Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Der Eindruck, dass alle PS5 mit den Problemen laufen, täuscht. Die stille Mehrheit wird keine Probleme haben. Das heißt zwar nicht, dass es keine Probleme gibt oder diese hinnehmbar wären, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre die PS5 ein Totalausfall. Wenn die Konsole nicht rund läuft, dann schickt man sie halt zurück und lässt sie tauschen bzw bekommt sein Geld zurück. Ziemlich simpel. Die Leute sind nur doppelt genervt, weil die Verfügbarkeit so schlecht ist und man dann ggf. bis ins nächste Jahr auf Ersatz warten muss.

    Ich bin ehrlich, hätte ich die Probleme oder würden diese im laufe der Zeit noch auftreten, dann wäre ich auch genervt- aber ich würde auch nich in jedem Post schteiben wie kacke die Konsole ist und die XBox bestimmt voll-total besser. Außerdem hat man noch immer die Option seine Konsole teuer weiterzuverkaufen, das tröstet bestimmt ein bisschen.
     
    P@l@din, Islar, Loroner und 2 anderen gefällt das.
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Man muss aber auch sagen: ich hab sie seit Donnerstag und insgesamt vielleicht 24 Stunden in Betrieb. Und ich hatte genau ein Problem... Also es ist alles etwas in Relation zu setzen. Klar, das ist immer noch Recht viel, aber momentan nutze ich auch alles gleichzeitig. Ps5 Spiel Installation, neue externe Festplatte mit 30 Downloads in der queue, parallel zocken oder Film gucken ...
     
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Insgesamt bin ich auch absolut zufrieden, seit dem einmaligen Abschalten ist zum Glück auch in der Hinsicht nichts mehr passiert. Ich bin, wie Aspen schon sagte, bei technischen Problemen auch nur etwas angespannt, weil ich in der aktuellen Situation keinen Bock auf das Reparaturprozedere hätte, ansonsten ist das trotz der Kinderkrankheiten ein feines Teil. Die bekannten Probleme mit den Disks, dem Ruhemodus usw. werden ja hoffentlich mit dem nächsten Firmware-Update behoben.

    Ich habe gestern auch nochmal Ghost of Tsushima angefangen, das ist jetzt auch ein absoluter Traum, super flüssig und dazu kein PS4-Triebwerk mehr, da kann man gleich viel besser reinversinken. Ich hatte es schon gesagt, ich hoffe so sehr, dass die ganzen großen Spiele noch Performance-Patches bekommen werden in der nächsten Zeit.
     
    Soulman, Wolfsschlucht, Aspen und 2 anderen gefällt das.
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das... +++
     
  5. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    560
    Naja wenn ich mir ebay so angucke hat die stille Mehrheit keine Probleme sondern einfach keine Konsole.
     
  6. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    hier mal positives feedback:

    ich habe meine ps5 jetzt insgesamt ca 15-20h kn betrieb gehabt und hatte noch keine probleme.

    hab auch schon fifa 21 (ps4) eingelegt und installieren lassen...

    und bis auf das laufwerk wenn in betrieb durch installation zb find ich die konsole echt leise...
     
    Bully, Islar und Aspen gefällt das.
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Bei mir ist bis jetzt auch alles in Ordnung. Ich habe die Konsole gestern meinem Kumpel vorgeführt und der war sehr angetan. Ich habe auch mal eine Runde Demon's Souls eingelegt was ja ein sehr ruhiges Spiel ist und keiner von uns hat irgendwelche Geräusche von der PS5 vernommen.

    Ich bin nach wie vor von der PS5 wirklich begeistert. :yes:
     
    Zig-Maen, krunmarbi, Islar und 2 anderen gefällt das.
  8. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Es ist absolut natürlich das wenn neue Hardware auf den markt kommt das diese hier und da durchaus Probleme hat. Das war damals bei der Ps3, xbox usw auch schon so. Und meistens ist das auch so das negative Erfahrungen öfter zu finden sind als positive, das liegt daran das Positive Meldungen meist nicht veröffentlich werden von Nutzern oder diese untergehen.

    Deswegen warte ich mittlerweile mindestens die erste neue Model Nummer ab, dort sind oft die Kinderkrankheiten beseitigt worden.

    Natürlich sind Dinge wie zerschossenen Spielstand sehr unschön - in dem fall liegt das wohl aber an AC:V und nicht an der Ps5.
     
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Gerade Astro‘s Playroom durchgespielt, das ist wirklich ein kleines Juwel, auch abseits der Controller-Spielereien. Das Ganze ist vollgepackt mit Anspielungen aus allen PS-Generationen und es ist jedesmal schön, wenn man die verschiedenen Playstations und das Zubehör findet, da ist so viel Liebe zum Detail.

    Ich hoffe wirklich, dass man von den Entwicklern und Astro noch mehr sehen wird.
     
    Zig-Maen und Bully gefällt das.
  10. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Ich würde jemanden mit PS5 benötigen, um die Geräusche zu vergleichen. Mein Händler hat keine in der Ausstellung. Ich fürchte, Media Markt und Co. ebenfalls nicht?

    Wegen meinem Geräusch, dass ja deutlich leiser ist, als bei den schlimmsten YouTube-Videos, das Gerät einschicken und im schlimmsten Fall monatelang auf die Konsole verzichten, nur um hinterher eine die genau so klingt zurück zu bekommen? Nicht akzeptabel.

    Man hört das "Rattern" auch beim schauen von YouTube-Videos. Ich höre es sogar im Flur – und meine Wohnung hat 65 m².

    Die Frage ist: Was tun?
     
  11. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Souls:

    - Ich vermisse echt die 4 Ringslots von Dark Souls, vielleicht hätten sie das als Option einbauen können. Auf die 50% extra HP wird wohl kaum jemand verzichten in einem sackschweren Spiel, also hat man im Endeffekt einen einzigen slot übrig. Hier gibts selten einen Grund den +20% Souls Ring abzulegen und das ganze System bleibt bei mir rechts liegen.

    - zurück zu nur 4 Waffenslots ist ebenfalls schmerzhaft. Mein Ritter kann zaubern, auf Heilwunder verzichten wär blöd außer aus RP Gründen, sind mit Waffe und Schild schon 4 slots und ich kann keinen Bogen mehr tragen. Hier hätten sie als QoL Feature 100% die 6 slots der Nachfolger einbauen sollen imo.
     
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Man kann seine Ausrütung austauschen, auch während man im Kampf ist. Mit etwas Übung geht das relativ geschmeidig von der Hand. Im Grunde muss man also auf nichts verzichten und kann seine Ausrüstung je nach Situation anpassen.
     
  13. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Also ich bin mit meinem Laufwerk mega zufrieden. Das finde ich deutlich leiser, als bei meiner ps4 pro.

    Bestes Beispiel ist der Start der Konsole. Wenn meine Freundin auf der Couch eingeschlafen ist und ich die pro gestartet hatte, ist sie vom Start des Laufwerks wach geworden.

    Bei der ps5 schläft sie weiter wie ein Baby :ugly:

    Nur eine Sache. Bei der ps5 dreht das Laufwerk im Spiel ab und an auf. Also so ca 5 Sekunden alle ein bis 2 Stunden. Das hatte die Pro nicht. Aber, da mich das Laufwerk nicht stört, kein Problem.
     
  14. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Muss wohl, aber toll ist das nicht. Ich lass es dann meistens, zu faul. xD
     
  15. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Das habe ich mir auch schon gedacht … :ugly: Weiter oben habe ich jedoch selbst geschrieben, dass das Geräusch am Strom-/HDMI-Anschluss am lautesten ist.

    Ich fürchte, der einzige Weg ist ein zweite PS5.
     
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Ein Unterschied macht das imho meist eh nur im PvP. Im PvE findet man ja immer mal ne ruhige Minute um sich den Bogen in die Hand zu pappen oder eben seine Ringe zu tauschen, wenn die Situation danach verlangt. Aber klar, hätte man als QoL fix ruhig mit einbauen können - da war Blue Point nicht konsequent genug.
     
    Suzi Q. gefällt das.
  17. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.840
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wenn ich mal überlege, wie viel Lebenszeit ich bei Indiana Jones and the Fate of Atlantis & Monkey Island 2 (jeweils 11 Disketten) auf dem Amiga verloren habe, gleicht sich das jetzt halt aus. Ladezeiten (also extrem lange) sind halt heutzutage unnötig. Ich habe schlichtweg keine Lust mehr, gerade bei den From Software Games, 1/5 der Spielzeit mit Ladezeiten zu strecken ("You have Died") :user:

    Das Problem wird folgendes sein: Um überhaupt 5.1 über ein optisches Kabel hinzubekommen muss der Tongeber auf jeden Fall ein vorcodiertes Signal in DD oder DTS ausgeben (mehr geht nicht). Die PS 5 gibt in der Standardeinstellung PCM und nicht Bitstream aus, also unkompremiert und uncodiert, dein Fernseher kann das nicht verarbeiten und gibt deshalb nur Stereo weiter. Du könntest mal probieren, die PS5 in den Soundeinstellungen auf DD oder DTS festzunageln. Wenn Du Glück hast, kann der TV das genau so weitergeben. Ansonsten musst Du mal in den Soundeinstellungen des TVs schauen, ob da irgendwo eine Möglichkeit gegeben ist, das Tonformat in eine der Richtungen einzustellen. Wenn beides nicht klappt, wirst Du bei dem Aufbau leider erst einmal mit Stereoton leben müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    RyuDragon gefällt das.
  18. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Die PS5 geht ja echt ruckzuck in rest mode, manchmal geh ich an den PC und chatte 15min und schon ist die ps5 aus. War das bei der PS4 schon so? Ich glaub da hatte man restmode nur manuell gewählt statt abschalten.
     
  19. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    20 Minuten sind eingestellt. War auch überrascht. Ich hatte für nba 2k21 das riesen Update runter gezogen und bin in der Zeit an den PC gegangen und hab nebenbei gegessen. Nach 20 Minuten war auf einmal Ruhe und restmode. Hab ich gleich deaktiviert
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    Suzi Q. gefällt das.
  20. XelaaleX

    XelaaleX
    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob die Singstar-Mikrofone von der PS4 auch mit der PS5 komaptibel sind?
    Viele Dank im Vorraus.

    Alex
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Du kannst in den Optionen bestimmen wann die PS5 in den Ruhemodus geht. Standardmäßig sind 20min eingestellt.
     
  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das sind eben die Probleme die man sich als early adopter mit dazu kauft.
    Da braucht man sich aber auch nicht beschweren ehrlich gesagt.
     
  23. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ist doch auch voll gut. Das Spiel geht doch eh an der Stelle weiter und Updates usw. Installiert er auch. Von daher finde ich das eigtl sehr unproblematisch.
     
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich will dich ja jetzt nicht verunsichern, aber das war auf der PS4 auch schon so :ugly:
     
  25. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Habe ich nie genutzt auf der ps4. Habe die Spiele immer beendet und Updates immer während des Betriebs gezogen. Sonst war die Konsole immer aus und auch per funkstecker vom Strom getrennt
     
  26. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Hallo zusammen, gibt es hier eigentlich Leute, die sich den neuen Sony Pulse 3D-Kopfhörer zugelegt haben? Hat den schon jemand getestet und kann was dazu sagen? Ich hab zwar selbst noch keine PS5 aber der Kopfhörer soll ja auch mit der PS4 kompatibel sein.
     
  27. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Na biste mett weil deine Playsi an deinem Zaun rüttelt und fiept? lel
    Ich fühl mich sehr wohl hier auf Planet Sexbox :yes::wahn:

    Auch der Hund von meinem Bruder hat schon versucht meine Box zu begatten. No joke.
    Konnte noch rechtzeitig eingreifen.
     
  28. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Habs jetzt mal auf 1h gestellt. Ich finds aber eigentlich auch sehr gut, die Konsole wacht ja in 5s auf und ist sofort wieder ingame. An der PS4 hatte ich rest mode gar nicht benutzt, find das grad toll. xD
     
  29. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Dann bist du aber im falschen Thread mein Freund und jetzt runda von meinem Grundstück.
     
    1 Person gefällt das.
  30. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Nix da. Ich hab noch ne alte PS4 :yes:
    Ausserdem verkauft mir @g0dehardt vielleicht noch seine PS5 für 80€ :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  31. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Lasst den Leuten doch ihren Spaß! :D

    Ich würde nichts anderes machen bis jetzt. Nur die Schraube des Ständers nicht überdrehen vielleicht. :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
  32. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Finde ich an sich auch gut zwecks Strom sparen, Umwelt und so. Insbesondere, da es Werkeinstellung ist und aufsummiert so auf millionen an Nutzer gerechnet sicherlich viel Strom einspart. Würde nicht berichtet, dass jener Modus Schäden bei einigen verursacht hat und davon abgeraten wird diesen zu nutzen...

    Schiebe nun voll die Paranoia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    Zig-Maen gefällt das.
  33. Soschiro

    Soschiro
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    154
    Wenn die Nutzer dann die Ps5 so lassen und nicht ganz herunterfahren hast du den gegenteiligen Effekt.
     
  34. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Danke, kannte das noch gar nicht.
     
  35. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.840
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wie sollen auch Probleme bei der Unsexybox auffallen, wenn das einzige, was der geneigte PC User damit machen kann, alte XBox 360 Kamellen zu zocken ist und den Überkracher Halo 5? #Nutzlosbox #Nothinspecialbox #Noexclusivebox Hat ja nicht einmal für irgendeine Innovation beim Controller gereicht :wahn:
     
  36. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Meine erste Amtshandlung an allen Controllern war es bisher immer dieses Parkinsongerüttel komplett zu deaktivieren. Ich kann da nicht ruhig zocken :no:
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    :spinner:
     
    Zig-Maen, Bully und ak666mod gefällt das.
  38. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Ich ging mit nem Kollegen vor paar Jahren ins Kino mit diesen Rüttelsitzen und schauten uns Fast & Furious an. Er feierte das total und mir flog das Scheißpopcorn um die Ohren. Wenn ich einen Film gucke oder zocke dann darf NICHTS RÜTTELN UND ZUCKELN
     
  39. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Bei der PS5 kommt das Surren, Knurren und Knattern sogar nicht nur von den Vibrations-Motoren des neuen Dual-Sense, sondern wird dreidimensional im Raum verteilt auch direkt von der Konsole ausgegeben!
     
    1 Person gefällt das.
  40. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ok, das ist ja deine persönliche Präferenz. Aber grundsätzlich ist das haptische Feedback eine richtig gute Sache und ein wirkliches Next Gen Feature.

    Beispiel Demon's Souls, da gibt's einen Aufzug mit Kettenantrieb. Und die Vibrationen des Controllers sind so fein, dass es sich zusammen mit den Soundeffekten aus dem Controller wirklich wie Kettenrasseln anfühlt. Oder wenn Feinde dir ne Brandbombe entgegenwerfen spürst du ein ganz, ganz subtiles Vibrieren, wie so eine Art 6. Sinn.

    Schwierig zu beschreiben. Man muss es selber erlebt haben.
     
    Bully und Zig-Maen gefällt das.
Top