SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Naja, wir haben ohnehin Platz und Schreibtische genug. Ist vielleicht für wachsende Firmen mit Platznot anders, aber das ist bei uns nicht der Fall.
     
  2. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Um mal wieder mehr Richtung Corona zu gehen: Hab mir jetzt einen neuen Bürostuhl fürs Home Office bestellt. Das Einsteigermodell von der Firma, die ich auf der Arbeit hatte (Sedus). Ich hoffe ich bereue das nicht, aber 1000€ war mir jetzt echt bisschen viel.
    Jedenfalls muss ich mir dann keine Bücher mehr unterlegen, um die Sitzhöhe zu erhöhen. :ugly:

    Natürlich kann man das so einrichten, dass der Laptop sich irgendwo befindet, wo er nicht stört. Aber ein Thinclient nimmt trotzdem weniger Platz weg. Das ist doch einfach ein mathematischer Fakt. :confused:
    Das Leben als Chef ist nicht einfach :(
     
    legal gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Bei uns war es schon schwer CleanDeskt und Gruppenbüros im neuen Gebäude durchzusetzen. Bei solchen Konzepten muss man schon ein Stück weit auf die Bedürfnisse der MA eingehen finde ich.
     
  4. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ich finde es auch etwas überraschend, dass einerseits Kicker, Physiotherapeuten und Relax-Zonen angeschafft werden, damit sich die Mitarbeiter wohlfühlen und gleichzeitig man nicht mal einen festen Platz haben soll, sodass man jeden Morgen aweng Stress hat, ob man heute wieder neben der Ingrid sitzen muss, die um 10:30 ihr Fleischsalatbrötchen auspackt.

    Na toll, dann würde ich statt 2 Jahren wahrscheinlich 5 Jahre brauchen, bevor ich die Namen der ganzen KollegInnen kann. :ugly:
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wenn man sie tauschen will oder die Bürofläche anders nutzen möchte, ist jeder gesparte m² Geld wert. Zudem kostet jeder nicht am Standort arbeitende Mitarbeiter kein Geld.
     
  6. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Dass das so richtig im Fluss bleibt, kann ich mir irgendwie dann aber auch nicht vorstellen.
     
    mo_ne gefällt das.
  7. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.305
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Wird halt hoffentlich dazu führen, dass außerhalb der Arbeitszeit weniger kommuniziert wird. Und das ist eigentlich sogar im Sinne der Arbeitnehmer.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  8. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ich sehe das Problem bzw. Nervfaktor eher bei kurzfristigen und spontanen Situationen. Verspätungen anmelden, Krankmeldungen wegschicken, nach dem Urlaub den Kalender für den nächsten Tag ansehen, Mails im Zug checken,... Aber ja, kurzfristige Hilfe (auch im Urlaub) wird es so dann vermutlich nicht mehr geben.
     
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Hm? Es kommt doch alle drei Jahre ein neues Half Life, läuft also wunderbar. Wait. :ugly:
     
  10. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.305
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Ich sag mal so: Wenn der Arbeitgeber auf diese Sachen wertlegt, wird er es ermöglichen. Wenn nicht, bleibt es halt bei Oldschoollösungen. Krankmeldungen kann man ja auch von der privaten Mailadresse verschicken und alles andere kann man halt auch sein lassen. Vorbereitung gehört in die Arbeitszeit, nicht in den Urlaub.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  11. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das kommt sehr auf die Firma, den Job und den einzelnen Mitarbeiter an. :teach:
     
  12. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Was denkst du wieviel Kontakt und Konferenzschaltungen ich mit externen habe. Oder Freunde und Bekannte?

    Ich verstehe dein Argument nicht.
     
  13. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    As bezog sich in erster Linie darauf das Telefone gekappt werden sollen. Wir haben Kunden die, gerade von Baustellen, noch per Fax ihre Bestellung schicken. Telefone sind da zusätzlich elementar. Auch intern ist gerade mit den Kollegen in der Fertigung das Telefon die hauptsächliche Kontaktmöglichkeiten.
     
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das es Lösungen und Möglichkeiten gibt ist ja auch nicht das Problem. Aber das bisherige Vorgehen erschien mir unkompliziert und akzeptiert. Wird das nun geändert, glaube ich eher wird es diese Gimmicks, die die AN dem AG zugestehen, so nicht mehr geben.

    no shit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  15. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Ich hab übrigen nirgends etwas von mobilen Arbeitsplätzen erzählt ;-). Hier hat jeder seinen eigenen Tisch und Krempel herumstehen.

    Danke für das Technikfreak. Was ich beschrieben habe ist absoluter Standard in Organisationen und Unternehmen hier in der Gegend. Viele meiner KollegenInnen sind 50 plus.

    Wenn ich mit dem hier beschriebenen schon als Technikfreak bezeichnet werde, dann kann ich nur mitleidig den Kopf schütteln wie niedrig die Standards anderorts so sind.
     
  16. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Regelmäßige Reinigung.

    Edit: sorry für den Doppelpost. Sollte ein Multi Zitat werden. Wie oben beschrieben, hat jeder seinen normalen Arbeitsplatz. Trotzdem passiert. Es oft, dass man seinen Rechner einfach in einen Besprechungsraum schleppt, oder mal zu einem Kollegen ins andere Gebäude, da neben oder an seinen Arbeitsplatz einklinkt und gemeinsam an was arbeitete für eine bestimmte Zeit.

    Maus und Tastatur wird von den Reinigungskräften desinfiziert und abgewichen. Genauso wie der Tisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  17. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Und trotzdem sehe ich in dem was du schilderst nicht wirkliches Verbesserungspotential für die Ergebnisse oder die Mitarbeiterzufriedenheit.
     
  18. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Ich bin insgesamt froh, einen Laptop zu haben. Aber ich hatte jetzt in ein paar Monaten mal einen Festplattenwechsel, dann Aufrüstung des Arbeitsspeichers und immer wird der Laptop ausgetauscht. Ohne SPiegelung der Festplatte, was man sicher anders machen könnte. Das nervt dann immer schon etwas. Bei einem anderen Arbeitgeber haben wird selbst mal neue Grafikkarten reingefrimelt, usw. Muss man auch nicht selbst machen, aber die Möglichkeit, dass jemand vor Ort, kurz und knapp an die Hardware kann, ist schon gut.
     
  19. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das klang bei dir schon sehr absolut. :nixblick:
     
  20. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Was, eine moderne Arbeitsausstattung wie die Geschilderte hat keinen Einfluss auf die Mitarbeiterzufriedenheit? Das sieht bei uns aber anders aus. Tower und z.B alte Monitore will bei uns fast niemand mehr haben, auch eine gute, moderne Ausstattung ist eine Form der Wertschätzung.
     
    MusicViking gefällt das.
  21. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Auch wir haben eine moderne Technik. Dh noch lange nicht, dass man auf jeden Zug gleich aufspringen muss.
     
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Was haben iPhones und Thinclients denn damit zu tun auf jeden Zug aufzuspringen? Letzten Endes hängt das immer von den Fachgebieten und dem Arbeitnehmerclientel ab. Wer immer nur sein Excel am immergleichen Arbeitsplatz bedient, kann auch mit seinem drei Jahre alten Tower glücklich sein. Teilweise stört dann eine Veränderung sogar. Wer hingegen kreativ unterwegs und häufig mobil ist, oder auch nur technologisch versiert, wird mit solchen Zuständen eher nicht glücklich sein.
     
    Evil und MusicViking gefällt das.
  23. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Nur noch mal zur Klarstellung. Mir ging es um die Aussage, dass man als Unternehmen nicht im Jahr 2021 angekommen sei, nur weil man noch Telefone einsetzt und jeder Mitarbeiter noch einen festen Arbeitsplatz mit Desktop-Geräten hat.
     
    Evil, Manu_der_Weise und legal gefällt das.
  24. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das 18 Schreibtische billiger sind als 20 oder 2000m² billiger als 3000m² muss man doch nicht erklären :confused: Wenn der Firma das aber egal ist und sie andere Prioritäten setzt ist dann halt so.
     
  25. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Das hängt natürlich vom konkreten Umfeld und seinen Anforderungen ab. Ich kann da nur für mich sprechen, dass mir das nicht ausreichen würde und solche Arbeitgeber bei meiner Wahl direkt raus sind, wenn sie es nicht vergolden.
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Hm. Ne danke. Weiß ja nicht wo die mit dem Lappen vorher schon überall waren.
     
    Goof, manfred4281 und Manu_der_Weise gefällt das.
  27. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Was würde dir denn fehlen?
     
  28. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Das hängt immer von den Details ab. Aus grober Sicht heraus beurteilt, sprechen Desktop-Geräte für keine ausgesprägte Mobilität bzw. Offenheit zum HO. Es klingt für mich nach einer klassischen Arbeitswelt, die wahrscheinlich so auch zweckdienlich ist, bei der mir aber die Veränderung und die modernen kreativen Ansätze fehlen. Vielleicht habt ihr da auch Lösungen, dann will ich nichts gesagt haben.
    Das ist nur das, was ich als erstes damit verbinde wenn ich „feste Arbeitsplatzsysteme und Telefone“ höre. Es gibt sicher aber auch moderne Arbeitswelten, die das haben und Flexibilität und Kreativität über andere Wege (z.B BYOD) fördern.
     
    iii gefällt das.
  29. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Es macht aber doch keinen Sinn diese Kosten isoliert zu betrachten. Sonst würde ich empfehlen keine Mitarbeiter zu haben, denn dann sind die Kosten dafür 0. :ugly:
     
  30. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Home Office ist natürlich möglich.
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Mein Kontakttagebuch ist derzeit echt zu voll. Die Woche schon Autohaus bwz. Werkstatt, Arzt, Einkaufen, nachher zur Schwiegermutter Essen bringen und bissle sauber machen.

    Aber manches muss halt :nixblick:
     
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Daher werden sie idR wohl auch als Teil des Gesamtkonzeptes betrachtet. Der Punkt ist ja, das Flexibilität, HO und keine festen Arbeitsplätze auch der Kostenreduktion dienen. Du sagst nun das sei nicht so oder ist abhängig von der Firma. Letzteres ist ein Selbstläufer. Warum sollte erster Punkt nicht gelten?
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich muss ehrlich sagen, mich lässt die ganze Impfstoffthematik ziemlich kalt. Es dauert so lange es dauert und wenn ich die Möglichkeit bekomme, dann nehme ich sie war. Ich mein, es war doch klar, dass das ganze länger dauert und dass es zu Verzögerung kommen wird (dabei sei mal komplett ausgeblendet, wie unsolidarisch der Impfstoff weltweit verteilt wird). Letztlich ist das doch, auf Deutschland bezogen, die Konsequenz daraus, dass man alles auf diese eine Karte gesetzt hat.

    Von daher: :nixblick:

    Und so allgemein: Ich habe inzwischen resigniert.
     
  35. Nörgler: Deutschland sollte egoistisch sein viel mehr Impfstoff bestellen, auch an der EU vorbei, zur not mit mehr Geld Anreize Schaffen oder BionTech zwingen!

    Großbritannien und bekommt mehr Impfstoff von seinem inländischen Hersteller:

    Nörgler: UNFAIR UNFAIR UNFAIR !

    Ich bewerbe mich bei den Auswanderern.

    Edit:
    Nur halt nicht nach Brasilien. Krank was Bolsonaro da angerichtet hat mit seiner Durchseuchungsidee.
    Die Leute verrecken auf der Straße, in Rio sind die Strände dennoch voll und das Coronavirus kann unter idealen Bedingungen mutieren und gedeihen.

    Fazit: Man muss demnächst mal ganz konkret überlegen ob man Brasilien (und andere Länder) überhaupt noch Anfliegt, oder Leute aus Brasilien nach Europa lässt.
    Eine Corona-Variante die ähnliche Krankheitsverläufe verursacht, aber bei der die Impfung nicht hilft würde Jahr um Jahr zu den gleichen Lockdowns, oder dem Zusammenbruch der Gesundheitssysteme führen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2021
    manfred4281 gefällt das.
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x

    Ich wär tatsächlich für Auswandern, aber die Länder wo es sinn macht, hüten sich auch davor Blind irgendwelche Leute einwandern zu lassen die sind nicht ganz so dämmlich wie wir. :ugly:
     
    garfunkel74 gefällt das.
  37. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.131
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Welche Länder wären das denn? USA und Australien zähle ich nicht. Da hat die Bevölkerung nix gegen eine Masseneinwanderung aus Kriminellen, religiösen Fanatikern und Wohlstandsflüchtlingen gemacht. Oh sorry die PC-Bezeichnung ist ja "Siedler".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  38. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Hier spielen doch viel mehr Punkte rein. Wenn zum Beispiel die Produktivität beim Mobilen Arbeiten geringer ist, sind die Kosteneinsparungen beim Arbeitsplatz im Büro schnell wieder relativiert. Es kommt eben immer darauf an, so einfach ist das Thema leider nicht.
     
  39. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Auf welche andere Karte hätte man denn deiner Meinung nach stärker setzen müssen?
     
  40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Mich nicht. Bis die Impfungen entsprechend weit sind, habe ich Berufsverbot.
     
Top