Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.350
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    :hammer:

    Rechtzeitig aufgehört.
     
  3. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Können den Thread ja umbennen in den WoW ist scheiße Thread, da es hier ja eh nur noch darum geht was gerade in WoW scheiße ist, was scheiße sein wird und das man zu den coolen Leuten gehört die zum Glück ihre Zeit nicht mehr mit WoW verschwenden, sondern lieber mit WoW Threads. Oder mit Classic, wo man sich jetzt schon darauf freut in TBC Mobs für Rep Items zu farmen, das war noch cooler Grind, denn früher war mehr Lametta.
     
    Druzil gefällt das.
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Eine schöne Abwechslung zum Fanboygelaber auf jeden Fall!
     
  5. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Als wenn es hier im Thread Fanboygelaber gäbe. Kannst ja mal nen Post zitieren der SL in den Himmel lobt.

    Welche Diskussion? Für dich steht doch schon komplett fest was die Informationsfetzen genau bedeuten und was du davon hältst.
     
  6. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich hab immer den Eindruck das man mich für einen hält. Aber ich finde WoW weder scheiße noch mega toll atm.
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  7. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hachja, nach Shadowlands: Corruption Galore geht es weiter mit Corruption Fetish Reloaded Chapter 1.

    Nunja, da der neue Raid dann wahrscheinlich auch vornehmlich ein Thorgast/Maw Tileset verwenden wird, werde ich da wohl drauf verzichten. Wobei es aber auch schwer ist, nach dem größtenteils gelungenem ersten Raid da einen draufzusetzen. Und ich kann mit der Eiskornenzitadellenaesthetik halt so gar nichts anfangen.

    Das Spieler gleich das Schlimmste annehmen hat aber Blizzard auch selbst zu verschulden. Warum sonst geht man denn bei diesem Anduin Model sofort von Blizzards Korruptionsfetisch aus und das Sylvanas ein "Enough!" ziehen wird? Weil sie es damit halt völlig übertreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
    Rirre gefällt das.
  8. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Vielleicht mal in Worten beschreiben warum du irgendwas nicht gut findest oder warum es dich in deiner Entscheidung bestätigt anstelle eines lol Smileys, dann käme der Post aufgrund eines Anduin Modells ohne Kontext vielleicht anders rüber.

    Oder generell mal erklären wo eigentlich das Problem damit liegt. Klärt mich auf was Anduin denn nun macht. Wird er das Gefäß für die Lich King Seele? Was will der Jailer mit nem Lich King? Warum fackelt Sylvanas die Heimat der Nachtelfen ab um später den "das hab ich alles nur gemacht um euch vor xxx zu retten, denn eigentlich bin ich ne ganz Nette" Joker zu ziehen?

    Ich erwarte hier auch keinen Big Bang, aber immerhin ist das als Setup immernoch interessanter als der Allianz vs Horde und Nzoth Quark aus dem letzten Addon, wo man nie wirklich einen Gegenspieler hatte, nur Rumgeplänkel.

    Ich hab jedenfalls nichts gegen alte Gesichter, der beste Raidboss ist für mich immernoch der WotlK Lich King und das primär wegen Warcraft 3. Und nach 12 Jahren darf er gerne auch mal wieder vorbei kommen.
     
  9. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich finde es einfach nur traurig und lustig das sie Anduin scheinbar verwursten und denken ein Arthas 2.0 kommt toll an. Sylvanas ist einfach nur kaputt geschrieben, was soll ich da groß sagen? Die Story geht bergab seit Christie Golden da ihren Senf abgibt.

    Seit LK hat die Story so oder so Probleme da nunmal Warcraft kaum noch als Vorlage dienen kann und man weiter denken muss. Cata war ja noch recht schlüssig, aber seitdem kann man getrost drauf verzichten.
     
    Agent.Smith und doomhsf gefällt das.
  10. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Es gibt ja selbst im Elend noch Abstufungen. Shadowlands ist imo schon so ziemlich der Bodensatz von allem was seit WotLK so kam. Pandaria, WoD oder auch BfA hatten wenigstens noch eine in sich geschlossene, nachvollziehbare Logik (auch wenn nicht alle Charaktere immer nachvollziehbar handeln). Shadowlands dagegen setzt einem Dinge vor die schon in den Grundlagen keinen Sinn ergeben.
     
  11. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    In MMOs sammeln sich halt viele unterschiedliche Spielertypen. Nicht für jeden ist die Story egal - und selbst für viele, die sich nicht drum scheren, sollte sie zumindest einen Mindeststadard erfüllen.

    https://www.interaction-design.org/literature/article/bartle-s-player-types-for-gamification
     
  12. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.350
    Der mittlerweile fehlende Bezug auf Warcraft ist sicher ein berechtigter Kritikpunkt. Das Hauptproblem liegt aber wohl darin, dass man seit mittlerweile 15 Jahren die Story irgendwie am Laufen halten und den aktuellen Bösewicht immer wieder toppen muss. Das kriegen die wenigsten Marken vernünftig hin. Irgendwie hat die Entwicklung der Story von WoW was von Supernatural nach Staffel 5.
     
  13. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das beste was sie tun können ist imo eine offenere Narration. Kein Oberantagonist-des-Schreckens, der dann sowieso nur für ein Addon lang seine gültigkeit hat, sondern eher wieder zurück zum "Story"design von Classic. Grundsätzlich Frieden in der Welt, aber so ein bisschen kalter Krieg. Für den Spieler heißt das: erkunde die Welt, schreib' deine eigene Geschichte, erleb' die Zonenquests.

    Als sie sagten, sie hätten von dem Erfolg von Classic gelernt, hatte ich ein wenig gehofft, das zähle mit dazu. War aber leider nicht so. :(
     
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Sowas passiert, wenn du immer noch Expansions in sich geschlossen schreibst. Da wirkt die Story dann natürlich beliebig und wiederholt sich ständig. Evtl. sollten sie mal anfangen, die Story für 2-3 Expansions zumindest grob im Vorfeld zu planen. Funktioniert woanders doch auch.

    Aber ich wette, in der nächsten Expansion geht es wieder ganz woanders hin und was in Shadowlands passiert ist wird kaum eine Rolle spielen.

    Ja, wäre ich auch dafür. Anstatt dieses wirklich ausgelutschte Allianz vs. Horde wäre es cool sowas wie das Covenant System für PvP zu benutzen. Da sich das dann nicht auf etablierte Lore stützt, kann man das auch vernünftig erklären und man muss nicht schon wieder einen fadenscheinigen Grund finden, um einen Krieg anzuzetteln. Zumal die Story des Hauptcharacters halt auch überhaupt keinen Sinn in einem Kriegsszenario Allianz vs. Horde macht.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  15. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Du kannst den Char entweder auf Classic behalten, oder nach TBC schieben, oder beides (letzteres nur gegen $$$). Zusätzlich gibt's noch einen einmaligen 58er Boost.
     
  16. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Morgen läuft mein Abo aus und wird nicht verlängert. Die Luft ist, viel früher als ich eigentlich erwartet habe, und erst 1 Woche vor SL wieder eingestiegen bin (letztmalig Cata für einige Wochen), raus. Freue mich sehr auf BC (bestes Setting überhaupt) und werde sicherlich mal vorbei schauen:yes:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  17. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.350
    Mir gefällt 9.1, aber wenn der erst im Mai oder Juni erscheint, pausiere ich auf jeden Fall für einige Monate. Aktuell ist wirklich die Luft raus.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  18. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Geworden? War es jemals etwas Anderes? Ich mein, das ist doch die Essenz von WoW seit es gestartet ist. Wer von WoW was anderes erwartet, der erwartet wohl auch von der Katze des Bellen. Was nicht heißt, dass sie keine bessere Story erzählen könnten, wenn sie denn wollten. Da ist noch Luft nach oben. Aber das Gameplay? Die Spielmotivation? Das ist doch über die Jahre gleich geblieben.
     
    beagletank und Rirre gefällt das.
  19. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Du hast gerade wieder beschrieben was die Informationen bedeuten und was du davon hältst. Was an meiner Aussage die du zitiert hast ist also Schwachsinn?

    Nochmal zu Erinnerung, es geht darum ob man mit euch diskutieren kann und weder dein Post jetzt noch dein

    sind für mich Grundlagen auf denen man eine Diskussion führen könnte.
     
  20. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Hab ich, nur halt an Rirre gerichtet, steht dir ja frei dich darauf zu beziehen, falls dir wirklich an einer Diskussion gelegen ist. Deine Lol und Kotz Smileys interpretiere ich aber eher als Desinteresse.

    Um das aber mal auf den Punkt zu bringen: Ich werde es für mich bewerten wenn ich die Story kenne, da ich das Spiel ja noch spiele und die Story während der Covent Quests passiert, während des Raids und der Encounter und dann vermutlich in einem Cinematic endet. Schließlich passiert auch vieles rein in der Spiewelt, wenn die Charaktere anwesend sind und eben nicht nur über die Talking Heads oder Questtexte.
     
  21. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Da bin ich jetzt tatsächlich auch echt mal gespannt.
     
  22. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Da stimme ich allerdings zu. Das fehlt mir auch ein wenig. Das ist es was ich weiter vorne mit weniger Fokus auf Narration und mehr offene Erzählung ohne klaren Oberbösewicht-des-Addons meinte.

    Aber: letztendlich ist auch das Grind in einem anderen Gewand.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Der Wegfall der sozialen Interaktion ist aber auch etwas, was dem Spiel mit geschuldet ist. Schwere Quests? Gibts nicht. Elite Gegner? Machste solo.
    Wenn mal Schwierigkeiten bei einer Weltquest sind, drückste 2 Buttons. :ugly:

    Classic hat man ja auch wieder gezwungener Maßen interagieren müssen, zwar nicht mehr so wie damals wo wir jung und doof waren, aber durchaus vorhanden. :D
     
  24. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.350
    Naja, so Dinge wie der Dungeonbrowser oder die Gruppesuche sind schon sehr komfortable Errungenschaften. Auf die blöde Rumfragerei in den Hauptstadtchats hätte ich heute auch keinen Bock mehr.
     
  25. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Bezog sich mehr darauf das man in der open world mal in einem Gebiet im Allgemeinchat fragt oder Leute anschreibt die da auch rumeiern.

    Der Browser ist auch eine gute Sache, aber halt zweischneidig.
     
  26. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Ich brauche mal einen Rat.
    Aktuelle nutzte ich Details! als Damagemeter, aber ehrlich gesagt ist mir dieses viel zu umfangreich. Kann mir jemand ein Addon empfehlen das mir verlässig den Damage in einer Gruppe ausgibt ohne mich mit Einstellungen und Anzeigemöglichkeiten zu erschlagen? Ich brauche sonst nix. Ist ok wenn das Addon das auch alles kann, aber nur weil ich mit der Maus mal drüber fahre will ich nicht das riesen Fenster mit Einstellungsmöglichkeiten etc aufploppt.

    Gibt es da noch aktuelle Alternativen?
     
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Ich benutze seit Jahren Skada. Reicht mir vollkommen.
     
  28. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Geht das noch? Ich hatte das vor einer weile ausprobiert, da hat es aber keine brauchbare Ergebnisse geliefert...
     
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Bei mir funzt das ohne Probleme.:nixblick:
     
  30. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Oki danke. Dann teste ich das mal!
     
  31. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Ich hab das gerne nebenbei für mich laufen in Inis. Geht mir da gar nicht um die anderen, sondern einfach nur wo ich mit welchen Charakter so im vergleich stehe. Spiele halt jede Klasse und ich schau dann halt gerne mal wie gut ich welche Klasse kann ;) Geht mir also nicht darum den längsten zu haben oder anderen zu erzählen was für Noobs sie sind :D
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Darüber lässt sich prima streiten. Wenn man etwas selbstkritisch da ran geht, hilft sowas enorm. Ohne Details hätte ich nicht mal gemerkt, dass ich mit meinem Feuermage grob was falsch mache und ohne Warcraftlogs hätte ich nicht rausgekriegt, was genau.

    Man sollte halt vielleicht nur nicht damit anfangen, auf diese Basis andere runterzumachen oder ständig die Logs in den Chat zu spamen, weil man ganz oben ist.
     
  33. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Und wie bekommst du sonst raus was du falsch bzw. besser machen könntest? Das man einen Großteil des Content auch ohne schafft, klar, alles bis LFR und Mythic0 Dungeons braucht keinen DPS Meter, aber ab da kommen je nach generellem Ausrüstungsstand Anforderungen an die Spieler die sie erfüllen müssen.

    Details hat z.B. auch einen viel detaillierteren Death Recap, da siehst du genau ob du unnötigen Schaden abbekommen hast oder ob die Heiler einfach nicht mehr hinterhergekommen sind den unausweichlichen Schaden zu heilen und ob du überhaupt alle deine Möglichkeiten genutzt hast zu überleben (defensive Cooldowns, Heiltrank, Gesundeheitsstein etc.).

    Ich könnte jetzt noch nen Roman schreiben, aber ich fasse es mal so zusammen:
    Ein DPS Meter ist nicht dafür da um sich zu freuen wenn man oben steht oder um andere runter zu machen. Es ist dafür da um anhand von Fakten analysieren zu können was falsch läuft (Raid Leader) oder auf persönlicher Ebene was man besser machen kann.

    Beispiel Shadow Priest: Mein Guildmate schafft es bei einem Boss 10 Devouring Plaques (kosten die Klassenressource, je mehr ich falsch mache umso weniger werde davon rausbekommen) mehr zu casten als ich, warum? Da kann ich nicht erst in Ruhe Warcraftlogs studieren, ich kann einfach schauen wo die Unterschiede liegen (Details hat dafür auch eine compare Funktion) und mir pro Pull Gedanken machen.

    Das gleiche für 5er Content im kleinen Stil, auch da muss man sehen wo der Fehler liegt. Wenn einer der Meinung ist er braucht Caster nicht unterbrechen, dann kann man ihm das sagen, ohne Details muss ich raten wer da nicht bei der Sache ist bzw. vielleicht nochmal Tipps braucht welche Gegner unterbrochen werden müssen.

    Das alles kann Details (und bestimmt auch andere Addons). Es ist ein Analyse Tool, kein "guck mal ich bin Erster" Addon.
     
  34. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Details ein Analysetool? Dafür gibts Warcraftlogs, Details alleine zeigt dir absolut nicht an was falsch läuft, egal wie hoch da der DPS angezeigt wird. Grob mag es helfen, mehr auch nicht.
     
  35. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Weiß man eigentlich schon welchen Patchstand der BC Server haben wird?
     
  36. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Details hat neben DPS noch zig andere Anzeigen.
    Wann ist Jemand gestorben inkl. recap der letzen 10 Sekunden dmg und healing intake und ob der Spieler Def CDs und Heiltrank/GS benutzt hat
    Welcher Gegner hat von welchem Spieler wieviel Schaden genommen um zu sehen ob wichtige Adds von jedem fokussiert werden
    Ob Jemand von vermeidbarer Fähgikeit XY viel mehr Schaden nimmt als der Durchschnitt, also ob er falsch steht ohne es zu merken
    Ob Jemand Mechaniken nicht spielt bei denen sich anhand von Schaden Rückschlüsse ziehen lassen (Bei Kaelthas die Urnen anklicken z.B., da wird gerne mal lieber DPS auf die Adds gemacht anstatt sich 10 Sekunden hinzustellen)
    usw.

    Das sind wichtige Informationen die man sich schnell von Pull zu Pull anschauen kann ohne das der Raidleader 10 Minuten Warcraftlogs studiert. Man sagt an was besser laufen muss und kann dann beim nächsten Wipe sofort schauen ob die angesprochenen Fehler diesmal besser gemacht wurden. Genauso wie ich schnell sehen kann ob Jemand durch unglückliche Umstände gestorben ist oder weil er gepennt hat oder weil er meint keine Heiltränke nutzen zu müssen.

    Warcraftlogs ist der Deep Dive, Details das schnelle Recap. Bei Heroic Raids reicht das allemal, für Mythic und Ausarbeitung von Taktiken ist Warcraftlogs natürlich besser.

    Du benutzt im 5er Content Warcraftlogs? Das geht zwar, aber ich kenne keinen der Warcraftlogs außerhalb von Raids nutzt. Es gibt viele kleine Details (hoho) die man auch so mal wissen will, es geht ja nicht nur darum einen 5-10 Minuten Raidbossfight zu optimieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
    Rirre gefällt das.
  37. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Die Disussion zeigt mir aber das Details! wirklich das falsche Addon für mich ist. Ich raide nicht, ich laufe keine Mystik Inis. Ich laufe fast ausschließlich Inis mit Randoms und will da einfach nur sehen wo ich im Schaden stehe und wenn ein Char permanent auf den letzten Platz steht, dann ist klar: Ich mach was falsch. Was genau kann ich dann schauen. Aber Details bietet einfach soviele Fuktionen die ich nicht brauche.

    Wenn ich heute zum spielen komme, werde ich mal Skada testen.
     
  38. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Rirre gefällt das.
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Uff einerseits gut andererseits sind die Raids wieder einfacher als ohne den Patch, hoffe die passen das etwas an. Die Raids wären so oder so einfacher als damals, aber doch nicht wieder mit dem aktuellsten Balancing :(
     
  40. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Die Nerfs von damals werden sie nicht machen, Raids sollen schwerer sein wie damals (abgesehen vom Patchstand)
     
    Rirre gefällt das.
  41. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Jetzt krieg ich es mit Interesse zutun :ugly:
     
  42. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Hier ein Artikel dazu:

    https://www.pcgamer.com/wow-burning...ecause-youre-all-much-better-at-the-game-now/

    Auszug:

    "When WoW Classic came out, Blizzard opted to use the nerfed versions of its raids. But because WoW players are much more competent today than they were in 2004, they were able to easily crush the bosses that were hair-pulling nightmares a decade earlier. So Blizzard is turning up the difficulty. "Originally the raids in Burning Crusade were really difficult, and we're going to bring that back for [Burning Crusade Classic], but with some modifications,"
     
    Rirre gefällt das.
  43. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hast du dich mal damit beschäftigt, was du dir mit Details alles anschauen kannst? Da steht mehr als nur ne DPS Zahl. Der Name kommt nicht von ungefähr.

    Natürlich hilft das nur bedingt, es gibt aber grundsätzlich schon mal Indizien ab, ob es überhaupt notwendig ist, genauer nachzuhaken. Zudem kann man damit "live" an seiner Spielweise und Ausrüstung feilen, was bei Progressraids durchaus nicht verkehrt ist.

    Nebenbei gibt es dann noch bisweilen nützliche Sachen wie CC Breaks.

    Und ja, man sollte es halt mit Bedacht einsetzen und nicht um in irgendwelchem Gummelcontent Casuals damit zu nerven.

    Was aber auch daran liegen könnte, das BC von Anfang an deutlich herausfordernder war, als Vanilla (und WOTLK). Es wird trotzdem nicht lange dauern, bis das Zeug liegt, einfach weil es halt schon bekannt ist, unabhängig vom Patchstand (außer vlt. der ein oder andere Boss, die in ihrer Original Inkarnation etwas ... übertrieben waren. Ich meine Vashj war z. B. ziemlich heftig).

    Ich frage mich immer noch, ob es wirklich Leute gibt die ernsthaft dachten, Molten Core und Co. würden nicht innerhalb von Rekordzeit liegen. Molten Core und BWL waren schon in Vanilla nicht besonders schwer. Die Herausforderung war die Koordination und genügend Leute zu bekommen, die nicht halb AFK im Bosskampf sind, sowie mit dem grundsätzlich für sehr viele Spieler neuem Spielprinzip vertraut zu werden. Vor allem letzteres ist heute wohl kaum noch ein Ding.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
  44. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Is doch okay wenn du dich damit nicht beschäftigen möchtest, aber stells halt nicht so hin als sei das allgemeingültig. :nixblick:
     
Top