Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Journey to a savage Planet

    Also witzig ist es schon mal. Hab aber gar nicht so ein open worldiges Spiel erwartet. Bin davon ausgegangen, dass das eher linearer wäre. Schade auch, dass es mal wieder keine deutsche Vertonung gibt. Wird ja gefühlt immer seltener sowas. :(
     
    King Animal und Helli gefällt das.
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.073
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ersteres. Oder letzteres. :yes:
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das habe ich damals so schnell durchgesuchtet, herrlich. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel. :yes:
     
  4. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.492
    Resi 5 hab ich 2 Mal durch, leiderschon bevor es die DLCs gab, die will ich irgendwann noch nachholen. Resi 6 will ich auch mal noch eine Chancegeben, leider versaut mir die grauenhafte Bedienung jedes Mal den Spaß. Ernsthaft, ich hab keine Ahnung was man sich bei den Menüs usw. gedacht hat, das ist überladen und alles andere als intuitiv zu bedienen.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  5. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich habe heute mit The Medium angefangen. Bislang gefällt es mir außerordentlich gut. Hat starke Silent Hill Vibes.
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Revelations ist durch. Rocket Launcher mit unendlicher Muni freigeschaltet. Der letzte Boss war aber heftig. :schwitz:

    Frage: was nun? Revelations 2 hinterher schieben? Das müsste ich nur auf meinem Laptop spielen, das ist für meinen 9 Jahre alten Desktop zu modern. Rev 1 ging damit immerhin noch ziemlich gut.
     
    Helli, Soulman und misterbrown gefällt das.
  7. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.424
    Hab mal wieder mit Freude festgestellt, wie extrem man in Planescape Torment versinken kann. Die Dialoge, die Atmosphäre, es ist immer noch ein Traum. :bet:


    Auch die EE macht einen guten Eindruck. Man hätte nur wirklich auch neue Charakterportaits erstellen können. Die passen da durch die höheren Aufösugnen des Spiels und vor allem dem Rest des Interfaces einfach nicht mehr dazu.
     
    areaS-4, HypNo5, Minsc und 2 anderen gefällt das.
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    Revelations 2 fand ich um einiges besser als Teil 1. Grund für dich deinen Desktop auszutauschen :yes:
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Ok, wird eh mal Zeit. Liegt seit Jahren ungespielt in meinem Steam-Account. >_>
     
    Minsc gefällt das.
  10. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Ich bin bei dem Spiel auf einem völlig falschen Dampfer. Ich dachte, das wäre so ein witziges, schnuckeliges, einfaches Action Adventure mit relativ linearen Levelschläuchen. Aber das ist ja ein ziemlich knallhartes Metroidvania. Bin bereits etliche Tode gestorben durch knifflige Jump 'n Runpassagen und Trial and Error-Gegnern. Alter Falter!
    Das Spiel macht einen viel harmloseren Eindruck als es letztendlich ist. :huh:

    P:E wird wohl auf ewig mein absolutes Lieblings-CRPG bleiben. Bisher konnte da kein Titel mehr heranreichen. :engel:
     
    Minsc gefällt das.
  11. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.576
    Ort:
    sunabhängig
    Gerade mit 2 Freunden eine Raft-Session gemacht. Etwas über 7 Stunden am Stück :ugly:

    Macht echt ne Menge Spaß, auch wenn wir vielleicht eine Schwierigkeitsstufe höher hätten einsteigen können. Aber so ist es halt echt entspannt.
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
    An Action-Adventure hätte ich nie gedacht (ich schaue immer vorher Gameplay-Videos). War für mich ein geiler Shooter mit Rätseleinlagen. :yes:
     
  13. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Das mache ich vorher normalerweise auch. In diesem Falle haben mich aber die Screens im Thread hier ( vor ein paar Monaten) schon heiß gemacht, weil das so irrwitzig aussah.
    Es ist dennoch ziemlich cool, weil ich auf Rätselleien und Metroidvania stehe. Nur an den doch deftigen Schwierigkeitsgrad muss ich mich noch gewöhnen...
     
    Helli gefällt das.
  14. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    @Mech_Donald Das wird eher einfacher wenn man mal ein paar Upgrades für Wumme und Sprung gebaut hat. Wenn man das Movement erweitert hat & ein paar andere Sachen (glaube Sprenggranaten und den Grapple Hook) unbedingt nochmal die ersten Biome durchlaufen - das geht sehr schnell und man sammelt ne Menge HP+ etc.
    Und unbedingt das "Secret Ending" ausprobieren :D
     
  15. Minsc

    Minsc
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Stadt Heinrichs des Löwen
    Sehe ich auch so - ich hatte damals mal die Demo angespielt und kam mit dem Charakterwechseln nicht so klar, Teil 1 gefiel mir aber gut.
    Von daher - es ist Zeit...
     
  16. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Bonn
    Gerade nebenbei einen Podcast zu einem Adventure gehört und jetzt muss ich doch mal wieder in mein Lieblingsadventure reinschauen, The Dig.
     
    jan_w, Minsc, P@l@din und 2 anderen gefällt das.
  17. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.642
    Ort:
    Schweiz
    Also nix für mich. :huch:
     
  18. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.173
    Ich glaub er meint vor allem den Sound.
     
  19. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich meine schon auch das Grunddesign. Die Zwischenwelt hat viel im Design, was auch in Silent Hill passen würde.
     
  20. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Bin schon dabei. Hab nun den grabbling-hook. Damit geht's schon einfacher. :)
     
    Helli und 2Mensch gefällt das.
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Auch wieder vor einer Woche installiert. :D
     
  22. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.270
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    Control. Sehr geil, mir gefiel auch QB schon sehr.

    Im mp weiterhin hell let loose, ein bisschen red dead 2, und wieder sw battlefront 2.
     
  23. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.023
    Ich spiele aktuell The Medium. Hatte mal Lust auf eine Art Spiel, die ich sonst so gar nicht spiele. Mochte aber Layers of Fear 1 und 2.

    Ich finde es bisher sehr gut. Es ist eigentlich ganz entspannt und unaufgeregt. Was mich ärgert, sind die Performance-Probleme. Nur so als Tipp, RTX nicht auf "hoch" stellen, wenn ihr stabile 60fps haben wollt. Das Spiel sieht auch mit RTX auf "Normal" noch sehr gut aus, tlw. sogar besser als mit RTX High, und mit RTX auf High werden einige Szenen selbst äußerst potente Rechner ins Schwitzen bringen - damit meine ich so 20-25fps.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  24. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
  25. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.794
    Resident Evil 2 Remake (PS4)

    Nachdem ich mit Claire A und Leon B auf Normal durch bin, hab ich mich nun an Leon A auf Veteran gemacht. Und ich bleibe dabei: Diese Random-Auftritte von Mr. X nerven einfach nur. Besonders, wenn er im West Hallway dazu kommt, wo es noch Licker und Zombies und nur einen Weg gibt. Und dann entkommt man endlich durch den Schacht und wer spannt keine 5 m entfernt um die Ecke direkt hinter dem 2. Licker, obwohl es eigentlich unmöglich ist so schnell dahin zu kommen? Richtig, Mr. X. Das ist einfach schlechtes Gamedesign. :mad:

    PS: Bin dann nach ein paar weiteren Fehlversuchen noch bis zu den Sewers vorgerückt.

    Desperados 3 (PC)

    Die Mission 8 (Baton Rouge) ist geschafft. Die Missionen in den Städten gefallen mir am besten, weil da einfach so viel los ist auf dem Bildschirm. Jetzt wird es dann mal Zeit, dass ich auch dem letzten Charakter begegne, damit das Team komplett ist.
     
  26. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.567
    Ort:
    Yharnam
    Genau deshalb am besten vor Mr. X das wichtigste erledigen und wenn Mr. X da ist nur das nötigste machen. Ich sehe den Mr. X nur mal für kurze Augenblicke und er stört so fast gar nicht. Wenn man alles im R.P.D. erkunden will, hat man in den Sewers noch eine Möglichkeit das nachzuholen. Will man in Hardcore/Veteran die unendlich Muntitionswaffen freischalten, sollte man den Umweg natürlich nicht gehen.
     
  27. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.794
    Klar, mach ich auch so. Aber zu der Stelle kann man erst, nachdem man Mr. X zum ersten Mal begegnet ist, weil man den

    Spade Key
    braucht, um weiter zu kommen. Und dann spannen eben die Licker (und neue Zombies) im Westbereich, 1. Stock, denn vorher gibt es da allenfalls ein paar Zombies. Ich hab auch nicht grundsätzlich was gegen Mr. X. Aber wenn ich ihn dann abgehängt habe, soll er nicht aus dem Nichts vor mir wieder spannen, ohne Sinn und Verstand. Wenn er wenigstens durch eine Wand bricht, okay, das macht irgendwie noch halbwegs Sinn. Aber nicht "Eben noch hinter mir, um die nächste Ecke direkt wieder vor meinem Gesicht." :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2021
  28. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Der 6er war spaßiger Trash für mich. Finde den Teil nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird. :D
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  29. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.492
    Ich finde ihn eigentlich auch nicht schlecht, wie du sagst, trashig halt. Nur eben die Bedienung ist imo schrecklich.
     
  30. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.173
    Ein trashiges Resident Evil... Wo gibt's denn sowas :topmodel:
     
  31. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.424
    Curse-Rotted Greatwood in Dark Souls 3 hat mir bei jedem Run irgendwelche Probleme verursacht. Irgendwas ging immer schief. Diesmal hab ich es dem dämlichen Schimmelbaum aber im ersten Versuch gezeigt. :jump:
     
  32. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Dark Souls 2

    Gestern eine halbe Stunde reingespielt und einen Boss gefunden und gelegt (Skorpionhexe?).
     
  33. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.873
    Ort:
    Vienna
    Ist er auch nicht.
    Nur es ist leider kein Resi mehr...und damit für die Fans leider ein Totalausfall.
    Allerdings nüchtern betrachtet ist es ein gutes Actiongame....mehr aber auch nicht.
    Teil 5 ist im übrigen noch besser....vorallem auch als sein Ruf.
     
  34. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.904
    Mist, jetzt hast Du mir Lust auf das Spiel gemacht. :topmodel:
     
    The Mick gefällt das.
  35. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.492
    Resi 5 war super, allerdings hab ich das nie solo gespielt, nur KoOp. Ich mag auch mehr die oldschool-Resis, mit Rätseln und eher wenig Kämpfen, aber grundsätzlich mag ich jeden Ableger, den ich gespielt hab.
     
  36. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.873
    Ort:
    Vienna
    Geht mir genauso.
    Teil 5 hab ich alleine gespielt und war auch so gut spielbar.
    Vorallem schließt Teil 5 die Resi Gesmtstory gut ab....wobei ich jetzt Teil 7 noch nicht gespielt habe.
     
  37. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Sevotharte

    Ernst gemeinter Rat. Spiel mit Komplettlösung. In Vesperia verpasst du ohne die Hälfte der Handlung. Und die Nebenquests sind dermaßen unfair und mit Zeitlimit versteckt das es zum Haare raufen ist. Außerdem sind es alles Questketten. Verpasst du eine zieht das einen ganzen Rattenschwanz an Story Quests hinter sich her auf die du keinen Zugriff mehr hast.
    Ich hasse normalerweise Komplettlösungen, aber glaub mir hier ist es wirklich nötig wenn du nicht große Teile der Handlung verpassen willst.



    Ys Memories of Celceta
    Ich möchte vor Teil 9 hier nochmal meine Lücke schließen. Und bisher läuft das ganz gut. An einem Tag habe uch es geschafft 42% der Karte aufzudecken . Ich habe den Baum und das Flussdorf (inklusive dem ###### Wasserdungeon) abgeschlossen und bin jetzt wieder an der Stelle an der ich aufgehört habe. Unglaublich das der Titel wie Teil 8 auf der Vita erschien. Neben der deutlich niedrigen Geafik ist vor allem die Kamera murks. Eine isometrische Draufsicht ist bei einem vollen 3D Titel eher ein Nachteil. Vor allem wenn man die Kamera nicht frei drehen kann. So kann man Flash Move fast vergessen. Flash Guard funktioniert zwar noch, verlangsamt hier aber noch nicht die Zeit. Somit ist das Spiel anstrengender zu spielen als es seien müsste.

    Ansonsten ist es aber Ys. Absolut fantastischer Rock Soundtrack zu dem man tausende Monster erledigt und hin und wieder ein seichtes Zelda Rätsel. Die Formel ist unkaputtbar.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  38. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    EA-Content von

    Everspace 2
    King Arthur: Knight's Tale
    Ender Lilies: Quietus of the Knight

    durchgezockt. Besonders letzteres möchte ich mal hervorheben, Ori wird da harte Konkurrenz um das hübscheste Metroidvania bekommen :D.

    edit: Ich warte doch nur auf den Below Zero Release, eigtl :bse:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
    Emerald, Helli und Crimok gefällt das.
  39. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.567
    Ort:
    Yharnam
    Sieht tatsächlich ziemlich gut aus. Das wäre auch was für mich :)
     
    2Mensch gefällt das.
  40. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Dann wishliste mal :yes: Das Spiel ist auch noch verdammt gut bisher. Und ist unglaublich atmosphärisch. https://www.youtube.com/watch?v=NFHBBKGo6Vo.
    (EA OST mit Spielszenen. Das Fert bei 5:30 ist noch fit, keine Sorge :topmodel:)
     
    Crimok gefällt das.
Top