Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Und genau da liegt leider das Problem. Ich mache das als User exakt so wie du - ich schaue mir Magazintests zu Spielen an, ggf. schaue ich dann noch etwas (UNKOMMENTIERTES!) Gameplay im Internet an und entscheide mich auf dieser Basis für oder gegen einen Kauf. Wir sind aber beide irrelevante, alte Säcke. :ugly:

    Der moderne Durchschnittszocker, der das Spielen aufm Smartphone oder vor drei Monaten auf der PS4 angefangen hat, liest keine Tests, den interessieren keine Redakteure, der schaut blauhaarigen Twitch-Streamern zu. Und wenn du ne Spieleseite betreibst, die wenigstens noch ein paar Werbeeinahmen erzeugen soll, bringst du dann eben viele kurze Artikel, News und Videos zu Fortnite und CoD. Oder was diese Woche gerade aktuell ist.

    Ich übertreibe jetzt bewusst etwas. Aber es läuft eben darauf hinaus, dass sich Gaming über die Jahre ebenso verändert hat wie die Leute, die Spieleseiten noch besuchen. Die Artikel, mit denen ich für GS beauftragt werde, sind gefühlt nur noch zur Hälfte Tests. Man passt sein Angebot an oder geht unter.
     
  2. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.572
    Ort:
    Yharnam
    Da sind wir gar nicht so verschieden. Ich nutze nur, zusätzlich zu den Tests, noch Gameplay Videos und die Kuratorenfunktion bei Steam. Da habe ich unter anderem die Gamestar und Gregor von Rocketbeans als Kurator, da ich mit deren Tests und Reviews meistens übereinstimme.

    Allerdings bin ich im Jahr 1988 geboren und somit auch kein junger Spieler mehr. Auch wenn ich gewissen Youtubern und Twitchkanälen folge, lasse ich mich nicht von denen beeinflussen.

    Das mit dem Early Access ist halt so eine Sache. Ich mache das auch nicht so häufig (bis jetzt das zweite mal), aber ich sehe es als chance eine Projektidee zu unterstützen und dabei auch schonmal das Spiel testen zu können und somit auch beim Erschaffungsprozess teilhaben zu können. Ja, ich bezahle dafür Alphatester zu sein, aber durch Feedback kann ich eben auch das Spiel zum positiven verändern. Zuletzt habe ich das bei Record of Lodoss War Deedlit in Wonder Labyrinth gemacht und ich bereue keinen Cent von den 10€, die ich dafür bezahlt habe.

    Andersrum nutze ich keine Podcasts. Einfach nur, weil ich keine Gelegenheit habe die zu hören. Ich bin in 15 Minuten an der Arbeit, während ich spiele, konzentriere ich mich auf das Spiel selbst und während ich eine Serie/einen Film schaue, widme ich meiner Aufmerksamkeit der Serie oder dem Film. Mir fehlt dafür einfach die Zeit. Dabei sind Podcasts bei vielen anderen sehr beliebt.

    Wie du also schon sehr gut alleine festgestellt hast, sind wir einzelnen Menschen eben nicht die Mehrheit. Spieletests sind für die junge Generation von Spielern anscheinend kein Thema mehr (Ausnahmen gibt es immer). Also bevor etwas gar nicht getestet wird, bin ich froh, dass es noch solche Tests bei Plus gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    Berserkerkitten gefällt das.
  3. Ich es nach wie vor so: Tests kosten Geld, welches es früher durch den Verkauf von Magazinen á 7,8,9 Mark gab. Will ich heute also gute Tests lesen oder schauen, muss ich eben im Monat auch mal fünf Euro auf den Tisch legen. Die Qualität von früher gibt es eben nicht zum Nulltarif. Aber ja, auch ich weiß, dass gerade junge Spieler dies anders sehen und sollten sich Spieleabos durchsetzen, sind Tests sowieso irrelevant, denn dann kann man ja jederzeit kurz reinschauen.
     
    Crimok gefällt das.
  4. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.572
    Ort:
    Yharnam
    Richtig, ich denke die jüngere Generation ist da zu verwöhnt. Zu deren Zeit war/ist kostenloser Spielejournalismus normal. Ich sehe das anders, weil ich jetzt statt einem Magazin für digitale Inhalte Geld bezahle.
     
  5. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Eigentlich ist das Gegenteil der Fall: Die jüngere Generation gibt im Internet viel bereitwilliger Geld aus als die ältere (also Ü30/40). Nicht umsonst fließen an Influencer Millionen von Euro über Twitch-Spenden, Patreon & Co. Das "Problem" in diesem Fall sind Teile der älteren Generation, für die digitale Produkte kein Wertversprechen haben, weil man sie nicht "anfassen" und "besitzen" kann. Nun richtet sich die GameStar aber eher an ältere Leser, weil wir schwerpunktmäßig immer noch über Singleplayer- und PC-Spiele berichten und weiterhin Spiele testen, was - wie ihr richtig gesagt habt - für viele Jüngere keinen so großen Belang mehr hat. Also versuchen wir, die Älteren zu überzeugen - und das klappt auch ganz gut :)
     
    Nino_Chaosdrache, Dagobert89 und Liver gefällt das.
  6. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.572
    Ort:
    Yharnam
    Hätte ich nicht gedacht. Ja, ich weiß das die jüngere Generation Streamern/Youtubern eher mal Geld hinterher werfen, aber speziell beim Spielejournalismus dachte ich eher, dass es andersherum ist. Aber du hast halt Daten auf die ich nicht zugreifen kann, weshalb hier meine Aussagen auch immer nur Spekulationen zu diesem Thema sein können.

    Das traurige daran ist allerdings, dass ich mit meinen 32 Jahren mittlerweile zur älteren Generation gehöre. Dabei kommt es mir wie gestern vor als ich mir von meinem Job als Zeitungsausträger PC Teile und Spiele gekauft habe. :-(

    Naja, immerhin muss ich jetzt nicht jeden Monat darauf warten mir ein neues PC Teil kaufen zu können xD
     
  7. Topper-Harley

    Topper-Harley
    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    @Mary Marx
    Könntest du für mich prüfen wann genau mein Abo abläuft oder das Renewal fällig ist?
    Leider habe ich bis heute noch keine E-Mail oder Rechnung per Post erhalten um für das nächste Abo-Jahr zu bezahlen und wenn ich auf letztes Jahr zurückschaue, vermute ich das mein Abo bald wieder deaktiviert wird ohne das ich es merke.

    Besten Dank für Deine Bemühungen.
     
  8. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das kann ich leider nicht selbst, weil ich da keinen Zugriff drauf habe. Magst du dich mal an unseren Kundenservice mit der Frage wenden? Einfach eine Email an [email protected] schreiben. :)
     
    Michael Graf gefällt das.
  9. Topper-Harley

    Topper-Harley
    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Danke für Deine Rückmeldung.

    Zufälligerweise ist 2 Stunden nach meinem Beitrag hier eine E-Mail von Gamestar eingetroffen mit der Rechnung für das nächste Jahr.
    Da scheint bereits Deine Rückmeldung hier einen positiven Effekt ausgelöst zu haben :-)

    Besten Dank und ein schönes Wochenende
     
    Michael Graf und Mary Marx gefällt das.
  10. LetalisInsania

    LetalisInsania
    Registriert seit:
    14. Oktober 2020
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hessen
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700k
    Grafikkarte:
    GTX 3060 8GB
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B450-F
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    SanDisk Ultra 3D SSD 4TB
    Gehäuse:
    HP Omen
    Maus und Tastatur:
    Titanwolf, Razer Ornata Chroma, Xbox Elite Controller 2
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    MSI Optix MAG342CQRV
    Hallo zusammen :)
    Ich bin ganz frisch bei Gamestar+ dabei (nachdem ich mich auch nach Ewigkeiten mal dazu aufraffte einen neuen Gamestaraccount zu erstellen) und wollte euch einfach mal für die tolle Arbeit danken die ihr leistet. Ich bin auch Heftabonnent, da ich es einfach gemütlicher finde etwas "Richtiges" beim Lesen in der Hand zu haben (vor allem wenn man auf dem Klo liest :D), da bin ich noch ganz altmodisch. Gamestar+ ist auf jeden Fall jeden Cent wert, momentan wurschtel ich mich ein bisschen durch die Podcasts und die alten Hefte, so schön nostalgisch! :)
     
  11. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.572
    Ort:
    Yharnam
    Herzlich Willkommen und viel Spaß beim lesen bzw. hören des Plus Inhalts :)
     
  12. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Dankeschön für die lieben Worte und willkommen bei Plus!

    [​IMG]
     
    Michael Graf, Peter Bathge und Crimok gefällt das.
  13. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.572
    Ort:
    Yharnam
    Das Micha gif ist ja genial :)
     
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [​IMG]
     
    Crimok gefällt das.
  15. coder2k

    coder2k
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    11
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 2600
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 970
    Motherboard:
    Gigabyte B75M-D3V
    RAM:
    16 GB DDR3
    Soundkarte:
    RME FireFace UFX
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G510S
    Maus: Logitech G400S
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Hallo, liebes GS-Team!

    Ich habe da ein Problem: Obwohl ich das Heftarchiv als Zusatzoption gebucht habe (unter "Kontrollzentrum" steht "Neues Magazin drei Tage früher digital lesen inklusive Heft- und DVD-Videoarchiv (1,00€ / Monat)"), werde ich beim Aufrufen des Archivs dazu aufgefordert, "Plus" (bzw. die Zusatzoption) zu buchen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke schon mal!
     
  16. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Hey, wenn du dein Abo ganz frisch abgeschlossen hast, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis du auf das Heftarchiv zugreifen kannst. Meistens geht es schneller, bei hoher Serverlast aber nicht immer.
     
  17. coder2k

    coder2k
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    11
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 2600
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 970
    Motherboard:
    Gigabyte B75M-D3V
    RAM:
    16 GB DDR3
    Soundkarte:
    RME FireFace UFX
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G510S
    Maus: Logitech G400S
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Nene, mein Abo besteht schon ziemlich lange (frag mich jetzt nicht genau, wie lange, aber schon Jahre). Habe das Heftarchiv nur nie genutzt, würde es jetzt aber gerne mal nutzen, aber das klappt leider nicht.
     
  18. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Oh, ich hab nachgeschaut: Dein Abo ist tatsächlich ohne Heftarchiv im System vermerkt. Das ist ein Fall für [email protected] bzw. @Patrick Edwards.
     
  19. coder2k

    coder2k
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    11
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 2600
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 970
    Motherboard:
    Gigabyte B75M-D3V
    RAM:
    16 GB DDR3
    Soundkarte:
    RME FireFace UFX
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G510S
    Maus: Logitech G400S
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Okay, danke Micha! Dann schreibe ich mal eine Mail!
     
  20. coder2k

    coder2k
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    11
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 2600
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 970
    Motherboard:
    Gigabyte B75M-D3V
    RAM:
    16 GB DDR3
    Soundkarte:
    RME FireFace UFX
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G510S
    Maus: Logitech G400S
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Ich korrigiere mich: Ich glaube, ich war zu blöd, richtig zu lesen :(
    Ich dachte, dass das, was unter "Zusatzoption" steht, auch das ist, was ich gebucht hätte. Offenbar ist das nicht so (etwas unklar an der Stelle). Also sorry für den Trouble!
     
    Crimok und Michael Graf gefällt das.
  21. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich bin schon länger Gamestar+ Abonnent, muss aber gerade feststellen dass das Jahresabo anscheinend ausgelaufen ist. Nun wollte ich es verlängern -> drücke auf "Jetzt Plus-Abo abschließen" für ein weiteres Jahr, komme dann in mein Kontrollzentrum und da ist.. nix zum auswählen/abschließen.

    Wo zur Hölle schließe ich denn nochmal das Abo ab? :hmm: Ich kann nur meinen Benutzernamen ändern (bzw. eben nicht, weil kein +-Abo), Passwort + Mailadresse ändern . Oben in der Leiste kann ich nur die Plus-Vorteile entdecken.
     
  22. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.572
    Ort:
    Yharnam
    Ist etwas her, weil ich das Abo erst einmal für kurze Zeit gekündigt habe.

    Unter deinen Einstellungen bei Mein Gamestar Plus müsste das gehen. Da kommst du auch hin,, wenn du unter dem Link, den ich gleich schicke, auf ,,JetztGamestar Plus bestellen" klickst / drückst.

    https://www.gamestar.de/artikel/zug...23419.html?from=shop&campaign=gsplus_relaunch

    Wobei ich sagen muss, dass meine Mein Gamestar Plus Seite auf dem Smartphone fehlerhaft wirkt. Bei Zusatzoptionen steht ,,Anpassen" über dem anderen Text.

    Ansonsten ist glaube ich diese Mail dafür da.
    [email protected]

    Viel Glück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
    MuSu gefällt das.
  23. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich habs mir mal im System angeschaut und es war... weird? Du hattest Plus auf der GamePro noch aktiv und auf der GameStar nicht. Vielleicht ist unser System betrunken.
    Ich habe es auf jeden Fall versucht zu fixen und du solltest jetzt wieder Plus-Zugang haben. Sollte dein Abo tatsächlich ausgelaufen sein, verschwindet der Zugang nach ca. 24 Stunden wieder, dann schreibst du am besten mir nochmal eine PN. ^^
     
    Michael Graf, Crimok und MuSu gefällt das.
  24. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Dann bin ich doch nicht so dumm/blind wie ich dachte. :ugly: Dank dir!
     
    Mary Marx gefällt das.
  25. Tholix

    Tholix
    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Saarland
    Ich glaube ich habe noch nicht genug Kaffee, vielleicht ist es deswegen eine blöde Frage aber:

    Ich habe aktuell Gamestar+ und es gibt doch die Möglichkeit die Hefte digital zu lesen? Das kostet 2 Euro im Monat mehr? Schließt das auch das aktuelle Heft immer ein? Ja oder Nein? Nun gehe ich aber dennoch schnell Kaffee holen, aber ich freue mich auf eure Antworten ;-)
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ja, ist dabei. Schon vor dem Kiosktermin, es sei denn es gibt mal ein NDA.
     
    Christoph Seichter und AntiTrust gefällt das.
  27. Tholix

    Tholix
    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Saarland
    Danke dir!
    Dann bekommt die GS bald 24 Euro mehr im Jahr (die alten Geier :D)
     
    Christoph Seichter gefällt das.
  28. Tholix

    Tholix
    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Saarland
    Ich hab das Abo, der Server meinte aber "Error 500" aber er mailt es mir deswegen öfters zu, dass ich es auch 100% verstehe das es dennoch geklappt hat :D
    Und ja ich hab nur einmal geklickt ;-)

    [​IMG]
     
    AntiTrust gefällt das.
  29. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.162
    Das aktivieren des heftarchivs kann bis zu 24h dauern. Das war bisher immer die Aussage die ich dazu gelesen habe.
     
  30. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Laut System hast du jetzt das Heftarchiv, das sollte alles passen. Was unser Server da wieder veranstaltet keine Ahnung, aber er wollte dir wohl sehr ausdrücklich sagen, dass es funktioniert hat. :D
     
    Crimok und AntiTrust gefällt das.
  31. Tholix

    Tholix
    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Saarland
    Danke es läuft alles! Ich denke der Server kennt seine Pappenheimer ;-) daher besser mal was öfters "sagen" :-)
     
    Mary Marx gefällt das.
  32. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Immerhin dafür gibt es eine gute Erklärung: Launch unsere neuen Shops: GameStar Plus down

    :ugly:

    Edit: Inzwischen funktioniert der Shop wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
  33. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    @g0dehardt Verstehe. Aber immerhin kann dir keiner vorwerfen, du würdest es nicht versuchen. :ugly: => Ich persönlich finde es übrigens sehr gut, dass du so ehrlich bist. :)

    Bei mir selbst wird im Account das GameStar Plus Abo korrekt angezeigt, inklusive dem richtigen Preis. Allerdings nicht mein GameStar XL Heftabo. Vielleicht soll das aber auch (noch) nicht an dieser Stelle drinnen stehen? :parzival:
     
  34. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    1 Person gefällt das.
  35. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    @AntiTrust die Heftabos sind noch nicht migriert, das kommt voraussichtlich Anfang 2021.
     
    AntiTrust gefällt das.
  36. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Hallo,

    ist das Heftarchiv aktuell offline? Gestern funktionierte der Blätterkatalog noch einwandfrei. Im Moment bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Fehler
    Es ist ein technischer Fehler aufgeteten. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Sollte das Problem dauerhaft bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Support."

    P:S. Der Tippfehler "aufgeteten" ist nicht von mir. ;)
     
  37. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    @thomas-k immer diese auftetenden Fehler ^^

    Uns ist das auch schon aufgefallen, der Blätterkatalog macht gerade Faxen. Wir arbeiten an einer Lösung. Bitte haltet noch etwas länger durch.
     
  38. rawilor

    rawilor
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Moin!

    Habe auch endlich mal ein Plus Abo abgeschlossen, allerdings kann ich auf nichts zugreifen. Bei allen Artikeln kommt weiterhin der Hinweis doch bitte ein Abo abzuschließen.

    Im Profil steht beim Kundenkonto "Abo startet am {#STARTDATE#}"
     
  39. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    Hi @rawilor wir sind dran, der Shop hängt sich gerade beim bearbeiten der neuen Abos auf. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.
     
  40. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    Wir haben alle bis jetzt eingelaufenen Plus-Bestellungen aktiviert.
    Es hakt noch ein bisschen, morgen gehts weiter.

    Vielen Dank für eure Geduld.
     
Top