Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.073
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Sich zu zwingen bringt ja nix.

    Aber wenn man mal die ersten Stunden Witcher 3 hinter sich hat, wird einem klar, dass man eines der besten Spiele aller Zeiten vor sich hat!
    Das schöne dabei: je Nach Spielweise kann man dann auch bis zu 150-200 Stunden versenken. Und freut sich darüber!
    Außerdem... Corona... Winter... vl. wirds ja noch.
    Oder halt andere Titel versuchen?
     
  2. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Wiesbaden
    Kann sein das ich mich damit einfach übernommen habe. Mir ist klar, Witcher ist ein gutes Spiel. Aber es zündet alles aktuell nicht mehr so wirklich. Leider. Finds selbst schade.
     
    rbue gefällt das.
  3. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.073
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Vielleicht auch äußere Lebenumstände? Ich kann nur in Ruhe zocken wenn es mir gut geht. Nach beziehungsenden oder ähnlichem war mir oft lange nicht danach :nixblick:
     
    rbue gefällt das.
  4. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.394
    Dann hebe es für später auf. Wäre schade, das oder irgend etwas anderes nur mit angezogener Handbremse zu spielen/lesen/anzusehen.

    Und gute Besserung, wenn ich das mal so sagen darf.

    .
     
  5. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Wiesbaden
    Äußere Lebensumstände... hmm... kann sein. Ich komme nur Abends zum trainieren. Dafür brauche ich dann jeden Abend ne Stunde. Danach ne halbe Stunde um wieder runterzukommen. Dann ist fast der ganze Restabend auch schon dahin. Für Witcher lohnt es sich ja gar nicht, das für ne Stunde mal anzumachen, oder?

    Ich hab Teile des Tutorials schon wieder vergessen -.-
     
  6. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Wiesbaden
    Ja, ich hebs mir für irgendwann später auf... Hatte es mir damals für die xbox one gekauft. Da bin ich aber auch nie über das Tutorial hinaus gekommen... Jetzt hatte ich es mir für den neuen Rechner geholt, ums richtig auszukosten.. und meh...
    Bin dann eher auf Twitter oder hier unterwegs und lese, was andere interessant finden, wenn ich es interessant finde. Mich ärgert es aber schon etwas, weil ich so viel Geld für teure Hardware ausgegeben habe, ich diese im Endeffekt aber halt dann doch nicht nutze...
     
    rbue gefällt das.
  7. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.394
    Andererseits, Du hast die Hardware jetzt und kannst jederzeit darauf zugreifen, wenn Du plötzlich Lust darauf hast. Muß ja nicht heute sein. Es ist ein Spiel. Das kann warten. Das wird nicht schlecht.

    .
     
    nofxman und muppel gefällt das.
  8. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.394
    Gibt es das eigentlich noch, daß die braven Familienväter Sonntags das Auto waschen und polieren?

    .
     
  9. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Wiesbaden
    ich kenn das nicht :ugly:

    Mein Auto ist ehrlich gesagt nur Mittel zum Zweck. Fänds blöd, wenn er nicht mehr fahren würde... hat aber dann eher monetäre Gründe.
     
    rbue gefällt das.
  10. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.394
    Du bist zu jung. Früher, vor etlichen Jahren, war das das Ritual, das jeder Autofahrer durchgeführt hat. Egal, ob Regen angesagt war oder nicht. Blütenweiße Wäsche für das gute Gewissen der Hausfrau, kein Stäublein auf dem Autolack für den Mann im Haus.

    .
     
    felico gefällt das.
  11. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Wiesbaden
    Dieses Ritual kenne ich von unserem Nachbarn. Der kümmert sich sehr penibel um sein Auto.

    Meine Frau schickt mich ab und an auch raus, um die Autos zu waschen. Da gehts aber mehr darum, das man die eigentliche Farbe des Lacks wieder sieht :ugly:

    Beispiel Al Bundy - der Dodge ist rot! (0:40)
    https://www.youtube.com/watch?v=J-KIAiO-Pqg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    rbue und Helli gefällt das.
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Manche Szenen vergisst man nie. :D
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Ich fahr halt zweimal im Jahr in die Waschanlage und lasse ihn einmal im Jahr innen reinigen :fs:
     
  14. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.073
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Ich bin zwar braver Familienvater, aber unser Auto ist von einer phillipinischen Müllkippe nicht zu unterscheiden. Wenn ich mal Brooklyn 99 zitieren darf. Mit zwei kleinen Kindern wäre alles andere auch pure Zeitverschwendung.

    Ne Stunde abends lohnt sich schon find ich. Aber dazu muss man dann schon "drin sein". Sprich die ersten 5-10 Stunden intus haben.

    Es gibt nicht wenige die es dann nicht bingen sondern sich einteilen. Damit es nicht so schnell vorbei ist.
     
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wie oft im Jahr reitest du mit dem Pferd zur Waschanlage? :ugly:
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  16. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Der Trick ist, die Kinder das Auto sauber machen zu lassen :teach::wahn:

    :ugly:
     
    Captain Tightpants, Luftwaffles und Helli gefällt das.
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Er wird ja nicht so sehr schmutzig im laufenden Betrieb:D
     
  18. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Wenn es zur Inspektion oder zum Reifen wechseln in die Werkstatt geht, waschen die das Auto während ich noch einen Espresso schlürfe. Alles darüber hinaus gibt es nur in absoluten Ausnahmefällen.
     
  19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    In den meisten Ställen gibt es Waschboxen. :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Nennt sich bei uns "Wasserschlauch, aber im Winter ist er abgeschraubt".
     
  21. Im Winter stinkt das Ferd halt.
     
  22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Dann halt anders. Wir waren gestern mit dem Pferd am/im Meer. :D
     
    Captain Tightpants und legal gefällt das.
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Hört sich nett an. Wir haben aber nur nen Bach hier und der ist mir zu weit weg und neulich musste die Feuerwehr da ein Pferd mit nem Kran rausziehen :ugly:

    Ich muss echt mal wieder reiten, hab seit zwei Monaten nicht mehr.
     
  24. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Fert Blu. :yes::ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Eigentlich meine Freundin, aber ist schon part of the family und wenn ich schon so oft im Stall Dinge tun soll, ist es auch in Ordnung "mein Pferd" zu sagen, denke ich. :ugly:
     
    legal gefällt das.
  26. Was kletterst du auch auf so ein Vieh rauf? :no:

    Werd nie verstehen, warum man sich freiwillig auf so ein Ungetüm setzt, das einen abwerfen, stolpern etc. kann... Dann doch lieber essen :yes:
     
    Helli und Gelöschtes Mitglied 3012 gefällt das.
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Der Trick ist es dafür zu sorgen, dass das Pferd deine Feinde tötet. :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Nein, das gab es nie. Das war samstags während im Radio die Übertragung der Fußball Bundesliga lief.

    Mein Bruder erzählt immer noch die Geschichte wie er mit seiner Freundin bei ihren Eltern am Frühstückstisch saß und ihre Mutter mit einem Putzeimer in die Küche kam und ihn auf den Tisch stellte. Sie muß dann gesagt haben, daß seine Freundin(!) sein(!) Auto waschen solle, weill die Nachbarn ja schon darüber spekulieren ob sie ihn denn auch tatsächlich liebe.

    #Seepferdchen
     
    Luftwaffles und Kelandra gefällt das.
  29. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.139
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich bin zwar weder brav noch Familienvater, aber ich wohne in einem kleinen Dorf und in der unmittelbaren Nachbarschaft könnte man schon einige so kategorisieren.

    Ich habe hier noch nie jemand sein Auto waschen und polieren gesehen, aber das der Innenraum mal mit dem Staubsauger ausgesaugt wird kommt schon mal vor (ist aber auch selten).

    Ich selbst fahre mein Auto 3-4 mal im Jahr durch die Waschstrasse und reinige öfter mal die Scheiben von innen (ich hasse es, wenn die Scheiben verdreckt sind oder bei Sonnenlicht Schlieren haben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    Helli gefällt das.
  30. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Meine Schwester kocht und dann essen die da unten einfach alles auf. :bse:

    @cevap_i_luk , zur Hülfe!
     
    cevap_i_luk und Captain Tightpants gefällt das.
  31. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.787
    Ort:
    Frankfurt
    Ich überlasse diese Arbeiten dem Personal:banana:
     
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Ich brauch noch genau einen Report um einen Bericht fertig zu machen und der kommt einfach nicht aus dieser Software raus :bse:
     
  33. Mal wieder gesehen wie immergleich dieser Gesellschaftsballast, der sich Corona-Skeptiker nennt, gestrickt ist. Eine lokale Zeitung hat darüber berichtet, dass eine Höhle in einem beliebten Wandergebiet jetzt mit Gittern versehen wird weil zuviele Wanderer trotz Verbot dareingestiegen sind und die dort ansässige Tierwelt gestört wurde. Eine deutsche Karen (um die 50, welk, offenbar weder Karriere noch Familie...diese Leute haben ja dankenswerter weise noch nie etwas von privaten Facebook-Profilen gehört) schreibt sinngemäß "ACH JA, WIR WERDEN HIER GEGÄNGELT ABER DIE AUSLÄNDER DÜRFEN ALLES". Der Katastrophentourist in mir ist also geweckt und schaut mal an was dieser Premiummensch so auf Facebook postet uuuuuund es ist ausschließlich "Corona ist ungefährlich und Bill Gates will uns nur kaputtimpfen"-Posts. :ugly:
     
    Goof und Captain Tightpants gefällt das.
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Software-Insubordination :mad:

    Hab der IT geschrieben aber da wird erst Montag was kommen.
     
  35. Sollst auch unter der Woche arbeiten und nicht am WE, nur weil du da mehr Überstunden abstauben kannst :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Ich muss die Arbeitszeit nicht aufzeichnen das nutzt also nichts. Aber Freitag ist bissel was liegen geblieben und ich starte Montag gerne aufgeräumt.
     
  37. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Bin auch noch mit Arbeit beschäftigt. Ich schreibe das aber alles als Arbeitszeit für gestern auf. Offiziell darf ich heute nicht.
     
    Goof und Captain Tightpants gefällt das.
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Trick 17 :D
     
  39. Diese "Aktivistin" die sich bei gleich mehreren Schwurbler-Veranstaltungen mit Sophie Scholl gleichgesetzt hat. Naziesoteriker die sich mit denen gleichsetzen, die von ihren Vorfahren im Geiste brutal abgeschlachtet wurden. Kannste dir einfach nicht ausdenken.
     
  40. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Warum arbeitest du unter der Woche so langsam/wenig das am Wochenende noch etwas zu tun ist? Wäre es nicht entspannter in der Woche sein Zeug wegzuschaffen :confused:
     
Top