_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

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Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Garm

    Garm
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    Bei den neuen Konsolen wird vermutlich eher sowas wie Raytracing und das mangelnde DLSS zum Flaschenhals. Das werden eh die Technologien der Zukunft, besonders dann für 8k.
     

  2. Ich glaube Cyberpunk wird zeigen ob DLSS zukunft hat. Death Stranding läuft damit grandios, aber da muss die Ki halt nicht viel machen. Eine lebendige Großstadt ist da eine ganz andere Nummer und wird zeigen wie Zukunftssicher das ganze ist. Ein DLSS wie bei Battlefeild oder Metro brauch ich zumindest nicht.
     
  3. Garm

    Garm
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    Zukunft wird es so oder so haben, die Frage ist nur, ob es jetzt schon gut genug sein kann. ;)
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Also wenn ein The Last of Us 2 für dich genauso aussieht wie ein Killzone SF dann hast du echt Tomaten auf den Augen. Vergleich alleine mal die Charaktermodelle.
     
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  5. Ich rede von Technik. Und in Sachen Beleuchtung, Details, Texturen etc ist das einfach kein großer Sprung. Nur weil man jetzt aufeinmal mehr rumtrickst und sowas wie motion Capturin nutzt, wird es technisch nicht viel besser.
    [​IMG]

    Last of Us 2 trickst halt extrem viel herum, durch filmische Effekte, aber technisch ist es nicht so toll, genauso wenig wie ein God of War 4, was deinen Blick beim zocken, halt genau da hin lenkt wo es grade gut aussieht.


    Sieht natürlich alles einen Tick besser aus als am ANfang der Gen, aber eben nicht viel und ganz weit weg vom Unterschied von einem Uncharted 1 zu einem Uncharted 3.
     
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Das muss ich bekräftigen. Die Spiele sahen ein ums andere Mal besser aus. Die Hardware hat sich dabei nicht geändert, aber sie konnten immer effektiver damit umgehen, haben gelernt alles rauszukitzeln und nutzen den Vorteil, dass die Spiele nur ganz genau zwischen zwei Hardwareplattformen skalieren mussten, nämlich der PS4 und der PS4 Pro.

    Ich kenne genug Leute die über die "Trickserei" der PS4 die Nase gerümpft haben. Ihhh, 4K via checkerboarding. Das ist fake! Komisch, bei DLSS regt sich keiner mehr auf.
     
    jan_w und Zig-Maen gefällt das.
  7. Ich sehe das nicht unbedingt als die Trickserei, sondern eher solche Sachen, dass die Texturen da scharf sind, wo das Spiel deinen Blick hinlenkt, oder eben in Last of Us 2, dass die Level relativ detailarm sind und eben Texturen durch filmische Effekte kaschiert werden.
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Eben. Die Auflösung hat sich geändert und ganz wichtig HDR ist dazu gekommen.

    Also die PS4 heraus kam war es toll in Full HD zu spielen. Zum Ende hin waren wir bei (Checkerboarding)4k Plus eben HDR.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  9. Trotzdem ist der Sprung relativ gering.
    So ein The Order 1866 wirkt jetzt nicht unbedingt häßlicher als ein Last of Us 2.
    https://www.youtube.com/watch?v=RgJvIak6BpE
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Schwarze Balken, die den gezeigten Bildausschnitt einschränken. Dazu nur Full HD und kein HDR. Muss ich dir diese Unterschiede echt erklären?
     
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
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    So ein Käse...
     
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
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    Allein die Auflösung, die flüssigen Bewegungen, die unendlichen Details, Landschaft, die weitläufigen Flächen. Was ist los mit dir?
     
  13. Balupu User

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    Und wo ist das Problem? :nixblick:

    Wenn unsichtbare Sachen schlecht aufgelöste Texturen haben, dann ist mir das doch wirklich Jacke wie Hose. Es geht - je nach Spiel - um Inszenierung, Art-Style und das Erschaffen eines gelungenen und immersiven Gesamteindrucks.
     
  14. Ich verstehe halt grade wikrlich garnicht, wo ihr da einen großen technischen Sprung seht? Wir reden hier nicht von künstlerischer Darstellung oder Animationen, sondern sowas wie Anzahl von NPCs die gleichzeitig berechnet werden können, oder eben größe der Level, Texturen oder auch Anzahl von Blättern die man irgendwo sieht.

    Und da sieht man die Unterschiede eher unter der Lupe. Absolut kein Vergleich zu der Ps3.
     
  15. Garm

    Garm
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    Weil DLSS halt kein einfaches hochskalieren ist bzw. sein sollte. ;)

    Wobei man schon sagen muss, dass nach und nach auch aus der PS4 mehr rausgeholt wurde und letztlich sind das immer "Tricks", was auch sonst?
     
  16. DarkSora

    DarkSora
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    Die Kernaussage war, dass Cyberpunk deiner Meinung nach besser aussieht auf der Ps5, statt auf einer 2070. Und zurzeit läuft die PS5 Fassung eventuell mit mehr FPS, als die PS4 Pro, aber wird ansonsten identisch erst mal aussehen. Auf dem PC kannst du direkt schon bessere Anpassungne vornehmen und so ein schöneres Bild rauszaubern. Und ob das Bild in 4 k besser aussieht, als in 1440p, wenn man deswegen ein viel schlechteres Preset nimmt, ist fraglich.

    Sobald die Ps5 ein Next Gen Update bekommt ist der Vergleich wieder anders. Nur dann ist die Frage, was man dann für Grafikkarten in seinem alternativem Setup hat. Und trotz allem ist das Grundgerüst von Cyberpunk für die ältere Gen konzipiert. Das heisst, dass Ps5 und Series X nie ihr volles Potenzial da ausspielen können.
     
  17. Naja bei der Ps3 hat man gesehen, dass die Hardware mehr kann, wenn man den Anfang und das Ende vergleicht.
    [​IMG]
    Bei der Ps4 merks thalt, dass viele Details außerhalb der Cutscnes verschwinden und auch die Texturen eher nett, aber nicht überragend sind, auch setzt relativ schnell auf die Entfernung eine Unschärfe ein.
    [​IMG]

    [​IMG]

    The Order arbeitet mit den gleichen Tricks ja, aber rein von der rohen Technik, bis auf die AUflösung geben scih die Games halt nicht viel.

    Beleuchtung, Texturen und Weitischt sind auf einem ähnlichen Level.
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Klar, natürlich...

    [​IMG]

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    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Ja, das sind animierte Kaulquappen da in dem Becken!!!

    Aber gut, ich hab noch was für dich gefunden, hier, dein Trostpreis:

    [​IMG]

    :wahn:
     
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  19. Und wo sieht das jetzt besser aus als The Order?
    [​IMG]
    [​IMG]




    Schau euch doch Scrennshots von einem frühren Ps3 Game und Last of Us 1 an und vergleicht die, da sieht man selbst mit zugekniffenen Augen einen gigantischen Sprung. Bei The Order und Last of Us 2 muss man schon auf Details kucken.

    Verpasst The order 1866 4k und vieleicht noch HDR, hau den Unschärfefilter raus und ich wette die Beiden Games geben sich technisch kaum noch was.

    Ich sage ja nicht, dasses nicht garkeinen Unterschied gibt, aber die Entwickler wussten was die Ps4 schon kann und das auch am ANfang und das merkt man.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2020
  20. Isn Asus irgendwas 3d Vision irgendwas Monitor, damals im Bundle mit Brille für sagenhafte 449 Euro und Blu Ray Laufwerk glaube ich. Digger, das war DER Shit :ugly:
     
  21. Frag mich nicht, das ist Schlappe 6 Jahre her :D aber ja es war ein Rat aus dem Forum weil ich Alien Isolation unbedingt in 3D spielen wollte :ugly:
    Hat sich dann aber schnell erledigt :(
     
  22. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Wie schön eure Diskussion über Konsolen zu lesen.
     
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Surprise Diskussionen driften vom thread ab, wie überraschend.
     
    ileus gefällt das.
  24. dabegi

    dabegi
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    Finde es spannend das Cyberpunk als DAS Grafikgame wahrgenommen wird. Ich denke das dies bei diesem game nicht im Vordergrund stehen sollte. Zusätzlich ist es schon sehr lange in Entwicklung und muss auf so vielen Konfigurationen laufen. Ich denke am Ende wird es nicht so gut aussehen wie viele hoffen.

    Beim Wertungen tippen bin ich dabei. Tippe auch auf knapp unter 90%, vielleicht sogar mit einer Abwertung wegen Bugs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
  25. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Ich halte gegen :immertot:
     
  26. Pretender1

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    Morgen.

    Weiß wer, gefunden habe ich jetzt nichts im Netz: ob man die Figur aus der CE auch extra wo kaufen kann? Ich bin noch am überlegen ob die Figur den Preis der CE rechtfertigt. Weil sonst, bis auf das Artbook noch, wo man eigentlich nur einmal schaut ist jetzt nix so Hammer enthalten. Zuviele Aufkleber finde ich, die aber nicht über 200 EUR Wert sind.
     
  27. SIzzleBob

    SIzzleBob
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    Ich denke das Spiel wird von vielen Reviewern und Spielern besonders kritisch bewertet und wird auch einige niedrigere Wertungen einfahren wodurch es schwer wird über einen Durchschnitt von 90 zu kommen.

    Ist ja kein Rockstar Spiel :)
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Figuren aus CEs kann man regulär nahezu nie einzeln kaufen. Außer natürlich über Anbieter wie ebay.
     
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  29. F.o.B.

    F.o.B.
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    Offiziell natürlich nicht. Wird es dann einzeln auf eBay geben von Leuten, die die CE gekauft haben.
     
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  30. xboxnext

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    Tippe auf über 90% im Durchschnitt, alles andere wäre ne Enttäuschung für cd Projekt red..
     
  31. Pretender1

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    Dito!
     
  32. Patruso

    Patruso
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    Habe meine Bedenken... könnte eine Abwertung wegen Bugs sehen, ebenso zur Fahrphysik und evtl Kampfsystem. Ja, beides nicht zentral, wenn es als RPG super funktioniert. Aber CP setzt ja schon sehr auf Immersion - beides sollte nicht so schief sein, dass es da zu Problemen kommt.

    Es würde mich auch nicht wundern, wenn die alte Generationenkonsolen nochmal etwas weiter abwerten.

    PC 85-87?
    Konsolen (alt): 83-85?

    Drunter wäre schon ein Alarmzeichen bei so einem Titel.
     
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  33. F.o.B.

    F.o.B.
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  34. Ceiwyn

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    Tippe auf 91 von der Gamestar, Abwertung wegen minimaler Bugs auf 90.

    4players, PC Games und Gamersglobal kümmern mich nicht.
     
  35. Parn YA-HA!

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    Das wird bestimmt ne 89 mit Abwertungen.
     
  36. Immortal technique

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    93+ or gtfo :fs:
     
  37. xboxnext

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    Was mich bissi stört Bzw ist das ja alles noch unbestätigt aber die Spielzeit für die Hauptstory ist mit 36 Stunden schon sehr kurz. Aber mal abwarten ob das stimmt Bzw gibt es ja genug Nebenaufgaben aber zum Vergleich hab ich für die Story von valhalla fast 50 Stunden gebraucht, hab jetzt schon bei Cyberpunk mit einer ähnlichen Zeit gerechnet. Aber mal abwarten was die Tester sagen, soll ja um 18 Uhr soweit sein oder ?
     
  38. 2Mensch gesperrter Benutzer

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    4players ist unten durch seitdem AC:V mit 85% abgefeiert wurde (und der Tester scheinbar ein anderes Spiel hatte als ich :ugly:).
    Ich würde eher auf die Qualität der Story schielen :nixblick:
     
  39. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
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    Wann kommen die reviews? Denke der Schnitt bei Metacritic wird unter 90 sein.
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
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    Denke bei Gamestar wirds eine 87-89, mglw. mit Abwertung wegen Bugs.

    Du hast sowas von keine Ahnung :ugly:

    VRS, Mesh Shader, Direct Storage, Raytracing, das muss alles erstmal in die Engines und Spiele eingebaut und optimiert werden.

    Den hast du auch nur weil die erste Generation PS3-Titel so scheiße aussah.

    Es gibt durchaus Leute, die native Auflösung DLSS vorziehen. Aber DLSS an sich arbeitet nochmal deutlich anders als Checkerboarding, es kann eben in geringeren Auflösungen nicht vorhanden Details rekonstruieren, das macht es so spannend.
     
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