Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 4(3.22.1 Live ; Evo 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    "My true secondary favorite Ship" :teach:
     
    MichaCazar und Sahloknir gefällt das.
  3. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.243
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Sahloknir, ElementZero, Pain553 und 2 anderen gefällt das.
  4. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.156
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Monthly Report February: https://robertsspaceindustries.com/...018-Star-Citizen-Monthly-Report-February-2021

    Sehr viel Inhalt, u.a.: Tonk macht Fortschritte, Austin Team war aber vom Texas Kälteeinbruch und Stromausfall betroffen. Gas Cloud Tech, Orison, erster Milestone bei Server Meshing. Building Blocks konvertiert das MobiGlass. Animationsvideos zu KI (Schussverhalten, spline pathing in EVA, component targeting). Überarbeitung von Radar/Ping, inkl. UI.

    Ebenso SQ42 Newsletter, viel Überschneidungen.
     
  5. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.243
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    https://robertsspaceindustries.com/media/8p5x2cy4m4pp3r/source/Subcomponent-Targeting.mp4
    Hmmm ne Connie Variante oder die Taurus? Die Piraten Connie Andro kanns nicht sein. Die hat das gleiche Cockpit wie die normale.
    Auf jeden Fall ein ähnlich rundes wie bei der Aquila aber mit oberen Turm. Würde auf die Taurus setzen. Die hat ja laut dem letzten Sneak Peek die Raketentürme weiterhin drin.

    PS:
    [​IMG]
    Orison Privat Zonen? ;) Wenn man das mieten könnte mit nen kleinen Shuttle Pad :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
    Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  6. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Danke für dir Info :cool:
    Hatte das nur irgendwo im Hinterkopf und nicht mehr richtig auf dem Schirm. Ist ja dann doch schon eine ganze Weile her :wut:
     
  7. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Erinnert mich damals als ich im Racing Modul mir alles angeguckt hatte und mir dachte "würde gerne hier wohnen". Bezweifel zwar irgendwie das es fliegende Häuser zu erstehen gibt, aber träumen darf man ja...
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Oder ein alter Dev Placeholder für die Aquila, der Intern für solche Tests noch verwendet wird?
     
  9. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    So jetzt mal bis Mittwoch nächste Woche Zwangspause. Mainboard ist abgeraucht. Und weil es so schön ist mein i9 10900k auch gleich dazu. :ciao:
     
  10. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    Autsch. Hoffentlich hat es die Graka überstanden. Die Teile sind auf dem Markt momentan vergoldet...
     
  11. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.243
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Jep. PCGH Bericht gelesen. Könnte die alte GTX 970 grad für 200 Euro vertickern...die ist 7 Jahre alt...
     
    chueche gefällt das.
  12. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Nein meine 3080er hat Gott sei Dank das Fiasko überlebt. Wenn die kaputt wäre, dann würde ich ins Auto steigen und mir den nächsten Steilhang suchen
     
    Sahloknir und chueche gefällt das.
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Oha, was für ein Mainboard war es?
     
  14. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    War ein Asus Rog Z490. Hatte bis jetzt nur Asus Boards. Bis jetzt keinerlei Probleme.
     
  15. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.302
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Irgendeine Ursache erkennbar? Netzschwankungen?
     
  16. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    So wie es aussieht war's das Netzteil. Der PC Händler meines Vertrauens glaubt auch dass das die Ursache war. Das ärgert mich am meisten da ich die Netzteile immer nach spätestens 3 Jahre austausche und nur Markenprodukte kaufe. An der Leistung kann es nicht gelegen sein. Hab immer ein 850Watt Teil verbaut.
    Aber egal. Hab eh gerade mit dem Händler gesprochen. Gleich mal eine Frischzellenkur. Mainboard, CPU, Ram auf 64Gb, Netzteil und neues Gehäuse dass wieder zu meinem Arbeitsplatz passt. Schlicht und einfach, ohne Blingbling. Dafür robust und leise.
    https://www.amazon.de/quiet-500DX-B...äuse,+BGW37&qid=1614872506&s=computers&sr=1-1
     
    Parn, ActionNews und chueche gefällt das.
  17. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    Wieso ist das so, dass ich von Hardware auflistung, erotisch stimuliert werde? Bin ich Technofil?:D

    64Gb Ram....ohh yes baby...
     
    Megalobo, Olec, Sahloknir und 2 anderen gefällt das.
  18. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Kannst dir ja die RTX 3000/RX6000 Preise geben, wenn das nicht hilft weis ich auch nicht mehr weiter :topmodel:
     
  19. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Ja die 64GB sind toll bei der Videobearbeitung. Rein für Spiele wäre es (derzeit) nicht notwendig.
     
  20. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Sahloknir und chueche gefällt das.
  21. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.726
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Wieder Intel oder diesmal AMD-CPU .... falls ich fragen darf ;).
     
  22. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Mh... das erklärt aber nicht, warum ich das Feuer nicht sehe. Ich fliebe manuell in die Atmosphäre mit Highspeed (über 1000m/s). Habe verschiedene Schiffe ausprobiert bei denen ich mit Sicherheit weiß, dass ich zuvor die Feuereffekte gesehen habe... nur jetzt nicht mehr.
    Habt ihr also aktuell noch die Feuereffekte beim Wiedereintritt zum Beispiel bei Hurston? Wenn ja, dann spinnt irgendwas bei meinem Spiel und ich weiß nicht was es sein könnte.
     
  23. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also mir sind in letzter Zeit auch keine Feuereffekte aufgefallen. Allerdings bin ich auch eher auf Monden mit dünner Atmosphäre gewesen. Bei meinen Flügen nach Lorville auch nichts, aber ich hab auch die OMs als Ziele genutzt.
     
  25. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.156
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    stolpi, ElementZero, Pain553 und 7 anderen gefällt das.
  26. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.302
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Hm ja, Netzteil ist immer die einfachste Antwort, aber warum es beim Abrauchen plötzlich schädliche Überspannung produzieren soll leuchtet mir nicht auf Anhieb ein. Ein Kurzer durch schmoren einer Leitung müsste schon sehr zufällig passend liegen, um die falsche Spannung ins falsche Ende zu schicken.

    Ich glaube man kann irgendwo nachgucken, ob es lokal zu Frequenz- oder Spannungsschwankungen gekommen ist. Würde eher darauf tippen und dass das durchs Netzteil ging.


    Das wäre auch erotisch stimulierend...


    ... für Masochisten.
     
  27. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Wieder ein i10. Bei Hardware bin ich wie ein typischer VW Käufer. Funktioniert, passt....schaue nicht nach links oder rechts :D

    Habe übrigens zur Sicherheit meinen Bruder zu mir eingeladen. Der hat die Leistung kontrolliert. Nichts zu bemängeln. Ne ich schätze wirklich dass es das Netzteil doer das Mainboard war. Beides natürlich ärgerlich, dafür bekomme ich jetzt in ein paar Tagen meine neue Black Beauty.
    Also Frühjahrsputz bereits abgeschlossen :immertot:
     
  28. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
  29. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Keinen Plan was ich davon halten soll... es wirkt da irgendwie ziemlich... unter dem was ich erwartet habe.
     
  30. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
    ElementZero, MichaCazar und Deathsnake gefällt das.
  31. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Inside Star Citizen: Cave Dwellers | Winter 2021
    [​IMG]

    Themen:
    Größere Höhleneingänge für Fahrzeuge und Raumschiffe
    Neue Komponenten für Mininglaser

    Zusammenfassung:
    0:00 Neue Höhleneingänge
    Mit der Alpha 3.13 werden 6 neue Höhleneingänge hinzugefügt, bei manchen wird es nicht möglich sein diese Eingänge ohne Raumschiff zu verlassen. Die neuen Höhlen werden größer und sollen zur Erforschung einladen. Durch „Runtime Enviroment Probes“ wird in periodischen Abständen das Licht, welches in die Höhlen fällt, aktualisiert und tiefer in die Umgebung projiziert.
    1:36 Beleuchtung wird demonstriert
    Im Editor wird gezeigt wie die dynamische Beleuchtung der Höhlen funktioniert. Abhängig vom Sonnenstand ändern sich Intensität und Farbe des Lichts, welches in die Höhle fällt.
    2:53 Gefechte in Höhlen
    Durch neue, große interessante Orte wollen die Entwickler den Spielern mehr möglichleiten geben, um Beispielsweise Gefechte zu planen, zu erforschen und eigene Geschichten zu erleben..
    4:34 Mininglaser Subkomponenten
    Mit den neuen Komponenten für Mininglaser soll ermöglicht werden die Raumschiffe besser an die Felsen, die abgebaut werden sollen, anzupassen. Aus dem gleichen Grund wurden die Verbrauchsgegenstände hinzugefügt, welche aber nur gelegentlich eingesetzt werden können und kurzzeitige Vorteile bieten.
    5:42 Verbessertes Mining-UI
    Das Mining-UI wurde überarbeitet, um die Boni durch die einzelnen Komponenten besser anzeigen zu können.
    6:16 Verbrauchsgegenstände und Komponenten
    Die neuen Komponenten müssen im Gegensatz zu den Verbrauchsgegenständen nicht andauernd in einem Geschäft nachgekauft werden. Die Komponenten werden weniger stark als die Verbrauchsgegenstände sein, dies dient dem Balancing. Die Komponenten gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Die beste Ausführung wird fast auf dem Niveau der Verbrauchsgegenständen arbeiten, aber auch sehr teuer sein.
    7:15 Beide Typen arbeiten zusammen
    Die Verbrauchsgegenstände (aktive Komponenten, müssen durch den Spieler ausgelöst werden) und Komponenten (passive Komponenten, dauerhaft aktiv) arbeiten sinnvoll zusammen.
    7:40 Mining Geräte
    Nach der Fertigstellung der neuen Komponenten wird mit der Arbeit an Mining Geräten begonnen. Wenn der Mining Laser nicht ausreichend stark ist, kann der Pilot aussteigen und ein Gerät am Felsen anbringen, welches den Felsen für Bergbauarbeiten anfälliger macht.

    Die neuen Höhlen werden groß und bieten viel Platz zum erkunden.
    [​IMG]

    Manche Höhlen werden nur mit Raumschiffen zugänglich sein.
    [​IMG]

    Mit Raumschiffen können Fahrzeuge wie der ROC in Höhlen transportiert werden.
    [​IMG]

    Höhlen mit Fahrzeugen erkunden:
    [​IMG]

    Durch runtime enviroment probes wird die Beleuchtung in den Höhleneingängen dynamisch aktualisiert.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Große, interessante Orte nieten den Spielern mehr Möglichkeiten um beispielsweise Gefecht zu planen.
    [​IMG]

    Höhleneingang für Fahrzeuge.
    [​IMG]

    Höhleneingang für Raumschiffe.
    [​IMG]

    Die neuen Komponenten für Mininglaser können in den Shops der Raffinerien gekauft werden. Diese Komponenten bieten dauerhafte Boni, sind aber weniger stark als die Verbrauchsgegenstände.
    [​IMG]

    Das UI wurde überarbeitet, um die aktiven Boni besser anzeigen zu können.
    [​IMG]

    Die neuen Komponenten gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, die besten werden teuer aber fast so gut wie Verbrauchsgegenstände sein.
    [​IMG]

    Als nächstes beginnen die Entwickler mit der Arbeit an Mining Geräten. Spieler müssen diese Geräte direkt an den Felsen/Asteroiden anbringen und lassen ihr schiff kurzzeitig schutzlos zurück.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
    roborobi, Indiana_Bart, stolpi und 11 anderen gefällt das.
  32. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Wo ich da gerade Mining sehe, ist das eigentlich beabsichtigt das sich die Laser der Mole so anfühlen wie ein Raunschiff mit kaputten thrustern? Ich finde die fürchterlich schwammig. Bug?
     
  33. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich hab das die Tage auch versucht und ich glaub der Effekt ist atm verbuggt - das einzige was man noch sieht sind die roten Streifen - analog zu den normalen Streifen e.g. beim Q-Sprung - die das Schiff beim "brennen" hinter sich herzieht. GGF hat CIG das zurzeit deaktiviert, weil ja mit 3.13 die SDF Schilde kommen und der Feuereffekt nutzt ja auch SDF. Keine Ahnung. Fakt aber bleibt und wie über die verlinkten Videos gezeigt - die neuen SDF basierten Eintrittseffekte waren ab 3.10 bereits im Spiel.

    Ok – Grosser Fehler, Spec OPs Commando Talk. Die Spieler tun so als seien sie Militär und betreiben heftiges und cringe worthy Role-Playing. Denselben Fehler macht CIG jedesmal bei seinen „Key-Note“ Präsentationen. Dieses aufgesetzte Tough-Military-Talk und Role Play funktioniert einfach nicht.

    Die Mission selbst – beim schauen dachte ich mir – das bastelt CIG (inzwischen) in 5min. Zum Beispiel ein paar Gegner NPCs bei e.g. HDMS Woodruf die Patrouille laufen. Der Spieler muss in das „Habitation“ Gebäude um da per CryptoKEy eine Konsole zu hacken und ein Server-Blade stehlen. Unterm Strich ist das gezeigt das Äquivalent der „Stattelite Down“ Mission wo man das Blade aus dem Bunker hohlen muss, nur oberirdisch und ohne FPS Gegner oben.

    Da soll sich noch wer über die „jankyness“ der SC Charakter Bewegungen aufregen – Frontier hats auch nicht besser hinbekommen. Und die Gegner KI scheint sehr basic und vergleichbar mit der SC FPS KI. Die Planeten Oberfläche sieht aus wie zirka SC Alpha 3.0 und hängt der von SC weit hinterher.

    Alles in allem aber nett und sicher eine schöne Abwechslung für ED Commander vom Weltraum und Rover rumfahren Allerlei. Aber der SC Killer DLC den ED Spieler und andere darin sehen ist das nicht.

    Edit:

    ISC.

    Die Idee Mininglaser per Sub-Komponenten anpassen und umbauen zu können finde ich super. Nur - so langsam ists mal Gut mit dem Gameplay-Loop Fokus auf Mining. Vor allem mit Blick auf die Herkules sollte CIG dem Cargo-Hauling und Trading mehr Aufmersamkeit schenken und die Cargo Decks zu was sinnvollem verwandeln. Es fühlt sich an als sind wir mit Mining schon bei V3.0 aber bei Cargo und Trading noch auf V0.1 sind. Was die Höhlen angeht sie sehen gut aus brauchen aber Minimum auch das ALLE Höhlen von Innen anders aufgebaut sind! Atm haben wir da wie so oft sehr viel "Copy and Paste" und man läuft in den immer selben Höhlen rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
    Evers und ElementZero gefällt das.

  34. Wie immer eine tolle Zusammenfassungt. Danke dafür :)
     
    roborobi, stolpi, ElementZero und 3 anderen gefällt das.
  35. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Da gebe ich dir recht. Es sieht präsentationstechnisch eher mittelmäßig aus. Aber es war klar dass sie technisch nicht an SC rankommen. Jetzt kommt es darauf an welchen Content sie bieten. Die Mission selbst, unabhängig von der dummen KI sah schon sehr nice aus. In eine Basis schleichen, und den Reaktorkern stehlen. Solche Missionen wünsche ich mir auch in SC.
    Werde auf jeden Fall Odyssey anspielen.
     
  36. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    Naja, schleichen hätten sie nicht müssen. Haben sie aber gemacht wegen Inszinierung (genauso wie der Militärische Funkverkehr). Weil vor dem Illegalen Reaktorshutdown waren sie bei der Fraktion auf Neutral. Die KI hat sie gesehen, aber nicht auf sie geschossen.
    Wieso hat der Jäger da nicht mitgeholfen die KI zu bekämpfen? Wieso hat die Drohne die Leute aber nicht das Schiff angegriffen.
     
    stolpi gefällt das.
  37. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Klar, aber es scheint einfach so basic zu sein... ich möchte Elite nicht schlecht reden, aber es erinnert mich an ein leicht gepolished Line of Defense vom Gunplay und Animationen her, Basen haben was von Planetside 2 und der Rest scheint eine Tiefe von null zu haben. Einziges was mir sehr positiv auffiel: die NPCs gingen schnell in Deckung wenn deren Schilde down waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
  38. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    "How dare you"! Line of Defense mit Elite zu vergleichen..tztztz.:D

    Was mir positiv aufgefallen war, war das runterfallen der Metallplatte die er da rausgeschnitten hat. Fand ich wirklich gut, es stellt sich die Frage war das gescripted oder haben sie eine Physik mit eingebaut...?
    Ich mag es Elite gönnen wenn sie Abwechslung bekommen, aber ich verstehe auch die Leute die anstelle dieser Missionen lieber Verbesserungen und Vielfalt im Weltraum verlangt haben und immer noch verlangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
    stolpi und MichaCazar gefällt das.
  39. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    100% gescrpitet und vermutlich analog zum Cutting Tool in Alien: Isolation - der Schnitt erfolgt immer exakt gleich der Spieler gibt nur das Tempo vor je nach dem wie schnell man den Cursor bewegt. Heinweise dass es immer gleich ist - der Spieler gibt sich sehr viel Mühe akkurat entlang der Ränder der Abdeckung ein Rechteck zu schneiden statt einfach ein Oval das groß genug ist.
     
    chueche gefällt das.
  40. Was ich da etwas vermisst habe ist das ein und aussteigen aus dem Schiff. Kann man zu mehrere in einem Schiff fliegen? Kann man im Schiff rumlaufen? Wie findet der Wechsel statt?
     
    stolpi gefällt das.
Top