Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.353
    Kommt noch, die Diskussionen verlaufen immer gleich. Ich krame mal meine alten Beiträge und den „Die ÖR co-finanzieren mein Gehalt“-Disclaimer raus. ;)
     
  2. Was wäre denn falsch dran, den ganzen Unterhaltungsmist zu streichen? Das ist nun wirklich nicht Aufgabe des ÖR's, irgendwelche bestenfalls mittelprächtigen Filme/Serien/Comedy/Quizshows zu produzieren.

    Nachrichten und Dokus würden da reichen und 5€/Monat wären da sicherlich ausreichend, wenn man sich die Verteilung der finanziellen Mittel aktuell anschaut.
     
    Fjodor gefällt das.
  3. Fjodor gesperrter Benutzer

    Fjodor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2020
    Beiträge:
    465
    Also hat es niemand behauptet und deine ganze Aussage ergibt keinen Sinn.

    Dann sag das doch einfach.
     
  4. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.896
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wie kommst du auf 350Mio zusätzlich?
     
  5. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Ach bitte! Ich unterstelle mal Unwissenheit über den Zustand des Landtags in SA, ansonsten fallen mir zu einem solchen Statement nur böse Kommentare ein.

    Natürlich geht es hier um die Nähe der SA Landtagsfraktion der CDU zur dortigen AfD. Führt eure allgemeinen Diskussionen über den Rundfunkbeitrag gerne zusätzlich, aber in SA geht es um viel mehr. Es ist ja nun bei weitem nicht die erste Geschichte dieser Art in den letzten Jahren. Es geht hier um die Wahl nächstes Jahr, die schwierigen Koalitionsbedingungen, die offenen Sympathien in Teilen der lokalen CDU zur AfD. Das Schießen gegen den ÖR gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen der Rechten, da soll das nun gerade in dieser Konstellation keine Rolle spielen dürfen? Ach bitte!

    Die Reaktionen hier im Thread zeigen doch gut, dass die Strategie aufgeht, weil der Rundfunkbeitrag (GEZ gibt's übrigens nicht mehr) so ein herrliches Reizthema ist. FDP kriegt man damit immer, Teile der CDU auch. Damit lässt sich eine wacklige Koalition zwischen Konservativen und Linken gut spalten.

    Nach zig Jahren wird der Beitrag minimal erhöht, 15 andere Bundesländer sind an Board, Wahl in einem Bundesland steht an, wo die CDU der AfD am deutlichsten hinterherläuft. Und das soll keine weitergehende politische Dimension haben? Ach bitte!
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  6. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ja schön das du so einen sicheren Job hast und Andere das für dich zwangsweise finanzieren müssen.
     
  8. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.896
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  9. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Sport rauswerfen, außer ggfs für Länderspiele, und den gleichen Betrag beibehalten.
    Bildung und Kultur (das lässt sich natürlich schlecht definieren) auf erste Stelle.
     
    FainMcConner gefällt das.
  10. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    jop das sind 475 Mio. Also sogar mehr als er sagte. Entspricht so ungefähr ein spitzen Intendanten Gehalt im Jahr was die Mehr bekommen würden.

    Sport würde reichen wen es da die Sportschau gibt die die Ereignisse vom Sport am tag zusammen fast, Live Berichte können die Privaten und Pay-TV gerne übernehmen. Nur die Nehmen ja gerne den Wintersport um ihre "Winterpause" zu überbrücken.
     
  11. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.896
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Daher ja die Frage wie er auf oder woher er die 350Mio Zahl hat. Ein Intendant verdient 470Mio im Jahr? :ugly:
     
  12. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Der höchste WDR Intendant verdiente im Jahr 2018 390Mio, es ist nicht anzunehmen das es gekürzt wurde sondern ehr noch erhöht.
     
  13. Fjodor gesperrter Benutzer

    Fjodor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2020
    Beiträge:
    465
    Ein WDR Intendant der besser verdient, als alle DAX Vorstände? Sicher, dass du nicht 390.000 meinst, statt 390 Mio?
     
  14. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    ah man, ja boa meine Arbeit macht mich mit den zahlen grade krire.
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  15. Fjodor gesperrter Benutzer

    Fjodor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2020
    Beiträge:
    465
  16. Zum ersten Teil: 5% auf einen Schlag, aber es sind ja nur 86 cent und wie kann man sich da aufregen... genau dahin läufts doch...

    Dabei hat doch die vereinfachung auf einen Beitrag/Haushalt dem ÖRR einen Sprunghaften Anstieg in den Einnahmen gebracht - Die Einnahmen sind seit 2003 um 32.5% gestiegen - beim gleichen Auftrag.

    Und wenn keine andere >5% Partei in Deutschland mehr den ungefragten Pflichtbeitrag hinterfragt, dann ist es nicht Schuld der AfD dieses Thema zu besetzen.
    Man muss ja nicht die "Lügenpresse Lügenpresse" Rhetorik teilen, um z.b. zu fragen warum das ZDF Pflichtschuldigst der Fifa für ein paar Tuniere Viertelmilliarde Euro für Übertragungsrechte zahlt, und dann ganz traurig über die herrschende "Korruption" und Selbstbedienungsmentalität berichtet...

    Zum zweiten Teil:
    Afair: Die Koalition hat sich im Koalitionsvertrag darfauf geeinigt, das bei Unstimmigkeit in der Sache eine Partei sich auch enthalten darf. Wenn die Enthaltung eben zur Ablehnung führt - Pech.

    Hier mit "Die CDU SA springt auf den "Lügenpressezug auf, pfui pfui pfui !" zu kommen find ich auch verdrießlich. Es ist ein lokaler Versuch mal auszubrechen - dass alle anderen Bundesländer bereits zugestimmt haben passierte -wieder- unterhalb der Wahrnehmungsschwelle.


    Ich hatte im Kopf immernoch 35 mio hausalte, 80 Cent, 12 Monate Pi*Daumen. Es sind aber rund 35 Millionen Leute die in Deutschland arbeiten. Das hatte ich verwechselt.

    Wohin die Kohle geht ? Keine Ahnung. Das kann man ja nicht mehr rausfriemeln. Man heuert ja z.b. auch nicht die Person "Gottschalk" mit einer Gage an, sondern bauftragt Gottschalks Firma mit der Bereitstellung eines Auftritts von Thomas Gottschalk. Über die Vertragsinhalte gilt dann Schweigepflicht. Ähnliches bei Lanz und Konsorten. (Der angeblich 300.000€/Abend für seine Versuche an "Wetten, dass....???" bekommt - weil das nunmal angemessen ist...äh..ja..wie jetzt...)
     
    das_opa und Fjodor gefällt das.
  17. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.353
    Ich habe keinen besonders sicheren Job. Ich arbeite seit langem bei Content-Zulieferern, die ihrerseits seit Jahren Gelder durch Sparmaßnahmen gekürzt kriegen, und bei denen natürlich genauso Arbeitsplätze herausgeschnitten werden, wie in allen anderen Branchen mit Kosteneinsparungsplänen. Aber das ist auch okay, die ÖR dürfen gerne schlanker werden. Nur am Vollprogramm zweifle ich nicht, und ich bin da auch durchaus guter Dinge, dass das Konzept wie etwa bei der BBC (die viel Soaps und Schrott produziert) auch Bestand hat.
     
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Timber.wulf gefällt das.
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.538
    Der Einsatz von Maschinengewehren in deutschen Innenstädten klingt schlüssig? Okay.

    Weil wir in Deutschland sind?
     
  20. Fjodor gesperrter Benutzer

    Fjodor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2020
    Beiträge:
    465
    Ich meine mich grob zu erinnern, dass das nicht der Wortlaut der Polizeierklärung war. Kannst du mir die Stelle zeigen, wo die Polizei derartiges behauptet hat?

    Und damit sind Vergleiche mit anderen Ländern von vornerein unzulässig?
     
  21. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Die hat auf alle kritischen Fragen z. B. auf Twitter nur mit der vorgefertigten Antwort, welche den Schutz durch die Panzerung des Fahrzeuge hervorhebt (was unbestritten stimmt), sowie allgemein von speziellen Waffen spricht, geantwortet...

    Nur mal zum Vergleich - die Waffenstation mit dem MG auf diesem Polizeifahrzeug wird von der BW bauartgleich für Fahrzeuge in Kampfeinsätzen verwendet und könnte z. B. auch auf den Leo montiert werden - das ist ein vollwertiges Kaliber 7,62 Maschinengewehr, nicht "nur" eine halbautomatische Waffe mit kleinerem Kaliber, wie es die Beamten vor dem Fahrzeug in den Händen halten. Insofern sind die Fragen berechtigt. Man darf allerdings auch anmerken, das die Bundespolizei schon mehrere davon hat, da hat auch niemand gefragt wofür, denn der Zweck wird dort letztlich kaum ein anderer sein^^

    Ob Polizei das braucht sollte aber dennoch hinterfragt werden dürfen....
     
    itistoolate gefällt das.
  22. Ich hab den - sehr guten - AfD-Blocker für Firefox installiert und kann hier die Hälfte der Links nicht lesen. :D
     
  23. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Jeder der nicht zu allem ja sagt was die ÖR verlangen will deren Abschaffung weil AFD. Muss man wissen :teach:

    Etwas ernster, ist doch nur peinlicher Stimmenfang von SPD und linker die jetzt groß AFD! schreien weil diese auch dafür stimmt.
     
    Fjodor gefällt das.
  24. Fjodor gesperrter Benutzer

    Fjodor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2020
    Beiträge:
    465
    Natürlich darf und soll das hinterfragt werden. Ich habe nur angemerkt, dass ich die Erklärung der Polizei schlüssig finde.
     
  25. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Was hast du erwartet? das der ÖRR mit zustimmt das die Erhöhung nicht sein muss und sie selbst mit weniger Geld auskommen sollen? Das wäre ja fast so als würdest du dein Chef sagen "ne die Gehalts Erhöhung möchte ich nicht" klar das die was den Beitrag angeht nicht objektiv agieren und Framen.
     
  26. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.743
    Das passiert allerdings umgekehrt genauso: Springer, Spiegel Verlag usw. sehen die ÖR als Konkurrenz und entsprechend liest man dort selten ein gutes Wort über sie.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  27. Fjodor gesperrter Benutzer

    Fjodor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2020
    Beiträge:
    465
    Kann ich auch absolut nachvollziehen. Besagte Medien müssen ihr Produkt verkaufen, um Geld zu bekommen und nicht einfach nur da sein, so wie der ÖRR.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  28. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ich schon. Das wäre Aufgabe der Privaten. Maximal könnte man sagen, man sendet das, was die Privaten nicht bringen wollen.
     
  29. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.353
    Das ist okay, entspricht aber nicht der medienrechtlichen Auffassung dieses Landes - oder anderer Länder mit öffentlich-rechtlichen Angeboten. Eines Tages mag sich das ändern, momentan ist das Vollprogramm als Basiskonzept aber hier wie auch in anderen Systemen fest verankert.

    Am Ende gilt: ein öffentlich-rechtliches Angebot muss nicht jedem gefallen, nur für jeden da sein. :teach:
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  30. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.763
    Ort:
    Frankfurt
    einfach nur da sein? Klar doch...
     
  31. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.743
    Es werden eben auch gerne gleichzeitig gegensätzliche Forderungen gestellt. Nur Grundversorgung, aber die bringt bekanntlich eher wenig Quote. Schlechte Quote wird dann wieder als Argument benutzt, dass die ÖR gar nicht so relevant sind und eigentlich weniger Geld bekommen sollten usw.usf.

    Das ist ein wenig wie bei der SPD. Die soll gleichzeitig nie umkippen, aber staatstragend und kompromissbereit bleiben und bloss nicht wieder zu links sein.

    Das ist natürlich unerfüllbar und so gibt es in beiden Fällen neben berechtigter Kritik auch jede Menge Forderungen, die einfach nicht miteinander vereinbar sind.
     
    itistoolate gefällt das.
  32. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Die haben solche Fahrzeuge, ja. Das da allerdings Lafetten und fernbedienbare Waffenstationen drauf sind wäre mir neu. Oder meinst du die alten gepanzerten Sonderwagen mit Lafette? Die sind noch aus Zeiten des Bundesgrenzschutzes, der völkerrechtlichen Kombattantenstatus hatte und daher einiges mehr aufzufahren hatte (und durfte) als die Polizei. Die Bundespolizei hat außerdem noch Auslandseinsätze, wo solche Fahrzeuge häufiger nützlich sind als im Inland.
     
  33. Fjodor gesperrter Benutzer

    Fjodor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2020
    Beiträge:
    465
    Hat der ÖRR irgendeine Form von unternehmerischem Risiko, wenn die Nachfrage sinkt, so wie private Medien? Nein.

    Ergo reicht es aus, wenn er einfach nur da ist. Und genau dadurch entsteht doch erst die Misswirtschaft beim ÖRR. Es gibt doch gar keinen Grund profitabel zu arbeiten und Prozesse zu verschlanken und Gelder einzusparen, weil das Geld doch trotzdem kommt.

    Die Printmedien haben in den letzten 20 Jahren fast die Hälfte weniger Auflage. Die müssen also gucken, wie Sie Geld verdienen.

    Das ganze Thema ÖRR muss einfach mal komplett überarbeitet werden. Wir sind nicht mehr in den 50er Jahren, wo der Betrieb von Rundfunkanstalten nur mit staatlichen Mittel realisiert werden kann.

    Wir haben zuviele Fernsehsender, zuviele Radiosender und zuviel Internetauftritte des ÖRR und das Geld wird für zuviele Dinge ausgegeben, die nichts mit dem Grundauftrag des ÖRR zu tun haben.

    Da kann und muss man großzügig den Rotstift ansetzen. Gehälter und Pensionen gehören dringend überarbeitet, sprich gesenkt. Und insbesondere die Pensionen sollten nie ein Grund für die Beitragserhöhung sein. Wer zu hohe Pensionen zahlt, ist selber schuld.

    Die einfachste Lösung wäre, ein Grundbetrag für alle (z.b. 5 €) und dafür auch nur ein Grundprogramm. Den Rest verschlüsseln (alles heute technisch möglich) und wer das haben will, schließt ein Abo ab. Fertig.
     
  34. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.353
    Wir als Zulieferer mit Mitarbeitern im ÖR-Kerngeschäft sind sehr zufrieden mit den Einsparungen und den erfolgreichen Exporten der letzten Jahre. Klar machen geringere Budgets die Produktion bisweilen schwieriger, aber 540.000.000€+ Überschuss 2018 erreichen sich nicht von selbst. :yes:
     
  35. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Nee, ich meine u. a. die 21 Enoks mit FLW 100 Waffenstation, welche die Bundespolizei u. a. an den Flughäfen stationiert hat und die bis Mitte 2019 angeschafft werden sollten (ich weiß nicht, ob die inzwischen alle im EInsatz sind). Die haben als Ausrüstung alle ein MG5A1, und der Auftrag aus 2018 an Krauss-Maffei Wegmann umfasste ganze 42 ferngesteuerte FLW 100-Stationen (für die Enoks, aber auch die älteren Eagle VI)
     
  36. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.164
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Also ich sage meinem Chef bei der jährlichen Bewertung schon 2 Jahre, dass ich genug verdiene. Nur er kann da nichts machen, weil es automatisch steigt. :ugly:
     
    JFK gefällt das.
  37. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.763
    Ort:
    Frankfurt
    Klar, er muss einfach nur da sein. Eigentlich dumm, dass er trotzdem Sendungen produziert, recherchiert, Nachrichten sendet, Sportrechte kauft und Fussball und auch weniger lukrative Sportveranstaltungen zeigt. Muss er ja nicht, er muss nur da sein. Warum macht er das nur? Geldverschwendung. :tdv:

    Könnte es nicht auch Vorteile haben, wenn es Nachrichten gibt, die nicht rein nach Quote gesendet werden. Wenn man auch Recherche betreiben kann, wenn man nicht sicher ist, ob dabei der totale Skandal aufgedeckt wird? .

    Was Unterhaltung betrifft, braucht sich ARD / ZDF übrigens nicht vor den privaten Sendern verstecken. https://de.statista.com/statistik/d...hauermarktanteile-der-tv-sender-monatszahlen/

    Wundert mich nicht, in den privaten Sendern siehst du jahrelang Werbung und zwischendurch die gleichen Serien in Dauerschleife.

    Dass die Qualität der Sachen die gesendet oder gedruckt dadurch steigt, dass die Macher schauen müssen, dass sie damit Geld verdienen wage ich zu bezweifeln.
     
    itistoolate und JFK gefällt das.
  38. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.716
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Dann wird es dringend Zeit für mehr Gebühren, diesen Druck hält ja niemand aus.
     
  39. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ergänzend dazu das Gleiche für die ARD, sieht da schon deutlich anders aus und eigentlich noch viel schlechter in Hinblick auf Bildungs Auftrag.
    [​IMG]
     
    Fjodor gefällt das.
Top