Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.491
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ziemliche Berg- und Talfahrt mit der Serie, das Ende ist richtiger Quark, aber in Summe schadet die Sichtung nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  2. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    WandaVision

    Fing so komisch an, dass ich nach 2 Folgen abbrechen wollte. Das Sitcom Setting gefiel mir überhaupt nicht und ich hatte ständig ein "WTF soll das denn alles überhaupt? Was ist der Sinn hier?" im Kopf. Doch das ist genau die Reaktion die die Serie erzeugen will. Dran bleiben lohnte sich denn so ab Folgen 3 - 4 wird’s interessant und die Serie entwickelt sich dann zu einer wirklich guten Serie. Freitag kam vile zu schnell schon das Finale mit mMn würdigem Abschluss, der offen genug bleibt ihn in Serien Form und / oder mit kommenden Marvel Filmen weiter auszubauen.

    8/10
     
    Parn, Manu_der_Weise und Helli gefällt das.
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Jup, überladen ist es in der Tat und er bringt das Pacing ordentlich durcheinander, vor allem im Film, wo er dann stilistisch auch noch mal herausreißt, wenn von Real- auf Animationsfilm gewechselt wird. "Black Freighter" ist auch im Comic mMn der schwächste Part und insgesamt für die eigentliche Story auch nicht all zu wichtig (bzw. nötig). Was ich an dem Ding aber mag: es ist ein weiteres Detail zum Aufbau dieser Parallelwelt, es hat ja seinen Grund, warum Bernard einen Piratenhorrorcomic liest und keinen Superheldencomic, denn zweitere haben sich im Gegensatz zu unserer Welt im Watchmen- Universum nie wirklich durchsetzen können, weil sie dort von der Realität eingeholt worden sind. Und diese unzähligen Details zum Worldbuilding finde ich seit dem ersten lesen des Comics grandios (das war bei mir kurz nach dem Kinobesuch des Films, der mich, im positiven Sinne, komplett auf dem falschen Fuß erwischt hatte), ich bin wirklich ein Fanboy des Watchmen-Universums und je mehr Details man aus der Vorlage übernommen hat, desto toller für mich.

    Es gibt ja auch noch die Auszüge aus der Biografie von Hollis Mason, dem ersten Niteowl. Würde man die noch in eine Filmversion mit integrieren, bspw. in Form einer Autorenlesung oder ähnlichem, das Pacing wäre wohl komplett am Allerwertesten und der Großteil der Zuschauer würde davon rennen. Ich würde aber sitzen bleiben und wie ein Honigkuchenpferd grinsen, auch wenn mich die Vorstellung daran, wie lang so eine Version wohl gehen würde, zumindest etwas erschreckt. Vom Watchmen-Universum bekomme ich einfach nicht genug. :D
     
    HypNo5, hellifanboy und hellermarie gefällt das.
  4. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    PS:

    Gestern Nacht habe ich mir What Happened To Monday? angesehen. Ich weiss noch, dass ich irgendwann mal im Kino einen Trailer davon gesehen hatte und die Idee dahinter erst mal recht interessant fand. Und dann hab ich den Film immer wieder vergessen für ein paar Jahre, irgendwo noch mal drüber gestolpert und dann dennoch nicht geschaut. Gestern Abend dann endlich mal bei Netflix gestartet und... ziemlich unterwältigt worden. Kein totaler Reinfall, aber irgendwie blieb das Gefühl zurück, dass da mehr drin gewesen wäre. Die Schwestern sind leider nicht viel mehr als Klischees (die sportliche, Computernerd, eine hält sich immer streng an die Regeln...), seltsamer fand ich aber den Tonfall an manchen Stellen, an denen eine Komik aufkam, bei der ich mir nicht sicher war, ob die unfreiwillig oder geplant, aber in meinen Augen nicht sonderlich gelungen war, statt Spannung oder Belustigung war meine Reaktion dann öfter mal eine hochgezogene Augenbraue.

    Die Auflösung, was mit Monday denn schlussendlich passiert ist, kam mir auch schon eine ganze Weile vor ihrer eigentlichen Enthüllung in den Sinn, ab da war es dann mit "Spannung" auch essig.

    Nunja... zur einen Seite rein, zur anderen wieder raus. Aber immerhin hab ich den nun endlich gesehen.
     
    felico und Helli gefällt das.
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Man sieht bei Watchmen halt sehr gut, was die unterschiedlichen Medien können. Bücher oder auch Comics haben viel mehr Platz, um auch mal nebensächliche Sachen zu erzählen. Ein Film geht in der Regel nur 2-3 Stunden und zählt dann schon als sehr lang. Eine Serie hat zwar mehr Zeit, aber auch nicht viel. Die Zeitungsartikel im Graphic Novel werten die Handlung definitiv auf, weil sie auch mal in die Zukunft vorgreifen, im Film hat man dafür keine Zeit. Außerdem kann man im Comic solche Sachen machen wie ganze Kapitel symmetrisch anzulegen oder aus einer ganzen Seite ein "Metabild" machen. Dafür haben Film und Serie tatsächlich sprechende Personen und vor allem Musik: das Intro von Watchmen mit Bob Dylan ist einfach super. Und Snyder versucht dann halt mit Slow Motion ein paar ikonische Szenen einzufangen, die im Comic natürlicherweise statisch sind. Ebenso sieht man bei Watchmen, wie bei V for Vendetta, dass mehr Inhalt auch mehr Komplexität bieten kann. Im Film ist Rorschach quasi ein Held, der für seine Ideale einsteht. Seine rechte Gesinnung wird da mehr oder wenig unter den Tisch gekehrt. V wurde vom Anarchisten zum guten Freiheitskämpfer. Ich kann allen Versionen (Buch, Film, Serie) etwas abgewinnen und das macht meiner Meinung nach eine gute Adaption aus.

    Jetzt habe ich Lust auf Watchmen. :D
    Die anderen Comics sollen nicht so gut sein, oder?
     
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Toller Film. Da hättest du ruhig auch die 8 zücken können.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  7. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Das verursacht Gänsehaut pur bei mir. :yes:

    [​IMG]

    Du meinst die "Doomsday Clock" Reihe, die eine Art Fortsetzung zum alten Comic sein und das Universum mit dem Rest von DC verbinden soll? Habe ich nicht gelesen, da ich, abseits von einigen Batman-Stories, nicht wirklich was mit dem sonstigen DC-Universum anfangen kann (vor allem Superman, der in der Story wohl eine große Rolle spielen soll), deswegen kann ich zu denen nichts sagen. Für mich darf das Universum von Watchmen einfach für sich stehen bleiben und kann gerne, wie die Serie es macht, innerhalb davon erweitert werden, ich brauche dieses vermischen beider Universen aber nicht.

    Edit: Ah, danke @Nergal_, "Before Watchmen" kannte ich gar nicht. Da werde ich vielleicht mal überlegen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
    Zig-Maen und HypNo5 gefällt das.
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Hab leider die Prequels ("Before Watchmen") nicht gelesen, aber mit Leuten wie J.Michael Straczynski oder Darwyn Cooke dahinter sollten die eigentlich auch was können.

    Andererseits: Moores "Watchmen" ist in sich komplett und braucht weder Prequels noch Sequels. >_>
     
    Zig-Maen, HypNo5 und der.Otti gefällt das.
  9. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Alternative Geschichte ist eh immer geil und dann noch so grandios in Szene gesetzt. :KO:

    Das Ende der Serie mochte ich nicht so sehr, wie dann alle versuchen selbst Dr. Manhattan zu werden usw., aber die Szene im Kino, habe ich mittlerweile bestimmt schon 20x geschaut. Die ist einfach so genial und das "wounds need air" fasst so gut eine Vielzahl an Comics und Superhelden zusammen. Dazu noch der Soundtrack. :bet:

    Wusste ich schon, dass David Hayter das Drehbuch zu Watchmen (und X1/2) (mit)geschrieben hat oder habe ich das mal gewusst und wieder vergessen? :eek::hmm::nanomachines:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
    Zig-Maen und der.Otti gefällt das.
  10. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.427
    Alien Covenant

    One wrong note eventually ruins the entire symphony.

    Hier ist allerdings ein bischen mehr falsch als nur eine Note. Der Anfang mit Guy Pierce hat noch ein wenig Stil, aber dann geht alles den Bach runter. Selbst für Fassbender kann ich keine lobenden Worte finden, er kann hier nichts retten. Es bleiben nur Fragen zur Existenz des Films selbst wie: Wieso, weshalb, warum? Und was soll der Mist eigentlich?

    Wenn man instinktiv lange Zeit einen Bogen um etwas macht und dann aber doch mal sehen muss ob es wirklich so scheisse ist. (Ja, ist es.) Gut, die Blu-Ray war doppelt mit Plastikfolie eingepackt. Das hätte man als zusätzliche Warnung interpretieren müssen.

    2/10
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Weil das Alien-Franchise für Scott mittlerweile nur noch einen Nutzen zu haben scheint: damit er mehr Geschichten über Androiden machen kann. Die Xenomorphs interessieren ihn doch gar nicht mehr. :ugly: "Blade Runner" war ein Fehler. :fs: :wahn:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    *schnappatmung*
     
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Jaaaaaa naja, einzig dass ein paar Sachen etwas zu klicheehaft waren und auch ein bisschen konstruiert wirkten, hat mich davon abgehalten :D
     
  14. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Das Konstruierte finde ich auch schade. Man merkt dem Film an, dass da talentierte Leute am Werk waren, daher wäre da doch mehr möglich gewesen. Trotzdem ein guter Film.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  15. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    sunabhängig
    Wie du ja jetzt auch schon festgestellt hast, gilt das für den Film leider auch, nachdem man ihn gesehen hat.

    Hab ihn letztes Jahr gesehen und kann mich an absolut nix erinnern. :ugly:
    Immerhin 3,5 Sterne bei Letterboxd gegeben, vielleicht schaue ich ihn irgendwann nochmal.
     
  16. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.126
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich sehe mir gerade im linearen werbefinanzierten TV :ugly: Widows an und werde vermutlich gleich abschalten.

    Der Film dürfte ungefähr zur Hälfte durch sein und es passiert einfach nichts.
    Das ist einer der langweiligsten Filme die ich in den letzten 2 Jahren gesehen habe.

    Muss ich halt doch meinen HTPC bemühen. :D
     
    Blup gefällt das.
  17. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.427
    House of Cards - To play the King (1993)

    Der neue König kommt mit Prime Minister Urquhart überhaupt nicht zurecht weil ihm weite Teile seiner Politik missfallen. Es folgt eine neue Runde von Intrigen aller Art bis hin zu Mord und Totschlag. Die vier Episoden der zweiten Staffel stehen mehr oder weniger auf der selben qualitativen Stufe wie die erste Staffel. Ian Richardson ist wieder fantastisch, der König wird von Michael Kitchen gespielt, denn man vielleicht als Tanner aus den Brosnan-Bonds kennt.

    9,5/10
     
    krunmarbi gefällt das.
  18. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    722
    Deception - Tödliche Versuchung (amazon prime)

    Recht solider Thriller von 2008.

    Ein schüchterner Wirtschaftsprüfer (Ewan McGregor) lernt bei einem seiner Aufträge einen charismatischen Anwalt (Hugh Jackman) kennen und wird von diesem bald in einige Eskapaden verwickelt. Sexuelle Eskapaden!

    Aber das ist nur der Beginn eines Katz- und Maus Spiels...

    Kann man sich geben. Das überraschendste daran war für mich tatsächlich, dass es einen Film mit Hugh Jackman UND Ewan McGregor gibt, dessen Existenz mir bis heute völlig verborgen war. :eek:

    7/10
     
    spike2109 gefällt das.
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.877
    Ort:
    Vienna
    Ja es gibt diese netten kleinen Thriller Geheimtipps...auch heute noch.
    Mag Deception auch sehr gerne.
     
    krunmarbi gefällt das.
  20. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.836
    Ort:
    Bayern
    Underworld - Aufstand der Lykaner (2009)

    Ich hatte den Film zwar etwas besser in Erinnerung aber ich mag den immer noch, allein weil ich das Augenmerk auf den Werwölfen ruht und nicht in erster Linie auf den Vampiren. Auch den Kritikpunkt, dass es hier um eine Liebesgeschichte geht usw. kann ich nicht verstehen, schließlich baut die ganze Story darauf und zeigt den Konflikt zwischen Vampiren und Lykanern und wer den ersten Teil gesehen hat, wusste ja schon in etwas was passiert. Hat mich persönlich auch nicht so gestört, das hat der Schluss mehr als wettgemacht.
    Auch die Verwandlungen sind immer noch sehr ansehnlich und auch mag auch das Detail, dass sich reinrassige Werwölfe von den anderen im Aussehen unterscheiden.
    Schade ist halt bei den Kämpfen das Schnittgewitter aber das ist ja leider Standart geworden :(
     
    SolemnStatement gefällt das.
  21. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.252
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Kann ich so unterschreiben - unter dem Strich hat er meiner ganzen Familie gefallen. Toll fand ich, genau wie du schreibst, die Spielfreude aller und die enorm gute Ausstattung des Films. Auch die vielen teils gut gealterten Schauspieler aus Teil 1. Schön war z.B. den Verkäufer im McDowell aus Teil 1 wieder zu sehen. Dazu bin ich vor Lachen vom Stuhl gefallen als
    Superstar Randy Watson und seine Sexual Chocolate in Zamunda auftraten. Alleine diese Szene ist jetzt schon unvergesslich :D:D muss jetzt noch lachen.......

    Insgesamt nicht "so gut" wie Teil 1, aber gut sehbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2021
    1 Person gefällt das.
  22. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Die erste Staffel von Star Trek Lower Decks

    Achja, doch hat mich äußerst amüsiert. Wer auch Rick & Morty oder Futurama mag, kann sich das durchaus geben. :D
     
  23. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Prinz aus Zamunda habe ich damals gefeiert. Wie so ziemlich alles von Eddie Murphy damals. :yes:

    mittlerweile bin ich seiner Art aber ziemlich überdrüssig geworden. Dieser Humor hatte seine Zeit und die ist vorbei. Deswegen reizt mich der zweite Teil auch so gar nicht. Das kann mehr kaputt machen als wiederbeleben.
     
  24. nuirgendwer

    nuirgendwer
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    1.328
    Coming 2 America / Prinz aus Zamunda 2

    Mit Vorfreude gleich am Freitag gestreamt. Und dann...
    - hat für mich tatsächlich kein einziger Witz gezündet (ah ja, doch, einer, aus einem Rückblick aus Teil 1)
    - ca. 80% sind faul recycelte Anspielungen auf Teil 1 (ala "wisst ihr noch, damals..."), Rest völlig deplazierte Anzüglichkeiten
    - die Szenen wirken mehr zusammengewürfelt als dass sie einen roten Faden ergeben. Die Lovestory ist ein auf 10% zusammengekürzter Rehash aus Teil 1. Die Geschichten um Königsnachfolge und Nachbarland wollten weder ernsthaft tiefgründig oder lustig sein. Für den Abschluss der einzelnen Stränge wurde dann durchgehend der Weg des geringsten Widerstands gewählt.
    - keine einzige neue Figur ist mir (positiv) im Gedächtnis geblieben, keine einzige der alten gewinnt an Tiefe/neuen Facetten dazu.
    + das beste an diesem Fiasko sind noch die Outtakes am Ende

    Fazit: ich erwartete nach dem Trailer sicher kein Meisterwerk. Etwas Unterhaltung mit Nostalgiefaktor und etwas Charme des ersten Teils. Das Einfangen von Nostalgie wurde für mich hier gänzlich missverstanden.

    2/10


    Coming to America / Prinz aus Zamunda 1

    Ich hab mir den ersten Teil danach noch mal angeschaut, nur um sicherzustellen, ob Eddy Murphy Filme wirklich immer schon so waren und sich mein Filmgeschmack einfach geändert hat. Dem ist nicht so. Für mich funktionieren hier der Humor, das Timing, die Charaktere und das Setting einfach, da sind dann auch kleinere Schwächen leicht verdaubar. Für mich Lichtjahre über Teil 2 zu stellen.

    8/10
     
  25. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich fand Eddie Murphy eigentlich schon damals nur in Beverly Hills Cop und den 48 Std. Filmen gut.
    Aber mit, ich glaube es war Boomerang, war er für mich als brauchbarer Schauspieler gestorben. :ugly:
     
  26. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.126
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Die Glücksritter hatte mir noch sehr gut gefallen (habe ich aber ewig nicht mehr gesehen).
    Ganz schlimm waren Vampire in Brooklyn und Pluto Nash, aber Boomerang war auch eine Katastrophe.
     
    acer palmatum gefällt das.
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Jup. :hoch:
    Er hat halt auch mit Semmi einen top Sidekick, die beiden ergänzen sich sehr gut in dem Film.
     
  28. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Ich mag Futurama und StarTrek TNG aber Lower Decks find ich ziemlich schlecht und ziemlich unlustig :nixblick:
     
  29. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.877
    Ort:
    Vienna
    Geht mir auch so.....und selbst da war er schon recht nervig.
     
  30. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Stimmt die Glücksritter war damals auch gut. :yes:
     
    1 Person gefällt das.

  31. Hab Prinz aus Zamunda auch kürzlich erst gekuckt und liebe den Film einfach. Er ist lustig und hat so eine schöne herzliche Stimmung. Ein toller Familienfilm.

    Und der Film hat Brüste ist ja fast wie bei HBO und das damals :teach:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2021
  32. Geht es eigentlich nur mir so oder fällt es euch zur Zeit auch schwer, Filme durchzuziehen, die euch langweilen?
    Gestern versucht "The Illusionist" mit Edward Norton anzuschauen. Nach etwa einer halben Stunde abgebrochen, ich fand den einfach stinkelangweilig.
    Danach auf Empfehlung "Hardcore" bzw. im Original "Hardcore Henry" angeschaut, auch nach ~20 Minuten abgebrochen.

    "Mrs. Doubtfire" dagegen vor ein paar Tagen hat mich total gefesselt. Liegt natürlich auch ein wenig an den Umständen aber auch daran, sowas in beiderlei Hinsicht bereits durchgemacht zu haben. Einerseits jahrelang die Streits der eigenen Eltern mitzuerleben bis hin zur Trennung und Scheidung als auch eigene Kinder zu haben und die Beziehung läuft nicht so prall und man sieht seine Kinder eher selten und tut dennoch alles in seiner Macht stehende, damit es den Rackern gut geht.
     
  33. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Dirty Work (1998)
    Leichte US-Kömodie aus den 90ern, welche ebensolches Flair versprüht. Auch wenn heute nicht mehr alle Gags zünden, wurde ich gut unterhalten.
     
  34. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.025
    "I am thinking of ending things"

    Der Film überzeugt zwar auch mit den "normalen" Dingen, wie eben Schauspieler, Dialoge, Kamera, Setting, etc. und wäre auch nur deshalb schon zumindest unterhaltsam, aber gerade in Verbindung mit der Auflösung wird es dann noch mal deutlich eindrucksvoller.

    Wobei ich aber zugeben muss dass ich mir danach erst mal eine Erklärung auf youtube (die von YMS ist sehr gut) angucken musste, einiges hatte ich nicht richtig zugeordnet und verstanden.

    Grundsätzlich hat da auch alles dann Sinn gemacht und ggf. war da nur eine Sache von der ich meine dass man als Zuschauer vielleicht zu bewusst auf eine falsche Spur geführt wurde, aber alles in allem hat das gepasst. Sehr viel mehr kann ich da gar nicht zu sagen ohne zu spoilern.

    8/10 Punkte.
     
    Tribal Tattoo, Aspen und Zig-Maen gefällt das.
  35. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.877
    Ort:
    Vienna
    Ja fällt schwer weil The Illusionist ziemlich gut ist und imo sogar besser als The Prestige ist.
    Ich mag einfach so Zaubererfilme wo man nicht glaubt in einem SciFi Film zu sitzen.
     
  36. Ich habe vor langer Zeit einen Film in einem ähnlichen Setting gesehen und der Plottwist war...
    dass der Protagonist quasi andauernd Doppelgänger von sich selbst erzeugt und diese tatsächlich umbringt
    Ist das "The Prestige"? The Illusionist habe ich nach knapp 30 Minuten abgebrochen, ich kam einfach nicht in den Film rein und das Gelaber war mir einfach irgendwo zu langweilig.
    Letztens auch "Ad Astra" angefangen zu schauen. Himmelherrgott was ne gepflegte Langeweile :ugly:

    Ist leider so, wenn mich ein Film nicht anspricht dann hab ich echt Probleme, den bis zu Ende durchzuziehen, auch "Synecdoche New York" hab ich nach gut einer Stunde abgebrochen, mir hat er so quasi gar nicht gefallen. Andere bezeichnen ihn mit als den besten Film der letzten Jahre oder so, ich fand ihn einfach nur langweilig.
     
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Ist er. :yes:

    Wenn du nicht in der Stimmung bist, vor allem nicht in der Stimmung dich auf einen gemächlichen Film einzulassen, dann bringt das gar nichts. Dich dann zu zwingen den Film bis zum Ende zu schauen, ist reine Zeitverschwendung. Schaue lieber etwas lockeres oder mal gar keine Filme und irgendwann schaust du vielleicht nochmal The Illusionist, Ad Astra oder Synecdoche New York, findest sie großartig und fragst dich, wie du die damals nicht mögen konntest. Oder es ist einfach nicht deine Art von Film. Kein Problem, ich habe seit längerer Zeit auch kaum Lust auf Filme und versuche es deswegen auch gar nicht.
     
  38. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    [​IMG]

    Dank Disney Star gibts Zugriff auf viele ältere Filme, die andere Anbieter nicht im Programm haben und ich hole mal ein paar nach, die ich seinerzeit verpasst habe, wie Außer Kontrolle.

    Der Film ist ein typischer 90er Thriller mit einem hochbrisanten Thema, das heute sogar noch besser ins Weltgeschehen passen würde, als vor 25 Jahren.
    Keanu Reeves hatte bis dahin schon in recht vielen Filmen mitgewirkt und hier fand ich ihn irgendwie recht unbeholfen, das kann aber auch mit der Regie in Zusammenhang stehen, denn nur ein Jahr später legte er neben Al Pacino in The Devil's Advocate eine Glanzleistung hin, ehe er mit Matrix zum Superstar wurde.

    Insgesamt plätschert der Film so vor sich hin, die Charaktere bleiben relativ blass und ich sah viel verschenktes Potenzial bei Morgan Freeman und Brian Cox.
    Aus der Geschichte hätte man so viel mehr heraus holen können, der Film verzettelt sich aber zu sehr mit schlecht gemachter Verschwörung und liefert außerdem äußerst schlecht gealterte Tricktechnik.

    Man verpasst nicht viel, wenn man diesen Film nicht kennt.



    [​IMG]

    Weiter gings mit einem Klassiker des Abenteuerfilms. Fast parallel zum zweiten Auftritt von Indiana Jones im düsteren Tempel des Todes, darf Michael Douglas auf Schatzjagd gehen und das macht ihm sichtlich Spaß. Und nicht nur ihm, auch Kathleen Turner und Danny DeVito tragen mit ihrer humorvollen Art diesen Film und machen ihn zu einem wunderbaren Erlebnis mit Gags, die auch heute noch für Lacher sorgen können.

    Da der Film aus den 80ern ist, kommt hier auch keine "moderne" Computertechnik zum Einsatz und fast alles ist gutes altes Handwerk, was dem Film sehr gut tut.
    Tolle Landschaftsaufnahmen, coole Stunts und flotte Sprüche machen mächtig Laune.
    Leider ist der Film ebenso wie sein Nachfolger im Indiana Jones-Hype zu Unrecht unter gegangen.​
     
  39. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.877
    Ort:
    Vienna
    The Walking Dead Staffel 2

    Ersteindruck bleibt bestehen.
    Noch besser als Staffel 1. Noch mehr Tragik,Spannung,Mut und guten Horror.
    Das einzige das ein wenig stört ist,dass man die Tragikkeule zu oft heraus kramt.
    Ich meine 3 Hauptcharaktere sterben zu lassen....naja...muss jetzt nicht sein für eine zweite Staffel.
    Ansonsten wird es Staffel 3 ganz schwer haben dieses Niveau halten zu können.
     
Top