Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    oh, ich wusste gar nicht, dass es noch einen 4. Teil bzw Epilog vom Event gab. Sehr nett gemacht (vor allem die Fischl Szene)
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Die einzige Szene von ihr, die gut war :yes:


    *duckundweg* :wahn:
     
  3. Wo gibt es den denn?
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Kam heute automatisch. Eventuell muss man das Event einmal noch machen um es zu starten? :hmm:
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    kam direkt beim log in.

    Gibt auch wieder Primogems :wahn:
     
  6. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Die Cutscene dazu fand ich super...schon krass was für ein Produktionsaufwand in dem Spiel steckt..
     
  7. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Das da noch mehr kommt war ja eigentlich klar, denn am Ende des 3. Events wurde ja angezeigt, dass es fortgesetzt wird. So wie bei diesem Event übrigens auch, weswegen mindestens noch ein 5. kommen dürfte, vielleicht sogar mehr. Und ich fand den Dialog mit Fishl einfach nur herrlich. :D

    ------------------------------

    Ist es eigentlich ein Bug, dass Charaktere, die man zum Erkunden schickt, weiterhin nutzbar sind, oder ist das mit dem Update geändert worden und ist gewollt?

    Und zu den Talentbüchern aus dem Eventshop: Rein rechnerisch lohnen die sich glaube ich, wobei es eventuell vom eigenen AR abhängen könnte, denn der beeinflusst ja glaube ich, wie viel Shopwährung man pro Durchgang bekommt. Für mich (AR 35) würde das rein vom Harzverbrauch auf jeden Fall einen leichten Gewinn bedeuten, wenn ich die Bücher dort mitnehmen würde, im Vergleich dazu, sie in den Sphären zu holen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Daher habe ich mir die Lilanen auch alle geholt, auf die blauen werde ich, obwohl die umgerechnet den selben Preis haben, aber wohl verzichten und sie lieber in den Sphären holen, denn da muss ich für die Weeklys eh noch einige machen, und der zusätzliche Zeitaufwand die ohne Belohnung zu machen ist mir persönlich die Harzersparnis nicht wert. Außerdem müsste ich dann das Event noch extrem oft machen und alles andere zurückstellen, aktuell baue ich aber lieber meine Charaktere wieder weiter aus und farme die direkt benötigten Materialien. Wenn da mal an einem Tag nichts farmbar ist was ich brauche und auch sonst nichts mehr offen ist (heute habe ich z. B. lieber Wolf und Sturmterror abgehakt), mache ich das Event natürlich noch mal, sonst bin ich mit Fishl, Krone und den Lila-Büchern aber zufrieden und stecke da nicht mehr Zeit rein, auch wenn es rechnerisch wohl sinnvoll wäre es zu machen.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  8. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Gottsei dank gepatch. Kein Bug.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Wobei das vorher meiner Meinung nach richtig funktioniert hat, man hat sich nur den Spielern gebeugt :D
     
  11. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Naja, man konnte ja auch vorher schon im Abyss die auf Sklavenarbeit weg geschickte Charakteren benutzen. :nixblick:
    Wahrscheinlich haben sie das nur für Fishl getan :ugly:
    Aber wenn jemand pech bei der Auswahl der Charakteren hat, sollte man sowas nicht noch mehr erschweren. :teach:
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Einfach mehr Geld reinbuttern, so wie es sich für vernünftige Gachaspiele gehört, kann doch nicht sein das man den Spielern entgegen kommt :teach::ugly:
     
  13. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Falls jemand das Problem auch mal haben sollte. Es war tatsächlich so, dass wohl eine Quest noch auf die Beendigung bzw. das Erreichen eines Zwischenschritts wartete und zwar eine Legendenquest. Der Questname wurde dämlicherweise aber nur angezeigt, wenn man die Textsprache auf Englisch umstellt.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    die ist wohl im nächsten Banner mit drin. Aber da im nächsten Banner auch Zhongli mit drin sein wird, werde ich da nicht ziehen. Vor allem da vermutlich Ganyu im übernächsten Banner (also 6 Wochen) drin sein wird und die ist ein 5 Stern Char :ugly:
     

  15. Also Zhongli mochte ich in der Story schon echt gerne. Aber bis zur 90 Ziehung hab ich noch 35 Ziehungen, also mal kucken.
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Xinyan ist im Banner mit Zhongli drin, ja. Persönlich warte ich ja jetzt auf Ayaka, die wohl irgendwann 1.4 oder so kommen wird.

    Zhongli muss man erstmal sehen, wie er wirklich live kommen wird. Der wurde ja immer wieder generft, gebufft und generft auf dem Testserver. :zzz:
     
  17. Nagut bei einem 4 Sterne Char sind die Chancen ja ganz gut :)
     
  18. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.298
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Und ich schaffs ums verrecken nicht ein 2. mal Nigguan zu ziehen. Bei 20 Ziehungen dafür gestern 2x Diona und 2x Beidou. Jetzt fehlt mir von den beiden nur noch 1x und hab ihre Sternbilder fertig, aber ich bekomm halt keine Ningguan. Das ganze System ist doch fürn Arsch :bse:
     
  19. Sternenbilde ignoriere ich halt gänzlich. Als F2P-Spieler kann man die vergessen. Am Ende kriege ich nur 4 mal das Schwert, was ich schon 10 mal habe :D
     
  20. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.298
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich bekomme halt nix anderes eigentlich außer die beiden Chars :ugly:
     
  21. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.796
    In 20 Ziehungen vier Charaktere und du maulst immer noch rum...Als Normalsterblicher bekommt man da maximal einen und dazu irgendein nutzloses 4* trash item :ugly:
     
    swizz1st gefällt das.
  22. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich habe gerade mal 4x10 gezogen und alle Charaktere aus dem aktuellen bekommen und sogar 2 mal Nigguan für die Constellation :wahn:
     
    lehug gefällt das.
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  24. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.298
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Es gibt Leute die Paimon nicht als Essen ansehen? :huh:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  25. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Ihr seid furchtbar. :ugly: :D

    Aber viel interessanter finde ich, dass es einen Spieler gibt, der bereits 2576 mal ertrunken ist. So oft war ich glaube ich noch nicht mal im Wasser. :D
    Aber gut, dafür habe ich es geschafft in einer Pfütze zu ertrinken, oder dem, was dem im Spiel am nächsten kommen dürfte, ich sollte daher wohl den Mund nicht zu weit aufreißen. :ugly:
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ich bin in Liyue mal in den kleinen Brunnen ertrunken weil ich ohne Stamina abkürzen wollte :ugly:

    Offiziell nächstes Banner:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
  27. Unverständlich!
    Das ist schon doof, wenn man nur einen von dennen will :D
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ja, ich glaube ich spare auch diesmal :D
     
  29. Aber aber die Rock Göre ist so cool!
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Danach dann Albedo und wahrscheinlich Ganyu und danach kommt dann Xiao (und sehr wahrscheinlich Ayaka).

    Für alle, die etwas in die Zukunft planen wollen.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    bei den 4 Stern Charakteren hat man eine Chance, dass die sowieso mit Glück irgendwann per Event verschenkt werden. Bei 4 Sternen ist Mihoyo recht spendabel :ugly:

    Ich ziehe jetzt noch bis zum 5 Stern pity im Standard Banner (bin da gerade bei 54), dann spare ich auch weiter. übernächstes Banner Ganyu darauf das Banner Ayaka, beides 5 Sterne :D
     
  32. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Ah, Du kennst meine Pfütze also auch. :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Albedo ist ein Geo-Bogen Nutzer? Hmm...na mal sehen was die anderen sind, bis zum Pity dauert es ja noch.

    Xiao will ich aber auch nicht :wahn:
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Nein, Schwert. Gibt im Dragonspine Event ja sogar eine Waffe, die ihn (oder allgemein das Team) für diesen Content bufft.

    Ganyu ist Cryo und Bogen, Xiao Anemo und Speer und Ayaka Cryo und Schwert.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Dann ist es ja noch schlimmer.
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Denke nicht, dass die jetzt 4 mal hintereinander Husbando Banner machen, sicher dass Albedo nach dem nächsten Banner kommt? Meine Gerüchte gingen von Ganyu aus
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Wenn das Event im Dragonspine direkt nach dem Patch startet, dann ja, da es dort entsprechenden Inhalt gibt, den ihn als spielbaren Charakter betreffen.
     
  38. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Hmm, auf den ersten Blick interessiert mich kein Charakter in dem neuen Banner, aber mal abwarten, man wird sie ja bestimmt wieder ausprobieren können. Ansonsten werde ich mich zurückhalten und sparen, um dann in einem interessanten Banner meinen Pity mitzunehmen.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ich denke dass entweder Albedo oder Xiao Platz für Ganyu machen (oder sind die Husbandos mittlerweile so beliebt bei Gacha Usern? :ugly: ), vermute ich. Ayaka kommt dann mit Inazuma.
     
Top