Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 4(3.22.1 Live ; Evo 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.255
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Ist mir egal, wer die Mercury hat, ich hab CYBERPUNK ANGST.
     
  2. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    ?
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    :ugly:

    GS News... :wahn:
     
  4. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    On Tuesday, the Narrative Team treats us to Drifters Part Three, the follow-up to a Serialized Fiction episode that you can catch up on here.

    On Wednesday, you can look forward to the Intergalactic Aerospace Expo (IAE) Free Fly Schedule Comm-Link, which will provide you with everything you need to make this year’s IAE the biggest aerospace event in the galaxy.

    On Thursday, Inside Star Citizen takes a look at IAE’s latest home on microTech and details one of the event’s exclusive announcements…

    This Friday won’t bring the week to a close as it kicks off our biggest in-game event of the year with the Intergalactic Aerospace Expo (IAE) 2950! You’ll also see a Roadmap Update and Roundup, an update to the Subscriber Vault, and the weekly RSI Newsletter delivered to your inbox. Last but not least, this Friday, we welcome a new episode of Star Citizen Live to our Star Citizen Twitch channel at 9am Pacific. This week, we’ll host a Q&A with members of Star Citizen’s talented AI Team.

    On Saturday, Aegis Dynamics takes over the stage at IAE 2950.

    Then on Sunday, we welcome Anvil Aerospace to the IAE show floor.

    With this, have a great week, and I’ll see you at the Tobin Expo Center!
     
    Telasha, Indiana_Bart und ElementZero gefällt das.
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ich hoffe es wird noch etwas verschoben, mehr Zeit für Genshin Impact :wahn:
     
  6. Theseus

    Theseus
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3.670
    Hat auch einer von euch das Gefühl, dass man aus der Ego-Ansicht irgendwie kein richtiges Gefühl für die Relation der Größe bekommt?

    Wenn ich vor meiner Mercury stehe, denke ich... joa... groß... aber nicht allzu groß... ein mittelgroßes Schiff.
    https://imgur.com/u9UfDH0
    https://imgur.com/UR1hYK7

    Und dann gehe ich in die externe Ansicht und sehe, dass die Merc größer ist als das Doppelhaus in dem ich aufgewachsen bin :D

    https://imgur.com/LNURnjS
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das liegt einfach daran, dass du keine 3D-Sicht hast, womit du die Größe klar erkennen kannst. In VR wirken Dinge plötzlich riesig, einfach weil man die Größe wahrnimmt. Allein als in HL:Alyx ein Strider über einen drüber hinweg "stridet" war schon krass. In 2D wirkt so ein Ding einfach nur "irgendwie groß".

    In Spielen brauchst du aus 1st Person Perspektive dann halt eine optische Referenz, aber ein Schiff auf einer Station, deren Größe man nicht kennt, kann man schwer einschätzen. In non Sci-Fi-Settings gibt es solche Referenzen ja genügend, Häuser, Autos, Menschen, Bäume etc.

    Aber die Mercury ist ja gewaltig gewachsen.
     
    Theseus gefällt das.
  8. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ein Grund warum die so schnell und wendig, gepanzert ist :ugly:
    Hier die Bestätigung:
    [​IMG]
     
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.974
    Unpopular Opinion glaube ich:

    Ich finde die MSR zwar Weltklasse, aber das sie jetzt "so groß" ist, steht gefühlt gegen das, was sie eigentlich sein sollte. Also ich beschwere mir nicht darüber, weil sie nun auch mehr kann (z. B. Fahrzeuge transportieren und das nicht wenige) und da irgendwie viele Schiffe vergrößert wurden in letzter Zeit, relativiert sich das ganze irgendwo auch. Anyway:

    Für mich war die MSR primär ein Schmuggler/Data Runner. Erwartet habe ich, beim Concept Sale, ein Schiff das schnell ist (Blockade Runner), eher "kleiner" ist, also wenig auffällig, mit Data Storage und der Möglichkeit, eben auch z. B. Drogen zu schmuggeln. Also quasi eine größere/bessere/modernere Herald. Nun ist sie doch um einiges größer geworden und sie wirkt eher wie ein "schweres Schiff" (Geschwindigkeit weiß ich gerade nicht). Also tl;dr: Gefühlt hätte es für mich "kleiner" besser gepasst.

    Was meint ihr? Wie gesagt, ich bin happy mit dem, was aus der MSR geworden ist - sehr sogar - aber das hatte ich mir gestern einfach gedacht beim Probefliegen, bzw. auch schon in den letzten Monaten, als bekannt wurde das sie größer geworden ist.
     
    Theseus gefällt das.
  10. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Worauf man fragen darf - why not?
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    vermutlich weil das Cockpit später abtrennbar ist :wahn:
     
  12. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.155
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Meine Hauptargumente, weshalb die so klasse ist:
    • Auch Solo sehr gut nutzbar
    • (Pre-Nerf) Schnell, wendig und gut gepanzert / gute Schilde, ausreichende Bewaffnung solo (Bounty Hunting bis CS 4 problemlos machbar)
    • Viel Stauraum fast wie eine FL MAX
    • mit schräger Rampe für alle Fahrzeuge fantastisch zu nutzen (meine 600i mit der Transportplattform macht nur Probleme beim Einladen von Fahrzeugen wie ROC).
    • Data Running habe ich bislang als Schiffsoption nicht, so habe ich das "als Bonus" anbei
    • Gutes Gameplay für drei Spieler (Pilot, Copilot, Scan Operator bzw. 2 Turret Gunner)
    • Tolle Sicht durchs Cockpit (ja, ich schaue dich an, FL MAX) und durchdachtes Innenlayout mit schönem Habitat usw.
    Schmuggeln von illegalen Sachen ist möglich, aber mehr in Anlehnung an Millenium Falcon aufgesetzt worden, deshalb auch die Kriechgänge/Verstecke. Etwas "bemüht", aber nett.
    Ich werde die im PU später als ROC Miner nutzen, da fehlt mir bislang noch das passende Schiff. Neben der Vanguard Harbinger (Kämpfen), Gladius (Kämpfen), 135c (kleiner Allrounder) wird das wohl mein Standard Go-To Schiff für mittlere Unternehmungen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
  13. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Zyhlo sagte dazu bereits, dass es "currently" keine Pläne gibt, dass sich das Cockpit als Escape Shuttle abtrennen lässt. Nur, der MSR soll der Rasende Flake aus SW sein. Der Falke hatte defacto ein Escape Shuttle das Han abgeworfen, aber aus Gründen X nie ersetzt hat. Auch hatte der Falke kleinere Escape Pods, einen davon nutzt Rey in "The Last Jedi" um sich auf das Imprator Schiff bringen zu lassen um zu Kylo zu kommen. Zudem hat der Falke nicht nur die Rmape um das Schiff zu betreten / verlassen, sondern auch zusätzliche Luftschleusen - Lando hohlt Luke darüber in Empire in den Falken zurück. Aber aus Gründen X ignoriert CIG diese Rasender Falke Attribute und sagt - "nope, geht nur über die Frachtrampe rein", "nope Cockpit ist kein Escape Shuttle" und "nope, gibt keine Escape Pods". Und man darf wieder fragen - why?
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  14. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Auch meine:
    • Cargo 114 - hab kein anderes - Ares, Vanguard, Blue, Hawk, Avenger Stalker, Sabre, Redeemer
    • Ersatz für die Carrack wenn die Perseus eher mein Ding ist. Reichweite ist ok und
    • Fahrzeuge passen rein. Cyclone TR, Ranger TR und ROC.
    • für wenig Mitspieler. Perseus, Polaris, Nautilus sind ja für lange Raid Abende eher gedacht mit 8-14 Leuten je Schiff :ugly:
    • Data Running bin ich noch skeptisch wie da das Gameplay wird
    • Hoffnung das man Modular doch die Computer Core durch Zellen ersetzen kann - die Advocacy Version.
    Die Optik kommt ja mit der Live 3.11.1 Version - SOON™. Und warum nicht die Advocacy? Ich hoffe das man den Skin bei der Stalker auch noch bekommt wie im Vertical Slice Demo. Und auch die Rede - ich bin nicht bei der Advocacy - ich bin auch nicht bei der Polizei und flieg mit Blaulicht und der Blue rum ;)
    [​IMG]


    Peace and Order soon in my the Galaxy!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
  15. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Bisher finde ich, dass die Mercury sehr nah am Concept ist. Finde das Schiff auch im Verhältnis zu den anderen Schiffen immer noch "klein". Keine Escapepods und nur der eine Eingang über die Frachtrampe ist zwar nicht unbedingt "realistisch" aber das reisst mir auch kein Bein aus. Da ist CIG in Sachen Realismus zu Inkonsequent und am Ende bleibt es ein Game. Wenn man nur noch das Haar in der Suppe sucht, muss man sich nicht wundern wenn irgendwann die Fliegen drin landen.
     
  16. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Ja, das ist Concierge. Bekommt man wenn man dort Stufe 2 erreicht hat. Neben der Waffe gibt es da noch ein paar andere goldene dabei.
     
  17. Das nennt sich Balancing. Die Mercury hat sehr sehr viele Benefits für ihre Größe. Sie muss auch entsprechend Nachteile haben, sonst gibts keinen Grund mehr andere Schiffe zu nutzen.
     
  18. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196

    Das beste VR-Erlebnis für eine Größenvorstellung war bei mir Minecraft. In VR bekommen die dortigen Klötzchengrößen auf einmal wirklich Größe. Deshalb freue mich schon darauf, wenn der VR Support für SC kommt und man die Bengal Carrier mal in ihrer richtigen Größe bestaunen darf. Und natürlich meine MSR :D
     
  19. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ja bisher wars bei 1000 die ArcLight II, die Arrowhead bei 2500 und bei 5000 die Executive RSI Voyager Rüstung. Aber das sind 3 neue Wummen.
     
  20. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    No Escape Pods policy ist DRAKE. Die MSR ist Crusader Industries! Die MSR hat mehr als genug Raum zumindest 3 Escape Pods irgendwo unterzubringen und das "dead end" in den Tunneln könnten ein geheimer Exit Point mit Leiter sein. Zudem wie gesagt, die MSR soll der Falke sein und der HAT Escape Pods und hat eigentlich auch ein Escape Shuttle das Han nur nie ersetzt hat.
     
  21. Die MSR ist an den Falken angelehnt, aber das macht Sie noch lange nicht zum Falken. Oder hat der Falker ein Sensorstuhl und mehrere Serverbänke für Daten-Encryption? Ich glaube nicht. Nur weil die MSR mit dem Falken verglichen wird heißt das nicht das daraus irgendein Anspruchdenken entstehen sollte.

    Und Drake hat zu keinem Zeitpunkt ein Anspruch darauf die einzigen zu sein die keine Escape Pods mitliefern. ;) Es ist nunmal Balancing. Das Schiff bietet für seine Größe sehrsehr viele Vorteile. Es braucht auch entsprechende Nachteile. Oder welchen Grund gibt es sonst noch eine Constellation zu fliegen wenn die MSR dasselbe in besser kann?
     
    chueche gefällt das.
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das Fehlen von Escape Pods ist einfach Blödsinn. Wenn es mal Raumschiffe gibt, ist das 100% gesetzlich vorgeschrieben. Ist ja allein logisch. Stell dir vor, ein "Billig-Zug"-Hersteller würde aus Kostengründen die Notfallhammer und Möglichkeit zum manuellen öffnen der Türen weglassen...
     
    HawkS73 gefällt das.
  23. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Wenn man Bounty Hunter sein will um Böse Player zu jagen, muss man wohl diesen Initialcontract starten richtig? Muss man das einmalig oder auf jedem Server den man joint erneut machen? Geht das auch in einer Gruppe mit shared reward?
     
  24. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Es ergibt schlicht keinen Sinn, dass die MSR keine Escape Pods haben soll.
    Besonders wenn man an all den vielen freien Raum denkt den sie hat. Auch
    das es keinen Fluchtweg außer der Frachtrampe geben soll, ist fragwürdig.
    Wenn die Lucke beschädigt ist und sich nicht öffnen lässt gibt es keinen Weg
    das Schiff zu verlassen? Kein Ingenieur der was auf sich hält würde ein Schiff
    so designen. CIG hat hier schlicht nicht mitgedacht, besonders wenn man dann
    noch "Death of a Spaceman" mit einbezieht.
     
  25. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Wie gesagt man kann es mit dem Anspruchsdenken was Design angeht auch übertreiben. Wenn dich fehlende Escapepods oder Notausgängf bei der MSR so sehr stören, dann schaue dir unter diesen Gesichtspunkten bloß nicht die Raumstationen an... ;)
     
  26. Es ist immernoch ein Spiel.

    Wenn es mal Raumschiffe gibt wird man auch keine Tanrkappenbomber-Raumschiffe mit großen Torpedos für Zivilisten zum kaufen kriegen, oder Panzer. :D

    Ja es gibt wenig Sinm. Genauso wie vieles keinen Sinn ergibt. Weil die Raumschiffe nicht nach realistischen Grundsätzen gebaut wurden (oder aus Sinnhaftigkeitsgründen) sondern aus Balancing Gründen.

    Es macht keinen Sinn, dass nicht jedes Schiff standardmäßig ein Krankenbett hat.

    Es macht keinen Sinn das es eine remote Turret Technologie gibt aber viele Schiffe trotzdem noch Turrets haben wo man drin sitzen muss.

    ect. ect.

    Man kann die ganzen Dskussionen "Warum hat Schiff Y nicht Y, es macht keinen Sinn" die es seid Jahren gibt simpel zusammenfassen. ES IST EIN SPIEL.

    Und die Schiffe werden nicht nach Realismusgrad oder nach Sinnhaftigkeit entworfen sondern danach wie gut Sie eine bestimmte Rolle im Verse erfüllen können.

    Ich mein warum gibt es eine Cutlass die auf der einen Seite ein Krankenbett, auf der anderen Seite die Cryoeinheit und einen EMp gibt? Das dann noch optional ausbaubar. Wäre toll, wird aber nicht passieren, weil es vom Balsncing her nicht passt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2020
    Banyk gefällt das.
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da macht CIG halt Unsinn. In vielen Dingen werden wirklich kleine Details und Komplexitäten berücksichtigt, aber offensichtliche Mängel, die rein logisch schon ins Auge springen, werden dann ignoriert?
     
  28. Sie werden nicht ignoriert, Sie werden bewusst eingebaut. Weil Balancing > Logik.
     
  29. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz

    Ein Spiel bei dem ich bald scheißen gehen und duschen muss, sonst reden NPCs nicht mit mir. Alles knorke und muss so.
    Aber wenn es um Grundlegenden Sicherheitsfeatures wie einem zweiten Fluchtweg oder Fluchtkapseln geht. "nur ein Spiel".
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Und das halte ich für Unsinn in einer Spielwelt, wo so viel Wert auf Plausibilität und Realismus gelegt wird. Und ganz ehrlich, wo soll das Balancing-Problem sein?

    Wenn jedes Schiff Fluchtkapseln oder sonstige Fluchtmöglichkeiten hat, dann ist das kein Problem mehr, denn wenn alle es haben, ist es für kein Schiff ein Plus oder Minus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
  31. Wo wird bei SC auf Plausbilität oder Realismus wert gelegt? :ugly:

    Und siehst du das wirklich nicht? Die MSR ist das schnellste Schiff dieser Größe, hat den Laderraum der Constellation, nebenbei noch Datamining, Scanner und ServerTechnik, Schmuggelabteile, eine gute Bewaffnung und starke Schilde. Welchen Grund sollte es geben noch ne Stella zu nehmen? Wegen dem nutzlosen SnubFighter oder nutzlose Miniraketen?

    Imo ist die MSR HighRisk/High Reward. Sie kann sehr viel und hat viel optionen legal und illegal geld zu verdienen, mehr und besser als viele andere Schiffe. Dafür hat Sie deutlich höheres Risiko wenn man erwischt wird.
     
    Banyk gefällt das.
  32. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Ab wann gibts denn CCUs im Pledge-Store auf die MSR? :hmm:
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Fucking überall! Hast du das Spiel mal gespielt. :ugly:

    Warum wird alles ausmodelliert, Schiffe richtig aufgebaut, Ausrüstung in mehrere Lagen gerechnet, Inventar limitiert und mit Rucksäcken etc erweitert? Warum gibt es kalt und heiß und man muss drauf achten zu Essen und zu trinken? Weil es plausibel und realistisch sein soll und nicht wie jedes andere Spiel.

    Wenn man nur Spiel und Balancing wollte, dann wäre man schon vor Jahren fertig geworden und hätte sich tonnenweise Arbeit sparen können. Dafür wäre es auch nur ein Spiel unter Vielen geworden.
     
  34. Das sind SurvivalGamreplayelemente, die haben nichts mit einem Realismusanspruch zutun.

    Wenn wir von Reliasmus reden, dann denke ich an Slingshotmanöver, und Eintrittswinkel beim landen. Da denke ich an Raumschiffe die nach technischen Anforderungen konzipiert werden und nicht nach der Optik. Ich denke an ein Schadensystem das nicht darauf hinausläuft mit der Spritze jede Verletzung zu heilen.

    Nur weil ein Spiel Survivalgameplay Elemente hat wird es noch lange nicht realistisch. Ich zumindest sterbe nicht wenn ich mal 2h nichts gegessen oder getrunken habe und ich sterbe auch nicht nach exakt 16 Minuten wenn es mal etwas heißer ist.

    Star Citizen verkauft eine Fantasie on einem Weltraummärchen. Und diese hat nur bedingt was mit der Realität zutun.
     
  35. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.865
    Gibt es unter den unzähligen Videos über den Raumschiffbau keine Erklärung, wie sie an das Entwickeln der Raumschiffe rangehen? Normalerweise gibt es ja Konzeptzeichnungen und dort gibt es Anmerkungen, was und wie etwas funktioniert. Mir scheint, als wäre es eine beabsichtigte Entscheidung mit den Escape Pods, da sich mehrere Personen über die Konzepte her machen und darüber sprechen. Ich gehe also davon aus, dass es bestimmt jemanden bei CIG, dem das mit den Pods aufgefallen ist. Da diese Pods nicht im Schiff sind und es keine alternativen Ausgänge gibt, gehe ich davon aus, dass man sich was dabei gedacht hat. Vielleicht gibt es auch Infos, die uns noch fehlen?
    Zumindest glaube ich nicht, dass alle Leute, die über ein Schiffdesign entscheiden, Ausgänge oder Pods einfach vergessen haben. Es wird schon einen Grund haben, welcher vermutlich mit dem Gameplay des jeweiligen Schiffes zu tun hat.
     
  36. Um mal die Devs zu Wort kommen zu lassen:
    [​IMG]
     
    ActionNews gefällt das.
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Mercury wird jetzt auf unbekannt verschoben, weil manche Leute escape pods haben möchten :teach::ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  38. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.974
    @Xiang Warum verkaufst du eigentlich deinen Movemaster? Hältst du den bei M+T Gameplay in SC für sinnvoll?
     
  39. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Fänd ich gut, man muss ja auch an die Sicherheit denken. Man kann ja bissl was von den Offensiven Fähigkeiten entfernen als ausgleich :tdv:

    Außderm könnte man ja die Talon vorziehen, ist eh stylischer mit dem coolen Lack.:tdv:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  40. Ich konnte mich nie richtig daran gewöhnen den anstatt der Tastatur zu nehmen. Bin wohl zu alt für so einen neumodischen Scheiß. :D

    Nein ernsthaft, ich hab den Movemaster für diverse Spiele probiert gehabt, im Endeffekt hatte ich da einfach nie so ein gutes Gefühl wie mit der tastatur. Ich hab da gern alle tasten in Reichweite und gerade in SC braucht man imo mehr als der Standard Movemaster abdecken kann und den ButtonCommander dazuzukaufen kostet mir zuviel. Und außerdem will ich Soon(tm) mal auf Hotas Steuerung umsteigen bei SC. Aber wenn du Interesse hast, PN mir nen Preis. :)
     
Top