FIA Formel 1 - Saison 2021 [Ende, aus die Maus]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helli, 31. Dezember 2020.

  1. Was glaubst du, wo die herkommen?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.423
    Ort:
    an Kelandras Seite
  3. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    schönes fahrzeug.
    lagerhalle oder greenscreen? :ugly:
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.423
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Imho Greenscreen.
    Für mich eine Verbesserung zur Lackierung aus dem letzten Jahr
    [​IMG]
    und die beste Lackierung überhaupt (bisher).
     
    Timber.wulf, garfield4ever und Geiermeier gefällt das.
  5. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Ich mag den Kontrast nicht zu Weiß. Ein kleiner Graustrich würde dem ganzen imo gut tun :yes:
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.423
    Ort:
    an Kelandras Seite
    felico gefällt das.
  7. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
    Sollte das stimmen, was für eine lächerliche Strafe. Wurden Alfa und Haas auch mit der gleichen Strafe belegt?
     
  9. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    Geil. Ich freue mich auf die 3. Staffel. Schon die ersten 2. Staffeln fand ich spannender als den Großteil der Rennen!
     
    Helli gefällt das.
  10. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    wenn du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du es
     
  11. aqvileia16

    aqvileia16
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    912
    Jaaa wenigstens haben die nichts von anderen Teams geklaut oder kopiert ;)
     
  12. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Sollte das stimmen, ist das imo ein riesengroßer Skandal. Ich meine WTF?

    Als würdest du einen Läufer nen Schuh wegnehmen für eine Saison, weil er zuvor ein illegales Paar getragen hatte im Wettkampf. :ugly:
     
  13. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
    Ja hab ich. Lässt darauf schließen, dass sie auch davon betroffen waren. Aber gerade der Haas war ja letztes Jahr nicht nur des Motors wegen so oder so eine Gurke.
     
  14. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    falls das stimmt, muss ferrari wirklich der arsch auf grundeis gegangen sein, dass eine weitere untersuchung sie klar als lügner entlarvt. warum sonst sollte man sich auf so etwas einlassen? ala: "leute, ihr habt die wahl: finden wir was, gibt es eine komplette disqualifikation für die saison 2019 (vermutlich plus massive weitere strafe?), oder ihr kastriert 'freiwillig' euer fahrzeug und versucht damit punkte und somit gelder einzufahren". das krasse wäre, dass damit die kundenteams, die evtl. nicht mal was von der betrugsmasche wussten, mit kastriert wurden. letzteres empfände ich als den wirklichen skandal.

    vllt. hat man mika salo allerdings auch gewarnt "junge, wenn du noch mal interna ausplauderst, warst du die längste zeit rennkommissar" und ihm irgendeinen scheiß erzählt, nur um zu sehen, ob er wieder nicht die klappe halten kann. :jumbo:


    was heißt lässt darauf schließen?
    Salo spricht in der Stelle des Interviews eigentlich über Kundenteam Alfa Romeo und sagt wörtlich: "Sie haben im vergangenen Jahr unter Ferraris Betrug gelitten und mussten weniger Benzin verwenden. Ich denke, das Auto ist jetzt, wo sie wieder die volle Leistung abrufen dürfen, ziemlich gut."

    in dieser aussage geht es explizit um ein kundenteam. da ist nichts mit darauf schließen.
    die einzige frage ist, erzählt salo bullshit, oder war es tatsächlich so?
     
  15. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Das gute ist: Wenn die Strafe mit Ende der letzten Saison damit abgegolten ist, kann man in der neuen Saison darauf hoffen, dass Ferrari wieder Konkurrenzfähiger wird.
    Der Rest ist mir egal. Mercedes muss schwitzen!
     
  16. Macht die F1 dennoch nicht gerade sympathischer, dass sowas großes unter den Teppich gekehrt wurde.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Kann aber genau so gut sein das die Strafe auf 2020 ausgedehnt wurd weil es zu spät war den Motor für die Saison noch zu ändern, sie es jetzt aber mussten und der Ferrari wieder genau so eine Gurke ist
     
  18. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Zeigt halt auch welchen Stellenwert solch Teams wie Ferrari haben. Die drohen notfalls mit Ausstieg.
    Ich wette wenn ein Team wie Renault das gemacht hatte, wäre das ganze anders gelaufen...
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  19. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Vielleicht hat Ferrari auch einen Weg gefunden, die Kontroll-Mechanismen und Messungen der FIA zu umgehen, der nicht ganz illegal war/die FIA schlecht aussehen ließ. Und dann haben sie gemerkt, dass sie es erst für 2021 sauber gelöst bekommen und bis dahin nutzt Ferrari das nicht mehr aus? :nixblick:
    Widerspricht zwar der Behauptung Todts, dass die FIA gern veröffentlich hätte, aber wer weiß, wie groß da der Wahrheitsgehalt ist.
     
    aqvileia16 gefällt das.
  20. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
  21. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Hab gerade gelesen, dass der offizielle Titel des Imola-GPs "Formula 1 Pirelli Gran Premio del Made in Italy e dell’Emilia Romagna" lautet :tdv:
     
    Captain Tightpants und Geiermeier gefällt das.
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.619
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Helli gefällt das.
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.619
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [​IMG]

    :atomrofl:
     
    Goof, Mr Wh!te, Water Corpse und 8 anderen gefällt das.
  24. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Helli gefällt das.
  25. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.423
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Haben doch eh nur diese komischen Testreifen.
    Und mit dem RB15 waren sie auch unterwegs, um ja nicht zu viel zu verraten. Vielleicht ist das der RB15.
     
    eNkelo und BStromberg gefällt das.
  27. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Kein Leyton House CG901, kein Renault RS01, kein Arrows A18... und das sind die, die mir im Kopf alleine einfallen. Schade! :) Aber einige gute dabei.
     
    Helli gefällt das.
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.423
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Aber es ging doch um sexy. :teach: :wahn:
     
    BStromberg gefällt das.
  29. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Hallohoooo! Das ist sexy!
     
    Helli gefällt das.
  30. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    War jetzt nicht als Vorwurf gemeint. :nervoes:
    Beide Fragen sollten getrennt stehen.
     
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.066
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Braucht man für sky jetzt eigentlich ein extra F1 Abo, oder ist das bei Sky Sport drin? :hmm:
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.795
    Ist drin.
     
    ancalagon gefällt das.
  33. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Ist der RB15 im Video, der RB16B hat diese eckigen Dinger:

    [​IMG]
     
    Helli gefällt das.
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.423
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Dann hat sich die eine Frage ja geklärt @eNkelo

    Andere fahren aber mit ihren 2021er Autos... ich kenne die Beschränkungen jedoch nicht.
    Testen darf man aber nicht.
     
    eNkelo gefällt das.
  35. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Nun, Filmtag, 2 Stück pro Saison und Team, maximal je 100 Kilometer, spezielle Reifen, die wohl mehr mit Serienreifen zu tun haben, als die in Entwicklung befindlichen 18 Zöller mit den 13 Zöllern. Kann man immerhin mal die Grundsätze klären, Prozeduren abstimmen, aber aufschlussreiche Ergebnisse? Normal testen darf man dann mit einem Auto, das wenigstens 2 Saisons alt ist, darum konnte Red Bull letztes Jahr nicht testen, weil das dann noch der Red Bull mit dem Renault Motor von 2018 gewesen wäre.
     
    eNkelo gefällt das.
  36. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  37. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    electric gefällt das.
  38. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.619
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    electric gefällt das.
  39. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    3/1/2 Wochen dann geht es los :banana:
     
  40. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    "They (schumacher/masepin) learn for a year, and I think it is a good opportunity, because the pressure will not be as high as when you have a good car. So I think our ambitions are realistic. :ugly:

    wenn ich was von günther steiner auf englisch lese, habe ich direkt seine stimme und aussprache im kopf :hammer:
     
Top