Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Drive to Survive (Staffel 3)

    Hat mich weniger mitgenommen als die vorigen Staffeln. Oft fehlte in den einzelnen Episoden das klar umrissene Thema, was vorher immer vorhanden war.

    5/10
     
    felico gefällt das.
  2. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.919
    Ort:
    Vienna
    JP hab ich für das Heimkino bis jetzt nur als BD gesehen.
    Die 3D Version ist wohl meine nächste Sichtung.
     
  3. Wo ist der Dislike-Button, wenn man ihn braucht?
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Das frag ich mich bei ihm andauernd :D
     
  5. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Star Trek: Deep Space Nine

    Rule of Aquisition 112: Never have sex with the boss' sister.


    Ich hab jetzt knapp zwei Jahre gebraucht um mir die Serie vollständig anzusehen. Das waren eine Menge Episoden.
    Was für eine wunderbare Reise voller grandioser Inhalte. Was für eine Entwicklung über sieben Staffeln. Im Gegensatz zu Picards Enterprise ist Konflikt ein zentrales Thema. Egal ob zwischen den Stationsbewohnern, ganzen Planeten oder später im Dominion-Krieg.

    Deep Space 9 verbindet übergeordnete Plots die sich durch ganze Staffeln oder die gesamte Serie ziehen und kleinere Geschichten auf eine meisterhafte Art und Weise. Die Charaktere die all das zum Leben erwecken wird man wohl nicht vergessen: Quark, Gul Dukat, Winn, Jadzia, Martok - man kann die Liste endlos führen. Und jeder hat hier seine dunklen Seiten. Sisko vorneweg.

    10/10
     
  6. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Erinnert immer etwas an die Daryll-Diskussionen von früher.:D:ugly:
     
  7. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.324
    Deine Erwartungshaltung ist eine andere, welche mit Teil 1 so nicht angepeilt wurde.

    Bei Teil 1 war, delToro, ein Regisseur mit einer Vision für einen Film, wo Tonnenschwere, schwer zu Handhabende, riesige, nur durch das KnowHow von vielen Ländern und Mrd. $ Mechas bauen, welche sich gegen eine Invasion von Monstern wehren.

    Teil 2 ist ein Film, wo ein beliebiger Regisseur eine Auftragsarbeit angenommen hat, einen Actionfilm zwischen Robotern und Monstern umzusetzen.
    Warum der Film nicht einfach einen anderen Namen bekommen hat, frage ich mich.

    Mein Empfinden ist, du hast den ersten Teil von Pacific Rim, im Kontext des Regisseurs, nicht verstanden.

    Der zweite Teil ist klar schwächer und verliert die Wucht und Größe des ersten Teils. Er bekommt es nicht hin die Bedrohung so darzustellen, dass es eine Gefahr für die Welt ist. Die Jungen wilden, reißen es schon. Es erinnert mich stark an die Lichtwertschwert Kämpfe von Star Wars Episode 2 mit Flummiyoda, der sehr unauthentisch wirkte. --> Hier verwette ich eine digitale Flasche Bier, dass dir der Lichtschwertkampf auch gefallen hat und von der Allgemeinheit einfach nicht richtig wahr genommen wird, oder? :groundi:
     
    Parn gefällt das.
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    Wie schon mal gesagt: Darryll ist nicht mehr da und kam aus Österreich, neuer User ist da und kommt aus Österreich. Wenn es Darryll wäre, hätten wir aber schon viel mehr entgleiste Diskussionen gehabt und ich wäre schon mehrmals beleidigt worden. :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.225
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Schön geschrieben. Bin auch im rewatch, die erste Staffel ist noch ganz schön unbefleckt aber auch da merkt man schon den Charme der Idee..

    Ich hab nur zwischen drin angefangen, the Expanse zu schauen, und das ist für mich mittlerweile noch reizvoller. Einfach eine so gute scifi Serie, deren Bücher ich schon mochte, filmisch aber tatsächlich immer noch extrem gut daher kommt :)
     
    misterbrown gefällt das.
  10. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.919
    Ort:
    Vienna
    Danke das du mich daran erinnerst dich wieder darauf zu setzen.
    Aber cool zu sehen das du mit so vielen anderen hier auch hängst.
    Adjeu.:winke:
     
  11. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.919
    Ort:
    Vienna
    Das sehe ich halt ganz anders.
    Teil 2 ist die logische noch wuchtigere noch actiongeladene Fortsetzung die in dem Genre Standard ist.
    Ein Godzilla oder Transformers wurde auch von Teil zu Teil immer mehr und mehr.
    Gut das muss man nicht mögen aber gerade als Actionfan der diese Filme hauptsächlich wegen dieser schaut....und das sind wohl die meisten...reicht das.
    Und wie gesagt,schaut euch das Bonusmaterial an. Die haben sich schon bei vielen Dingen etwas gedacht in Teil 2.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    :hammer: Ich dachte du hättest mich eh schon auf ignore, weil dir meine Meinung nicht passt, als ich dir mal den Spiegel vorgesetzt habe?

    Bisschen empfindlich wie? :user:
     
  13. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    The Block Island Sound

    bescheiden. Ich hab mir durch die durchwegs positiven Rezensionen deutlich mehr erhofft :fs:
    Vor allem das Ende war so naja :fs:
     
  14. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.324
    Die Richtung und Vorgabe des Films ist doch ganz klar: Macht es wie Transformers! Die Gedanken gingen nur dahin, alles mehr & schneller zu machen.

    Woran merkt man insbesondere den Transformers Abklatsch?
    Am Sounddesign. Plötzlich klingen Raketen nicht mehr wie Raketen, sondern wie Raumschifflaser. Jeder Schuss, jede Rakete hat ein so einen Weltalllaserton mit einem Trillern oder Pfeifen, der gar nichts mehr mit den Vorbildern gemein hat. MGs und Kanonen, dürfen nur noch ohne Bass in einem ebenfalls hohen Ton abgeschossen werden.
    Würden die Waffen realistischer klingen, also mehr Bass und Tiefe haben, wäre das Gehirn schneller leer, weil es anstrengender ist.
    Genau damit wird aber den Kämpfen die Wucht und vorallem die Ernsthaftigkeit genommen. Also genau das was die Transformers Filme so zeigen. Spaßige, coole Kämpfe mit vielen unterschiedlichen (Laser-, Zukunfts-, Hochtönige-) Soundeffekten ohne Bass. Damit der Zuschauer nicht so schnell daran ermüdet. (Übrigens, das macht Call of Duty auch schon so, seit zig Jahren.)
    Mich erinnert das immer an die alten Turtles Filme mit ihren komischen Soundeinspielern in den Kämpfen, damit es lustiger (lächerlicher) wirkt.
    Damit hat man der Vision vom ersten Teil einen Bruch getan.

    Ps. Die CGI Effekte haben sehr stark nachgelassen und oft schaut es einfach aus wie ein Computerspiel.
     
  15. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.919
    Ort:
    Vienna
    Die neuen beiden Turtles Teile werden ja auch immer mal wieder schlecht geredet.
    Derweil sind die richtig toll und machen genau das was sie sollen.
    Dazu noch der richtig gute 3D Effekt.
    Bin da echt gespannt wo die Neuverfilmung da hin geht.
     
  16. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.745
    Vielleicht ist Darryl ja altersmilde geworden :nixblick:.
     
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    Und Acroneos trägt nicht mehr Porsche Design.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.673
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ist langsam wieder gut mit dem User-Ratespiel & Diffamierung, bitte, danke.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    Sorry. War zumindest von meiner Seite nicht böse gemeint. :winke:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Scheiße sein? :ugly: Oder den typischen Michael-Bay-Dudebros abholen? :wahn:
     
    Parn gefällt das.
  21. steirer2022

    steirer2022
    Registriert seit:
    6. April 2021
    Beiträge:
    2
    Ja der erste Teil war besser und hat einfach was kultiges. Das kann man vom 2. Teil nicht mehr behaupten. Würd den 2. Teil aber jetzt nicht als schlecht bezeichnen. Es ist einfach ein Film fürs TV und nicht fürs Kino. Aber das ist bei vielen alten Filmen, wo nach Jahren ein neuer Teil gedreht wurde.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  22. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.919
    Ort:
    Vienna
    Dachte dein Geschmack wäre besser. :fs:
     
  23. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.919
    Ort:
    Vienna
    So hab ich es auch nicht wahrgenommen.
    Ansonsten gehen Aussagen von deinen Vorredner schon in die billig Anmach Richtung die ich früher im GP Forum miterleben durfte. Hier bin ich eigentlich besseres gewohnt.
     
  24. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    [​IMG]

    Zweite Sichtung und wow, ich find ihn besser, als beim ersten mal. Kamera und Atmosphäre sind sehr gut, die Dialoge zum Teil regelrecht explosiv und das Finale pusht den Adrenalinspiegel.

    Keine Ahnung, warum mir der Film seinerzeit nicht gefallen hat. Lag wohl an den starken Mann-Filmen zuvor. Der fantastische Actionfilm Heat und der intensive Thriller The Insider haben Spuren hinterlassen. Collateral konnte damals nicht in deren Fußstapfen treten. Kann der Film heute auch nicht, aber er wirkt viel intensiver als vor knapp 20 Jahren.

    Einziger Wermutstropfen ist Jamie Foxx. Ich kann den Typen nicht leiden.​
     
    Zenon, Knarfe1000, Emerald und 6 anderen gefällt das.
  25. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Apropos Michael Bay, ich habe gestern Transformers- The Last Knight geschaut. Ich glaube ich bin dadurch 50% dümmer geworden :topmodel:

    Unfassbar wie dämlich (und zwar auf eine schlechte, uncharmante, unbeholfene Art) der Film ist

    Aber das ganze CGI ist dafür weltklasse.
     
    Emerald, Leto und Zig-Maen gefällt das.
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    Das ist vermutlich mein liebster Film von Michael Mann. Der Film strotzt nur so vor Atmosphäre. Tom Cruise ist hier großartig und visuell sowie akustisch ist der Film eine Bombe. Heat und Insider sind aber natürlich auch grandios und je nach Stimmung ist wohl der eine oder der andere Film gerade besser. Der Vorteil von Collateral ist neben der Atmosphäre die Übersichtlichkeit der Lauflänge (weniger als 2,5 Stunden, yeah), Handlung und des Casts. Und der Wolf/Kojote natürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
    Emerald, DotT, nathan_der_weise und 4 anderen gefällt das.
  27. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Sehe ich ähnlich. Heat ist offensichtlich Manns Magnum Opus, aber Collateral gefällt mir aus den genannten Gründen doch besser.
     
    nathan_der_weise gefällt das.
  28. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.225
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    An der Stelle nochmal: ich fand auch Miami Vice gar nicht soooo verkehrt. Lange nicht so gut wie die anderen, aber immer noch grandios.

    Insider habe ich damals in so einer grabbelkiste für 10dm gekauft und war total geflasht! Muss so 99/20 gewesen zu sein
     
  29. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.919
    Ort:
    Vienna
    Der kommt bei mir demnächst an die Reihe.
    Teil 4 war grandios.
     
  30. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Miami Vice hat mir beim ersten Mal nicht wirklich gefallen. Später hab ich ihn nochmal gesehen, da kam er mir bedeutend besser vor. Ich kann mich aber nicht wirklich erninnern, wieso. Hat er da nicht auch so wackelige Kameras eingesetzt? :hmm:
    Manchmal eben auch eine Frage der Erwartungshaltung. Nach Heat kann man eigentlich nur verlieren. Dabei ist Miami Vice doch auch einfach ein anderer Film und der Vergleich nicht unbedingt angebracht.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  31. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.722
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ist nicht das Problem des Films sondern des Zuschauers. Wer ständig das nächste Heat erwartet wird zwangsläufig enttäuscht.
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    a) David Lynch war nie ein Filmemacher, der Fragen aufwirft, um diese an einem Punkt X alle zu beantworten. Er liebt die Ambiguität, das Mysterium, verschiedene Interpretationsansätze und dementsprechend für immer offenstehende Fragen. "Wer hat Laura Palmer getötet?" sollte ursprünglich nie wirklich aufgelöst werden.

    b) Er hat ein bisschen getrollt, auf der einen Seite die Erwartungshaltung des heutigen Publikums, auf der anderen Seite aber auch die Produzenten, die sich ständig über seine wirren Ideen aufgeregt haben, seine Produktion eingeschränkt haben (für wie lange hat er ein Set, wie viele Drehtage usw). Er wollte ursprünglich viel mehr "dreamy"-Szenen haben.
     
    Tribal Tattoo und Helli gefällt das.
  33. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.919
    Ort:
    Vienna
    Noah 3D

    Ich bin ja ziemlich kollant was Blockbuster angeht.
    Auch diese unzähligen Fantasystreifen der letzten Jahre die einen auf übertriebene dicke CGI Hose machen lass ich meistens gut durch gehen.
    Bei Noah hab ich einen Bibelfilm erwartet. Standard halt.
    Was ich bekommen habe ist ein Fantasyfilm mit ganz depressiver Stimmung.
    Im Großen und Ganzen ist der Film einfach am Thema vorbei.
    Das einzige gute an dem Film ist wohl die Cast.

    Der typische Aronofsky-Stil ist nunmal nicht überral anwendbar.

    5 von 10 Punkte

    Das 3D ist übrigens nicht der Rede wert....das gilt auch für den Ton. Ich dachte eigentlich diese Probleme mit den zu leisen Stimmen mit zu lauter Musik gehören der Vergangenheit. Tja doch nicht.
     
    Blup gefällt das.
  34. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    So blöd wie man die Darstellung von Cooper auch finden kann. Ich habe mich selten bei einer Serie oder einem Film so sehr gefreut wie als er sagt "I am the FBI!". Man könnte natürlich sagen, dass die Vorbereitung auf diese Freude zu lange und mühsam war und die Erleichterung billig erkauft wurde, aber ... ach, was für eine Freude das war. :D

    Und beim zweiten Mal fande ich dann den dummen Cooper mit seinem HELLOOOOO-O-O usw. einfach lustig, weil zu bescheuert.
     
  35. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    War wohl zuwenig CGI Bumm Bumm für dich. Aber nach deinem Exkurs zu Pacific Rim 2 kann ich beruhigt sagen: Wir haben einen 100% konträren Filmgeschmack.
    Viel Spaß mit dem nächsten Transformers. Musste dannach ne Flasche Rotwein trinken weil ich das Gefühl hatte 2h von einem Vollidioten angebrüllt worden zu sein, wird dir gefallen :runter::ugly::hoch:
    (Ära des Schwachsinns war ja schon hart... aber der... o___O)


    @topic:Schaue grade Tartakovskys PRIMAL weiter. F**kin EPIC :bet:
     
  36. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.919
    Ort:
    Vienna
    PR2 hat sogar bessers CGI als Noah. Das fällt jeden Drittklässler auf.

    Und Transformers 4 finde nicht nur ich gut sondern die meisten. Hast scheinbar den Thread nicht so verfolgt in letzter Zeit.
    Und meine Erwartungen sind bei Last Knight, ob du es glaubst oder nicht, sehr gering. :groundi:
    Teil 3 und 4 sind untopbar.
     
  37. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Kann dir nur zustimmen, der Noah-Film ist wirklich gründlich misslungen und völlig am Thema vorbei. Die viel viel bessere Darstellung der Noah-Geschichte ist die mit John Huston als Noah aus dem Klassiker "Die Bibel" von 1966 :hoch:
     
    Knarfe1000 und Oli_Anderson gefällt das.
  38. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.919
    Ort:
    Vienna
    Ich mag Darren Aronofsky im Grunde. Finde Black Swan genial aber bei Noah passt sein Stil einfach nicht.
    Außerdem ist das Grundthema um das es in Noah nunmal gehen sollte ja reine Nebenhandlung.
    Dazu kommt der gravierende Fantasyeinschlag.....Steinengel? Wtf?.
    Ich denke Historie und Russel Crowe passen nicht mehr. In Gladiator war er genial aber Robin Hood und jetzt Noah waren schwach.
     
    hellifanboy gefällt das.
  39. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.165
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Die ganze Bibel ist doch reinste Fantasy, passt also. :D

    Allerdings fand ich Noah auch misslungen, aber ich mag grundsätzlich keine Bibelverfilmungen (oder andere religiös motivierte Filme).
    Auch die alten Klassiker nicht!

    Die erinnern mich irgendwie immer an Propagandafilme.
     
    Blup gefällt das.
  40. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Minority Report (2002)

    Nach fast zehn Jahren Pause habe ich den Film nun zum dritten Mal seit 2002 gesehen und er ist erstaunlich gut gealtert. Einer der Gründe neben der komplexen Story ist das organische Konzept und der Look der Welt im Jahr 2054, die Spielberg damals mit Zukunftsforschern ausgearbeitet hat. Die Videowand mit dem Handschuh ist heutzutage immer noch beeindruckend! Auch das CGI kann mit heutigen Maßstäben mithalten. Der Film hat viele ikonische Szenen wie die Augen-OP und die nachgehende Kontrolle durch die Spinnenroboter sowie die Flucht mit Agatha durch die Mall.

    Klar gibt es Schwächen wie kleinere Plotholes, pathetische Monologe oder die für die damalige Zeit unfassbare Menge an Produktplatzierungen. Aber die verzeihe ich dem Film, denn Story und Weltendesign sind immer noch herausragend gut. "Collateral" ist der beste Film mit Tom Cruise, aber "Minority Report" gehört in seine Top3.

    9/10
     
Top