Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Genau. Nach dem "Ende" wird man per Hinweistext mehr als überdeutlich darauf hingewiesen das Spiel bitte weiterzuspielen, da dies zum Konzept des Spiels gehört. Wer danach aufhört und sagt, er hätte das Game durch, der hat den Text wohl ignoriert.

    Ich müsste auch endlich mal weiter machen. Aber es gibt halt immer noch so viel zu spielen. Zum Beispiel:

    Observation

    Ein Weltraum-Horror-Adventure mit extrem filmischer Atmosphäre. Hier ist man mal die KI einer Raumstation/-schiff und muss den Astronauten bei Problemen helfen. Dafür bedient man sich Kameras und herumschwebender Sphären. Die angesprochenen Probleme sind meist mehr oder weniger simple Rätseleien und Merkaufgaben, die aber sehr schön in die Story eingebettet sind. Oft ist es etwas kryptisch und nicht gleich klar was man eigentlich tun soll, da das Spiel mit Hinweisen geizt und die Übersetzung (nur deutscher Text, keine deutsche Sprache) manchmal nicht ganz klar ist. Beispiel Speicherkern und Mainframe.

    Dafür ist aber die Grafik außerordentlich gut. Teilweise sehen manche Sequenzen durch verschiedene Kameraeffekte nahezu fotorealistisch aus. Und das ist das erste Spiel, in dem Effekte wie Chromatische Aberration, Linsenflecke, Lens Flares usw mal wirklich passen, da man ja eine Kamera steuert. :yes:

    Nur, dass die Protagonistin in der schweren Losigkeit mit perfekt gekämmten Haaren herumschwebt, wirkt immer sehr merkwürdig. Entweder sie hat da Tonnen an Haarspray drauf, oder die Haare haben ein extra Schwerkraftmodul. :ugly: Aber das sind Spitzfindigkeiten. Denn die Atmosphäre ist außerordentlich dicht und das tolle Sounddesign trägt zur Stimmung bei. Ich bin mal gespannt wohin das alles noch führen wird. :)
     
  2. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.525
    Nachdem ich DKC 1 jetzt durch habe, hab ich gleich Teil 2 angefangen, den kenne ich noch nicht, da ich damals bei Release schon mit der PS1 zugange war und das SNES nicht mehr interessant war.:D
    Hab die erste Welt durch und finde es bisher richtig genial, nochmal ein Stück besser als Teil 1. Die Team-Fähigkeiten machen Laune, es gibt viel zu erkunden, für einen linearen Plattformer und auch der Schwierigkeitsgrad ist deutlich fairer.
     
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.518
    DKC 2 und 3 sind deutlich besser als Teil 1, so zumindest mein Eindruck. Mein Favorit ist aber dennoch, vielleicht auch weil ich nicht mal im Ansatz Nostalgie gegenüber der Reihe habe, Tropical Freeze. Erwarte bei DKC2 auf jeden Fall keine lange Spielzeit. Die alten Teile sind alle verdammt kurz.
     
    jjone gefällt das.
  4. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.525
    Außer bei Rollenspielen hab ich eh den Eindruck, die Spiele waren alle recht kurz damals, sofern man nicht auf 100% gespielt hat. Oft waren die Spiele halt recht schwer und man konnte nicht ständig speichern, da hat man dann natüprlich länger dran gesessen. Für DKC 1 hab ich jetzt knapp 3 Stunden gebraucht.
     
    jjone gefällt das.
  5. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Teil 2 finde ich auch besser als Teil 1. Teil 3 wiederum gefällt mir nicht so gut wie Teil 1 und 2 :)
     
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.518
    Ja. Das ist immer wieder lustig, wenn man Spiele von vor über 20 Jahren ausgräbt, früher daran Wochen gespielt hat und sie als verdammt schwer in Erinnerung hat und dann spaziert man dort in fünf Stunden durch. Insbesondere der direkte Vergleich mit Tropical Freeze ist krass. Aber das muss auch nicht schlecht sein.
     
    Crimok gefällt das.
  7. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Ich mag Teil 3 am liebsten. Vor allem wegen der tollen Settings.
     
    Crimok gefällt das.
  8. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Irgendwie mag ich Baby Kong nicht so :nixblick:.
    Ist aber meckern auf hohem Niveau. Ist eine tolle Serie.
     
  9. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Hm. Also bei mir ist es eher andersherum. Wo ich früher so Spiele wie Probotector (MegaDrive), Gunstar Heroes, R-Type oder Ghostbusters (MasterSystem) durchgezockt habe, sehe ich da heute absolut kein Land mehr. Ich muss damals Kräfte gehabt haben...
     
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.518
    Sagt mir alles nichts, ich bin noch etwas jünger. Alte Spiele an denen man sich richtig die Zähne ausgebissen hat, weil sie schwer waren, nicht weil man als Kind unfähig war, habe ich (früher) nicht gespielt. Zumindest fällt mir aus dem Stegreif keines ein. Heute ist das anders: Celeste, Sekiro, Meat Boy & Co, wobei mich der Schwierigkeitsgrad irgendwie belohnen muss. Bei den alten Donkey Kongs sind zum Beispiel nur die Zusatzlevel ansatzweise auf dem Niveau von Tropical Freeze und Tropical Freeze legt die Latte mit seinen optionalen Level nochmal deutlich höher. Da fühle ich mich gefordert und bin dann auch zu 100% dabei.

    Ich kann es aber verstehen, wenn man nicht mehr als Kind jede Wand mit dem Kopf einrammen möchte. Das Frustpotenzial nimmt da teilweise schon stark ab, auch weil man weniger Zeit hat. :D
     
  11. Ultimatix89

    Ultimatix89
    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Sehe ich genau anders rum. Ich fand die Welt in Nier 1 lebendiger. Man fängt in einem Dorf an,kümmert sich um die Dorfbewohner, verlässt das Dorf, durchstreift grüne Wiesen und besucht atmosphärische Orte wie die Mansion. Wenn ich so darüber nachdenke fand ich Teil 1 viel besser. Bei Automata startet man in einer tristen Umgebung mit zerfallenen Gebäuden wo alles gleichaussieht nur um wenige Stunden später in eine noch tristere Wüsten Umgebung zu kommen. Das fand ich etwas leblos.
     
    Helli gefällt das.
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.518
    Hmm. Ich bin mal auf das Remake gespannt. Nier 1 war für mich damals: besonders, aber durchwachsen. Viele der Systeme haben meiner Meinung nach nicht funktioniert und es wirkte für mich sehr unfertig und kantig. Nier 2 hingegen ist auch besonders, aber viel sauberer und durchdachter. Die Umgebung von Automata passt halt zum Spiel und an sich bietet sie auch mit Wald & Co für Abwechslung.
     
    Crimok gefällt das.
  13. Trotzdem war die Umgebung einfach nicht gut. Auch zerstörte und kaputte Landschaften gehen heute in hübsch und beeindruckend :)
     
    Ultimatix89 gefällt das.
  14. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Automata hat durchaus einige "Fallen" in die man tapsen kann. Es gibt im ersten Durchgang z.B. Quests und Gegner die du da einfach noch nicht schaffen kannst, das Spiel verrät dir aber nicht, das du diese später immernoch machen kannst bzw. gegen Ende die Möglichkeit hast alles nachzuholen. Es gibt im Spiel nur ein missable und das ist ein optionales Ende beim Post Game Superboss.
    Das weiß man aber natürlich vorher nicht und ich kann auch verstehen wenn einen das nervt, aber das Spiel schafft eben genau durch diese "Sperrigkeit", das es auch versierten Spielern mehrmals den Teppich unter dem Boden wegzieht, weil es einfach Dinge macht, die andere Entwickler nicht machen.
    Wo also Entwickler A den normalen Weg geht und dadurch narrative Nachteile in Kauf nimmt (Sterbeszenen z.B. die Gameplaylogik komplett ignoriert und der Spieler nur zuschaut oder nur obligatorisch den Analogstick nach vorne drücken muss), macht Automata das deutlich konsequenter.

    Beides hat seine Vor- und Nachteile, Automata gewinnt dadurch eben auch viel und macht das nicht nur aus jux. Wenn man aber keine Lust hat für den Payoff das Spiel so zu spielen wie der Entwickler das möchte, dann ist das halt so.

    Spielertypen sind eh sehr verschieden, ich hab für den ersten Durchgang 9 Stunden gebraucht und für alle Hauptenden 25 Stunden.
     
    Crimok gefällt das.
  15. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.720
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Tropical Freeze bekomme ich nichtmal mit dem Surfer gut gespielt. Im normalen Modus kam ich bis in die Höhlen wo man mit der Lore fährt, ab da kam ich nicht weiter. :ugly:
     
    jjone gefällt das.
  16. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.231
    Endless Legend (PC)

    Gerade meine zweite Partie beendet und irgendwie muss ich da noch etwas übersehen. War nicht mal ansatzweise nah dran eine der Siegbedingungen zu erfüllen und meine Gegner waren was die Einheitenstärke angeht total überlegen, und das, obwohl ich bei der Forschung laut Tabelle vorne lag, die meisten Städte hatte und auch daran gedacht habe meine Einheiten aufzurüsten sobald es ging. Vermutlich hätte ich mich frühzeitig für eine Siegvariante entscheiden und sehr gezielt daraufhin optimieren müssen um das zu schaffen, oder aber ich übersehe noch die ein oder andere Optimierungsoption. Allerdings habe ich glaube ich auch ein paar Schlüsseltechnologien übersehen, so hatte ich z. B. bis zum Schluss nur einen Helden und konnte keine weiteren in der Akademie bekommen oder sonstwo. Finde auch echt schwer einzuschätzen, wie gut ich in einer Stadt dastehe, da ich keine Ahnung habe, welche Werte hier gut sind, also wie hoch man Industrie, Forschung und Dust treiben kann/sollte, wenn man alles richtig macht. Muss wohl noch ein wenig rumprobieren und mir die Technologien noch mal gründlicher durchlesen beim nächsten Durchgang. Aber so etwas ist bei solchen Spielen ja auch Teil des Spaßes. :D Wobei das Tutorial echt ein Witz ist, und selbst das Handbuch bleibt in vielen Punkten sehr vage. Ich bin mir nicht mal sicher, wie ich einige der Siegbedingungen überhaupt erfüllen kann, z. B. Wunder. Könnte natürlich sein, dass die am Ende der Hauptquestreihe erst freigeschaltet werden, oder über eine der sehr späten Technologien, die ich nicht erreicht habe. Keine Ahnung, werd noch ein wenig rumprobieren. Und wenn alle Stricke reißen halt mal auf YT schauen.
     
  17. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    El Hijo

    Ein nettes Schleichspiel für zwischendurch. Die Mechanik ist recht simpel und lässt sich nicht ansatzweise mit der Commandos-Schule vergleichen, eine Story ist praktisch nicht vorhanden, aber es ist dennoch spaßig. Die Grafik ist auch ganz ansehnlich.
     
  18. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich spiel gerade Jedi Fallen Order innerhalb meines EA Play Abos.
    Es ist für mich eines der besten Star Wars Spiele und macht einen Riesenspaß.
    Es ist bisher nie unfair und man kommt sehr gut mit der Steuerung und dem Gameplay zurecht. Obwohl Controller-Steuerung empfohlen wird, funktioniert es sehr gut mit Maus und Tastatur.
    Ich fühle mich teilweise wie in einem Star Wars Film... :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
    Emerald, GodofOlymp, OscarMayer2 und 8 anderen gefällt das.
  19. Diabolo555 Paint it Black

    Diabolo555
    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    3.792
    Habe heute mal Dirt Rally 2.0 mit meinem Thrustmaster T300 RS GT Editon angespielt. Macht mir sehre viel Spaß und das Fahrgefühl ist grandios. Auch wenn ich noch ziemlich schlecht abschneide mit den Zeiten trotz leichter Enstellung.
     
    Emerald und Helli gefällt das.
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.518
    Als in der Hauptquest gesagt wird, dass man ganz schnell wo hin muss und wenn man sich zu viel Zeit lässt, ein Ende bekommt, weil alle gestorben sind. Super. Zwar nur ein kurzer Satz, eine kurze Cutscene, man muss dann laden, aber dennoch ein toller kleiner Moment. Das mit den ganzen Enden, auch den Spaßenden, ist sehr cool. Das Spiel ist voll von interessanten Ideen.
     
    goathammer und Crimok gefällt das.
  21. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Na Probotector, R-Type, Thunderforce IV usw waren schon richtig hart. Keine Ahnung wie ich das damals durchspielen konnte. Heute verzweifel ich daran. Bei den Games war nach einem Treffer Sense und man hatte begrenzte Leben und Continues. Danach bitte wieder von ganz vorn.
    Selbst ein Ultima IV würde heute als schwer gelten, weil das Spiel einem gar nichts erklärt und man extrem viel aus dem beiligendem Buch herleiten und erklären muss. Da ist absolut nix mit an die Hand nehmen und Geheimnisse oder Entdeckungen wirklich das sind: Geheimnisse und Entdeckungen. :yes:
     
  22. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Dark Souls 2 Scholar of the First Sin

    Heute ging es los und meine Arroganz aus Teil 1 wurde direkt zurechtgestutzt. Mit den Trashmobs musste ich erstmal warm werden, die Bosse dagegen waren wieder sehr einfach (Riese + Turmritter). Ansonsten gefallen mir einige Änderungen sehr (Reisen, Look vom Inventar usw.).
     
  23. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.525
    Weiter mit New Vegas.
    Ich glaub ich bin endlich damit warm geworden. Ich mag das Setting ganz gern, diese Wester-Stimmung gepaart mit 50er Jahre-Atmo, sogar die Landschaft finde ich mittlerweile passend, wenn auch nicht hübsch. Hauptquest steht immer noch im Mittelpunkt, Nebenquests und Erkundung wird halt nebenher gemacht. Hat schon wirklich was von einer Reise, ich bewege mich meistens auf den Straßen und schere mal links und rechts aus um mir was anzusehen. Geld stellt jetzt (Level 11) auch kein Problem mehr da, und spezielisiert bin ich auf Schusswaffen und neuerdings auch auf Energiewaffen.

    Macht wirklich Spaß.:)
     
    Nergal_ gefällt das.
  24. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.231
    Endless Legend (PC)

    So, die Partie nun beendet und sogar gewonnen... nun ja, fast zumindest. Denn offiziell war es ein Unentschieden, da mit mir zeitgleich auch alle verbleibenden KIs mitgewonnen haben. Wusste nicht, dass Allianzen hier auch für den Sieg gelten und dachte, es wär wie bei Civ, dass das militärische Abkommen wären. Aber hier ist es anscheinend so, dass wenn ein Spieler in einer Allianz eine Siegbedingung erfüllt alle anderen Spieler in der Allianz ebenfalls gewinnen. Tja, und da ich, um meine Ruhe zu haben, mit allen KIs, die noch im Spiel waren, Allianzen eingegangen bin, haben am Ende dann halt alle gewonnen. Ist doch auch mal etwas. :D
    Allerdings finde ich es hier wirklich schwer innerhalb des Zeitlimits einen Sieg zu verdienen, denn obwohl ich diesesmal deutlich effizienter vorgegangen bin und auch einige wichtige Technologien, die ich beim letzten mal übersehen hatte, erforscht habe, wurde das mit dem Wunderbau am Ende ziemlich eng. Und obwohl ich massiv Forschung generiert habe und diesbezüglich weit vor den KIs lag, war ich nicht mal nahe dran innerhalb des Zeitlimits einen Forschungssieg zu schaffen. Nun ja, immerhin habe ich es in die letzte Ära geschafft, aber dort müsste man ja glaube ich noch alles erforschen um den Sieg zu bekommen, und die Kosten dort sind schon gewaltig.

    Dennoch, endlich mal eine Partie gewonnen, nun kann ich als nächstes mal eine der anderen Fraktionen ausprobieren. :)
     
  25. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Dark Souls 2

    Im Piratengebiet richtig einen auf die Mütze bekommen. Man bin ich dort oft gestorben bis ich endlich gerafft habe, was von mir verlangt wird. Dann hab ich auch schnell den Schaltmechanismus gefunden und den Boss im Schiff instant gelegt. Also für mich ist das Spiel bisher DEUTLICHST schwieriger als DS 1.
     
    Crimok gefällt das.
  26. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Wenn man Adaptability auf 30 skillt, dann hat man in etwa die eyeframes beim Rollen wie in DS1. Wenn man Punkte darin investiert erhöht sich auch das Tempo beim Estus Trinken.

    https://darksouls2.wiki.fextralife.com/Adaptability

    Vielleicht hilft dir das ja, falls du es nicht eh schon wusstest :)
     
    GodofOlymp gefällt das.
  27. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Ja wusste, dass der Skill genau dafür hilft. Bisher skille ich auch sehr hybridmäßig :D. Aber ich bin ja froh, dass es schwieriger wurde.
     
    Crimok gefällt das.
  28. Spielst du diese Scholar Edition? Ja die wurde etwas unfairer gestaltet, als das normale Spiel.
     
  29. solidsega

    solidsega
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Berlin
    Ich bin im Moment mal wieder ganz vernarrt in oldschoolige 2D-Spiele...

    Neben Karate Master 2 sitze ich seit gestern auch an Huntdown, das ich im letzten Epic Sale für'n 10er erworben habe. Nach den ersten Levels kann ich sagen: gut investiertes Geld. Ich spiele es mit Kopfhörern und Arcade Stick, und mit diesem Setup fühlt es sich tatsächlich nach Spielhalle an. Das Spiel sieht super aus und klingt ebenso super... allerdings hatte ich unmittelbar vorher auch Final Fight 3 gespielt... nach dem Gedudel, das Capcom da fabriziert hat, würde sich wohl fast jedes andere Spiel großartig anhören. Wie dem auch sei... Huntdown ist ein wirklich tolles Spiel.

    Seit heute sitze ich zudem noch an Cyber Shadow, dem neuen Spiel von Yacht Club Games. Das Spiel ist heute frisch erschienen und netterweise auch gleich im Game Pass gelandet. Ich bin ein wenig überrascht, weil ich einen 8bit-Ninja Gaiden-Verschnitt erwartet habe. Tatsächlich spielt es sich eher wie Burai Fighter. Aber das ist ja auch ein großartiges Spiel, insofern: alles okay. Es steuert sich richtig schön präzise. Allerdings bin ich ein wenig eingeschnappt, weil das Spiel am PC (Game Pass) meinen Pokken DX Controller von Hori nicht akzeptieren will. Dabei ist das eigentlich meine erste Wahl für 2d-Spiele. [​IMG]

    Insgesamt ist es bislang ganz nett, aber noch nicht der ganz große Wurf. Ich bin aber noch viel zu früh im Spiel, um das wirklich einschätzen zu können. Bislang würde ich eine 7/10 verteilen - wie gesagt, das ist eher eine erste Einschätzung und keine abschließende Wertung. Ich denke und hoffe daher, dass das im weiteren Spielverlauf noch besser werden wird. Game Pass-Nutzer sollten auf jeden Fall reinschauen. 20€ würde ich auf den ersten Blick dafür nicht unbedingt ausgeben wollen.

    :)
     
    Blutschinken und Helli gefällt das.
  30. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Ja spiele die Scholar Edition.
     
  31. Baltion

    Baltion
    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    33
    Ich würde aktuell liebend gerne was spielen, aber die meisten Games sind einfach so langweilig oder einfach nur dahin geklatschte Marken schei*e Marvel Avengers *hust*, habe am Wochenende Ori and the Will of the Wisp durchgespielt und fand es wirklich gut, Story blabla, aber das Gameplay und Grafik 9/10 nahe an der Perfektion, jetzt heißt es wieder Wochen lang suchen, bis man mal wieder ein gutes Spiel gefunden hat.
     
  32. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Schau dich mal im Indie-Bereich um. Dort gibt es haufenweise Spiele, die sich auf ihre Mechaniken konzentrieren und auf den Spaß am Spielen. Nir grafisch wirst du dann wahrscheinlich mit 2D Artstyle oder (guter) Pixelgrafik leben müssen.
     
    knusperzwieback, Helli und Crimok gefällt das.
  33. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    X360CE müsste funktionieren. Also einfach einen Xbox Controller mit dem Pokken Controller emulieren. Ist kostenlos!
    Wobei das auch ein klein bisschen Input Lag bringt. Ich bemerke das nicht, aber jemand, der da besonders sensibel ist, könnte das vielleicht leicht unangenehm finden.

    Eine teurere Lösung ist ein Universaladapter, der zwischen Konsolen interpretieren kann. Wobei sowas wie ein Mayflash Magic-S Pro fast nur First Party Controller unterstützt, also muss man da genau schauen wenn man das Pokken-Pad übersetzen will. Günstige Lösungen wie die Brook Adapter geben aber auch etwas Input Lag. Geräte wie ein Titan Two, die mit 1000hz laufen können und damit Lag auf ein Minimum reduzieren sind schweineteuer, aber wären die optimale Lösung, wenn auch Overkill für simples DInput > XInput.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
    solidsega gefällt das.
  34. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Heavy Rain
    Ich glaub vor 10 Jahren hätt ichs geiler gefunden. Find es bisher ganz nett. Spannend inszeniert aber sehr hakelige Steuerung. Die Handlung macht halt nur null Sinn. Ganz schlimm ist die englische Synchro. Hab dann schnell auf deutsch umgestellt...und die deutsche Synchro orientiert sich stark an der schlechten englischen Synchro. Ist also nur ein Ticken besser.

    Shadow Warrior 2

    MAcht Spaß, aber dieser Multiplayer-Borderlands Ansatz, erachte ich als eine Fehlentscheidung. Levels wiederholen sich, sehr viele Bounty Missionen, viel zu viele Waffen, die man immer wieder mit Edelsteinen aufwerten muss, damit man noch Schaden machen kann. Deswegen habe ich wohl so lange gewartet bis ich damit angefangen habe. Wollte mir die gute Erinnerung des Vorgängers nicht verderben. Also ist schon coole Action, gute Grafik und witzige DIaloge aber ich steh halt mehr auf lineare Shooter.
     
  35. Baltion

    Baltion
    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    33
    Ja mache ich überwiegend, Triple AAA ist nur noch generischer Müll.
    Hades sieht echt gut aus, aber nach der Arbeit mich noch an Rechner an zu klemmen und das hektische Spiel zu spielen neeee :D
    Disco Elysium ist im Angebot vielleicht hole ich mir das, obwohl ich nicht so viel lust auf Textwalls habe.
     
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Textwalls schrecken mich auch immer ab, aber bei DE hält sich das echt in Grenzen.
    Es gibt längere Texte, aber der Großteil der Gespräche läuft sehr verträglich ab.
     
    Baltion gefällt das.
  37. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Battelfield 1, Star Wars Battelfront und immer wieder Rocket League. :banana:
     
    ZweiTeiler und Blutschinken gefällt das.
  38. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Hades gibt's auch auf Nintendo Switch. Die allermeisten Indie-Titel (die keine Hardcore-Strategie etc. sind) kann man damit heutzutage problemlos gemütlich auf der Couch oder im Bett zocken :D - man muss bloß meist etwas draufzahlen verglichen mit Steam etc., weil Switch-Tax.
     
    Crimok und Baltion gefällt das.
  39. Baltion

    Baltion
    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    33
    Die Switch soll FPS Probleme bei Hades haben, da habe ich weniger Lust drauf bei so einem Spiel :battlestar:
     
  40. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Für einige im Moment
    Komisches zeuch.....

    Da hätten wir mal Ultimate Admiral Dreadnoughts:

    [​IMG]
    Hallo Munitionsexplosion,da hatte der Gegner die Hood Erfahrung :topmodel:
    [​IMG]
    So ne art schiffsbau simulator... Derzeit noch in der alpha


    Zum andern Cold Waters mit EPIC mod:

    https://www.youtube.com/watch?v=Ei30pLIK9_Y
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
    Mech_Donald gefällt das.
Top