Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Doom Eternal

    Denke, es geht so langsam Richtung Ende. Bin in der 11. Mission angekommen, Nekravol Part II. Man metzelt sich weiter durch die Gegner aber ehrlich gesagt, ist grad bisschen die Luft raus.
     
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Mit Faithless bin ich jetzt durch. Sehr coole Mod von Anfang bis zum Ende. :D

    Aktuell habe mal wieder Jedi Outcast und Dishonored installiert. In beiden mal ein bisschen rumgurken, aber komplett durchspielen werde ich wohl nur Jedi Outcast. Dishonored ist mir grade zu lang. :ugly:
     
  3. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    The Legend of Heroes - Trails in the Sky FC

    Anlauf Nummer 9 oder 10, ich bin mir nicht sicher. Klingt bei der Menge so als sei das Spiel schlecht, was aber definitiv nicht der Fall ist. Es ist nur sperrig zu spielen.


    Mit erwas Hilfe jetzt mit einigen Verbesserungen angefangen. Aus der Evolution Version habe ich Sprachausgabe und den deutlich besseren Soundtrack genommen. Bei den Avataren war ich von den neueren entsetzt und habe die alten behalten. Die imo wirklich schlechten Soundtracks für normale und Bosskämpfe habe ich dann selbst nochmal auf erträglichere Tracks aus anderen RPG's umgestellt.

    So gewappnet bin uch dann doch motiviert meinen LoH Marathon zu starten. Sind ja nur 9 über 100 Stunden Spiele die ich nachholen muss......

    Leider kann ich mich wie immer nicht zu viel Spielzeit am Stück durchringen. Obwohl ich am Sonntag gestartet bin, bin ich noch im Prolog.
    Ich habe grade die Monster auf der Pretzel Farm vertrieben und mache jetzt alle Nebenquests.

    Das ist einer der Punkte warum ich das Spiel so oft abbrechen musste. Man muss quasi mit Komplettlösung spielen. Viele Quests sind versteckt und auch bei denen die angezeigt werden reicht ein Fehler in der Ausführung und man verliert Punkte und kann den höchsten Rang im Spiel nicht mehr erreichen. Zudem gibt es Items die man finden muss um die besten Waffen im Spiel freizuschalten. Diese sind manchmal nur zwischen 2 direkt aufeinander folgenden Gesprächen verfügbar. Holt man sie in fiesem extrem kleinen Fenster nicht, sind sie für immer verloren. Und das zieht sich durch alle Teile der Serie.
    In jedem meiner Runs ist ist mir irgendwann ein Fehler passiert und wenn man den bemerkt ist dann der ganze Durchgang hin.
    Daher klebe ich dieses mal an der Komplettlösung. Es macht so nur keinen wirklichen Spaß zu spielen.


    Naja, dafür ist das Spiel selbst immernoch klasse und Estelle ist für mich eine der besten weiblichen Hauptfiguren überhaupt. Daher motiviert es doch weiter zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    Sevotharte und Parn gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.786
    Spiel doch nur den DLC.
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Mal schauen. Eigentlich möchte ich Dishonored als Serie mal wieder von Anfang an bis zu DoTO durchspielen. Eines der geplanten Projekte wenn erstmal ein neuer Computer im Haus ist. :ugly:
     
  6. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Mal wieder Rimworld. Nachdem ich angefangen habe Mods zu übersetzen und mich da mal ein wenig rein zu fuscheln teste ich gerade viel rum.
    Hab dann gerade mal meinen eigentlichen Spielstand wieder gespielt... wurde belagert und innerhalb von Sekunden ausradiert... Hat mich so angekotzt das ich das Spiel mit alt+F4 beendet habe ich später mal schaue wann der letzte Savestand ist. Doofes Spiel :D - werd es nachher trotzdem wieder anmachen wenn ich mich beruhigt habe.
     
    knusperzwieback, Helli und der.Otti gefällt das.
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.786
    Hab jetzt die Hardware Dishonored 2 in 4k zu spielen, da hätte ich nochmal richtig Bock drauf. Aber so viele andere gute Spiele... :no:
     
    Helli gefällt das.
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Das will ich auch. :immertot:
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.699
    FarCry New Dawn

    Deutlich straffer als das Hauptspiel, etwas Crafting drin was aber auch nur ein "Shop" ist. Macht mir bisher mehr spass als Far Cry 5
     
  10. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.428
    Ich hab in Hexen 2 dieses verfickte Puzzle mit den Steinen im Boden im 3. Hub hinter mich gebracht. Irgendwann hats plötzlich funktioniert, wieso? Keine Ahnung. So schön das Ägyptische Szenario auch ist, rätseltechnisch ist das ein grotesker Clusterfuck.
     
  11. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Dark Souls Remastered

    Heute keinen Boss gefunden aber dafür zum ersten Mal verflucht worden :D. Man war das ein Akt, bin aber ganz Stolz drauf herausgefunden zu haben, wie man sich heilt (Hab den Text der beim Fluch aufploppt nicht gelesen :D). Hab noch eine zweite Hydra erledigt und werde als nächstes die Burg angehen.
     
    Ingo311 und thecrow973 gefällt das.
  12. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Ägypten war rätseltechnisch nicht ohne. Das hatte noch was. Man habe ich das geliebt! :yes:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Leider merkt man dank der Mod auch wie "eigensinnig" doch die Übersetzung war. Erinnert mich irgendwie an Nintendo Treehouse und Fire Emblem wo ganze Texte weggelassen wurden und einfach nur "..." gesetzt wurde, weil die wohl dachten das wäre witzig wenn man ein Dialog mit "..." führt...nur ist es hier umgekehrt :D

    FC spiel ich auch nicht am Stück, da schaue ich am Wochenende rein.
     
  14. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.428
    Echt? Also mir ist das ein bischen zu viel "wo ist das jetzt schon wieder?" Und dieses (verbuggte/kaputte) Steinplattenrätsel hat mich echt genervt.
     
  15. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Parn

    Eigentlich das genaue Gegenteil bisher. Mein Japanisch ist zugegeben nicht das beste, aber bis jetzt sind Texte und Sprachausgabe konform.
    XSEED wurde ja von den Fans für die extrem exakte Übersetzungen auch immer wieder gelobt.
    Daher wahren ja alle so entsetzt das Cold Steel ab Teil 3 von dem sehr schlampigen NIS Team übersetzt wurde.

    Die XSEED Übersetzer wahren es selbst die den Publisher dazu überredet haben die Serie aufzunehmen und immer wieder für die Lokalisation neuer Teile gekämpft haben. Trotz niedriger Verkäufe.
    Da steckt unglaublich viel Herzblut drinnen und die Übersetzer hatten sogar einen privaten Blog für die Übersetzungen der Reihe.

    Das mit dem Scheiß zu vergleichen den man bei Fates gemacht hat ist schon.......
    Fates ist ja nichtmal eine Übersetzung. Die meisten Texte im Spiel haben nichts mit dem zu tun was im japanischen dort stand. Dann hat man ganze Gespräche, ganze Gespräche! wie du es sagtest durch "..." ersetzt wenn auch nur die Erwähnung von etwas sexuellem vorkam, die sexuelle Ausrichtung eines Charakteres geändert weil sie im Westen als frauenenfeindlich galt und hat "unangenehme" Gespräche durch komplett ausgedachte neue ersetzt.

    Sowas überhaupt Übersetzung zu nennen ist einfach.....:wut:

    Sagen wir ich bin kein Freund von Fates. :battlestar:
     
  16. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Ich fand das tatsächlich ziemlich geil. An Ägypten saß ich aber auch einige Zeit. Das war noch zu Zeiten ohne Internet. Ich konnte also die Lösung nicht nachsehen. Ich müsste es heute mal wieder spielen. Aber die Grafik kann ich einfach nicht mehr sehen. Da müsste es mal ein Remaster geben, wo wirklich nur die Optik und der Sound verbessert werden. Würde ich sofort für 60 Euro kaufen. :D
     
    cptflocke gefällt das.
  17. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.428
    Ach so, ich hatte das so verstanden als hättest du es erst vor kurzem gespielt. Zur Grafik: Wenn ich ehrlich bin war ich überrascht wie gut das für sein Alter eigentlich aussieht.
     
  18. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.495
    Gerade Hexen angefangen.
    Grafisch macht das schon was her (für 1995 halt) und im vergleich mit Doom 1+2 und Heretic sieht man die Weiterentwicklung schon deutlich, an Objekten wie aufschwingenden Türen z.B., aber auch die Texturen sind imo richtig schön und stimmungsvoll. Ob mir das Hub-System allerdings so richtig gefällt, in dem man ständig die Welten wechseln muss um vorwärts zu kommen, wird sich zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
    Mech_Donald gefällt das.
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Exakt würde ich es nicht nennen, da gibt es memes, da gibt es hinzugedichtete Texte (aus nem "eh" macht man 2 volle Sätze), etc. Das ist mir beim letzten spielen extrem negativ aufgefallen. Wobei das hoffentlich Ausnahmen waren (bin gerade in der Stadt mit der Zugbrücke und dem Waisenhaus).

    Andererseits ist die PC Version auch anders (besser) übersetzt als die PSP Version. Ich weiß nicht ob der Evo-Patch da Änderungen von der PSP Version einbaut.
     
  20. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Welche Änderungen? Die benutzen beide die selbe Übersetzung.
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
  22. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Das ja nun wirklich gar nichts.
    Das einzig wichtige davon ist Cassius Titel, da dieser halt nicht einzigartig ist sodern jedes Land des Kontinents einige Divine Blades hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Es sind halt Änderungen und ich kann dir nicht sagen ob die Texte da identisch sind (wenn ja wundere ich mich darüber das die Fans sowas gut fanden). Ich mach mal im JRPG Thread weiter.
     
    Splandit gefällt das.
  24. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hab die PS4 Pro jetzt mal wieder entstaubt und Tearaway Unfolded neu angefangen. Hatte ich vor zwei Jahren schonmal angespielt, war da aber nicht in der richtigen Stimmung und hab nach den ersten paar Minuten aufgehört.
     
  25. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Resi 2 Remake

    Heute ging es mit ordentlich Progress weiter.
    Tyrant kennengelernt :D und aus der Polizeistation raus in die Kanalisation, dort mit der FBI Agentin gespielt und jetzt muss ich sie als Leon retten.
     
  26. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.495
    Bin jetzt fertig mit der ersten Hub-Welt in Hexen. Bin noch ein bisschen zwiegespalten. Die Kämpfe machen Spaß, obwohl ich bisher nur eine Waffe habe, die Stimmung ist auch toll, die Grafik ebenso. Das Levelsystem ist aber noch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich mag lieber einen Level zu besuchen und abzuschließen, statt wie hier, erstmal ein bisschen einen Level zu erkunden um einen Schalter zu drücken oder einen Schlüssel einzusammeln und dann erstmal in einen anderen Level zu gehen und dort das selbe zu machen, nur um dann wieder in den vorherigen Level zu gehen usw.
     
    Helli gefällt das.
  27. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    No Man's Sky

    Ach, das Spiel ist einfach der Hammer. Nochmal neu angefangen nach x Updates und die Welt hat mich gleich wieder voll gepackt. Man weiß nie, was einen auf dem nächsten Planeten erwartet und ausschauen tut das sooo gut, dass die Bilder davon nur einen Bruchteil vermitteln können wie die Stimmung live vor Ort ist.

    [​IMG]

    Wenn man vor diesen Wesen aus Metall und Leuchtdingens steht und nach oben schaut während daneben lebende Goldplatten(?) durch die Gegend hüpfen als seien es Kinder der großen Wesen, die Fangen spielen ist das mehr als Beeindruckend.

    [​IMG]

    Hier auch, bin da bestimmt 10 Minuten rumgeschlichen, weil das so beeindruckend aussah wie dieses Teil vor mir schwebte. Dazu die Sterne und Planeten im Hintergrund. Das war sooo fett - genau so hab ich mir als Kind einen Weltraumreisenden vorgestellt der Abenteuer erlebt bzw. neue Dinge entdeckt. Und das fesselt mich heute nicht weniger, da ich hier voll abtauchen kann so immersiv kommt das (in der Egoansich) rüber. Eine wahre Perle von einem Spiel. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
    jan_w, Miriquidi, Cataton und 6 anderen gefällt das.
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Ein Deal im PSN hat mich dazu überredet einen Kauf zu tätigen, den ich von mir nicht erwartet habe, an den ich aber immer mit "Vielleicht mal ausprobieren" dachte: Yakuza Kiwami. Ausgehend von Berichten und Videos, war ich mir recht sicher, dass mir das alles zu over-the-top, melodramatisch und cheesy ist. Tatsächlich ist es auch over-the-top, melodramatisch und cheesy, aber bisher gefällt es mir gerade deswegen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich das Spiel zu keinem Moment, vor allem nicht wenn die Charaktere weinen und dramatische Musik eingespielt wird, ernstnehmen soll. Ich habe erst so circa 2 Stunden gespielt und durchgehend entweder meine Augenbrauen und Stirn fast so stark gerunzelt wie fast alle Charaktere im Spiel oder meine Visage in der Art verzogen, die einem :ugly: so ähnlich kommt wie es meiner Mimik möglich ist. Das Storytelling am Anfang ist einfach so unglaublich dilettantisch und übertrieben, dass es nur lustig sein kann. Highlight und - ich glaube - Liebling der Reihe ist eindeutig Goro Majima. Da will man nur sein Bento aufwärmen lassen und dann sowas. Abgesehen davon gefällt mir der visuelle Stil sehr, weil östliche Städte mich einfach deutlich mehr interessieren als westliche: es wäre Zeit für Sleeping Dogs 2, welches sehr viele Probleme hatte, aber optisch genau mein Spiel war. In das Kampfsystem muss ich mich noch reinfinden. Insbesondere direkt nach Bloodborne ist das alles sehr umständlich, träge, anders & Co. Ich bin gespannt, ob sich der bisher gute Eindruck hält oder ob es irgendwann doch blöder als lustig wird. Vielleicht habe ich mit meinem Kauf ja die Schwelle überschritten und jetzt bekommen wir ein Yakuza Ishin mit englischen Untertiteln.
     
    Soulman, V3rItaS_MD und der.Otti gefällt das.
  29. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Ich hatte diese übertreten, als das Spiel im PS+ war...fands ganz toll und möchte gern noch die anderen Teile spielen
     
  30. Final Fantasy 8 Remaster

    Habe erstmal FF9 bei Seite gelegt, weil ich den Teil schon oft gespielt habe und mir 8 noch gefehlt hat. Ist mein zweiter Anlauf nachdem ich es als Kind nicht verstanden habe. :D

    Ich mag es schon sehr wegen den üblichen Final Fantasy Vibes und in den Kämpfen hat es nach wie vor einen tollen Flow, aber mit den Spielmechaniken werde ich nicht warm bzw. finde sie sehr merkwürdig.
    Das Spiel ist wohl darauf ausgelegt nur physischen Schaden auszuteilen wegen des Draw-Systems. Es nervt auch in Kämpfen den Gegnern Zauber zu entziehen und dass man über den Umweg GFs zu koppeln stärker wird gefällt mir auch nicht. Zudem keine Möglichkeit Ausrüstung zu equippen, es gibt keine (oder ich habe sie noch nicht entdeckt) Truhen, kein diverser Cast und bislang sind mir auch irgendwie alle Charaktere unsympathisch.
    Und ich lese, dass man am besten seinen Level niedrig halten sollte, weil die Gegner mitleveln. Wer hat sich denn sowas ausgedacht? :topmodel: Ich mag mitlevelnde Gegner allgemein nicht, weil ich gerne mächtig bin, wenn ich einen dementsprechenden Level habe.

    Viel Kritik. Am Ende macht es mir aber dennoch Spaß, weil die Welt + das Kämpfen mich bei Laune halten. Ich hoffe das hält noch bis zum Ende an.
     
  31. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.495
    Ich mache erstmal ein paar Tage Pause von Hexen und spiele jetzt erstmal Quake.
    Bin fasziniert wie am ersten Tag. Das schnelle Gameplay, die Grafik, der Stil, die Musik. Allles imo perfekt. Für mich wohl der beste Ego-Shooter aller Zeiten.
    Wenn man wie ich gerade erst Doom wieder gespielt hat, hat man eine Ahnung davon, wie wegweisend die Technologie von Quake damals war.
    Ich wollte erst eine Grafikmod installieren, aber alles was ich gesehen hab, war völlig überzogen, gleisende Lichteffekte, übertriebene Schatten usw., nein danke.
    Hab dann Quakespasm installiert, um höhere Auflösungen nutzen zu können, das rreicht vollkommen, das Spiel sieht heute immer noch gut aus.
     
  32. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Resident Evil 2 Remake

    Kampagne mit Leon abgeschlossen. Jetzt fehlt noch Claire.
     
  33. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    EIne gute Entscheidung, endlich mit Yakuza anzufangen. Für den Start mit der Reihe wäre Yakuza 0 aber die bessere Wahl gewesen. :teach:

    Nicht nur, aber auch weil man da eben auch Goro Majima spielt.
     
    HypNo5 gefällt das.
  34. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Das habe ich auch gelesen. Aber ich fange immer lieber Reihen in der Chronologie der Veröffentlichung an. Was sich bei Kiwami natürlich etwas relativiert, da es ein Remake ist und anscheinend ein paar neuen Elemente hat, die sich auf 0 zurückbeziehen. Das ausschlaggebende Argument war aber einfach der Preis. 5-6€ hätte ich verkraftet, wenn ich nach 1-2 Stunden direkt merke, dass das Spiel und die Reihe nichts für mich ist. Bei über 10€ will ich keine Experimente machen. Hätte ich einen guten PC könnte ich mir halt gerade auf Humble alle Teile günstig schießen, aber: leider nope.

    Wie ähnlich ist denn Kiwami 2 zu Teil 1? Wenn ich jetzt den ersten Teil durchspiele und mir alle Minispiele anschaue (Baseball :yes:), habe ich dann im zweiten Teil überwiegend das gleiche Spiel nur mit einer anderen Geschichte? Die Stadt ist ja fast immer die gleiche, oder? Ich könnte mir natürlich überlegen, vor Kiwami 2 0 zu spielen. Mal schauen. Aber ich geh eh davon aus, dass ich nach dem Teil nicht gleich noch einen spiele.

    In das Kampfsystem habe ich mich jetzt reingefunden und nun ist es viel leichter. Nur der Kampf gegen den Glatzkopf war die absolute Hölle. Ich dachte erst ich würde irgendetwas falsch machen, aber im Internet haben sich viele ausgekotzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
  35. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Die Kiwamis liegen noch ungespielt auf der Platte meiner PS4. Bis jetzt nur 0 und den Ableger Judgment gespielt, der Rest folgt nach und nach. Die Spiele sind aber sich wohl schon alle sehr ähnlich, so dass eine kleine Pause nach einem Teil durchaus zu empfehlen ist.
     
  36. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Mal schauen. Ich habe mittlerweile schon sechs Stunden gespielt, die ganze Zeit aber eigentlich nur Quatsch gemacht. Ständig wird man in der Straße von Nichtskönnern angegriffen, wenn man auf dem Weg zu Mini-Spielen ist. Wenn es mir am Ende gefallen hat, schau ich mal weiter. Aber erstmal in eine andere Richtung.
     
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Kiwami 2 spielt teils in Kamurochô (also in Tokyo), teils aber auch in Osaka. Du hast also zwei City-Hubs zu erkunden. :yes: Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, groß in Kiwami 2 reinzuschauen, weil ich ebenfalls auf einen besseren PC warte.

    Jaha, wer da nicht schon bestimmte Skills freigeschaltet hat, hat es schwer gegen Shimano. Das war damals im Original noch nicht so. Was halt ein bisschen doof ist, denn das ist noch sehr am Anfang des Spiels. Wo viele Leute noch nicht unbedingt ein paar Stunden ins Grinden investiert haben dürften. :bse:
     
  38. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Ich dachte echt, ich würde irgendetwas absolut falsch machen. Aber der Typ hat einen einfach mit fast jeder Attack auf den Boden gehauen, kaum Schaden bekommen und einen die ganze Zeit gepackt. Der Kampf hat bestimmt mehr als 10 Minuten gedauert. Kurzzeitig habe ich gedacht man muss den Kampf verlieren. Zum Glück hatte ich mich vorher gut mit Items eingedeckt. :ugly:

    Habe ich eigentlich richtig gelesen, dass die Farben etwas symbolisieren und man die immer mit einem bestimmten Stil kontern soll? :hmm:
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Ja, so war das, meine ich.

    Wobei ich eigentlich fast immer den schnellen Stil (also das Boxen) gewählt habe, der hat mir einfach am meisten getaugt.
     
  40. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.286
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Habe mal ein paar Stündchen in Blasphemous versenkt. Sieht echt cool aus und hat nette Atmosphäre. Hatte vor Ewigkeiten schon mal kurz reingespielt und gehofft, die Fixen noch was an der Steuerung. Bin mir gerade nicht so sicher, ob da was passiert ist. Hatte es tatsächlich noch schlechter in Erinnerung, aber es spielt sich einfach stellenweise sehr hakelig – vor allem das Plattforming. Ich habe sogar manchmal das Gefühl, es gibt Slowdowns wenn zu viele Sprites auf dem Screen sind (?)... Zumindest kommt es mir immer wieder vor, als würden teilweise Inputs "gefressen", insbesondere wenn viel los ist auf dem Bildschirm.

    Naja, ich denke mit ein bisschen Geduld und Spucke kommt man schon durch.
     
Top