_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Selbst ich der damals keine Konsole spielte hatte ne Ps4 + RDR2 Bundle gekauft. Zwar nicht primär für das Spiel.
    Ich bin auch ein totaler Monster hunter Fan und hatte MHW 3x gekauft. 1x zur release mit ner ausgeliehene Ps4. Danach fürn PC und dann nochmal für meine eigene PS4 weil ich die ausgeliehene zurückgegeben habe + MHW als geschenk beim kolleg. :ugly:

    Hier war der Abstand nur nen halbes Jahr. Aber wenn man etwas will, holt man es sich sofort. Das Spiel hatte sowieso viel Zeit gekostet und man spart Geld dabei :D

    Bei Rockstar meine ich dass man nie wusste, ob es irgendwann nen PC Version kommt. Da ist dann klar dass alle zuerst für die Konsole zugreifen.
    Selbst Spiele wie Horizon dachte man dass es nie für den PC rauskommt. Aber ich glaube das waren andere Umstände?
     
    Black Friday gefällt das.
  2. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Erstes Rennen von Claire gefahren, war super. Ihre Karre fährt sich echt gut. Spawnende Gegner hatte ich nur auf der Minimap.

    Und wer als Hacker spielt: Holt euch bei Breach Protocol den Perk Compression, dadurch braucht man eine Sequenz weniger beim Hacking-Minispiel. Hätte ich viel früher holen sollen.
     
    batgilla gefällt das.
  3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Man kann die Mission auch ganz anders angehen, dann verlaufen die Kämpfe auch anders (und potentiell leichter), müsstest du aber vermutlich einen deutlich früheren Spielstand laden. Zu früh angegangen bist du die nicht, oder? Wie lautete denn die Einschätzung der Schwierigkeit im Questlog?

    Ansonsten, was die Feuergefechte angeht: Das Spiel hat eine simple Mechanik für das Schießen aus der Deckung. Einfach hinter eine Kiste hocken oder an eine Ecke stellen und Zielen, dann kannst du drüber- bzw. um die Ecke lugen. Das Spiel bestraft einen meistens eher dafür, wenn man die Feuergefechte nicht ein wenig defensiv angeht. Wenn du kein echter Nahkämpfer bist, halte den Kopf unten. ;)

    Munition kannst du dir ohne besonderen skill manigfaltig im crafting-Menü basteln, für wenig Schrott. Ich wusste das von Anfang an und habe nicht während eines Bossfights viele Stunden in der Hauptquest sämtliche Munition verschossen und mich dann drüber aufgeregt, warum ich so wenig habe und warum das Spiel nicht mehr verteilt und so weiter und so fort. Nein, wirklich, das ist nicht passiert. :no: :ugly:

    Viel Glück, alter Mann! :wahn:



    Was den Patch angeht. Die Performance ist besser, es gibt weniger in Sichtweite ladende Objekte wie Autos und NPCs werden auch ohne Mod "permanenter" dargestellt. Das sind alles Fakten, nichts davon könnte einem Placebo-Effekt entspringen. :no: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    Drugh und Hitman gefällt das.
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Was meinst du?

    Okay, danke für die Tipps. Hab ihn dann doch noch gekillt aber mehr Muni wäre gut gewesen, Schrott lag da ja herum das versuche ich mal.

    Der Rest des Spiels ist bisher super, die Dialoge gefallen mir. Ich denke ich gehe aber verstärkt auf Nahkampf.
     
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    er meint als was die eingestuft war low moderate high very high vom dangerous level her. Was munition angeht das wird in der tat später deutlich besser da findet man überall haufenweise munition. Eigentlich liegt aber auch beim Endboss da schon genug munition rum über den ganzen raum verteilt.
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Nunja, es ist die erste echte Kampfsituation im Prolog, dafür fand ich sie zu schwer:D aber ich komme vielleicht nich rein.
     
  7. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Scheinbar kann man um den Takemura Bug "aushebeln", wird hier besprochen (Nicht der Eingangspost, der ist pre-patch)
    https://steamcommunity.com/app/1091500/discussions/0/3111392579688236653/

    hier n Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=RTWHw8kJgwI

    oder kurz:
    edit: @MCRakture evtl hilfts^^
     
  8. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.748
    Für sowas müsste eigentlich ein zeitnaher hotfix kommen bzw. schon da sein.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Blöd ist, wenn die Prozesse im Software
    Engineering das nicht erlauben, vor allem ohne die Gefahr wieder neue Fehler zu erzeugen.

    Gibt ein nettes Youtube-Video von einem Continuous Integration/Delivery-Advokaten dazu: https://www.youtube.com/watch?v=E-jGEtqB4wU
     
  10. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Am Wochenende? Das gäb doch nur das nächste Shitstörmchen...
     
  11. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.155
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Du kannst auch mit Nahkampfwaffen sehr effektiv kämpfen. Durchsuche mal die Gegner, hacke den Boss, der hat auch Schwachstellen. Nur Mut und nicht alles mit Waffengewalt lösen.
     
    legal gefällt das.
  12. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Das ist irgendwie komisch. Ich hab jetzt 47h auf der Uhr und kann die Bugs, die ich bislang gefunden habe, immernoch an 10 Fingern abzählen. Abgesehen von schwebenden Pommes, einem Call ohne Dialog und einem Typen der hinter der Parkbank in der Luft saß, war auch nichts dramatisches dabei.

    Ich weiß nicht, vielleicht spiele ich Spiele auch einfach anders. Mir fällt bislang echt nichts an Bugs auf an Cyberpunk und finde es verdammt gut und ziemlich rund. :nixblick: Selbst die K.I. finde ich ziemlich gelungen. Ich finde das ganze CDPR gebashe eher unverhältnismäßig. Muss aber vermutlich wieder den Disclaimer dazupacken: Bis vor drei Monaten hatte ich mich für dieses Spiel auch null interessiert, hab von dem Marketinghype also nicht viel mitbekommen.
     
  13. Es hängt davon ab was man erwartet. Wenn man mit einem Skyrim und Fallout zufrieden ist, dann geht es voll in Ordnung. Wenn man aber den Feinschliff von einem Sony Exklusiv erwartet wo jede Kleinigkeit oft ausgearbeitet ist, dann gehts immer noch garnicht.

    Mit Witcher 3 war CD Project halt schon auf dem Weg dieses Level zu erreichen mit Cyberpunk sind sie für mich auf Beth Level gesunken.

    Hab nach Witcher 3 wirklich gemeint, dass Beth sich in Grund und Boden für ihre Spiele schämen sollte nach diesem RPG.


    Und nach der Zeit die da reingeflossen ist, Witcher 3 und der Werbekampange, hat man halt den großen Next Gen RPG Sprung erwartet fürs Genre und das ist Cyberpunk einfach nicht. Wenn ich das Ding mit einem Kingdome Come vergleiche sind sich die Games recht ähnlich von der Qualität und dem Inhalt und Kingdome Come ist halt ein kleines Team und ihr erstes Werk.

    Bei einem 10 mal so großen Team erwarte ich halt dann doch etwas mehr.

    Wenn das Cyberpunk was wir jetzt bekommen haben, dass Erstlingswerk eines 60 bis 100 Mann Teams gewesen wäre finanziert über Kickstarter, dann wäre es ein Super Spiel.

    Aber bei einem 1000 Mann Team von einem Börsenorientierten Unternehmen was auch noch staatlich unterstützt wird, muss da einfach mehr gelierfert werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2021
    JerseyRyan gefällt das.
  14. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.726
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Naja also wenn ich mir recht zurück erinnere, dann war Witcher 3 bei Release aber auch ein ganz schönes Bugfest .... es gab später nicht umsonst die Game Of The Year Edition.
     
    Stefan74 gefällt das.
  15. Ja aber es war damals eben in vielen Punkten ein doch schon absoluter Meilenstein für Openworlds und RPGs.
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    In Sachen Inszenierung der Story, ja. Mehr aber auch nicht.

    Die Open World von TW3 würde ich als gut und hübsch anzusehen, aber nicht als Meilenstein bezeichnen. Dazu war sie viel zu statistisch, kulissenhaft und reagierte viel zu wenig bis gar nicht auf den Spieler.
     
  17. rantantan Blöd Mann

    rantantan
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2.615
    Moin,

    ich bin gerade an CP2077 dran und finde es bisher auch toll. Mir sind bisher allerdings zwei Dinge aufgefallen, von denen einer auf jeden Fall ein Bug sein muss:

    1. Einige Bildschirme und Reklametafeln im Spiel sind irgendwie defekt. Ich sehe darauf nur krisselige Linien. Zuerst dachte ich, dass das im Spiel sein muss, das glaube ich aber mittlerweile nicht mehr. Kennt jemand das Problem? Ich hab dazu wenig gefunden und wusste es auch nicht besser auszudrücken.

    Hier ist ein Screenshot des Problems während der Mission "I Fought The Law" oben im Penthouse des Hochhauses:
    https://ibb.co/G7kXcf2
    Ein Bildschirm in der Lobby zeigt mir dieses Bild:
    https://ibb.co/DYYqCy8

    2. Einige Lichtquellen wirken total fleckig, gerade Straßenlaternen. Gibt es da eine Einstellung, die das fixt?
    Hier ist das Problem halbwegs gut zu erkennen, aber nicht ansatzweise so wie im Spiel:
    https://ibb.co/PC4BQG4
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  18. Naja alleine Novigrad ist bis heute die größte und lebendigste Fantasy Stadt überhaupt. Ja nur eine Kulisse aber es gibt nichts vergleichbares.
     
  19. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Ist das nicht Teil der (Folge-)Mission? Zumindest ist es da ein Story-Teil, dass die Bildschirme im Peralez-Apartment defekt sind.


    In other news: Ich hatte tatsächlich als nächstes die angeblich gepatchte Mission "Down in the Streets" vor mir. Ich habe schon vor dem angeblichen neuen Plot-Stopper-Bug einen Anruf von Takemura offen (während er neben mir herläuft und die Story weitergeht), den ich nicht beenden kann. Over-compensating? :wahn:
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Witcher 3 war nicht annähernd so schlimm.

    Und GOTY-Editions gabs eine zeitlang doch zu jedem zweiten AAA-Spiel, das hat weniger was mit Bugs zu tun.

    Ist bei mir seit dem Patch auch so.

    [​IMG]

    Ich denke da ist die Auflösung für volumetrische Effekte wie den Nebel einfach nicht hoch genug. Spielst du mit DLSS? Kann daher kommen, dass die interne Renderauflösung zu niedrig ist.
     
    GODzilla gefällt das.
  21. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    Ich habs mir gestern auch gekauft. Hab ab und zu wahnsinnige Sound Probleme und alles fängt an zu "knistern" und zu "rauschen" .... Muss dann immer Neustart machen. Hat da jemand eine "permanente" Lösung?
     
  22. Dragoon

    Dragoon
    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    91

    Das Spiel hat auch für mich an Geschmack verloren.
    Ist wie ein Hubabuba Kaugummi was man zu lange gekaut hat, anfangs noch eine Geschmacksexplosion dann wird es immer fader.
    Hab das Spiel auch so gut wie fertig bald und werde es nicht nochmal durchspielen.
    Mir ist die Lust vergangen es zieht nicht mehr, muss mal schauen ob ich was anderes fesselndes finde.
    Wünschte es gäbe mehr Spiele so wie Nier und Nier Automata die haben einen mitgenommen bis zum Schluss.
     
  23. oakTripod634605

    oakTripod634605
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Nvidia RTX 2070 Gaming Z
    Motherboard:
    MSI X370 Krait Gaming
    RAM:
    3200mhz DDR4
    Laufwerke:
    SSD 500gb
    HDD 1000gb
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    XTRFY M42 RGB MIAMI BLUE (800dpi)
    XTRFY K4 TKL RGB
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus VG279Q 27" 144hz 1080p
    könnte sein, dass deine CPU zu schwach ist. Onboard Soundkarten benutzen die CPU um Sound zu generieren. Es kann also zu diesen Soundproblemen wie knistern kommen, wenn deine CPU zu sehr mit dem Game zu kämpfen hat und die Soundgenerierung hinten runterfällt. Entweder also an den Details schrauben und sie runterstellen, oder neue CPU oder eine dedizierte Soundkarte kaufen.
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ich habe das Problem auch mit dedizierter Soundkarte.
     
  25. oakTripod634605

    oakTripod634605
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Nvidia RTX 2070 Gaming Z
    Motherboard:
    MSI X370 Krait Gaming
    RAM:
    3200mhz DDR4
    Laufwerke:
    SSD 500gb
    HDD 1000gb
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    XTRFY M42 RGB MIAMI BLUE (800dpi)
    XTRFY K4 TKL RGB
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus VG279Q 27" 144hz 1080p
    Ich nicht lul
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das tolle an Bugs ist ja, dass sie nicht immer bei jedem auftauchen und trotzdem sind sie mies, wenn man davon betroffen ist.
     
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Habe auch seit Jahren nur onboard benutzt. Anno dazumal weil der Platz für eine dedizierte Karte fehlte. Die PCI (nicht PCIe) Steckplätze waren zu nah am PCIe-Port der Grafikkarte, die damals anfingen wirklich breit zu werden. :D

    Hab's aber eigentlich nie bereuht, funktioniert tadellos und jegliche Überlegung in Richtung einer dedizierten Soundkarte wurden immer wieder ad acta gelegt. ^^
     
  28. oakTripod634605

    oakTripod634605
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Nvidia RTX 2070 Gaming Z
    Motherboard:
    MSI X370 Krait Gaming
    RAM:
    3200mhz DDR4
    Laufwerke:
    SSD 500gb
    HDD 1000gb
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    XTRFY M42 RGB MIAMI BLUE (800dpi)
    XTRFY K4 TKL RGB
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus VG279Q 27" 144hz 1080p
    Ob es nun die Hardware oder ein Bug ist, wird wohl nur @lordsting wissen. Worüber man aber eine Aussage machen kann ist, wer hier hilfreichen Inhalt liefert und wer nicht.
     
  29. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Das muss so ist Teil der Mission mit entsprechend hohen Attribut kann man den "fixen".
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ahja :ugly:
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    50:50 bei dir. :wahn: Aber ja, ich weiß, du hast es nur als Spaß gemeint und da du davor versucht hast zu helfen ist das imho auch okay. :yes:
     
  32. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Okay, neu geladen, alles klappt normal, er ruft mich einen Tag später an, Quest abgeschlossen. Folgequest heißt anders. Bin ich schon wieder verschont geblieben? :hmm:
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    "Lebendig". Kulisse trifft es eher.

    Die meisten NPCs werden nur als Dekoelement in die Welt geladen.
     
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Also aus der Deckung feuern hilft schonmal :hoch:
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ist das...ist das dein erstes Spiel? :huh: :ugly:
     
    Wasserstoff [np] und Gulaschhirn gefällt das.
  36. Gulaschhirn

    Gulaschhirn
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    202
    Ort:
    YouTube/Gulaschhirn
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-6700
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1070
    Motherboard:
    MSI Z170 Krait Gaming
    RAM:
    16 GB DDR4 Kingston HyperX Savage 2800
    Laufwerke:
    Samsung 970 EVO Plus 500 GB NVme
    Samsung 840 EVO 250 GB SATA
    Seagate Surveillance 3000 GB
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX G5
    Gehäuse:
    CoolerMaster CM 690 III Midi Tower
    Maus und Tastatur:
    Logitech G105
    Logitech G5
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    BenQ GL2760H
    Ich habe Ende letzten Jahres genau diesen Schritt gemacht, externe Soundkarte plus vernünftige Kopfhörer. Ich dachte ehrlich immer es wäre Geschwätz was den Unterschied angeht. Aber jetzt möchte ich nie wieder zurück. Die Sounds sind so viel klarer, so viel differenzierter. Mit Kumpels bei Rainbow ist es schon zum Running Gag geworden was ich alles an Geräuschen von den Gegnern höre.
    Kann es nur empfehlen, zumal es, im Vergleich zu anderen Anschaffungen wie Grafikkarte, Monitor, etc. nicht mal sooo teuer ist.
     
    Mech_Donald und Lurtz gefällt das.
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Ich war so geflasht von den ganzen Farben und Lichtern :D
     
    ancalagon gefällt das.
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    [​IMG]
     
  39. Jens Flares

    Jens Flares
    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    437
    Performance ist auch mit Patch und ohne Raytracing immer noch unterirdisch. :ugly:
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Pro-Tipp: Dann hau alles an, macht vermutlich keinen Unterschied, aber sieht dann wenigstens geil aus! :ugly:
     
Top