Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Feedback zu euren Rechnungsmails:

    In der E-Mail die ich heute vom GameStar Shop gekriegt hab steht überall lediglich der monatliche Preis für GameStar Plus. Aber nicht der Gesamtpreis für ein komplettes Jahr, der letztendlich vom Konto abgebucht wird. Zwar steht in meinem Fall drinnen, dass das Abo von Dezember 2020 an bis Dezember 2021 erneuert/verlängert wurde. Aber wie gesagt, der vollständige Preis für ein Jahr wird in der Mail nirgendwo erwähnt, auch nicht bei den Gesamtkosten.

    Mich persönlich stört das nicht besonders. Aber andere GameStar Plus User vielleicht schon.
     
    Christoph Seichter gefällt das.
  2. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Christoph Seichter gefällt das.
  3. r4nc0r

    r4nc0r
    Registriert seit:
    9. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Habe mir gerade Plus geholt um die Cyberpunk Tipps zu lesen, habe aber keinen Zugriff. Was ist da los?!

    EDIT: jetzt gehts :) Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Mary Marx und Christoph Seichter gefällt das.
  4. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    Hi zusammen,

    danke für das ganze Feedback.
    • Das wichtigste zuerst: Plus-Abos starten jetzt direkt nach Kauf (sehr selten bis zu 10 Minuten verzögert) - Edit1 : Wieder Fehler Edit2: Geht wieder :)
    • Keine Plus-Werbung auf https://www.gamestar.de/plus/ für Plus-Nutzer, hatte eine Einstellung vergessen ^^
    • Verlängerungs-Mail wird bald umgebaut auf "Preis für volle Laufzeit"
    Wenn euch noch mehr auffällt, immer her damit. Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    Crimok gefällt das.
  5. Gameguy

    Gameguy
    Registriert seit:
    10. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Ich warte noch auf meine Plus Aktivierung. Müsst ihr das manuell machen?
     
  6. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    Hi @Gameguy dein Abo ist jetzt aktiviert.
    Der verantwortliche Job zum aktivieren der Zugänge streikt gerade, sorry.
     
  7. r4nc0r

    r4nc0r
    Registriert seit:
    9. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich noch mal..

    verliere ich sofort den Zugang wenn ich das Abo kündige? Habe gekündigt damit ich es nicht wie so oft vergesse, habe jetzt aber schon keinen Zugriff mehr. In der Info steht "gekündigt zum 09.01.21". Ist das normal, gewollt so?

    LG
     
  8. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    Hallo @r4nc0r,

    natürlich nicht! Selbstverständlich solltest du das Abo kündigen können und dann noch vollen Zugriff bis zum Ende der Laufzeit haben.
    Ein weiterer Punkt mit höchster Prio auf der Lister der Bug-Fixes. Wir kümmern uns darum.


    LG
     
    Crimok gefällt das.
  9. magnox

    magnox
    Registriert seit:
    3. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Ja Moin, habe ebenfalls das Angebot wahrgenommen mit Rabatt und wollte mich kurzfristig vorab über Cyberpunk informieren. Ja nun, das war vor zwei Tagen. Der Zugang geht immernoch nicht. Und dann war ich auch noch so frei und habe das Kontaktformular benutzt (gestern) da kam bis jetzt auch noch keine Antwort drauf. "Innerhalb von 10 Minuten" lol. Kann natürlich sein das ich irgendwas verplant habe, aber hab alles doppelt und dreifach überprüft. Eine Bestätigungsmail habe ich auch nicht erhalten. Lediglich die Abbuchunbestätigung von Paypal. Hilfe - bitte, danke!

    Nachtrag: Habe gesehen dass ihr am Montag Go-Live mit dem Shop hattet da wundert mich nix, hätte trotzdem gerne meinen Zugang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
  10. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey, wir sind bereits dran. Da scheint es Probleme mit unserem neuen Shop zu geben. Wir arbeiten auf Hochdruck, dass du möglichst schnell deinen Zugang bekommst. :)
     
  11. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Irgendwo hängt es noch, bei mir wird die Werbung nach wie vor angezeigt. Habe mich auch aus- und wieder eingeloggt, aber sie ist immer noch da. Ich benutzte Firefox 83.0 (64-Bit).
     
  12. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    @magnox heute soll der Fix ausgerollt werden, damit ihr beim Abo natürlich die volle Laufzeit über Zugriff auf Plus behaltet. Im Hintergrund wurde die Freigabe falsch vom System behandelt, dämlicher Fehler, entschuldige bitte.

    @AntiTrust jetzt aber :) (oder?)
     
    AntiTrust gefällt das.
  13. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ja, jetzt ist die Werbung weg! Schönes Wochenende! :)
     
    Christoph Seichter gefällt das.
  14. Shivorena

    Shivorena
    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Hi,
    das mit dem Freischalten von Plus Abos scheint wohl immernoch nicht richtig zu funktionieren oder? Langt es wenn ich mich hier melde falls das nicht geht?

    Gruß
     
  15. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    @Shivorena
    wir haben den Bugfix ausgerollt, das hat einen neuen Bug aufgescheucht... die Viecher sind überall ^^
    Wir sind drann.
     
    Crimok und Mary Marx gefällt das.
  16. Dwynn

    Dwynn
    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe trotz Freischaltungs Mail auch keinen Zugriff auf Plus Artikel.
    Werde dann wohl leider bis Montag warten müssen.
     
  17. Inorouk

    Inorouk
    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Hi,

    bei mir das selbe :(Bestätigungsmail erhalten. Aber immer noch kein Zugang zu den Artikeln :(
     
  18. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    @Dwynn müsste jetzt funktionieren.
    Generell sollten Abos jetzt wieder automatisch nach Bestellung freigegeben werden. Das kann bis zu 10 Minuten dauern.

    Leider haben wir noch ein paar Accounts, die trotz Abo noch keinen Zugriff haben. Um das zu beheben gleichen wir gerade alle Account gegen die Freigaben ab, das wird vermutlich ein ein paar Stunden dauern.
     
  19. Dwynn

    Dwynn
    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Leider nein.
    Aber ich versuche es dann in ein paar Stunden nochmal.
    Danke
     
  20. mhutterer

    mhutterer
    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Regenstauf
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1660Ti
    Motherboard:
    Gigabyte B550 GamingX V2
    RAM:
    16 GB G.Skill DDR4-3200 (2x8)
    Laufwerke:
    Crucial P1 1TB
    Gehäuse:
    Chieftec BigTower
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Hallo, das selbe Problem bei mir. Mail mit Info über Freischaltung kam vor etwas über 30 Minuten - aber ich kann Plus weiterhin nicht nutzen.

    Edit 12.12., 8 Uhr: jetzt geht es!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
  21. Zauberhand

    Zauberhand
    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    338
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070
    Motherboard:
    MSI MPG B550 GAMING PLUS
    RAM:
    Kingston FURY DIMM 32 GB DDR4-3200
    Soundkarte:
    on board
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 und AUKEY Mechanische Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell G2724D
    mhpf dito bei mir auch :(
    E-Mail Bestätigung ist angekommen aber keine Freischaltung auf der Seite *grml*
     
  22. Lilaen

    Lilaen
    Registriert seit:
    12. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Scheint leider noch nicht für alle neuen Abos zu funktionieren. Habe heute morgen ein Plus Abo abgeschlossen und leider auch noch keinen Zugriff auf die Plus-Inhalte (Freischaltungs-Mail kam um 07:58).
    Mehrmals ausgeloggt und Cookies gelöscht habe ich bereits.
    Ich warte jetzt mal ab und hoffe, dass es bei mir dann auch bald geht ;)

    Edit: Warten hat, wie erwartet, geholfen. Es geht jetzt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
  23. M0tzk1

    M0tzk1
    Registriert seit:
    12. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Das gleiche wie bei Lilaen ist bei mir auch. Mail für die Freischaltung bekommen, allerdings kein Zugriff auf Plus-Inhalte.
     
  24. Horstram

    Horstram
    Registriert seit:
    12. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage zum Plus Abo.
    Selbiges habe ich grade per PayPal bezahlt. Jedoch kann ich immer noch keine Plus Artikel lesen. Wie lange dauert die Freischaltung?
     
  25. Rover

    Rover
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    2.616
    Ich kann auch noch nicht auf die neue Ausgabe zugreifen.
     
  26. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Wahrscheinlich über "Jetzt lesen", also über den Blätterkatalog, oder? Falls es das ist: Als vorübergehende Lösung kannst du auf Alle Themen und Videos klicken - und dann auf Als PDF herunterladen. Das funktioniert.

    Man kann im Heftarchiv auch nach einzelnen Artikeln aus der aktuellen Ausgabe suchen, falls man nicht das komplette Heft herunterladen/archivieren will. Beispiel: "press", wenn man nach dem Artikel "Press F to F*** - Sex in Spielen" von Nina Kiel suchen will. Wichtig ist dabei, dass der Suchbegriff mindestens 3 Buchstaben enthält.
     
  27. Daniel Visarius Mitarbeiter

    Daniel Visarius
    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.038
    Ort:
    München
    Hallo,

    kurzes Update: Theoretisch sollten Plus-Abos wie Christoph geschrieben hat sofort aktiviert werden, so dass ihr auch direkt bzw. maximal innerhalb von 5min Zugriff auf die Inhalte habt. Wie einige oben schreiben klappt das aber nicht immer oder manchmal zeitverzögert - wir bekommen auch einige Anfragen übers Kontaktformular, dass es weiterhin Probleme gibt. Tatsächlich können wir uns leider noch nicht jedes Problem technisch genau erklären, insbesondere das Problem mit dem Ereader. Das ist auch für uns total ärgerlich, weil wir die die neuen Systeme wochenlang getestet haben und es jetzt zu neuen Problemen in der Live-Umgebung kommt.

    Ich kann versprechen, wir arbeiten mit allen beteiligten technischen Teams ab Montag wieder mit Hochdruck an einer Lösung.

    Für den Ereader folgende zwei Quickfixes:
    1. Bei GameStar Plus könnt ihr wie AntiTrust schreibt, über https://www.gamestar.de/plus/heftarchiv/ beim jeweilige Heft auf "Alle Themen und Videos" klicken und dann dort auf "PDF herunterladen"
    2. Bei Sonderheften schickt unser Kundenservice euch die Epaper als PDF per Email (werktags)

    Bitte entschuldigt die Probleme,

    Viele Grüße,

    Daniel
     
    Christoph Seichter gefällt das.
  28. Sil3nc3r-

    Sil3nc3r-
    Registriert seit:
    12. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Moin!

    Ich möchte nicht ungeduldig erscheinen, aber habe um 17:38 Uhr eine Bestätigungsmail zur Freischaltung des Plus und Heftarchivs erhalten, ist aber nicht. Und da oben einige mehrere Tage gewartet haben dacht e ich mir Schreibe ich mal gleich hier rein. Auf der Hautpseite Gamestar.de sehe ich auch (eingeloggt) noch Cyberpunk-Werbung. Einloggen/Ausloggen hat nicht geholfen, ebenso ein anderer Browser nicht (Standard Chrome, alternativ habe ich mit Firefox getestet).

    Update 18:37: Jetzt funktioniert es. ;P

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
  29. monifritte

    monifritte
    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    6
    Puh, Ihr hättet 'dasmagazin.pdf' in den älteren Archiven wenigstens durchnummerieren können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
  30. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    Hallo zusammen,

    das gängige Problem "E-Mail Bestätigung ist angekommen aber keine Freischaltung" sollte auch gelöst sein.
    Nach Kauf kann es bis zu 10 Minuten dauern, bis der Account freigeschalten wird.
    Außerdem ist der Komplettabgleich durchgelaufen, spätestens jetzt sollte jeder die korrekten Freigaben haben.

    Der Blätterkatalog für die E-Paper sollte jetzt bei euch allen funktionieren, eventuell müsst ihr die Cookies löschen.

    Wer hat jetzt noch Probleme mit Plus, dem Heftarchiv oder E-Papern generell?
     
  31. Tremendous

    Tremendous
    Registriert seit:
    4. November 2020
    Beiträge:
    9
    Ich kann nun seit dem 10.12. nicht mehr auf Gamestar + Inhalte zugreifen trotz bezahltem Abo. Kann sich jemand mal erbarmen?
     
  32. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    @Tremendous ich hab dir gerade im anderen Thread geantwortet.
     
  33. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Hallo Christoph, mit meinem Plus-Account funktioniert der Blätterkatalog leider nach wie vor nicht. Weder beim aktuellen GameStar-Heft 01/2021 im Heftarchiv, noch im GameStar-Shop, wo man ja kleine Leseproben angezeigt bekommen sollte. (Z.B. beim GamePro Heft 01/2021.)

    Ein- und Ausloggen hilft nicht, auch kein Browserwechsel zwecks Umgehung von eventuell noch vorhanden Fremdcookies.
     
  34. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    @AntiTrust danke für die Info, wir haben uns das nochmal genauer angeschaut.

    Aktuell muss das Heftarchiv über den Shop "aktiviert" werden. Das war uns beim Testen nicht aufgefallen und soll so auch nicht sein.

    So kommt ihr an eure E-Paper:
    1. https://shop.gamestar.de/GsdSubscriptionCenterAccount/editions (Punkt "Epaper" im Kundenkonto) öffnen
    2. Mit Account einloggen
    3. Heft öffnen
    4. Danach funktioniert auch das bekannte Heftarchiv auf https://www.gamestar.de/plus/heftarchiv/
    Dieser Workaround sollte solange halten, bis ihr die Cookies zurücksetzt
     
  35. Tremendous

    Tremendous
    Registriert seit:
    4. November 2020
    Beiträge:
    9
    @Christoph Seichter
    Danke noch für Deinen Support. Ihr habt ein Jahresmitglied mehr in den Reihen!
     
    Christoph Seichter und Crimok gefällt das.
  36. pogopit83

    pogopit83
    Registriert seit:
    15. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    bei mir hat die Plus Freischaltung trotz Bestätigungsmail leider noch nicht funktioniert. Gibt's da noch Probleme?

    Edit: Hat sich erledigt, hat nur etwas gedauert
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Christoph Seichter gefällt das.
  37. Revilo

    Revilo
    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    32
    Hab mal eine Frage zum Heftarchiv mit Plus. Ich bin schon alt und die Augen werden auch nicht besser ;) , wie bekomme ich es hin, dass ich in der Zoom-(ggf. Einseiten-Ansicht) hoch und runter scrollen kann? Bei mir wird der Zoom beim "Schieben" mit gedrückter linker Maustaste oder auch Mausrad immer wieder auf klein gestellt.
     
  38. manastrike

    manastrike
    Registriert seit:
    21. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Servus,

    ich hab eigentlich ein Plus-Abo. Allerdings kann ich seit einiger Zeit nicht mehr auf Plus-Inhalte zugreifen? Erst dachte ich, mein Abo ist abgelaufen. Dummerweise habe ich jetzt ein Abo für weitere 12 Monate abgeschlossen, obwohl scheinbar noch ein Abo besteht? In meinem Profil zeigt es an, dass ich kein Plus Abo habe? Irgendwas stimmt bei euch nicht.

    Was kann man tun?

    /Edit: Scheinbar geht es wieder :) Danke an die fleißigen Helferlein und euch ein gutes Jahr 2021!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
    Christoph Seichter gefällt das.
  39. MelvinSmith

    MelvinSmith
    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Guten Abend,

    ich hätte mal eine Frage: Als Bestandskunde mit einem Heftabo seit 20 Jahren und Gamestar.de Premium Abo der ersten Stunde, was sollten die aktuellen jährlichen Kosten sein und was ist dabei alles enthalten?
     
  40. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Es gibt verschiedene Plusvarianten. Mit Heftarchiv, ohne Heftarchiv und mit Heftabo.

    Hier ist mal der Link zum Shop. Da sollte alles drinstehen.

    https://shop.gamestar.de/gamestar-magazin-abo.htm?websale8=webedia&ci=122-5298
     
Top