SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Selbst wenn man befürchten würde, dass es keinen Effekt hätte, ist das kein Grund, es nicht zu versuchen. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass das der Hintergrund ist. Eine öffentlichkeitswirksame Aufforderung zur Ermöglichung von Home Office löst öffentlichen Druck aus und stärkt Arbeitnehmern, die aktuell nicht dürfen, den Rücken. Laschet hat das alles im Frühjahr nicht ernst genommen, unternehmerische Befindlichkeiten über alles gestellt und handelt immer noch nach dieser Manier.
     
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  2. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Das wirkt wie eine Szene aus einem schlechten Adam Sandler-Film :ugly:
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
    Jep. So muss man das machen. Coole Sache:D

    Und die Dame wird es überleben und es wird ihr später hoffentlich peinlich sein.
     
  4. die emotionale reife dieser person, unabhängig vom geschlecht, befindet sich einfach auf der stufe eines kindes. baut sich luftschlösser, sieht sich als held in der eigenen geschichte - so wie kinder auch gerne so tun, als wären sie astronauten oder wasauchimmer unter den rotzlöffeln heute populär ist, wahrscheinlich youtuber und v-logger - erfährt aber einen emotionalen ausbruch, wenn man mit der realität, also dass du kein held sondern ein dummes kind bist, konfrontiert wird.
     
    Blup, FainMcConner, itistoolate und 3 anderen gefällt das.
  5. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    würde gerne wissen warum sie sich wie sophie fühlt. :nixblick:
     
  6. Atila wird sie sicher trösten. Achne, da war ja was. :ugly:

    Hirngespinste halt.
     
  7. feelings don't care about your facts
     
  8. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    So heute zum ersten Mal seit Anfang des Jahres wieder mit dem Flugzeug unterwegs gewesen. Unser Flughafen war vollkommen verwaist schon eigenartig. Der Flieger ordentlich gepackt aber ich hab mich nach anfänglicher Angespanntheit entspannen können. Da alle die Masken aufhaben und die Klappe gehalten gehalten haben dürfte sich die Aerosolausschüttung im Rahmen gehalten haben... Und endlich hat man es geschafft das Boarding nach Sitzreihen durchzuführen. Ich hoffe das bleibt auch nach Covid19 hängen.

    Jetzt erstmal ne Weile im Exil im sicheren Madrid hausieren und arbeiten. "Sicher" ist sicher relativ, aber wenn man selber aus einer Gegend kommt die wochenlang über 1400 Neuinfektionen in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner hatte, dann ists hier sicher. Nunja, viele Landkreise in Sachsen stehen derzeit schlechter als Madrid da...

    Vielleicht kann man ja da etwas positives herauslesen. Hier hat die 2. Welle eher eingeschlagen und entsprechend auch die Verschärfung der Maßnahme. Die sind vergleichbar mit denen in Deutschland und das ganze hat auf jedenfall zu einem deutlichen Abschwung der Kurve geführt. OK, die Maßnahmen sind nicht alle Vergleichbar.

    Das Einreisen war in Spanien nie mit prophylaktischer Quarantäne wie in Deutschland usw. eingeschränkt zb.

    Dafür rennen hier alle draußen die ganze Zeit mit Maske herum. Auch auf der Straße und den Gehwegen. Am überraschendsten: auch alle Kids ab 6 Jahren. Ich hab heute unzählige Kinder maskiert gesehen und kleine Grüppchen die maskiert gespielt habt. Denen scheint es nichts ausgemacht zu haben, die haben ausgelassen und fröhlich miteinander gespielt wie Kinder vor Covid19.
     
    legal, Voerschda und rbue gefällt das.
  9. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Das tut so gut :user:
     
  10. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Vielleicht solltest du dich nicht immer nur mit - in der Hinscht - sehr schwachen Frauen umgeben, sondern auch Kontakt zu emotional charakterlich gefestigten suchen.
     
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  11. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Ich kenne Frauen, die hätten ihn für die Aussage verprügelt :D :ugly:
     
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  12. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Aber dabei bestimmt auch flennnend. :teach:
     
  13. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    war heute wieder in der innenstadt weil meine frau nen termin hatte.
    habe in der zeit die leute beobachtet und war überrascht wie viele auch außerhalb der maskenpflichtzonen die maske trugen. ich glaube die meisten blicken nicht mehr durch wo man ne maske tragen muss und behalten sie die ganze zeit auf.
     
    rbue und Lord Reginald gefällt das.
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Nene, ich weiß wie das endet.
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  15. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
  16. Etwa eine Stunde.

    [​IMG]

    Ordner des Jahres. :D

    Edit: Verdammt @Olec war im anderen Thread sogar noch schneller. :ugly:
     
    Faulpelz II gefällt das.
  17. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.361
    Ein befriedigendes Video kommt nie zu spät. Ebensowenig zu früh. Es trifft genau dann ins Herz, wenn es gebraucht wird. :yes: :ugly:
     
  18. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    in den letzten 24 Posts ging es um nichts anderes :ugly:

    Den Widerstand gegen eine Demokratie und gegen eine Diktatur gleichzusetzen...Ach ich vergas Heil Merkel :ugly:
     
  19. [​IMG]
     
    JFK gefällt das.
  20. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Okay, dass es schon da war, HÄTTE ich sehen können. Wenn ich die Seite mal aktualisiert hätte. Ja, nun.
     
    JFK gefällt das.
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [​IMG]
     
    JFK gefällt das.
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    *Moderation*

    Naja, nein. Bitte in Zukunft unterlassen, sonst gibt es ein Kontra von unserer Seite. Und da wird im Regelfall dann auch quasi sicher geflennt, sogar unabhängig vom Geschlecht.
     
  23. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Seit wann wird denn irgendeine Art von Unterscheidung von Menschengruppen gemacht? Muss ich wohl auf den letzten 2000 Seiten überlesen haben.
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Sowas hätte es früher halt nicht gegeben. Jetzt aber schon. Und damit ist das Thema auch beendet. Schönen Abend noch.
     
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ich habs ja schonmal gesagt, früher war vieles besser.
    :winke:

    Sich auf eine Bühne zu stellen und irgendwas zu erzählen traut sich nicht jeder. Starke und toughe Frau :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
  26. Du reitest dich gerade immer weiter rein.
     
    Blup, itistoolate, Veged und 3 anderen gefällt das.
  27. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Es gehört wohl doch einiges an Selbstüberzeugung dazu sich auf einer Bühne, mit welchem Thema auch immer, zum Affen zu machen. Sie stellt sich immerhin hin und hat ein Gesicht und nicht wie Hans Müller mit seinem Nazischild der in der Menge von tausenden Demonstranten nahezu anonym untergeht.
    Wobei ich jetzt nicht den Lebenslauf geprüft habe und ob sie vllt. in der Vergangenheit schon aktiv war und Erfahrungen damit hat. Dann wäre es nichts besonderes mehr.
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Ganz ehrlich, so habe ich das auch immer gehalten, als ich das Haus noch verlassen durfte. :ugly:
     
    Blup, itistoolate und rbue gefällt das.
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Sagt sie doch dann im zweiten Anlauf, 20 Minuten später. Sie ist halt auch 22.

    Kann ich so leider nicht bestätigen, 20 Minuten später macht sie ja direkt mit dem selben wirren Scheiß wie vorher weiter. Da sind ihr direkt 2-3 Idioten zur Hilfe geeilt und haben ihr schnell wieder eingebläut, dass sie sich nicht von den bösen Merkel-Handlangern und der Diktatur unterkriegen lassen soll, und schon wird weiter Gülle verzapft.

    Da sieht man mal, wie kaputt diese Menschen sind. Jede halbwegs normal denkende Person hätte sich länger als zwei Minuten Gedanken über dieses Vorkommnis gemacht.
     
  30. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Bist du besoffen Brudi? :ugly:
     
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Querdenker und Fakten, schwieriges Verhältnis. :nixblick:
     
  32. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Der Post bezog sich noch auf das 1. video das gepostet wurde.

    sie ist nicht nur 22. sie ist auch im Widerstand.
    und das ist einfach nur verrückt...
     
    hellifanboy und hellermarie gefällt das.
  33. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Anders kann man es nichtmehr ausdrücken. Es ist einfach nurnoch verrückt.
     
    Yash, itistoolate und Veged gefällt das.
  34. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Ich bin schockiert darüber, dass es hier Menschen gibt, die tatsächlich so denken.
    Stoff vorm Gesicht == Widerstand gegen den Nationalsozialismus und Holocaust.
    Wie pervertiert muss denn das Denken sein um zu so einem Schluss zu kommen?

    Ich würde gerne viel dazu sagen. Dann sehe ich, wie derartige Aussagen von einer 22 Jährigen kommen, die durch unsere Geschichte eigentlich alles viel besser weiß und trotzdem so eine Scheiße erzählt.
    Wie kann das sein?

    /edit: ich hab grad die 18 Minuten- Version gesehen...kann es sein, dass sie eine religiöse Fanatikerin ist?

    /doppeledit: juti. "spirituelle weiterentwicklung", "alle sind lichter" ich hoffe niemand doxxed sie und ruiniert ihr Leben. das wäre ja nun wirklich zu schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
  35. das ist weder krankhaft noch sonderlich aussergewöhnlich, so frustrierend das auch klingen mag. verschwörungstheorien sind ein kruder selbstbaukasten für säkularisierte religion, wenn man so will und die meisten menschen scheinen ein intrinsisches verlangen nach spiritualität zu verspüren. es geht nicht um die masken oder die vorschriften, es geht im das fehlende vertrauen in die institutionen, die das sagen haben. so weit ist das durchaus verständlich, nachvollziehbar und sogar rational, da das system auf kosten der mehrheit für das wohl einiger weniger sorgt. wo das ganze dann den spagat ins absurde macht ist bei der personifizierung des systems - es sind einzelne akteure, die aktiv daran arbeiten, der gesellschaft zu schaden.

    für den menschlichen verstand ist das einfacher zu verarbeiten, wenn irgendjemand spezifisches die schuld tragen kann. und diese personen werden natürlich nicht zufrieden damit sein, den leuten das tragen von masken zu diktieren, das ist ja nur der anfang und zur zeit tut unsere politik scheinbar alles mögliche, ordentlich öl ins feuer zu giessen. die ganzen zusätzlichen massnahmen gehen auf kosten des durchschnittsbürgers. arbeit? muss. schule? muss. sich in überfüllte busse und bahnen begeben? muss. freizeit? nein, das darfst du nicht. sozialisieren? nein, das darfst du nicht. nicht zu sprechen davon, dass die gastronomie und andere branchen als opfer herhalten müssen um den schein zu wahren, man würde etwas machen. ich persönlich sehe das als konsequenz der inkompetenz, die unser politisches system durchzieht. andere sehen das als gezielte aktionen, um den willen der menschen zu brechen.

    aber man darf sich auch nicht wundern, wenn man jahrzehntelang diese geisteshaltung angefüttert hat. homöopathie, heilpraktiker und andere """alternative lebensgewohnheiten""" ziehen ihren reiz aus genau denselben vorbehalten gegen 'die da oben' wie es jetzt die bewegung der corona-leugner tut.
     
    Oi!Olli, FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  36. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Das sehe ich nicht. Und wenn die Mehrheit doch so empfindet schlage ich ein großflächiges Bombardement mit Nuklearwaffen vor.
     
    manfred4281 gefällt das.
  37. wenn du irgendwelche ansichten vertrittst, die über die materielle welt hinausgehen, dann betrifft dich das genauso. und damit meine ich jetzt nicht unbedingt irgendwelchen mystischen hokuspokus, sondern auch sowas wie moral, ethik, gerechtigkeit, menschenrechte, demokratie und ähnliches.
     
  38. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    So ein Quatsch.
    Nichts davon hat mit Spiritualität zu tun.
    Keines deiner aufgezählten Beispiele hat mit einer höheren Macht zu tun; nur damit kein Arschloch zu sein.
     
    Captain Tightpants, Blup und manfred4281 gefällt das.
  39. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich kann dir nicht mehr folgende. Aus "es muss etwas dafür getan werden das Leute nicht mehr Bus fahren müssen, sonst muss man sich an andere Maßnahmen auch nicht halten" ...

    ... ist jetzt geworden, "man sollte es zumindest versuchen nochmal drum zu bitten". Ich verstehe nicht worauf du raus willst.

     
  40. spiritualität hat auch nichts zwangsläufig mit einer höheren macht zu tun, das habe ich aber auch schon erwähnt. spiritualität bezieht sich auf alles, was über die materielle welt hinausgeht. 'kein arschloch sein' ist z.b. nichts, was sich auf einen physikalischen zustand reduzieren lässt.
     
Top