Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Multicrew geht, aber ich bezweifle mal stark das es initial Einstieg und Ausstieg Animationen gibt und alles mit einem "magischein Eintrittskreis" geregelt wird wie es ihn in GTAV gibt. Auch Schiffsinnenräume sind stark zu bezweifeln zum launch.
     
  2. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Ich versuche durch die Videos von ObsidianAnt über die Entwicklung von ED auf dem laufenden zu sein. Er meinte, dass in einem Schiff mehrere Spieler mitfliegen können, welche im Cockpit in den anderen Sitzen platz nehmen. Ein- und Ausstiegsanimationen gibt es nicht, stattdessen werden die Spieler mit einer Schwarzblende vom Cockpit auf die Oberfläche teleportiert. Ebenso gibt es keine begehbaren Schiffe. Multicrew-Gameplay gibt es meines wissen nach auch in ED. Der Pilot steuert das Schiff und die anderen Spieler können die Energieverteilung oder Turrets steuern. Aber die Waffenklassen funktionieren in ED anders, anstelle von fixed oder Gimbal-Waffen können auch Turrets mit einem größerem Feuerbereich eingebaut werden. Schiffe wie die Hammerhead, die speziell auf Multicrew ausgelegt sind gibt es nicht. Auch hatte ObsidianAnt bisher nur von drei Spielern pro Schiff gesprochen.

    Ich habe ED länger nicht mehr gespielt, falls ich hierbei teilweise falsch liegen sollte, würde ich mich über entsprechende Hinweise freuen. Wie bereits geschrieben, stammt mein Wissen zum großen Teil aus den Videos von ObsidianAnt.
     
    MichaCazar gefällt das.
  3. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Ja , das ist mir auch aufgefallen und habe es mir auch schon gedacht. Die Engine gibt das wahrscheinlich einfach nicht her. Da sieht man den Vorteil wenn man das Fundament vorher gut erstellt um ein grosses Haus zu bauen. Wenn man nachträglich das Haus vergrössern will, wird das viel schwieriger.

    Zu mehreren geht glaube ich (3), einfach auf verschiedenen Geschützen/Systeme, aber nicht bei allen Schiffen.
    Nein, im Schiff rumlaufen geht nicht. Durch grün leutende Punkte die einen Serverwechsel bzw. Zustandswechsel übergehen. Bei Video sieht man hinten einen grün leuchtenden Punkt. Der Pilot fliegt aber ohne seinen einten Kameraden los weil der grüne Punkt auf seinem Hud noch aufleuchtet. Aber ist halt so insziniert als wäre er eingestiegen...
     
    ElementZero gefällt das.
  4. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Fast alles erschlagen, nur ein kleiner Zusatz: es gibt auch Snub-fighter die der Copilot nutzen kann, diese sind eher eine Art abwerfbare Drohne und somit gibt es auch hier wieder nur eine Schwarzblende. Das docking der Merlin kommt dem aus ED schon recht nah.
     
    stolpi und Sir Stubert gefällt das.
  5. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Hmpf, wann lernen sie endlich, dass hohe Kosten, sofern sie nicht absurd hoch sind, in einem persistenten MMO keine gute, nicht mal eine mittelmäßige, Balancingmechanik sind. :motz:

    Wenn es keine laufenden Kosten generiert ist dieser Capex-Blödsinn nur eine zeitliche Verschiebung, aber keine relatives Balancing. Letzteres funktioniert nur über permanent wirkende Tradeoffs.
    Im "Endgame" hat bei "hohen Kosten" trotzdem jeder die gleichen Metakomponenten/ Raumschiffe/ etc.

    Sowas ist absehbar ungeeignet.
     
  6. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    Sahloknir und Indiana_Bart gefällt das.
  7. Du vergisst dabei das die permanenten Items zerstört werden wenn das Schiff zerstört wird. Das wird dann etwas wie eve online. Klar kannst du die besten teuersten Sachen auf dein Schiff packen. Doch was ist dann wenn das Schiff zerstört wird und du alles verlierst und teuer neukaufen musst?

    Bei Star Citizen ist halt immer noch das Risiko des totalen Verlustes dabei. Außer du kaufst eine teure itemversicherung, dann zahlst du aber auch regelmäßig dafür.

    Ich seh da eine gute Visualisierung von Risk vs Reward. Für maximalen Profit braucht es das maximale Risiko. Je geringer das Risiko desto mehr extraKosten die den Profit schmälern.
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dafür gibt es doch Versicherung, wenn das Spiel weiter ist.
     
  9. Hab ich doch geschrieben.
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Klarer Fall von "nicht zu Ende gelesen". Sorry. :D
     
    1 Person gefällt das.
  11. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Bin mal gespannt wann die Evos endlich loslegen können, 3.13 wirkt auf mich soweit bereit für nen Release an der Front.
     
  12. Wobei ich jetzt schon das Geweine der Leut hören kann die das nicht kapieren und dann mit den teuersten Items ohne Versicherung, ohne Schutz in ungesicherten Gebieten rumfliegen und da von Piraten geschnappt werden. :uff:
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das Schiff könnte einen auf nervige Weise darauf hinweisen, dass man ohne bzw nur mit partieller Versicherung fliegt.

    Sie wollen ohne vollständigen Versicherungsschutz starten? J / N
    Achtung, keine voll Garantieübernahme möglich!
    Wenn Sie jetzt starten könnten Sie Module unwiderruflich verlieren!
    Versicherung für Modul A abgelaufen. Trotzdem starten? J / N
    Versicherung für Modul B abgelaufen. Trotzdem starten? J / N
    Versicherung für Modul C abgelaufen. Trotzdem starten? J / N
    Versicherung für Modul D abgelaufen. Trotzdem starten? J / N
    Versicherung für Modul E abgelaufen. Trotzdem starten? J / N
    Versicherung für Modul F abgelaufen. Trotzdem starten? J / N
    Wollen Sie eine vollständige Versicherung erwerben? J / N
    ...

    Vielen Dank. Ich wünsche einen guten Flug.
     
  14. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Dieses High Risk-Balancing ist nur wesentlich schwerer als einfach laufende Kosten zu generieren.
    Der ganze Versicherungskram greift nämlich nur, wenn auch tatsächlich etwas zerstört wird. Dein "permanent" ist nämlich höchst zweifelhaft.

    Wer es drauf anlegt wird im Verse an den guten Spots minen können ohne groß "High Risk" zu fahren. Sowohl im PvP- als auch im PvE-Sektor.
    Denn entweder CIG beschränkt die wirklich guten Spots auf nur sehr kleine Bereiche, damit Encounter überhaupt wahrscheinlich werden oder die Gebiete sind zu groß um Encounter wahrscheinlich zu machen. Bei ersterem wird man dann auf die "zweitbesten" und viel großflächigeren Spots ausweichen, denn CIG kann sich nicht erlauben >95 % des Verse unattraktiv für (Near-)Endgame-Miner zu gestalten.

    Im PvE wird man sehr wahrscheinlich sogar an den guten Spots minen können, denn egal wie hart die NPC-Encounter, die dann einfach lokal generiert werden, sein mögen, bei derart vielen Freiheitsgraden, die SC bietet, wird es "Stunden nach Release" Ausweichmöglichkeiten oder Tricks geben, diese schnell loszuwerden.

    Im PvP-Gebiet könnten, wenn die guten Spots großflächig werden sollen, immerhin "Piratenaufträge" mit dem Standort des Miners generiert werden. Dieser könnte dann ähnlich den BH dauerhaft getagt sein. Nur wie da die Reaktionszeit ist und ob überhaupt jemand darauf anspringt, denn es könnte auch eine Falle oder eine gut gesicherte Übermacht warten, steht in den Sternen.

    Ich bleibe dabei: Capex ist eine schlechte Balancingmechanik. Nicht unmöglich, aber der Aufwand steigt überproportional.
    Einfacher und jeden betreffend, wären zu reparierende Schäden an den Komponenten, die abhängig davon sind, wie gut man das Mining beherrscht und vielleicht welche Rohstoffe man abbaut.
    Das funktioniert dann wie eine relative Senke bzw. "Steuern".
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
    ElementZero gefällt das.
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, es soll ja Abnutzung geben und ich wette, ein 200k Modul wird in der Reparatur teurer sein als ein 5k Modul. Wer die Dinger also oft benutzt hat höhere laufende Kosten.

    Wobei es für mich auch irgendwann unplausibel wird, wenn die Systeme so "gamey" sind. Ich meine, ein Auto muss auch nicht alle 2 Tage in Reparatur. Die Raumschiffe sind in SC halt Alltagsprodukte und keine hochgezüchteten Sonderanfertigungen wie Heutzutage Kampfjets, wo auf jede Flugstunde, keine Ahnung wie viele Stunden Wartung kommen.
     
    ElementZero, MichaCazar und Sir Stubert gefällt das.
  16. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    [​IMG]

    Ein Anblick, der das Wochenende rettet :rock:
    Spec's gefällig :battlestar:
     
    Evil Ash, Sahloknir, Mod81 und 3 anderen gefällt das.
  17. Nun es gibt viele Aspekte die man bedenken muss.

    Das beste Zeug in größeren Anhäufung wird es später in LowSec Gebieten geben. In den Startgebieten wie Crusader mit High-Sec wird es eher Level 1 Zeug geben was aber wenig Gewinn pro aufgewendete Zeit bringt. Will man wirklich Effektiv meinern muss man dann nach Pyro gehen. Und für das beste zeug von da braucht es dann die Mining-Items. Nur wirst du in Pyro keine Basen haben zum ausloggen und es werden Piraten unterwegs sein.

    Zusätzlich wird das Piratengameplay ja noch richtig erstellt, dazu dürfte dann auch gehören Schiffe auf langen Reichweiten aufzuspüren und gezielt abzufangen.
     
  18. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ja, es sollte schon abhängig davon sein wie gut man etwas macht und was man überhaupt macht. Nicht einfach stupide X % je Zeit oder Einheit.


    Btw. das mit dem Capex war aufs Mining bezogen.
    Bei PvP- oder PvE-Kampfmissionen funktioniert das natürlich besser, weil die Zerstörung nicht von der Wahrscheinlichkeit eines Encounters, den ich vielleicht auch noch umgehen kann, anhängt, sondern der Encounter selbst die Mission ist. Damit ist mein Risiko direkt mit meinen Kampfskill und dem möglichen Gewinn verknüpft.
     
  19. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Vulgo alles ist wesentlich schwieriger zu balancen, wenn überhaupt ordentlich möglich. :fs:
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mein PC hat kein Sichtfenster. Alle Kabel liegen wild verteilt, außerdem habe ich auch Laufwerkskäfige im Gehäuse und keine Wasserkühlung.

    Das 4-Pol Kabel für die CPU ist auch so kurz, dass kann ich nicht mal hinten rum verlegen, sondern muss vorne quer durchs Gehäuse.
     
    ElementZero und IchAG747 gefällt das.
  21. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Mining mit dem ROC macht schon Laune. Ich konnte das gestern mal über drei Stunden ohne grobe Bugs und 30k durchziehen. Weil die 400i noch nicht im Anflug ist, habe ich mir von den dafür vorgesehenen Store Credits übergangsweise eine Cutty Black geholt, da geht der ROC ja wirklich prima und ohne Zicken rein. :frieden:
     
    Evil Ash, ActionNews und Megalobo gefällt das.
  22. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Vor meinem umrüsten hatte ich mir auch erst gedacht, ein geschlossenes Gehäuse zu holen. Aber da ich das Mainboard und den Speicher übernommen habe (beide mit RGB-Beleuchtung) und als ich mich dazu entschlossen habe mir eine 3090 zu gönnen, hab ich mich dann doch dazu entschlossen, mir ein Gehäuse mit Fenster zu holen, worauf für die neue CPU auch dann die AIO-Wakü kam. Und letztlich kam noch für das neue Netzteil (Vollmodular), andere, optisch bessere Kabel hinzu. Ein Laufwerk kann man leider nicht in das Gehäuse einbauen, bzw. man hat dafür keine Öffnung nach außen. Hier muss jetzt leider ein USB Laufwerk her.
    Aber wichtiger als die Optik ist die Technik und das sie läuft.
     
  23. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    In meinem Rechner hängen SSD Festplatten einfach am Kabel rum ohne irgendwo befestigt zu sein, ich bin froh dass mein Gehäuse kein Fenster hat :ugly:
     
    Lemansky, Megalobo, stolpi und 3 anderen gefällt das.
  24. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Dann ist dein Daten-Hin-Und-Hergeschupse ja immer eine Hängepartie :lol:
     
  25. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Bin von dem Elite Video ziemlich unterwältigt. Optisch war es gruselig und von der Gamplay Präsentation war ich sehr ernüchtert. Ich hoffe sehr für die Elite Hardcore Fans, das es an der Pre-Alpha lag.
     
    ElementZero und MichaCazar gefällt das.
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    RGB-Beleuchtung hat das auch alles. Habe die MSI 3080 und davor eine Aorus 1080ti, die hatte auch schon RBG. Der AMD Kühler leuchtet auch in Regenbogenfarben. Interessiert mich alles nicht. Der Rechner steht neben dem PC. Ich sehe seine Front. Ein schöner schwarzer Klotz, Dark Base 900 von BeQuiet.
     
  27. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Als ich letztes Jahr eine neue Graka einbauen wollte, musste ich am Rahmen Platz mit einer Eisensäge schaffen. :ugly: Ich finde so sauber aufgebaute Rechner, inklusive Beleuchtung und Fenster, wirklich Sau cool aber bei mir wird was nicht passt passend gemacht. :hoch::runter:
     
    Megalobo gefällt das.
  28. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Es ist jetzt nicht Star Citizen, aber dafür dass das alles nachträglich "drangepappt" wurde, finde ich es ganz in Ordnung. Ich frage mich nur was es da an abwechslungsreichen Missionen geben wird, oder ob alles auf diese Baseinfiltrationen hinausläuft.
     
  29. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Wie nennst du ihn.. El Diablo?:o
     
    IchAG747 gefällt das.
  30. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Das Problem ist: von einem Shooterstandard wirkt das einfach nach nix. Ganz gleich ob es drangepappt ist oder nicht, ED leidet unter fehlender Spieltiefe und hier wird zwar die Palette erweitert aber es wirkt wieder mal erstaunlich leer und lieblos... Gutes Potential, aber wie immer müssen die daraus auch was machen und ausgehend aus vergangener Neuerungen habe ich da nicht unbedingt Hoffnung das das Potential auch genutzt wird...
     
  31. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Er hat noch gar keinen Namen :nixblick:, bin ich überfragt. Aber es ist schon ein ganz schöner Bolide und das BE QUIET Silent Base 801 Gehäuse ist schon nicht ohne, in seiner Größe.
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    geh weg mit LED Kram :no: :ugly:

    Schwarzes Fractale Gehäuse ohne Fenster und LED ftw :yes:

    also Kabelmanagement muss schon sein, dein PC wird dir das auch danken wenn sich nicht die Hitze staut weil alles voller Kabel ist :ugly:
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich manage meine Kabel ja, nur nicht ordentlich. :ugly:

    Auf dem Bild sehe ich auch nur einen leeren, entkernten PC. In meinem PC stecken 5 Festplatten (ok 2 HDD, 2 SSD und 1 NVMe m.2) und 1 DVD-Laufwerk. Wäre mir auch eine unnötige Anschaffung, noch so einen Kasten unten als Einsatz zu kaufen, um Kabel zu verstecken. Hübsch anzusehen sind so leere, aufgeräumte PCs ja, aber ich schaue meinen PC auch nicht von innen an. :D
     
  34. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Wie sieht es eigentlich bei euch mit den charakter Emotes aus? Mir ist aufgefallen, dass mein Charakter nicht mehr in einer Emote Pose bleibt. "At Ease" wird zwar abgespielt aber mein Charakter bleibt nicht in der Pose stehen.
     
  35. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Die CDF Badge ist aufgetaucht.
     
  36. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Klappen eig schon, ist aber meist etwas fummelig den Charakter so zu positionieren das er in der Pose bleibt.
    Ist mir aufgefallen wie ich das Mercury Bild gemacht hab, bis der mal hocken blieb, uff. :topmodel:
    [​IMG]
    Dasselbe mit den anderen Posen, einfach den Charakter etwas bewegen, dann sollte es klappen, was auch Hilft ist vorher mit der Kamera auch wirklich zu First Person zu switchen, dann den Emote abspielen (über eine Taste oder Inner Thought System)

    Kurz was anderes, hab mich irgendwie Vollgas in dieses Bild verliebt:
    [​IMG]
    Hätte dasselbe gern mit dem Inferno, das werde ich safe nachstellen sobald das gute Stück im Hangar auftaucht.:jumbo: *cant wait
     
    JabberwockyGE, ActionNews und Pain553 gefällt das.
  37. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Mittlerweile sind es echt schon viele. Ich habe aber letztens rausgefunden wie viele ich verpasst habe. : /

    https://starcitizen.tools/Titles

    Eines konnte ich aber noch nachholen: Guardian Angel.
     
    Sahloknir gefällt das.
  38. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Gerade auch mal angeguckt. Nun... einziges Highlight für mich war, dass der Reaktor wie ein Stellerator ala Wendelstein aussah. :D

    @MichaCazar ist unter dem Video hart am Kommentieren. Es scheint aber nur ein sehr kleiner Teil der ED-Community oder aber Trolle zu meinen "way better than SC". Der Großteil sieht den Spaß recht realistisch als die nette Dreingabe mit abgespeckter Tiefe, die er ist.
    Ich vermute ED wird durch die Spacelegs am meisten durch das Rumlaufen auf den Hubs gewinnen, nicht durch den FPS-Teil. Das wird einen Ticken mehr Immersion und Gefühl für die Größe geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
    ElementZero, MichaCazar und Pain553 gefällt das.
  39. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    In meinem Fall ist im Gehäuse unten der Kasten fest mit eingebaut. Hab für das Netzteil sogar extra ein Loch mit in die Seitenblende gemacht, da das Netzteil, wie man sieht, ein Display hat, auf dem die gelieferte Wattzahl steht. Und an sonsten sind 1 HDD, 2 SSD's und 2 NVMe m.2 verbaut. Aber ansonsten schau ich selber auch nur selten in den PC, er steht sogar unter dem Schreibtisch. Ist aber von der Couch recht nett anzusehen. Auf dem Bild fehlt ja auch das Seitenteil mit dem Fenster. Ist halt interessanter, was an Technik in der Kiste steckt, als wie sie aussieht. :cool:
     
    RedRanger gefällt das.
  40. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Star Citizen Live: Vehicle Tech Team

    Thema:
    Vehicle Tech Team: Physicalized damage, breaching, decompression, scanning, ship-in-ship spawning, …
    Gäste:
    Mark „Bugsmasher“ Abent (Lead Gameplay Programmierer des Vehicle Tech Teams)
    Corwin Doerning (Associate Producer)
    Calyx [konnte den Namen nicht richtig verstehn und finden, das hat der Automatische Untertitel generiert] (Senior Systems Designer)
    Kirk Comey (Lead Vehicle System Designer)
    Sean Tracey (Tech Director of Content)

    Zusammenfassung:
    0:00 Thema und Gäste werden vorgestellt.
    4:54 Was macht das Vehicle Tech Team?
    Neben dem Vehicle Tech Team gibt es das Vehicle Content Team und das Vehicle Experience Team. Das Vehicle Tech Team arbeitet an den Technologien, welche für Raumschiffe und Fahrzeuge benötigt werden. Sie erstellen also Tools/Tech, welche von Entwicklern der anderen Teams verwendet wird, um uns die Raumschiffe mit entsprechenden Inhalten zu liefern.
    Mittlerweile werden alle Schiffe direkt Flight-Ready und mit der entsprechenden Tech [z.B. Mininglaser, Quantum Interdiction] released.
    9:55 Könnt ihr uns ein Update zu physischen Schaden, physischen Komponenten geben?
    Physischer Schaden ist ein großes Projekt, da es sich nicht nur auf Schiffe, sondern auf alles auswirkt. Jedes Material im Spiel soll ein „echtes“ Material sein und beispielsweise einen Bruchwiderstand haben. Das wird Auswirkungen auf viele Bereiche wie beispielsweise das Balancing haben, da Schiffe dann keine HP mehr haben werden und die Materialien und die Dicke der Materialien eine Rolle spielt. Das Design der Schiffe wird die Stärke der Panzerung bestimmen. Aluminium in der Hülle eines Raumschiffs soll sich exakt wie Aluminium einer Transportkiste oder Aluminium an einem Charakter verhalten. [Uff, das klingt extrem aufwändig und kompliziert]
    Es wird wirklich existierende Materialien (z.B. Titanium) und Materialien aus der Hintergrundgeschichte von SC geben. Das Physik Team arbeitet daran und hat eine große Excel-Tabelle mit benötigten Materialien und Materialeigenschaften erstellt. Es wird am physischen Schaden gearbeitet, aber es dauert noch. Viele der existierenden Assets müssen überarbeitet werden.
    Auch Masse und Massenschwerpunkt werden davon beeinflusst -> Auswirkungen auf das Flugverhalten. Das Schadensmodell der Schiffe (gespeichert als xml) kann nicht auf alle anderen Gegenstände angewendet werden, es muss nach neuen Wegen gesucht werden festzulegen unter welchen Bedingungen etwas abbricht.
    17:50 Wie geht es bei den neuen Cockpit-Features (Knöpfe und MFDs) voran?
    Das liegt zum großen Teil beim Vehicle Experience Team. Zudem wird ein großer Teil des UI überarbeitet und hoffentlich bald erscheinen. Es werden im Zusammenhang mit dem UI von anderen neuen Features wie Missile Operator und überarbeiteten Features wie das Scanning erwähnt.
    Die Arbeit für die Grundlage der physischen Knöpfe wird beschrieben. Die Animationen sind prozedural, damit nicht für jeden Knopf eine Animation importiert werden muss.
    25:01 Wie soll das Aufbrechen von Raumschiffen funktionieren?
    Es wird auf das physische Schadensmodell verwiesen, Sprengsätze sollen den Materialeigenschaften entsprechend Löcher erzeugen. In der Alpha öffnen sich Türen bei Beschuss automatisch oder werden durch eine beschädigte Tür ausgetauscht.
    Ein Feature, welches mit dem Aufbrechen von Raumschiffen zusammenhängt, ist das Raum-System. Wenn ein Loch in ein Schiff gesprengt wird, muss die Atmosphäre entweichen. Türen sollen unbeschädigte von beschädigten Bereichen trennen und es ermöglichen wieder eine Atmosphäre herzustellen. Das Raum-System verwendet die ideale Gasgleichung. Momentan ist ein Gasfluss zwischen den Raumen der Schiffe untersagt. Lebenserhaltungssysteme der Schiffe werden die Atemluft aufbereiten. Wenn das System deaktiviert ist, nimmt der CO2-Anteil zu und man stirbt.
    Die Information über den Zustand der Türen (geöffnet, geschlossen) wurde erweitert, so dass mehrere Interaktionen den Zustand beeinflussen können (z.B. Zerstörung bestimmter Teile).
    Es wird erneut über die Atmosphäre in den Raumschiffen gesprochen, woran bereits gearbeitet wurde. Wenn die Außenatmosphäre giftig ist und durch eine offene Tür in das Raumschiff gelangt, muss die giftige Atmosphäre abgepumpt und durch atembare Luft ausgetauscht werden. Umgekehrt könnte dies missbraucht werden, um ein giftiges Gas in einem Schiff freizusetzen.
    33:10 Was sind Status und Ziel der Scan-Mechanik?
    Es soll leichter werden Objekte zu finden und hilfreiche Informationen sollen angezeigt werden (Bewaffnung, Schiffspanzerung, Fracht, ship-in-ship). Mehr Objekte sollen gescannt werden können (z.B. Raumstationen). Die Funktionsweise der Signaturen wird erneut erklärt. Zum Beispiel können Signaturen kleiner Schiffe von Großen Schiffen überstrahlt werden. FPS-Scanning wird auf die Erkennung von Lebewesen ausgerichtet sein.
    Bei diesem und anderen Features wurde darauf hingewiesen, dass viel am Feedback für die Spieler gemacht werden muss. Die neuen Systeme bringen nichts, wenn die Spieler die Auswirkungen nicht mitbekommen.
    45:44 Wird es mehr Tür- und Lichtschalter (siehe Mercury Star Runner) für die anderen Schiffe geben?
    Die Frage geht eigentlich an das Vehicle Content Team. Die Tech ist da und wird zusammen mit anderen Fortschritten bei neuen Schiffen verwendet, wenn die Designer dies für das jeweilige Schiff für sinnvoll halten. Alte Schiffe werden die neuen Features erhalten, falls eine Überarbeitung geplant ist. Die Ansteuerung von Licht und Türen war zuvor kompliziert und wurde vereinfacht, so dass ein Designer damit umgehen kann, ohne sich mit allen Details auskennen zu müssen.
    53:09 Ship-inShip Spawning:
    Im letzten Jahr wurde ein Prototyp für das Ship-in-Ship Spawning erstellt. In der Vehicle Manager App (VMA) konnte für eine Starfarer ein Rover ausgewählt werden, danach musste das Schiff am Terminal gespawnt werden. Dabei sind sie auf viele technische Schwierigkeiten gestoßen. Das gewonnene Wissen ist zum Beispiel in das Landesystem für Ship-on-Ship Docking geflossen. Erst VMA und anschließend das Spawnterminal verwenden ist nicht Benutzerfreundlich, es ist geplant dies nur über das Spawnterminal zu regeln. Laut Sean Tracy wird das Cargo Grid keine Zukunft haben. Es gibt nur die „Realität“, in welcher Kisten Überall abgelegt werden können.
    58:14 Werden wir die Farben der Lichter im Schiff ändern können?
    Es gab einen Prototyp, aber es wäre schwierig das für alles funktionsfähig umzusetzen.
    58:26 Werden wir die Türen vom Mobiglas aus öffnen und schließen dürfen?
    Nicht vom Mobiglas, aber vom persönlichen Inventar (inner thought wheel).
    58:58 Landekameras?
    Ja, darüber wird gesprochen. Viel wichtiger sind aber Docking-Kameras.
    59:22 Werden die Reparaturdrohnen für die Schiffe wiederkommen?
    Reparatur ist ein altes System und braucht eine Überarbeitung. Es gibt einen Überlapp mit Salvaging (das exakte Gegenteil). Wenn es eine Salvage-Gun gibt, wird es auch eine Reparatur-Gun geben.
     
Top