Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Nur, weil mir "seit Release" unter den Tisch gefallen ist. Hätte beide Beiträge kombinieren sollen. :wut: :ugly:

    Edit: Aber ja, in der Beta war sie eine Cryo Amber, wo z.B. auch der Taunt meistens nicht funktioniert hat.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Warum ziehst du dann im aktuellen Banner? Ich spare jetzt auch erst mal wieder :D
     
  3. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.748
    In diesem Banner ist wirklich gar nichts für mich dabei. Eigentlich könnte ich ja einen vernünftigen Anemo-Charakter gebrauchen, habe nur den Traveler und Suck-Rose. Xiao ist mir aber zu langweilig. Werden die Steinchen eben gespart.

    PS: Rosaria wollt ihr doch nur wegen den animierten...Haaren :no:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Nein, das heißt du hast 0 Versuche übrig :wahn:

    Trotzdem kannst du die für den Monatspass machen. Bis auf den Wolf alles auf leicht stellen und dann geht es schnell (Sturmschrecken mit einem Treffer niedergestreckt :wahn: )
     
  5. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich mag ehrlich gesagt ihren Character und die allgemeine Farbgebung ihres Charactermodels :yes:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ich habe zwar Venti (welcher aber nicht wirklich gelevelt ist), aber momentan (abgesehen vom Ebene 11 Abyss) reicht mir Anemo-Lumine locker aus :ugly:
    Könnte natürlich auch Sucrose mal leveln (verstehe ihren hate jetzt nicht so wirklich, sie ist zwar Budget Venti aber dennoch nicht schlecht)
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  9. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.228
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Ich bin mir ziemlich sicher ich habe es bereits im Allgemeinen gepostet:
    https://www.youtube.com/watch?v=lLcBdvmlCx4
    Oder willst du die 3:40 Std Version?
     
  10. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.862
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Also irgendwie habe ich Probleme mit diesen neuen Geoechsen-Minibossen. Ich kriege die Lebenspunkte zwar selbst mit meiner schwächlichen Lev.60 Party runter aber kurz vor dem erwünschten Exitus läuft die Echse weg und kehrt voll regeneriert zurück. Ist das normal? Was muss ich da machen, um die dauerhaft in die ewigen Jagdgründe zu schicken?
     
  11. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das Problem kannst du bei jedem Gegner haben, wenn die zuweit von ihrem Bereich entfernt sind. Vereinzelt kommt es sogar vor das das in ihrem Bereich passiert wenn die Wegfindung bei denen wegen des Geländes bugt.
     
  12. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.748
    Das ist doch in einer Höhle, da sollte das eigentlich nicht passieren. Evtl. sind kleine Stücke ganz am Rand irgendwie außerhalb des Aktionsradius für das Vieh.

    PS: Habe gerade meine zweite 5* Waffe bekommen - Und es ist natürlich wieder eine Lanze :mad: Dabei habe ich mit Xianling nur einen Charakter, der die Dinger nutzt und die anderen beiden im Spiel sind eher meddlmäßige 5*, die ich weder habe noch will. Natürlich konnte es auch nicht die gleiche Lanze sein, damit ich sie ja nicht upgrade...
     
  13. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Es gibt nicht nur die eine große Geo-Echse als neuen Gegner. Von den kleinen Geo-Echsen spuken vor der Höhle auch neue Versionen rum (sehen zumindest etwas dunkler aus und hinterlassen zumindest bei mir keine Loot).

    Kannst für die Lanze doch Xiao ziehen :tdv:
     
  14. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.748
    Als DD ist der sicher sehr gut, aber da habe ich ja schon Ganyu und was anderes kann er nicht :nixblick:Wegen des HP Verlusts muss man dann auch immer einen Heiler dabei haben. Leider interessieren mich die 4* in diesem Banner absolut nicht, ansonsten würde ich wohl sogar ein paar Ziehungen reinwerfen.

    Zu Sucrose: Das Konzept hinter dem Charakter ist an sich gar nicht schlecht, aber es gibt irgendwie kaum Situationen, wo ich sie unbedingt dabei haben wollen würde. Das ist selbst bei Amber anders - Bei bestimmten Bossen nehme ich die immer mit und sie ist überall sonst schon einer der schwächsten Charaktere. Dass man für Sucrose so ziemlich gezwungen ist, dieses Wind-Set zu farmen, hilft auch nicht gerade.
     
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    @Parn gefällt das :tdv:

    Davon ab hab ich mit Sucrose schon ein paar mal gespielt, weil es schneller ging die ins Team zu nehmen, statt mit Lumine erstmal wegzureisen, wieder auf Anemo zu wechseln und wieder zurückzureisen. Bisher hat Sucrose einfach keinen Spaß gemacht. Die Cooldownzeit war gefühlt zu lang von ihren Fähigkeiten und irgendwie hat das Windfeld nie da getroffen wo es sollte, weil es lieber irgendeinen Blödsinn automatisch anvisiert hat.
     
  16. Larson

    Larson
    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    138
  17. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    Letztes WE mal wieder 10 wishes rausgeworfen und auf Ganyu gehofft (oder Keqing).. am Ende gabs Mona.. aber immerhin den ersten 5 Star Char :yes:
     
  18. Patzerli

    Patzerli
    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    1.045
    Gestern war für mich ein sehr deprimierender Tag in Genshin. Hatte bisher sowieso schon kein Glück bei den Gebeten, Durch Paypal hab ich mir dann die zwei größten Pakete gekauft weil ich einfach nicht mehr weiter gekommen bin. Waffen bekam ich keine und sonst nur einen Xiao über mein 90er Pity. Kumpel macht das gleiche und bekam 6 mal 5 Sterne. 4 Charaktere und 2 Waffen und er hatte vorher schon Glück.
     
  19. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Warum überrascht dich das? :wahn:
     
  21. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Tut es nicht, aber noch mehr gute Gründe zu ziehen, treffen einen dann doch nochmal :ugly:
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  23. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Zumindest von den Effektbeschreibungen mag ich die bisher :ugly:
     
  24. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.748
    Hat sie auch animierte Hup...Haare, wie Rosaria :wahn:
     
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.806
    Und das ist exakt der Grund, warum ich niemals nie Geld in Gacha stecken werde. Es bringt nix. Mich stören Lootboxen schon, wenn sie nur kosmetisch sind und ich sie vom Spiel bekomme. Weil immer wenn man was blaues sieht, zieht das runter. Auch bei Genshin sammel ich deswegen nur die Gratiswünsche und freu mich, wenn ich mein Pity erreiche. Und bei allem unter Pity sag ich mir eh "Da kommt eh nie im Leben was gutes raus."

    Meine letzte gekaufte Lootbox war in Dragons Dogma Online. Aber da musste ich zum Glück "nur" 100 Euro investieren um zu bekommen, was ich wollte. Naja. jetzt ist das Spiel tot und ich bin mein Geld los. Wie schon damals bei Dust 514. Ü
     
    Leto und RyuDragon gefällt das.
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Ja und bei MMOs zahlt man ne monatliche Gebühr und irgendwann werden die Server abgeschaltet. Ist Neuland :D

    Bei Gachaspielen investiere ich wirklich nur, wenn mir das Spiel gefällt, ich schon ne Weile gespielt habe und den Entwickler unterstützen möchte (was abseits Kickstarter doch nur sehr selten passiert). Bloß nicht auf den Inhalt hoffen, aber wenn es kommt, freut man sich.
     

  27. Derzeit zahle ich halt 5 Euro für diesen pass für sehr sehr viel Spielzeit. Das geht schon.
     
  28. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Geld für irgendwelche Inhalte gezielt ausgeben würde ich in so einem Spiel auch niemals. Wenn ich schon Geld zum verbrennen hätte, was ich nicht habe, würde ich es wohl eher in Lotto investieren. Da sind die Chancen zwar ähnlich gering, auf den Hauptgewinn sogar geringer, aber wenn ich dort dann Glück hätte, würde ich wenigstens mehr bekommen als nur ein paar Pixel auf dem Monitor/Fernseher.

    Das einzige, was ich mir bei GI bisher geholt habe, war zweimal den Mondsegen. Das war es mir wert, schließlich habe ich viel Spaß mit dem Spiel. Aber auch den habe ich nicht durchgängig, nur hin und wieder. Vermutlich werde ich ihn mir mal wieder holen, wenn das neue Gebiet kommt, vielleicht auch etwas eher, wenn es zufällig passen sollte, mal schauen.


    ----------------------------

    Puh, endlich mit fast allen Weeklys durch. Aber bei dem Event mit den Fotos verstehe ich etwas nicht: In der Eventanzeige stand gestern was von Tagesziel rot oder so, aber irgendwie haben einem rote Bilder nichts gebracht, denn man musste für die Pakete ja eines jeder Art einreichen. Und auch beim fotografieren roter Objekte habe ich nicht immer auch ein rotes Foto bekommen, sondern auch immer wieder mal alle anderen Farben. Was genau hat es mit dieser Tagesfarbe auf sich? Gibt es für die Farbe dann eine höhere Wahrscheinlichkeit oder so? Auf jeden Fall scheint es ein reines Glücksspiel zu sein, ob man alle Farben oft genug bekommt um sich die Pakete zu krallen, ein ziemlich blödes Event.

    Und diese Echsen sind einfach nur ein neuer Weltboss zum farmen, mehr hat es, abgesehen von der einen Quest, mit denen nicht auf sich, oder? Und spawnen die nach einem bestimmten Muster, oder ist es Zufall, welchen man vorgesetzt bekommt? Und haben die tatsächlich keine Respawnzeit? Bei mir war es gestern so, dass ich nur kurz die Höhle verlassen hatte um zu schauen, wo der andere Eingang hinführt, und schon war eine andere Echse vor Ort.
     
    Leto gefällt das.
  29. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du sollst jeden Tag etwas in der angegeben Farbe fotografieren und bekommst dann immer eine dieser Fotodinger in irgendeiner Farbe. Erst wenn du ein Set mit jeweils 1 Farbe dieser Fotodinger abgibst, bekommst du was. Wenn du Pech hast sollst du halt mit der implementierten Funktion mit anderen Leute diese Fotodinger tauschen. Stells dir wie Sammelkarten vor die du durch das fotografieren bekommst und immer komplette Sets abgeben musst.
    Im Zweifel sollst du halt mit anderen tauschen um die Sets vollständig zu bekommen.
     
    RyuDragon gefällt das.

  30. Und wenn da steht rot, darfst du halt nur rote Dinger fotografieren, die aber auch als Blau, Gelb und Braun gelten.
     
    RyuDragon gefällt das.
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  32. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    darauf hätte ich allerdings verzichten können :ugly:


    Challenge Mode Oceanid Event from 1.4 CBT. Oceanid will use new attacks and offer a tougher challenge. Listed characters get 30% Water Res and I think Elemental Recharge.
    https://twitter.com/AeEntropy/status/1357331113627238401
     
  34. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Gut das ich grad den Fluxeisbaum nebenbei farme um Ganyu hochzubasteln :ugly:
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    mit Ganyu ist der Boss eh easy mode :ugly:
     
  36. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Da wird mein Oceanid-Trauma wohl wieder aufleben. :aua2::ugly:
     
  37. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hab ewig nicht mehr gegen das Ding gekämpft, weil ich keinen Hydrochar habe den ich nutze und daher aufleveln muss :ugly:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Mit Amber ist der Boss auch easy :teach: :wahn:


    (wahrscheinlich eh mit jedem Fernkämpfer solange man nicht Wasser nutzt :ugly: )
     
  39. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Sachsen
    Hui, haben die in den Bannern manchmal die Droprate erhöht? Nachdem ich sonst immer bei nem 10er Zug nur den einen 4 Sterne Drop bekam, gab es jetzt im Aktionsbanner bei einem Zehnerzug, Diona, Beidou, Fischl und ein 4 Sterne Buch. Im nächsten Zug gab's dann noch Xiao und noch ne Diona.
    Hab dann noch nen 10er Zug im Standard Banner gemacht, und auch da konnte ich meinen Augen nicht trauen. Ich bekam eine 4 Sterne Lanze, Keqing und Jean! Zwei 5 Sterne Chars in einem 10er Zug... Das ich das bei meinem sonstigen Pech noch erleben durfte... Hätte ich mal lieber Lotto gespielt. :jumbo:
     
  40. Patzerli

    Patzerli
    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    1.045
    So gings meinem Kumpel vorgestern. Habe 3 Stunden vor ihm gezogen und nur mein pity bekommen...er dagegen..Da könnt ich durchdrehen. Wenn er wenigstens wüsste wie man die Charaktere baut oder welche generell gut sind. Beschwert sich zuerst dass er nix gutes hat und da dümpelt ne gemaxte Noelle rum. Jetzt hat er glaub ich ne C3 Jean und ich wette, mit der kann er auch wieder nix anfangen:bse:.
     
Top