SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607

    So einfach ist das nicht - je höher die Prävalenz, desto mehr Handlungen werden problematisch. Da kann man dann nicht mehr so einfach DAS Problem ausmachen. Es geht jetzt darum, dass jeder insgesamt seine Kontakte reduziert - wenn jeder im Mittel seine Kontaktzahlen halbiert, haben wir wieder schnell Ruhe.

    Damit will gerade ich mich nicht gegen den Urlaub aussprechen, der kann ja mit der Kontaktreduzierung vereinbar sein, bspw. wenn man vorher und nachher nochmal etwas vorsichtiger ist. Ich will nur davor warnen, einzelne Handlungen als besonders problematisch herauszustellen und somit als Sündenböcke zu definieren und darüber hinaus andere zu vernachlässigen.
     
    itistoolate gefällt das.
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Joa. Was mich eher irritiert hat, war der missionarische Eifer mich da abzufangen und ein Gespräch zu beginnen.
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bin vor einigen Wochen mal durch einen kompletten Aldi ohne Maske, weil ich im Kopf anscheinend völlig woanders war. Hab ich erst an der Kasse gemerkt, es hat mich auch niemand darauf angesprochen. War mir etwas peinlich.
     
  4. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Das gehört dazu. Nur dann bist Du ein echter Corona-Rebell.

    Und dann über linksgrünversifften Verbots-Veganer und ihren missionarischen Eifer moppern, die im Regelfall anderen erst auf Nachfrage erzählen, welch unmenschliche Qual hinter 90 % des Fleisches steckt, das man gerade für 1,50 Euro/kg in sich hinein pfeifft.
     
    Captain Tightpants und Luftwaffles gefällt das.
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Köln hat die 80 gerissenen. Danke, Menschheit.
     
    Vögelchen und Captain Tightpants gefällt das.
  6. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    ja hier genauso.
    wobei ich bin gespannt ob wir was bekommen. die firma, die uns aufgekauft hat kennt sowas wie weihnachtsgeld nicht obwohl sie zu nem riesigen konzern gehört.
    letztes jahr hat unserer chef das geld für uns irgendwo abgezweigt.

    aber ich glaube wenn wir dieses jahr nichts bekommen gibt es einen aufstand. :ugly:


    aber ich finde den vorschlag des früher auszahlen auch schon wieder frech. da sieht man dass davon ausgegangen wird dass alle weihnachtsgeld bekommen. :rolleyes:
     
    Luftwaffles und Captain Tightpants gefällt das.
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Vor allem sind diejenigen, die Weihnachtsgeld bekommen, nicht automatisch auch Leute, die jetzt dringend Geld brauchen, und umgekehrt gibt es genug Leute, die knapp dran sind, aber eh kein Weihnachtsgeld bekommen.
     
  8. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    722
    Das ist doch Kreisliga. Augsburg jetzt gut über der 100.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Sorry ich bin schon gechippt und das was Sie sagen, wird gerade live per Mikrowellenstrahlung und 5G, an die NWO übertragen. :teach:

    Wäre auch nicht ganz verkehrt als Antwort. :ugly:
    Warum treffe ich nicht auf so ein. :(
     
    legal und Captain Tightpants gefällt das.
  10. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Zieh deiner Vuvuzela doch eine Maske über :fs:.

    Ich hätte ja erwähnt das ich ihn nicht hören könne da ich gerade wegen Sauerstoffmangel unter der Maske ersticke. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    Goof, KING123KING123 und Luftwaffles gefällt das.
  11. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    722
    Antwort: :"Da gebe ich Ihnen Recht, es ist nur so, dass mein Büro-Kollege gestern positiv getestet wurde. Ich will nicht riskieren jemanden anzustecken (an dieser Stelle Hustenanfall simulieren und sich am entgleisenden Gesicht des Gegenübers erfreuen)" :madcat:
     
    pfui, Mallas und Captain Tightpants gefällt das.
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Das ist aber wie gesagt ein Problem der Kommunikation der Politik, die immer erst dann mit der "Wahrheit" rausrückt, wenn die Hütte brennt. Wochenlang hieß es jetzt, dass Urlaubsrückkehrer und türkische Brautpaare die Treiber sind - wobei verschwiegen wurde, dass ca. 50% der Infektionen gar keiner klaren Quelle zugeordnet werden können, also sich im Hintergrund ganz andere Cluster bilden, die man schlicht nicht findet (z.B. weil a- und präsymptomatische Überträger die Ursache waren).

    Mich frustriert ungemein, dass man für die anderen Verteilerstationen keine Konzepte entwickelt hat, die Betrieb und AHA(L) ermöglichen. Man hätte kreativ sein und Geld in die Hand nehmen müssen, ja, aber welche Krise rechtfertigt sowas, wenn nicht diese? Warum gibt es immer noch keine guten Onlineangebote für Schulen für den Fall, dass wieder auf Staffelunterricht geschaltet werden oder die Schulen sogar komplett schließen? Wäre es so schwierig gewesen, für jedes Fach in jedem Bundesland schnell die Lehrpläne (va. der Kernfächer) digital mit Übungen und Erklärvideos aufzuarbeiten? Wäre es schlimm gewesen, Leute einzustellen, die Kinder betreuen, die beim Staffelunterricht nicht daheimbleiben können? Stattdessen werden selbst simpelste Maßnahmen wie die Luftreiniger abgeschossen, weil die Nachhaltigkeit fehlt....

    Warum hat man sich nichts für den ÖPNV überlegt? Für die Gastro? Es fehlt völlig an Konzepten und immer wenn anerkannte Wissenschaftler warnen oder sogar konkrete Vorschläge machen, wird das weggelächelt.

    Stattdessen rettet man Lufthansa und TUI, die in 6 Monaten gleich wieder gerettet werden müssen, wenn die Pandemie nicht eingedämmt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    itistoolate, Stringer, JFK und 3 anderen gefällt das.
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Kita bis mindestens Dienstag geschlossen, da Personal positiv getestet wurde. :banana:
     
    Goof, Water Corpse und Captain Tightpants gefällt das.
  14. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Das trifft auf so ziemlich alles zu, was in den Sommermonaten [nicht] vorbereitet wurde. Und den Grund dahinter verstehe ich immer noch nicht, das kann doch nicht nur Geld sein? Man stelle sich vor, man würde etwas verbessern und dann käme keine zweite Welle :huch:
     
    Lurtz gefällt das.
  15. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    bin gestern abend um 19 Uhr über die Reeperbahn gefahren. die maskenpflicht wurde recht gut eingehalten, aber die polizei hätte noch viele bußgelder verteilen können :uff:
     
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416

    Dass die zweite Welle jetzt so schnell und hart kommt, hätte ich auch nicht gedacht (hatte eher die Weihnachtszeit in Verdacht), aber dass es irgendwann noch einmal rundgehen wird, wusste jeder. Dass trotzdem zu wenige Vorkehrungen getroffen wurden, ist schon traurig.
     
    UrbanForest und legal gefällt das.
  17. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    und die Marke von 40 Millionen infizierten ist auch geknackt. Wobei da kann man bestimmt 10 Millionen noch draufschlagen kann
     
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Berchtesgarden ist >150 und Delmenhorst >200, da können auch die Puppenspieler einpacken wenn es um Penisgröße geht
     
    Goof, krunmarbi und Captain Tightpants gefällt das.
  19. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Welt, Welt am Sonntag und Bild bzw. Axel Springer, Axel Springer und Axel Springer haben eine neue Headline zum Thema Corona.

    Die kosten die so ein Covid-19-Patienten verursacht....
    [​IMG]

    Warte gerade auf das Kommentar von Boris Palmer. :KO:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Mallas und KING123KING123 gefällt das.
  21. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.122
    Am einfachsten verhindert man die Kosten, wenn sich die Leute nicht anstecken, also z.B. die verdammte Maske tragen. Aber das schreibt man bei Bild ja nicht.
     
    Luftwaffles und Captain Tightpants gefällt das.
  22. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ich glaube nicht, dass man sie zu dieser Jahreszeit hätte verhindern können. Man hätte aber Vorkehrungen treffen müssen, um den Menschen die Reduzierung von Kontakten in den nächsten Monaten auch zu erleichtern.
     
  23. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Kleine Anekdote aus der lokalen Zeitung, da vergleicht der Autor die hier eingeführte Sperrstunde passend mit einem Friseurbesuch mit Glatze :D
     
  24. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Ob das ein hauptsächliches Problem der Politik ist, sei mal dahingestellt. Ich habe auch wenige Forscher zu dem Thema gehört, die sich entsprechend positioniert hätten - dabei ist es deren Aufgabe, das einzuordnen. Darüber hinaus haben sich die Medien ja auch nur zu gerne auf Reiserückkehrer und Hochzeiten gestürzt - das Spiegelbild davon hast du hier im Thread gesehen.

    Diese Schuldzuweisung ist mir zu simpel. Erstmal ist die Frage, wen wir überhaupt mit "Politik" meinen. Die große Politik kann jetzt keine detaillierten Pläne für alle Bereiche ausarbeiten, wo nun Menschen zusammenkommen - sehr viel mehr als grobe Vorgaben wie AHA geht nicht wirklich. Die konkrete Ausgestaltung landet dann zwangsläufig bei den lokalen Stellen und die sind seit Monaten daran, das Leben irgendwie am Laufen zu halten und für alle Interessengruppen Lösungen zu finden.
    Es gibt ja nun in jedem Bereich Hygieneregeln, die mal besser mal schlechter eingehalten werden und es sah lange Zeit so aus, als ob die ganz gut funktionierten. Nun reicht das nicht mehr und die Frage ist nun, was man mehr hätte tun können. Nimm dir als Beispiel unseren Billardverein: Es gibt Hygieneregeln, Anwesenheitslisten und dennoch haben wir jetzt wieder den Spielbetrieb eingestellt, weil wir nichts Besseres wissen. Was hätte man da deiner Meinung nach besser regeln können, was dir garantiert, dass es bei uns nicht zu einem relevanten Infektionsgeschehen kommt? Analog: Wie sieht das in der Gastro aus? Soll nun jeder Gastrobetrieb deutschlandweit einen Luftfilter gestellt bekommen? Ebenso wie jedes Klassenzimmer? Und was ist, wenn sich herausstellt, dass das nicht reicht? Wo ist DIE Lösung für den ÖPNV, außer halt Maskenpflicht, Abstand halten und wenn möglich, die Taktung erhöhen? Ähnliche Fragestellungen ergeben sich für den Tourismus, alle Veranstaltungen, den kompletten Dienstleistungssektor, usw.

    Wenn es da einfach umzusetzende Konzepte gibt, die eine große Wirkung versprechen und wirklich überall umgesetzt werden können - gerne her damit. Wenn nicht, dann kann die große Politik die notwendige Feinsteuerung nicht wirklich vorgeben, das fällt dann alles auf die konkreten Betriebe und die lokale Politik zurück.

    Somit sehe ich diese einfache Schuldzuweisung nicht. Wir sehen ja auch, dass es im nahen Ausland nun nicht wirklich viel besser läuft, was auch darauf deutet, dass es so einfache Lösungen nicht unbedingt gibt und die große Politik hier eben nicht alles bis ins Detail durchregeln kann. Wie gesagt, das heißt nicht, dass es nicht teilweise besser hätte laufen können (gerade in Schulen, wobei ich nun auch nicht weiß, wie gut so eine Onlinelösung im Detail hätte umgesetzt werden können), aber jetzt der Politik die Hauptschuld an der aktuellen Entwicklung zu geben - naja.
     
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Welche Wasserpumpe soll denn abgestellt werden?
     
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ostdeutschland? :hmm:
     
  27. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Rheinland.
     
    Captain Tightpants und Timber.wulf gefällt das.
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Habe ich nicht geschrieben. Hauptschuld tragen die Leute, die sich nicht mehr an die Vorgaben gebunden fühlen.

    Aber die Politik (Bund, Länder, Kommunen) hat nunmal den Gestaltungsauftrag, auch nationaler und auf regionaler Ebene. Wem, wenn nicht diesen Leuten soll man die Verantwortung für die Ausgestaltung der Konzepte zuschieben? Dafür werden sie gewählt, dafür werden sie bezahlt. Ich erwarte einfach mehr als nur Fahren auf Sicht.

    Ja, das ist schwierig, aber man darf auch mehr erwarten als eine "Jacken und Schals werden uns gut durch den Winter bringen"-Gebauer oder einen "Schluss mit der Corona-Hysterie"-Kretschmer.

    Und: Nur wenn man beständig Kritik übt*, gibt es Änderungsdruck. Ansonsten haben andere Fraktionen, die sehr viel Druck machen, zu viel Gewicht. Die Politik muss das aushalten.

    * =/= Forderung nach rollenden Köpfen wie es die Covidioten machen
     
  29. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Hierzu ein Beispiel: Statt bzw. neben sämtliche Schüler nach den Schulferien in die Schulen zurückzubeordern, hätte man die sofortige Einleitung von Maßnahmen zur Professionalisierung des Onlineunterrichts fordern und fördern können. Oder die Erarbeitung von Konzepten zum Umgang mit einem erneuten Infiziertenanstieg. Alles nicht passiert und mirnichtsdirnichts saßen die Schüler in vorgezogenen Herbstferien (was gar nicht mal unbedingt schlimm ist, schlimm ist die dahinterstehende Konzeptlosigkeit, die hierfür Anlass ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
  30. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Und ich muss morgen nach Köln. Zum Glück streikt die KVB.
     
  31. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Das kann ich auch alles abstrakt nachvollziehen, vor allem auch der Punkt mit der Kritik. Nur ist so eine allgemeine Kritik wie "Man hätte mehr tun müssen" für mich nicht zielführend - konkrete Kritik wie "Beim Einführen einer Online-Plattform für Schulen gab es diese und jene Probleme" hingegen schon. Mir fehlt halt jegliche Kreativität, wie man mit einfachen und nahezu überall anwendbaren Maßnahmen eine weitere Ausbreitung verhindern kann - außer halt so Dinge wie "Jeder muss im Kontakt mit anderen Menschen FFP2-Masken tragen, Ausnahmen gibt es nur, wenn man gerade am Essen oder Trinken in der Gastro ist". Luftfilter wären für manche Bereiche eine Möglichkeit, nur wirst du nicht alle Restaurants, Clubs, Massagepraxen, Friseursalons, usw. damit ausstatten können - da gibt es schlicht zu wenige für und das Risiko ist für Kleinunternehmer auch nicht ohne, wenn die teuren Geräte dann doch nicht so wirken, wie erhofft.

    Wir wissen halt auch zu wenig darüber, welche Maßnahmen konkret welchen Erfolg versprechen, gerade wenn es um sehr feine Maßnahmen geht. So blöd das klingt: Du kannst halt Hygieneregeln implementieren und dann schauen, ob es gutgeht oder halt nicht. Wenn alles gutgeht - super, dann weiter so. Wenn nicht, dann wird man entsprechend nachsteuern müssen. Genau das wird denke ich passieren: Jetzt ist langsam wieder die Zeit der großen Hämmer und nicht der feinen Steuerung und dann wird man im Frühjahr entsprechend massivere Auflagen implementieren müssen, aber das ist halt auch wieder eine sehr lokale Angelegenheit, die sehr vom entsprechenden Bereich abhängt. Ich hoffe ja mal, dass bis dahin Schnelltests breit einsatzfähig sind, dann hätte man zumindest für die Veranstaltungen und den Tourismus was.
     
  32. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    618
    Würde mal behaupten er meint, was das entsprechende Äquivalent zur Wasserpumpe bei Corona wäre?
    Soll heißen, die eine Ursache die man einfach abstellt und alles ist vorbei.
    Corona ist da wesentlich komplexer...
     
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Der Sinn der Geschichte ist mir schon bewusst, wurde sie ja bereits im Frühjahr weit und breit kommuniziert. Nur was soll die Wassperumpe im aktuellen Fall sein um die Epidemie/Pandemie zu stoppen, wenn reine Vernunft nicht hilft? Welche konkrete Maßnahme soll ergriffen werden
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Dienstag übrigens auch. :topmodel:
     
  35. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    GA?
     
    UrbanForest gefällt das.
  36. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    Mallas gefällt das.
  37. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.220
    Ich finde es immer wieder lustig wenn hier mehr verboten seitens der Regierung gefordert werden. Bisher wurde doch so ziemlich jede Regel abgesehen vom Mundschutz beim einkaufen direkt vom Gericht wieder gekippt...
    Und das dürfte auch mit ein Grund sein warum die Bevölkerung mittlerweile auf die ganzen Regeln scheißt. Ich darf mich nur mit 2 Personen aus einem anderen Haushalt treffen, gleichzeitig werden aber Demos mit mehreren 10.000 besuchern genehmigt?
    Wenn die ganzen Coronaregeln wenigstens Sinn machen würden, würde man sich auch eher dran halten. Wenn ich mich mit 5 anderen Personen im Schuhgeschäft aufhalte gilt Maskenpflicht. Gehe ich dann vor die Tür zu den anderen hunderten/tausenden Menschen die sich dicht an dicht durch die Fußgängerzone schieben darf ich die Maske abnehmen...

    Selbst die Regelungen für die Quarantäne sind doch kompletter Murks. Frau vom Arbeitskollegen ist positiv und muss in quarantäne, er selbst darf aber das Haus verlassen und arbeiten gehen. Selbiges beim Nachbarn, er hatte einen bestätigten Fall auf der arbeit und wurde in quarantäne geschickt, seine Frau und die Kinder durften aber munter das Haus verlassen und sogar in den Kindergarten gehen.

    Wenn die Regierung es nicht hinbekommt da mit harter Hand zu durchzugreifen und Sinnvolle Regeln aufzustellen wird das mit der eindämmung nichts. Da die Zahlen aber Weltweit gerade durch die Decke gehen sind immerhin nicht nur wir deutschen nicht in der Lage uns an die Regeln zu halten.

    btw. Hat jemand Zahlen zur Hand wie viele von den Coronakranken schwer erkrankt sind und deswegen aktuell im Krankenhaus liegen?
     
  38. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Zur Zeit haben wir Rund 60.000 aktive Fälle.
    Davon sind zur Zeit 771 auf ICU angewiesen und davon werden 355 beatmet.

    https://www.intensivregister.de/#/intensivregister
     
    itistoolate und legal gefällt das.
  39. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Obwohl ich jetzt den Thread über einige Monate hinweg nicht mehr besucht hab, gebe ich dir hier vollkommen Recht.

    Die Konzeptlosigkeit ist erschütternd. Jeden Tag werden neue Regeln aufgestellt und das nicht mal Bundesweit, ja nicht mal auf Landesebene, sondern so Regional, daß man schon einen Atlas braucht, um die Regeln in drei verschiedenen Landkreisen zu erfassen. Da gelten in meinem Wohnort andere Regeln als in dem Ort, an dem ich arbeite, beides 50 km auseinander.

    Das ist für alle einfach nur noch verwirrend und undurchsichtig. Der Bürger zweifelt nur noch an den Entscheidungen, die getroffen werden, viele halte es nur noch für den Witz des Jahrtausends, was unsere Führung da abliefert.

    So sehr ich die Beschränkungen im Frühjahr begrüßt habe und so sinnvoll ich die Maskenpflicht in dieser momentanen Lage auch ansehe, so lächerlich machen sich unsere Entscheider mit immer neuen, planlosen Aneinanderreihungen irgendwelcher Vorschriften und weiterer Beschränkungen.

    Derzeit erreicht man mit dem aktuellen Kurs nur, daß die Bevölkerung rebelliert.
     
    Stringer gefällt das.
  40. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.220
    danke
     
Top