Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    Paradise war ganz spaßig, aber ich mag lieber Rennspiele ohne Open World. Ein Remaster von Takedown wär super.
     
    mekk gefällt das.
  2. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.311
    am besten einfach einen neuen Teil (ich weiß das es so einen wohl nie wieder geben wird) aber nicht noch mehr Remaster

    :) :) :) :)
     
    mekk gefällt das.
  3. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    Ich seh´s so: Besser Remaster als gar nix.:groundi:
     
    mekk gefällt das.
  4. Weintech gesperrter Benutzer

    Weintech
    Registriert seit:
    18. Oktober 2020
    Beiträge:
    55
    Burnout 3 für Switch, das wäre geil! Teil 4 war nicht mehr so cool und Paradies war doof wegen der Open world!
     
    mekk gefällt das.
  5. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Sachsen
    Damals zum Release fand ich Paradise auch nicht so toll, aber als ich dem Spiel letztens auf der Switch eine zweite Chance gab, hat es mich gepackt. Macht schon ne Menge Spaß.^^
     
  6. Random Direct :ugly:
    https://www.youtube.com/watch?v=STxCyvBQn2U

    imo nichts interessantes
    außer der Zelda trailer (Divine Beasts sind steuerbar:wahn:),
    release date(26.2.21) für Bravely default
    und Releasezeitraum für No more Heroes (Frühjahr 2021)
    oh und No more heroes 1 und 2 ab heute verfügbar
    und dass ab jetzt die Demo im Eshop ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2020
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Nice, No More Heroes 1 + 2 gönne ich mir.
     
    Dagobert89 gefällt das.
  8. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.874
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Hilfe: Bravely 2 sieht ja schlimm aus...
    Surviving the Aftermath sieht interessant aus, schaut aber auch wie eine Adaptation eines Mobile Games aus...
    Ubi's Spiel sieht Meh aus... Weder gut noch schlecht...
    Ich finde auch witzig, dass Tropico 6 kommt...
    Part Time UFO ist süß... ^^
    Und die restlichen 7 Sachen die genannt wurden interessieren mich halt nicht...
     
  9. Hab etwas die Zelda demo gespielt. R2D2 ist jetzt ein Zelda Charakter :ugly:
     
    felico und Dagobert89 gefällt das.
  10. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Bin mal gespannt wo die Grafik besser ist: Control auf dem PC auf 240p Basis mit "ultra performance" DLSS upscaling dass ich letztens wo gesehen habe und überraschend gut aussah oder die Switch version :ugly:
     
  11. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Hyrule Warriors 2 hat einen bombastischen Eindruck hinterlassen. Es fühlt sich in jeder Hinsicht (noch) besser an als der erste Teil, Impa und Link steuern sich deutlich unterschiedlicher und auch die (Zwischen-)Gegner brauchen unterschiedlichere Vorgehensweisen. Dazu die Story, die auch extrem vielversprechend scheint. Ich freue mich extrem drauf. Ich hab, bin allerdings auch sehr unempfindlich was das betrifft, auch keine Ruckler gemerkt :)

    *edit: Und Bravely Default 2 sah auch toll aus. Hammer was Square Enix kann, wenn sie nur wollen. Octopath mit dem besten 2D Pixellook und jetzt schaffen sie es auch in Chibi. Nur komisch das sie zwischendrin so einen optischen Müll wie beim Secret of Mana Remake raushauen.

    Dazu endlich No more Heroes 1+2. War ein klasse Partner Showcase. Einzig Doom Eternal hab ich vermisst...
     
    Dagobert89, mekk und Datalus gefällt das.
  12. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Bisher gefällt mir die Demo von Hyrule Warriors auch richtig gut. Mit einer lizensierten Vorlage haut Koei die besten Musou Games raus. :)
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Was sind denn das auf einmal für Cloud Spiele die da kommen? Bitte nicht sowas wie Stadia...
     
  14. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Control und Hitman 3 waren in dem Showcase.

    Allerdings scheinen da noch weitere zu kommen:
    "In addition to 505 Games, Ubitus is currently working with numerous industry-leading game developers, aiming to bring their best games to the Nintendo Switch™ shortly."

    https://www.finanzen.ch/nachrichten...witchtm-in-major-markets-worldwide-1029735742
     
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja habe ich gesehen, dass die beiden da gezeigt wurden. Aber das soll dann wahrscheinlich wie Stadia laufen und wie sie nicht alle heißen.
    Wenn das wirklich so sein sollte, dann kann man auf der Switch auch locker 1080p mit hohen PC Settings erwarten.
    Je nach Internetleitung. Dazu kommt dann halt Input Lag des Todes, aber es sieht schick aus.
     
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich hab Stadia getestet mit hier stabilen 80mbit DSL. Kannste vergessen. Sowas wie Serious Sam gespielt, das was ne Katastrophe. Input Lag, schlechte Grafik etc...
    Das darf gerne schnell wieder vom MArkt verschwinden...
     
  17. Wird es auch, keine Sorge. Beim Streaming ist es wie bei den erneuerbaren Energien. Da gibt es einfach keine Lösung die wirklich funktioniert.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    :ugly:
     
    Dagobert89 gefällt das.
  19. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Eben ein wenig die Age of Calamity Demo ausprobiert und es macht trotz der grenzwertigen Performance und der vielen Popups schon ziemlich Bock.

    Das Teil scheint mir der perfekte Kandidat für eine entspannte Metzelrunde am Abend zu sein (für längere Sessions ist das Gameplay dann aber wohl doch zu monoton). In Verbindung mit dem tollen BOTW-Grafikstil und der Hintergrundgeschichte wird das hoffentlich ein unterhaltsames Spiel aus der zweiten Reihe.

    Wenn die Tests einigermaßen überzeugend ausfallen, dann werde ich nächsten Monat zuschlagen. :yes:
     
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Teil 2 von Hyrule Warriors wird gekauft. Hatte ich eigentlich nicht vor, also direkt, aber die Demo hats geschafft das es am 20. ins Haus kommt. :hoch:
     
    Wunderheiler gefällt das.
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die 360 Version von Burnout Revenge. :bet:
     
  22. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Was sieht daran schlimm aus? Finde die städte etc sehr stimmungsvoll
     
  23. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Die ersten beiden Cloud-Spiele für die Switch waren Resident Evil 7 und Assassin's Creed Odyssey.
     
  24. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Bei den erneuerbaren Energien sehe ich das nicht so, aber ja, bei Cloudgaming lässt sich die Physik einfach nicht umgehen.
    Vor allem dieser Quatsch, dass die Stadia Controller direkt mit dem Rechenzentrum verbunden sind....ääääähhh....genau, ohne meinen Router, ohne WLAN...ist klar...

    OK, noch nichts von mitbekommen.
    Kann man die irgendwie eigentlich testen?
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Nein nur in Japan.
     
  26. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.874
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Die Chars sind Chibi. Hab nichts dagegen, aber ich dachte sie würden eben nicht chibi aussehen, sondern eher wie in den Artworks: Eher groß und langgezogen... Ist alles nicht so schlimm, weil Geschmackssache, aber als die Chars gesprochen haben und die Lippen sich dabei nicht mal ansatzweise im Trailer bewegt haben, sah es für mich eher schlecht aus... Wie dahingebotscht, weil ein Trailer muss her, aber ansonsten ist das Spiel nicht fertig, oder so...

    Wie gesagt, einfach nur Geschmackssache, und ich kann mich auch komplett irren, das Spiel ist vielleicht Einz A...
     
  27. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Aber das war ja im Vorgänger auf dem 3DS ja auch so?[​IMG]
    Die Bravely Default Reihe soll ja an die knuffigen Grafiken von älteren FFs erinnern. Wie z.B. Final Fantasy IX, auch was die klassen wie barde, beastmaster und die crystal thematik anbelangt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
    Datalus und Nnamhock gefällt das.
  28. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Also optisch sagt mir das Game auch nicht so ganz zu, ich weiß aber nicht so recht warum. Irgendwie wirken die Chars so losgelöst vom Rest. Mag an den doch recht scharfen Texturen liegen. Werde es mir aber wohl trotzdem holen.
     
  29. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.874
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Ach ja, nebenbei: Jurassic World Evolution kommt am 3. November auf der Switch raus... Wer außer mir hat sich noch gedacht, dass es vielleicht witzig wäre sich die Version mal zu holen? Und wer hat es dann auch tatsächlich gemacht, so wie ich? :hammer:
     
  30. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Die 3DS Teile wirkten auf mich deutlich homogener. Die fand ich auch wirklich hübsch. Aber beim neuen Teil auf der Switch tu ich mir echt hart. Mir gefällt der Stil auch überhaupt nicht, passt nicht richtig zusammen.
     
  31. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Vielleicht kann man physikalische Distanz irgendwann austricksen und negative Latenz erzeugen, indem man die Eingaben des Spielers vorrausberechnet. Vorallem wenn man dann noch Schwarm-KI ins Spiel bringt, die den Spieler quasi intim kennen lernt und mit mehr Input immer besser immitieren und damit vorraussehen kann.

    Funktioniert ja jetzt schon ziemlich gut in Kampfspielen und Multiplayer-Shooter mit Rollback-Netcode, dass auf einem ähnlichen Prinzip basiert.
    95% aller Eingaben von Spielern sind halt komplett vorhersehbar.

    Das mit dem Stadia Controller ist halt dazu da um den Input-Stack etc. des PCs zu umgehen. Anstatt das Windows erstmal das USB-Signal des Controllers verarbeitet, an die Stadia-App weitergibt, die das dann wieder zurück gibt an Windows damit es über die Netzwerkkarte gesendet wird, wird quasi der Mittelsmann ausgespart.
    Ob das jetzt so viel bringt weiß ich aber nicht.
     
  32. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Heilige Überwachungsdystopie klingt das alles gruselig.

    Erinnert sich noch jemand was es für einen Aufschrei gab als die Pläne zum Launch der Xbox One bekannt wurden? Konsole mindestens ein mal alle 24h Online um die Lizenzen zu prüfen. Kinect immer eingeschaltet - also quasi permanente Raumüberwachung mit Kamera und Mikrofon. Gesichtserkennung. Ja sogar Körpertemperatur und Puls messen sollte das Ding. Und alles an MS übertragen, die natüüüürlich versprachen, dass sie Daten total vertraulich behandelt würden.

    Damals gab's wegen sowas noch massenhaft Kritik und MS musste zurückrudern. Heute will Google den Spieler so gut kennen, dass sie sein Handeln akkurat voraussagen können - und es ist eine Fußnote. :eek:
     
    KoopaTroopa gefällt das.
  33. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Wann geht das Splatfest los? Erst wieder heute Nacht?
     
    Triops gefällt das.
  34. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Joa, um 23:00 diesmal wegen Zeitverschiebung.
     
  35. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ah danke!

    Einerseits schade, weil so spät andererseits bleibt dafür der Abend um Sea of Thieves Halloween Eventsquests mit der Piratengang zu machen ^^

    BTW wenn MS SoT irgendwie auf die Switch bringt mit Crossplay und Cross Progression würde ich das übertrieben feiern. Allein um in einer ruhigen Minute auf der Switch ne Runde zu angeln.
     
    Datalus gefällt das.
  36. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.710
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Hi Leude, bin auch ein weiterer Newbie aus dem Gamepro-Forum und hätte da mal eine Frage an die Switch-Experten hier. Ich hab mir kürzlich Xenoblade Chronicles Definitive Edition zugelegt und habe auch Teil 2 hier rumliegen. Jetzt ist die große Preisfrage, mit welchen Teil fang ich nu an? Oder welcher Teil von beiden ist denn der bessere, also mit der besseren Story. Ich hab nur Gutes zu Teil 1 gehört, also Teil 1 dann? Wär echt lieb wenn da einer weiterhelfen könnte. Schonmal ein dickes großes Danköö im Voraus schickt. :)

    PS: net wundern, ich hab meine Switch (also Nintendo-Neuling) noch net soo lange und entdecke die ganzen Games erst für mich. Und falls jemand gute JRPGs für die Switch empfehlen kann, immer her damit. Bin für jeden Tipp dankbar. ;)
     
    P@l@din gefällt das.
  37. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    In Veröffentlichungsreihenfolge spielen. :teach:
     
    Sevotharte und Elbow of Melninec gefällt das.
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Es gibt zwei Möglichkeiten, die sich diesbezüglich anbieten:

    Möglichkeit 1: Du spielst den ersten Teil bis zum Epilog und startest dann den zweiten Teil. Wenn du diesen durch hast, spielst du den Epilog vom ersten Teil.

    Möglichkeit 2: Du spielst erst den zweiten Teil in einem Rutsch durch und spielst dann den ersten Teil.

    Torna, das Standalone zum zweiten Teil, kannst du danach spielen oder, denn ich empfehle Möglichkeit 2, nach dem zweiten Teil spielen. Das größte Problem ist mMn der große Unterschied im Kampfsystem zwischen den beiden Teilen und das Teil 1 ein harter Rückschritt im Vergleich zum zweiten Teil ist. Wenn man den zweiten Teil und Torna durchgespielt und dann diesen Schritt erstmal verdaut hat, kann man sich so für mein Gefühl besser daran gewöhnen.
     
  39. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.311
    @Sevotharte
    also wenns dir um die Story geht dann Teil 1, das fand ich besser und das Game hat auch die deutlich besseren Sidequests (sobald man sich mal durch die unzähligen Fetchquests gespielt hat) und vor allem hat Teil 1 den deutlich besseren Hauptcharakter (Rex ist neben dem Ende noch immer mein größter Kritikpunkt am Game...)
    und Teil 2 hat eine sehr gelungene Anspielung auf Teil 1 die man natürlich nicht versteht wenn man Teil 1 nicht gezockt hat
    wichtig ist nur das du das Torna Add On von Teil 2 auf jedenfall nach Teil 2 zockst da es Teil 2 deutlich mehr spoilert als umgekehrt

    :) :) :) :)
     
    Sevotharte gefällt das.
  40. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.710
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    @Nobody606

    hui, danke für diese ausführliche Antwort. Würdest du denn sagen, dass Teil 2 vom Kampfsystem komplizierter und schwieriger ist als in Teil 1? weil dann würde ich vielleicht als Anfängerin doch eher mit Teil 1 anfangen, glaub ich.

    @-----Predator----

    joa, ne gute Story wär mir am wichtigsten (guter Hauptcharakter auch). Ok, Teil 1 it is then. :) Danke Predator.
     
Top