Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.536
    Ich hätte ja auch nix dagegen, so istes ja nicht. :groundi:
    Wenn ich mir von Konami aber eins wünschen darf, dann ist das ein neues Castlevania mit der Engine von Demon´s Souls.:schwitz:
    Wirds aber niemals geben.:uff:
     
  2. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Kann es nicht auch einfach sein, dass beim Festplattenwechsel etwas schief gelaufen ist und deshalb dein System so hakt? Oder die Platte schlicht defekt ist?
     
  3. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Die PS4 Pro wird auch ordentlich heiß unten. Ist wohl einfach normal, die Lüfter können die ganze Abwärme wohl nicht komplett aus dem Gehäuse pusten. Sollte der Hardware aber nix ausmachen.
     
  4. Oldie_Gamer

    Oldie_Gamer
    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    33
    Nein blöd bin ich nicht,ich nehm auch schon mal ein PC auseinander .

    Alle platten hab ich auch getestet mit CrystalDiskInfo die sind alle so gut wie noch nicht gelaufen .

    Alle werden als Gut bewertet und sind zwischen 0 und 80 Stunden gelaufen.
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das Spiel hat sich nur beendet, richtig? Das ist mir gerade zweimal bei Sackboy passiert. Wenn man den Fehlercode mal in Google eingibt dann scheint dieser Fehler vermehrt seit dem Systemupdate aufzutreten.

    Da hat Sony mit dem OS noch jede Menge Arbeit vor sich...
     
  6. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.177
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Unten im Gehäuse sitzt das Netzteil, was ja komplett abgekapselt im eigenen Gehäuse ist. Da kann oben ein 200er Lüfter mit 5000RPM rotieren und das Netzteil wird nicht wirklich kühler.
     
  7. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.536
    Hab ich jetzt gerade auch mal gemacht. Bin echt froh dass ich es auf der PS4 nur ein paar Stunden gespielt hab. Das sah da ja schon gut aus, aber auf der PS5 ist es einfach nur schön, und das in 60fps. Bin beeindruckt.
     
    P@l@din gefällt das.
  8. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.536
    Ja, hat sich nur beendet. Das Update hatte ich da aber noch nicht installiert, das habe ich erst gerade gemacht.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Zuerst mit Astro's Playroom und jetzt mit Sackboy bekomme ich totale Nintendo-Vibes. Irgendwie lustig, dass 2 Spiele beim Launch dabei sind (okay eins ist vorinstalliert) die sich total nach Nintendo anfühlen.
     
    Suzi Q. und Soulman gefällt das.
  10. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
    Registriert seit:
    14. November 2020
    Beiträge:
    285
    Jepp, das hab war wirklich der Knaller, was die da für ein Schadensmodell UND für eine Fahrphysik entwickelt hatten.
    Vor allem das Schadensmodell so gut umzusetzen, bei DER limitierten Hardware UND dann noch Open World - also das war schon ganz großes Kino, denn das Spiel lief auch ziemlich gut auf der Xbox 360.
    Das dürfte wirklich konkurrenzlos gut und unerreicht sein, aber in dieser detaillierten Form wohl auch nur deshalb möglich, weil Rockstar sich seit jeher dafür entschieden hat, die im Spiel verwendeten Autos und Fahrzeuge mit Fantasiennamen zu versehen.
    Echt kurios......aber manchmal ist es sogar gut, wenn man keine Lizenzen hat und auf Markennamen verzichtet. ;-)


    Das war aus Usersicht wirklich ärgerlich, weil das Spiel glaube ich gerade mal ein paar Monate vorher released wurde, bevor dann Xbox One/PS4 gelauncht wurden.
    Also da wäre es mir rückblickend auch lieber gewesen, sie hätten es erst gar nicht mehr für Xbox 360/PS3 entwickelt und sich ausschließlich auf die NextGen- Fassungen konzentriert, und von mir aus auch noch zwei Jahre später released.
    Dann wäre die Grafik sicher noch etwas schicker ausgefallen, aber aus wirtschaftlicher Sicht ist diese Vorgehensweise natürlich schon nachvollziehbar ...
    Aber ich hoffe stark, daß sie es dieses Mal anders machen und GTA 6 wirklich ausschließlich für PS5 und Xbox Series X entwickelt wird.

    Wann kommt denn eigentlich endlich mal was zu GTA 6?
    Da isses verdächtig ruhig geworden ...
     
    Rofl Copter gefällt das.
  11. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    GTA Online wird halt noch komplett durchgemolken.
    Ich fürchte, dass wenn GTA6 für 2021 angekündigt wird das Spiel auch noch für PS4 und XBone mitveröffentlicht wird um da ordentlich abzucashen. Noch sind die NextGens nicht in der Masse angekommen. Ist ja auch wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres noch alles ausverkauft :ugly: Aber allein die Tatsache, dass sie GTA5 auf drei Konsolengenerationen strecken ist halt einfach nur noch ein frecher Trollmove.
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Wenn die Leute das Spiel nach wie vor wie verrückt spielen dann bediene ich das logischerweise. Finde es da seltsam den schwarzen Peter Rockstar zu zu schieben.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  13. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...&LH_TitleDesc=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

    Gottverdammte Scalper. Kommst dir so dumm vor dein schickes neues Spielzeug zu behalten und 300+ EUR wegzupissen, zum kotzen.

    Sackboy sah immer cute und fun aus, aber die beiden PS3 Spiele die ich probiert hab haben sich super floaty angefühlt beim rumhüpfen, war irgendwie nicht meins. Hat sich nichts dran geändert, oder? Demo wär gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
  14. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Schön aber nicht wenn ich das Spiel neu kaufen muss :ugly:
    Die sollen mit dem Nachfolger rausrücken. Ich bin halt dummerweise einer der Kunden, der gern den SinglePlayer spielt und möchte mich nicht mit OnlineSharkgedönse auf die lange Bank abzocken lassen. Mich interessierte der Multiplayer bei GTA noch nie :Poeh:
     
  15. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.135
    2013 GTA V
    2018 RDR2
    2023 hoffen auf GTA VI(ce) ;)


    Zusätzlich ist die Präsidentschaftswahl ein starker Faktor auf die Entwicklung. Über den amtierenden Präsidenten kann sich Rockstar nicht lustig machen, aber jetzt kann "stop the count" in zahlreichen ANspielungen seinen Platz im Spiel finden :D
     
    Zig-Maen gefällt das.
  16. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Manche habens vielleicht schon gemerkt, die PS5 nimmt jetzt einen 15s Clip auf bei Trophies statt dem oft nutzlosen Bild. Share button, dann unten links auf den thumbnail, dort kann man mit R1/L1 die Gallerie durchschalten. Geht vielleicht auch praktischer, und ein Link bei den Trophies selbst wär künftig gut.
     
  17. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Die Clip Aufnahme habe ich deaktiviert. Die hatten nach wenigen Tagen schon 1gb Platz gefressen. Will nicht wissen, wie das dann nach einem halben Jahr aussieht
     
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das wird doch nach ner Weile gelöscht glaube ich.
     
  19. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Neuer Tag und neues Problem mit der ps5.

    Ich muss bei AC:V jetzt beim Start die Intros immer anschauen. Luxusproblem. War aber immer ganz angenehm, dass die übersprungen wurden nach dem ersten schauen.
    Liegt vielleicht am 1.04 update
     
  20. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Die Typen ärgern mich auch massivst. Und Covid-19, was ja von dieser britischen Scalpergruppe vorgeschoben wird (die es schon davor gab und auch danach geben wird und ganz groß im Sneakerbuisness ist), ist da auch kein Argument. Auch ohne hätte es genauso ausgesehen, da braucht man sich nur einmal den PS4 Launch anzusehen.

    Ich würde die PS5 aber auch für 500 Euro (+) nicht abgeben. Ich habe Sie mir geholt, weil ich sie für mich gerne haben wollte. Sie bietet aktuell das, was ich mir gewünscht habe, und das ist auch gut so. Ich hätte sie eher an jemanden weitergegeben, der keine abbekommen hat und bei dem ich davon ausgehen kann, dass er sie selbst nutzt (für den EK natürlich) oder storniert, wenn ich Sie hätte doch nicht haben wollen.

    Ich sage es jetzt mal relativ nüchtern und das soll auch nicht so arrogant rüberkommen, wie es vielleicht klingt: Wer so etwas für 300 Euro macht und dringend darauf angewiesen ist, der hat andere Probleme und sollte sich vielleicht mal vorrangig um die kümmern, anstatt seine Zeit damit zu verschwenden eine Konsole zu ergattern und bei ebay zu verkaufen. Wer nicht darauf angewiesen ist...joa, Karma is a bitch. :tdv:
     
  21. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Ich würde auf jeden Fall alles wieder in den Originalzustand versetzen und würde den Tausch auch nicht erwähnen. Sonst kann man ja behaupten, Du hättest selbst was kaputt gemacht.

    Tatsächlich wundert mich etwas, dass Du Dir da selbst so sicher bist, dass es nicht daran liegt. Ich habe seit Mitte der 90er PC Hardware getauscht und seit Mitte der 2000er baue ich jeden PC komplett zusammen. Ich wäre nie 100% sicher, dass mir nicht mal was kaputt geht dabei.
     
  22. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Ist aber arrogant und vielleicht auch ein wenig dumm. Denn so leicht verdientes Geld nimmt man doch mit, wenn einen das Produkt nicht so interessiert ist. 400€ Gewinn für 5 Minuten Arbeit? Na wo gibt es das denn.
     
  23. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Doch, Sackboy spielt sich super. Little Big Planet fand ich auf der PS3 und PS4 auch nicht so berauschend, aber Sackboy steuert sich wunderbar. Die absolut bombenfesten 60FPS tragen dazu erheblich bei, die alten Spiele liefen ja mit 30FPS, wenn ich mich recht erinnere.
    Sackboy kann ich nur empfehlen.
     
  24. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Oh ok das klingt gut danke.
     
  25. Bully

    Bully
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Ex-GPF-User
    PSN-Konten werden für illegale Nutzung der PS Plus-Spielesammlung gesperrt

    27.11.20 - Spielern werden ihre PSN-Konten gesperrt, wenn sie ihre Zugangsdaten ausleihen, damit ein Dritter die PS Plus-Spielesammlung der PS5 für sie beanspruchen kann.

    Die PS Plus-Sammlung ist eine Bibliothek von PS4-Spielen. Sie steht Spielern kostenlos zur Verfügung, wenn sie ein Abonnement von PS Plus haben. Es handelt sich zwar um PS4-Spiele, doch können diese nur mit einer PS5 beansprucht werden; auch wenn sie im Anschluss auf der PS4 des PSN-Kontoinhabers spielbar sind.

    Einige Personen, die eine PS4 aber noch keine PS5 besitzen, verkaufen jetzt ihre Zugangsdaten an Dritte. Diese Leute besitzen eine PS5 und loggen sich mit den fremden Zugangsdaten ein. Dadurch beanspruchen sie die PS Plus-Sammlung. Der PS4-Besitzer, der keine PS5 hat, kann diese Spiele jetzt trotzdem auf seiner PS4 spielen.

    Sony hat bereits auf diese illegale Praxis reagiert und PSN-Konten gesperrt, die solche Aktionen durchführen: PS5-Konten werden permanent gesperrt, PS4-Konten erhalten eine zweimonatige Sperre.

    Außerdem weist Sony darauf hin, dass man Fremden keinen Zugang zu seinem PSN-Konto geben soll, weil dies ein Sicherheitsrisiko darstellt. Sony wird solche Handlungen nicht tolerieren.

    Wer von einer solchen Sperre betroffen ist, der soll sich an den Kundenservice von Sony wenden.

    ——

    Habe das am vergangenen Donnerstag mit meinem besten Kumpel gemacht. Loggen uns bei besuchen wenn wir zocken häufiger mit unseren Accounts ein. Ich hoffe, dass mir da jetzt nichts passiert. Er hat trotz aller Mühe noch keine 5er ergattern können und sich die Spiele so schonmal gesichert.
    Oh man. Hoffentlich passiert da jetzt nix. Aber erstens hab ich meinen Zugang nicht verkauft und zweitens ist er kein Fremder.
     
  26. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Also sorry, das ist schlicht und ergreifen - und das habe ich auch schon einmal geschrieben - exakt die Denkweise, die der Bürger immer wieder gerne bei Firmen kritisiert. Stein und so.
     
  27. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Mag ja sein dass Einige das so sehen, aber so funktioniert es nun mal und es ist auch okay. Volkswirtschaftlich wird auch absolut gesehen niemand benachteiligt oder unglücklich, denn es werden keine Produkte dem Markt vorenthalten, sondern nur entsprechend der Nachfrage verteilt.
     
  28. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ja, dann frag mal die Leute, die keine abbekommen haben, obwohl sie es versucht haben und/oder gar keine Möglichkeit hatten. Das mag volkswirtschaftlich gesehen vielleicht alles der Norm entsprechen, hält mich aber nicht davon ab, es moralisch zu kritisieren. Und ich würde Dir ans Herz legen, künftig andere Ansichten nicht "als ein wenig dumm" zu bezeichnen, danke. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dumm daran sein sollte, ein Produkt eben nicht nur für den gezielten Weiterverkauf zu erwerben bzw. im Falle des Nichtinteresses eben nicht.
     
    Suzi Q. und Dagobert89 gefällt das.
  29. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Und frag mal die Leute die jetzt dadurch aber eine erhalten. Die sind glücklich. Nimmt sich also nichts. Hat auch rein gar nichts mit Moral zu tun. Das ist einfach Unsinn.
    Halte deine Ansicht 300€ als Peanuts zu bezeichnen weiterhin für arrogant bzw. im Verhältnis zum Aufwand für nicht nicht sonderlich schlau.
     
  30. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Ne, hatte das Problem auch nach dem Update. Aber es hat dann geklappt den Controller hinten anzuschließen. Dankeschön.
     
  31. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ja, dann bin ich halt dumm, weil ich die PS5 schon seit Jahresanfang im Bereich von 400 - 600 Euro in meine Finanzen eingeplant habe, das Glück hatte, dass die Präsentation genau in meinen Urlaub fiel (ansonsten hätte ich das wohl auch knicken, bzw. auf einen Treffer über Freunde hoffen müssen), nur eine Einzige bestellt habe, und ich sie jetzt sogar behalte. Dann bin ich halt auch dumm, dass ich bei Nichtgefallen jemandem meine Bestellung "vermacht" hätte, der da Freude dran gehabt hätte (und für den es dann wirklich einen Unterschied macht, ob er 500 Euro oder 800 Euro zahlt -> wohlgemerkt im Rahmen des Budgets der Person). Ich halte halt davon nichts, schlicht und ergreifend. Ich hätte mir vor geraumer Zeit auch 10 x Sekiro für die PS4 a' 5 Euro sichern können, habe exakt 1 Exemplar mitgenommen (Gewinnspanne zu dem Zeitpunkt ca. 30 Euro) und die Info geteilt, was zumindest dazu geführt hat, das einige Leute, die es wirklich spielen wollten, zu dem Preis da rangekommen sind. Und damit ist das Thema - zumindest im Hinblick auf eine Diskussion mit dir - auch erledigt. Ich persönlich hoffe nur, dass die Horder noch richtig einen auf den Sack bekommen, denn irgendwann ist auch Schicht im Schacht mit Privatverkaufsansicht.

    P.S Deine Aussage kann man übrigens ebenfalls als sehr arrogant einstufen, nur so als Info.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mit "floaty" meinst. Bis jetzt steuert sich Sackboy sehr gut. Das einzige wo ich aktuell noch Probleme hab ist es Gegnern auf den Kopf zu springen. Da fehlt mir noch die Präzision.
     
  33. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Kann man nicht. Weil es nicht meine Meinung ist, sondern ein Volkswirtschaftlicher Zusammenhang. So einfach ist das.
     
  34. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.135
    Die Scalper sind im Grunde nur eine Auswirkung des Problems und NICHT das eigentliche Problem. Das eigentliche Problem ist das Verlangen der Menschen undbedingt eine PS5 zu besitzen und dafür auch bereit sind deutlich über dem UVP zu zahlen. Ich würde auch da nicht richtig von Ausbeutung sprechen, denn schließlich beweisen, die Scalperkunden, dass sie zu viel Geld haben.
    Moralisch halte ich die Hamsterkäufe auch für nicht in Ordnung, weswegen ich mir keine PS5 bestellt hatte.
    Aber auch ohne Scalper gäbe es momentan noch zu wenig Konsolen, um die Nachfrage zu decken, weswegen die Grundunzufriedenheit mancher Nicht Ps5 Besitzer noch immer da wäre.
     
    Akroma und The Joker gefällt das.
  35. Hui, immerhin hat Real.de endlich reagiert und auf seinem Marketplace die PS5 "Angebote" gelöscht. Zeit wurde es :uff:
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Manchmal macht die PS5 echt komische Sachen. Ich starte sie und auf einmal will er die PS4 Version von Sackboy installieren. Das OS hat echt noch einige Macken...
     
  37. Quantumrunner

    Quantumrunner
    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    16
    Huch was ist denn mit dem Playstation Store passiert? Mit dem PS5 Release kam wohl auch das Store Redesign.

    Und aus Versehen hat man mal wieder sämtliche Features vergessen, die jeder andere Web Shop auf der Welt hat (z.B. Filter). Damit wird die Suche nach Black Friday Deals zum Alptraum...
     
  38. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Der Vitateil ist übrigens einer der besten. Hatte viel Spaß damit.
     
  39. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    So siehts aus, aber viele sind sehr Meinungsgetrieben und verstehen grundlegende Zusammenhänge auch nach Erklärung nicht.
     
  40. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.536

    Ich bin der Meinung, der überwältigende Großteil der das macht, tut das aus Habgier, ganz einfach. Selbst wenn es "nur" 300€ Gewinn ist. Wenn man auf 300€ angewiesen ist, wird kaum erstmal eine Konsole für 400-500€ kaufen. Volkswirtschaft hin oder her, für mich haben die Scalper jede Verachtung verdient, die sie bekommen. Gilt aber für jede Branche, in der diese Leute sowas machen, nicht nur Videospiele.

    Auf der anderen Seite muss ich aber auch mal sagen, wer +300€ mehr auf den Tisch legt, um unbedingt jetzt schon eine PS5 zu haben, sollte auch mal über seine Impulskontrolle nachdenken. Dabei ist es auch egal, ob man das Geld hat oder nicht. Wenn ich jetzt keine Konsole bekommen hätte, würde ich trotzdem keine zum eBay-Preis kaufen, obwohl ich das Geld hätte, aber da könnte ich mich selbst nicht mehr im Spiegel ansehen.
    Dass es diese Situation jetzt überhaupt in dieser Form gibt, liegt sicher an der gestiegenen Popularität von Videospielen, aber auch Social Media spielt da für mich eine große Rolle. Da kauft man halt jetzt auch mal eine überteuerte Konsole um damit in den diversen Kanälen angeben zu können und seinen "Lifestyle" zu "promoten" oder wie man das dann jetzt nennt. Für viele rückt da der eigentliche Sinn hinter der Hardware, doch in den Hintergrund, nämlich das zocken. Schöne neue Welt.:spinner::uff:
     
Top