_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ja, laut der feuchten Reddit Fanboyfantasie, die längst dementiert wurde :rolleyes:.

    Frage mich was hier erwartet wurde. Für knappe 3 Wochen. Wurde doch klar formuliert das die CP erstmal auf den Old Gen Konsolen iwie lauffähig kriegen müssen.
    Immerhin scheinen ne Reihe Plotstopper rausgeflogen zu sein und man hat an der Hardwarenutzung gearbeitet. Für die ganzen nötigen QoL Verbesserungen würd ich eher mal mit "post 1.2" rechnen.

    edit: Nur warum der Patch anscheinend sehr unterschiedlich groß ist (auf Steam) raff ich nicht... :aua2:
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Es soll ja memory improvements geben. Wenn dieser "memory leak" weg wäre, wäre das schonmal super.
    Laut Reddit ist die Konsolenperformance etwas besser geworden, es sieht aber noch schlechter aus :ugly:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  3. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Download bei GOG: 0,4 mb/sec. gäääääääääääähn
     
  4. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Das rumheulen wegen runtergedrehten LOD gab es aber bisher zu jedem Patch :ugly:

    Nach Reddit-Logik dürften ab 3 Meter Sichtweite mittlerweile nur mehr 2D-Sprites zu sehen sein :yes:

    Liegt das nicht an den unterschiedlichen Komprimierungsverfahren?

    Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es selbst am PC von Plattform zu Plattform unterschiedlich sein kann, ob ganze Dateien neu runtergeladen werden oder "gepatched" werden. Hab keine Ahnung von so Zeug :ugly:
    Denke mir auch, dass es ausschlaggebend sein kann ob du Mods installiert hast. :nixblick:
     
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Vielleicht sollte man sich einfach mal ehrlich hinstellen (und auch zu seiner künstlerischen Vision stehen) und die alten Konsolen einfach aufgeben.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  6. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Der Eindruck drängt sich auf :aua2:.

    Uuuuund *TUSCH!* : Scheinbar nen Plotstopper in die Mainquest eingebaut mit 1.1. GG WP. :ugly:
    https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-update-11-patchnotes,3366255.html

    Ich schau dann Februar wieder rein. Also in den Thread :fs:
     
  7. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Das dürfte doch aktuelle noch zu große finanzielle Einbußen bedeuten.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    SpeedKill08 gefällt das.
  9. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.000
    Aus den Patchnotes bei Steam:
    Ja, da waren sie wohl etwas zu übereifrig :D
     
    ZweiTeiler und 2Mensch gefällt das.
  10. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    "Ihr lässt mich im Dinner für Monate warten. Nun dürft ihr warten" Takemura 2021
     
  11. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.000
    Nee nee, seine Rache war doch schon, dass er zur Parade erst gar nicht aufgetaucht ist.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Gut dass die meisten mittlerweile mit der Story durch sein dürften :ugly:
     
  13. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Ich hab eine Std gespielt und warte seit dem. Ich spar es mir glaub jetzt komplett und schaue Ende des Jahres wieder rein ...
     
    Lurtz gefällt das.
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.344
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich spiele bisher 60 Stunden. Ist halt halt eine Sammlung von Missionen in einer langweiligen OpenWorld (die aber wirklich hübsch ausschaut). Ist wie ein Ubisoft-Spiel. Aber diese Formel funktioniert bei mir gut.

    Es ist halt leider nicht das Spiel, was ich mir so gewünscht und erwartet hatte. Wobei vielleicht werden die Story-Missionen ja besser. Ich habe bisher nur die komplette Karte von Side Missions und Gigs freigeräumt, nur die nervigen Autokauf-Quests müllen die Karte noch zu.
     
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Da magst du recht haben, allerdings bezweifle ich stark, dass man CP2077 jemals auf den alten Konsole auf einen adäquaten und ansehnlichen Stand bringen wird. CDPR sollte daher mMn viel mehr Ressourcen in die Optimierung von PC- und Next Gen-Version investieren.
     
    Tshask und Mech_Donald gefällt das.
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.537
    A successful marketing campaign and the reputation of The Witcher 3: Wild Hunt provided the hype necessary for the CD Projekt Red title to break records despite issues including performance problems on consoles, widespread glitches and the indefinite removal of the game from the PlayStation Store. An extremely high share of digital sales (80%) were on PC, likely due to the delisting on PlayStation and overall state of the console versions.
    https://www.superdataresearch.com/blog/worldwide-digital-games-market/
     
  18. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Das dürfte wiederum tödlich fürs Image sein, wenn sie die alten Konsolen jetzt einfach ganz fallen lassen. Nicht dass es nicht eh schon arg gelitten hätte...
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.537
    bin mal gespannt, ob CDProject Red beim nächsten Spiel das komplett anders angeht. Die haben ja anscheinend nicht genug Mannkraft für so viele Versionen. Meiner Meinung nach sollen die beim nächsten mal sich lieber erstmal auf PC orientieren und später den Rest nachliefern.
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Auch das stimmt. Allerdings vergrätzt CDPR aktuell die Spieler aller Plattformen. Keine Ahnung was davon (vor allem langfristig) den größeren Schaden für den Laden bedeutet.

    CDPR ist aber auch deswegen gef****, weils in Sachen Hardware in allen Bereichen mangelt. Retrospektiv hätten sie das Spiel anstatt mehrfach, "einfach" um ein Jahr verschieben sollen. Das hätte zwar auch für Ärger gesorgt und Geld gekostet, aber für das Spiel und für das Unternehmen wäre das die bessere Option gewesen. Sehr schade alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
    Mech_Donald gefällt das.
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Tja, jetzt weiß man auch wieso Rockstar die PC-Version immer nachliefert. Hat vielleicht nicht nur den Grund, dass man die VKZ optimieren möchte.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  22. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.980
    Wobei die mit ihren Nicht-Aussagen zu entwaigen Plattformen aber auch arg nerven. Man könnte eine spätere Umsetzung auch einfach ankündigen. Aber dann würden sich PCler vielleicht doch nicht noch vorher ne Konsolenversion kaufen.
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.537
    kommt drauf an, welche Rockstar Titel du meinst. GTA mit seinen 2+ Jahren Verspätung dürfte eher weniger an Mannkraft liegen :ugly:
     
  24. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Ich würde nicht soviel von nur einen Patch in so kürzerer Zeit erwarten. Wartet einige Monate, dann wird es besser sein.
     
  25. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Da bin ich auch überfragt :nixblick:

    Das wäre wirklich besser gewesen, aber wenn es in erster Linie ums Geldverdienen geht und nicht um eine künstlerische Vision, kommt sowas offenbar nicht in Frage :battlestar:
     
    Mech_Donald und SpeedKill08 gefällt das.
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wobei auch aus monetärer Sicht, das Vorgehen ziemlich dämlich war...

    CDPR war auch vorher nicht frei von Kritik. Alle Witcher Spiele hatten ihre Probleme. Aber der Laden hatte trotzdem, mMn weitestgehend zurecht, einen verdammt guten Ruf, den man mit CP2077 und allem drumherum komplett in die Tonne getreten hat.
     
    Lurtz gefällt das.
  27. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.000
    Nach 110 Stunden dann auch endlich mal Level 50 erreicht. Jetzt noch die restlichen Gigs erledigen.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.794
    Das fand ich schon immer ein ziemliches Quatschargument. Wie viele holen sich bitte ein Rockstar Spiel doppelt? Das werden hochgerechnet auf die Verkaufszahlen ein absolut winziger Bruchteil sein. Irgendwelche Core Foren wie das GSPB sind da null repräsentativ.
     
  29. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.980
    Hier würde ich sagen: Abwarten. So manches Studio hat Grützgames / -releases nahezu unbeschadet überstanden.

    Wenn sie es schaffen sollten, den späteren Lebenszyklus des Spiels mit z.B. tollen Story-DLCs in ein positives Licht zu rücken werden die Pre-Orders des nächstes Titels evtl. wieder stimmen. Wer weiß?
     
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das ist aber echt mehr 1.07 und weniger 1.1 :fs:

    Edit:
    /QFT

    Die Delemain-Quest, die gefühlt die Hälfte der mageren Fixes ausmacht, ist immer noch kaputt für die Leute, die damit Probleme hatten. Dazu Plotstopper und technische Probleme bis hun zu Abstürzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
    SpeedKill08 gefällt das.
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Ja, die Sache wird noch lange schwelen. Das wird kein "easy fix", den sie bisher mit den Witcher-Spielen immer hatten, auch wenn die Aufmerksamkeit für und Erwartungen an CDPR mittlerweile ganz andere sind.
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Ich will mich nicht zu früh freuen, aber der "Memory Leak" oder was auch immer das war, wenn ich Raytracing mit 8 GB VRAM aktiviere, scheint weg zu sein oder zumindest weniger heftig. Das wäre eine tolle Sache, vorher musste ich im Grunde all 30-45 Minuten neu starten, wenn ich nicht eine deutlich schlechtere Performance haben wollte.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich stimme da eher Lurtz zu. Den Ruf wiederherzustellen dürfte sehr schwierig werden. Wir haben ja nicht nur ein kaputtes Spiel, sondern auch noch alles andere (Crunch, Kommunikation, Lügen, ...), was im Unternehmen "schiefgelaufen" ist.
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Jo, den Eindruck hatte ich auch. Habe heute Morgen nur eine Stunde gespielt. Das Spiel fühlt sich aber auch generell "flüssiger" an.

    Die neuen Sound-Bugs finde ich aber extrem nervig.

    Gibt's eigentlich noch die Probleme mit HUD und Untertiteln?
     
  35. Wenn wir aber mal ehrlich sind. Sind diese ganzen Crunch, Kommunikations Sachen und Lügen den Spielern doch eher egal. Wenn es Ende 2021 ein deutlich besseres Spiels ein wird, wird man sie wieder feiern.


    Den Eindruck mit flüssiger kann ich wirklich bestätigen. Dieses hackelige unsaubere Gefühl beim umschauen ist fast gänzlich weg.
     
  36. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Wa? Die werte "Gamer"-Community hat doch das Langzeitgedächtnis (und den moralischen Anspruch) einer Eintagsfliege :ugly:
     
    casadechrisso, TriHexagon und Mech_Donald gefällt das.
  37. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.980
    Was aber auch nur einen gewissen Teil der Spieler überhaupt interessieren dürfte. Und der nächste Bling-Bling-Trailer wird schon dafür sorgen, dass Manche wie Kleinkinder dem nächsten Spiel entgegenfiebern werden.
    Notfalls noch mal ne vorsichtig formulierte Bekräftigung, dass man sich bessern wolle usw. und alles ist gut.

    Muss nicht so laufen, aber wenn ich mir die Vergangenheit der Spieleindustrie so ansehe würde ich auch absolut nicht ausschließen dass es genauso so kommen könnte.:nixblick:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das mag auf sehr viele bzw. zu viele Spieler zutreffen, aber am Ende sind's vielleicht auch die Spieler, die die Konsequenzen der miesen Arbeitsbedingungen bzw. Unternehmensführung zu spüren bekommen.

    Der Qualität der Spiele ist das sicherlich nicht zuträglich.
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.352
    Also ich hab es jetzt trotzdem mal auf der PS4 gestartet, bin mit dem Konzern-Tutorual durch und nun in meinem Appartement. Bisher geht's :D Grafikfehler sind bisher nicht störend.
     
  40. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Hat bei Last of Us 2 auch niemand gestört über Crunch und die lügen Trailer. Community wurde gespalten. GotY :ugly:
    Die Community beschimpfen sich da gegenseitig heftiger als grad bei Cyberpunk.
     
Top