X4: Foundations Bring back the X feeling, Game is li(f)ve

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Telasha, 8. Dezember 2017.

  1. Tenko

    Tenko
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    Gut, mit der in den Spielen gezeigt Story würde ich ich nicht werben wollen, mit der Darstellung hatte Egosoft schon immer Probleme.

    Da die späteren Plots in TC durchaus recht langwierig zu erreichen sind und ich mit TC 2.0 nie nochmal den Hubplot auch nur halb durchgezogen hab, war ich über die Ausgangssituation in AP etwas überrascht und bin gespannt was uns im nächsten DLC von X4 erwartet. Wenn die neue Fraktion wirklich die Terraner sind und es zurück ins Sol-System gehen soll, macht das zusammen mit dem geworbenen Feature des Terraformings dann durchaus Sinn.

    Erwähnen tue ich hier gern die Romane die zu der Serie erschienen sind, ist schon länger her, aber als Vielleser behaupte ich das die gar nicht mal so schlecht sind.
    Gab 5 Teile, die ersten beiden spielen während X:BtF und kurz danach. Die letzten 3 bilden den Zeitraum von X3:Reunion bis AP ab, wobei Nr.3 hab ich nicht gelesen und behandeln u.a. den Zusammenbruch des Tornetzwerkes. Ich hab ehrlich gesagt keine Erwartung das uns EGO hier etwas großartiges präsentiert, würde mich aber sehr freuen wenn mir in dem mutmasslichen Terraner-Dlc auch eine kleine paranidische Überraschung bekommen.
     
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  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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  3. Tenko

    Tenko
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    Nein und kostenlos? Las auf der Website das die Besitzer der Collectors Edition (?) den Soundtrack extra bekommen, später auch die der GoG-version. Auf gängigen Musikangeboten solls auch verfügbar sein.

    Die Musikstücke die ich bis jetzt hörte sind wie immer top, da kommen einige auf meine Zockerplaylist!

    https://www.youtube.com/watch?v=HDhniOTutZs
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  4. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Bin davon ausgegangen das es kostenlos ist weil ich ihn einfach runterladen kann.
    Kann natürlich auch sein das er bei meiner Version dabei ist.
     
  5. Tenko

    Tenko
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    Weis nicht wie das bei den neueren Teilen ist aber früher war der Soundtrack recht offensichtlich im Spieleordner deponiert. :(

    Hab da ein sehr interessantes Artbook gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  6. ichduersiees

    ichduersiees
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    hat schon wer reingeschnuppert ins addon? kann erst am WE, aber würd mich interessieren, was besser ist: weiterspielen oder kompletter neustart
     
  7. Tenko

    Tenko
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    Werde auch erst am freitag anfangen können, weis aber grad nicht ob ich mir damals die Collectors-Edition gekauft hatte und eventuell probier ich das Spiel erstmal ohne DLC's.

    Edit.:
    Wobei ich aktuell X3:TC zocke und endlich mal die Plots beenden will die mit oder nach 2.0 eingefügt wurden. Den Hub hatte ich nur ein einziges Mal soweit abgeschlossen und das war davor...

    Final Furry wird wieder ätzend! :immertot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
  8. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Hotfix 1
    • Fixed sometimes not entering superhighways during travel mode.
    • Fixed not being able to claim abandoned Rapier.
    • Fixed Solborn Militia Outpost not respawning when destroyed.
    • Fixed ship Silverback in Defenders of Sol mission getting stuck.
    • Fixed Wartime Economics mission getting stuck in dialog cutscene when entering Savage Spur II with map open.
    • Fixed ship delivery objective in Towards Distant Shores mission failing unintentionally.
    • Fixed rescue ship in Terran gamestart Displaced mission sometimes being very far away.
    • Fixed missing Argon dock blueprint for player during Displaced mission in Terran gamestarts.
    • Fixed ship to escort in Escape Plan mission sometimes not moving to station.
    • Fixed missions sometimes not continuing when saved and loaded during dialogue.
    • Fixed Wartime Economics mission getting stuck if last Xenon flees instead of being destroyed.
    • Fixed missing Preferred Build Method option for resupply ships.
    • Fixed order icons in Object List and Property Owned menus not showing correct order when using Repeat Orders
    • Fixed wrong station construction state in Station Build menu under certain circumstances.
    • Fixed Encyclopedia errors if no engines are known.
    • Fixed several causes of crashes.

    Gibt auch ein generelles Problem mit Nvidia 30xx Karten (allerdings nicht universell)
    Nvidia arbeitet an einem Fix.
     
  9. Tenko

    Tenko
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    Der neue Soundtrack ist auf Spotify, findet sich unter dem Komponisten Alexei Zakharov.
    Höre ich gerade parallel zu meinem X3 Game und macht mir Lust auf mehr! :musik:
     
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  10. ichduersiees

    ichduersiees
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    hm, ok. hat sich durchaus gelohnt der DLC und vermutlich mehr das gratis 4.0 update. performance ist echt super. habs bei meinem alten spielstand ausprobiert, wo schon der eine oder andere megakomplex steht. zuvor sind da die FPS gerne mal auf 20 oder weniger eingebrochen. jetzt bleibt es relativ konstant bei 40+
    hab jetzt auch nochmal komplett neu angefangen als terraner. interessanter twist relativ zu beginn :) gefällt mir.
     
  11. Tenko

    Tenko
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    Hab gehört das die beiden Terranerstarts mit nem eigenem Plot aufwarten, wird der besser rübergebracht als der Hatikvah-Plot?
     
  12. ichduersiees

    ichduersiees
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    eigener plot, ja. ist auch eine tolle abwechslung zu den bisherigen plots ;) zumindest zu beginn. ganz so weit bin ich aber noch nicht.
    besser rübergebracht... geschmackssache :D die charakteranimationen sind halt weiterhin aus der steinzeit und die deutschen stimmen haben so absolut keine ausdruckskraft. es wirkt weiterhin alles sehr surreal :ugly:
     
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  13. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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  14. Islar

    Islar
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    Hm..., da es so lange raus ist bekomme ich langsam mal Lust drauf.
    Kann man die Khaak und Xenon Jäger in Besitz nehmen wenn die im Kampf aussteigen oder gibt es das nicht mehr wie in X2 und X3?
     
  15. ichduersiees

    ichduersiees
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    sagt mal täuscht es, oder sind die terraner-schiffe einfach nur hoffnungslos überteuert? also mehr die komponenten als wie die schiffe. die MK3 triebwerk zum beispiel kosten meist ein vielfaches von den MK3 triebwerken der anderen rassen, aber haben keinen merklichen vorteil.

    nein. habs auch noch nie erlebt, dass die ein schiff aufgeben.
    macht aber auch sinn. khaak sind aliens und xenon maschinen. wie um alles in der welt soll sich in so ein schiff dann einfach eine humanoide lebensform setzen? die xenon müsste schon die mit abstand dämlichste K.I. sein, wenn sie schiffe bauen würde, die dann einfach vom feind übernommen werden können :ugly:
     
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  16. Islar

    Islar
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    Bei X2 und X3 sind die ausgestiegen, wenn man die Schilde runter geschossen hat. :D
     
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  17. Pain553

    Pain553
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    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
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    Man konnte eine zeitlang Xenonschiffe in X4 übernehmen. Aber das war leider nur ein Bug und ist mittlerweile rausgepatcht worden. Meines Wissens (hab aber die neuen DLC noch nicht gespielt) ist es leider im Moment nicht möglich Xenon oder Khaakschiffe zu kapern.
     
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  18. ichduersiees

    ichduersiees
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    das ist aber nicht mehr 2 oder 3 :p
    ist meines wissens auch nicht geplant, die khaak und xenonschiffe jemals spielbar zu machen.
    gibt aber sicher ned mod dafür
     
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  19. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    Nee, gibts nicht, da Egosoft nie Innenräume für die Schiffe gebaut hat.
     
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  20. Islar

    Islar
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    Kann man in X4 auch wie in X3 verlassene Schiffe finden und dann verkaufen, um etwas Startkapital zu haben?
    Gibt es in X4 wie in X3 ein Rufsystem, wo man bei den Fraktionen nur Schiffe oder Waffen kaufen kann, wenn man einen bestimmten Ruf hat?
     
  21. ichduersiees

    ichduersiees
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    ja und ja.
    wobei es bei den schiffen eher kein startkapital ist. bis du die findest, bist du vermutlich schon weiter fortgeschritten.
    man bekommt im zuge der hauptmission zudem ein etwas besseres schiff geschenkt. damit hat man für den start ausgesorgt.
     
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  22. Tenko

    Tenko
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    Ja.

    Verlassene Schiffe gibt es noch, wobei ich keine Seite kenn die dir die Koordinaten gibt. Ich mein auch auf Seizewell gab es nichts, lediglich in einem entsprechenden Thread im Egosoft-Forum war unsortiert was zu finden. Oft lese ich das es nur an zufälligen Positionen welche gibt, aber es sind durchaus welche an festen Positionen zufinden!

    Ich weis von 4 Schiffen: Eine Drill irgendwo im Nordwesten von die Leere, und ein Odyseus in Atyas Unglück(!), letztere muss mit Marines geentert werden, ausprobiert hab ich das nicht. Ich mein die liegt auch irgendwo im Westen in einem der beiden Sektoren.
    Etwas genauer kann ich das bei folgenden sagen: In Profitabler Handel I, da wo auch das HQ spawnt gibt es im Westen eine Elite. Auf der Karte siehst du die Asteroidenfelder als rote Fläche markiert, in einem der westlichen Ausläufer wirst du die dann finden, allerdings ist eine Elite fast wertlos.
    Besser ist der Teladi Adler in Firmenbelange. Flieg zu dem Südtor der zu grüne Schuppe führt. Nicht springen, von diesem Südtor ein Stück Süd/SüdWest fliegen, die liegt wirklich nicht weit weg, wirst du das Schiff finden, bringt dir schonmal 3mio.


    Im verlauf des HQ-Plot spawnt eine Fregatte (ich glaub das ist abhängig von dem Volk als das du gestartet bist), die du entern kannst. Es kommt an der Stelle wo du den Boronen retten sollst und befindet sich in dem Sektor wo auch die Splitschiffe dann spawnen. Musst nur die Karte checken, sollte dann in näherer Umgebung zu finden sein.

    Ruf gibt es auch noch, die Militärversionen kann man zum Beispiel erst ab einem gewissen Ansehen kaufen bzw. wenn du die Lizensen kaufst, welche auch einen gewissen Ruf vorraussetzen.

    Bzg. Isk lohnt es sich auch an den Grenzsektoren nach Loot von den Kämpfen Ausschau zu halten, da gibt es ein paar nette Sachen die schon mal 140000 isk bringen, die können beim Stationskiosk verkauft werden.
    Es gibt auch Kristalle an den Asteroiden, diese können mit den normalen Waffen abgeschossen und eingesammelt werden. Es gibt verschiedene Sorten, welche ein kleine Easteregg darstellen und die lassen sich ebenfalls beim Kiosk verhökern. Finden lassen sich die, in dem man auf ein Blitzen im Asteroidenfeld achtet, viele schwören darauf das damit schnell und unkompliziert Geld zu machen ist. Ich selbst find nur mehr schlecht als recht welche, da gibt ist alles andere besser.
    Meine Empfehlung sind Bergbauschiffe! Die bringen ein automatisches Einkommen und kosten gar nicht soviel. Meine ersten Drills werden in Zweiter Kontakt für Erz oder Silizium eingesetzt. Nividium geht auch, allerdings musst du das erstmal manuell verkaufen, ich mein nur die Teladi Handelhabitate kaufen das.
    Ansonsten Stationen bauen, Energiezellen gehen immer. Mit Stationen die Silizium und Erze weiterverarbeiten bekomm ich auch gut Isk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2021
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  23. ichduersiees

    ichduersiees
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    hier im egosoft-forum (englisch) wurde es zusammengefasst - nutzung auf eigene gefahr. ist meines wissens noch aktuell, durch die DLCs sind soweit bekannt keine neuen, herrenlosen schiffe hinzugekommen
    https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?f=182&t=405524

    achtung bei der odysseus - das schiff ist herrenlos, aber alles andere als einfach zu bekommen. ein vollständig verminter sektor sowie hohe xenon-aktivität machen es einem nicht leicht. ausreichend marines und genug feuerkraft sollte man auch dabei haben, sonst war der weg dorthin umsonst ;)
     
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  24. ichduersiees

    ichduersiees
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    also bin richtig begeistert bislang von patch 4.0 und dem terraner dlc. in der fassung macht das spiel richtig laune. läuft wesentlich runder, ist etwas zugänglicher (soweit ich das als beurteilen kann :D ) und gestaltet sich auch deutlich abwechslungsreicher, nachdem es jetzt einiges mehr an völkern und sektoren gibt. der terraner-plot wird auch immer besser (mal abgesehen von den üblichen schwächen :ugly: ) - und neben dem HQ-plot lohnt er sich auch richtig

    man hat wie beim Split dlc wieder mehrmals wahlmöglichkeiten. aber anders als bei den split mündet das ganze nicht in sinnloses geld verbrennen (zumindest derzeit noch nicht - bin noch nicht wirklich durch), sondern es fügt sich ziemlich gut mit dem HQ-plot zusammen. das haben sie echt super hinbekommen.
    die belohnungen sind diesmal auch richtig gut - weiß aber nicht, ob man die immer bekommt oder ob die belohnung unterschiedlich ausfällt, je nachdem wofür man sich entscheidet. ich war bislang immer den terranern treu und hab gleichzeitig auch versucht den boronen so gut wie möglich zu unterstützen. belohnt wurde ich dabei vorerst mit einem wirklich erstklassigen S-klasse schiff (yaki moreya - extrem schnell, stark bewaffnet für ein S schiff und kann sich vor den xenon tarnen :bet: ).
    um dieses schiff zu bekommen, muss man es an den boronen übergeben, damit er es erforschen kann. keine ahnung was passiert, wenn man es den terranern übergibt.
    1-2 missionen später entdeckt man die yaki piratenbasis inmitten von xenon. dort kann man sich dann wieder entscheiden (für die yaki, für die terraner, oder für den vermisst geglaubten freund). da hab ich mich für das protektorat entschieden und wurde bei der rückkehr für meine treue mit einem L-klasse zerstörer (fast vollständig ausgerüstet) belohnt. und der hats in sich. von der feuerkraft kann der ohne weiteres mit der klapperschlange mithalten, hat aber deutlich bessere schilde. ist dafür aber langsamer. freu mich schon auf den ersten richtigen kampfeinsatz damit (liefert eh der terraner-plot gleich im anschluss mit, hab ich aber noch nicht gestartet)

    also wer neu startet, unbedingt terraner angehen. man erhält allein durch die missionen schon top ausrüstung, mit der man dann später sicher deutlich bequemer sein wirtschaftsimperium errichten kann.
    kann gerne so weitergehen - und wird es gefühlt auch :D denn vom eigentlichen terraforming, dass ja auch mit dem DLC eingeführt wurde, hab ich noch rein gar nichts mitbekommen.
     
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  25. CaptnDeSoya

    CaptnDeSoya
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    Hi, brauch ich den split dlc oder kann ich nur wiege der Menschheit dazukaufen?
     
  26. Tenko

    Tenko
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    Solltest du beide einzeln kaufen können.
    Der eine Dlc ist nicht für die anderen notwendig.
     
  27. ichduersiees

    ichduersiees
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    gib ihm nochmal eine chance :yes:
    technisch läuft es durch 4.0 auch um einiges besser.
    hab zwar nur ein mittelmäßiges system, kann aber in 1080p und hohem detailgrad bei recht konstanten 40-60 fps spielen
    (5700xt und ryzen 2600, 16gb ram).
    müsste mal eine stufe höher schalten. das war vor 4.0 auch schon möglich ohne FPS einbußen, aber damals hat die karte dann immer richtig aufgedreht mit den lüftern. da war mir letztendlich ein leiser PC wichtiger als die höhere auflösung.
     
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  28. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    Bin auch gerade beim Terraner-Plot dabei. Gefällt mir insgesamt sehr gut. Die Inszenierung schwächelt hier und da natürlich ein wenig, besonders die Sprecher fallen da manchmal auf. Bin gerade auf dem Weg mir die große Belohnung abzuholen.

    Übrigens:
    Wenn man die Moreya den Terranern übergibt bekommt man eine Katana, ebenfalls mit den Yaki-Tarnfähigkeiten.

    Was mir aber auffällt: Kanns sein dass die Auto-Miner nicht mehr so viel Geld wie in früheren Versionen bringen?
     
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  29. ichduersiees

    ichduersiees
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    argh, jetzt ärgert mich meine entscheidung :ugly:

    die miner wurden irgendwie geändert.
    zuvor konnte ich die in einen sektor schicken und die haben so lange abgebaut, bis der laderaum voll war.
    jetzt bauen sie scheinbar immer nur einen asteroiden ab und benötigen dann einen neuen auftrag.
    hoffe, dass sich das mit höherer pilotenstufe noch ändert. hab aber derzeit auch erst einen M-klasse miner.

    vom profit hat sich denke ich nicht viel geändert. eine volle ladung (ist ein terraner, bolo oder so) nvidium bringt mir ca 400.000 credits
     
  30. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    Ich bin ja so stumpf und haue mit "learning all the things" meine Crew auf 5 Sterne, weil mir das Erfahrungssystem zu sehr auf die Nerven geht. (Wenn sie nur einfach effektiver würden wäre alles ok, aber dass viele Befehle gar nicht ausführbar sind nervt mich extrem).

    Ich hab länger nicht mehr gespielt und musste feststellen dass die Resource probes jetzt ja offenbar Auswirkungen haben. Vielleicht zerhaue ich mir momentan mit denen meinen Profit. Muss das mal prüfen.:topmodel:
     
  31. Tenko

    Tenko
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    Hab eine 1070, i5-7600k, 16Gb und X4 macht mir keine großen Probleme? Und bei dir schon am Anfang?
    Bin aber auch niemand der sich mit Hardwäre auskennt...

    Aber ansonsten kann man ein X auch ein paar Jahre später spielen, groß verpassen tust nichts und wie ich hab mit X3:TC auch heute noch meinen Spaß!
    Hab kurzzeitig überlegt auch X2 nochmal zu installieren :immertot:

    Edit.: Bin aber hart am überlegen den Scripteditor für X3:TC auszupacken und die restlichen Plots durchzurushen. Irgendwie geht mir beim Hubplot doch die Motivation flöten.
    Irgendwie kennt Egosoft wie bei den Splitmissionen aus Vendetta keinen Mittelweg. Die ersten Plots lassen sich quasi mit dem Startschiff und einem kleinen Frachter lösen und spontan kommt der Großauftrag eine Flotte zu bauen oder das Uni mit Erzminen und Mikrochipfabriken zuzupflastern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021
  32. ichduersiees

    ichduersiees
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    ich hab eh keine probleme.
    aber das spiel war halt schlecht optimiert. jetzt ist es besser und hat weiterhin einiges an verbesserungspotenzial was die performance angeht.
    immerhin kann ich zB ein grafisch weit ansehnlicheres spiel wie cyberpunk genauso mit stabilen 40-50 fps spielen :ugly:
     
  33. Islar

    Islar
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    Habe mir nun mal das Komplettpaket geholt. :)
    Mal schaun ob es mich so packen kann, wie die die alten Spiele.
     
  34. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    Also die Mission "The fate of the Yaki" ist zumindest in einer Version spielmechanische Grütze.

    Man bekommt dafür ja extra einen dicken Zerstörer in die Hand gedrückt und soll mit der Streitmacht der Terraner die Yaki-Basis zerstören. Anführer der (durchaus mächtigen) Streitkraft ist eine Asgard. Das Ding ist so grazil wie ein Wal an Land. Ich stoße zur Streitmacht hinzu, während die gerade ein Xenon-Solarwerk zerlegen. Soweit so gut. Anschließend solls dann also auf zur Basis gehen.
    Dummerweise unterbricht die Asgard ihren Weg etwa jede Minute, weil sie irgendwelche Scouts und jede andere fliegende Grütze unbedingt zerbröseln will. Es dauerte ganze 3 Stunden(!), bis wir es in den zweiten Sektor geschafft hatten, weil das Ding dann natürlich auch noch diverse Stationen zerhauen musste. Ein Blick auf die Karte verriet, dass wir inkl. Zielsektor noch 3 Xenon-Sektoren durchfliegen müssten um endlich zum Ziel zu kommen. Ich habs da abgebrochen und begang Fahnenflucht.
    Dass der unglaublich lahme Pott ständig seinen Weg unterbricht und dann mit slow-slow-slowmotion herummanövrieren muss ist einfach nur bäh.
     
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  35. Tenko

    Tenko
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    Gut zu wissen, fast wie diese ekelhaften Verfolgungsmissionen in TC (Also erst mal Sinza-Bauteile zusammensuchen!)
     
  36. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    Ich weiß nicht ob das immer so abläuft. Die Streitmacht zieht offenbar auch ohne den spieler ihr Ding durch. Vielleicht ists klüger da ein paar Satelliten aufm Weg zu verteilen und außerhalb des Sektors zu warten oder anderes zu machen, damit man nicht das insektor-Schneckenrennen betrachten muss.
     
  37. ichduersiees

    ichduersiees
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    bei der mission "hänge" ich auch gerade. ist auch thema im englischen egosoft-forum
    https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?f=182&t=435181

    lt. aussage eines entwicklers hat die mission quasi kein ende
    also kurz übersetzt: die terraner greifen an, bis yaki und xenon ausgelöscht sind. man kann sie unterstützen, muss das aber nicht. (aber ohne unterstützung werden sie wohl nie vollständig erfolgreich sein)
    es soll aber eine belohnung / achievments, etc. geben, wenn gewisse voraussetzungen erfüllt sind. das kann man wohl derzeit auch in einer betaversion für einen kommenden patch bereits selbst als spieler testen.

    edit: wer hier also auch hängt, kanns wie ich machen und solo dieses verstärker-dingens zerlegen.
    die zur verfügung gestellte Syn schafft das locker solo. vielleicht ein paar S-fighter mitnehmen, damit das kleinzeug der gegner nicht ewig rumnerven kann

    das triggert dann zumindest das ende für den ehemaligen wingman (haile oder so) - der schließt sich dann als pilot mitsamt seinem schiff dem spieler an. das schiff ist eine voll ausgerüstete und auch bereits gemoddete kuraokami

    edit2: allein auf grund dieser letzten mission (unstoppable force :ugly: ) und weil die Asgard einfach das mit abstand geilste schiff bislang ist, wird wohl auch mein langfristiges ziel sein, den terranern zu noch mehr macht zu verhelfen :D sprich, die werd ich als letztes auslöschen auf meinem weg zur alleinigen herrschaft :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
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  38. Tenko

    Tenko
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    Steinfurt
    Hab gestern und gerade mal reingeschaut, die Terranerschiffe sehen ja cool aus, allerdings ist es mit dem Startschiff vom Kadettenstart übelst leicht sich in engen Winkeln der Stationen zu verklemmen.^^

    Stören tun mich bis wieder schlimmen Audiosequenzen. Wir können uns über Egosoft und ihre Storypräsentation Ingame streiten, aber es sollte heutzutage möglich sein vernünftig gesprochene Audiologs, oder wie man soetwas nennt, zu bekommen. Ich find die übelst verkrampft abgelesen, oder als ob irgendein Programm einen Text vorliest.
     
  39. ichduersiees

    ichduersiees
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    für mich klingen die audioaufnahmen so, als hätte man freunde, bekannte, verwandte der entwickler gefragt, die texte für lau zu sprechen :ugly:
    dann hat man ihnen einzelne, zusammenhanglose texte vorgelegt und die dann aufgenommen. erst später wurde das ganze zu dialogen zusammengesetzt.
    einzig logische erklärung, warum die emotionen der sprecher so richtig beschissen und völlig zusammenhanglos sind. erster satz mit freudiger stimme: unsere gesamte flotte wurde vernichtet, wir haben massive rückschläge erlitten, blabla
    zweiter satz ganz trocken: gratuliere zu ihrer tollen leisten, sie haben uns alle gerettet

    katastrophal. aber immerhin auch wieder witzig streckenweise. so sharknado-mäßig: so schlecht, dass es schon wieder gut ist :yes: :fs:
     
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  40. Tenko

    Tenko
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    Steinfurt
    Genau so, das geht bzw. sollte definitiv besser gehen, die sich bewegenden Bildchen in X3 waren da weiter und ich kann mir nicht vorstellen das Egosoft im Vergleich zu damals weniger Geld zur Verfügung hat. Teilweise kommts mir so vor als hätte man die englischen Texte einmal durch den Translator gejagt und das von einem Voice-Program vorlesen lassen, ich wüsste nicht warum ich sonst einen Kameraden mit Sie anspreche, aber diese Übersetzung sehe ich häufig.
     
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