Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Klee war mein erster 5 Sterne Charakter (abseits vom Hauptcharakter) :yes:

    Aber ich hab auch einen 5 Sterne Bogen und ja, der haut richtig rein. Amber ist dadurch mein Main und Damage Dealer geworden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
  2. Glaube 5 Sterne Waffe + ausgeskillter 4 Sterne Charakter ist so das Maximum was man momentan rausholen kann.

    [​IMG]

    Super Fanart:
    [​IMG]

    Spielerisch macht mir Jean auch richtig spaß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    gestern noch ein paar Mal Abyss Ebene 7 versucht. Ich glaube ich sollte Kaeya, Barbara und Fischl leveln :ugly:

    Da braucht man definitiv 2 Feuer, 2 Blitz, 2 Wasser und min. 1 Eis Charakter (in Gruppe 2 noch 1 Geo) :ugly:



    Soll angeblich Maintenance heute oder morgen geben, gibt dann anscheinend 60 Primogems für jede Stunde, die die Server down sind (minimum 240 Gems).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2020
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Sucrose bekommen, toll... Ich fand die schon im Ausprobier-Level blöd. Ich mein die heißt schon Suck Rose. Vielleicht hätten sie sie eher Rosesucs nennen sollen. :ugly:
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    die ist auch imho nicht wirklich gut, hat aber immerhin eine tolle Idle Animation :wahn:
     
  6. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Leveln musst du nicht. Du brauchst sie ja nur um die Schilde zu zerstören und da ist der Damage Egal. Mit mein lvl 20er Bennet mach ich 2-3x E und das frostschild ist weg. Man muss nur aufpassen das die nicht instant sterben :fs:

    Sie ist halt vom skillset her nur nen schlechteren Venti mit weniger Range. Aber ihr passiv ist hilfreich. Chance das man mehr Material bekommt beim craften (Xingqui hat nen ähnlichen Passiv). Da spart man tatsächlich Resin :ugly:
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    bin gestern immerhin bis Level 2 gekommen :ugly:

    Bennet habe ich nicht und will ich nicht haben :no: :wahn:

    Größtest Problem bei Level 20 Barbara ist da wirklich, dass die quasi direkt mit einen Treffer drauf geht, vor allem von den Hammer-Typen.
    also quasi so wie Amber, mit der man 20% weniger Ausdauer beim fliegen verbraucht, eher für Erkundung geeignet :ugly:
     
  8. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Ich merke wieder wie sehr ich bei solchen Spielen neben der Spur laufe, weil ich gefühlt zu 95% nur den Hauptcharakter nutze und die anderen nur, wenn es wirklich nicht anders geht. Aber ich habe auch relativ früh eine Fünf-Sterne-Waffe gefunden für meinen Hauptcharakter.
     
  9. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bennet war einer der ersten die ich gezogen habe. Den nutze ich nur für Erkundung, wegen der Zeitreduktion in Mondstadt :ugly:

    Ich könnte mal einen guten Char mit Zweihandwaffe gebrauchen, aber dazu müsste ich mehr ziehen und ich hab immer kein großes Glück das zu bekommen was ich will :bse:
     
  10. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Bennet war nur nen Beispiel. Aber man hat doch 2 Feuer Chars.
    Sucrose ist noch "besser" als Amber. Man braucht sie nicht ständig in der Gruppe. Daher geht sie schön erze schürfen und bringt mir mehr Skillbücher ein :fs:

    Amber glänzt eigentlich nur gegen den Blitz Würfel für die Regenerations Phase. Da kann sie locker alle 3 Würfel in einer Runde zerstören.

    Als Umaru Fan ist dieses Video so göttlich :D
    https://www.reddit.com/r/Genshin_Impact/comments/jeo9hj/meet_klee/
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2020
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Momentan nutze ich noch Noelle, wegen ihren Tank Fähigkeiten und Heilung. Aber Beidou habe ich auch. Die Frage ist, ob ich Beidou leveln oder bei Noelle bleiben soll.


    ja, Feuer ist bei mir auch eher weniger das Problem. :D
    :yes:

    Klee gacha effective. JP sales hit new high
    https://www.reddit.com/r/Genshin_Impact/comments/jes9rl/klee_gacha_effective_jp_sales_hit_new_high/

    Japan and spending tons on money on little girls in gacha, name a better duo.
    :wahn:
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.566
    Ich hatte dazu auch mal einen Post vor einiger Zeit hier abgesetzt. TLDR: Attack erreicht irgendwann einen Softcap und das auf Dauer zu stacken bringt dann irgendwann nichts mehr (gilt z.B. auch für Crit Rate, wo dieses bei ~80% liegt). Daher am Ende eine Kombination aus % Attack, % Elemental Damage (Physicial, Electro etc.) und je nach Klasse und Rolle Crit Rate, Healing Bonus etc. auf dem letzten Teil.

    Edit: Elemental Damage % kann auch nur auf Goblets rollen und sowas wie Crit Rate und Healing Bonus ausschließlich auf den Reifs/Kopfschmuck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  14. Und heute Sucrose bekommen gleich nach Jean, ob mein GLück für das Banner schon aufgebraucht ist? Brauch doch noch einpaar mal Noel :D

    Also Jean rockt wirklich die macht schon schlecht aufgerüstet und 10 Level unter den anderen Chars deutlich mehr DMG. Dazu ist ihre Stun Fähigkeit, kombiniert mit Fischl sehr stark.

    Muss aber wirklich mal die Daily Quests lobben, ist zumindest immer 1 mit einer ganz netten Spielmechanik oder Story dabei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2020
  15. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    ich frage mich ja eher, woher ihr alle drölfzig Zillionen von diesen primegem Dingern zum Ziehen habt. Der Nachschub ist ab einem relativ frühen Punkt doch ziemlich spärlich.
     
  16. Naja ich hab noch einen Akt der Story vor mir und vieles an Nebenquests offen. Ich frage mich eher wie viel die Leute hier zocken, wenn sie so fix mit Openworld und Story durch sind :D

    Und letzte Woche gabs ja das Coop Event, die Woche gibts wieder Boni fürs einlogen, dazu die Dailyquests.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ich denke einige von uns haben auch den 5€ Monatspass gekauft, da bekommt man ja täglich 90 gems, dann noch die Gems aus den Daily Quests, Kisten, Abenteuerhandbuch, Events, Levelaufstieg, Erkundung etc. da kann man täglich schon ein paar Mal ziehen.


    Und man muss ja auch nicht die 10er Ziehungen machen, die 1er haben genau die geichen Dropraten und 10-Ziehungs-Garantien.

    ich glaube ich will mittlerweile gar nicht mehr wissen, wieviel Stunden ich das schon Spiele, auch mit AR 38 wird aus "ich mache nur die Dailies" immer noch ein "was, schon so spät?". :wahn:
     

  18. Jop hab nicht den Monatspass und mache immer diese 1 Ziehung. Hab auch erst so 100 Ziehungen insgesamt, aber halt recht viel GLück scheinbar mit 2 5 Sterne Chars.

    Mein Problem ist derzeit eher das ich jetzt mit Level 50 bis 60 bei den Charakteren langsam an die Grindwand komme. Sogar die Mora reichen nicht mehr :(

    Als F2P Spieler muss man aber wirklich alle Events mitnehmen, damit man ab und an mal Ziehungen machen kann.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Mora kannst du bei den NPC Shops gegen die Siegel tauschen, da kommt einiges zusammen.

    Alternativ kann man auch im Ingame Shop gegen Sternenstaub Materialien und Mora tauschen, würde ich aber eher weniger machen.


    Ansonsten: 10€ im Abenteuerpass gibt auch einiges an Mora :wahn:
     
  20. Kann im Shop sowieso nix kaufen. Gibt ja keine brauchbare Zahlungsmethode und Smarthphone hab ich nicht wirklich.

    Aber ja mehr als 5 Chars aufleveln ist nicht möglich, außer man will richtig viel grinden.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    wie gesagt, im normalen Ingame und NPC Shops kannst du ja noch gut Mora tauschen.

    Aber Materialien zum aufleveln werden bei mir auch so langsam knapp. Ich glaube ich mache heute nur die Sphären mit dem Resin. Materialien für normale Waffen-Levelaufstiege und Artefakte brauche ich auch wieder :ugly:
     
  22. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Als f2p Spieler kriegst du etwa 100-120 Pulls zusammen, wenn du alles gemacht hast. Vllt weniger weil die ersten 11(?) Tagen man immer 160 Gems bekommen hat und jetzt glaube ich nicht mehr. Und Abyss gibt einmalig auch recht viele Gems. Alles danach wird dann schwer ohne neue Gebiete.

    Auch das wird recht schnell ausgeschöpft. Wenn für 60-70 leveln fast 200k kostet und man ca 200 blaue Bücher braucht, resp ca 60 Lila dinger. Ascend kostet ja auch alleine 100k. In 3 Tagen werd ich AR40 und ich hab nicht mal mehr genug Bücher um auf 80 zu pushen... Geschweige bei mir sind grad mal 2 Chars auf 70.

    Ich hab seit 8AR Levels keine Artefakte mehr gefarmt, seitdem ich gehört habe das auf AR40 die Legendarys recht gut droppen. Und auch weil das Material zum leveln ausging. ca 90 Artefakte um nen Legendary von 0 auf 16 zu pushen... und die dinger gehen bis 20. Ach einfach zuwenig Resin für zuviele Materialien.
     

  23. Ich glaube ja langsam, die wollen garnicht das die Leute wirklich leveln. Bei WoW will man ja auch alle auf dem etwa gleichen Powerlevel halten für die nächste Erweiterung.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Bücher habe ich jetzt auch keine mehr :wahn:

    fast 3 Chars auf 70
     
  25. Ich hab schon Probleme auf 60 zu kommen mit 5 Chars :jump:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    70 ging noch, 80? Hm..wird ohne zu farmen lange dauern :ugly:
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Lvl 80 ist ein Suchtproblem und kein "Level Up Material"-Problem. :wahn:
     
  28. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Natürlich wollen die das du Levelst.
    Am besten in dem du Echtes Geld ausgibst und die Level Up Items im Shop kaufst ;)
     
  29. Aber wozu? Gibts ja keine Raids, keinen Gruppenzwang..es ist komplett sinnlos, wenn man mit der Story durch ist.

    Für die neuen Gebiete können die ja kein level 80 verlangen, da muss dann mit Abenteuerstufe 35 herum starten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2020
  30. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    10er Ziehung gemacht und was bekomme ich? Fischl :ugly:
    Gut, ist eh mein Lieblingschar und jetzt fehlt mir nur noch 1 mal zum vervollständigen des Sternbilds, aber trotzdem schon ein wenig Pech immer nur die gleichen zu bekommen :ugly:
     
  31. Nagut ich brauch jetzt 5 mal Jean :wahn: Finde die vom Gameplay mega spassig.
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.566
    Noch nicht. Wie bei Honkai wird es hier irgendwann auch PvE-Modi mit PvP-Komponente bezüglich Rewards geben.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ich hab noch kein einziges mal Amber gezogen :wut:

    Die macht ja schon gut schaden, aber wie es wohl voll aufgelevelt ausschaut? :D


    Btw, lieber 10er Ziehungen oder 10 Einzelziehungen? :hmm:
    Ist eigentlich egal, oder?


    Da werden aber einige Charaktere alt aussehen, weil deren Fähigkeiten nicht für PvP geeignet sind.
     
  34. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Genau wie es keinen Zwang gibt Charaktere zu haben. Aber Leute die Chars kaufen, wollen die sicher auch upgraden und leveln. Mora kriegt man als Käufer sowieso mehr als genug.

    Es lässt auch als f2p Spieler recht unbefriedigend, wenn nicht mal 1/4 deiner Charakteren auf Max level sind. Die RNG Stats von Artefakten, läd einen eigentlich dazu zu minmaxen.

    Ich meine in vielen Hack and Slay muss man nicht farmen wenn man mit der Story durch ist und viele tun es auch nicht. ABer das Spiel ist nun mal um den Grind aufgebaut, damit es langlebig bleibt.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    gibt keinen Nachteil und wenn du ein Banner z.B. nur bis zum pity machen möchtest, sind die Einzelziehungen eh besser geeignet.
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.566
    Es wird eben kein direktes PvP, sondern ein indirektes über Rankings in einem PvE-Modus etc., geben.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    hauptsache mehr Primogems :yes::wahn:
     

  38. Naja ich hab bei World of Warcraft immer genau 1 mal 1 Raid gemacht und dann aufs näcshter Addon gerwartet. Ob die Chars jetzt gemaxed waren, war mir egal. Mich motiviert so eine Lootspirale nur dann, wenn ich dann mit dem Charakter auch länger was anfangen kann.

    Also wenn ich in Dark Souls einen Boss ahbe der mich nervt, dann farme ich 4 stunden lang und prügel ihn danach weg.. Wenn ich dieses Boss den ich nicht lernen will nicht habe, dann habe ich auch keine Motivation fürs farmen.
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.566
    200 pro Woche, wenn du das auf dem höchsten Level abschließt. Und dazu musst du whalen. Mark my words. :fs:
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ich bin jetzt erstmal gespannt, ob es mit 1.2 irgendwelche Primogem und Resin Änderungen geben wird (und ich hoffe, dass auf den Berg doch etwas mehr zu finden sein wird)
     
Top