VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. Ich weiß ha nicht wie sich der erste Teil verkauft hat, aber glaub sonderlich erfolgreich war es nicht. Vielleicht lohnt sich der Aufwand nicht. :nixblick:
     
  2. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Finds ja echt ziemlich seltsam, das sie exklusiv spiele rausbringen in ihrem exklusiven shop für nur eine Hardware :wahn:.

    Zum Spiel: Alter Falter sieht das kacke aus!
     
  3. Ich persönlich hab schon Climb 1 kaum gespielt. Daher reizt mich Part 2 überhaupt nicht. :nixblick:

    Ich freeu mich lieber auf Sniper Elite VR. Soll auch diesen Monat kommen. :yes:
     
  4. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf, in VR zu snipern kann nur cool werden
     
  5. Ich bin schon extrem auf die BulletCam gespannt. In VR ist das bestimmt sehr... intensiv. :ugly:
     
  6. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.574
    Ort:
    sunabhängig
    Ein Hauptgrund mir die G2 zu kaufen war ja die Tatsache, dass mir die Grafikqualität der PSVR einfach nicht mehr ausgereicht hat. Zu viel Pixel, zu viel Matsch. Jetzt gibts allerdings Farpoint kostenlos bei PS+ und ich überlege ernsthaft, ob ich zum Ausprobieren nochmal die PSVR-Brille aufsetze. Ich befürchte aber, dass das keine gute Idee ist :ugly:
     
  7. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.058
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Bin mal gespannt, ob Lone Echo 2 mal irgendwann erscheint. Wäre der einzige Grund, die olle Brille nach Äonen mal wieder aufzusetzen.
     
  8. Astorek86

    Astorek86
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    511
    Letzte Woche ist ja "Hyper Dash" in den offiziellen Quest-Store gekommen und habs seit Gestern das erste Mal gespielt. Ich sag mal so: Ich hab soviel gespielt, dass ich Bilder davon sehe, wenn ich meine Augen zumache :ugly: . Ich kann mit Multiplayer und realistischem Setting gemeinsam (z.B. Onward, Pavlov VR, Population One) nichts anfangen, umso besser gefällt mir dieses Spiel mit seinem leichten Unreal-Setting^^.

    Nachteil: Man merkt, dass es das Spiel schon seit einem Jahr auf SideQuest gab, heißt: Viele Spieler fegen einem einfach weg auf den Karten. Und sowohl Spielmechanik als auch die "Schnelligkeit" der Matches muss man erstmal überstehen können. Am Anfang ist das durchaus demotivierend, man fühlt sich wie ein Sturmtruppler in Star Wars, der nichts trifft und immer als Erstes abgeschossen wird^^. Aber nach der Einstiegsphase fetzt das Spiel richtig, mir macht es eine Menge Spaß...

    Leider ist die Kartenauswahl eher mager (ich glaube, es gibt nur 7 oder 8), immerhin wird vom Entwicklerteam Nachschub versprochen. Außerdem tummeln sich in den Matches hin und wieder Kinder, die sich nicht zu benehmen wissen (die man immerhin im Chat einfach muten kann).

    Trotzdem: Das letzte Mal, in der ich so häufig in VR versunken bin, war mit Alyx (wenn auch aus völlig anderen Gründen). Ich verfluche derzeit meine Unsportlichkeit. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  9. Ich habs damals per idequest auch gespielt, ich fand aber diese Rutschbahnen buchstäblich zum kotzen. :ugly:

    Wenn du einen guten nicht realen Shooter suchst kann ich dir auch Battlesisters empfehlen. Ist aber reiner Singleplayer, aber wenn man eine Faible für Warhammer40k hat ists geil. :D
     
    Astorek86 gefällt das.
  10. Ollisuko

    Ollisuko
    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    167
    In den letzten Monaten kommt so gut wie nix mehr in den Oculus Rift Store. Ich fürchte du hast recht. Wenn ich auf die Quest Seite gehe sehe ich einen Haufen Spiele die nicht bei Rift angeboten werden.
     
  11. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Hm.. Wenn man das gedanklich extrapoliert, dann könnte man zu dem Schluss gelangen, dass die Rift S sterben soll.

    Allerdings ist zu bedenken: Was für einen Sinn sollte das haben, PC-VR nicht zu unterstützen? Die Quest(2) hat doch eh das Link-Kabel und kann/soll damit genau so für PC-VR genutzt werden wie die Rift(S). Oculus erweitert aber natürlich das Angebot exklusiver Spiele für die Quest, um deren Selling Point zu erhöhen. In Verbindung mit dem Preis auch absolut erfolgreich.

    Es ist mega Schade, dass Climb 2 nicht für den PC erschien. Ich mochte den ersten Teil wirklich sehr. Und ein Stadtsetting in High-End-PC-VR wäre traumhaft, wenn man weit unter sich Passanten und Fahrzeuge sich bewegen sieht. Echt schade.
     
  12. Battlesisters bekommt jedenfalls eine Variante für den Rift-Store. Sniper Elite ebenfalls und auch auf Steam. Medal of Honor ist auch ein Oculus Game und gibts auch auf Steam.

    Daher so hart kann man das nicht sagen. Was aber definitv stimmen wird ist das Ouclus sich mittelfristig weiter aus dem PCVR Markt zurückziehen wird. Hardwaretechnisch gibt es ja nur noch die Quest-Hybriden. Langfristig exklusive Spiele gibt es dann nur noch für die Quest während man die Kompatibilität zum PC Markt beibehält.
     
  13. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Warum sollte man das wollen, wenn es eigentlich genau darum geht? :hmm:
    Es sind für mich halt Zielgruppenspiele. Flugsimulatoren sind ja auch nicht für jeden was und haben dennoch ihre Daseinsberechtigung. :)
     
  14. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    To the Top schon gespielt?
     
  15. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    The Climb 1 fand ich jetzt nicht gerade zum Kotzen. :ugly:
    Da sind FP-Games mit freier Bewegung übler. Boneworks war da bisher der Gipfel. Dieser komische, sich selbst bewegende und ständig herumwankende Körper hat mir echt zu schaffen gemacht. Und das, obwohl ich alles andere problemlos zocken kann.

    Sowas schon mal probiert?

    https://www.youtube.com/watch?v=RMm9ZPpgbX8

    :ugly:
     
  16. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.006
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2021
    Drugh und Mech_Donald gefällt das.
  17. SIzzleBob

    SIzzleBob
    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    589
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    Skybox VR auf der Quest ist ja jetzt kostenpflichtig für neue User.

    Kann man die alte, kostenlose Version ruhigen Gewissens updaten oder wird dann irgendwas gesperrt?
     
  18. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    27.883
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Danke für den Tipp mit Aircar. Endlich mal wieder fast umgefallen und ein bißchen den Magen gespürt :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  19. Sind halt Entwickler die nur auf minimalen Productvalue setzen. Eine gute OnFoot VR ERFAHRUNG ist halt aufwendiger als das lieblos hingerotzte Spiel. Ich hab den Trailer zu Odyssey gesehen. Au weiha.
     

  20. VR nachträglich in eine Solo Erfahrung reinzukloppen ist halt echt schwer. Wenn muss man das schon wie bei RE7 von Vornherein einplanen. Weil die basis muss die VR Implementierung sein auf die man dann ne Gamepad/ M/T Steuerung draufsetzt.
     
  21. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Ich stimme Dir zu. Vor allem dieser Bruch zu einem 2D-Screen ist einfach völlig unpassend. Gibt es denn Gründe dafür, warum man es 2D-macht? Naja, jedenfalls wird deshalb Elite Dangerous jedenfalls nicht wegen der Odyssey-Erweiterung noch einmal installiert. Ansonsten wäre es tatsächlich mal wieder einen Blick wert gewesen.
     
  22. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Business as usual. Aber ist okay. Die überwältigende Mehrheit der Spieler werden das wohl sowieso ganz normal auf dem Monitor spielen. Die kümmert das dann eh nicht. Und die paar VR-Enthusiasten werden entweder mit der Kinoleinwand leben oder auch auf Monitor wechseln.

    Für mich macht es aber keinen Sinn, in VR auf einem 2D-Screen zu zocken. Alle Vorteile (Immersion, 6DOF, 3D, Größe, Steuerung evtl), die ein VR-HMD bietet, gehen verloren und nur die Nachteile (Screendoor, Auflösung, Glare, Abschottung, Hitze, usw) bleiben. Das ist sozusagen das absolute Worst Case. Absoluter Käse.
     
  23. Generell erstmal ist die Quest 2 eine sehr gute Idee. :) Abgesehen von dem üblichen Hinweis das du zwingend einen Facebookaccount benötigst bietet die Quest einfach alles. Spielen ohne PC, spielen mit PC, Spiele vom exklusiven Oculus Store. Das einzige was du nicht spielen kannst sind PSVR exklusive Titel. :yes:

    Was Motion Sickness angeht, kann dir keiner einen großen Rat geben. Fakt ist das die PSVR die technisch schlechteste Lösung ist, im Bereich Auflösung und Tearing. Das KANn eine Zursache für Motion Sickness sein. Muss aber nicht.

    Wichtig ist nur, es gibt Mittel Motion Sickness zu reduzieren und man kann es sich abtrainieren. Im Grunde ist es eine reine Gewöhuhngssache. Das Gehirn nimmt Bewegung mit den Augen wahr, welche das Innenohr nicht mitteilt, denkt dadurch der Körper ist vergiftet und versucht das Gift rauszubringen. Eben durch Erbrechen. Das ist ein Trigger auf den die Leute unterschiedlich stark reagieren und der abtrainiert werden kann.

    Da können wir dir dann auch mit Spielempfehlungen helfen die einen leichten Einstieg ermöglichen. Wichtig ist vielleicht noch das Autorennen aufgrund der Geschwindigkeit zu starken MS führen können. Daher richte dich darauf ein vielleicht im Vorfeld erstmal andere Sachen spielen zu "müssen" bevor du wirklich Spaß am Autorennen hast.
     
    Drugh gefällt das.
  24. Hängt davon ab. Kannst du während der Autofahrt lesen ohne das dir schlecht wird? Das ist einer der wenigen Fälle wo du dein Gehirn schon vorkonditunieren kannst.
     
  25. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.058
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Das reine Fahren in VR find ich ganz angenehm. Schlimm sind aber Unfälle, vor allem, wenn man sich überschlägt, oder krass dreht.
     
  26. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Es ist genau umgekehrt: Je mehr man sich selbst bewegen muss, desto weniger schlecht wird einem. Erst, wenn man bewegt wird, bekommst du motion-sickness.
     
    1 Person gefällt das.
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.415
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Also mit der Rift und Raceroom und City Car Driving ist mir tatsächlich auch schon schlecht geworden.
    (+ Lenkrad)
     
  28. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.333
    NOOB ALARM

    habe zZ keine Grafikkarte (alte verkauft neue kommt in 100 Wochen^^), von daher ist spielen nicht drin, und wird wohl nicht besser dieses Jahr;
    das Problem trifft aber nicht auf VR Produkte die gibts zum Glück zu normalen Preisen


    wenn ich mir ne quest 2 kaufe kann ich damit half life alyx spielen ohne Graka?
     
  29. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.501
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Nein
     
  30. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich hätte aus eigener Erfahrung das genaue Gegenteil behauptet. :ugly:

    Ich bin damals speziell fürs Simracing in VR eingestiegen und erst weil ich eine VR-Brille hatte, hab ich mich dann auch mal für andere Games interessiert. Als erstes bin ich in Assetto Corsa mit nem TCR (eher langsame Klasse, einfach zu fahren) auf Monza (flach wie ne Flunder) gefahren - die ersten zwei, drei Runden fühlten sich komisch an, dann hatte ich mich daran gewöhnt. Als nächstes bin ich mit nem KTM X-Bow (Straßenversion) auf Laguna Seca gefahren - die Corkscrew lässt den Magen schon etwas hüpfen, aber auch hier war's nach zwei, drei Runden ok. Und dann hab ich das gemacht, wovon VR-Einsteigern in Simracing-Foren abgeraten wird: ich bin in pCars2 mit einem 60er-Jahre F1-Auto auf die Nordschleife. Das sollte der ultimative Magentest sein und ich hab ihn sofort bestanden. :D

    Hingegen wurde mir in Spielen mit freier Bewegung schon ein paar mal schlecht, darunter in Subnautica (bei nem Ausflug aufs Festland), in Arizona Sunshine, ganz besonders in Boneworks und noch in ein paar weiteren, die mir spontan nicht einfallen. Boneworks war aber das einzige, das ich wirklich gar nicht spielen konnte. Im Simracing hingegen kann ich vorwärts, rückwärts, seitwärts fahren, minutenlang Donuts drehen, mich überschlagen etc., alles kein Problem.^^

    Was lernen wir daraus: jeder reagiert anders auf VR. :D


    @g0dehardt Du willst F1 in VR spielen? Du meinst aber nicht die offizielle F1-Serie, oder? Meines Wissens bieten die Spiele nach wie vor keinen VR-Support. Mit VorpX kriegt man's vielleicht ein bisschen hin, aber extra dafür würde ich nicht in VR einsteigen. Aber natürlich gibt's gute F1-Mods für Assetto Corsa, was ja auch ne viel bessere Fahrphysik bietet. Nur ne richtige Singleplayer-Saison gibt's da halt nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  31. Nein. Die Quest ist im Kern wie eine Minikonsole oder ein aufgemotzes Handy wo die Systemleistung für VR optimiert wurde. Für die Quest gibt es eigens erstellte VR Spiele die dann auch nur auf der Quest laufen.

    Dazu kann die Quest per Kabel als PC Headset benutzt werden, braucht da aber natürlich ein vollvertigen PC.
     
    Deisler gefällt das.
  32. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Also wenn du einfach Bock aufs F1-Fahren hast, kannst du dir wirklich auch AC mit Mods holen. Die RSS Mods sind zwar kostenpflichtig, sind aber richtig richtig gut. Die Formula Hybrid 2020 Mod gibts für 3,80€ und dazu gibts dann z.B. auch schon ne kostenlose Season 2021 Mod. Laut Beschreibung ist die KI-Stärke auch je nach Auto eingestellt, um das 2020er Kräfteverhältnis darzustellen. Wie gut die Season Mod wirklich ist, kann ich aber nicht sagen.
    Die Assetto Corsa Ultimate Edition gibts in Steam Sales immer für'n Appel und'n Ei, ansonsten kriegt man sie auch bei Keysellern wirklich günstig. Natürlich kannst du damit auch viele andere Fahrzeugklassen und Strecken fahren und es gibt auch viele gute kostenlose Mods. Dank Sol Mod und Custom Shader Patch kannst du die Grafik auch noch deutlich hochschrauben, bis dein Rechner aus den letzten Löchern pfeift. :D

    Hier bin ich vor einem starken Jahr mal die "RSS Formel Hybrid 2021" Mod probegefahren. Das war noch, bevor die große Regelreform auf 2022 verschoben wurde. Die Mod basiert auf den Regeländerungen und dem von der FIA vorgestellten Modell, dazu ein Livery im Stil des 2020er Ferraris.
    https://www.youtube.com/watch?v=QIxoM0PAQpY
    Das hat schon wirklich Laune gemacht. :D Da hatte ich btw. noch ne uralte Version der Sol Mod drauf, da geht graphisch weit mehr. Aber meine GTX1080 kommt da eh schnell an ihre Grenzen.^^
     
    1 Person gefällt das.
  33. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Subnautica im Sitzen, jo. Aber z.B. spiele ich No Man's Sky auch im Sitzen und hatte da mit freier Bewegung nie Probleme.
    VR Shooter hab ich aber alle im Stehen gespielt.
     
  34. SIzzleBob

    SIzzleBob
    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    589
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    Da hatte ein SuperhotVR Entwickler ja eine glorreiche Idee, den Spieler plötzlich von einem Hochhaus springen zu lassen.

    Übelkeit von 0 auf 100 und musste danach gleich aufhören....
     
  35. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Ich hab die Kampagne von Superhot durchgespielt, kann mich daran aber überhaupt nicht erinnern.
    Ist das bei den erweiterten Missionen dabei oder hab ich das einfach nur verdrängt?:confused:
     
  36. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.501
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    @Raveeen
    Ich meine eigentlich auch, dass das nur in der Flat-Version so war und man sich bei der VR-Version stattdessen in den Kopf schießen musste.
    Da ich das Spiel aber bei Erscheinen gespielt habe und das ewig her ist, kann ich mich da auch täuschen.
     
  37. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Mein Durchgang ist erst 1 - 2 Monate her. Mit dem "selbst in den Kopf schießen" kann ich schon eher etwas anfangen^^
     
  38. Astorek86

    Astorek86
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    511
    Zumindest in der Quest-Version ist die Szene mit dem Hochhaus definitiv eingebaut. Weiß auch nicht was sich die Entwickler dabei dachten, an der Stelle mach ich auch jedesmal die Augen zu^^.
     
    SIzzleBob gefällt das.
  39. SIzzleBob

    SIzzleBob
    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    589
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    In der normalen Kampagne, level 10 oder so. Auf jeden Fall in der Quest-Version, keine Ahnung ob es da einen Unterschied gibt.

    Man steht auf einem Hochhaus mit der Aufforderung "Look down" und wenn man nach unten schaut fliegt man runter. Ich hätte mich fast übergeben und mir war noch 30 Minuten lang etwas schwindelig danach.

    Fand jemand wohl lustig...
     
  40. Bei mir ist es lange her. Glaub ich hatte das auch, aber hey mein VR Magen ist dank DCS inzwischen hart wie stahl. :D
     
  41. SIzzleBob

    SIzzleBob
    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    589
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    Ja genau, das wars
     
  42. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.058
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Spiel mal Face Your Fears, die Episode, wo man im Hochhaus steht und man von einem riesigen Roboter gekidnappt wird. Am besten im Stehen.
    https://www.oculus.com/experiences/gear-vr/1168200286607832/?locale=de_DE

    Gehört zu meinen ersten VR-Erlebnissen und hat mich komplett weggeblasen. :D
     
  43. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ne, das ist genau, was ich gesagt habe :ugly:
    Auch, wenn du dich bewusst in Boneworks bewegst mit dem Stick, wirst du in der Spielwelt bewegt. Natürliche Bewegung im Raum (bei Roomscale) sollte eigentlich fast immer gehen.
    Bei Rennspielen ist es nicht ganz so schlimm, weil das Cockpit eingeblendet ist und der sich bewegende Teil recht klein vom Blickfeld ist.
    Aber ja, jeder reagiert anders.
     
  44. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.344
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, das war schon echt geil.
     
  45. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Ich habe Superhot im Oculus Store gekauft, als es dort veröffentlicht wurde. Da war die Szene auf alle Fälle drin. Dachte dabei auch, dass das sicher einigen Spielern Spaß bereiten dürfte. :D
     
Top