Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Die Situation ist doch wirklich nichts neues. Läuft doch bei Nintendo Produkten seit Jahren so. Musst dir nur mal die Amibos anschauen, die schnell ausverkauft sind und dann immer teuer weiter verkauft werden.
     
  2. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Der Unterschied ist aber das die PS5 ganz sicher wieder verfügbar sein wird. Auch wenn es etwas dauert. Die Amibos hingegen sind dann halt wirklich ausverkauft und erhalten damit auch einen gewissen Sammlerwert.
     
  3. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Leute bitte, nur weil irgendwo Nachfragen/Bedürfnisse da sind besteht sicher kein automatischer Zwang, dass diese auch (gleich) befriedigt werden müssen. Menschen sind für sich selbst verantwortlich. Das gilt sowohl für Scalper als auch für Käufer.
     
    V3rItaS_MD und Soulman gefällt das.
  4. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.496
    Neu jetzt nicht, da geb ich dir Recht. Ich glaub ich habs zum ersten Mal bewusst mitbekommen, als das Mini-NES erschienen ist.
    Kann mich jetzt aber nicht daran erinnern, dass es sowas auch z.B. bei der PS2 gegeben hätte und die war am Anfang auch überall ausverkauft und es gab eBay schon. Nur hab ich jetzt halt das Gefühl, es hat sich vor allem durch Social Media/Influencer so zugespitzt, dass eben auch viele Menschen eine PS5 jetzt haben wollen, weils der neue heisse Shit ist, der durch alle Kanäle geht und mit dem man sich halt auch selbst dann einigermaßen profilieren möchte.
     
  5. DrGreenthumb

    DrGreenthumb
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    353
    Mich würde echt interessieren wie hoch die Zahl der Konsolen ist, welche nur für irgendwelche Partner, Gewinnspiele/Werbedeals, Streamer/Youtuber etc. rausgegeben bzw. verschenkt wurden...

    Also kurzgesagt, wieviel der produzierten Konsolen tatsächlich auf dem freien Markt erschienen sind.
     
  6. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Bei mehreren Millionen Exemplaren, sicher weit über 90%.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Okay jetzt hat Sackboy mich erwischt (ich packe das zur Sicherheit in den Spoiler)

    Ein Level läuft zu dem Track Uptown Funk von Mark Ronson fest. Bruno Mars.
    Das erinnert an die Musiklevel aus Rayman Legends. Total klasse! :D
     
    P@l@din und HypNo5 gefällt das.
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.444
    Wie oft ich die Musiklevels mit meinen Mitbewohnerinnen spielen musste. Die haben die absolut geliebt. :uff::ugly:
     
  9. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    AntiTrust gefällt das.
  10. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Hoffen wir mal, nun kam ein weiterer negativer Artikel zur PS5, die Speicher würden über 90 Grad Hitze entwickeln, mangels ausreichender Leitpaste etc. wenn man sich das hier durchliest:

    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-problematische-hitzeentwicklung,3364535.html

    Habe jetzt auch Bedenken, dass der Platz im TV Boarf zu eng ist. Also links sind knapp 8 - 10 cm (10cm zu allen Seiten wird empfohlen). Sowie hinten ca. 15 cm Platz sind und oben hinten ein 2-3 cm großer Spalt bei der Glasplatte ist sowie ein Loch in der Rückwand, dass die Wärme ggf. nach oben steigen kann. Nur rechts ist halt nur so 1-2 cm Platz.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Habe aber nur auf der linken Seite die extreme Hitzeentwicklung feststellen können, rechts war alles total kühl. Weshalb ich die Konsole nicht mittig, sondern eher rechts grrückt habe. Habe jetzt Schiss rechenintensive Games lange zu zocken, weil durchgängig lange Hitze wie oben im Artikel korrekterweise beschrieben wird, dass die Lebensdauer durch die Dauerhitze an den Speichermodulen krass gesenkt wird.

    Langsam bin ich mir echt unsicher, ob diese Negativpunkte 500 Euro wert sind, wenn die Konsole dann nach 3 Jahren womöglich futsch ist..

    Habt ihr (bei horizontaler Lage) auch mal linke Seite gefühlt ob die Hitzeentwicklung nach 2-3 Stunden Spiderman auch so heiß wird?..
    Habe auch Bedenken, dass der Platz für die PS5 zu eng ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
  11. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Die ganzen Berichte resultieren aus exakt einem Test, der von einem Youtubekanal gemacht wurde. Dieser eine Test wird aber aktuell extrem von zig Medien verwertet. Wenn das der Norm entspricht, wäre das schon übel, aber ich hätte grundsätzlich schon gerne auch noch Messungen von anderen Seiten. Darüber hinaus ist die Messung an sich noch so gerade im Bereich des Limits, könnte aber problematisch werden, wenn insgesamt höhere Temperaturen vorherrschen (Test bei 21 ° Raumtermperatur).

    Ich persönlich empfinde die Ecke mit dem Laufwerk aber auch recht warm, hatte aber zunächst vermutet, dass es die Abwärme des AV Receivers ist, da er ein Stück nach vorne rausragt, alles ne ganze Weile lief und ich relativ kurz nach Beenden eines Games (müsste DeS gewesen sein) die Disc rausgenommen habe. Ich würde vielleicht mal überlegen, die anderweitig aufzustellen, da dein Platz schon recht knapp bemessen ist, also grundsätzlich. Ich glaube, ich hätte da auch keine PS4 reingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das sieht generell eher suboptimal aus. Stand da denn vorher eine PS4 oder PS4 Pro und hatte keine Hitzeprobleme?
     
  13. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
  14. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.059
    Ort:
    Daheim
    Wenn ich die ganzen Demons Souls streams sehe, bekomm ich so Bock drauf, dass ich gleich meine PS3 auspacke und das Original zocke :ugly:
     
    Suzi Q., Soulman, xboxnext und 3 anderen gefällt das.
  15. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    722
    Ich habs hier. Habs gestern durchgespielt. Das Ps3-Original (das ich ebenfalls da habe) werde ich nun nie wieder spielen können. Das Remake killt es einfach komplett. :raucher:
     
  16. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.059
    Ort:
    Daheim
    Ja das sicherlich, aber wenn man das Remake nicht hat gehts vielleicht noch :ugly:
     
  17. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    722
    Das Demon' Souls Remake hat das Souls Feuer bei mir wieder voll entfacht. Also DS 3 samt DLCs angeschmissen. Und selbst das sieht erstmal schäbig aus, wenn man frisch aus dem Remake kommt. :ugly:
     
    Wolfsschlucht gefällt das.
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Im Video lauter als in Wirklichkeit? Oder hast du dich verschrieben? Hatte im Videoplayer 100% und die Lautsprecher auf der üblichen Lautstärke und fand es hört sich an wie ein Lüfter, der relativ normal seiner Arbeit nachgeht. Aber hey, ich komm von der PS4 Pro, wo ist mein Jetpack? :ugly:
     
    Klaustrophobie gefällt das.
  19. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    ParaPlayer und Klaustrophobie gefällt das.
  20. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Nein, ich habe mich nicht verschrieben:

    Man muss das Video ziemlich laut stellen, damit man überhaupt was hört. In Wirklichkeit ist die Playstation aber nicht so laut. (Mir ist bewusst, dass das bescheuert klingt.)

    Was mich beunruhigt, ist das "Rattern": Gut zu hören von 00:00 bis 00:04. Also bis ich mich zum ersten Mal bewege. Bei 00:07 setzt das Surren ein. Man hört es auch noch mal ganz am Ende. :topmodel:

    Wir haben jetzt also:
    – Einen verrutschten und/oder hängenden Aufkleber und/oder
    – Coil Whine (TM) (gibt es eigentlich eine Band, die so heißt?) und/oder
    – Zwei verschiedene Lüfter.

    :topmodel::topmodel::topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich würde mir da ehrlich keinen Kopf machen, also jetzt speziell in deinem Fall nicht. Der Lüfter meiner PS4 Pro (erste Revision) kann auch so einiges. Im PS-Menü eher so ein säuseln und unter Volllast läuft er auch mit einem stabilen Sausen, aber wenn er so mittelschnell rennt, dann hat er so ein...ein...Chirspen drauf. In Ermangelung eines besseres Begriffs. ^^

    Wenn ich also mein Headset abnehme und zur PS4 gehe, dann kann ich das hören. Und wenn ich das Headset wieder aufsetze kann ich nichts mehr davon hören. Problem solved. :ugly:
     
    Chris_Makin und Klaustrophobie gefällt das.
  22. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Weißt du womit die, die jetzt eine für 900€ erhalten, noch glücklicher wären? Eine für 500€ zu bekommen. Das ist ja wohl absurd, natürlich hat es was mit Moral zu tun sich ohne jede eigene Leistung an anderen zu bereichern. Reine Habgier. Das ist nichts anderes als zu Coronazeiten Klopapier zu hamstern und vor dem Supermarkt für 8€ zu verkaufen.

    Ich mein die alten Spiele, die Steuerung war nicht mein Fall. Einfach schwammig, ungenau, langsam, "schwebend", dazu 30fps.

    Aber bin jetzt recht gehypt aufs neue, hoffentlich sinkt der Preis recht schnell auf 40.
    https://www.youtube.com/watch?v=b4xm6wD3lfw
    Sieht hammer aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
    goathammer und P@l@din gefällt das.
  23. Wolfsschlucht

    Wolfsschlucht
    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    83
    Die Leistung besteht in Investition in Technologie (Bot-Software), Investition in die Ware sowie Marketing (=Einstellen bei EBay).

    Dass damit kein Mehrwert geschaffen wird ist evident. Aber es ist alles im Rahmen des wirtschaftlich Erlaubten.
     
  24. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Shit, jetzt hab ich den Coupon angeklickt und seh keinen für andere PS5-Spiele. Hab ich den jetzt verbraucht oder gabs das nur für Miles? Sackboy für -15 hätt ich ja dann doch gerne mitgenommen.

    Und wenn ich irgendwo einbreche ist die Leistung das Fenster aufzuhebeln, oder was? :ugly: Du weißt was ich meine.
     
  25. dabegi

    dabegi
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    265
    Beim meiner PS5 läuft der Lüfter auch im Ruhezustand, ist das bei euch auch so?
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Sagen wir es mal so, ich habe vorher ein Astro's Playroom gespielt und da fand ich die Steuerung etwas präziser. Gerade auf engen Wegen tut man sich schwer zu sehen, wo im Raum sich die eigene Spielfigur befindet. Es ist aber bei weitem nicht so, dass man mit der Steuerung zu kämpfen hat.

    Achja, das Spiel nutzt die Beweglichkeit des Gamepads. Gerade habe ich einen Level gehabt wo man die Bewegung der Plattform mit der Neigung des Gamepads steuert.
     
  27. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Bin da komplett auf deiner Seite. Dieses Angebot-Nachfrage-Geschwafel kann doch nur von BWLern kommen. Hier wird bewusst ein Produkt vom Markt weggekauft, um es anderen Leuten, die das Bedürfniss danach haben, teurer weiterzuverkaufen. Und das geht, weil es nur in begrenzten Mengen vorhanden ist. Natürlich ist die PS5 "nur" ein Luxusartikel, aber so ein Verhalten ist schlicht asozial. Der nächste Schritt ist dann, in Wohnraum und Trinkwasser zu "investieren" und teurer weiterzuverkaufen.... oh wait, das ist ja heutzutage auch schon gang und gäbe.

    Meiner Meinung nach sollte das einfach viel stärker reguliert werden seitens Sony.
     
    Suzi Q. und SchnabeltierX gefällt das.
  28. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.496
    Super, jetzt hab ich auch Bock auf Sackboy...
     
  29. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Eigtl. nicht. Da war auch genug Platz, links und rechts jeweils so 15-20 cm Platz, sodass die Luft dort leicht rauszyrkulieren konnte. Meine PS4 und PS3 etc. haben es alle gut überlebt.
    Aber ja, bei der PS5 ist der Platz aufgrund der deutlich größeren Maße recht knapp bemessen.. Könnte es jetzt nur noch hochkannt neben den TV stellen, wobei die Unterseite ja am heißesten wird, ist das sicher ebenso suboptimal Zwecks Hitzerückstau. Aber da das von Sony eine offiziell mögliche Aufstellposition ist.... macht mich dennoch skeptisch.

    Jetzt aber wieder schllechte News zur Hitzethematik. Viele beschreiben nun Grafik Bugs, die auf eine Überhitzung des Systems / des Grafikspeichers hindeuten könnte:

    [​IMG]
    [​IMG]

    www.spieletipps.de/n_47419/amp/

    Würde zu dem Test oben passen, dass der Speicher extremst heiß wird mit über 90 Grad... Das macht mir gerade sehr große Sorgen, wenn das ein serienproblem ist.
    Die Kühlpaste wurde auf den speicher-Chips nur kreisförmig draufgekleckst, d.h. die chips sind nicht völlig mit Cool-Paste bedeckt.

    Da hätte ich mit coil whine eher arrangieren können, da das die Lebenszeit der Konsole nicht beeinträchtigt. Andererseits frage ich mich, was Sony da an Langzeittests gemacht hat..
    Ich fühle mich mit so einer Info echt unwohl, meine Konsole dann dauerzubelasten mit Gaming.. also wirklich zu benutzen.

    Ich überlege mich echt schweren Herzens via Ebay von der Konsole zu trennen, bis eine Revision da ist. Aber das wird ja bis Ende nächsten Jahres dann dauern.. Ich würde ja auf die Xbox wechseln, obwohl ich nie eine besessen habe, aber ich brauche unbedingt nunmal God of War, Final Fantasy und co...
    Xbox Games wie Bethesda Spiele sagen mir einfach nicht zu. Ach man.. sony :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
  30. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    852
    Ort:
    Leipzig
    Also ich gehe davon aus, dass ich meine PS5 von Saturn vergessen kann. Schweigen im Walde. Null Info ...
     
  31. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.543
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Gamers Nexus hat auch schon den heißen Speicher der PS5 besorgniserregend angeprangert
    https://www.youtube.com/watch?v=MmggkW6usmQ

    [​IMG]

    Das könnte noch lustig werden, wenn nächstes Jahr wieder hochsommerliche Tempraturen anstehen.
     
  32. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.059
    Ort:
    Daheim
    Ein DS2 oder BB2 müssen her :epona:

    Bzw. streicht das oder und ersetzt es durch ein "und" :ugly:
     
    krunmarbi gefällt das.
  33. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    Zwar ist die paste ein Problem, das größere ist aber, dass mehrere der Module ihre Hitze nur n n Stahlblech abgeben, ohne kühlfinnen, Belüftung (die is fast komplett auf der anderen seite) oder irgendwas
     
  34. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Genau das meinte ich ja, sieht Besorgnis erregend aus.. Wie steht ihr dazu? Behaltet ihr erst einmal eure PS5?

    Habe mir jetzt zusätzliche USB Lüfter für mein tv Board bestellt, um einerseits zusätzlich zu kühlen und andererseits die Wärme aus dem Board besser abzutransportieren:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B081SSGQ9X/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A16G2RYKO3IO8J&psc=1
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Macht ja auch Spaß. :D
     
  36. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  37. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    Klar. Gibt ja immernoch Garantie, falls sie früh sterben sollte.

    liegend fänd ichs garnich so schlecht, aber wer hat denn bitte platz die ps5 zu stellen :O

    Vlt modde ich auch mal irgendwann noch mein Lowboard mit n paar Lüftern...
     
  38. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    Auch wahr. Die PS5 hat unten den Auslass, wo man so je nach drehrichtung der lüfter reinbläst. Glaube daher, siehe oben, dass es sinnvoller ist für kühlere ambient temperatur zu sorgen, bzw luftstau um die konsole zu verhindern
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Also meine steht. :nixblick:
     
  40. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kannst ja ne Wasserkühlung einbauen.
     
Top