FIA Formel 1 - Saison 2021 [Ende, aus die Maus]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helli, 31. Dezember 2020.

  1. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    DAZN natürlich auch. In anderen Märkten haben die ja auch schon die F1 Rechte.
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Wo holt ihr alle die Anschlussgebühr her? Ich zahl nicht mal Logistikpauschale für den Receiver.

    Im zweiten Jahr wirds zwar erstmal teurer, aber dann kannst du monatlich Kündigen, wenn du weiter 1 Jahr abonierst bleibts bei den 17,50€

    Das Sky sicher nicht an die RTL Quoten rankommt war doch klar, da gabs sicher genug wo das nur nebenbei lief und bei Leuten die nicht mal VET und VER auseinander halten könnten. Für Sky selbst sind die Quoten Bombe, hätte auch nicht gedacht das die Quoten bei dene um 80% steigen.

    Selbst wenn RTL ab nächstes Jahr wieder übertragen würde, würd ich Sky behalten

    Was soll ich mit DAZN? Ich wüsste nicht mal wo man das gucken sollte? Ist das überhaupt ein TV Kanal? Ich weiss das es bei Vodafone einen DAZN Kanal gibt, aber da läuft nur Dummball. Und die Bildqualität von dem Kanal ist eine Frechheit. Ist das nicht auch so ein Streamingranz? Ich erinnere mich da nur an zig Postings mit "Das Ruckelt, Das Pixelt, hab schwarzes Bild"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2021
  3. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Früher bei DF1, dann Premiere (mit zig verschiedenen Namen) jetzt Sky.
    RTL konnte ich mir, schon wegen der Werbung, nie antun. Dann noch Kai Ekel, die Kommentatoren meist ohne Ahnung. Finde gut das sie fast komplett ausgestiegen sind.
     
    j1m gefällt das.
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Von der Homepage, wo man das Paket ordern kann.
     
    Goof, Av4lanche und garfield4ever gefällt das.
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Für Deutschland wird es sehr stark darauf ankommen, wie Mick Schumacher sich schlägt und ob er dann in der Saison 2023 in einem siegfähigen Auto sitzen kann. Dann werden sich auch RTL oder andere Sender wieder darum bemühen, ein umfassenderes Paket für die Formel 1 anbieten zu können. Ich würde eine Fahrerpaarung aus Russell und Schumacher gut finden ab 2023. Allerdings sitzt Mick ja im Ferrari Programm und da ist die Frage, ob Mercedes überhaupt eingreifen würde (dürfte).

    Ich setze meine Hoffnung ohnehin stark auf die kommende Saison und die umfassenden Änderungen. Auch wenn das Rennen jetzt durchaus spannend war, braucht es mehr Zweikämpfe, vor Allem ohne die Gefahr, dass man sich, wenn man mal 3 oder 4 Runden an jemandem dran klebt, direkt die Reifen komplett vernichtet.
     
    garfield4ever und Helli gefällt das.
  6. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich glaube, die hätten einen ziemlichen Renner, wenn sie auf Sky Ticket für 10 bis 15 EUR/Monat ein F1-Abo anbieten würden. Aber die denken anders und sehen sich ja auch nicht als Technologie-Anbieter, dementsprechend beschissen ist deren Streaming-Kram ja auch ...

    Alleine für den Q-Receiver gehören sie schon geohrfeigt, dass es nur so knallt. Das UI-System wird in England entwickelt, nur hat der UK-Receiver viel bessere Hardware, als die D/AT-Version. Jetzt quetschen die das irgendwie drauf, läuft nicht gut, die Kiste ist nahezu immer heiß (selbst im Stand-By) und sie haben Jahre gebraucht, um HDMI/HDCP-Probleme in Form von unregelmäßig auftretenden Aussetzern mit diversen Fernsehern zu lösen -- stattdessen man sogar noch lange versucht, die Schuld auf die Hersteller zu schieben. Komischerweise hat mein LG OLED aber nur mit dem Ding Probleme, sonst mit keinem anderen Gerät via HDMI.
     
  7. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    Die werden kein F1 only abo anbieten, denn der Grund endlich F1 exlusiv zu haben , ist ja der, das gesamte Sky Abo zu pushen:groundi:
     
  8. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728

    Ist ja dann deine Entscheidung. Mir ist es auch völlig egal wer auf RTL geschaut und wer nicht.
    Klar, wenn was umsonst ist, werden immer mehr schauen, ist doch logisch. Aber deine Borussia siehst halt auch nur auf Sky, da jammert ja auch keiner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2021
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  9. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Es wird ja nicht darüber gejammert, dass es was kostet. Das Problem ist doch eher, dass es F1 TV ansich ja schon gibt, nur wir Deutschen es nicht mehr kaufen dürfen.

    Für Bundesliga gibt es ja zumindest ein einzelnes Sky-Paket, wo man nicht so viele andere Rechte offensichtlich querfinanziert. Oder haben sie das auch wieder abgeschafft?
     
    Av4lanche gefällt das.
  10. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Naja ihm gehts um Verhältnismäßigkeit?
    Sorry Angebot und Nachfrage
     
  11. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Einfach telefonieren, dauert manchmal ´ne gante Weile, aber eine Viertelstunde warten und die Anschlussgebühr sparen und den Receiver umsondt bekommen, weil per Telefon festgestellt wurde, das der Alte kaputt ist, macht das wieder wett.
     
  12. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Jo, Angebot ist dank Monopol im Arsch, demnach von mir weiterhin Nachfrage, aber kein Nachgeben zu dem Preis. :Poeh:
     
    Av4lanche, MrBurns, Water Corpse und 2 anderen gefällt das.
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wenn es Sky und dich glücklich macht, dass die F1 fast 4 Millionen Zuschauer in Deutschland verloren hat, ist doch alles gut. :yes:

    Mir geht es nicht um die Anschlussgebühr. Für 1-3 Rennwochenenden im Monat sehe ich einfach das Verhältnis der Höhe der monatl. Gebühr zu dem was ich nutze (ausschließlich F1) nicht. Dafür kaufe ich mir lieber ein gutes Buch.

    Ich will auch niemanden sein Sky-Abo schlecht reden. Aber ich würde es nur für F1 nutzen und da müsste sich was am Preis tun, fertig.
     
    Wetter, FKDon und MrBurns gefällt das.
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Irgendwie glaube ich schon das Sky und Liberty Media das einkalkuliert haben

    Kannst doch auch Golf gucken :ugly:
     
  15. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Wir hatten sowieso schon ein Sky-Abo, noch relativ alt, hauptsächlich der Kinder wegen, durch die Neuverhandlung ist es nicht mal viel teurer, und wenn es F1 noch irgendwo im Free TV zu empfangen geben würde, wäre das Sky F1 Abo auch keine Option. Da wir den Sommer fast nicht zu Hause verbringen, kann man so auch den Receiver von Sky einfach in den Garten oder das Bootshaus mitnehmen und dort schauen, was dort, ohne ausreichendes Internet die einzige Möglichkeit ist, adäquat die F1 zu schauen. Klar, ich könnte mich zu Hause mit dem Aushebeln des Geoblocks befassen, aber im Garten oder am See schon mal nicht. Und, im Nachhinein wenn das erste Rennen für die Saison spricht, wird es ganz spannend.
    Und nein, keiner muß sich bei Sky ein Abo holen, ist schon echt eine Ausgabe, die sich übers Jahr bemerkbar macht.
    Und ein gutes Buch? Nein danke, ich hab schon Eines, ich brauch kein Weiteres. Aber selbst da habe ich Unmengen von, teils digital, ich nehme aber gerne auch noch mal einen staubigen Schinken im die Hand. Soviel Geld ist trotz des SkyAbos da.
     
    Helli gefällt das.
  16. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Klar ist es ne Ausgabe aber kommt halt immer drauf an, was man im Leben will und was nicht.
    Mal Corona ausgenommen,....kenne viele die 3-5x in Urlaub fliegen, immer Essen gehen usw. Jeder setzt halt seine Ausgaben da, wo er oder sie es für richtig und nötig halten.

    Ich hab Sky komplett für noch nen guten Altpreis und von daher juckt mich das nicht.
     
  17. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Für Bundesliga braucht man Entertainment + Bundesliga. Entertainment ist immer das Grundpaket was man nehmen muss.
     
  18. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    F1, DFB-Pokal, UEFA-Cup, Champions League und Golf, Tennis (bin mir nicht sicher) und solche Sportarten.


    Die Bundesliga ist nicht inbegriffen. Die muss man extra abonnieren. Das hat Sky schon recht clever/unverschämt gemacht. Kommt auf den Blickwinkel an.


    @Helli

    Du hast die gleiche Auffassung wie ich. Es ist bei mir auch eine Frage des Prinzips. Ich schaue MotoGP, wie letztes Jahr auch. Ich hätte zwar die F1 auch gerne verfolgt, aber ich finde das lizenzrechtliche System einfach nur dreist. Das man F1 TV nicht abonnieren kann, weil Sky die Exklusivrechte besitzt, verstehe ich nicht. Offensichtlich will man alle F1-Fans dazu zwingen, ein Abonnement für Sky abzuschließen.


    In Deutschland hat Sport 1 / Sport 1+ die Lizenzrechte für NHL (exklusiv). Sport 1 überträgt bis zu vier Spiele (der Fokus liegt auf Spiele mit deutscher Beteiligung, außerdem vereinfachen die unterschiedlichen Zeitzonen nicht gerade die Übertragungen) im Monat und ist via Satellit frei erhältlich. Sport 1+ ist kostenpflichtig, muss abonniert werden und überträgt mehr Spiele. Sport 1+ ist in diesem Fall sozusagen das Pendant zu Sky.

    Nichtsdestotrotz kann man die NHL auch ohne Sport 1 / Sport 1+ sehen. Man abonniert lediglich NHL TV.


    Ich kann mir den Sender in diesem Fall also aussuchen. Soweit ich weiß geht das auch bei anderen Sportarten. Die Bundesliga kann man bei Sky und DAZN (glaube ich) sehen, dazu kommen noch Zusammenfassungen bei der Sportschau und Sport 1 (gibt es die noch?). Man ist jedenfalls nicht gezwungen zu Sky zu wechseln, damit man bewegte Bilder der Bundesliga sehen kann/darf. Am Sonntag habe ich mir auf Sport 1 die Sendung „AvD Motorsport und Talk“ angesehen, weil ich dachte, dass die wenigstens die Highlights zeigen, aber das war echt Zeitverschwendung. Man muss ja schon dankbar sein, dass RTL die Einverständnis von Sky bekam und vier Rennen ausstrahlen darf.


    Deswegen gehe ich aus Prinzip nicht zu Sky. Sky hat bezüglich der Formel 1 in Deutschland eine Monopolstellung und Sky nutzt dieses exklusive lizenzrechtliche Monopol routiniert und gekonnt aus. Und da mache ich nicht mit. Es geht nämlich nicht um den Sport per se - es geht nur um's Geld, die ekelhafte Kohle und natürlich darum, möglichst viele Abonnenten an sich zu binden, die ein abgefucktes Sportpaket für einen unverhältnismäßigen und überhöhten Preis kaufen und sich damit einen unsinnigen, redundanten plus zweifelsfrei zeitlich übertrieben langen Vertrag aufhalsen, der mindestens zwölf Monate laufen und dann noch einmal teurer werden wird, es sei denn, der Kunde tanzt den „Ich-kündige-und-lasse-Sky-ein-neues-und-besseres-Angebot-machen“-Tanz, was sicherlich ein nervenaufreibendes Unterfangen darstellt und obendrein sind die zwei Sportpakete von Sky so zusammengestellt worden, dass Fußballfans beide Pakete brauchen, um alles sehen zu können, was im Umkehrschluss eines bedeutet, nämlich das Sky viel mehr verdient. Aber das ist kein neues Phänomen. Wann geht es im Sport nicht um riesige Geldbeträge?


    Wie dem auch sei, ich finde die Situation gänzlich unbefriedigend und ich frage mich, wessen Schuld das eigentlich ist? Sky? Gegen die richtet sich die Entrüstung der Fans. Aber hat das nicht eigentlich Liberty Media zu verantworten? Die werden schon sehen, was sie davon haben, denn mittel -bis langfristig werden die Zuschauerzahlen sinken und dann können die auch nicht mehr derartig hohe Gebühren für die Lizenzrechte verlangen. Kommt natürlich darauf an, ob Mick Schumacher 2022/23 oder 23/24 in ein konkurrenzfähiges Team wechseln kann und ob er vorne mitfahren wird. Das ist für viele deutsche Zuschauer sicherlich bedeutsam. Ob dann nach Ablauf des Sky'schen Monopols wieder deutsche Neukunden die Formel 1 bei F1 TV anschauen könnten? Weiß man natürlich nicht...

    @MadCat Sage ich ja. Reines F1-Paket für einen faireren Preis würde bestimmt mehr Anklang finden. Oder F1 „On Demand“, ohne Vertragsbindung, Qualifying und Rennen für fünf Euro. Das wäre etwas. Aber Sky ist der Nachfolger von Premiere, richtig? Und Premiere ging pleite, richtig? Wahrscheinlich haben bei Sky die gleichen Leute die Kontrolle, die schon Premiere in den wirtschaftlichen Ruin getrieben hatten. Von daher sollte das keine Überraschung sein, oder? Es erklärt auch alles. :ugly:
     
    Wasserstoff [np] und MrBurns gefällt das.
  19. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Sky ist Premiere, die sind und waren nicht pleite.
     
  20. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gab es mit F1TV Pro ja. Dann kam Sky.
     
    Wasserstoff [np] und FKDon gefällt das.
  22. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Würde mich interessieren, wie die Einschaltquoten bei den 4 von RTL übertragen Rennen sein wird. Und ob die so gut sind, das sie anfangen, nachzudenken. Aber wenn wir nicht schon Sky hätten, wäre es auch kein Thema gewesen, den F1 Kanal zu buchen.
     
    Av4lanche gefällt das.
  23. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Da bin ich auch gespannt, aber das sehen wir ja schon beim nächsten Rennen in Imola (@Helli @Av4lanche)
     
    Av4lanche und Helli gefällt das.
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich weiß, ich habe es schon eine Weile im Eingangsbeitrag. :D
     
    Av4lanche gefällt das.
  25. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407

    Warum sollten sie?
     
  26. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Wenn die Einschaltquoten stimmern, denken sie vielleicht über ein Ausbau des Engagements. Wenn gerade verbreitet wird, das die Zuschauerzahlen um 75% eingebrochen ist, gibt es Liberty Media auch was zu denken, insbesondere, wenn Mick seinen Weg macht. Formel 1 war auch vor Michael Schumacher da, aber richtig Fahrt hat das Ganze mit Michael aufgenommen.
     
    Wasserstoff [np] gefällt das.
  27. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Michael fuhr aber im Jordan und dann im Benetton, in werberelevanten Zeiträumen, Platzierungen und Teams und nicht in einem drehanfälligen Hinterbänklerauto, Recht würde ich dir eher geben, wenn Mick bei Alfa Romeo gelandet wäre.

    Darüber hinaus hat Sky die Rechte gekauft für viele Jahre! Da sogar Liberty Media F1 TV Pro aus Deutschland abgezogen hat und es sicher vertragliche Klauseln gibt, die nur im beidseitigen Einvernehmen auflösbar sind, ist dein Wunsch wahnwitzig.
     
  28. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    MadCat, Av4lanche, Blackknight und 5 anderen gefällt das.
  29. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Ging ja schon vor dem Saisonstarr los, mit dem Aufweichen des TV-Deals mit Sky, indem 4 Rennen im Free-TV gezeigt werden, und sicher ist man auch nicht davon ausgegangen, daß 75% Einbruch bei den Zuschauerzahlen stattfinden. Wie gesagt, wäre nicht das Skyabo schon vorhanden, wäre ich mit bei den 75%. Denn das Skyabo und das F1 Abo hätte ich mir nicht leisten wollen. Gut, Stream von Servus TV oder ORF hätte ich auch in Betracht ziehen können, das wäre dann aber ebenfalls als Nicht F1 Zuschauer in Deutschland gegolten. Ich denke das hier der Markt doch einiges regelt. Wie Av4lanche schon sagte, sollte dies aber eher Liberty Media angelastet werden und nicht Sky oder RTL.
     
    Av4lanche und Helli gefällt das.
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Warum sollten die NICHT damit gerechnet haben?

    Da sitzten doch keine CDU Politiker bei Sky oder Libertymedia die nur bis zum Brett vor dem Kopf denken?

    Sky hat eine 80% Quotensteigerung, dass ist extrem und weit über dem erwartbaren
     
  31. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Sky hat einfach eine bescheuerte Preispolitik bzw. Abomodelle. Die könnten so viel mehr Kunden gewinnen, wenn sie spezifischere Abonnements aufstellen, die preislich auch stimmen. 5€ pro Monat für F1 HD, 5€ (-10€) im Monat für alle Spiele des jeweiligen Lieblingsvereins.

    Aber ne, stattdessen splitten die ihre Angebote bei Skyticket auf, sodass man für "Sport" zwar "nur" 10€ im Angebot zahlt, aber dafür bei der Buli nur die Konferenzen hat und nicht die Topspiele am Samstag dazu etc.

    Und da ich schonmal Supersport, also wirklich jede Sportart bei Sky für 10 € hatte, sind die anderen Angebote echt happig.
     
    Av4lanche gefällt das.
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Und du weisst auch wie Skys Zahlen und Finanzen aussehen?
     
  33. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Nö, aber ich weiß wo meine (und die von vielen anderen) Schmerzgrenze ist. Und da liegt Sky i.d.R. drüber, wenn man seinen Wünschen entsprechend deren Programm haben will.

    75% Einbruch sprechen ja für sich.
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    80% Steigerung bei den Quoten für Sky sprechen ja für sich
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wie gesagt, schön für Sky, aber traurig für die deutschen F1-Zuschauer.
     
    Av4lanche, doomhsf, Timber.wulf und 2 anderen gefällt das.
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Tja, 80%+ bei wenig Zuschauern ist halt bedeutend schlechter als ein Verlust von 75% bei vielen Zuschauern. Du kannst dir das selbst gerne noch weiter schön rechnen, aber realistisch betrachtet ist die Zuschauerzahl aus Deutschland bei einem F1-Rennen extrem eingebrochen.
     
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ist zwar hier etwas fehl am Platz, aber Premiere stand zwischendurch kurz vor der Insolvenz:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Premiere_AG
     
    Av4lanche gefällt das.
  38. Ich frage mich halt, ob da nicht die Sponsoren angepisst sind, weil weniger ihre Werbung sehen, und im nächsten Schritt die Teams angepisst sind, weil sie weniger Sponsorengelder kriegen, wenn das alles nur noch über Sky zu sehen ist.
     
  39. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Hello Loide,

    da ihr gerade dabei seid: F1TV Pro funktioniert doch immer noch, oder?
    Man muss es nur im Ausland anmelden (mit VPN ggf.) oder?? :parzival::parzival:
     
  40. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Das! meinte ich mit "der Martk wird das regeln"
     
    Goof, Av4lanche, Blup und 2 anderen gefällt das.
Top