Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Handfeger, Hände bzw die Arme sind zu kurz um überall entspannt hin zu kommen.
     
  2. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.641
    Ort:
    sunabhängig
    Ich mache das so wie du, mit dem Handfeger.
     
  3. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    This. Wenn das Fahrzeug sonst auch in Waschstraßen gewaschen wird, macht das der Besen auch nicht mehr schlimmer.
    Wenn ein Besen benutzt wird, dann aber lieber einen mit Rosshaar, die sind extrem weich und verkratzen auch nichts -minimieren die Gefahr für Kratzer enorm.

    Habe zb. den hier. https://www.amazon.de/Redecker-Brus...1-2-fe323411-17bb-433b-b2f8-c44f2e1370d4&th=1

    Damit den groben Schnee entfernen, eine kleine Schicht kann man ja drauf lassen bzw. die bleibt eh wenn man nur einmal runterzieht. Außer man "schrubbt" mit dem Besen auf dem Dach bis auf den Lack, dann besteht natürlich die Gefahr für Kratzer. Ansonsten das was ZweiTeiler verlinkt hat nutzen, wobei das auch Kratzer macht, wenn unter dem Schnee Dreck liegt und man den Dreck mit dem Schnee zusammen über den Lack zieht.
     
    MusicViking gefällt das.
  4. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.345
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Also ich stell mein Fahrzeug in die Garage. Und der andere hat Standheizung. Und das Aufm Dach fliegt bei 120kmh schon ab :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.259
    Vor allem bleibt bei der Standheizung auf dem Dach nur da Schnee übrig, wo Blech ist. Nicht an den Stellen, wo das Panorama-Glas verbaut ist. Was halt fast das gesamte Dach ist. :ugly:
     
    Captain Tightpants und Goof gefällt das.
  6. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.345
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Tesla steht eh immer in der Garage außer ich bin auswärts :engel: Was bisher nicht möglich war :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  7. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.154
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    wobei das ja ha erst mal nix über das im Raum stehende Produkt, dessen zukunftsfähigkeit oder Profitabilität aussagen muss :ugly:
     
  8. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.840
    Kann man nicht besser Salz streuen? :hmm::wahn:
     
  9. Fernstart beim Auto rulz hier.
    Wobei meiner im Carport nicht eingefroren ist.

    @ZweiTeiler
    Schonmal im Focus vom Fehler "Notrufsystem gestört. Zum Service!" gehabt
    Was soll das?
     
  10. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.745
    Dann muss er die Hände abert immer gut eincremen sonst werden die auch rissig und rau, was den lack beeinträchtigt :aua2:.
    Ich fahre immer zum BER zum Deicing. Das letzte Mal am Freitag vor einer Woche. Deswegen hat dann so eine spaßige Fußballtruppe das Zeitfenster für ihren Abflug nicht halten können und musste die Nacht im Flieger verbringen :wahn:.
     
    Goof, felico, Luftwaffles und 3 anderen gefällt das.
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.154
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Fahr mal testweise gegen die Wand und guck, ob die Rettungskräfte kommen. Falls nicht, ist wohl das Notrufsystem gestört :yes:
     
  12. Man könnte auch einfach auf den Knopf drücken.
    Ist nur nicht so spektakulär.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.068
    Ort:
    vorne
    Beim Hochgeschwindigkeitsfahrtraining wurde uns eingebläut, im Falle eines Unfalls bloß nicht auf den Knopf zu drücken. Und falls der eCall selbst auslöst, sollen wir sagen, dass alles OK ist, sonst "kommen die mit der Kavallerie" :ugly:
     
  14. He? Ja und?
    Sollen mit allem kommen was geht :D
    3 Hubschrauber, 1 davon von der Marine direkt von der Küste, ein Boot im nächstgelegenem Fluss und ein Bergungspanzer
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.068
    Ort:
    vorne
    Die Rennstrecke hat einen eigenen Rettungsdienst :yes::ugly:

    Interessant war aber in dem Zusammenhang, dass quasi per Definition ein Einsatz ausgelöst wird, wenn keine gegenteilige Antwort über das System erfolgt (was ja gut ist!). Wenn aber das System defekt ist und man deswegen einen unnötigen Einsatz auslöst, weiß ich nicht, wer die Kosten trägt :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  16. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.154
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Dann klaut aber die Botzilei Divids super geheimen Geheimprototypen :wahn:
     
  17. Achsoo, klar auf der Rennstrecke.
    Verstehe.
     
  18. Vielleicht mag er den Rat look.
    Gibt doch Fahrzeuge im Rat tuning design.
    Kennt ihr das?
     
    1 Person gefällt das.
  19. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.641
    Ort:
    sunabhängig
    Süß-sauer.
     
  20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.154
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ähm.. in großer Entfernung...? :ugly:
     
  21. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Auf dem Pannenstreifen?
     
  22. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.345
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Als Würfel. 1*1m :KO:
     
  23. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.171
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Opel Astra beste, du Banause. :dasy:
     
  24. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    Schweren Herzens werden wir uns bald vom guten alten Corsa C trennen. Dafür steht jetzt ne neue Zoe im Carport. Fährt sich super angenehm, wenn man den Ecomodus ausgeschaltet lässt. :aua2:
     
  25. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.345
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Fixed. :wahn:
     
  26. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Mit anderen schwach motorisierten Autos ging das aber. Mein erster Fiesta hatte 70 PS aus nem lahmen 1,3l oder so, und den konnte man vollkommen problemlos vorwärts wie rückwärts ohne Gas einkuppeln.
     
  27. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.154
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Erster von hinten :yes:
     
  28. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.745
    Also mir genügt der Ecomodus im täglichen Betrieb :nixblick:.
     
  29. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.345
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    +++ Mein Tesla läuft auch auf lässig. Falls mal einer meint er müsste drängeln reicht das auch fürs Beschleunigen. Hab ich gehört. :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Hatte vorhin auf der Autobahn ein Sportmotorrad neben mir. Habe es schon von hinten angeschossen kommen sehen und bin auf den rechten von beiden Fahrstreifen gewechselt. Fast gleichzeitg zieht ein Auto vom rechten Fahrstreifen nach links rüber, Motorrad muss stark in die Bremsen gehen. Als das Motorrad dann ne kurze Weile mit etwa derselben Geschwindigkeit links neben mir fährt hört man es mehrfach laut knallen, als ob irgendwas großes geplatzt ist. Die Knaller sind so stark, dass es bei mir in der Fahrertür vibriert und scheppert. Ich dachte zuerst dass ich irgendwas touchiert hätte und dass die Geräusche aus meinem Auto stammen. Kamen aber anscheinend aus den beiden Auspüffen des Motorrades. Ich kenne ja das typische Knallen/Blubbern/Rotzen von Choppern, aber hier war es definitiv eine Sportmaschine. Hörte sich wirklich nicht gesund an. Als die Bahn für das Motorrad dann wieder frei war drehte es den Gashebel wieder voll auf und flitzte davon. Bis ich dann in einiger Entfernung wieder dieses Knallen hörte, nur eben deutlich leiser. Und kurze Zeit später sah man das Motorrad dann langsam über den Standstreifen rollen.
    Weiß jemand was da passiert sein könnte? Und warum diese Knaller so eine Lautstärke und Wucht hatten, dass bei mir die Fahrertür schepperte?

    mfg fox
     
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.154
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    bis zu dem Punkt, wo das Moped ausrollt, hätte ich ja gesagt, dass es dieser Synthetik-Römpelpömpel-Bullshit ist :ugly:
     
  32. Batterie abgeklemmt und Fehler ist weg.
     
  33. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.068
    Ort:
    vorne
    Wat? Da werden nur Serienfahrzeuge gefahren? Das Training kann theoretisch Hinz&Kunz machen :ugly:

    Erst beim echten Prototypentraining mit Fahrzeugfehlfunktionen wird’s da interessant :wahn:
     
  34. warum logisch?
    Wenn ein Modul kaputt wäre, hätte der Fehler wiederkommen müssen.
    Hatte sich wohl aufgehangen.

    Die Warnpiepgeräusche waren auch anders.. aus so einer Art Notfalllautsprecher.
     
  35. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.154
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Na, wenn du die Batterie abklemmst, leert sich nunmal der Speicher. Und es kann ja ein berechtigter, aber nicht dauerhafter Fehler sein (Kabelbruch statt Kabel durch)..

    Wenn er wieder kommt, würde ich ihn mal auslesen lassen.
     
    1 Person gefällt das.
  36. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.068
    Ort:
    vorne
    Kleine Korrektur: der flüchtige Speicher wird geleert.
    Wenn der Fehler weg ist, heißt das erstmal nur bzw. kann heißen:
    1. Es ist kein sicherheitskritischer Fehler, denn der muss im nicht-flüchtigen Speicher liegen.
    2. Die Diagnose zum entsprechenden Fehler ist nicht wieder gelaufen
    3. Die Diagnose ist gelaufen, der Fehler wird nicht erkannt
    4. Der Fehler ist tatsächlich weg.
     
    Gelöscht 7573 und Goof gefällt das.
  37. Die Meldung, dass Wischflüssigkeit nachgefüllt werden muss, war sofort wieder da :D

    Egal, Motor Talk Forum haben auch einige den Fehler gehabt und nach abklemmen der Batterie war der weg.
    Ford Mechaniker meinte auch, dass sich solche Fehler mehren.
    Viele fahren nicht mehr soviel wegen Home Office.
    Gab schon fälle, wo Key Less go nicht mehr klappte.
    Batterie ab und wieder dran und klappte wieder
     
  38. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.154
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ich muss langsam mal meine Dashcam installieren.. gestern wieder die 110 gewählt, weil mir auf einer Vierspurigen Bundesstraße ein Typ an der Mittelleitplanke zu Fuß entgegen kam :huh::spinner:

    immerhin in der Nähe einer Uniklinik :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Immerhin hast du noch nen Sensor, bei meinem neuen Leon haben Sie den einfach mal dezent weggespart, obwohl der Vorgänger noch einen hatte. Eigentlich unglaublich sowas, das dient ja auch der Sicherheit wenn ich bei Schneematsch auf einmal keine Sicht mehr hab weil Wasser alle ist. :rolleyes:
     
  40. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Und ich dachte, dieses Vorgehen wäre Opel-exlusiv.
     
Top