Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    @Crimok Das ist nicht das was er gemeint hat. Kunden die schon bei GameStar.de Premium dabei waren und ihr Abo nie gekündigt haben müssen weniger für GameStar Plus bezahlen. Außerdem hat zumindest ein Teil der entsprechenden Kundschaft das Heftarchiv in ihrem Tarif enthalten. Wenn nicht sogar alle. Und GameStar.de Premium war damals am billigsten, wenn man es mit einem Heftabo kombiniert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
  2. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.572
    Ort:
    Yharnam
    Achso, ich wusste nicht, dass es da für Gamestar Premium User Preisvorteile gibt.
     
  3. MelvinSmith

    MelvinSmith
    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Genau @Crimok !

    Und ich vermute, dass ich bei der Adressänderung für das Printabo diesen Status durch diesen unsäglichen Service bei der Abobetreuung verloren habe und jetzt mehr bezahlen muss.
     
  4. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Sprich du hattest dich schon an [email protected] gewandt? Das wäre jetzt deine erste Anlaufstelle.
     
  5. MelvinSmith

    MelvinSmith
    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    @Mary Marx Damit ging ja die ganze Odyssee los und ich muss sagen, dass ich völlig unzufrieden war, weil mir dort überhaupt nicht geholfen wurde. Ganz im Gegenteil. Ich kann gerne den Schriftverkehr weiterleiten. Ich wollte nur meine Adresse für das Printabo ändern und die Zahlweise für Premium/Plus auf jährlich statt monatlich umstellen. Mir wurde dann mehrfach mitgeteilt, dass ich gar kein Printabo hätte, obwohl ich alle gewünschten Informationen korrekt durchgegeben habe. Dann wurde mein bestehendes Printabo gekündigt (auf einmal hatte ich wohl doch eins?) und ein neues Abo abgeschlossen. Das Plusabo wurde mir im Februar separat für 83,88€ in Rechnung gestellt und eine Gutschrift von 22 Euro. Und offensichtlich wurde jetzt dieses Plus-Abo auch mit Ablauf des letzten Jahres gekündigt, obwohl ich das überhaupt nicht wollte. Bemerkt habe ich das, da ich keinen Key mehr bekommen habe und mir Christoph Seichter unter meinen Kommentar geantwortet hat, dass ich kein Plus-Abo mehr hätte, obwohl in meinem Konto unter Bestellungen für den 31.12.2020 eine Bestellung für 12 Monate GS-Plus mit Heft-Archiv verzeichnet ist. Allerdings auch für den meiner Meinung nach zu hohen Preis von 83,88€, obwohl der für mich als Premium-Bestandskunde niedriger sein sollte....
     
  6. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich frage mal bei den Kollegen nach. :)
     
    Crimok gefällt das.
  7. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich hab Probleme mit dem E-Paper von der neuesten GameStar-Ausgabe 02/2021, die kommenden Mittwoch erscheint. Wenn ich versuche sie im Shop-Account aufzurufen, dann erhalte ich mit Firefox & Edge eine Fehlermeldung:

    [​IMG]
     
  8. Rover

    Rover
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    2.616
    Bei mir das gleiche Problem.
     
  9. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    Hallo zusammen,

    wir haben leider seit Mittwoch 12Uhr ein Problem mit dem Online-Reader. Unsere Entwickler arbeiten schon mit Hochdruck an einer Lösung, nur wird sich das noch bis in die nächste Woche ziehen. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

    @MelvinSmith dein Fall ist in Arbeit, es dauert noch ein bisschen, bis wir dir wieder dein altes GS Premium aktivieren können.
    Edit: Ich hab dir jetzt erst mal vorübergehend kostenlos Plus mit Archiv freigeschalten, also die gleichen Freigaben wie im alten Premium. Sobald wir dir das Abo wieder korrekt eingerichtet haben, bekommst du von uns eine Info.
     
    MelvinSmith und Spectre_II gefällt das.
  10. Rover

    Rover
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    2.616
    Danke für die Antwort.
     
  11. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Kurze Frage:

    Ist die No Mans Sky Bewertung von 85/100, die in der Datenbank steht, diejenige nach dem Plus Nachtest oder ist das die Bewertung vom vorherigen Nachtest und die neue Bewertung nur für Abonnenten sichtbar?
     
  12. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Das ist die Wertung nach dem Plus-Nachtest, der am 19.10.2020 veröffentlicht wurde. Sprich die aktuelle Wertung von GameStar.
     
  13. hermigua

    hermigua
    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Das ist schön, hier von diesem Problem zu lesen, besser wäre ein Hinweis direkt im Blätterkatalog bzw. Online-Reader. Ich hatte am Mittwoch (13.1.) das Sonderheft "Cyberpunk 2077" erworben und kann immer noch nicht auf meinen erworbenen Inhalt zugreifen bzw. muss mir diese Informationen zusammensuchen. Alternativ könnte man mir bzw. den anderen Käufern das digitale Heft auch auf einem anderen Weg zur Verfügung stellen.

    VG
     
  14. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Wenn man ein Plus-Video oder einen Plus-Artikel wiederfinden will, das/den man kürzlich erst auf dem Schirm hatte, dann empfehl ich dafür immer die große (grüne) Plus-Übersicht oben auf der Startseite links neben dem "Shop".

    Oder als Link ausgedrückt: https://www.gamestar.de/plus/

    Ist meiner Meinung nach grundsätzlich sehr hilfreich, z.B. auch dann, wenn man die "alltäglichen" GameStar-News (für eine Weile) nicht lesen will.
     
    RobSon_Sun gefällt das.
  15. MelvinSmith

    MelvinSmith
    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    @Christoph Seichter Danke dir. Von den Berechtigungen her funktioniert schon einmal alles wieder.
     
  16. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Mittlerweile sollte alles wieder funktionieren. Einen alternativen Weg eben schnell einzubauen ist sehr schwierig, deswegen hatten wie händisch PDFs rausgegeben.
     
  17. DaOnly1

    DaOnly1
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    351
    Hmm ich habe vor über einer Stunde GS+ via Kreditkarte gekauft, kann aber trotz Abmelden, Cache leeren & Co. bisher nicht auf GS+ Inhalte zugreifen.
    Im Kundenkonto ist das GS+ Abo bereits aufgeführt, dort steht seltsamerweise aber "Abo startet am {#STARTDATE#}"
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
  18. syntxerr

    syntxerr
    Registriert seit:
    16. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce RTX 3080 Master
    Motherboard:
    ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
    RAM:
    4x8GB G.Skill Tridenz Z Neo 3800MHz CL14
    Laufwerke:
    Western Digital SN850 - 1TB
    Samsung 970 Evo - 1TB
    Samsung 860 Evo- 1TB
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic - PCMR
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB / OPX Switches
    Corsair Scimitar Pro RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3418DW
    Dem kann ich mich leider anschließen, wobei die Zahlungsmethode bei mir PayPal war. Um 15 Uhr gekauft, es gab auch eine Bestellbestätigung per Mail und es taucht im Kundenkonto auf aber es gibt keinen Zugriff auf Plus.
     
  19. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Am 20.01 gab es in der Nacht wohl einen Systemausfall, weswegen eure Abos nicht aktiviert wurden. Wir helfen jetzt händisch nach. :)
     
  20. DaOnly1

    DaOnly1
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    351
    Japp, läuft jetzt alles.
    Danke.
     
  21. syntxerr

    syntxerr
    Registriert seit:
    16. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce RTX 3080 Master
    Motherboard:
    ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
    RAM:
    4x8GB G.Skill Tridenz Z Neo 3800MHz CL14
    Laufwerke:
    Western Digital SN850 - 1TB
    Samsung 970 Evo - 1TB
    Samsung 860 Evo- 1TB
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic - PCMR
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB / OPX Switches
    Corsair Scimitar Pro RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3418DW
    Jup, jetzt funktioniert alles. Danke :)
     
  22. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Ich habe mein Abo eigentlich schon vor geraumer Zeit gekündigt, allerdings habe ich immer noch Zugriff auf die Artikel von Plus. Die Einstellungen für Werbetracking usw. sind ebenfalls noch aktiv. Ist natürlich klasse, wenn mir die GS das alles gratis präsentiert, aber ich zahle für diese Leistungen doch lieber Geld. Würde mich freuen, wenn das jemand kontrollieren könnte. Dem Thread entnehme ich auch, dass ich nicht der Erste bin, dem das passiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  23. Jensman

    Jensman
    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Ja super.. wollte gestern nen Plus Abo abschliessen weil ich den mittlerweile doch erheblich grossen Stapel Printausgaben durch das Heftarchiv ersetzen wollte.. bin dann aber erstmal ins Bett gegangen und heute gibt es direkt den Rabat fuer Printabonenten nicht mehr..
     
  24. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    Nicht ärgern @Jensman, den Rabatt haben wir vorübergehend deaktiviert, der neue Shop kann das noch nicht ordentlich handhaben.
     
  25. PinguPunk

    PinguPunk
    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Habe im Dezember letzten Jahres ein GameStar Plus mit Heftarchiv Abo über 12 Monate abgeschlossen und direkt via Paypal bezahlt.
    Dazu gab es einen 25% Rabatt Gutschein in erster Plus-Laufzeit.
    Nun erhalte ich eine Rechnung genau über diese 25%.

    Mein Kundenkonto sagt ich habe das Abo bis Dezember 2021 bezahlt...

    Wieso erhalte ich eine Rechnung, wenn ich doch bezahlt habe???
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
  26. Ich habe heut morgen gamestar plus abgeschlossen. Bei meinem Accoubt steht laufendes Abo ab Date. Ich kann keine plus artikel lesen.

    Das ist komplett ärgerlich. Mein gamestar plus abo soll via DHL geliefert werden.

    Vielleicht muss man ja 12 Monate im voraus zahlen, um was lesen zu können.

    Recherche betrieben, Support angeschrieben. 10 mal geärgert. 7 Euro.
     
  27. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    schon ausgeloggt und wieder eingeloggt. oder mal browsercache geleert?
     
  28. Alles bereits versucht, auf verschiedenen Endgeräten.

    Der Login wird ja hoffentlich nicht über Cookies geregelt und clientseitig verifiziert. Sieht nach einem Datenbankfehler aus.
     
  29. Vorschlag für einen Berich oder Podcast: Die aktuelle Szene rund um Die Sims. Ich selbst bin da schon Jahre raus, daher fänd ich so einen Einblick einfach mal interessant.
     
  30. isibisi18

    isibisi18
    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Habe mir Gestern Abend auch das Plus Abo mit Heftarchiv geholt, habe unter Bestellung stehen
    Abo startet am {#STARTDATE#}.
    Bestellbestätigung hab ich erhalten, Chache gelöscht, neu eingeloggt, Browser neu gestartet. Hab ein Mail an den Kundenservice geschickt und bis jetzt keine Antwort erhalten (vermutlich arbeitet da niemand Samstag Abend/Sonntag, versteh ich ja).
    Es ist unter meinen Abos angeführt, gültig bis 2.3. Gibt es da grade Probleme mit der Datenbank? Wenn das länger nicht geht, kann ich drauf hoffen dass ich die verlorenen Tage gutgeschrieben bekomme?
    Finde ich total schade, hatte schon einige Berichte die ich dieses We gerne gelesen hätte.
     
  31. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    590
    Ebenfalls vorhin Plus Abo abgeschlossen, kann noch keine Plus Artikel lesen.
     
  32. Jetzt funktioniert es. Danke Dobby!
     
    Mary Marx gefällt das.
  33. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Crimok gefällt das.
  34. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    Hi @PinguPunk,

    da ist unserem Aboservice ein Fehler unterlaufen, du bist damit nicht alleine, wir prüfen das bereits und korrigieren es.
    Der Gutscheinbetrag muss selbstverständlich NICHT nachgezahlt werden, macht euch da keine Sorgen.
     
    Spectre_II gefällt das.
  35. PinguPunk

    PinguPunk
    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Danke für die Antwort :)
     
  36. UluKay04

    UluKay04
    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1
    Wie lange dauert es denn bis ein Plus Abo freigeschaltet wird ? Heute mittag per Paypal bezahlt.
     
  37. bierpumpe

    bierpumpe
    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    80
    Siehe drei Posts über Deinem.
     
    Crimok und UluKay04 gefällt das.
  38. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Die Rechnungs-Mail hatte folgenden Betreff:
    =?Array?Q?Neue=20Rechnung=20f=C3=BCr=20dein=20Abo?=

    Wollte ich nur erwähnt haben. :)
     
  39. isibisi18

    isibisi18
    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    @Mary Marx Danke für deine Antwort! Hab noch vom Support eine Mail bekommen, dass das System einen Fehler hatte, jetzt klappts :)
     
    Crimok und Mary Marx gefällt das.
  40. Unforgotten

    Unforgotten
    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    2
    Huhu habe gestern Nachmittag das Plus Abo mit Heftarchiv geholt. Bis jetzt ist aber noch nix freigeschaltet. Könnte bitte jemand nachschauen? Grüße.
     
Top