X4: Foundations Bring back the X feeling, Game is li(f)ve

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Telasha, 8. Dezember 2017.

  1. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Hotfix 2
    • Fixed certain ship models not being claimable in person.
    • Fixed population information from terraforming getting lost when loading savegame.
    • Fixed missing description for Sealed Vacuum Tubes.

    • Fixed Terran Fleet Delivery Missions requesting impossible ship setup.
    • Fixed Defenders of Sol mission getting stuck on Approach: Erratic Miner objective under specific circumstances.
    • Fixed Final Debrief mission issues with mission relevant characters potentially dying too soon.
    • Fixed War of Intervention mission guidance breaking under specific circumstances.
    • Fixed End of Terrorism objective pointing to station instead of signal leaks.
    • Fixed various issues in Covert Operations mission.
    • Fixed War of Intervention mission not containing reward.
    • Fixed A Pirate's Trail mission getting stuck if enemy ships are defeated before player arrives.
    • Fixed data leaks sometimes spawning in centre of station during Pioneer gamestart mission.
    • Fixed target ship in Mutually Assured Destruction mission staying invincible after getting attacked by player.
    • Fixed Astronauts, Champions, Truth Seekers mission getting stuck if hidden ship is captured before objective is set.
    • Fixed objective guidance sometimes not appearing for The Meeting mission.
    • Fixed player getting stuck inside Silverback during Defenders of Sol mission.
    • Fixed Operation Hyena not progressing when player already owns station in specified Argon space.
    • Fixed Wartime Economics mission getting stuck in Savage Spur II under specific circumstances.
    • Fixed cases of Second Assistant mission getting stuck when placing Nav Beacons in hazardous region.
    • Fixed story getting stuck when escaping out of conversations with Rick Feynman during Double Assistant mission.
    • Fixed What is Best in Life achievement not being unlocked for players who completed Make War not Peace mission during beta.

    • Fixed sector trade offer graph in Encyclopedia showing Sell instead of Buy for buy offers in mouse-over texts.
    • Fixed broken shopping list in Ship Configuration menu after returning from Encyclopedia.
    • Fixed broken mouse picking on Map after setting trade ware filter.
    • Fixed Energy Cell production module efficiency claiming sunlight effect as workforce.
    • Fixed ships of wrong size offered when requesting ships at ship consoles.
    • Fixed covered ships not showing up in Undock menu.
    • Fixed Crew Transfer menu for player-owned shipyards.
    • Fixed dropdown selections appearing to reset to initial value after scrolling.

    • Fixed main weapon on Asgard being destroyed.
    • Fixed Terran medium turrets vanishing when destroyed.

    • Fixed freeze when using Go To Ship on ship belonging to another faction that is docked at object also belonging to another faction.
    • Fixed freeze when doing Long Range Scan near extremely complex station.
    • Fixed several causes of crashes.

    Gibt inzwischen auch einen Nvidia Hotfix Treiber welcher die Probleme mit X4 beseitigen sollte falls man welche hat.
     
  2. Macro82

    Macro82
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    um Ehrlich zu sein, da müssen die noch weit mehr fixen als das :topmodel:

    ich mag das spiel zwar wirklich und hab schon über 500 stunden darin verballert
    [​IMG]

    Trotzdem die Optimierung und Performance ist nach länger Spielzeit selbst auf high end Systemen einfach unter aller Sau (Und an der stelle mal an egosoft : hallo ?! ein spiel das mehr Cpu lastig ist und ihm jahre 2021 nur maximal 2 kerne benutzt ?! und die bis zum anschlag ?! :ugly:)

    und ohne mods (die dazu viele starke schwächen des spiels und fehler ausbügeln ) ist das ganze sowieso nur mehr unplayable :nem: und quasi ein krasses downgrade der alten X teile.

    Dazu noch die Vielen Design und spiele schnitzer Und Bugs im spiel.

    und das sagt man als wer der alle X-teile kennt. das egosoft ja bekannt für verbuggte titel ist ist ja klar aber da ist noch viel arbeit von nöten
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
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  3. LineofFire

    LineofFire
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    Ich bräuchte mal Hilfe bei der Kadetten Terraner Mission beim Stationsbau.

    Ich soll ja im Sektor Profitable Handel eine Station aufbauen. Nun habe ich ein Konstruktionsschiff gefunden, das wartet auch schon vor Ort. Geld habe ich auch zugewiesen, die notwendigen Ressourcen habe ich auch vor Ort durch den automatischen Handel zubringen lassen. Außer Energiequellen. Die werden nicht gehandelt, obwohl genug Geld da sein dürfte. Nun habe ich selbst ein paar eingekauft... Wie bringe ich die nun auf die Station? Über das Handels Menü kann ich nichts verkaufen, ein Lager besitze ich nicht. Wie soll das funktionieren? Dem Konstruktionsschiff kann ich sie auch nicht geben
     
  4. Tenko

    Tenko
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    Die Baumaterialien müssen an ein eigenes Lager geliefert werden, heißt auch Baulager. Guck mal ob du die Sachen auch in dieses eingelagert hast.
     
  5. LineofFire

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    das ist ja eine Story Mission, da gibt es kein Baulager - zumindest finde ich keines
     
  6. ichduersiees

    ichduersiees
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    auf der karte dein schiff mit den energiezellen wählen, dann rechtsklick auf die zu bauende station -> waren transferieren mit...
    wenn die station selbst noch kein lager hat, dann kannst du die waren eh nur mit dem baulager transferieren (das wird automatisch erstellt, sobald du eine station planst). ist die station schon teilweise fertiggestellt und hat bereits ein eigenes lager, dann hast du auch die möglichkeit, die waren mit der station selbst zu transferieren - das keinesfalls machen, sondern nur mit dem baulager.
     
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  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Hotfix Nr. 3
    • Improved collision detection, especially at high speeds.

    • Fixed re-tasked NPC traders sometimes holding on to reservations for trades they are not going to complete.
    • Fixed not seeing assigned trainees on HQ after relocating it to sector without training capabilities.
    • Fixed player being able to easily board ships they've just sold.
    • Fixed missile launchers not being available to Terran and Pioneer factions.
    • Fixed license requirements for missile launchers and turrets.
    • Fixed automatic buy/sell threshold calculation for intermediate wares with manual storage allocation.
    • Fixed blacklist entries for certain sectors not being loaded after saving.

    • Fixed incorrect Torus airlock state if players teleports unexpectedly.
    • Fixed cases of mission ship being stuck in hazardous region during Second Assistant mission.
    • Fixed target ship in Mutually Assured Destruction mission stopping for no apparent reason.
    • Fixed Advanced Satellite deployment not registering in The Meeting story mission.
    • Fixed From the Ashes mission not accepting Terran ship fabrication modules.
    • Fixed Save Them From Themselves mission not ending if important character is no longer available when objective is completed.
    • Fixed Hatikvah mission getting stuck when interrupting Dal during Teladi meeting.
    • Fixed Operation Hyena Station construction failing to complete.
    • Fixed Falx asking for impossible equipment loadout in Terran Deliver Fleet missions.
    • Fixed Oberth not accepting antimatter cells in specific circumstances.
    • Fixed Final Debrief not continuing when defending Saman from Pirates under specific circumstances.
    • Fixed issues with Undercover Trader in Zyarth's Coffin story mission.
    • Fixed NPC in Treacherous Shallows mission getting killed if station is destroyed before player starts conversation.
    • Fixed Moreya gained in Astronauts, Champions, Truth Seekers mission remaining locked from pilot assignment after end of plot.
    • Fixed missing reputation reward for A Heart for Pirates mission.

    • Fixed encyclopedia entry selection when opening sector entries.
    • Fixed targeting capital ships not unlocking weapon and thruster information in Encyclopedia.
    • Fixed missing option to resume production if production module is marked for recycling or is hacked.
    • Fixed Yaki station sometimes having no icon.
    • Fixed several causes of crashes.

    If you're using an RTX 30x0 series card to play X4: Foundations, then please make sure you download NVIDIA's latest GeForce Game Ready driver, released on March 30th.
     
  8. Tenko

    Tenko
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  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

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  10. Ixalmaris gesperrter Benutzer

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  11. ichduersiees

    ichduersiees
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    uff
    vor ein paar jahren wär ich dabei gewesen. aber jetzt nochmal x3 von vorne starten... puh. frau und kind bekommen eh so schon zu wenig von mir mit :wahn:
     
  12. Islar

    Islar
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    Habe X4 mit dem Terraner Plot angefangen.
    Nach ein paar Missionen soll ich nun irgend so ein AGI Dingsbums von den Xenon bei einem Schwarzmarkthändler besorgen.
    Da ich es aber zum ersten mal spiele.
    Wo finde ich einen Schwarzmarkthändler? :confused:
     
  13. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    Du solltest eigentlich einen Marker zum Schwarzmarktmenschen des Vertrauens haben. Zumindest war dies bei mir so.
     
  14. Islar

    Islar
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    Leider nein.
    Nach dem ich bei dem Schiff die Mission bekommen habe, schwebte über einer Station ein Xenon M der markiert war.
    Der wurde aber so schnell von der Station und anderen Schiffen abgeschossen, dass ich nicht mal ran kam.
    Zum einsammeln gab es auch nix.
    Die Mission ist aktiv, aber das Leitsystem zeigt nix an wo ich hin soll.
     
  15. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    Hm, weiß leider nur noch dass es im Pionier-Startsystem war und irgendwo so eher auf der rechten Seite des Sektors.
     
  16. Pain553

    Pain553
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    Muss man dafür nicht die Raumstationen abscannen? Wenn Islar noch keinen Schwarzmarkthändler entdeckt hat, wird er (Glaube ich) auch nicht automatisch hingeleitet
     
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  17. ichduersiees

    ichduersiees
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    die piratenbasen haben normalerweise einen schwarzmarkthändler. also einfach so eine aufsuchen
     
  18. Islar

    Islar
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    Das habe ich jetzt gemacht.
    Nur bekomme ich da dann geile Aufträge.

    Beim ersten für 750k soll ich einem Typen mit Schiff killen.
    Nur wenn ich mit der Kukri drauf ballere, lacht sich das tot. :hammer:
    Dann hat es zurück geballert und ich war tot.

    Beim 2ten Auftrag sollte ich 4x dieses AGI Dingsbums von den Xenon besorgen das mir schon für den Hauptplot gefehlt hat. :lol:

    Piratenbasen hab ich noch keine gesehen und ich glaube auch nicht, dass die mich mögen.

    Nach dem ich ein paar Xenon M abgeschossen habe, ist nun so ein blödes Teil gedroppt und ich konnte den Auftrag erledigen.
     
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  19. Macro82

    Macro82
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    nicht nur ,das zeuch droppt so häufig in der Welt Voraussetzung ist ist halt das du Xenon schiffe demolierst :topmodel:

    Stationen haben zwielichtige bars .in dem fall ist die Mission so ausgelegt das du auf einer station auf der du landen musst eine Verheißungsvolle ecke findest :topmodel:
    die ist eigentlich nur eine stinknormale Bar anders benannt

    PS hab den Terraner Plot durch .nur da ich aber Mods oben habe hat sich das "Problem von ganz alleine gelöst " :ugly:.zufällig

    Zuletzt hin hat man 3 Optionen Eine davon ist die Yaki und die Xenon(knoten ) zu zerstören .Problem nur das liegt mitten im Zentralen Xenon sektor!
    Dafür bräuchte man eine gute grosse flotte etc.
    Da ich aber mods oben hab und die Fraktionen ,kriege und dessen Sektoren komplett dynamisch sind haben die Argonen Zusammen (ungewollt) mit den Terranern Den xenon so gewaltig in den Arsch getreten und im sector so gewaltig eine auf die nuss gedonnert das man die Hauptquest ohne viel eignes Zutun abgeschlossen hat :ugly:

    Yea! hero of the federation and mankind :ugly: Would You Like to Know More? :p:topmodel:

    auch wenns nur ne einmalige kurzzeitige Sache war :ugly::uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021
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  20. ichduersiees

    ichduersiees
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    das kann dir auch ohne mods basieren.
    die terraner, einmal von der leine gelassen, sind eine ziemliche macht.
    dagegen sehen die eigentlich kriegerischen split und paraniden wie süße kleine kätzchen aus.

    bei mir haben die terraner 2 xenon sektoren ausradiert im zuge der mission, bis ich die yaki zerstört hab, damit diese unendliche flotte der terraner endlich zum stillstand kommt.
     
  21. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    Welche Mod ist das? Suche noch eine die ein bissel mehr Dynamik reinbringt.
     
  22. Macro82

    Macro82
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    Vanilla passiert da nicht so viel.ich kenn das Spiel lange genug aber Egosoft hat das ganze so ausgelegt das die "angriffsflotte" :ugly: (lächerlich ) die statischen Sektoren so gut wie nicht übernehmen kann und zu viel zu klein ist die Verteidigungen des Sektors zu überwinden.Die mögen das aus Story technischen gründen wie man sieht.Wenn da nicht was gescriptet ist passiert da nicht so viel .also mehr Schein als sein.

    Genau genommen hat man da ein dickes modpack das man verwendet.das ganze gibts aber teilweise auch im steam workshop

    Zuerst die API:
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2042901274
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2042920586

    Danach:

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1999425584
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2082610473
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2082651894
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2082610148
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1668473070
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1668472321
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1668457361
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1686317270


    Wenn du Lust hast eine größere Karte zu haben :
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2082610651
    Adds 105 new sectors :topmodel:

    Achtung das erfordert ein neues spiel

    ansonsten ist das nur ein Bruchteil von dem was man benutzt. :aua2:

    ich empfehle noch VRO+XR etc damit das ganze noch mehr in die Richtung X3-X3TC geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
  23. ichduersiees

    ichduersiees
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    übernommen wurde nichts, das stimmt. aber die flotte ist imho alles andere als klein. bei mir war es eigentlich immer eine asgard + osaka, manchmal noch eine tokyo + zig S fighter und ein paar M.
    das kleinvieh stirbt meist, aber am ende blieb immer die asgard übrig und hat dann noch eine station zerlegt bevor sie weiterzog und dann zerstört wurde.
    nach mehreren anläufen waren die xenon dann wohl soweit ausgedünnt, weil da konnte ich dann beobachten, wie auch die begleitschiffe in großer anzahl überlebt haben. das war dann eigentlich das ende des ersten sektors für die xenon (tharkas zusammenbruch - der bei hatikvah)
    er gehört zwar noch den xenon, aber die feindpräsenz ist dort auf null. muss jetzt mal erkunden, wo das letzte überbleibsel einer xenonstation ist bzw. ev. selbst was reinbauen und den sektor übernehmen
     
  24. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    Ajo, VRO+XR und Ship Variation nutz ich auch. Zudem weiß ich inzwischen wie ich Schiffe basteln kann (also sofern sie jemand fertif modelliert hat und so), d.h. ich bastel da eh fleißig rum.
    Die 105 Sektoren lass ich aber wohl erst mal bleiben, sollen ja mit CoH nicht so recht zusammenpassen und ich muss eh noch mal gucken, wie ich Sektoren auf der Karte verschiebe. Ich glaube ich hab die Werte gefunden, jetzt müssen die Werte nur noch Sinn ergeben. Wäre ja zu einfach wenn die Position 8,6 auf der Ingamekarte auch 8,6 in der Datei wäre. Derzeit hab ich 6 neue Sektoren und wenn's mir tatächlich zu klein werden sollte guck ich mir den Kram noch mal an, sobald ich weiß wie genau die Werte funktionieren, damit die nicht die neuen Sektoren von CoH überlagern.
     
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  25. Macro82

    Macro82
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    na bei den mods kannst von einer weit größeren Anzahl ausgehen . Da sind zb. 3-4 Xenon I die in ein System krachen+ mehre Zerstörer +Träger und etliches an "kleinzeuchs" (schiffsgruppen ) Und Begleitschiffe keine Seltenheit mehr, wenn die mal ein System angreifen
    Genau sieht man Tor-Belagerungen etc. Genau so baut die Ai die Stationen wieder auf Etc .
    es kann auch vorkommen, dass eine Fraktion die andre fast komplett auslöscht aber das hab ich bis jetzt erst 2 mal gesehen.


    es funktioniert schon nur die Sektoren sind halt etwas mit dem mod verschoben.die größere Karte ergibt halt aus meiner Sicht Sinn .vorallem mit den Fraktionskriegen und wenn man halt die Alten x teile gewöhnt ist :topmodel:.

    Da kann ich egeosoft auch nicht Verstehen wie man die karte so beschneiden kann :ugly:ich war alleine schon deswegen kein freund von X Rebirth :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
  26. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    105 erscheint mir aber irgendwie doch overkill. Hab da auch son bissel Sorge um die Performance, wenn die mal bevölkert werden.
     
  27. ichduersiees

    ichduersiees
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    aber produzieren die völker dann auch entsprechend verteidigungsmaßnahmen? vor 4.0 war ja ein xenon I oft schon ausreichend um eine ganze L zerstörerflotte eines volks auszuradieren.
    meist weil sie halt zu dämlich waren, koordiniert anzugreifen und stattdessen ein schiff nach dem anderen in den tod geschickt habe.

    mit 3.0 wurde es minimal besser, bei 4.0 merk ich noch keine großen probleme. split, paraniden, argonen haben zwar dauerhaft gefechte mit den xenon (und untereinander) halten sich aber ganz gut. HOP versucht auch immer wieder stationen bei den xenon zu errichten. ist im endeffekt aber eine patt-stellung, mit guten verlusten auf allen seiten. ist aber eh gut für meinen profit.
    terraner sind ohnehin unantastbar, schicken aber immer wieder flotten aus gegen die xenon.
    teladi und freie familien haben etwas zu kämpfen mit den xenon. da hab ich inzwischen selbst kleine flotten zur unterstützung stationiert. randsektoren haben sie aber schon an die xenon verloren.
    insgesamt aber ein gutes balancing derzeit. zumindest in meinem spiel.
    vor allem gibt es keine fraktion mehr, die bereits zu beginn hoffnungslos überrannt wird. 3.0 hatte ich es mehrfach, dass teladi, paraniden und auch argonen nach wenigen spielstunden mit xenonstationen in den kernsektoren geflutet wurden. das hat dann keinen spaß mehr gemacht, wenn eigene stationen selbst in vermeintlich sicheren sektoren wie argon prime plötzlich geschrottet wurden
     
  28. Macro82

    Macro82
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    also von dem was man selbst berichten kann ja die Völker bauen damit auch Verteidigungsmaßnahmen (zum teil sogar ziemlich aggressiv und vorgeschoben)aber auch konter Flotten,Torbelagerungen gibts auch teilweise aber recht selten sogar Minen felder ,Geschützturm cluster ETC gibts auch etc :topmodel: (was einen ab und zu auch schon mal überraschen kann angesichts dessen das Im normalen spiel das nicht passiert)
    ansonsten die einzige rasse mit dem mod vom Start her allen anderen überlegen sind (Von Militärische stärke etc) sind die xenon
    Das schöne an dem Mod ist das man jederzeit nachsehen kann wie viel schiffe bei welcher Fraktion vorkommen :topmodel:
    Der Spieler wird erst ab einer gewissen Größe Da gelistet und als Fraktion anerkannt :topmodel: aber dann auch mehr /direkter von feindlichen Fraktionen attackiert etc
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021
  29. Islar

    Islar
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    Wieso nutzt das Egosoft nicht wenn das alles Möglich ist?
    Bin zwar am Anfang von meinem ersten Spiel in X4, aber das klingt alles so gut mit den Mods, dass ich das sicher probieren werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021
  30. ichduersiees

    ichduersiees
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    och ich weiß nicht. im aktuellen spiellauf läufts wirklich super. letztens auch eine invasion aus 2x I und 5x K gehabt :ugly: ganz ohne mods. da ist genug action dann.
    stärkere xenon bzw. generell fraktionen sind halt nur eine seite der medaille. die andere wird bei vielen die performance sein. zu viele schiffe/stationen sorgen noch immer für probleme, was denke ich sicher einer der gründe ist, warum egosoft nicht von sich auch die KI mehr produzieren lässt.
     
  31. Macro82

    Macro82
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    Man weis es nicht .da existieren schon etliche gute Mods da draußen, die das spiel auch wirklich um einiges bereichern, nur egosoft entwickelt halt an den Leuten vorbei :nixblick:
     
  32. Pain553

    Pain553
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    Egosoft liefert immer nur das Grundgerüst (mal besser mal schlechter) und lässt die Modder es dann richten.
     
  33. CarnageDark

    CarnageDark
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    Ich hätte ja auch Interesse Mal einen Durchgang mit Mods zu starten. Harmonieren die von dir gelisteten Mods alle untereinander und mit allen DLCs?

    Also ohne dass es am Ende zu größeren Problemen kommt. Wäre die von dir oben gepostete Liste so empfehlenswert oder hättest du da noch andere Empfehlungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021
  34. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    Also ich spiel derzeit etwa mit der Hälfte der mods da (+diverse weitere) und die funktionieren zwar soweit grundsätzlich (deadairgate hat probleme auf der Galaxykarte mit überlagerten Sektoren) aber die Performance leidet schon spürbar.

    Ich würde beim nächsten Mal wohl die Sektoren weglassen. 105 sind irgendwie zuviele und ich glaube damit geht auch ein Teil der Performanceeinbrüche einher.
     
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  35. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    Sagt mal kanns sein dass der Autopilot schlechter geworden ist? Der fliegt mich viel häufiger in irgendwelche Asteroiden als früher und braucht dann ewig, bis er überhaupt wieder auf Kurs geht (dreht sich gern mal nach Kollision wie blöd im Kreis usw.) Komischerweise passiert das alles nicht, wenn ich als Passagier bei einem meiner KI-Piloten mitfliege. Zusätzlich dreht der nach Torsprüngen gern mal komische Kreise. Es gibt eine Verbindung, da dreht der Autopilot so dämlich um dass er zurück ins vorherige System fliegt, dort wieder umdreht, ins andere System fliegt, dort wieder dämlich zurück ins alte System...Endlosschleife. Da muss ich zwar nur (im zweiten System) Autopilot aus und wieder anmachen, damit dieser Kreis unterbrochen wird, aber an derarte Spielchen kann ich mich in meinen früheren Partien nicht erinnern.
     
  36. Islar

    Islar
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    Der war doch in jedem X bisher nicht sehr gut.
    Bei mir macht er die Spässchen auch.
     
  37. ichduersiees

    ichduersiees
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    schönstes beispiel im sektor Die Leere.
    mit autopilot, mitten durch den gefahrenbereich und mit anlauf in einen asteroid rein. game over.

    OOS fliegen alle händler, miner & co durch den sektor bzw. bauen ressourcen im sektor ab, ohne auch nur irgendwie schaden zu nehmen.
     
    Islar gefällt das.
  38. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    Ja, das ist richtig. Aber an diese Spielchen kann ich mich in der Häufigkeit vor Version 4.0 (ich bezog mich hier nur auf X4) wirklich nicht erinnern. Klar flog der auch mal in Asteroiden (Egosoft hat ja als Eigendiss sogar das "Autopilot epicly failed" eingebaut). Aber so schlimm fand ich früher in X4 nicht.
     
  39. Pain553

    Pain553
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    Der Autopilot war nie sehr gut, und er leidet zusätzlich noch unter Mods, neue Stationen, Raumschiffe und Sektoren verträgt er nur so Mittel. Häufig speichern ist eider das Einzige was hilft.
     
  40. Islar

    Islar
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    Dann kommt auch noch die Meldung Gefahr.
    Da habe ich auch schon in den Schreibtisch gebissen. :aua:

    Das kann ich nicht beurteilen, spiele erst seit 2 Wochen.
    Auf alle Fälle hat es mich an X3 erinnert.
     
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