VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Mit Supersampling sind die Prozentwerte in SteamVR Home gemeint, richtig?
     
  2. felico schrecklich unkreativ

    felico
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    Hab auch die G2 und in WMR hab ich so eine Einstellung noch nicht gesehen, aber auch nicht wirklich danach gesucht. Ich hab bisher alles über Steam VR gemacht. Also sowieso ~50% statt der anfänglich eingestellten 100% und dann immer ein bisschen hoch oder runter, je nachdem, wie es das Spiel zulässt. In Spielen selbst musste ich auch noch keine Auflösung anpassen, ich hab aber auch noch nicht sehr viele Spiele ausprobiert.
     
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  3. TheSam

    TheSam
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    Die 52% entsprechen zwar der nativen Auflösung, aber wegen Barrel Distortion und diverser anderer Dinge rendern alle VR Headsets immer höher als ihre native Auflösung. Die beste Bildqualität (auch was den Sweetspot angeht) hat man also erst ab 100% (auch bei der G2). Ich finde den Unterschied je nach Spiel auch schon recht deutlich, selbst wenn man von 100% auf 80% runtergeht.

    Quelle
     
  4. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Jetzt bin ich ziemlich verwirrt. Muss das alles am WE mal in Ruhe durchtesten.
     
  5. felico schrecklich unkreativ

    felico
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    Na schönen Dank auch. Das ist mit meinem Setup so ziemlich unerreichbar, auf 100% ist meine 2060 Super selbst bei Spielen wie Moss schon komplett am Anschlag.
     
  6. murray

    murray
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    Gibt es eigentlich noch keine VR Spiele, die DLSS bzw. in Zukunft dann auch Fidelity Super Resolution unterstützen? Das müsste doch auch bei VR Spielen nochmal einen schönen Performance Boost geben.
     
  7. Doktor Best

    Doktor Best
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    Sicher dass du es nicht mit The Forest verwechselst? Sind relativ ähnliche Spiele und The Forest hat einen VR Modus.
     
  8. Doktor Best

    Doktor Best
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    Also Oculus hat mal richtig reingeschissen mit dem V25 Update. Vorher lief alles problemlos, jetzt hab ich: Trackingprobleme, regelmäßige FPS Drops, Kamerawackler im Passthrough, Apps brauchen ewig zum Laden. Und ich rede hier ausschließlich von Standalone, PCVR trau ich mich gar nicht zu probieren :ugly:

    Gibt schon unzählige Posts von Leuten, die die gleichen Probleme beschreiben im Oculus Quest Subreddit. Einige haben wohl schon seit V23 Probleme (war bei mir nicht der Fall)

    Mal sehen, wie schnell Oculus tätig wird.
     
  9. Ohje, hoffe es tritt nicht bei mir auf. :eek:

    BtW, hatte vorhin fast nen Herzkasper bei Battlesisters bekommen. Teleportiert sich so ein fucking Terminator direkt vor meine Nase und ich hatte nur noch mein Energieschwert und 3 Bolts in meiner Boltpistole. :ugly:
     
  10. honkeydonk21

    honkeydonk21
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    In der Videobeschreibung: "Spoiler alert. It's still unplayable in VR. It is better than it was before however it's still one of the worst VR experiences I've had to date."
     
  11. Astorek86

    Astorek86
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    Hatte mit V25 dasselbe Problem, musste einen Werksreset durchführen und alles erneut herunterladen. Immerhin waren die Probleme bei mir dann weg...

    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das Oculus-Update nach dem Neustart im Hintergrund auch noch einige Dienste ausführt, bis das Update komplett durch ist, und da kanns wohl hin und wieder Probleme geben.
     
  12. honkeydonk21

    honkeydonk21
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    Also das scheint schon nativ unterstützt zu werden, aber es ist nur sehr halbgar eingebaut. Es werden wohl z.B. keine VR-Controller unterstützt.
     
  13. @ReVoltaire qurde Ragnarök inzwischrn verbessert so das die Trommeln besser klingen? Sie hsben Metfest von Feuerschwanz hinzugefügt. Eines meiner Lieblingslieder. :eek:
     
  14. TheSam

    TheSam
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    Das liegt daran, dass DLSS erst ab Version 2.1 VR unterstützt: https://mixed.de/nvidia-dlss-2-1-ki-grafik-kann-jetzt-virtual-reality/

    Aber was jetzt auch gut ist: Es gibt nun ein Plugin für die Unreal Engine, welches one click DLSS aktiviert. In VR gibt es allerdings auch ne Menge Unity Spiele. Aber vielleicht bekommt das auch bald so eine Option.
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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  16. felico schrecklich unkreativ

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  17. Wyzau

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    Habs jetzt endlich geschafft, die Kabel meiner G2 zu verlängern. Es stellte sich heraus, dass meine bisherigen Komponenten (USB-Verlängerung, Hub, Pci-e Karte,...) eigentlich funktioniert hätten, aber der mitgelieferte USB-C zu USB-A Adapter von HP defekt war. Nachdem mein Adapter von Amazon angekommen war, hat die Verlängerung nun endlich geklappt und ich hab keine Kabelnot mehr mit dem Pulley-System :banana:

    Nun versuche ich, No Man's Sky vernünftig zum laufen zu bewegen, dann versenke ich dort ein paar Stündchen :ugly:
     
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  18. TheSam

    TheSam
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    Bei mir sind mittlerweile die mit den Reverb G2 Controllern kompatiblen Cups für meinen ProTube Gunstock angekommen. Die sitzen sehr gut und es verbessert auch das Tracking in Shootern, da ich durch den Gunstock einen festen Abstand zu den Controllern habe. Allerdings kommt es trotzdem zwischendurch mal vor, dass das Controllertracking komplett abspackt und meine Hände kurz wegfliegen (ist zumindest mal bei Pavlov passiert).

    Es ist also eine deutliche Verbesserung für das miserable G2 Tracking aber noch weit weg von Perfektion.

    Für zwischendurch wird mir das vermutlich reichen, aber wenn ich mal länger Shooter spielen will, werde ich wohl wieder die Rift CV1 Touch Controller mit der G2 kombinieren, auch wenn das etwas frickelig ist (Rift muss an sein und auf einem Drehteller stehen, damit sie nicht wegen Inaktivität das 6 DoF Tracking der Controller ausstellt...).
     
  19. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

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    War heute das erste mal richtig in einer Höhle in the Forest.
    Ist schon ziemlich :bet:

    (Gabs letztens im Sale für 7,55€)
     
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  20. Doktor Best

    Doktor Best
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  21. Shieky

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    Würde ich nicht sagen, da kommt wieder Sony mit ihren Exklusivdeals daher.
     
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  22. Ist eben so. Konsolen hatten schon immer Exklusivspiele, Oculus hat Exklusivspiele. der PC hat Exklusivspiele. Exklusivspiele sind Teil der Monetarisierungsstrategie für die Hardware.

    Wichtig ist das das mit der Playstation als große Plattform VR weiter unterstützt wird und dadurch VR weiter im Mainstream verankert wird. :yes:
     
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  23. TheSam

    TheSam
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    Genau das und in diesem Fall vor allem: Mainstream auch für Spiele mit guter Grafik. Während die Quest zwar sehr gute Verkaufszahlen hat, fördert sie nicht gerade die Entwicklung von gut aussehenden PCVR Spielen. Die PSVR dagegen hat wesentlich potentere Hardware und könnte daher auch vernünftige cross plattform Spiele hervorbringen.
     
  24. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Ich glaub, wenn sie Resi 8 in VR herausbrächten, wäre das für VR das, was Pronos damals für das VHS-System waren. :D
     
  25. Never play Horror in VR :no:
     
  26. Shieky

    Shieky
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    Du bist großer teil des Problems, exklusivität - vorallem in sowas wie VR ist einfach nur scheiße für alle. Damit sowas im mainstream ankommt sollte sowas nicht hinter exklusiver hardware von Hersteller X gated sein, sondern für alle verfügbar sein die ein VR System besitzen.
     
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  27. TheSam

    TheSam
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    Die Diskussion zu den Exklusivtiteln hatten wir hier schon im Thread. Bitte nicht nochmal...
     
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  28. Exakt das, Danke. :)
     
  29. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Ich will aber, das Lady Dimitrescu in VR on me stept. :bet::topmodel:
     
  30. Spiel mal Dreadhalls. :wahn:
    https://store.steampowered.com/app/589200/Dreadhalls/

    Du bist da in einer Art Dungeon, Waffenlos und musst den Ausgang finden während ein Haufen Monster da unterwegs sind.

    Eines davon ist inspiriert von den Weeping Angels von Dr Who. Also Statuen die sich bewegen und dich angreifen solange du Sie nicht siehst. Wenn du also die Statuen in einem Raum siehst musst du den Raum durchqueren und dabei permament die Statuen anschauen sonst bist du tot. Und wenn du dann hinter dir etwas krabbeln und schnaufen hörst... DANN weißt du was Angst ist. :wahn:
     
  31. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Dreadhalls hab ich noch nicht selber gespielt, aber schon gesehen. Mir ist aber in VR schon einige Male der Arsch auf Grundeis gegangen. Am heftigsten bei Five Nights At Freddy's. Das hab ich nicht mal so lange gespielt, bis ich einen von den Animatronics gesehen habe. Mir haben die Geräusche gereicht. Ich hab es genau sieben Minuten gespielt, aber es ist für mich trotzdem kein Fehlkauf - im Gegenteil. Es hat mich gelehrt, dass ich mir immer noch so richtig in die Hose machen kann. :D
     
  32. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Wenn Du wüsstest für was es alles einen Markt gibt... :ugly: :no:
     
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  33. Hör blos auf. :eek: Ich erinnere mich da an Gifs von Flanders die ich erfolgreich verdrängt hatte. :hammer:
     
  34. Mech_Donald

    Mech_Donald
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  35. TheSam

    TheSam
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    Ist ja auch Quest Grafik ;-)
     
  36. Das Stadtlevel sieht aber echt nicht schick aus. Selbst für die Quest.
     
  37. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Mir völlig schleierhaft, warum das nicht auf dem PC bringt. The Climb 1 sah furchtbar gut aus.
     
  38. Ich glaub das hat sich nicht wirklich gut verkauft.

    Konnte aber gerade auch nichts finden ob noch ein PC Port für die Rift kommt.
     
  39. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Eventuell soll somit erzwungen werden, dass man seine völlig funktionsfähige Rift mit einer Quest ersetzt oder erweitert. Es geht also darum, statt Software, Hardware zu verkaufen.

    Das ist so sympathisch, wie Smartphonehersteller, die ihr Gerät durch OS-Updates nahezu unbrauchbar machen.
     
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