Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Um also eine Constellation zu kriegen, muss man sich erst einmal dumm und dämlich pullen, weil so ein Token sicher 250 oder so kosten wird. :yes: :ugly:
     
  2. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ohne Geld zu bezahlen wird man 20-30 Glitter haben bei AR35. Und die 4* kosten schon 34 glitter.
     
  3. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.730
    Wegen dem ganzen daily Krempel habe ich mit MMORPGs aufgehört und vermisse die auch kein bisschen, den schönen Momenten in solchen Spielen stand einfach viel zu viel Leerlauf und Hamsterrad gegenüber. Und jetzt soll ich den Quatsch in einem single player game machen, dazu noch das Harz und die respawns der Aufstiegszutaten managen...Ja, nee, is klar :spinner:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    man kann natürlich auch eine 0,6 Rollchance nutzen :wahn:

    wo wir gerade bei Glück sind:
    gerade beim Wolf Boss ein 5 Stern Artefakt bekommen :jump:

    Gacha Game :teach:
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.344
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die ganzen Daily Sachen kommen in einem MMORPG auch erst, wenn man mit der Story und dem Leveln fertig ist. Also rein optional. Einfach dann das nächste Spiel zocken, wenn du diese Mechaniken nicht magst.

    Ich gehe ja auch nicht in den Laden und gehe durch die Gemüse-Abteilung und erzähle, dass ich die schönen Gänge vermisse, wo man nicht an Gurken, Broccoli und Grünkohl vorbeilaufen muss. :wahn:
     
  6. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Müssen musst du nicht.. Das Problem ist.. Es gibt sonst nichts mehr anderes zu tun :ugly:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    Reicht ja auch, die 4 Quests, 1x pro Tag mach ich das Event und den Rest des 150 Resin verballer ich irgendwo. Dann wird wieder aus gemacht und man hat sogar etwas Zeit vertrödelt :D
     
  8. Hätte davon halt gerne zumindest nach 1 Woche so ne 10 Ziehung. Zumindest ne halbwegs realistische Chance wäre nett.
     
  9. [​IMG]
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    nur die Dailies ist aber auch blöd, dann darf man nach 40 Tagen irgendwann Banner rollen :ugly:
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  12. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    IGN hat bestimmt wieder mal wie damals bei Death Stranding nicht zu ende gespielt :fs:
    Das Spiel ist gerade eine Hass Liebe. Es würde von mir eine 10/10 kriegen. Aber das Endgame ist so deprimierend, da würde ich sogar lieber im Anthem immer diesselben Dungeons grinden gehen.

    Hier hat einer mal ausgerechnet wielange man braucht um etwas zu leveln: https://www.reddit.com/r/Genshin_Im...to_anyone_saying_that_we_cant_complain_about/
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    oder die stören sich nicht am Endgame oder Gacha. Denn wie du sagtest: 10/10 könnte das Spiel auch bekommen.

    Lieber Anthem? Brrrr nein danke.


    btw Rie Tanaka (Lisa Voice Actor) spielt als Lisa (nsfw :wahn: )

    https://www.youtube.com/watch?v=T4xpCROf8Eo


    Finde ich übrigens lustig, dass gerade Rie Tanaka so eine Rolle bekommen hat, da sie ja vor allem als Lacus Clyne aus Gundam Seed ziemlich bekannt war und das war quasi das krasse Gegenteil von Lisa. :ugly:
     
  14. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    :ugly: (Im Leben nicht. Die 74 von der GS ist arg fair.)
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    ist alles subjektiv

    Zelda hätte in meinen Augen auch im Leben keine 97 verdient z.B. :ugly:
     
    Mech_Donald und Parn gefällt das.
  16. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Also Gacha ist mir Wurscht. Falls du die Diskussion mit verfolgt hast, weisst du das es um den Resin geht und das man dadurch nicht so spielen darf, wie man will trotz dass es einen Singelplayer ist. Auch dann sollte Gacha abgestraft werden, ausser du willst dass es hier so endet wie in China :ugly:
     
  17. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Finde ich eigtl nicht, man kann ein Spiel ja gerne spielen und sich der Schwächen trotzdem bewusst sein (Ich finde Witcher 3+ DLCs zB verdammt genial. Das dämliche Crafting, Schrottlootschwemme und mäßig spannende Kampfsystem ist mir aber trotzdem bewusst. (TW3 als Beispiel da ich Zelda ca 20min mal bei nem Kollegen gezockt habe)

    Genshin Impact ist bei mir gestern von der Platte geflogen. Das immergleiche Zeug in einer (handygrafikmäßig) hübschen Kulisse zu machen und dafür ne "Hübsche Truhe" zu bekommen - dafür ist mir meine Zeit zu schade...
    Und Zeug wie 80% Fetch- und Renne A,B,C ab-Quests und die komplett unreaktiven NPCs, Dialoge etc sind mir auch während der lustigen 12h Story aufgestoßen...
     
    SirPommes gefällt das.
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    selten werden Singleplayerspiele wegen schlechten oder fehlendem Endgame abgewertet, zumindest kenne ich nur eine handvoll Spiele, wo das hier im Westen passiert ist (meist wird ja eh über vorhandenen Content gewertet und da ist GI ja ziemlich weit vorn)

    GI sieht btw um einiges besser aus als Zelda, ka ob ich die Grafik als Handygrafik bewerten möchte :ugly:

    Dass die NPCs kreativ und alles andere als schlechte Dialoge hatten, hat ja polygon weiter oben lange bewiesen.
    Simple Story fand ich da schon eher das Problem.
     
  19. Naja wieso fair? Das Game macht vieles besser als Assassins Creed z.b also sollte man es auch besser bewerten. So ne 86 passt schon.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  20. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    1 Punkt mehr als Kingdom Come? Ja sicher ... :lol:

    Assasins Creed spiele ich tatsächlich nicht, aber mal im Ernst: Der Open-World Gameplayloop von GI besteht aus "Seelie eskortieren", Fackeln/Elementarstelen anmachen , unrealistisch rumstehende Mobgruppen aufwischen - und für alles ne "Hübsche Truhe" bekommen. Das mach ich sicher nicht nochmal weitere 5 (?) Gebiete
    Die Antwortmöglichkeiten sind halt komplett egal :nixblick:. Und die Mainstory... fands höchstens interessant wie das in China rauskommen konnte... :topmodel:. Zu Polygon sag ich mal nix :immertot:
     
  21. Wird im 2 Gebiet deutlich besser und abwechslungsreicher. Du findest mehr Dörfer, Quests und interessantere Orte. Und ja das ist deutlich besser als auf etwas Klettern und das Lager ausräumen von AC.
    Und Kingdome Come ist halt am Ende auchnur ganz gut und nicht sehr gut.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  22. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ich hab beide Gebiete durch, höchster Punkt der Erde war toll -gab 2 Kisten. Piratenschiff gab Fetchquests. Dann Himmelsfluggroßschwert gefunden und 5 Sek gefreut -dann realisiert das ich das vermutl nie aufgewertet kriege :topmodel: :nixblick:.
    Und bei Kingdom Come gehen die Geschmäcker sehr auseinander - für mich eins der Spiele der Dekade. Da sehe ich GI wie nen zuckrigen, buntverpackten Snack vs. Sterne Menü
     
  23. Ja aber der Loot ist doch Jacke wie Hose, ja gut wenn der besser wäre es für mich ne 90. Der Gameplayflow an sich ist für mich einfach unfassbar gelungen und spassig und ich habe eben nie das Gefühl Dinge abzuarbeiten, sondern gerate ganz automatisch von einem Point of interest zum nächsten.

    Alleine für dieses Gefühl nicht eine Map abzuarbeiten ist es schon besser als andere Openworld Titel.

    Und ja das Writing und die Quests in Genshin Impact sind halt besser als in einer Ubisoft Openworld. Gibt keinen Grund das schlechter zu bewerten.

    Und ich liebe Ubisoft Openworlds, aber hier hat Genshin in allen Punkten die Nase vorne.


    Und der Vergleich mit Kingdome Come ist halt auch bescheuert. Das ist nen ganz anderer Titel mit einem Hardcoreansatz der nichts mit den Durschnittsopenworlds zu tuen hat.


    Hier passen Assassins Creed, Watchs Dogs, Final Fantasy XV, Tales of , Ni No Kuni usw deutlich besser und dennen allen hat Genshin Impact einiges voraus. Und das sind alles 80 bis 90 Titel gewesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2020
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    wo wir halt wieder bei subjektiven Wertungen wären :ugly:

    NPCs sind alles andere als schlecht geschrieben imho und das beweist das Spiel ziemlich oft.


    Kindgom Come habe ich zu KS Zeiten direkt gebackt. im Endeffekt nicht lange gespielt weil das Kampfsystem der absolute Horror ist :ugly:
     
  25. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ihr meint mit NPCs die Begleiterquests, oder? Die waren idR gut.
    @hunter7j :Genau der Gameplayloop ist bei mir durch :nixblick:. Ich hab null Bock noch ner Seelie hinterherzrennen, oder Elementasteelen anzutitschen oder die (nicht sehr zahlreichen) Gegnertypen wegzuhauen - für ne "Hübsche Truhe".

    Wie gesagt, die OW zu erkunden war "nett", aber mehr brauch ich davon auch nicht. Auch wenn mich mal interessieren würde wo eigtl Krebse sein sollen :ugly:.
     
  26. Kingdome Come erzeugt ne grandiose Immersion, hat tolle Quests und eine super inzinierte Haupthandlung, aber ja das Gameplay war durchweg einfach Mist und die Systeme dahinter haben halt nicht funktioniert. Man konnte sich sehr fix absolut overpowern und alles onehitten.

    Kingdom Come würde ich bei der Openworld aufjedenfall über andere Openworld Titel setzen. Weil es da vieles sehr richtig macht, eben auch wie Genshin Impact.
     
  27. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Wie stark werden sich die Entwickler wohl an der Umfrage Orientieren die gestern im Postfach war? Und wer hat sich die Zeit genommen sie auch zu beantworten?
    Mfg
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    nein, auch NPCs die keine Story oder Quest haben. Sind durchweg alle gut geschrieben (und bei Nebenquest NPCs wie Timmie auch etwas weiter ausgebaut, wenn man alle Viecher tötet (und nicht füttert), dann heult Timmie und die Nonne in der Stadt spricht den Spieler z.B. auch darauf an :D )

    Das mit Timmies Vater (non Quest Dialog) ist auch nicht schlecht :wahn:

    hatte gestern leider keine Umfrage im Postfach (gab es dafür Primogem Belohnungen? :wahn: ).
     

  29. Wo denkst du denn hin...gab nur Mora..hab angekreuzt ich will mehr Gems für mehr Ziehungen :D
     
  30. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ahwa, es gibt bissl Mora.
    Naja, und am Fleck angenagelte NPCs die ihr Sprüchlein runterleiern... Timmie dürfte so ziemlich der Höhepunkt sein :nixblick:.
    Woanders werden fehlende Tagesabläufe oder zu leere Städte kritisiert oder ein fehlendes Diebstahlsystem (:wahn:) und die Anime-Tapete ist plötzlich 10/10, hmky.
    (Ich wills euch ja nicht schlechtreden, aber zu der neuen OW Referenz muss man GI nicht hochstilisieren ^^)
     

  31. Naja du musst das Game halt mit anderen Anime Games vergleichen und da ist es ein gigantischer SPrung nach vorne. Wir reden hier von einem chinesischen Gachagame, was Final Fantasy in praktisch allen Openworld Punkten schlägt.

    https://www.youtube.com/watch?v=qaFB-NUyGYA

    Es ist halt schon in allen Punkten qualitativ besser als so ein Tales of.
     
  32. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Joar, verblüffend viel Spiel für einen Asia-Grinder, hat ja auch Spaß gemacht - den Mobilegame-Anhang brauch ich halt nicht :wahn:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    warum behauptet man sowas nach nur 12 Stunden Spielzeit? Effektiv hat man in der Zeit vielleicht den Prolog geschafft. :ugly:
     

  34. Der Standard im Anime Genre sind absolut belanglose ewig lange Textboxen von NPCS die angewurzelt herum stehen. Da ist Genhin Impact schon deutlich deutlich geiler. Und von diesen NPCs hast du dann auch so viele, dass du dann 30 Minuten bis 1 Stunde Textobxen wegklickst.

    Sowas wie spassig geschriebene und abwechslungreiche Nebenquests wie in Genshin Impact habe ich in J-RPGs nie erlebt. Alles was nicht mit der Haupthandlung zu tuen hat, fällt sonst immer extrem ab.

    Genshin Impact fängt Animes mit ihrem Humor und ihrer Stimmung einfach deutlich besser ein, als die meisten Titel aus Japan.

    Also wenn man so ein Sword Art Online Game umgesetzt hätte! Aber ne Bandai kriegt das nicht hin....


    Selbst sehr gute Vertreter im Genre wie ein Dragonquest 11 sind qualitativ in vielen Punkten schlechter.
    https://www.youtube.com/watch?v=zqCcB_SXKsg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2020
  35. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    12 Stunden waren für die Mainquest veranschlagt, ich schätz da kommen noch 10h "wandern" dazu :teach:.
    Glaub es gibt noch Story hinter höheren ARs, aber da fehlt mir die Motivation zum grinden.
     
  36. Nebenquests machen und ne Openworld erkunden ist und bleibt kein grinden. Grinden wäre wenn du 10 mal die selbe Nebenquests am selben Ort machen müsstest.

    Das sit ja genau die große Stärke der Openworld, es fühlt sich nie mechanisch, sondern ganz natürlich und spassig an sie zu erkunden. Andere Openworlds machen das immer noch deutlich schlechter, wo ich oft schon nach sehr kurzer Zeit das Gefühl bekomme, eigentlich immer exakt da gleiche zu machen.

    In Assassins Creed Ody z.b wo du wirklich 90 mal exakt das gleiche Lager mit den gleichen Gegnern ausräumst und die Kisten an den exakt gleichen Stellen rumstehen.

    Oder wo jeder Dungeon gleich aussieht, dass gleiche Rätsel hat und identisch abläuft.
     
  37. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Die Dungeons würd ich jetzt in GI nicht lobend erwähnen :ugly:. Assassins Creed zocke ich nicht, langweilt mich schlicht (hab mal Mordors Dingsda gespielt. Genug AC für noch einige Jahre^^).
    Ich hab in GI nix mehr zu tun (evtl 1-2 Nebenquests noch irgendwo, kA), die Welt (vermutlich relativ) komplett erforscht und im Inet stand iwas von Quests die auf AR 36 (?) freigeschaltet werden... da müsste ich lange (die btw immergleichen, öden) Dailys machen und Hübsche Truhen farmen um dahinzukommen
     
  38. Hm also bin schon bei AR 31 und hab nichtmal die Hälfte der Story und Openworld :D
     

  39. Gibt halt Spielertypen die von Haus aus keine Openworld Games bewerten sollten, weil sie von Haus aus lieber ein Einzelspieler Game zocken wollen und das Openworld Game nicht wegen der Openworld kaufen und spielen und dann kritisieren das es ne Openworld ist.

    Das ist als wenn ich Elite kaufen würde und dafür kritisieren würde das es ein Truckersimulator im Weltall ist. Wobei genau das die Stärke ist die Truckersimulator Fans wollen.

    Für mich als Fan von Openworlds ist Genshin Impact ziemlich herausragend.

    Und ja Genshin Impact ist qualitativ und inhaltlich nen gigantischer Sprung zu anderen ASia RPGs.
     

  40. Aber Genshin Impact macht doch das tolle Kunststück das die Openworld zum Gameplayelement wird. Ich sehe einen Berg will da rauf und das hinkommen ist das Gameplay im gegensatz zu anderen Openworld Games.


    https://www.youtube.com/watch?v=I1xL-7e_h98

    Das ist der Standard den wir derzeit da mehrheitlich aus Japan bekommen. Da Genshin Impact einen absolut gigantischen Qualitätssprung wegreden zu wollen ist doch blödsinn.


    Selbst so ein herausragendes Meisterwerk wie Nier Automata hat ne absolut potthäßliche Openworld, mit absolut schrecklichen Nebenquests.

    Wir reden hier von nem chinesischen Gacha Game das aus dem nichts kommt und vieles was japanische Entwickler abliefern in den Schatten stellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2020
Top