Benutzt ihr auch Gamestar kaum noch, seit dem fast alle spannende Artikel, PLUS+ Artikel sind?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Thorstar, 6. Dezember 2020.

?

Benutzt ihr auch Gamestar kaum noch, seit dem fast alle spannende Artikel, PLUS+ Artikel sind?

  1. Ja - und das macht mich traurig...

    19 Stimme(n)
    26,0%
  2. Ja - alles ist vergänglich, hör auf zu heulen!

    10 Stimme(n)
    13,7%
  3. Was ist Gamestar?

    9 Stimme(n)
    12,3%
  4. Nein - ich lese nur noch viel mehr.

    8 Stimme(n)
    11,0%
  5. Nein - und deine Armut kotzt mich an!

    27 Stimme(n)
    37,0%
  1. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Ich merke das ich kaum noch auf der Gamestar bin, weil fast alle Artikel die ich lesen will, kostenpflichtig sind? Früher waren das vor allem længere Reportagen und so, nun häufig auch Vorschauen und Tests. Ist ein bisschen schade, da ich keine Alternative habe. Was meint ihr?
     
  2. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Die Menschen die diese schicken Reportagen und Tests schreiben wollen halt auch was zu beißen haben :nixblick:
    Werd mir zu Weihnachten mal ein Jährchen Plus gönnen :yes:
     
  3. Die PLUS Artikel landen meines Wissens sowieso im Heft. Ich kaufe mir das Heft schon lange nicht mehr und bin komplett auf digital umgestiegen und etliche andere auch schon. Klar ist das Heft nice, meistens hab ich aber nur ein paar Seiten überflogen und das wars. Da brauch ich das eh nicht.
     
    Crimok gefällt das.
  4. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.140
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Als ob die Gamestar alternativlos wäre...

    Andere Möglichkeit: Paar Euro im Jahr für Plus zahlen, Problem gelöst.
     
  5. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    27.900
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Ich bin eigentlich nur wegen des Forums hier :jumbo: :bussi: :ugly:

    (Wenn ich mir alle Jubeljahre mal ein Zeitschrift gönne, dann aber die GS :yes:)
     
    der.Otti, Rubilein, r2d22019 und 3 anderen gefällt das.
  6. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.676
    Ich zocke noch nichtmal elektronische Spiele, warum sollte ich da eine Spielezeitschrift oder deren webseite benutzen?
     
    der.Otti, 2Mensch und KING123KING123 gefällt das.
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.811

    Das sind die meisten hier im Forum.....:ugly:

    Habe aber trotzdem (letztes oder vorletztes) Jahr gs+ im Monatsabo abgeschlossen um zu sehen wie es ist, und vor ein 2-3 Monaten auf eine Jährliche Zahlung geändert.......primär wegen der nicht mehr existenten Werbung und der daraus resultierenden Verbreiterung des Forums .
    Ja, das bekommt man mit Werbeblockern eventuell auch hin....aber gibt doch hin und wieder ein paar andere Plus sachen die mich interessieren.
     
    AlucardSX, Crimok und Peter Bathge gefällt das.
  8. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    27.900
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Und wenn nicht, werden wir es nie erfahren :ugly:
     
  9. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Zum einen hast du natürlich recht, zum anderen ist es aber auch ein faules Argument, womit man selbst die absurdesten Sachen rechtfertigen kann (z.B Postkarte schicken kosten 1000 Euro = Postboten wollen auch bezahlt werden, also alles ok?). Persönlich finde ich das halt die hälfte der Seite jetzt hinter der paywall ist.

    5-7 Euro im Monat sind nicht nur ein Paar oder paar ( ;) ) Euro... Und ich bin sehr enttäuscht das du glaubst, das es irgendwo ansatzweise vergleichbaren Spielejournalismus gibt! ;)

    Ich wohne seit 16 Jahren in Dänemark und Gamestar ist eine der wenigen deutschen Publikationen die ich noch lese; ich vermisse das halt :)
     
  10. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Das ja witzig, ich war hier glaube ich nur einmal vorher, wegen eines Usertests, in den letzten 10 Jahren :) Schøn Euch zu treffen!
     
  11. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Etwas absurder Vergleich :ugly:
    Die Alternative wäre halt, dass man alles über Werbung finanziert. Und da fällt mir eins ein: "Wenn im Internet etwas umsonst ist, bist du das Produkt."
    Ich find den Preis für Plus fair :nixblick:
     
    Crimok gefällt das.
  12. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Die Hälfte der guten Artikel (bzw eher mehr). Mediumbedingt hast du halt mehr Artikel die auf iwelche Google-Ergebnisse abzielen...

    Für ein Triple AAA Spiel zahl ich bei Release ohne mit der Wimper zu zucken 59,99 , über Grafikkartenpreise decken wir mal den Mantel der Verschwiegenheit. Es ist jetzt nicht so wahnsinnig unanständig für Journalismus zu bezahlen (bei 5€/Monat sind das 16cent pro Tag...)

    edit: Sollte das Gehaltsniveau in Dänemark nicht eh ganz gut sein? :topmodel:
     
    Crimok gefällt das.
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Das ist so ein Spruch auf Kalenderspruch Niveau mittlerweile. Du kannst auch das Produkt sein wenn du bezahlst :KO:
     
    TouchGameplay gefällt das.
  14. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.140
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Sorry, wenn ich da mal nachfrage, aber bekommt ihr in Dänemark Journalismus gratis?

    Unsere regionale Tageszeitung kostet 40 € im Monatsabo, da ist der Onlinedienst noch nicht inklusive.
     
    Crimok gefällt das.
  15. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Das nennt sich 'Reductio ad absurdum', aber du hast natürlich recht mit deinem Zitat. Ich kann mich halt auch noch daran erinnern als es nur 1 Euro im Monat gekostet hat :)
     
  16. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Das Gehaltsniveau in Dänemark ist in der tat recht hoch (fast doppelt so hoch wie in Deutschland - Das ausgezahlte Arbeitslosengeld liegt bei 1100 Euro :) )
     
  17. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Leute, ich bin einerseits beeindruckt wie vernünftig ihr seid und das für guten Journalismus bezahlen wollt. Das mache ich auch, nber es gibt schon mehr als 2 Møglichkeiten hier ;)
     
  18. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Ich zahle ja schon ins Phrasenschwein ein :engel:

    Da bin ich wohl etwas später bei Plus eingestiegen, da war der Preis schon höher. Ist natürlich ärgerlich, wenn etwas teurer wird.
     
  19. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Hehe, ihr seid ja eine tolle Community hier :) Bin echt positiv Überrascht :) :rock:
     
    Mary Marx gefällt das.
  20. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Ich drücke mich schon etwas differenzierter aus... ;)
     
  21. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es gibt hier mehr als das Forum? :confused: :ugly:
     
  22. Im Grunde ist es recht einfach. Durch die Verbreitung von Addblocker sind die Preise für Online Werbung ziemlich im Keller. Was bedeutet das jeder Artikel kalkuliert werden muss. Anhand der durchschnittlichen Klickzahlen kann man errechnen wieviel Zeit der Redakteur aufwenden darf damit es sich rechnet. Und das ist nicht viel.

    Dazu kommt das Klickzahlen für Tests und Previews stark rückläufig sind da die aktuelle Generation stark auf Influencer fixiert ist und altmodische Tests genau das sind.

    Und deswegen gibt es Gamestar+. Nur so kann die GS Redaktion Reportagen und ausführliche Tests machen die rein Klickzahlenbasiert nicht mehr finanzierbar wären.
     
    Crimok gefällt das.
  23. Als Capybara nutze ich GS mit Plus so viel wie immer. Und ja, eure Armut kotzt mich an. Ich habe früher gerne meine 7,8,9 Mark fürs Heft gezahlt und heute gerne meinen Fünfer für Plus.

    40 Tacken kostet mich meine HNA hier in Nordhessen auch im Monat. Finde ich aber ok, da mir hier die regionalen Nachrichten wichtig sind.
     
  24. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Du bist ein Wasserschwein? :huch:
     
    1 Person gefällt das.
  25. Du nicht? :parzival:
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Die sind mindestens ebenso sehr im Keller, weil das Geschäftsmodell sich selbst entwertet und weil Internetwerbung es nie geschafft hat, die ganz großen Brands anzuziehen. Das sagen mittlerweile selbst Veteranen des Internetwerbeschäfts:
    https://medium.com/s/which-half-is-wasted/the-internets-pyrrhic-victory-over-tv-61017246f383

    Aber die Schuld auf die pöhsen Adblocker zu schieben, ist natürlich einfacher.
     
    TouchGameplay, Shino tenshi und Thorstar gefällt das.
  27. Hatte ich nicht vor. AddBlocker dürften aber der letzte Sargnagel gewesen sein.
     
    Crimok gefällt das.
  28. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das sind sie! :)
    Mir geht hier auch gerade ein wenig das Herz auf.

    Um vielleicht aber nochmal auf das Thema Plus zu kommen: Tatsächlich ist es so, dass Plus uns ermöglicht, Themen abseits des Reichweitenfokus zu bedienen. Da gehören auch Tests zu, die eben sehr aufwändig sind, aber nicht so viel gelesen werden, wie ihr vielleicht denkt.
    Ich lege dir an dieser Stelle mal unsere Live-Fragestunde an's Herz: https://www.gamestar.de/artikel/livestream-zum-thema-tests,3355934.html
    Dort erklären unsere Chefredakteure Heiko und Micha anhand von Half Life Alyx, warum Tests mittlerweile auch hinter der Paywall landen (müssen). :)
     
  29. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Richtig, nur sind die Adblocker nicht der eigentliche Grund. Das hat Lurtz angerissen, allerdings kommen hier noch mehr und andere Effekte zusammen: Display-Werbung ist über die Jahre deutlich unwichtiger geworden. Also klassische Banner, fest platzierte Ads etc. Das war einst ein regelrechter Goldrausch, ist es heute aber nicht mehr, weil die Reichweiten insgesamt so riesig geworden sind (durch die Verbreitung von Smartphones und schnellen Internet-Anschlüssen), dass einzelne Werbebanner kaum noch Relevanz besitzen. Warum gezielt ein Banner schalten, das 20.000 Leute sehen, wenn ich mit programmatischer (lies: automatisch anhand von Algorithmen über mehrere Seiten hinweg ausgestreuter) Werbung Millionen erreichen kann? Der Preis pro "Anzeigenkontakt" geht dadurch zurück. Entsprechend bedeutet das für Websites, dass sie immer mehr Reichweite brauchen, um die notwendigen Umsätze erzielen zu können. Und das heißt: Was keine ausreichende Reichweite bringt, muss entfallen oder anderweitig finanziert werden.

    Zugleich tut sich Mobile-Werbung sehr schwer, weil es auf den kleineren Bildschirmen wenig Darstellungsfläche für Werbung gibt (oder zumindest für akzeptable Werbung, die User nicht gleich in die Flucht treibt). Und da mehr und mehr Traffic über Mobile läuft, müssen sich die Werbetreibenden eben umorientieren. Das heißt nicht, dass man Seiten nicht mehr über Online-Werbekampagnen finanzieren kann, nur schrumpft dadurch auch insgesamt die Finanzierungs- und Zukunftsperspektive für klassische Website. Und an dieser ohnehin schon schrumpfenden Basis sägen auch noch die - vor allem im technologie-affinen Bereich verbreiteten - Adblocker.

    Das heißt allerdings nicht, dass die Werbebudgets schrumpfen oder verpuffen. Heute fließt einfach ein Großteil des Werbegeldes nicht mehr in Display-Ads, sondern beispielsweise in Videos und vor allem Video-Sponsorings und Influencer (oder in E-Sport oder oder oder - je nach Branche gibt es da Unterschiede).

    Nur mal als Zahlenspiel: Seit dem 1. Januar 2020 sind 5.987 Artikel auf GameStar.de erschienen. Knapp 200 davon waren plus-exklusiv (vielleicht ein bisschen mehr, ich kann die exakte Zahl gerade nicht nachschauen). So ganz unbenutzbar ist die Seite ohne Plus also nicht ;)
     
    Mitglied 264891, Crimok und Rirre gefällt das.
  30. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Das hat er auch nicht geschrieben. Er hat geschrieben das er kaumnoch auf Gamestar liest, weil die Artikel die er lesen will größtenteils Teil von Plus sind. Das ist was völllig anderes.
     
  31. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Richtig. Aber die Zahlen zeigen ziemlich klar, wie spitz die Zielgruppe sein muss, der er angehört. Und wir wollen ja vermeiden, dass hier das Missverständnis entsteht, dass gar keine kostenlosen Inhalte mehr erscheinen würden ;)
     
    Crimok gefällt das.
  32. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Also so eine Aussage kann man auch leicht ohne ein (für uns nicht ohne weiteres überprüfbares) Zahlenspiel wiederlegen, weil man dazu nur mal einen Blick auf die Startseite werfen muss ;)
     
  33. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Die Startseite ist der beste Beleg überhaupt, weil sie im Newsticker ohnehin alle Inhalte auflistet, die erscheinen. Das dürften täglich so um die 20 bis 30 neue kostenlose Artikel, News und Videos sein (je nach Themenlage) - bei meist zwei neuen Plus-Inhalten pro Tag. Tja.
     
    Crimok gefällt das.
  34. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Eine News, die viel gelesen wird, ist nicht nutzlos, sondern überlebenswichtig. Siehe die Ausführungen zur Reichweite oben ;)

    Also ja, News sind enthalten.
     
    Crimok gefällt das.
  35. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Lieber Michael, liebe Mary (in Dänemark duzen wir uns alle - im Internet auch in Deutschland?:nixblick:),
    Danke für Eure Perspektive und den Einblick den ihr habt. Ich liebe es ja neue Kategorien wie "Reichweitenfokus" zu lernen und über Aspekte wie die Entwicklung der Darstellungsfläche nachzudenken. Danke für die ausführliche Schilderung :)

    Hat sich diese Quote (>3.3% Plusartikel) über die letzten Monate geändert? Mir fiel das nämlich vor allem in den letzten paar Monaten auf (also das ich scheinbar eine ziemlich spitze Zielgruppe bin ;) ). Und ich habe das Alyx Video gesehen und verstehe die Begründung, mir fällt halt nur auf das ich nicht mehr täglich bei der Gamestar vorbeischaue oder schnell weiter husche.

    Btw: Die 'The Witcher 3: Wild Hunt - Gameplay-Preview' (https://www.youtube.com/watch?v=0AyZmyaUAK0) von Michael Graf ist eine der tollsten Erlebnisse, die ich je im Internet hatte und es macht mich heute noch glücklich :) Danke an dieser Stelle :)
     
  36. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Ja, die Quote dürfte sich verändert haben, weil inzwischen mehr Plus-Inhalte erscheinen als letztes Jahr - allerdings gibt es deswegen nicht weniger kostenlose Inhalte. Das heißt: Für Plus-User gibt es inzwischen mehr zusätzliche Inhalte.

    Oh, danke :)
     
    Crimok gefällt das.
  37. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    I fixed that for you ;) Mir geht es ebenso und bin deshalb auch überrascht das sich die lohnen :)
     
  38. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Ich hab Plus primär fürs Gewissen, weil man im Netz halt wirklich einen Haufen Arbeit kostenlos serviert bekommt. Das es dann das Abo bei Gamestar geworden ist liegt primär an Sympathie, was nicht heißen soll, dass die journalistische Arbeit schlecht wäre (also die Abseits von den gelegentlich fragwürdigen News). ;)
    Aber ob nun die alten Hasen aus Raumschiff Gamestar Zeiten oder die neueren Gesichter, in der Hinsicht hat Gamestar eine konstant sympathische Crew.
     
    Crimok und Michael Graf gefällt das.
  39. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    nein ,Nur eben immer mehr belanglosere Inhalte :ugly: und für die man die Gamestar eben nicht braucht.

    sry Michael aber der hieb musste sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
    Bethoniel gefällt das.
  40. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Du meinst die Inhalte, die pro Monat Millionen (!) Menschen lesen und lesen müssen, damit sie sich rentieren? "Die man nicht braucht" stimmt halt so leider nicht - wenn es Inhalte wären, die niemand braucht, würden wir sie doch nicht machen. Es sind Inhalte, die du nicht brauchst - und ja, das kann ich verstehen. Aber wir müssen sie machen, wenn wir GameStar erhalten wollen.
     
    Crimok gefällt das.
  41. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Fürth
    Nur mal so: Die ZEIT veröffentlicht ja auch kurze dpa-Meldungen / News und nicht nur aufwendige Reportagen. Das ist jetzt kein exklusives Phänomen der Spielemagazine.
     
    Crimok gefällt das.
  42. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    Ich meine damit das die Freien Inhalte, die ihr anbietet zumindest für mich Größtenteils belanglos geworden sind und damit auch die gamestar was das betrifft.Mit der Meinung bin ich übrigens nicht alleine.Zu mindestens in meinem Bekanntenkreis.
    Hier und da ist noch vielleicht mal was dabei was man auch wirklich liest .das ist jetzt aber nicht Der Großteil .Ich versteh schon kurze Artikel veröffentlichen und Meldungen mit den minimalsten aufwand erstellen und veröffentlichen ,denn zu mehr ist euch der Non + Besucher ja nicht mehr wert :ugly::uff:

    nur für kurze belanglose Meldungen die man schon so oder so wo aufschnappt (oft sogar früher als hier was veröffentlicht wird ) brauch ich die GameStar aber eben nicht.

    Man persönlich verbringt den Großteil der zeit hier eben nicht mehr auf der Newsseite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
  43. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Das ist einfach eine Frechheit. Wir haben auch mal kürzere News, das stimmt, aber das heißt nicht, dass jeder kostenlose Inhalt mit minimalem Aufwand erstellt ist. Alleine die Zeit und Arbeit, die in ein Video fließen muss, ist enorm. Und den Cyberpunk-Test hat Dimi auch nicht mal eben an einem Vorabend runtergetippt.

    Ich erwarte eine Entschuldigung für diesen Unfug.
     
Top