Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Dagobert89

    Dagobert89
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    Nicht ganz richtig Balupu, der Circle Pad kam vorher raus hatte den bei meinem 3DS für Monster Hunter 3 und erst danach kam der New 3DS

    EDIT: zu langsam ^^
     
  2. drudge

    drudge
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    Ja, hab mehrmals bei den Free Weekends mitgemacht - konnte mich nie zum Kauf bewegen. Ist nicht meine Art Spiel.
     
  3. Ghost

    Ghost
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    Zwar nicht wirklich ein neues Gimmick, im Vergleich zum Circle-Pad, aber der der 3D-Effekt des new3DS war nicht mehr auf so einen kleinen Bereich festgelegt, man konnte also ein wenig mehr von der Seite auf den Bildschirm schauen, ohne den 3D-Effekt zu verlieren (bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Kamera überwachte die Position des Spielers zum Bildschirm).

    Wenn man mit dieser Art von Spielen nichts anfangen kann, dann ist das eben so, ich habe Animal Crossing mal eine Chance gegeben, als man sich auf dem 3DS bei einer Nintendo-Aktion ein Spiel kostenlos aussuchen konnte und ich kann damit auch so überhaupt nichts anfangen.
    Splatoon (2) finde ich dagegen großartig, die Farb-Mechanik finde ich einfach sehr innovativ, außerdem finde ich gut, dass man auch als Nicht-Shooter Spieler eine Aufgabe finden kann, wo man seinem Team eine Hilfe ist.

    Was ist mit Mario & Rabbids, Luigi's Mansion und Paper Mario?

    Ich spiele auch gerne Indie-Spiele auf der Switch, einfach weil der der Handheld-Faktor bei mir da ein Faktor ist und es gibt ja einige, wo die Swich keine großen Einbußen hinnehmen muss.
     
  4. drudge

    drudge
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    Mario und Rabbids habe ich mir tatsächlich gekauft, ist aber extrem seicht. Hab es zwar durchgespielt aber eigentlich war nach der Hälfte schon die Luft raus.

    Wie ich schon anfangs schrieb, ganz nett.

    Handheld ist für mich bei der Switch weniger ein Faktor. Ist mir zu klobig. Da bin ich mit meinem 3DS XL eigentlich sehr glücklich und hab da auch noch einiges ungespieltes drauf.
     
  5. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
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    Du meinst diese ,,rangetackerte Erweiterung"?

    Es war in den vorherigen Modellen zumindest nicht fest verbaut. beim New 3DS hingegen schon, wobei das echt so ein kleiner Mini-Nuppel war..

    Das eigentliche Feature der etwas stärkeren Hardware sollte, entgegen einer PS4 Pro zum Beispiel sein, dass der New 3DS spiele ermöglichen sollte, die der normale 3DS nicht abspielt. Letztlich blieb Xenoblade Chronicles für dieses angepriesene Feature aber der einzige Exklusivtitel..

    Die PS4 Pro hingegen hatte und sollte keine Exklusivtitel vom vornherein haben laut Sonys Richtlinie sollten die Games auf beiden Systemen laufen.


    Niemand redet von jetzt, sondern von Ende nächsten Jahres. Und wenn die Home Edition eine 4k Heimkonsole wär, würde sie auch Leute catern, die mibdestens in 30-60 fps spielen wollen und womöglich in 4k als extra.

    Einige schreckt es gar ab ein Zelda botw in 20-30fps zu zocken, gleiches für hw2 und unzählige andere first und third party titel. Hier könnte Nintendo nachziehen. Und eine Heimkonsole würde der standard variante keine Steine in den Weg legen für Leute, denen 60fps nicht wichtig sind und die zudem sowohl im Handheld Mode als am TV zocken wollen. Es wäre eben ein ergänzendes Modell, was noch einmal eine fast völlig andere spitze Zielgruppe ansprechen würde.
    Und letzteres ist oftmals der Sinn bei Diversifikation durch verschiedene Modelle

    Und genau für jene wäre eine ,,Home pro" die bessere Variante:

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
  6. Emet

    Emet
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    Ich bin mir ziemlich sicher das ohne Corona BotW 2 dieses Jahr erschienen wäre.
     
  7. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Ich wünschte Kid Icarus Uprising hätte das CPP unterstützt. Das Spiel war trotzdem einer der besten 3DS Titel, aber mit Pad unterstützung anstatt virtuellem Touchscreen Pad wäre es viel besser gewesen.

    Oder gab es irgendeine Version wo das ging? Bei Ace Combat hatte die EU und NA Fassung keinen Support aber bei der japanischen Fassung ging das Teil und bei der erweiterten "Plus" Version auch :ugly:
     
  8. Balupu User

    Balupu
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    Abgesehen von einigen ganz wenigen Dips im Kokiri Wald z.B., welche auch nur 1-2 Sekunden oder so andauern, läuft BotW auf der Switch mittlerweile mit stabilen 30fps, was ja das Target war. Ich denke da kann man mittlerweile nicht mehr wirklich meckern gemessen an der Grafikqualität.

    Und diejenigen, die 60fps unbedingt wollen, haben ohnehin einen fetten Gaming-PC zuhause und das Ding auf nen Emulator gehauen mit 60fps Hack :ugly:
     
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  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ich lese gerade noch einmal die Tests durch und da habe ich mich offenbar vertan. Mea Culpa!
     
  10. MidnightMass

    MidnightMass
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    Hallo zusammen,

    hat jemand Tipps für Controller? Sollte man in 2x Pro Controller investieren (sind ja auch preisstabil?) oder gibt es gute Bluetooth Controller, die etwas günstiger sind und genauso gut funktionieren?

    Danke im Voraus :)
     
  11. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Kommt drauf an was man braucht. Alle Features haben nur Pro Controller, also Gyrometer, NFC, HD Rumble und ist definitiv das Geld wert. Dafür ist das Steuerkreuz nicht das beste. Reicht für die meisten Sachen, aber in Titeln wo es besonders auf genaue Eingaben ankommt wie Tetris, schwere Mario Maker Level oder sowas wie Celeste muss man gegen das Pro Controller Dpad kämpfen, weil man in verschiedene Richtungen gleichzeitig drücken kann und diagonale Eingaben gerne ghosting verursachen.

    Das 8bitdo SN30 Pro+ ist eine beliebte alternative, mit fasst so vielen Features wie der Pro Controller aber besserem Steuerkreuz. Dafür ist das Layout nicht jedermans Sache (Sticks in Reihe nach Playstation Art anstatt versetzte Xbox-Style Sticks).

    Günstiger geht natürlich immer. Man kann auch mit PowerA oder PDP Pro Controller Klonen gut spielen. Kommt auch immer darauf an was man spielt, die meisten Spiele unterstützen garnicht das ganze Zeug, das der Pro Controller kann.

    Eine Alternative wäre noch ein Adapter wie der Mayflash Magic-S Pro. In den kann man alle bekannten first party Controller reinstecken oder mit Bluetooth verbinden wie etwa Xbox One Controller, Xbox 360, Dual Shock 3, 4 oder auch die Logitech Gamepads.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
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  12. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
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    Na das ist ja eine geile Zielsetzung: ,,zieht euch einfach mal nen emu wenn ihr es in flüssigen 60fps haben wollt".. :D

    Und Zelda botw ist nur ein Beispiel. Und längere Dips bis auf 20 fps sind vorhanden. Von 60fps zu schweigen. Es gibt da also auf jeden Fall von Luft nach oben für eine bessere Spielerfahrung und ein besseres Home Konsolen Modell.
    Die anderen Beispiele wie Wolfenstein 2, The Witcher, Astral Chain, Wonderful 101 und weitere Games mit geringeren fps oder richtigen fps Problemen, übergehst du hier gekonnt.

    Von unzähligen weiteren Games völlig abgesehen.
     
  13. Balupu User

    Balupu
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    Alles was ich hier behaupte ist
    1. Zelda BotW läuft auf einer Switch im mittlerweile gepatchten Zustand in fast vollständig stabilen 30fps (abgesehen von kurzen Dips in einigen Bereichen) - Beweise im Digital Foundry Video.
    2. Wer wirklich unbedingt Zelda BotW in 60fps spielen muss und sich nicht mit 30fps zufriedenstellen kann, wird wahrscheinlich PC-Gamer sein mit starkem PC zuhause und Erfahrung mit Emulatoren haben und sich ohnehin nur mit 4K60fps begnügen - Dementsprechend eh nicht die Zielgruppe
     
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  14. F.o.B.

    F.o.B.
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    Der Performance Boost des New 3DS war schon nicht ohne. Vor allem die Ladezeit im eShop. Und dann hatte er noch Gesichts-Tracking, wodurch 3D deutlich stabiler war als beim 3DS.
     
  15. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
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    Ich habe genau dieses Video gesehen und man sieht es dennoch an einigen Stellen, und ich merke es ja selbst beim Zocken..

    Und schon wieder gehst du auf unzählige Games wie Wonderul 101, the Witcher etc., wo dips unter 25/20fps gerne mal weiterhin vorkommen, so gar nicht ein. Und Botw ist das Exklusiv-Schlachtschiff von der Switch, was gerade mal durch die letzten Patches 30 fps mit einigen Dips schafft. Entgegen anderer third party Entwicklungen.

    Aktuellstes Beispiel Hyrule Warriors AC., was sich auf die Spielbarkeit auswirkt.. krine Ahnung wie man da Dips auf 15 fps und überhaupt generell schönreden kann, als wäre alles absolut tutti. Es ist nicht nur die Optimierung dieses einzelnen Games, da es sich durchweg bei fast allen third party (auch first party) teils durchzieht

    Und kein Raum für ein verbessertes Modell wäre, wenn Nintendo immer neue Modelle bringt, also ich weiß nicht..
    Zumal das ja der Sinn von Diversifikation durch verschiedene Modelle ist, spitzere Zielgruppen abzugreifen, die man bisher und voraussichtlich in den nächsten Jahren sonst nicht ganz so gezielt abgreift.

    Da gehen die Meinungen sicherlich auseinander. Aber muss nicht auch ein Nintendo vorausschauen.? 60 fps ist seit spätestens der aktuellen Generation (Performance Mode) scheinbar Standard.

    Diese Zeiten haben sich ja nun geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
  16. DarkSora

    DarkSora
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    Also gerade Nintendo hatte immer gute Qualität abgeliefert, was 60 fps oder gute Frametimes anging. Beste Beispiele sind die 3D Marios oder auch Super Smash Bros.
    Ein Zelda legte für Nintendoverhältnisse immer viel Wert auf gute Grafik und hatte deswegen nie ein 60 FPS Ziel, zumal das Spiel auch nicht merklich von mehr FPS profitiert.

    Und wenn ein Witcher auf dem Ding nicht immer flüssig läuft ist das absolut akzeptabel, weil es eh ein kleines Wunder ist, dass das Ding darauf spielbar ist. Aber wenn ein Wonderful 101 (was ein WiiU Titel war) oder ein Hyrule Warriors 2 (exklusiv) darauf ruckeln dann sorry. Dann haben die Entwickler nicht korrekt gearbeitet oder wollten mit Absicht diese Kompromisse eingehen. Wenn die Switch die stärkste Hardware ist für die man entwickelt, dann weiss man um die Ressorucen bescheid und die gilt es sinnvoll zu nutzen.

    Eine Switch Pro würde da einige "Probleme" lösen, aber ich denke nachwievor, dass bessere Hardware nur für ein paar Frames mehr maximal PC Spieler zufrieden stellt, was jetzt so gar nicht die Hauptzielgruppe von Nintendo ist.
    Und während bei BotW die FPS immer so der Kritikpunkt sind, wird teilweise noch immer OoT gelobt, was noch weniger FPS seinerzeit bot. Das war nur damals kein Kritikpunkt, weil man das Spiel drumherum aufgebaut hat.
     
  17. goathammer farewell...

    goathammer
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    Ist diese unsägliche Diskussion immer noch am Laufen? Meine Fresse....

    Wäre ein BotW in 60 fps besser? Ja! Wird's ein BotW in 60 fps geben? Nein! Ist BotW trotzdem ein geniales Spiel, obwohl es in 30 fps läuft? Ja, verdammt!

    Technik und FPS Fanatiker sind einfach nicht Nintendos Zielgruppe. Vermutlich wissen 90% aller Animal Crossing und Pokemon Spieler nicht mal, was FPS bedeutet. Ich würde auch lieber ein Spiel wie Astral Chain in 60 fps zocken... aber ich bin auch eher technik-affin und meine Switch ist eben einfach nur meine Nintendo und Indie Maschine. Dafür reicht die Hardware vollkommen aus und der Großteil dieser Spiele läuft auch absolut flüssig (aktuelle zocke ich Hades auf der Switch und das läuft super). Für alles anders hab ich die PS5 und einen PC.
     
  18. Wunderheiler

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  19. Blutschinken GSPB Querleser ™

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    Sieht zumindest im Trailer ziemlich gut aus. Doom ist auch einfach ein übertrieben gut optimiertes Spiel.

    Allerdings kommt die Ankündigung jetzt für mich ein bisschen zu spät. Das Spiel hat man letzte Woche praktisch nachgeschmissen bekommen für andere Platformen. Unterwegs Doom Eternal wär schön geil, aber so locker sitzt das Geld dann doch nicht ^^.
     
  20. Ludwig

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    Dieser Trend ist echt zum kotzen.
     
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  21. Ich hoffe da kommt von Nintendo auch was für die Swittch. Für mich war es der beste 3DS Titel nur durch die Steuerung kann nich das nicht mehr wirklich spielen.
     
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  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

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    Du hast echt keine Ahnung...Hier beweist du es mal wieder. Es war ein WiiU Titel...
    Aber laber halt mal schön weiter...

    Und du gehst komischerweise nie auf die Spiele ein die super in 60FPS bereits laufen und das in FullHD. Mario Odyssey, Mario Kart 8, und noch einige weitere...
    Hier mal ne Liste.

    Vielleicht informierst du dich erstmal besser und tust nicht so als seist du hier der Nintendo Pro um dann mit Ahnungslosigkeit zu glänzen.
     
  23. Sploon 2 :teach:
     
  24. Boschboehrlie

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    Mario Odyssey hatte ich aber auch irgendwo mal, dass ich unter 1080p war. Vielleicht wurde es seit dem gepatcht. Und ich wüsste auch nicht mehr wodas war. Nur dass ich damals verwundert darüber war, weil es sonst so gut lief (aber es war weiterhin hohe Framerate). Oder es war ein sehr schlechter Blur-Filter. :ugly:
    Im Großen und Ganzen war es natürlich ein technisch sehr gutes Spiel (und auch nicht technisch).
     
  25. Blutschinken GSPB Querleser ™

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    Mario Odyssey hat in bestimmten Bereichen von New Donk City dynamische Auflösung (unten auf den Straßen wo mit Passanten etc. viel los ist, wenn man längere Sichtlinien hat). Vielleicht auch noch an ein paar anderen Stellen. Kann man aber schlecht genau sagen, weil die Skalierung relativ subtil ist und häufig auch nicht für das ganze Bild/Szene gilt.

    Odyssey ist immernoch eine Vorzeigespiel, das bis heute zeigt, was man auf der Switch schaffen kann, wenn man will.
     
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  26. Splandit

    Splandit
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    @Balupu

    Bei den anderen Punkten gebe ich dir recht, aber zu sagen das man wenn man bessere Performance will auf dem PC spielen soll geht imo gar nicht. Illegale Emulation als Lösung für zu schwache Hardware zu nennen kann es doch nicht sein.
     
  27. Balupu User

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    Es ist keine Lösung. Es ist eine Hypothese, dass gewisse Personen, welche so starkes Verlangen daran haben ein Zelda BotW in 4K60fps spielen zu wollen, dies ohnehin bereits per Emulation tun und nicht auf Nintendo warten werden bis hier eine neue Konsole bereit steht.

    Dementsprechend sehe ich diese Personen nicht als relevant große Zielgruppe für Nintendo, eine so starke Switch Pro zu entwickeln/veröffentlichen, dass dies möglich sein sollte.

    Das war ja Ausschlaggebender Punkt der Diskussion, die Annahme, dass es ein großer Markt im Grunde nur darauf wartet BotW z.B. in 4K60fps zu spielen und die 30fps inakzeptabel sind.
     
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  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

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    Aber....aber...die Hardware ist doch zu schwach und mit Optimierung kommt man doch nicht weit und bessere Hardware ist die einzige Lösung und die wird dann 4k schaffen!!!!111einself
    Ja klar...in 10fps dann...Manche hier leben echt in einer Traumwelt.

    Illegal ist es erst einmal nicht unbedingt.
     
  29. DarkSora

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    Was übrigens auch gegen einen Switch Pro spricht ist die Tatsache, dass der in der Siwtch verbaute Nvidia Tegra Chip keinen richtigen Nachfogler bis heute hat. Mit welcher Hardware sollte also eine Upgradekonsole bestückt werden?
    Es gibt natürlich auch andere Firmen mit anderen Chiplösungen, aber das würde auch wieder mehr für einen richtigen Nachfolger sprechen, weil die Kompatiblität ja nicht direkt gewährleistet wäre.
     
  30. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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  31. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Es gibt ein neues Systemupdate. Man kann jetzt endlich Screenshots überspielen, ohne die SD-Karte raus zu nehmen oder einen (Dummy) Twitter account nutzen zu müssen.
    Entweder über WLAN oder direkt die Switch per USB an den PC. Zwar immer noch etwas umständlich, aber schon mal ein Fortschritt. :yes:
    Bislang habe ich nur WLAN probiert (mit Smartphone in das Switch-WLAN einloggen und dann auf 192.168.0.1/index.html gehen). Dem USB-Kabel traue ich nicht so recht. Da habe ich zu oft gelesen, dass sich Leute mit dem "falschen" USB-Kabel ihre Switch zerschossen haben. :ugly:
     
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  32. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
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    Ich habe es mit dem Kabel des Pro-Controllers kurz ausprobiert. Switch lebt noch. Bin froh dass man jetzt leichter an die Screenshots kommt.
     
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Quatsch, wenn dann liegt das an nicht kompatiblen Netzteilen die genutzt wurden. Die USB Kabel an sich sind eigentlich alle einheitlich.
     
  34. Das freut mich. War bisher echt scheiße umständlich.
    Die die ihre Swittch zerschossen haben haben Thirdparty Netzteile genutzt die andere Spannungen hatten.
     
  35. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
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    Bitte richtig lesen: Bei Diversifikation von Geräten geht es darum sich breiter am Markt aufzustellen - Spitze Zielgruppen, um den letzten Tropfen an Umsatz abzugrasen, insbesondere in der letzten Lebenshälfte einer Konsole. Mit der Switch als Hybrid aus Handheld / TV-Gerät hat man
    sich breit aufgestellt und offen begonnen.

    Später geht es darum sich noch vielfältiger und spezifischer auszurichten. 30% der ursprünglichen Besitzer der Switch Standard-Hyridvariante haben es fast ausschließlich im Handheld gezockt, bzw. wollten nur ein Handheld. Weswegen man für jene Zielgruppe ein spezifischeres Gerät herausgebracht hat. Hat den Vorteil Nutzer anzuziehen, die nur ein Handheld wollten und so auch Geld sparen.
    So greift man auch neue Käufer ab, die man mit der Standard Switch zu einem höheren Preis nicht abgrast.

    Gleiches gilt, wenn auch mit weniger Potential, für eine Heimkonsolen Variante. 20% der ursprünglichen Besitzer der Standard Variante nutzen die Switch fast ausschließlich als Heimkonsole. Zeigt also, dass sich die Switch Zielgruppe schon in ihren Interessen leicht unterscheiden in ihrer Spezifizität.

    Was jetzt daher so schlimm wäre in der letzten Lebenshälfte die Switch User noch einmal mit einer Heimkonsolen-Variante zu bedienen, verstehe ich nicht. Nur, weil du es selbst nicht ansprechend fändest? Niemand nimmt dir was weg. Es gibt so viele Nintendo fans vom Gamecube, N64 und co., die sich schon damals und heute eine Heimkonsole mit etwas mehr Power gewünscht hätten.

    Daher widerspreche ich dir auch hier, dass es nur ,,hardcore pc Gamer" und ,,fps junkies" ansprechen würde. Die Zielgruppe wäre spitzer und daher weniger groß, ja das sage ich schon die ganze Zeit, aber wenn sich ein Lebenszyklus dem Ende nähert, versucht man mit Diversifikation diese 20% noch einmal gezielt zu triggern und abzugrasen.

    Es geht ja nichtmal um 60fps, der mittlerweile auch bei Konsolen zum Standard geworden ist -wie damals HD. Es geht darum, dass viele Games wie Wonderful 101 und zuletzt ein HW2 einfach ruckeln, mit dips unter 15 fps sind keine Seltenheit auf der Switch.. wie man das so legere ,,wegwischen" kann ist schon etwas realitätsfern.. und wenn das selbst ein ,,Domtendo" sagt, dann will das was heißen. In der Konsolen Branche gibt es diese Zielgruppe, ansonsten würde die aktuelle Konsolengeneration nicht darauf setzen. Klar fischt Nintendo nicht im Highend Gewässer, aber zu erwarten, dass Games nicht in 15-30 fps laufen, ist nun schon seit vorgestern kein ,,Highend", das hat mehr erwas mit Qualität des Spielerlebnisses zu tun.

    Davon ab, bin ich absolut kein Fps Junkie und würde es trotzdem geil finden ein Zelda in 4k und 60fps zu spielen, gleiches für das ruckelnde Hyrule Warriors. Und wenn Nintendo eine Switch Lite, New 3DS oder eineWii Mini rausbringen kann am Ende des Lebenszyklus, dann sicherlich auch eine Heimkonsolenvariante der Switch. Und wer würde sich darüber nicht freuen ein HW: AC in stabilen 30-60fps zu spielen, gleiches für Zelda und Konsorten.

    Aber, da wir uns hier im Kreis drehen, sollten wir das Thema dabei belassen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
  36. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    USB Kabel ohne 56K OHM Widerstand können tatsächlich zu Problemen führen. Also würde ich wirklich nicht das No-Name China Kabel nehmen, dass irgendwo mal einem Billigprodukt beilag sondern lieber das vom Pro Controller oder eines von einem respektablen Hersteller.

    Die Sache ist, dass ein fehlender Resistor für 95% der USB-Geräte überhaupt kein Problem darstellen sollte, da der USB Standard inzwischen so aufgeweicht wurde, dass sowas fasst gar nicht erwartet wird (lieber baut man zur Sicherheit eigene Failsaves in das Gerät ein) - allerdings hat Nintendo seine ganz eigene Interpretation davon was zu USB 3.0 gehört und was nicht :ugly:
     
  37. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Liegt nicht mal an den Spannungen selber, die sind zwar ziemlich seltsam aber nicht das Problem - zur Not läd die Switch etwas langsamer.

    Das Problem ist das Protokoll, wann die Switch bzw. das Netzteil aufhören soll zu laden. Ein Netzteil, das nicht exakt so mit der Switch kommuniziert, wie sich das Nintendo gedacht hat, läd einfach volle Pulle weiter selbst wenn die Switch auf 100% ist. Über Nacht oder über mehrere Tage gibt es dann ein ernstes Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
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  38. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Das wirst du bei einer Switch Pro aber auch nicht sehen nur das checkst du mal wieder nicht. Das ist auch völlig utopisch.
    Und es wurde dir jetzt schon so oft hier gesagt...es liegt nicht nur an der Hardware. Checkst du das einfach nicht oder machst du das hier jetzt absichtlich?
     
  39. Wunderheiler

    Wunderheiler
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    Das würde ich tatsächlich auch nicht ausschließen. Aber wird die dezidierte TV-Variante dann einfach "nur" günstiger und nicht stärker. Eine reine TV-Variante ist gut möglich, dass die allerdings signifikant stärker ist (und damit meine ich nicht mal sowas utopisches wie 4k/60...) halte ich für völlig ausgeschlossen.
     
  40. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
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    Du darfst nicht vergessen, dass mobile Technik der Technik von großen Desktop Geräten immer hinterherhinkt - bzw. im Verhältnis Kosten<>Leistung. Da würde recht moderate Technik sicherlich reichen.

    Und so etwas ,,utopisches" wie 60 fps und 4k? Bei dem, was die Switch als mobile hardware grafisch bietet (etwas zwischen PS3 und PS4 Grafik), benötigte es ein desktop gerät in der unteren Mittelklasse. Das könnte ggf. eine Standard PS4 oder was zwischen PS4 und PS4 Pro sicher locker wuppen.

    Selbst eine Xbox Series S der aktuellen Generation bekommt man ja für 290 euro. Ansonsten positioniert sich die Switch Lite schon als abgespeckte, kostengünstige Handheld-only Variante.

    Eine Xbox Series S könnte die Switch Games sicherlich in 60 fps HD und 30 fps in 4k packen. Und das Ding ist auch schön kompakt und kein Highend Klotz.

    [​IMG]

    So eine ,,niedliche" kleine Switch HOME Pro könnte ich mir gut vorstellen für Nintendo. ;-)
    Und für Switch (Lite) Besitzer dann noch features wie ,,remote play" (,,switch") dit wärs doch ;) Dann wäre die Lite auch mal sowas wie eine ,,Switch", sofern man das Pendant die ,,Home Pro" kauft.
    Nicht nur Spiele wie Hyrule Warriors AC, auch weitere Hackn Slash Titel wie das kommende Bayonetta 3 oder Metroid würden von flüssigen Fps profitieren. Vielleicht kommen sie dann als Launchtitel ^^ 30fps auf der Standard Switch, 60 fps auf der Switch Home ;)

    Aber wie gesagt schauen wir einfach mal, was Nintendo bringt oder nicht bringt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
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