_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

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Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Wie wolltest du es aufzeigen? Mit völlig überzogenen Schätzungen?
     
  2. swizz1st

    swizz1st
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    Nicht nur das Budget ist beeindruckent. Sondern der Sprung von teil 1 auf 2 und dann auf 3. Das war schon von Mario 2D auf 3D Niveau. Und dann ist es nicht nur ein gutes Spiel geworden, sondern ein Meisterwerk.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  3. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
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    Da ich die Trilogie gerade selber zum ersten mal spiele (W3 kurz vor B&W), habe ich Angst dem zu widersprechen und einen Shitstorm zu kassieren :wahn:

    Zumindest was die "Sprünge" anbelangt. W1 zu 2 war eine exzellente Weiterentwicklung, ich bin aber im Zwiespalt, ob diese gewaltige Open-World in W3 nicht das Spiel zurückhält. Gerade was das Pacing und vor allem Gameplay anbelangt. Zum Beispiel diese ewige und nervige Rumrennerei in W1 wurde in W2, trotz des gleichen Weltensystems, sehr gut kaschiert und war bei weitem nicht mehr so anstrengend.
    In W3 hingegen verkommt mir das gleiche Gefühl wie in Teil 1, nur eben dass man dieses mal rumreitet und zwar mit der nervigsten Wegfindungs-KI eines Pferdes was ich jemals erlebt habe. :uff:
    W3 ist das erste OW-Spiel, wo ich die Schnellreisefunktion benutze und das zerstört für mich ein wenig die Immersion. Deswegen verstehe ich jetzt auch, warum man den Content in Cyberpunk konsequent verkleinert hat.
     

  4. Für mich war halt Witcher 3 das erste Game wo ich die Welt so grandios schön fand, dass ich die Schnellreise nie benutzt habe und es hat sich sogar gelohnt, weil man hier und da auf kleine versteckte Quests getroffen ist, wenn man mal zu einer anderen Uhrzeit wo vorbei gekommen ist :D

    Highlight war für mich wirklich das von A nach B reiten, weil ich mir das so sehr nach Witcher 1 und den Büchern gewünscht habe. Selbst Hexer sein und von Dorf zu Dorf reiten und Monster jagen und genau diese Phantasie hat das Spiel dann auch bedient.
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Redest du von Witcher 3 oder der Witcher Serie? Denn die 50 Millionen beziehen sich auf die kompletten Verkäufe der gesamten Witcher Reihe.

    https://tech.hindustantimes.com/gam...as-sold-50-million-copies-71590743570751.html

    "The most successful iteration of The Witcher series seems to be The Witcher 3: Wild Hunt that has sold around 28.3 million copies, all on its own. That makes it responsible for half the sales numbers CD Projekt Red is celebrating."

    "The PC copies of The Witcher 3 sold around 12 million units with the PlayStation 4 version selling 10.8 million copies."

    So, wenn die Zahlen stimmen sind es auf PC 12 Millionen Verkäufe und die sind nicht nur bei Steam allein. Und das seit Release, also auch nicht zum Vollpreis alle.

    [​IMG]
    https://www.gamespot.com/articles/witcher-3s-sales-by-system-how-the-game-has-sold-o/1100-6475832/
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
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    Act 1 feels like an introduction to a game that doesn't exist
    Würde ich unterschreiben. White Orchard ist ein Tutorial-Gebiet, das fast alle Elemente enthält, die das weitere Spiel enthält und einen langsam heranführt. Die Kontinuität ist da absolut klar.

    Akt 1 in Cyberpunk fühlt sich an wie die Überbleibsel eines Spiels, das mal geplant war, und kaum eines der dort etablierten Elemente, wird in der Qualität später nochmal aufgegriffen. Selbst die First-Person-Inszenierung ist später teils relativ stark zurückgefahren...
     
    Heribert Prantl und SIzzleBob gefällt das.
  7. Jolka

    Jolka
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    Hab schon lange nicht mehr hier im Thread gelesen, von daher sorry falls das schon besprochen wurde.

    Ich hoffe heute kommt der Patch 1.07. Wurde das nicht mal mehr oder weniger so angekündigt?! Dass er entweder am 15.1. oder am 22.1. kommen soll?! Ich bin sehr gespannt. Ich glaube aber auch, dass man nicht zu viel erwarten sollte.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
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    Es hieß zehn Tage bis Patch 1.1. Wenn nicht Werktage gemeint waren, müsste er also spätestens Sonntag erscheinen?! :ugly::hoch:
     
  9. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
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    Es ist besser besser nicht zu viel zu erwarten. :-)
     
  10. Garm

    Garm
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    Vielleicht verschieben sie auch den Patch... :ugly:
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
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    Das können sie echt nicht bringen, das wäre zu :ugly: Es sei denn sie wollen endgültig Todd Howard-Sphären erreichen.
     
  12. Zumindest bei den Bugs erwarte ich einiges.
     
  13. Garm

    Garm
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    Na bevor der Patch noch mehr kaputt macht... :ugly:
     
  14. Willst du einen Patch, der auch was bringt oder, dass sie wieder was halb-gares veröffentlichen? Von mir aus können die sich auch noch ein paar Wochen damit Zeit lassen bevor sie es verschlimmbessern.

    Genau diese Anti-Verschieben Haltung hat letztendlich zu diesem Release geführt.
     
  15. Garm

    Garm
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    Nicht wirklich, nein. :fs:
     
  16. Du glaubst also nicht das Spiel kam in diesem Zustand raus, weil die Manager es nicht mehr verschieben wollten? Das stand doch sogar im Schreier Bericht.
     
  17. Garm

    Garm
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    Zumindest nicht die Anti-Verschiebe-Haltung der Spieler, falls das gemeint war.

    Bei CDPR hat man ja schon verschoben, das Problem war eher, dass der Release-Termin von Anfang an komplett idiotisch war und den hat man dann eben soweit verschoben, wie es noch ging.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ja, die vom Management, nicht von den Spielern :ugly:

    Und wenn CDPR sich hinstellt, und den Termin verspricht, sollen sie halt gleich einen realistischen Termin nennen oder gar keinen ankündigen :ugly:
     
    Brianstorm gefällt das.
  19. Ich meine die Anti-Verschiebe-Haltung von Spielern und dem CDPR Management. Der Hate war schon sehr groß im Internet nach den ganzen Verschiebungen. Letztendlich ist es aber die Schuld von den Bossen. Die Mitarbeiter hätten ja gerne noch länger am Spiel gearbeitet.

    Das stimmt natürlich. Ich seh das ganze aber auch mittlerweile locker. Ich hab meinen ersten Run gehabt ohne größere Probleme und kann daher entspannt auf die nächsten Patches warten bevor ich es nochmal angehe.
     
  20. Garm

    Garm
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    Sie haben ja schon keinen Termin genannt, sondern vermutlich aus ihrer Sicht bereits großzügig kalkuliert. :ugly:
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
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    Vielleicht sind ihnen die LastGen-Versionen jetzt endültig abgeraucht :ugly:
     
  22. Garm

    Garm
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    Ab jetzt gibt es all 10 Meter nen Ladescreen. :ugly:
     
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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  24. Cemuvi

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    Patch ist da mit fast 10 GB
     
  25. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    1.1 laut GoG.

    Ahh 1.1 weil Patch 1.1 diese Schlingel.
     
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    https://www.cyberpunk.net/en/news/37373/patch-1-1

    Patch 1.1 for Cyberpunk 2077 is now available on PC, consoles and Stadia!

    In this update we focused on various stability improvements, which you can find outlined in the patch notes below. We will continue this work in patch 1.2 and other upcoming updates. At the same time we will keep fixing the bugs you encounter and listening to your feedback on how to improve the overall game experience.



    Stability

    Various stability improvements including:

    • Memory usage improvements in various systems within the game: characters, interactions, navigation, in-game videos (news, tv, etc.), foliage, laser effects, minimap, devices, AI, street traffic, environmental damage system, GPU-related, and more.
    • Various crash fixes (related to, among others, loading saves, game opening/closing and Point of No Return).
    Quests/Open World

    • Fixed an issue where calls from Delamain would end immediately and seem like they cannot be picked up in Epistrophy.
    • Fixed an issue where players would not receive calls from Delamain when approaching relevant vehicles in Epistrophy.
    • Fixed an issue where the objective could get stuck on "Answer the call from Mr. Hands" in M'ap Tann Pèlen.
    • Fixed an issue where Judy could teleport underground in Pyramid Song.
    • Fixed an issue where it would be impossible to talk to Zen Master in Poem of The Atoms.
    • Fixed an issue where Takemura wouldn't call in Down on the Street.
    • Fixed an issue where Jackie could disappear in The Pickup.
    • Fixed an issue where it could be impossible to get out of the car in The Beast in Me: The Big Race.
    • Fixed an issue where players could stop receiving calls and messages after moving too far away from A Day In The Life area.
    • Fixed an issue where opening the package wouldn't update Space Oddity.
    • Retro-fixed the saves affected by a rare issue where speaking to Judy in Automatic Love would be impossible due to an invisible wall. The underlying issue is under investigation.
    • Fixed an issue that prevented players from collecting the reward in Gig: Freedom of the Press. The quest will auto-complete for those who could not collect the reward previously, and the reward will be provided automatically.
    • Fixed an issue where Delamain would remain silent throughout Epistrophy if the player initially refused to help him.
    UI

    • Fixed an issue where prompt for exiting braindance could be missing.
    • Removed an invalid item from loot.
    Visual

    • Fixed an issue where a grenade's trajectory could be displayed in photo mode.
    • Fixed particles' hue appearing pink when viewed close up.
    • Fixed cars spawning incorrectly in Reported Crime: Welcome to Night City.
    Achievements

    • Fixed an issue where completing one of theassaults in progress in Santo Domingo would sometimes not contribute towards progression for The Jungle achievement, preventing its completion.
    Miscellaneous

    • Addressed the issue responsible for saves getting oversized (related to the modifier indicating if the item is crafted), and trimmed the excess size from already existing saves (note: this won’t fix PC save files corrupted before 1.06 update).
    • Fixed an issue where input could stop registering upon opening the weapon wheel and performing an action.
    • Fixed an issue where the "Continue" button in the Main Menu could load an end game save.
    PlayStation-specific

    • Performance optimization of crowds on PlayStation 4 Pro and PlayStation 5.
    • Various crash fixes on PlayStation 4.
    Xbox-specific

    • Improved memory usage for character creation, mirrors, scanning, camera remote control, menus (inventory, map) on Xbox One, Xbox One X and Xbox One S.
    PC-specific

    • It will now be possible to obtain achievements while in Steam offline mode. Note: Offline mode needs to be enabled before starting the game. This change does not work retroactively.
    • Addressed the game startup crashes related to loading cache on NVIDIA graphics cards.
    Stadia-specific

    • Concert audio should no longer be inaudible in Never Fade Away.
    • Fixed corrupted textures on several melee weapons.
    • Tweaked default deadzone settings to be more responsive. Note: the change will not affect settings unless they’re set to default.
     
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Sind aber wenige Fixes.
     
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

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    Sind wirklich wenige fixes. Aaaanyway....ich habe mal wieder eine dieser allgemeinen Fragen, deren Antworten hoffentlich spoilerfrei über die Bühne gehen. :D

    Ich bin in Akt 1, immer noch. Die Mission von Takemura steht noch an. Ich mache halt die Nebenquests. Im Prinzip alle. Gigs und Co nebenbei. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das Spiel seine Akte überhaupt aufstellt. Meine Idee war, dass die aktuellen echten Nebenquests halt Nebenquests von Akt 1 sind. Oder sind es die Nebenquests des gesamten Spiels und wenn Akt 1 zuende ist kommen keine neuen nach?

    Ich hätte schon gern noch Nebenquests übrig, ich mach das meist immer abwechselnd. Sollten das also alle oder fast alle sein, die man halt erledigen kann wenn man will, dann sollte ich vermutlich erstmal mit der Hauptquest weitermachen.

    Ich hoffe es wird klar was ich meine. ^^ Danke im Voraus.
     
  29. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
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    Takemura kommt doch in der Open World von Akt 1 gar nicht vor, ich denke du meinst Akt 2? Nach Akt 2 kommt direkt Akt 3, und das ist der Point of no Return. Wenn du nur noch die Takamura-Questreihe übrig hast, bist du eh kurz vor dem Ende.
     
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  30. Elessaer

    Elessaer
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    Es werden manche wichtigen Nebenquests erst durch andere Haupt- oder Nebenquests freigeschaltet. Aber die besten sind von Anfang an freigeschaltet. Mach die erste von Takemure (mit ihm in dem Cafe reden) Danach kannste erstmal free roamen.
     
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  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    :eek: Okay! :schwitz: Dachte das vor Akt 1 ist der Prolog. ^^

    Das tat ich schon. Viele, viele Stunden lang. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
  32. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
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    Mit Akt 3 kommen nochmal Nebenquests nach. Mach dir keine Gedanken darüber.

    Es ist aber richtig, dass die Nebenquests, welche durch die Hauptquests in Akt 2 getriggert werden, schon abschließen kannst vor Akt 3, aber wie gesagt, in Akt 3 kommt noch etwas nach und fügt sich dem Pacing gut hinzu wenn du vorher schon alles erledigt hast.
    So habe ich es in meinem zweiten Durchgang gehandhabt. Immer alle Nebenquests gemacht was eben so verfügbar war. Somit wurde imo das "Dringlichkeitsgefühl" in Akt 3 nicht ganz so abstrus.
     
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  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Dann mache ich einfach weiter wie bisher. Unterbewusst war mir ja eh klar, dass das der richtige Weg ist. Gelernt ist eben gelernt. :user:

    :ugly:
     
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  34. MadCat N7 Moderator

    MadCat
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    Es ist ein Uhr nachts und die GOG-Download-Server gehen in die Knie. :ugly:
     
  35. Tiki

    Tiki
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    Die nicht vorhandene KI wurde nicht gefixt, oder?
    Das muss ja bedeuten, die nicht vorhandene KI wurde gefixt:wahn:
     
  36. Gulaschhirn

    Gulaschhirn
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    Es kommen sogar, je nachdem wie weit du mit Haupt- und Nebenquest bist, auch neue Gigs hinzu. Ich arbeite mich hier auch fleißig durch alles durch. Habe erst Gigs gemacht, zwischendurch immer mal welche von den echten Nebenquests, damit es nicht zu eintönig wird und dann weiter mit den Gigs. Bin jetzt bei knapp 80 Stunden. Gerade noch ein paar Gigs dazu bekommen, sonst aber alles abgearbeitet. Denke mal ich werde irgendwo bei knapp 100 Stunden am Ende liegen. Ich nutzte aber auch keine Schnellreise und bin auch der Typ der sich gern mal bisschen umsieht und alles auf sich wirken lässt.
     
  37. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
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    Ich glaube wir können froh sein, wenn es bis Sommer/Herbst dieses Jahres einigermaßen bugfrei läuft. :KO:

    Danach können sie mit dem Balancing beginnen und irgendwann 2022 ist das Spiel dann an einer gekürzten Version der ursprünglichen Vision dran. :wahn:
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
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    Hm...irgendwie lesen sich die Patch Notes recht meh. :(
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
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    Das ist tatsächlich noch unterwältigender als erwartet. Nicht mal die Minimap beim Fahren endlich verbessert?! Und ich dachte die Polizei KI wäre auch nur ein Bug? :wahn: :ugly:
     
    Heribert Prantl und SpeedKill08 gefällt das.
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
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    Gerade mal ein bisschen gespielt. Also irgendwie scheinen sie was an der Performance gedreht zu haben. Es fühlt sich deutlich flüssiger an und die FPS bleiben auch auf den eingestellten 50 stabil. :hmm:
    (edit: da fällt mir ein, ich hatte zwischenzeitlich den Hotfix-Treiber von Nvidia installiert. Vielleicht liegt die Performance-Steigerung auch daran. :ugly:)

    Dafür hatte ich absurde Sound-Bugs. Mal war komplett der Spielsound, bis auf die Musik, weg und ein anderes mal wurde der Sound eines Quickhacks nicht beendet. Diese Probleme hatte ich in 80 Spielstunden nicht. Well done CDPR ...
     
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