FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Klarer Handelfer.

    Die Hand geht sogar zum Ball, aber Wolf weiß natürlich von nix.

    Dämlicher Kommentator "muss mit der Lupe suchen". :ugly:
     
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Ich hätte den nach Sichtung des VAR nicht gegeben. :nervoes:
     
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Was für ein Gegurke.
     
    Blackknight und hellermarie gefällt das.
  4. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ich hatte Recht :yes:
     
  5. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Fällt dann insgesamt unter die Kategorie Arbeitssieg
     
    Alex86 gefällt das.
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Da wären 1-3 Punkte für Köln durchaus verdient gewesen.
     
  7. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.242
    Passend zu Halloween eine recht gruselige Vorstellung. :KO: :fs:
     
    Blackknight, hellermarie und Alex86 gefällt das.
  8. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    1 Person gefällt das.
  9. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Sehr schade, wenns denn so kommt.
    Hab Alaba immer als jemanden gesehen der bis ins späte Fussballeralter in München bleiben wird.
     
  10. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Tja, dann gibt's halt nix für Alaba und seinen geldgeilen "Berater", Pech gehabt.

    War immer nen guter Spieler, aber was er hier abzieht ist respektlos gegenüber dem Club, dessen Angebot wirklich fair war. Langsam ging mir das Thema nur noch auf die Nerven.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  11. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.544
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Islar und Blackknight gefällt das.
  12. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Spiel war ein reiner Arbeitssieg aber dadurch die Tabellenführung.

    zu Alaba:
    Kein Mitleid. Wirbt mit „meine Kraft liegt in Jesus“ und dann mit 11-16 mio nicht zufrieden sein.

    So kann man sich täuschen aber Reisende soll man nicht aufhalten.
     
    HK-Argeon, garfield4ever und garfunkel74 gefällt das.
  13. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Naja, wenn man einen Hernandez Berichten zufolge 24 Mio bezahlt, kann ich schon verstehen, dass man sich auf einer ähnlichen Position und vergleichbarer Leistung nicht mit der Hälfte oder weniger zufrieden geben will.

    Das die Zahlen natürlich insgesamt völlig absurd sind, steht außer Frage. Denke da ist dann halt auch ein gewisses Maß an Wertschätzung und „Ego gestreichel“ mit drin. Und letzteres ist mit dem Verhältnis wahrscheinlich nicht vereinbar.
     
  14. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    Wir kennen ja auch nur die Darstellungen des Vereins - und auch da nur das was durchgedrungen ist. Alabas Umstände kennt man nicht; Özil sagt ja auch, dass sein Gehalt eine Reihe an Verwandten durchbringt und dass er deswegen nicht zu Abzügen bereit ist. Aber das Argument, dass Lewandowski und andere ja auch so viel verdienen sollte bei Alaba nicht ziehen. Wie oben schon erwähnt: er stellt sich ja selber immer als gläubiger Christ da. Um's mal theologisch auszudrücken: Demut ist einer der Haupteigenschaften die man als gläubiger Christ verkörpern sollte. Diese Demut lässt er doch anscheinend irgendwo vermissen - den Vorwurf der Heuchelei muss er sich wahrscheinlich gefallen lassen.
     
  15. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    "Durchbringt"? Hat er 500 Verwandte oder wie? Bei der Kohle, die er seit Jahren verdient, ist es doch vermutlich mehr als bloßes "Durchbringen".
     
  16. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Keine Ahnung in weit Alaba gläubig ist und wie weit da diese Demut reicht. Wie gesagt, ich hab nur den Vergleich zu einer vergleichbaren Position, also nicht zu Lewandoski oder Neuer gezogen. Und klar muss man dann nicht auf den letzten Euro bestehen, aber warum sollte das heißen dass man für weniger Arbeit. Immerhin geht es da (bei beiden Seiten natürlich) um einen zweistelligen Millionenbetrag, da hat es am Ende wohl auch was mit Wertschätzung zutun.
    Ich würde bei meinen Chef auch nachfragen wenn ein Kollege auf der gleichen Position und mit ähnlichen Leistungen mit mehr als dem doppelten eingestellt wird...
     
  17. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    WENN denn der Betrag überhaupt stimmt.
     
  18. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Das natürlich, aber das da der FC Bayern nicht auch immer korrekt spielt bzw. Meinungsmache betreibt weiß man ja nach den „Vorwürfen“, Alaba würde das Gehalt von Lewandowski fordern und das kennt der Berater ja definitiv ;).
     
  19. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.252
    Ort:
    VfB Stuttgart
    man kann sich natürlich über genaue Beträge nicht sicher sein und muss spekulieren,
    aber der Olli Kahn hatte es schon vor Wochen auf den Punkt gebracht: 20 Millionen inklusive Prämien verdienen beim FC Bayern nur Neuer und Lewandowski. Wenn sich David Alaba für mindestens genauso gut hält wie die beiden, steht er mit seiner Haltung ziemlich allein da. Und während Lewandowski und Neuer gerade die Plätze 1 und 2 bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres belegten und gute Chancen haben, bei der Wahl zum Weltfußballer ein ähnliches Resultat zu erzielen, bringt Alaba seit Wochen bestenfalls durchschnittliche Leistungen. Hinten links hat der FCB mit Davies und Hernandez starke Alternativen, im defensiven Mittelfeld spielen Kimmich und Goretzka sowieso in einer anderen Liga als Alaba. Ich würde als FC Bayern ohne ihn planen
    Vielleicht zahlt ja der Pleiteklub Barcelona oder Real das Gehalt - oder stellvertretend der spanische Staat, welcher ja eh Barcelona und Real am Leben hält:cool:

    Vielleicht aber tu ich Alaba auch unrecht und er möchte ganz nach seinem christlichen Glauben den Großteil seiner monatlichen Gehalts an Bedürftige spenden....... :groundi::D
     
  20. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Ich finde es ja immer bemerkenswert wie sich manche hier echauffieren nur weil ein Spieler jetzt mal die gleiche Masche abzieht wie sonst Spieler, die ablösefrei zum FCB wechseln. Bei Nübel lief das ganze 1 zu 1 exakt so ab.

    Warum der Verein das Angebot zurückzieht ist mir unverständlich. Der Spieler will im Januar natürlich seinen Martkwert testen und verlangt bis dahin einen Premiumpreis den man für Exklusivität nunmal bezahlen muss. Im Gegenzug erpresst der Club den Spieler damit, dass er das Angebot komplett zurückzieht wenn er nicht bis zur Frist annimmt und er am Ende dann mit evtl weniger dasteht (auch weil er sich bis dahin evtl verletzt). Wenn das Angebot der Bayern so gut wäre, müssten sie davor ja keine Angst haben und könnten die Frist bis Ende Januar laufen lassen. (Da braucht mir jetzt auch keiner mit Planungssicherheit zu kommen. Die haben so oder so ne lange Liste mit potentiellem Ersatz und reden ständig mit deren Agenten damit man im Falle eines Falles schnell reagieren kann. Ein halbes Jahr Vorlauf ist mehr als genug)

    Loyalität und Treue funktionieren in beide Richtungen. Als Jugendspieler der seit über 10 Jahren im Verein ist, darf er auch einen fairen Umgang erwarten. Aber die Bayern sind wie Strom- und Internetanbieter auch: Attraktive Angebote gibts nur für Neukunden.

    Klar kann man den jetzt gehen lassen, aber ein neuer IV mit der Klasse kostet erstmal 50+ Millionen und auch mindestens 15 Mio im Jahr an Gehalt. Damit wird man nicht billiger fahren, auch weil man noch einen braucht, da Boateng wohl auch nicht verlängert wird.


    Was der christliche Glaube damit zu tun hat erschließt sich mir auch nicht. Warum sollte er deshalb auf Geld verzichten? Das ist so ein widerlich heuchlerisches Argument. Nur damit andere Raffzähne noch mehr haben soll er auf Geld verzichten? Der FCB wird deshalb das Geld nicht spenden. Euer Gesicht möchte ich sehen, wenn er öffentlich verkündet, dass er für die nächsten 5 Jahre für umme spielt, wenn der FCB jedes Jahr 25 Mio an Kinder in Afrika spendet.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Einige sind halt nicht gewohnt, dass ein Spieler ein Vertragsangebot des ruhmreichen FC Bayern nicht mit Kusshand annimmt. ;)
     
    NisRanders und Captain Tightpants gefällt das.
  22. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Nein was für ein Unsinn. :ugly:
    Bitte einfach mal gucken welche Vertragsverlängerungen die letzten 10 Jahre umgesetzt werden konnten.
     
  23. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    Sorry aber das ist kein "widerlich heuchlerisches Argument". Natürlich ist es unchristlich immer und immer mehr Geld haben zu wollen wenn man selber schon im Überfluss lebt. Das ist so ziemlich das absolute no-go des Neuen Testaments... Es ist ebenso unchristlich seinen eigenen Lebenstand - der wie gesagt schon extrem hoch ist - mit anderen zu vergleichen und darauf aufbauend noch mehr haben zu wollen! Es geht hier nicht um den FC Bayern oder um Mitspieler, sonderen rein um das eigene Verhalten.

    Und wenn ich mich selber zu einem Glauben bekenne - und das ziemlich öffentlich - muss er sich nicht wundern, wenn das eigene Verhalten daran gemessen wird.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Vielleicht sollte man sein Glaubensbekenntnis auch einfach nicht zu hoch hängen.
     
  25. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    :nixblick: Das kann auch nur er selber beurteilen. Aber wenn man mal "Alaba Jesus" googelt und dann sowas dabei rauskommt: https://evangelicalfocus.com/life-tech/7700/david-alaba-my-strength-lies-in-jesus (inklusive Bible-Tweet: "Philipper 2, 4: Denkt nicht an euren eigenen Vorteil, sondern habt das Wohl der anderen im Auge. #meinekraftliegtinjesus"), muss er sich dabei schon was gedacht haben.
     
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Aha. Und welches Spiel soll das sein?
    Seit Monaten sagen sie offen, dass das Angebot zu niedrig ist. Wenn der FCB nicht nachlegt, schaut man sich erstmal die Angebote anderer Vereine an, die da kommen mögen.

    Auch kann der Spieler ja darauf bestehen, dass Angebot anzunehmen wenn er es für gut befindet. Dazu braucht er nicht das Ok vom Berater. Den kann man auch jederzeit wechseln.

    Erkenne da kein Spiel, wenn dann eher vom FCB, das Angebot beleidigt zurückzuziehen.

    Planungssicherheit vor Januar - so ein Quatsch.
     
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Und deswegen hat er gefälligst für Betrag X beim FCB zu unterschreiben? :lol

    Was er genau mit seinem Geld anstellt, weißt du doch gar nicht.
     
  28. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich verstehe, dass der Verein das Angebot zurückgezogen hat. Was ich nicht verstehe ist die Art und Weise. Wieso erfährt Alaba davon aus der Presse? Das ist kein Umgang mit einem verdienten Spieler.

    OK, es gab wohl ne Fristsetzung bis 31. Oktober. Aber dennoch kann man von Vereinsseite mit dem Spieler vorher sprechen, bevor man es in der Presse breitwalzt. Ist mir genauso unverständlich wie ein Hoeneß, der beim Doppelpass über laufende Verhandlungen palabert.
     
  29. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    Wenn er an seinen Aussagen gemessen werden möchte, dann ja? (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der “Betrag X” eh schon obszön genug war). Und nein, ich weiß natürlich auch nicht was Alaba mit seinem Geld anstellt (siehe oben).
     
  30. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.693
    Vielleicht spendet Alaba ja auch einen Großteil seines Gehalts an Ärzte ohne Grenzen, und jeder Euro den die Bayern weniger zahlen wollen kostet Menschenleben?
     
  31. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Dass Alaba bzw sein Berater trotz Nachbesserungen beim Vertragsangebot, immer noch mehr wollen ist für mich nur noch reine Raffgier.
    Wie die Meldung über das zurückgezogene Angebot an die Öffentlichkeit gelangt ist, ist natürlich diskutabel.
    Soll Alaba halt zu Barceona, Madrid, nach England oder wo auch immer gehen, wenn er meint dort mehr zu bekommen. Auch wenn er immer noch auf einem hohen Niveau spielt, finde ich ihn eh schon lange nicht mehr so stark wie früher. Reisende soll man nicht aufhalten:fs:
     
  32. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Vielleicht wollte Alaba auch nur die Aussagen vom FCB überprüfen. Man hat ihn ja des öfteren als Herzstück oder höchste Priorität bezeichnet. Vielleicht hat er das gebotene Gehalt ins Verhältnis dazu gesetzt, was den Bossen ein Hernandez wert ist und gemerkt dass diese Aussagen wohl auch nicht so viel wert ist, wenn seine 5 Jahre nur einen Bruchteil dessen wert sind.
     
  33. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Blödsinn

    es ist die Art und Weise oder glaubt ihr wirklich er hat es, wie wir alle, im Fernsehen zum ersten Mal gehört?

    es gab eine Frist bis 31.10. und die ist abgelaufen. Dann lieber mal den Berater wechseln.
     
    ZweiTeiler und garfunkel74 gefällt das.
  34. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Ja, da würde ich auch mal bei Zahavi nachfragen. Kann ja nicht sein, dass der nicht sofort bei Alaba durchtelefoniert.

    Soll sich mal ein Beispiel an Hassan nehmen, der es gleich der Presse gesteckt hat.
     
  35. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich finde auch, was gibt es da aus den Medien zu erfahren? Es gab eine Frist, die wurde überschritten. Ist bei jedem Angebot/Kauf in Firmen nicht anders. Angebote und Konditionen sind X Wochen nach Erhalt gültig.

    Ich glaub da hat man sich auf der Alabaseite ganz gehörig verkalkuliert und ist nicht davon ausgegangen, das das Angebot verfallen kann.

    Auch das Argument mit Hernandez finde ich nicht richtig. Wir leben aktuell in einer globalen Pandemie, da ändern sich Gehälter und vertragliche Rahmenbedingungen nunmal. Wenn alle Vereine der 1./2. Buli mal bisher nen Strich ziehen und die Einnahmeausfälle beziffern würden, würden hier glaube ich einige ganz schön mit den Ohren schlackern.

    Ich seh das ansonsten schmerzfrei, es gab ein Angebot, das ist nicht angenommen worden, ergo endet das Vertragsverhältnis. Spieler kommen und Spieler gehen.
     
    ZweiTeiler, garfield4ever und garfunkel74 gefällt das.
  36. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Stimme da Effe zu. Diese Summen die in den letzten Jahren da verlangt und gezahlt wurden sind einfach nicht mehr normal. Und auch mit Corona, das viele Kurzarbeit haben, oder auch gar keinen Job mehr, jeden Cent den sie bekommen mehrmals umdrehen müssen bevor sie den ausgeben. Und dann kommt Alaba daher und fordert einfach mal so 20 Mio Gehalt. Ja spinnt der?

    Ich hoffe wirklich das kein Verein auf die Forderung eingeht und er am ende mit deutlich weniger Geld als jetzt bei irgendeinen kleinen Verein ohne Titel Chancen (1860 :ugly:) unterkommt.
     
  37. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    Klar fällt ihm die Kugel genau vor die Füße :rolleyes:.
     
  38. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Was ist das für ne lächerliche Scheisse bitte?
     
  39. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Das könnten einige Tore heute geben auf beiden Seiten
     
  40. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Da ist heut echt wenig Kontrolle von Bayern. Aber gut, ist ein intensives, dreckiges Spiel bei entsprechendem Sauwetter...
     
Top