Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.079
    Hab auch grad eben die Demo davon ausprobiert. Ich mag den Stil und die Atmosphäre. Aber irgendwie hab ich zurzeit nicht so Bock auf son Spiel. HAbs mal aus meiner Wunschliste entfernt.
     
  2. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Nachdem ich die Woche über Max Payne angefangen und beendet habe, bin ich nun mit dem zweiten Teil gestartet.

    Auch heute noch absolut Spielenswert. Die Grafik ist gegenüber Teil 1 nochmal verbessert worden. Gerade die Physik-Effekt sehen toll aus. Auch heute lässt sich das Spiel noch ansehen ohne das es "alt" rüberkommt.
    Dazu dann noch das absolut grandiose Gameplay das im Vergleich zum ersten Teil verbessert wurde und hier nahezu perfekt ist.

    Und dann wäre da noch dieser Soundtrack ... :bet:
     
  3. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Hmmm, würd dir empfehlen dranzubleiben. Die Steuerung ist recht präzise eigtl, es ist nur etwas gemächlicher als vergleichbare Titel.
     
  4. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.801
    Resident Evil 2 (PS4)

    Erster Durchgang mit Claire. Die Polizeistation ist geschafft. Die Atmosphäre ist klasse, besonders am Anfang. Da kann man alles in Ruhe erkunden. Später taucht dann leider Mr. X auf und stört die Ruhe. Ich weiß, der gehört dazu. Ohne ihn fände ich es jedoch trotzdem besser, weil er einfach den Spiel- und Rätselfluss stört. Jetzt bin ich mitten in den Sewers. Das Spiel ist bislang gut, aber keine Offenbarung.

    Heretic (PC)

    Die ersten 3 Levels dieses Klassikers mal angespielt. Spielt sich wie ein Doom im Fantasy-Gewand. Die Secrets sind schön versteckt, die Levelarchitektur verwinkelt. Trotzdem findet man sich zurecht. Nur die Gegner- und Waffenvielfalt dürfte so langsam mal zulegen. Trotzdem ein guter Einstieg.
     
    Soulman und misterbrown gefällt das.
  5. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Jo. Ich habe direkt gestern Abend auch noch weiter gezockt. Macht grundsätzlich schon Spaß.

    "Präzise" ist ja immer so eine Sache. Gerade beim Plattforming sorgt "zu präzise" dafür, dass es sich im Ergebnis irgendwie "falsch" anfühlt. Hier z.B. das auf Leitern landen. Das ist dann zwar präzise, aber kein gutes Gamedesign. Ich meine von den Machern von Dead Cells gab es mal ein interessantes Video zu dem Thema, wie man Movement ausbalanciert.

    Irgendwie hat Hollow Knight mich halt leider auch für immer verdorben, was die Erwartungshaltung an ein perfektes 2D Spielgefühl anbelangt :)
     
  6. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Doom Eternal
    Stehe endlich vor dem Endboss

    Raft
    An der letzten Story-Insel angekommen.

    Life is Strange - Before the Storm
    In der ersten Episode gerade den Wein gemoppst ;)
     
    jan_w und Helli gefällt das.
  7. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Vampire the Masquerade - Coteries of New York

    Den ersten Durchgang schon hinter mir. Gut, ging auch keine 20 Minuten.
    Wie sich rausstellt führt sich normal zu verhalten in dieser Welt schnell zum Tot. Und so durfte ich live mit ansehen wie mir erst meine Beine abgehackt wurden bevor man mir ein Krummschwert durch den Hals gestoßen hat.

    Und da behaupten einige die Entscheidungen im Spiel hätten keine Auswirkungen. :ugly:

    Die Moral von der Geschichte. Die Camarilla sind immernoch ein Haufen selbstgefälliger Arschlöcher.
     
    Sevotharte gefällt das.
  8. solidsega

    solidsega
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Berlin
    Ich habe River City Girls heute mal auf der Series X angefangen, und es gefällt mir bislang (~2 Spielstunden) richtig gut. So gut, dass es schwerfällt, den Controller mal aus der Hand zu legen. Ich bin mit den Spielen von Wayforward nicht immer so glücklich wie andere, aber hier haben sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Kämpfen geht nach kurzer Eingewöhnung super von der Hand. Auch der Grafikstil gefällt mir, genauso wie die musikalische Untermalung. Ich spiele es mit Kopfhörern und das hört sich richtig gut an.

    Ersteindruck: dicke Empfehlung, zumal es auch im Game Pass enthalten ist.

    :)
     
    Fang gefällt das.
  9. Bin wieder auf Shadow of the Tomb Raider gestoßen und o lala, über Geforce Now kann ich tatsächlich wieder auf meine alten Savegames von 2018 zugreifen :eek:
    Gleich mal wieder ein paar Stunden versenkt, wobei es auch ein bisschen Glückssache ist, auf welchem Server man landet. Dennoch läuft es auf 1080p mit RTX auf Anschlag echt ganz gut :)
     
  10. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.801
    Desperados 3 (PC)

    Die Mission 6 und damit der 1. Akt sind Geschichte. So langsam werden die Aufgaben komplexer, die Möglichkeiten durch die Vielzahl an Charakteren vielfältiger. Mal schauen, wie es weitergeht. Ein Charakter fehlt ja noch. Ich bin gespannt.

    Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4)

    Hab das Spiel eher per Zufall mal so nebenher gekauft. Und was soll ich sagen? Ja, es ist in weiten Teilen ein Walking-Simulator und das Kampfsystem ist nicht perfekt. Aber meine Fr... Die Atmosphäre und das Storytelling suchen ihresgleichen. Ich bin überwältigt. Wollte eigentlich nur kurz reinspielen und dann erst einmal Resi 2 weiterzocken. Ging einfach nicht. Konnte mich den ganzen Tag nicht von dem Spiel lösen und hab gleich mal die ersten 2 Bosse gelegt und dann noch weiter gemacht. :bet:
     
    hellifanboy, jan_w, dabegi und 2 anderen gefällt das.
  11. Das Spiel ist ein Meisterwerk. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Senua schizophren ist und ihre Schizophrenie wirklich enorm beeindruckend ins Spiel gebracht wurde.
    Kein Wunder, dass Microsoft wenigstens den zweiten Teil exklusiv für ihre Xbox Series X haben will :D

    Wenn du durch bist, unbedingt mal anschauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=r51-vA3wBgI
    Making of zum Spiel, ich finde es enorm interessant :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2021
  12. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.801
    Danke für den Link. Das werde ich anschauen, sobald ich durch bin. :)
     
  13. Ich MEINE, das wird auch im Spiel selbst freigeschaltet, aber ich fand es halt enorm interessant :)
    Achso unbedingt mit Kopfhörern durchspielen. Viel Audio wurde mit binauralen Mikrofonen, also 360° Mikrofonen aufgenommen. Das kommt einfach so viel besser als mit Stereo Lautsprechern.
     
    cptflocke gefällt das.
  14. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Red Dead Redemption 2

    Ich habe es lange liegen gelassen, weil ich mit GTA 4 und 5 so gar nichts anfangen konnte. Jetzt hatte ich aber irgendwie Bock auf Western und habe den Kauf gewagt.

    Das erste Kapitel ist gerade fertig und das das Teil hat mich bis jetzt richtig weggeblasen! Alles wirkt so smooth und unglaublich detailliert, die Charaktere sind super vertont und die Geschichte ist wie kaum ein anderes Werk ganz nah an einem spielbaren Film dran. Im Vergleich zu Cyberpunk finde ich Read Dead deutlich immersiver.

    Zwar ist Cyberpunk technisch fortschrittlicher, aber dafür sind die Animationen hier Weltklasse. Ich habe gemerkt, dass letztere für meine Immersion viel wichtiger sind als geile Effekte. Alles Raytracing nutzt leider nichts, wenn hakelige Marionetten-NPCs die fotorealistische Spielwelt direkt ins Uncanny Valley befördern. Auch vieles andere wie das LOD ist runder (immersionszerstörende Popups gibt es beim Reiten vergleichsweise wenige) - alles wirkt wie aus einem Guss.

    Ich bin gespannt, ob der phänomenale Ersteindruck bleibt - es gibt auch einige Schwächen wie das katastrophale Speichersystem oder die überladene Steuerung. Noch überwiegt die Atmosphäre aber bei weitem... diese Open World ist mindestens eine Stufe über den formelhaften Ubisoft-Titeln.
     
    Freystein, KoopaTroopa, Elessaer und 6 anderen gefällt das.
  15. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.336
    endlich kann ich meine SSD zumüllen, von 250 gb auf 1 gb upgraded, kein rechnen mehr was wie groß und kein researchen mehr welches Game mit HDD schnell laden tut^^

    ARMA 3
    Anno 1800
    ms fs 2020
    star wars battlefront 2

    schon mal draufgehaun
     
  16. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
    Damit hast du vermutlich schon 3/4 der Platte gefüllt.:ugly:
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Und jetzt für Arma die ganzen Mods saugen und DayZ zocken.
     
    der.Otti gefällt das.
  18. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Dark Souls Remastered

    Heute ging es weiter und ich habe gleich drei Bosse in ca. 4 Stunden legen können. Eisengolem, Katakomben Masken Boss (lächerlich einfach :D) und Smough und Ornstein (4 Trys). Die Burg hat mich nervlich "etwas" gefordert.
    Sehr geil, dass man danach dann den Teleport zwischen den Leuchtfeuern freischaltet
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
    Helli gefällt das.
  19. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    Neben Quake, wo ich jetzt 3 von 4 Episoden des Hauptspiels durch habe ( immer noch richtig richtig geil, vor allem die Atmo und der Soundtrack) lege ich ab und zu eine Runde Donkey Kong Country auf der Switch ein. Bin aber schon etwas eingerostet. Die ganzen Kong-Buchstaben sammel ich erst gar nicht, ich bin froh wenn ich einen Level schaffe. Macht aber Laune und die Grafik ist auch heute, rund 26 Jahre nach Erscheinen noch hübsch.
     
    jjone und hellermarie gefällt das.
  20. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Vampyr

    So langsam kotzen mich die Gespräche an. Bzw. das man zum nichtstun verdammt ist.
    Man findet raus das jemand Geld für Krankenhaus Betten verlangt. Spricht man denjenigen an "Sie haben keine Ahnung von meiner Lage. Sie brauchen mich". Und das wars, man kann nichts weiter machen. Jemand schmuggelt Drogen? "Sie haben keine Ahnung von meiner Lage." Und Ende dieser Quest.
    Ein Doktor tötet Patienten mit Fehldiagnosen aber will nicht aufhören zu praktizieren. "Sie haben keine Ahnung von meiner Lage." Ende der Questline.

    Oder die Hauptstory. Man soll eine Erpressung stoppen. Nachdem man mit dem Erpresser gesprochen hat ("Sie haben keine Ahnung von meiner Lage.") findet man herraus das der Erpresser eine der ganz seltenen guten NPC's ist. Ich mache also das einzig richtige und lasse ihn laufen damit er weitermachen kann, verlange aber das die Erpressung aufhört. Zurück zum Auftraggeber der mich angelogen hat. Alles was der Erpresser sagte stimmte. Aber man ist jetzt absolut enttäuscht von mir und ich muss die Erpresser Summe jetzt aus eigener Tasche zahlen.
    Geht's eigentlich noch? Das man den Auftraggeber hier nicht umbringen kann........

    Ich habe die Schnauze so voll davon das ich nichts gegen die ganzen korrupten NPC's machen kann. Und wenn man sie darauf anspricht fühlen sie sich auch noch jedes mal moralisch überlegen. "Sie haben keine Ahnung von meiner Lage."

    Und das einzige was man tun könnte damit es wenigstens einmal gerecht zugeht ist sie umzubringen. Da wünscht man sich fast einen bösen Durchgang zu machen nur um ihnen endlich mal etwas entgegen setzten zu können.

    Da ich jeden verschone bin ich auch hoffnungslos unterlevelt. Ich bin immernoch Level 10 und muss mich inzwischen mit Level 16 Gegnern herumschlagen.

    Der Boss von Whitechapel war aber machbar. Sind 2 Brüder, einer im Nahkampf mit Feuer was den eigenen Lebensbalken dauerhaft verkleinert und einer der aus dem Hintergrund schiest und dauerhaft blockt. Und beide können endlos Verstärkung rufen. Man sollte sich also eher auf die Bosse konzentrieren. Und das mit meinem kleinen Schlagprügel auf Level 3 der grade mal 99 Damage macht.

    Auf der positiven Seite, nach dem Titel sollte Dark Souls kein Problem mehr sein. :battlestar:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
    Mech_Donald, momjul und Helli gefällt das.
  21. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Into the Breach

    Habe jetzt 10 Stunden gespielt und meinen ersten Sieg mit den Äonauten geholt auf normal. Sehr süchtig machendes Spiel. Mit den anderen Teams und den höhren Inselsiegen werde ich sicher noch einiges zu tun haben. Allerdings ist es auch nicht völlig frei von Glück.
     
    momjul, Helli und der.Otti gefällt das.
  22. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Dark Souls Remastered

    Heute zwei "neue" Gebiete entdeckt und die Bosse gekillt
    das Tutoriallevel gefunden und ins Gemälde gestiegen
    Ach und Nito gefunden, ich hasse Add Gegner.
     
    Helli gefällt das.
  23. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Amnesia: Rebirth

    Die ersten 2 Level abgeschlossen. Viel ist ja bisher noch nicht passiert aber ich bleibe gespannt. Und es ist teilweise zappenduster.
     
  24. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    Ich wollte nach Quake eigentlich Doom64 anfangen, stattdessen spiel ich erstmal Duke Nukem 3d.
     
  25. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.021
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Duke Nukem 3D ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich hoffe in der 20th Anniversary World Tour Edition mit neuen Levels und verbessertem Renderer?

    Doom64 fand ich aber auch ausgezeichnet, als ich es dieses Jahr zum ersten Mal spielte :yes:
     
    Helli gefällt das.
  26. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    Nein, nicht die World Tour, die Atomic Edition, gabs vor Jahren mal gratis bei gog. Aber mit eDuke32.
     
    Nergal_ gefällt das.
  27. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Vampyr

    Ganz ehrlich, was hat sich Dontnod eigentlich bei dem ganzen Müll gedacht der in diesem Spiel steckt? Ich dachte immer ihre furchtbaren Agendas kahmen alle erst mit LiS 2. Aber nö, diese Spiel versucht wirklich alles damit man sich als Spieler schlecht fühlt.

    Ich habe jetzt am Stück Kapitel 3 und 4 beendet. Kapitel 3 habe ich dabei mit einer schlechten Entscheidung beendet so das mehrere Bewohner gestorben sind. Aber mal im Ernst, Dontnod will einen hier wieder nur leiden sehen. Man hat 3 Entscheidungen für die Pillar des Kapitels. Pillars sind Charaktere die den gesammten Stadteil beinflussen in dem sie leben. Man kan ihn aussaugen was nur ihn tötet und einem sofort das beste Ende im Spiel verwährt. Man kann ihn einfach in Ruhe lassen was sämtliche Bewohner in seinem Bezirk tötet. Oder man kann die einzig richtige Option wählen und ihn zum Vampir machen. Blöd nur das diese Option 500 EXP kostet. Um das mal verständlicher zu machen. Jeder Gegner im Spiel, wirklich jeder gibt wenn man ihn besiegt lediglich 5 EXP. Also ja, wenn man das richtige tuen will verliert man gleich mal 100 Gegner an Erfahrung. Das war es mir nicht wert. Die Einwohner mutieren dann und man muss sie töten. Wobei man für jeden die EXP bekommt die man auch bekommen hätte wenn man sie aussaugt.........
    Wenn dieses Spiel das so wertet das ich sie aussgesaugt habe und mir wegen einer Entscheidung jetzt kein gutes Ende mehr gibt dann........

    Ansonsten sind die Leute freundlich wie immer. Der Spielcharakter benimmt sich in allen Situationen höflich, hilft jedem und bietet allen kostenlose Medizin an. Und jeder behandelt uns als währen wir für all seine Probleme verantwortlich. Gibt sogar Frauen die uns vorwerfen das wir ein Arsch sind nur weil wir Arzt sind und deswegen ja etwas gegen Frauen und die Arbeiterklasse haben müssen........Mhm Dontnod, danke dafür.

    Ich finde es auch toll wie dieses RPG meine Entscheidungen respektiert. Ich musste mich einer Vereinigung anschließen von der ich sicher war das sie die Gegner am Ende des Spieles seien würden. Was es besser macht ist das sie rasisstische, frauenfeindliche, elitäre Arschlöcher sind. Bekomme ich eine Wahl? Nein, ein NPC sagt "Die haben dich eingeladen und zu denen kann man nicht sagen." und zack muss ich mich diesen.........anschließen.

    Danach wird es auch nicht besser.
    Der Anführer sagt "Du machst jetzt diese Person zum Vampir" Ich wähle die Antwortmöglichkeit "Niemals!" aus. Darauf kommt die Frage ob ich es wage ihm zu wiedersprechen. Und sofort sagt mein Charakter "Nein, würde ich nie wagen, ich geh sofort los und mach's"

    Zusätzlich ist einer der schlimmsten NPCs im Spiel jetzt mein Love Interest. Aus dem Nichts. Ohne eine Szene die es rechtfertigt. Ohne das ich auch nur irgendwas dazu entscheiden darf. Die Charaktere haben sich nichtmal gegenseitig gesagt das sie sich mögen, aber jetzt sind sie ineinander verliebt???


    Danke Dontnod das ihr meine Entscheidungen so sehr wertschätzt.


    Highlight war aber der Boss das 4. Kapitels. Ich erinnere mich das mehrere Leute im GP Forum damals bei diesem Boss das Spiel komplett abgebrochen haben. Und ich kann verstehen warum. ich habe vorher im gesammten Spiel nicht ein Game Over gegen Bosse gehabt. Ich habe 1 Stunde an dem Boss gesessen. Der Bosskampf hat alles. AoE Attacken in einem Action Rollenspiel, Eine Bossattacke die einen über die Länge des gesammten Raumes treffen kann, Eine Heilmöglichkeit für den Boss, unendlich spawnende normale Gegner die einen mit 4 Angriffen besiegen können (zeitweise musste ich gegen 5 Gegner gleichzeitig kämpfen), Enviromental Hazards die einem Schaden zufügen auch wenn man nicht getroffen wird, Gift Angriffe die einem stetig Leben über Zeit abziehen und zu guter Letzt und das war das Highlight: jede Menge Objekte an denen der eigene Charakter festglitcht und sich nicht mehr bewegen kann.
    So etwas unfaires habe ich lange nicht erlebt. Und ja, der Kampf ist schlicht unfair. Das hat nichts mehr mit Können zu tun. Vor allem die ganzen Bugs die im Bossraum auftreten........

    Habe ich erwähnt das nach jedem Tot 20 Sekunden geladen werden muss? Auf der PS5?


    Ansonsten habe ich jetzt meine gesammte Ausrüßtung auf dem maximalen Level. Aufleveln kann ich aber noch nicht. Jedesmal wenn man auflevelt verschlechtert sich die Gesundheit von NPC's und ein Bereich ist kurz davor mir wegzusterben so das ich mit 10.000 EXP rum laufen muss. Leider finde ich in dem Gebiet auch die kranken Bürger nicht. Muss ich wohl in eine Lösung schauen, keine Ahnung wo die sind.

    Zumindest einen Bereich Londons habe ich auf das Level Sanatized bekommen. Sobald der Level erreicht ist scheinen die Bewohner nicht mehr krank zu werden.

    Das Spiel macht schon irgendwie Spaß, aber Dontnod wollte das man als Spieler bei dem Titel leidet. Und ich meine nicht die Kämpfe. Das Spiel macht den Spieler für alles schlechte verantwortlich was im Spiel passiert. Und das geht an die Nerven. Ich weis nicht was ein Entwickler für einen Hass aus seine "Fans" haben muss um sowas zu entwickeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
    Crusha K. Rool, Mech_Donald und Helli gefällt das.
  28. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.021
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Kann deinem Rant durchaus gut zustimmen. Ich hatte auch so meine Probleme mit Vampyr, hatte es zwischenzeitlich frustriert auch abgebrochen, weil Dontnod Spieler einfach nicht respektiert. Mein Problem waren die Dialoge mit den Untertiteln, welche nicht den gesamten Dialog abbilden und man demnach nicht skippen konnte, wenn man lesen statt zuhören wollte. Genauso wie viele andere Elemente einen genau - von den Entwicklern - definierten Spielstil erfordern. Wie eben das Durchbeißen und XP aufheben für bestimmte Entscheidungen wie die in Kapitel 3, die du erwähnst. Dazu ist das Writing auch echt nicht sonderlich gut und viele Dinge passieren viel zu abrupt.

    Ich mochte es dennoch ganz gerne nachdem ich mich durch die Eigenheiten durchgebissen habe, denn das Spiel hat so einige richtig coole Konzepte und das Setting ist frisch und unverbraucht. Das eher Dark Souls-esque Kampfsystem fand ich auch interessant, wobei die ständig respawnenden Gegner nicht hilfreich waren. Aber es ist insgesamt wirklich ein sehr ungeschliffenes Spiel und brauchte ein wenig Management, welches den Entwicklern sagt "Leute, das macht einfach keinen Spaß wenn ihr das so im Spiel haben wollt!" :ugly:
     
  29. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    So ist es. Und ich beiße mich ja auch durch. 2 komplette Kapitel an einem Tag sind imo schon extrem viel. Ich sitze hier bald 10 Stunden drann. (Bevor einer fragt, ich habe frei und heute sonst nichts zu tun :groundi:)

    Ich verstehe nur nicht warum das Spiel so dermaßen.....bößartig zum Spieler ist. Es gibt einen leichten Schwierigkeitsgrad der per Patch nachgereicht wurde. Auf diesem kann man das gute Ende aber nicht erreichen. Äh ja, sehr hilfreich.
    Wenn man das Spiel nicht als Arsch spielen will, wird man vom Spiel konstant bestragt. Jede gute Tat die man vollbringt hat negative Konsequentzen für den Spieler. Wenn das mal vor kommen würde ok, aber wieso werde ich konstant bestraft weil ich keinen Mörder spielen will? Was will mir der Entwickler damit sagen?
    Genauso wie die NPC's. Man rettet mehr als der Hälfte das Leben und mehr als ein "Ich hab dich nicht drum gebeten du Arsch." kommt nicht zurück.

    Ich bleibe drann, aber ich hoffe ich bin jetzt im letzten Kapitel.
     
  30. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Everspace 2 (EA)

    Eigtl wollte ich garnicht so lange reinspielen (Wollte die Devs diesmal unterstützen. Der erste Teil wurde nach ner Stunde refundet :ugly:), aber jetzt hab ich ne richtig fette Autocannon gefunden und endlich nen besseren Schild und Generator... und Micro Missiles, ne Shotgun und n besseres Hull Plating. Und es gibt diese ganzen coolen Schiffe (die ich mir nicht leisten kann). Oh, ein neuer Minenwerfer!
    Und überhaupt schleift einem das Spiel von einer krassen Location zur nächsten... Also erstmal noch ein paar Nebenmissionen und Aufträge und... HEY, wieder ne high-risk area zum freischalten...
    Und Crafting und Companions und Perks und und und.

    Wenn die da noch 5 (?) Planetensysteme hinzufügen und der Polish so bleibt wird das ein richtiger Kracher (und ein Hammer-Wallpaper Generator) :D

    Bisheriges Fazit: Verblüffenderweise gelungener Mashup aus Diablo, Freelancer und Descent :hoch:

    edit: Und mit einem garnichtmal so niedrigem Anspruch... blindlings ballernd in eine Zufallsmission (auf meinem Level) reinzufliegen kann fix in einer (sehr hübschen) Explosion enden, wenn man 2 Anti-Missile Drones und eine Armour Drone "übersieht" :aua2:
    (nähert man sich dagegen in einer Schleife nur der ersten Gruppe an, pappt einen Sticky Turret (die heißen echt so) an einen Asteroiden und garniert das mit ein paar Minen... eheheheheeee...:D)

    @Splandit Warum bringst du sie nicht einfach alle um? :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
  31. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Das währe eine Möglichkeit. Das würde auch mein Problem lösen das ich unterlevelt bin, da NPC's EXP im tausender Bereich bringen.

    Aber erstens ist das einfach nicht mein Charakter. So monoton und stumpf es ist, ich bin in Spielen immer auf der guten Seite. Es würde sich falsch anfühlen.

    Zweitens. Wenn DN schon beim Spielstart ankündigt das es Auswirkungen haben wird wenn man auch nur eine Person tötet...... .
    Ich habe absolut keine Lust das Spiel zu beenden um dann in einer Zwischensequenz getötet zu werden. Das traue ich dem Spiel definitiv zu.
     
  32. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    Damit ich auch mal wieder was "moderneres" zwischen den ganzen Uralt-Shootern spiele, versuche ich mich noch mal an Fallout New Vegas.
    Ich habs schon mehrmals angefangen und immer wieder abgebrochen, dabei lese ich immer und überall wie toll das Spiel doch sei. Mein bisher letzte Versucht hat immerhin 15 Stunden gedauert, mal sehe wie lange ich dieses Mal durchhalte. Weiß auch nicht so genau woran es liegt das ich (bisher) nie damit warm geworden bin, Fallout 3 mochte ich richtig gern, trotz aller Schwächen. Ich mag die Erkundung, die Kämpfe, nur das Szenario sagt mir nicht zu 100% zu, da mochte ich Washington lieber.

    Immerhin ist die Grafik fantastisch, nach Doom und Quake.:D
     
    Rogar und Helli gefällt das.
  33. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Wow. Das ist genau das Spiel das ich nicht will. Ich bin in Spielen auch immer "der Gute". Ich kann einfach nicht böse spielen. Selbst bei Tyrrany, wo man einen bösen spielen muss, treffe ich immer Entscheidungen mit dem geringsten "Böse-Faktor". Aber da lässt mich das Spiel auch entscheiden. Wenn ich bei Vampyr lese, dass man sowas quasi aufgezwungen bekommt, weil dem Spieler der Handlungsspielraum eingeengt oder sogar forciert wird, dann: Nein danke.


    Irgendwie geht's mir genau so. Ich habe das Ding schon 4x neu angefangen und ich komme einfach nicht rein. Kann auch nicht sagen warum genau. Aber es fesselt mich nie. Bin bis nach Vegas gekommen und habe dort ein paar Quests gemacht, bis mich das Spiel und die Welt wieder verloren hat.Ich musste mich immer dazu zwingen weiterzuspielen, weil die ganze Welt sagt, dass das Spiel der heilige Gral der Fallout Serie sei. Vielleicht liegts am Setting, an der Engine, an der trostlosen, hässlichen Welt, ich weiß es nicht. :nixblick:
     
  34. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    Ich hab auch ein bisschen die trostlose Umgebung im Verdacht als Hauptschuldigen. Dabei denke ich mir halt immer, das ist die Postapokalypse, das muss auch trostlos sein, FO3 war auch nicht hübsch anzusehen, trotzdem fand ich eine Großstadt und Umland interessanter als die Wüste.
     
  35. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Dark Souls Remastered

    Hab heute mal einiges an backtracking gemacht. Namentlich im Drachental einen Ring geholt, das Bonfire vom Feuerdrachen am Anfang geholt, die Steinwächter in der Burg im Teer gekillt und auch ein paar Bosse gekillt
    (4 Stück - Hund mit Schwert, Feuerdämon Reskin, Tausendfüßler und Nito)
     
    Helli gefällt das.
  36. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Dabei mochte ich den Anfang im WildWest-Stil sehr. Und man kommt ja noch nach Vegas. Da ist es nicht trostlos, sondern eher trostvoll. Nur dass die Leute alle nicht bei Trost sind. :ugly:
     
    KoopaTroopa gefällt das.
  37. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.021
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Persönlich finde ich New Vegas auch einfach erschreckend schlecht gealtert. Zum Releasezeitraum herum hat es wahrscheinlich noch gut funktioniert, wenn man über den technischen Zustand hinwegsehen konnte, aber ich finde es geht heute eigentlich kaum mehr. Alles ist extrem hölzern, die Welt ist ziemlich leer und man braucht schon gut Phantasie um sich wirklich hineinversetzen zu können.

    Es gibt noch immer einige wirklich coole Quests und Questreihen in New Vegas, und auch die Entscheidungsfreiheit ist sehr groß, wobei ich bei Letzterem aber auch immer überfordert war weil auf Einmal das Questlog mit 5 verschiedenen Wahlen und Konsequenzen aufploppt :ugly:

    Ich würde sagen, wenn man es bei Release mochte, dann wird man es auf ewig lieb gewonnen haben. Wenn man es hingegen erst später durchgespielt hat, dann bleibt ein hölzernes, aber grundsätzliches gutes, Fallout Spiel.
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Ja, weil:

    besseres Quest-Design
    bessere Roleplaying-Optionen
    mehr und bedeutungsvollere choices&consequences
    passt besser zu Fallout 1&2

    als Fallout 3. :yes:
     
  39. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Ja, wie gesagt. Keine Ahnung. Vielleicht liegt es wirklich an der staksigen Gamebryo-Engine. Vielleicht auch daran, dass das Spiel sehr viel Leerlauf hat. An besonders tolle Quests kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. Dafür war zwar die Hauptprämisse: Finde Deinen Mörder, sehr interessant, verlor sich dann aber irgendwie zu schnell. Kein Ahnung mehr. :nixblick:
     
  40. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.927
    Also ich mochte Vampyr und habe es auch als Heiland durchgespielt.

    Klar, es hat Ecken und Kanten und über manche Konsequenzen der eigenen Handlungen kann man nur den Kopf schütteln. Aber das Setting hat mich bei der Stange gehalten. Und zu schwer fand ich es auch nicht und ich bin bestimmt kein Überzocker.
     
Top