Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.839
    Gestern endlich N'Zoth gelegt. Also im Raidfinder :ugly: Bin in die Gruppe reingekommen, als der Bonusbuff schon bei neun stand. Nach 3-4 weiteren Wipes lag er dann....gerade so. Schon interessant, wie man im Raidfinder doch noch versagen kann.

    Außerdem mache ich aktuell viel alten Kram. Da ich einen neuen Char hochgelevelt habe, kann ich in Ruhe die Garnison aus WoD ausbauen, alle Begleiter sammeln und hochleveln :ugly: Ist aber schon nervig, dass Missionen da noch scheitern können. Gerade bei den Flottendingern, wo die Schiffe dann flöten gehen...
     
    garfield4ever gefällt das.
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Gratz zu NZoth (auch wenns LFR war). Problem ist halt einfach, dass die meisten einfach zu doof sind die Bossmechaniken halbwegs zu verstehen. Wobei der Kampf ansich jetzt nicht so schwer ist. Ist ja schon ein Wunder, dass die Carapace geschafft haben :wahn:

    Die Garni habe ich mit meinem DH vor ein paar Wochen auch fertig ausgebaut, geht ja "relativ" schnell. Voll ausgebaut schaut die schon nett aus:yes:
     
  3. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 13600KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 3070ti
    Motherboard:
    Gigabyte UD Z690 DDR4
    RAM:
    32GB DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li PC80 Armorsuit
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder v2
    Razer Huntsman Elite
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus VE246
    Ich habe mal eine blöde Frage, da ich primär Classic spiele, aber ab und zu auch mal in Retail rein schaue.

    Der Charakter Level ist ja nun heruntergesetzt worden etc. Aber kommt man nicht mehr per Group Finder in die klassischen Dungeons? Ich bekomme da nur BFA Dungeons angezeigt.
    Da ich wenig gefarmt habe gerade was T-Sets für Transmogs angeht, hat man noch die Chance Solo die alten Raids zu machen, wenn man ausgelevelt hat?
     
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die Dungeons sind abhängig von dem Addon was du ausgewählt hast bei Chromies Zeitreisegedöns, für classic Dungeons musst du Cata wählen z.B.

    Alte Raids gehen problemlos auf 50, ist nur eng mit Legion auf höheren Schwierigkeitsgraden, ab SL nicht mehr wohl.
     
    TatortInternet gefällt das.
  5. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 13600KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 3070ti
    Motherboard:
    Gigabyte UD Z690 DDR4
    RAM:
    32GB DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li PC80 Armorsuit
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder v2
    Razer Huntsman Elite
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus VE246
    Ah danke, wusste nicht, dass man erst die Zeitlinie ändern muss.
     
  6. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.090
    Ort:
    Dortmund
    n'Zoth fehlt mir auch noch. Raidfinder ist da undankbar, einmal über eine Stunde gewartet, bis nochmal ein Tank kam, der hat nach 1 Minute wieder geleavet. dann auch alle anderen. Morgen häng ich mich noch mal in die Schleife, sonst halt fuck it...
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    :jumbo:
     
    1 Person gefällt das.
  8. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.350
    Wie Rirre schon sagte, geht alles soweit problemlos. Einschließlich WoD 25er mythisch Raids. Bei Legion habe ich mich bisher nur an die normalen 10er herangewagt. Nachtfeste lief super (bis auf den dämlichen Botaniker). Das Grabmal des Sargeras war stellenweise knackig, aber machbar. Mit dem Brennenden Thron habe ich gestern angefangen, aber das wird wohl eine ziemliche Geduldsprobe.
     
  9. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ab SL wird das wohl auch gehen denke ich
     
  10. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    1x werden wir noch wach...:P hype !
     
  11. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.090
    Ort:
    Dortmund
    N'Zoth wurde nichts. Aber auch keine Lust mehr gehabt.
     
  12. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Spielen oder nicht spielen. Ich habe so schon so oft mit WoW "endgültig" abgeschlossen. Aber nach dem freien Wochenende neulich...Einige Kumpel und Kumpelinen sind immer noch aktiv. Vielleicht nehme ich einfach Corona als Entschuldigung,

    "Ich hör den Ruf, weit übers graue Meer."
     
    dmsephiroth gefällt das.
  13. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Räume gerade schon mal meine Taschen und Bankfächer auf.
    Sehe, ich hab immer noch 5 Nagradkirschen. Gott die sind so alt inzwischen.
     
    Voerschda, dmsephiroth und garfield4ever gefällt das.
  14. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.090
    Ort:
    Dortmund
    Die hatte ich auch ewig rumliegen, hab ich aber irgendwann entsorgt. Heute kriegt man ja bei jedem Quest, was länger unter Wasser geht einen passenden Buff oder Hilfsmittel. Zumal man die eh nie passend dabei hatte :jumbo:
     
  15. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Kann man eigentlich in wow in den Optionen ausschalten aufgelinke Items zu klicken?
    Hab jetzt schon bei einigen Chars das Problem.
    Die Koordinate was einer aufnimmt kann ich anklicken. Aber Irena die einer linkt im gchat/raid/w nicht!? :( Kann mir da einer helfen?
     
  16. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Has gelöst interaktiver chat aktivieren -.-^^
     
  17. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Freu mich schon wie ein Schnitzel auf 0 Uhr. Der Moment wenn es endlich los geht und alle gemeinsam ins neue AddOn starten, ist für mich immer was ganz besonderes.

    Hab jetzt 8 Chars auf Level 50 gespielt und habe jetzt die Qual der Wahl. Ich glaube es wird ein Todesritter Tank werden und nebenbei noch Schurke / Jäger, aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden.
     
  18. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    ich fange ganz gedegen um 7 Uhr Morgens an :D
     
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    ich hab heute noch frei und morgen Spätschicht. Wird eine lange Nacht für mich :wahn:
     
  20. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Haste schon mal mal den Chat zurückgesetzt?

    Jep. Ich werde auch erst mal "ausschlafen" und es mir dann um 8 Uhr mit nem Kaffee vorm PC gemütlich machen.
    Hoffentlich sind bis dahin die gröbsten Server Probleme beseitigt. :D
     
  21. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ups. Doppelpost
     
  22. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich hab WoW zuletzt vor 2 Jahren gezockt und hab gestern das auch zum ersten mal gemacht und haben es geraaaaaade so im LFR geschafft. Ich dachte, ich bin bestimmt der einzige der das zum ersten mal macht aber iwo. Nachdem der Boss down war war der Chat voll mit Erfolgen.
     
    garfield4ever gefällt das.
  23. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Was aber auch bedeuten könnte, dass das Twinks waren, mit denen die Leute den Boss das erste Mal gelegt haben, sie ihn aber vorher mit anderen Chars schon gekillt haben.
    Und selbst wenn du der einzige warst, der ihn das erste mal gelegt hat... so what? Ist doch Latte. Hauptsache du hast ihn geschafft und hattest Spaß.

    Ich glaube das neue AddOn wird genau mein Ding. Hab gestern ein Video von Vanion gesehen, wo er mal zeigt was man da alles machen kann und was es da alles zum freischalten gibt. Und das ohne das man Raids oder M+ laufen muss, was eh nicht mein Fall ist.
     
    garfield4ever gefällt das.
  24. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Konsumzombie :teach:
     
  25. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    :rock:
     
    Hitman und Gelöschtes Mitglied 3012 gefällt das.
  26. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Die Aufteilung meiner 4 Chars ist nicht ganz optimal. Bei einem muss ich abstriche machen. Leider wird gerade das wohl mein Main. :rolleyes: Weil die anderen einfach zu pefekt in bestimmte Pakte passen.
    Meine Nachelfen Jägerin geht zu den Nachtfae. (Dunkeleisen)Zwergen Pala zu den Kyrianern. Leerenelfen Hexe zu den Nekrolords. Tja und dann mein Main, Pandaren Mönch, wird wohl zu den Venthyr müssen. Wobei das nicht so schlimm ist, weil das vom Setting her bestimmt lustig wird. Passt aber halt leider nicht sogut zur Klasse.

    Schade das es mit Nekrolords und Venthyr gleich zwei edgy Pakte gibt. Da passen meine Chars nicht so gut rein. Bis auf die Hexe halt.


    PS: Meine Aufteilung kann sich aber natürlich noch ändern. Vielleicht gefällt mir für den Mönch eine bestimte Rüstung so gut, dass ich dann unbedingt da hin will.
    Den ganzen Rest schaltet man dann ja "nach dem AddOn" hoffentlich eh für alle Chars frei.
     
  27. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Willkommen in der Runde! :jump:

    Wird bei mir das erste WoW-Addon sein, von dem ich nichts weiß. Hab absolut keine Ahnung was es neues gibt. Hab weder News, noch Videos, noch Trailer dazu gesehen. Will mal das Spiel komplett so auf mich wirken lassen.
     
  28. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich hab alle Videos vermieden, die die Welt zeigen. Die will ich lieber selbst erleben. Aber so ein paar Infos über die Inhalte wollte ich dann schon haben.
     
    1 Person gefällt das.
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    jup so gehts mir auch, weiß nicht wie die Gebiete aussehen, aber welcher Pakt es wird, die Story soweit und welches Legendary es werden soll.
     
  30. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.090
    Ort:
    Dortmund
    Hab bis jetzt nur ein bisschen wegen Pakten gelesen, aber Story/Gebiete quasi ka. Komme auch erst am Freitag so richtig zum spielen.
     
  31. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.839
    Geht mir genauso. Und schon liest man hier etwas von Pakten :ugly: Kann man die später auch noch wechseln oder muss ich mich ernsthaft damit beschäftigen?

    Und ich weiß mal wieder nicht, welchen Char ich spielen soll. Irgendwo hängt man doch an den ganz Alten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
  32. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Lassen sich wechseln ja.
     
  33. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.095
    Du bekommst im Verlauf der Levelkampagne alle Paktfähigkeiten mal zum testen. Wähl einfach das, was dir am meisten Spaß macht. Ich nehm für meinen Marksman wohl die Kyrianer. Auf 60 Metern durch Wände zu schießen klingt schon nett.
     
  34. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Gerade den Aktuellen Trailer angeschaut, aber dass sieht wie ein komplett anderes Spiel aus als WoW :hmm:
     
  35. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    inwiefern?
     
  36. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.839
    Und der erste World Server ist down.....
     
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Bye Bye BFA, und allen viel Spass mit Shadowlands. Hoffentlich wirds besser:ugly:
     
  38. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.839
    Stimmt schon. Bis 23.30 Uhr ging die Stormwind-Welt nicht, aber seit dem läuft es :rock:

    PS: Ich finde das Weltdesign bis jetzt echt hässlich (bin gerade in Oribos angekommen).
     
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Surprise, läuft bisher. Ok für Kazzak jetzt nicht so :ugly:
     
  40. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.350
    So, gehe jetzt ins Bett. :hypno:
    Die Eröffnung hat mir aber sehr gut gefallen. Kommt es mir nur so vor oder sind jetzt auch die Zwischensequenzen ingame lippensynchron?
     
  41. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Die gebiete sehen schon ziemlich gut aus
     
    Druzil und Yamikage gefällt das.
  42. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Hab heute morgen vor der Arbeit kurz reingeschaut und bin fast an der Eingangsquest gescheitert, weil ich erst nicht gerafft hab was ich mit den Splittern tun soll... ^^
     
  43. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Mal eine sehr weit hergeholte Voraussage für WoW. :D
    Tyrande flippt komplett aus und entfacht einen neuen Krieg im Jahr 2022 der dazu führt dass eine neue Gefahr aus dem Smaragdgrünen Traum im Jahr 2024 entsteht.
     
Top