Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Ich habe deine Texte verfolgt, also gehe ich stark davon aus. Aber das ist normal so und es würde auch keinen Spaß machen, direkt beim ersten Mal mit Guide zu spielen. Eine Sache war bei mir auch einfach Zufall und bei vielen anderen Sachen denkt man sich, auch wenn man es weiß: wie zum Teufel soll man das wissen? :D

    Wir sprechen uns, wenn du fertig bist, was bei dir ja anscheinend sehr schnell geht - alle Bosse auf ein paar Versuche, du Streber. Bis dahin viel Spaß. :)
     
    Crimok und GodofOlymp gefällt das.
  2. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Ja bisher sind es in Bloodborne eher wieder die kleineren Gegner, bin gestern z.b. extrem oft bei diesen Gehirngegnern mit dem Wahnsinn gestorben im Amygdala Gebiet.
     
    Crimok gefällt das.
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Das sind auch die blödesten und meistgehassten Gegner des Spiels, wenn nicht sogar aller Soulsbornes. :D
     
    Crimok gefällt das.
  4. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Ich spiele bei den Souls Spielen auch immer erst Blind. Wobei ich das bei allen Spielen so mache. Dann schaue ich mir Guids und so an. Das schöne an Souls Spielen ist allerdings, dass man trotz Guids immer etwas neues lernen kann ;)
     
    HypNo5 gefällt das.
  5. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.313
    ich erkunde in den Souls Games immer alles bis in den letzten Winkel weil ich im ersten Durchgang immer mitnehmen will was geht (2. Durchgang gibts bei mir nicht) und irgendwie funktioniert das auch fast immer :D :D
    eine der besten Sachen in dieser Hinsicht war immer noch ein optionales Gebiet in Dark Souls 3, das war so genial (nicht wirklich schwierig wenn man aufpasst) versteckt
     
    Crimok gefällt das.
  6. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Ja, mach ich auch immer. Dennoch übersieht man gewisse Dinge. Alleine schon, weil man für manche Dinge wieder in frühere Gebiete zurück muss.
     
  7. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.549
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Alles in einem DS Durchgang aufzudecken ist auch unmöglich und dafür sind die Spiele auch nicht ausgelegt.

    Sei es nun die verschiedenen Enden oder die Questlines, die sich teilweise überschneiden bzw. derart komplex sind und viel Backtracking erfordern, dass man ohne Guide fast aufgeschmissen ist (Siegmeyer Questline z.B.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
    HypNo5 und Crimok gefällt das.
  8. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Dawn of Man (PS4)

    Einfach mal auf weiter geklickt und geschaut, wo der letzte Autosave war. Gücklicherweise habe ich durch den Absturz nicht zu viel Fortschritt verloren und konnte in knapp 30 Minuten wieder etwa meinen alten Stand erreichen. Danach ging es dann weiter und mittlerweile ist meine Siedlung schon ziemlich große geworden. Ich habe aktuell 110 Bewohner und rund 160 Nutztiere, etwa gleichmäßig aufgeteilt zwischen Ziegen, Schafen und Schweinen. Außerdem baue ich alles an, was ich aktuell anpflanzen kann. Meine Nahrungsversorgung ist also gesichert. Das ist auch gut so, denn wilde Tiere zum jagen bekomme ich kaum noch zu Gesicht, zumindest nicht in der Nähe meiner Siedlung. Liegt vermutlich daran, dass ich um meine Siedlung herum so ziemlich alles abgeholzt habe, lediglich ein paar Bäume zum abernten sind noch da. Außerdem habe ich um den Großteil meiner Siedlung, inklusive der Felder, eine Pallisade hochgezogen, damit ich die immer wieder mal angreifenden Räuber abwehren kann. Im Großen und Ganzen ist meine Siedlung nun also stabil und gut aufgestellt. Auch einen hübschen Steinkreis konnte ich inzwischen endlich aufbauen, somit habe ich alle Meilensteine der ersten Zeitalter erfüllt. Und da ich schon über 60 Wissen angehäuft habe und alles in meinem aktuellen Zeitalter erforscht habe, kann ich im nächsten Zeitalter gleich mehrere Technologien erforschen und so richtig durchstarten. Hatte den Zeitalterfortschritt nämlich erstmal nach hinten verschoben, da meine Bevölkerung mit all den Feldern schon überlastet war, wollte daher erstmal warten, bis meine Bevölkerung weiter gewachsen ist, damit ich Reserven habe. Da ich inzwischen selbst zur Erntezeit meistens unter 90% Belastung bleibe, ist der Zeitpunkt nun aber wohl gekommen in die Zeit der Metallverarbeitung einzutreten. Und nicht zu spät, denn die Feuersteinvorkommen in der Nähe sind so gut wie erschöpft, eine neue Ressourcenquelle kommt also genau richtig. :)


    Genshin Impact (PS4)

    Mit dem Grafen den letzten wöchentlichen Boss erledigt und ansonsten halt Bücher in den Blüten gefarmt, um das Event auszunutzen. Meine Diona ist nun auch endlich auf Level 80 und somit bereit für ihren letzten Aufstieg. Auf 90 werde ich sie aber erstmal nicht bringen, erstmal werden die anderen hochgezogen. Dafür muss ich aber noch fleißig Weltbosse farmen, dauert also noch ein paar Wochen/Monate.
     
  9. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Habe mir heute angeregt durch einen Stream plötzlich Curse of the Dead Gods zugelegt. Bisher 90 Minuten gespielt - ich finde es echt gut. Spielt sich wie eine Mischung aus Hades, Diablo 3 und Dark Souls. Das Kampfsystem ist sehr angenehm wuchtig und fühlt sich skilllastig an.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Dark Souls mit Guide hört sich nach mehr arbeit an und selbst dann würde ich bestimmt was verpassen, also lasse ich es wie es ist :yes::D
     
    knusperzwieback und Crimok gefällt das.
  11. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Nach dem ersten Durchspielen ist es ja nicht für mich vorbei. Ich mache eh immer alle 10 Builds voll und speichere sogar noch andere auf einem anderen Medium, weil ich mehr als 10 Builds nutzen will. Ich schaue mir auch keine kompletten Guides an sondern schaue Videos nach dem Motto ,, Was hast du vermutlich verpasst" bei meinen englischen Souls Youtubern meiner Wahl ;)

    Ist ganz nützlich, denn da lernt man sowas hier, wenn jemand meint mir die Brücke kaputt machen zu wollen ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=OeoXLxlenzI
     
  12. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Bloodborne

    Heute war dann Backtracking Session und in 2 Stunden hab ich dieses Schloss gefunden sehr geil :), hier hat es sich ausgezahlt, dass ich mir manches (seit DS2) notiere, der Boss lag dann first try und hat mich ein "bisschen" an einen Nameless King in sehr light erinnert. Mit ein wenig Mithilfe habe ich dann auch den Schlüssel zum Oberen Kathedralenbezirk gefunden, den Weg dorthin hab ich schon selbst herausgefunden, aber die Tür ging dann erst nicht auf und dort beide Bosse gelegt. Ebrietas hat bisher die meisten Trys gefressen (glaube ich zumindest), Nachtrag: es waren 5trys, wobei wir beim fünften Try gleichzeitig erledigt wurden, hier wurde mein Greed wieder belohnt :D genauso wie beim Endboss in Ringed City. Damit bleibt in Bloodborne Rom mein Nemesis mit 7 Trys.

    Also keine Ahnung wie man darauf kommen soll, mir wurden die Tipps gegeben in den Kathedralenbezirk zu gehen und sich dort dann genauer beim linken Ausgang umzusehen. Dort bin ich noch etwas umhergeirrt aber hab es dann herausgefunden (hab mich an DS 1 erinnert, dort wurde man auch von einer Hand mitgenommen). Aber ohne die ersten Tipps, hätte ich das nicht gefunden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
    tacSTAR, HypNo5 und Crimok gefällt das.
  13. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Gut das du den Weg zum DLC gefunden hast. Den einzigen Ingame Hinweis bekommt man, wenn man das Item finden, welches man dafür braucht. Im Vanilla Spiel gibt es auch einen anderen Gegenstand, der genauso funktioniert. Man könnte also auch ohne Tipps drauf kommen, aber einfach ist es nicht.

    Man muss sich übrigens nicht einmal selbst greifen lassen. Auf Youtube gibt es ein Video, wie jemand einen NPC hinlockt (ich schreib jetzt mal nicht den Namen oder den Ort, falls du die noch nicht hattest und es selbst in einem NG herausfinden willst). Wenn die gegriffen wird, checkt das Spiel ob du das nötige Item hast und du kommst in den DLC ohne selbst gegriffen worden zu sein. Ich hab das sogar selbst getestet und das geht wirklich :)
     
  14. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Nice, solche Gimmicks find ich ja geil :D.
     
    Crimok gefällt das.
  15. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Dragon Quest XI

    Habe jetzt alle Mitstreiter. Die Story kommt in Eschenburg ja endlich in Fahrt. Hat mir gut gefallen. Außerdem gefällt mir das Crafting in dem Spiel erstaunlich gut.
     
    dmsephiroth und Crimok gefällt das.
  16. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Solltest du das mal nachmachen wollen, dann trage den Katzenring oder nutze den Zauber Spook
    https://darksouls3.wiki.fextralife.com/Spook .
    Sonst überlebst du das nicht.

    Bevor es gepatcht wurde, konnte man, mit der Waffenfähigkeit der Crow Quills, von dieser Brücke aus bis ganz nach unten fallen ohne zu sterben. Dazu musste man nur öfter die Waffenfähigkeit einsetzen. Damit hat man wohl die Zeit des Fallens zurückgesetzt, weil man ja stirbt, wenn man zu lange fällt ;) . War ziemlich cool. Leider wurde es gepatcht :(
     
    GodofOlymp gefällt das.
  17. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Bayern
    Zu dritt mal den MP von Tomb Raider (2013) ausprobiert. Ist ganz spaßig aber uns hat es gewundert ein paar offene Spiele zu finden. Dachten, dass spielt keine Sau mehr :topmodel:
    Für zwischendurch mal 2 Runden ganz unterhaltsam.
     
    Crimok gefällt das.
  18. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.888
    Ort:
    Vienna
    Och ich zock das auch bald. :fs::aua2:
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Vaati? :engel:
     
    Crimok gefällt das.
  20. Um meine Grafikkarte zu schonen:

    Operation Flashpoint (Arma I)
    Rainbow Six 3 : Ravenshield

    Ist vielleicht Nostalgie... aber wenn mir statt Microtransaktions und aktueller Events ein Settinggetreuer Laptop als Menü gestellt wird, bei toller Spielmusik ...hach... die Liebe fließt aus dem Bildschirm ...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Mech_Donald und Helli gefällt das.
  21. Weintech gesperrter Benutzer

    Weintech
    Registriert seit:
    18. Oktober 2020
    Beiträge:
    55
    Alles klar Leser???? Eiei Kaptän!!!!!!


    Ooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhh………………………Wer spielt Spongebob Rehydrated ganz tief im Meer???????????? Spongebob Schwammkopf!!!!!!!!!!!!!!!


    Wer hat viel spaß dabei und wem ist es nicht zu kindisch?????

    Miiiirrrrrr!!!!!!!!!!!!


    Wenn die Nintendo Switch pazifischen Blödsinn durchsteht, dann schwingt euch an Deck und kommt ja nicht zu spät!!!!!!!!!!


    Spongebob Schwammkopf!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe fun und es ist in deutsch mit Okinalstimmän jahahaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!


    Erinnert ich an Alice Madness Returns, steuert sich genauso gut und sieht auch sehr schick aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
  22. Violet

    Violet
    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    148
    Keine Angst vor den Glory Kills, die gehen ziemlich easy von der Hand und integrieren sich hervorragend in den Spiel Flow.Vielleicht wirds dadurch ein wenig taktischer aber es ist immer noch zu 100% Doom und kein Ranbow Six. Das Spiel war echt geil und man hat immer mal wieder nen Grinser im Gesicht während man sich durch die Gegner mäht.
     
  23. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Unter anderem ja ;)
     
    HypNo5 gefällt das.
  24. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Taktik würde ich das nicht nennen, das ist einfach ein Flow. Glorykills geben HP, Kettensägen Kills geben Munition (muss man hier deutlich öfter nutzen als in Doom 2016, dafür hat es natürlich auch nen geringeren Cooldown) und Flammenwerfer für Rüstung (je nach Schwierigkeitsgrad ziemlich optional).

    Man muss letztendlich nur dran denken öfter die Kettensäge zu nutzen, da die Glorykills quasi identisch sind zum 2016er. Und das man öfter die Waffen wechseln muss, weil die maximale Munition begrenzter ist. Und wem das nervt, der nutzt halt die Cheatcodes die als Collectible im Spiel versteckt sind.
     
    Faulpelz II gefällt das.
  25. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Dawn of Man (PS4)

    So, bin mit meiner ersten Siedlung nun durch. Alle Technologien erforscht, alle Meilensteine freigeschaltet, Stahlproduktion läuft auf Hochtouren, 180 Einwohner und (zu) viele Felder und Tiere für die Versorgung. Somit habe ich in dieser Siedlung also alles erreicht was möglich ist. :) Könnte sie natürlich noch länger laufen lassen und sehen, ob ich sie noch irgendwie optimieren kann, aber da es keine weiteren Ziele mehr gibt und es aktuell nur warten auf mehr Bevölkerung wäre, sehe ich da keinen Sinn drin. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es nun eigentlich nur noch bergab gehen kann, denn bei den Überfällen sterben immer einige Leute, da die Gruppen der Angreifer recht groß sind, und ich habe das Gefühl, dass ich zwischen den Angriffen nicht genug neue Leute bekomme, um diese Verluste auszugleichen. Auf lange Sicht würde meine schöne kleine Siedlung also wohl irgendwann einfach zusammenbrechen, wenn es immer weniger Leute werden. Daher denke ich, es ist genug.

    Als nächstes werde ich wohl mal einen Blick auf diese drei Herausforderungen werfen, bevor ich dann die zweite Map teste.
     
    Alex86 gefällt das.
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Wie lange hast an den Stand denn hingespielt?
    Hast du zufällig auch Banished oder Forest Village gespielt?
    Da würd mich ein Vergleich interessieren.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  27. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Mein aktueller Spielstand zeigt 9 Stunden 53 Minuten an, also knapp 10 Stunden. Habe nach erreichen des letzten Meilensteins aber auch noch ein wenig was gemacht und zwischendurch auch mal ein wenig das Tempo rausgenommen, theoretsich kann man den Punkt also auch in etwa 9 Stunden erreichen. Dann wäre es wohl auch schwieriger, da man nicht alles so stark ausbauen kann bevor die stärkeren Angriffe beginnen. Es gibt glaube ich sogar eine Trophäe dafür, wenn man alle Technologien sehr schnell freischaltet, vermutlich kann man diesen Punkt also sogar deutlich schneller erreichen, in unter 8 Stunden, vielleicht sogar in unter 6 Stunden. Wäre dann aber natürlich extrem schwer und fordernd, da man alles sehr schnell irgendwie zum Laufen kriegen müsste.

    Forest Village habe ich nicht gespielt, Banished allerdings schon. Das ist mir während des Spielens auch als Vergleich in den Sinn gekommen, denn beide haben vom Ablauf her einen ähnlichen Ansatz und vergleichbare Stärken. Und praktisch exakt dieselbe große Schwäche. Beide Spiele sind am Anfang sehr fordernd, man hat wenig Ressourcen und muss sich um das Überleben einer sehr kleinen Gruppe kümmern. Da man bei Dawn of Man keine Berufe hat sondern jeder Einwohner alles macht, solange er/sie ein passendes Werkzeug hat, ist es hier sogar etwas schwieriger das richtig zu optimieren, da man halt keine festen Positionen einteilen kann sondern hoffen muss, dass die KI die Prioritäten gut setzt. Das kann man lediglich beeinflussen, indem man Gebäuden oder Aufgaben Priorität zuweist, oder aber indem man Bewohner direkt auswählt und sie einer Aufgabe zuweist, z. B. indem man ihnen ein Jagdziel vorgibt. Irgendwann erreicht man allerdings den Punkt, an dem der komplette Anspruch flöten geht, da man alles zum Laufen gebracht hat. Und dann ist die Luft schnell raus, also exakt wie bei Banished. Immerhin erreicht man bei Dawn of Man die Ziele danach auch recht schnell, so kommt zumindest kein großer Leerlauf auf. Dafür scheint es danach auch extrem schwer zu sein die Siedlung weiter auszubauen, da man durch Überfälle recht viele Leute verliert und nur langsam neue bekommt. Also anders als bei Banished, wo man dann halt wirklich noch die ganze Map zubauen kann, dabei aber halt immer die selben Abläufe wiederholt.
    Es gibt bei Dawn of Man noch einige Sachen, die ich nicht ausprobiert habe, z. B. ob es möglich ist mehrere Siedlungen aufzubauen, oder ob die KI mit ihren Prioritäten damit nicht zurechtkommen würde. Außerdem habe ich ja bisher nur die erste und leichteste Map getestet, und da auch nur eine Startposition. Aber aktuell würde ich schätzen, dass Dawn of Man und Banished etwa gleich sind: Eine Zeit lang fordernd und interessant, doch dann ist recht schnell der Anspruch weg und die Luft raus. Beiden fehlt ein wenig die Langzeitmotivation, der Wiederspielwert.
     
    knusperzwieback und Alex86 gefällt das.
  28. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Bloodborne

    :D :D okay DLC okay! Das stell ich mir unter geilen Bossfights vor. Ich hab heute ca. 4 Stunden im DLC verbracht und 3 Bosse bisher gelegt und bis ins Fischerdorf gespielt. Ludwig war knapp unter meinen Midir Trys, nämlich 14 Versuche habe ich für dieses Ding gebraucht. Das war übel :D. Das beste daran ist aber, dass mein Schandfleck Rom von der "Nemesis"liste getilgt wurde.

    Danach kam ein richtig langweiliger Boss, Lebendige Misserfolge, aber zumindest war der Effekt der Magie cool.

    Anschließend kam es noch zu einem richtig schönen Kampf (Arena, Sound, Moveset, Gegnerlook), nämlich Fürstin Maria. Ich habe 6 Versuche gebraucht, hätte sie aber im second Try legen müssen, dass waren nur noch 1-2 Schläge und ich war zu greedy...hatte noch healpots. An dem Kampf hat mir aber wieder alles gefallen, außer, dass mir die Kugeln ausgingen (ich komme mit diesem Ressourcenmanagement eh nicht so klar) und ich deswegen etwas genervt war, jetzt grinden zu müssen. Hab dann gesagt: Scheiß drauf, gibts eben keine Parrys. Hatte aber noch 16 Phiolen und sie einfach so gelegt. Der Kampf hat mich ein wenig an Schwester Friede erinnert (liebe den Boss).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
    HypNo5, tacSTAR und Crimok gefällt das.
  29. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Wenn man die lebendigen Misserfolge mit einer Schamanenklinge trifft, Schaden die sich sogar selbst mit ihren Zaubern. Allerdings ist das bei dem Boss auch nicht notwendig.

    Ich finde den Kampf mit Maria gut, wenn man sie nicht parriert. So macht mir der Kampf immer am meisten Spaß. Nutzt man parrys (am besten noch mit skill/bloodtinge build oder reinem skill build), dann finde ich den Bosskampf nicht so gut. So empfinde ich auch bei
    Gehrman
    .
    Mein letzter Kampf mit Maria, war mit meinem Arcane Build. Ein Build in dem ich im Prinzip nur Vitality und Arcane geskillt habe. Am Ende war es ein Level 125 Build mit 99 Arcane. Kleiner Hinweis: Arcane Tools skalieren bis 99 gut mit Arcane. Sowas sollte man nicht bei Skill/Strenght oder Bloodtinge machen. Da lohnen sich nämlich nach ab 50 keine weiteren Punkte mehr.

    So jetzt zum Kampf:
    Da man mit einem Arcane Build eh keinen guten Schaden mit Visceralattacks/Eingeweideangriffen macht, lohnt sich so das parrieren eh nicht, außer man schlägt normal zu, nutzt Zauber oder Gegenstände mit Arcane Skaling.
    Der Kampf war also parry frei, wie es mir bei ihr am besten gefällt, und machte richtig viel Spaß. Ab und an habe ich Zauber eingesetzt und ansonsten war es eine ausweich/angriff Orgie.

    Unterschätzt nicht die Arcane Builds. Übrigens ist es gar nicht so schwer, wie viele sagen, einen reinen Arcane Build zu machen. Wenn man weiß, was man tut, wird man sehr schnell sehr mächtig :)

    Auf jedenfall gratuliere ich dir zu deinen Siegen.
     
    GodofOlymp gefällt das.
  30. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley

    Danke, ja das stimmt schon. Mit dem richtigen Parrytiming ist die eigentlich zu easy. Ist aber bei allen Hunterbossen so, oder? Also die, die man parryen kann. Den Spoilertag schau ich mir nach dem Abschluss des Games an, bin noch nicht so weit :D.
     
    Crimok gefällt das.
  31. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Ja, deshalb lasse ich das mittlerweile auch. Macht mir einfach so mehr Spaß. Dafür parriere ich den Trash sehr gerne :) .

    Vielleicht sollte ich mal wieder Bloodborne spielen *Spüre gerade böse Blicke vom Pile of Shame* ;)
     
    GodofOlymp gefällt das.
  32. G0BLiNSL4Y3R_

    G0BLiNSL4Y3R_
    Registriert seit:
    3. März 2021
    Beiträge:
    91
    Eigentlich war ich wochenlang am Battlefront 2 suchten. Dann kam Valheim.^^
     
  33. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Ich mag die Parry-Mechanik mit der Schusswaffe auch sehr, richtig cooles feature. Nutze das aber auch mehr beim Trash.
     
    Crimok gefällt das.
  34. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Die Parry Mechanik gefällt mir nur im PvE. Im PvP spammen die Noobs nur mit der Schusswaffe. Generell gefällt mir das Parrieren bei Dark Souls besser, weil man dort etwas riskiert, wenn man den richtigen Zeitpunkt nicht trifft. Allerdings ist es schon geil, dass man die Heilung gegnerischer Spieler parrieren kann :) .
     
    GodofOlymp gefällt das.
  35. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Dawn of Man (PS4)

    So, habe nun zwei der drei Szenarien abgeschlossen. Nichts herausragendes, aber doch schön noch so ein paar kurze Szenarien mit Zielvorgaben zu haben. Das Erste fand ich sogar recht spannend, denn dort musste man nen Steinkreis mit 4 Hinkelsteinen drumherum errichten, und zwar innerhalb der Lebensspanne einer bestimmten Person. Wie lange die lebt wusste man aber natürlich nicht, was einen gewissen Druck erzeugt hat. Vor allem, als mir am Ende dann die Nahrung ausging und meine Leute nach und nach verhungerten, während gleichzeitig der letzte benötigte Monolith an der Siedlungsgrenze angekommen ist, war nervenzerreibend. :D Klar, es war selbstverschuldeter Nervenkitzel, aber dennoch spannend. :)
    Das zweite Szeanrio hingegen war recht unspektakulär, man musste einfach nur vier Stelle bauen und auf 50 Tiere kommen, wobei man direkt mit 12 startete. Man musste halt nur dran denken, dass man Felder anlegen muss um Stroh für den Winter zu bekommen, der Rest war eigentlich nur Standardspiel, da es kein Zeitlimit oder sonstige besondere Herausforderungen gab. Dennoch nett, aber kein Vergleich zum ersten Szenario, das in meinen Augen auch deutlich schwieriger war, obwohl man es ja zuerst abschließen musste.

    Nun bin ich auf das dritte und letzte Szenario gespannt, denn da scheint man nur mit den Möglichkeiten des ersten Zeitalters auskommen und überleben zu müssen, also keine Tierzucht, kein Ackerbau. Außerdem wurde in der Beschreibung die Eiszeit erwähnt, ich vermute also, dass es sein könnte, dass permanent Winter ist und somit auch Beeren und so wegfallen. Mal schauen.
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Ich hab momentan ein kleines Projekt am Laufen um meinen Pile-of-Shame ein wenig zu reduzieren. Also schnappe ich mir momentan viele kurze Games, vorrangig Walking-Simulatoren.

    Letztens gab's also, bzw. soll es noch geben:
    - Dear Esther Landmark Edition
    - The Vanishing of Ethan Carter Redux
    - Amnesia - The Dark Descent
    - Amnesia - A Machine for Pigs
    - Kholat
    - Life is Strange (nur Episode 1)
     
    tacSTAR gefällt das.
  37. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Banner of the Maid

    Ich habe mich endlich mal durchgerungen über den Prolog hinnaus zu spielen. Gefällt mir bisher sehr gut. Ist im Grunde Fire Emblem gemischt mit Vampires Bloodlines? :ugly:
    Man spielt Pauline Bonnaparte in einer alternativen Zeitlinie 7 Jahre nach der Flucht der Königsfamilie aus Paris. Doch obwohl diese auch in dieser Zeitlinie abgefangen und nach Paris zurückgebracht wird überlebt sie und "unterstüzt" die Revulotion. Daraufhin errichtet Marie Anttoinett eine Schule für Mädchen mit bestimmten Gaben, den sogenannten Maids. Die arme Pauline hat diese Schule abgeschlossen und wird nun durch die Royalisten eine der Fraktionen im zutiefst fragmentierten Frankreich als Galleonsfigur an die Front geschickt. Obwohl sie die Gabe hat Soldaten zu motivieren so das sie im Kampf ihr bestes geben können plagen sie starke Selbstzweifel aufgrund der vielen Soldaten die unter ihrem Kommando fallen. Nichts desto trotz wird sie nach dem Prolog durch ihren Sieg zur "Maid von Toulon" ernannt und erhällt das alte Banner der Heldin der Legenden Jean D'Arc. Als nun eine der bekanntesten militärischen Figuren des Landes muss man ihr helfen sich mit den 5 großen Parteien die alle um die Herrschaft von Frankreich streiten auseinanderzusetzen. Jede Entscheidung im Spiel hat Auswirkungen auf den eigenen Stand mit diesen Parteien. Und da sich alle gegenseitig an die Gurgel wollen ist ein guter Stand z. B. bei den Royalisten vielleicht nicht grade hilfreich wenn man sich den Revolutionären anschließen will.
    Da der Stand bei den Parteien entscheidet welche Items und Waffen man erhällt, welche Einheiten sich einem anschließen, in welche Klassen man seine Einheiten befördern kann und welche Nebenmissionen man von ebendiesen Parteien erhällt muss man wirklich aufpassen wie man sich mit wem stellt.
    Für den Moment unterstütze ich die Malmaisons und die Royalists. Wobei beide Seiten Anführer haben die mir mal gar nicht gefallen wollen.

    Ansonsten habe ich noch den DLC "The Oriental Pirate" beendet den man direkt nach dem Tutorial starten kann und der sich nahtlos in die Story einfügt. Was allerdings dazu führte das mein erster richtiger Kampf direkt mal eine Seeschlacht im Regen war. Fire Emblem typisch natürlich auf 3 Schiffen gleichzeitig. :aua2:
    Habe es aber geschafft die Mission zusammen mit ihrem Bonusziel keine NPC's sterben zu lassen erfüllt und als Belohnung die Piratin Mu Zhiyun als Einheit erhalten die scheinbar eine der besten Einheiten im Spiel ist. Ihre Geschwindigkeit und Ausweichrate sind auf jeden Fall erstklassig und während andere Klassen sich im Regen nur eingeschränkt bewegen können kann sie in diesem nicht nur 2 Felder weiter laufen, sondern wird sogar bei jedem Angriff geheilt.

    Bleibt der Elefant im Raum. Die weiblichen Designs.........Ja, diese sind ähmm etwas freizügig. Etwas sehr freizügig.
    Zumindest baut man es gameplaytechnisch ein? So kann man manchmal wählen was man anzieht. Und König Louis dem XVI scheint Paulines Ballkostüm mit dem deutlich zu tiefen Ausschnitt deutlich besser zu gefallen als ihre Militär Uniform.
    Hey, wenn es dafür bei seinen Missionen mehr Geld gibt..........

    Ansonsten ist die Story aber trocken wie ein Stück Brot. Die Charaktere haben grundsätzlich alle nur ein Thema. Politik, Politik, Politik. Wer hier ein RPG mit persönlicher Story erwartet schaut erstmal in die Röhre. Nicht mal Suikoden kommt da mit. Die Dialoge sind teils doch etwas anstrenged und hier hällt wirklich jeder Charakter ein Messer hinter seinem Rücken.
    Mal sehen wie ich durchkomme. Ich habe auf General gestartet, was der höchste Schwierigkeitsgrad ist. Habe aber schon gehört das der ganz und gar nicht ohne seien soll. So startet man hier auch mit 0 Ansehen bei allen Fraktionen was heist das ich im Moment nichtmal Heilitems kaufen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Danke für die Ausführung. :hoch:

    Aber die 10h finde ich dann für ein Aufbauspiel schon recht kurz. Hätte mir da mehr erhofft.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  39. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Bayern
    Dawn of Man ist von der Idee her interessant aber hat viel zu wenig Inhalt geboten. Allerdings spielte ich das Game bei Release, gut möglich das sich da einiges getan hat.
     
  40. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Gratz. Der Kampf gegen Maria ist super (du weißt wer das ist, richtig?).

    Beim DLC musst du ein bisschen aufpassen, da kann man leicht Sachen übersehen und er hatte endlich etwas, wonach ich in jedem Spiel seit Demon's Souls gesucht habe. :D
     
    GodofOlymp gefällt das.
Top