Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    [​IMG]
    Ozark

    Season 2+3


    Obwohl die erste Staffel, vor allem die ersten Episoden, mich nicht so richtig abholen konnte, habe ich den letzten paar Wochen so ziemlich die gesammte Serie durchgebinged. Spätestens ab der zweiten Staffel nimmt die Serie so an fahrt auf, dass man gar nicht mehr aufhöhren möchte der wirklich tollen schauspielerischen Leistung und der damit verbundenen Story zu folgen. Man muss quasi wissen wie es weiter geht. Am laufenden Band werden neue Stränge aufgemacht und man denkt sich nur "WTF - und nun?!".

    Bei all den Fragen die die Serie aufwirft, sie schafft es immer die unerwarteten, aber immer passenden Antworten eiskalt zu servieren und einen somit emotional an den Eiern zu packen. Kaum ein Charakter in der Serie erscheint irgendwie liebenswert - zumindest auf den ersten Blick, jedoch fiebert man auch mit den vermeintlichen Motherfuckern und crazy Bitches mit. Der ganze Ben Ark ist so ziemlich das traurigste, was ich in letzter Zeit so gesehen habe und er zeigt auch noch mal die ganze Tragik und Tragweite der ganzen Serie und deren Protagonisten.

    Es ist einfach schön anzusehen wie die Anfangs erwähnten Stränge sich im Laufe der Episoden auffächern und wieder zusammengeführt werden. Ich habe die zwei Jahre Pause zwischen Staffel 2 und 3 nicht mitbekommen, aber ich hoffe dass man auf Staffel 4 nun dank der Pandemie nicht noch länger warten muss, denn ich muss jetzt wissen wie es weiter geht!
     
    Killergamesplaya und areaS-4 gefällt das.
  2. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Hm, vielleicht muss ich der Serie doch noch mal eine Chance geben. Ich habe in der ersten Staffel nach 4 Folgen oder so abgebrochen, weil sie mich auch nicht wirklich abgeholt hat.
     
    felico und Aspen gefällt das.
  3. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Steinigt mich, aber zum ersten Mal überhaupt The Grand Budapest Hotel gesehen. Welch Offenbarung. Hier stimmt einfach alles, insbesondere die Atmosphäre und Kulissen. Dialoge, Schauspieler, Charaktere... purer Wahnsinn.
    9/10 (Tendenz steigend)
     
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Warum, mit der Wertung hast du doch nicht Gott auf unglaubliche infame Weise gelästert? :confused:
     
  5. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Doch, indem er nur eine 9/10 vergab.
     
  6. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Inherent vice auch?
     
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    10/10 ist ja auch Moonrise Kingdom. Mir hatte Grand Budapest Hotel tatsächlich gar nicht so gut gefallen. Muss ich beizeiten nochmal schauen.

    Wes Anderson != Paul Thomas Anderson != (den man gar nicht in einem Satz mit den beiden Größen nennen dürfte) Paul W.S. Anderson
     
    CircleBreaker und Alex86 gefällt das.
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Das ist zum Glück ein anderer Anderson, der auch 4-5 gute Filme gemacht hat. Inherent Vice gehört für mich nicht dazu. :D

    An den Kinobesuch erinnere ich mich trotzdem gerne. Das war eins der zähesten Erlebnisse, die ich je in einem Kinosaal hatte. Nach und nach sind alle Gäste gegangen, bis für die letzte Stunde dann nur noch mein Kumpel und ich übrig waren. Es war Hochsommer, die Klimaanlage kaputt und der ganze Saal entsprechend bullenheiß. Wir haben nur noch im Minutentakt genervt geseufzt und sind ungeduldig auf den Sitzen herumgerutscht und haben uns hinterher einfach nur darüber amüsiert, was wir da für eine zähe Scheiße durchgestanden haben. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2021
  9. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135

    Da bin ich wohl kurz gestolpert. :hoch:
     
    hellermarie und CircleBreaker gefällt das.
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Pah, was heißt hier "gute Filme". PTA ist mindestens so gut wie Wes Anderson. Seine Filme sind halt eine ganz andere Richtung. :Poeh:
     
    hellermarie gefällt das.
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Für mich ist Royal Tenenbaums immer noch der beste Film von Wes Anderson, oder Die Tiefseetaucher. Je nach Tagesform.
    Moonrise Kingdom kommt mit kurzem Abstand direkt dahinter und Darjeeling Limited auf dem letzten Platz.
     
    Zig-Maen und Emet gefällt das.
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Ich muss die meisten seiner Film einfach nochmal schauen, den Großteil habe ich nur einmal gesehen. Darjeeling Limited zum Beispiel noch gar nicht und Tiefseetaucher hat mir nicht gefallen. Vor allem Royal Tenenbaums und Rushmore muss ich nochmal schauen. Bisher sitzt Moonrise Kingdom fest auf dem Thron und danach vermutlich Fantastic Mr Fox. Bin schon auf French Dispatch gespannt.
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Das stimmt, deshalb catchen sie mich wahrscheinlich nicht so. Magnolia und Twbb finde ich großartig, Punch Drunk Love und Boogie Nights auch sehr gut. An weitere Filme von ihm, die ich gesehen habe, kann ich mich leider nicht erinnern.
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Rushmore ist cool, aber nur einmal gesehen. Wollte ich mir auf Disney+ nochmal ansehen.
     
    Milchverkaeufer und HypNo5 gefällt das.
  15. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Obwohl seine Filme oft auch Witz haben, sind sie halt fast das exakte Gegenteil zur Leichtfüßigkeit Wes Andersons. Es ist also eigentlich sehr witzig, dass beide Regisseure immer mal wieder vertauscht werden, weil sie den gleichen Nachnamen haben. Man müsste sich nur mal einen Regisseur vorstellen, der gleichzeitig Moonrise Kingdom und There Will Be Blood gemacht hat. Das wäre hochgradiger Wahnsinn oder Genialität. :ugly:²
     
    Zig-Maen, CircleBreaker und hellermarie gefällt das.
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Und Resident Evil. :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Stimmt. Aber ich glaube an den Regisseur denkt niemand. Ich musste vorhin auch nachschauen, wie der mit Vorname heißt und wusste nur noch, dass er Trash gemacht hat, aber nicht welchen Trash. :D
     
    hellermarie gefällt das.
  18. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.516
    Wartet mal ab. Bei den Oscars nächstes Jahr wird Monster Hunter das Feld von hinten aufräumen. :teach::wahn:
     
    Zig-Maen, Alex86 und HypNo5 gefällt das.
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Als ausgleichende Gerechtigkeit für Parasite. Stichwort Oscars: In einem normalen Jahr hätten die ja schon stattgefunden und ich habe gar nicht daran gedacht und gerade erst erfahren, dass sie vermutlich im April stattfinden.
     
  20. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.516
    Habs auch komplett vergessen. Verstehe eh nicht, warum die überhaupt stattfinden. Die paar Filme, die für die Academy in Frage kommen (Nomadland, Minari, etc.) kann man problemlos auch fürs nächste Jahr ins Rennen schicken. Zumal dieses Jahr die Flaute zumindest für eine Weile noch weitergeht.
     
  21. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Also ich finde Ozark nur so mittelmäßig. Klar, Laura Linney und Jason Bateman sind top, mich stören aber insgesamt einige Faktoren so immens, daß ich die Serie nicht ganz ernst nehmen kann.
    Zum einen wäre da mal grundsätzlich die Optik. Vieles is so immens dunkel gehalten und die Unschärfe im Bild geht mir tierisch auf den Keks. Keine Ahnung, ob das Stilmittel sein soll, oder einfach Geld fehlt, was ich mir angesichts der Summen, die Netflix in seine Serien buttert, kaum vorstellen kann.

    Und dann wäre da noch die Story an sich. Denn es vergeht keine Folge, in der Marty nicht mit irgendwelchen neuen Problemen konfrontiert wird, was heißt, es öffnen sich gefühlt Millionen Handlungsstränge und ich verliere da irgendwann die Lust dran, dem ganzen folgen zu wollen. Es wirkt außerdem höchst unglaubwürdig, wenn jemand intelligentes, der Summen in Milliardenhöhe an Geldern gewaschen hat, von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert.
     
  22. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Also den ersten hat er sehr gut gemacht.
    2 und 3 waren gut...... 4 okay.... 5 war dann Katastrophe.
     
  23. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wer weiss, die Tendenz zeigt nach oben. ;)

    In meinen rund 1300+ Bewertungen haben nur rund 15 Filme eine 10 erhalten.
     
  24. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Illuminati

    Was für eine selten dämliche Auflösung. :ugly:

    Der Weg dahin war aber ganz spannend anzusehen und so ab dem letzten Viertel ahnt man eh schon ein wenig, dass der Plot nicht gerade Premium ist. War okay.

    6/10
     
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Na, jetzt musst du aber auch die Filme nennen.
     
  26. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Sofern mich mein Gedächtnis nicht veralbert - werde später meine Liste diesbezüglich konsultieren:
    Seven
    Fight Club
    Inception
    Friday
    Scarface
    Jaws
    The Thing
    Der Pate 1 und 2
    Training Day
    The Dark Knight
    Goodfellas
    The Big Lebowski
    Star Wars V

    und

    Rocky 4 :raucher:
     
    Zig-Maen, Indiana_Bart, Helli und 4 anderen gefällt das.
  27. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Gut der Hälfte würde ich auch eine 10/10 geben. Rocky 4 aber eher eine 7.
     
  28. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    NEIN!

    Was habe ich mich damals im Kino geärgert. Ein fürchterlich schlechter Film.
     
    misterbrown, Zig-Maen und Parn gefällt das.
  29. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.860
    Ort:
    Bayern
    Damals im Kino gesehen und musste aufpassen, dass ich nicht wegpenne. Der war furchtbar langweilig.
    War das auch nicht der Film in dem ein Albino einen Bösen spielt? Gabs da nicht auch einen Aufschrei? Ich meine da war irgendwas...
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich mag keinen von den Filmen und entsprechend freue ich mich auch nicht auf die neuen.
     
  31. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Guilty pleasure meinerseits. :)
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  32. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Besser als Inferno ist er allemal. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  33. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Wes Anderson

    Rushmore 9.5/10
    Royal Tenenbaums 9.5/10
    Tiefseetaucher 9/10
    Darjeeling Limited 7/10
    Mr. Fox 9/10
    Moonrise Kingdom 10/10
    Grand Budapest Hotel 10/10
    Isle of Dogs 9.5/10

    Alles in allem: Bester Regisseur für immer und ewig. OBJEKTIV GESEHEN! Merkt euch das endlich. Andere kommen da nicht hin!!!!!!!!!!

    ;) Für mich halt einfach die No.1 - Trifft einfach so hart meinen Geschmack. Verschrobenheit, Ästhetik, Liebe zum Detail, Schnitt, Comedy, Leben, Charaktere. Passt auf so vielen Ebenen.
     
    areaS-4, Zig-Maen, hellermarie und 3 anderen gefällt das.
  34. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Falls jemand auch Lust bekommen hat die Filme zu gucken :D

    Durchgeknallt (Bottle Rocket) kein kostenloses Streaming aktuell
    Rushmore Disney+
    Royal Tenenbaums Disney+
    Tiefseetaucher Disney+
    Darjeeling Limited kein kostenloses Streaming aktuell
    Mr. Fox Amazon Prime
    Moonrise Kingdom Netflix
    Grand Budapest Hotel Amazon Prime / Netflix / Disney+
    Isle of Dogs kein kostenloses Streaming aktuell
     
    areaS-4, Zig-Maen, CircleBreaker und 3 anderen gefällt das.
  35. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.860
    Ort:
    Bayern
    Ich kenne keinen einzigen :topmodel:
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    die Aussage kann auch nur jemand äußern, wenn man Zurück in die Zukunft 3 noch nicht gesehen hat :yes: :wahn:
    zurecht :yes:
    JP3 besser als JW2? Wie ist das möglich? :ugly:
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Die Handlungsstränge werden aber meistens immer recht zeitnah aufgelöst und fühlten sich für mich nie so an, als würde ich überfordert werden, weil ich nicht mehr nachvollziehen kann, wann was zusammenhing. Dadurch, dass die Serie von Ihren Charakteren getragen wird, stellt sich mir auch nicht wirklich die Frage wie realistisch gerade etwas ist. Der Mensch ist halt unberechenbar und Marty ist jetzt auch kein super Genie, er weiß einfach nur wie man mit Geld am besten umgeht, um es zu vermehren. Leute beeinflussen kann seine Frau viel besser.:nixblick:
     
  38. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Mir gehts auch nicht darum, daß man nicht folgen kann. Ich finds nur dämlich, wenn in jeder Folge neue Probleme auftauchen und nie was klappt. Wundert mich fast, daß ihm beim Frühstück der Löffel nicht bricht und er unfallfrei sein Müsli essen kann.
    Marty vermehrt zwar kein Geld, sondern wäscht es für die Drogendealer, aber genau in der Hinsicht müsste er eigentlich viel mehr auf die Reihe kriegen, vor allem bei den Summen, die in Staffel 1 im Gespräch waren.
     
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Wie schon gesagt, Menschen sind unberechenbar und er kann ja wohl kaum alle Menschen in Ozark kontrollieren. Welche dämlichen und vermeidbaren Probleme genau meinst du denn? Dass nicht alles glatt läuft ist zudem ja wohl logisch, anders würde die Serie ja gar nicht funktionieren. In Breaking Bad war doch genau das auch der Aufhänger und die Serie ist grandios. Nicht das Ozark auf BB Level wäre, aber die Probleme die du genannt hast kann ich so für mich nicht erkennen.
     
  40. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    My Blueberry Nights

    Man könnte meinen, hier hätte ein amerikanischer Regisseur versucht den Stil von Wong Kar Wai einzufangen und ist dabei kläglich gescheitert. Leider hat Wong Kar Wai selbst Regie geführt und das Drehbuch geschrieben. So wirklich funktionieren tut hier gar nichts. Der Film ist schick, übertreibt es aber deutlich mit den knallenden Farben, dem Schnitt und der ständigen Reduzierung der Geschwindigkeit. Der Film klingt gut, hat aber keine klare Linie im Soundtrack und bietet von Jazz, über ein Remix eines "In the Mood for Love"-Lieds, zu Gustavo Santaolalla (aus Motorcycle Diaries), Pop usw alles mögliche. Die Handlung ist chaotisch und hat für 1,5 Stunden so viele Handlungen, die nicht einmal zufriedenstellend in 3 Stunden hätten erzählt werden können. Der Cast hat einen immer attraktiven Jude Law, eine sehr quirlige Natalie Portman und eine abgedrehte Rachel Weisz, aber in einem so übertriebenem Umfeld kann Schauspiel einfach nicht atmen. Dazu sind die zentralen Themen der Geschichte nur Phrasendrescherei, wie (frei übersetzt) "Wir sind alle nur Artikel auf dem Beleg" oder "Die Personen mit denen wir uns umringen sind kleine Spiegelbilder, in denen wir uns selbst sehen möchten. Jetzt gefällt mir was ich sehe". Die Stimme aus dem Off tut ihr übriges. Gut möglich, dass seine anderen Filme eigentlich auch so sind, aber dies durch die Fremdsprache übertüncht wird. Da müsste ich doch glatt die Tage mal einen seiner (sehr) guten Filme schaue. Schön dass ich mal wieder die Energie gefunden habe einen Film zu schauen, den ich noch nicht kannte, aber an sich hätte ich es auch lassen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2021
    |Kirby| und Raincoat gefällt das.
Top