SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1.  
    ZweiTeiler und manfred4281 gefällt das.
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das ist doch genau das, was gestern noch viele hier gutgeheißen haben. Er nennts nur ziemlich beschissen. :nixblick:
     
    Veged und Stringer gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.453

    Bei und im Drogeriemarkt fragen sie Leute ohne Maske nur "Haben Sie eine Befreiung" und wenn die "Ja" sagen lassen sie es gut sein.
     
    rbue gefällt das.
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.453
    Ja, mir gehts um die Bezeichnung.
     
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wahlkampf halt.

    Die Maßnahme ist ein reines Wahlgeschenk. Die Bezeichnung soll das nur noch unterstreichen.
     
    Veged und legal gefällt das.
  6. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Hab ich gestern schon hier geschrieben.
    Ihr hab danach immer noch diskutiert ob Freiheit für geimpfte möglich ist. Ich hatte mein Spaß beim lesen. :lol: :ugly:
     
  7. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Da ging es doch um Reisefreiheit und Quarantänepflicht und so. Stimmt das mit der Sondergenehmigung da nicht sogar?
     
  8. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Kommt halt drauf an, wo du wohnst. In Sachsen sind bis zum 14.04. aktuell tausende Termine für 60+ mit AZ frei, in meiner Stadt allein fast 7000. Könntest gleich morgen hin.
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.453
    Naja. Nein. Gleiche Diskussion wie gestern im Grunde. Aber es wird sein, wie @SpeedKill08 sagt: gönnerhaftes Getue für den Wahlkampf bzw. als Empfehlung für die Kanzlerkandidatur.
     
    manfred4281 gefällt das.
  10. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.824
    Ort:
    Frankfurt
    In Hessen komme ich auf der Website nur bis zur Zuordnung der Prioritätsgruppe - da gibts nur 1 und 2...
     
    Stringer gefällt das.
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Man darf gespannt, wie viele das bedingungslos fressen werden, die Wählerdemenz wieder zuschlägt und damit sämtliche Skandale und das Versagen vergessen werden und man dann geimpft und meckernd mit Bier am alten Stammtisch sitzt und über die Ungeimpften herzieht, die frustriert irgendwann auf die Einschränkungen scheißen.
     
    itistoolate und Des Pudels Kern gefällt das.
  12. Wählen würde ich den ersten Politiker der sagt:

    Die Dienstleister welche die Leistungen erbringen sollen, an denen sich die Geimpften dann demnächst erffreuen, die müssen auch geimpft sein. Unternehmen welche ungeimpfte Personen im Kundenkontakt einsetzen zahlen 200.000€ oder 4% Konzernumsatz Strafe - Pro Fall. Impfausweis ist mit zu führen.

    Ich bleibe dabei:

    Es wird sich für kein Geschäft lohnen für die bisher Geimpften 5% der Bevölkerung "zu öffnen".

    Sollten geimpfte "nicht mehr ansteckend" werden können, dann kann man für diese z.b. die Quarantänepflicht bei Kontakt mit positiv getesteten Dritten streichen - Mehr sehe ich nicht für den "Gabenkorb".
     
    Stringer gefällt das.
  13. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.180
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Hätte dir in die Tankstelle gepinkelt. :fs::ugly::mad:
     
  14. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Teilweise passiert's ja schon. Söder genießt derzeit im Allgemeinen ein vergleichsweise gutes Ansehen, dabei war er sich vor Corona vor allem durch seinen konsequenten Opportismus und Blinken nach Rechts ausgezeichnet: Kruzifx-Pflicht in bayrischen Staatseinrichtungen, Streichung von Urlaub für Hartz IV-Empfänger, gegen Mindestlohn, "der Islam gehört nicht zu Deutschland", u.Ä. Jetzt wo er die Grünen als Kontrahenten erkannt hat, macht er'n wenig auf Grün und gibt sich als Macher in der Corona-Politik, sodass man seine verbalen Ausfälle der Jahre zuvor schon fast vergessen hat.

    Dies stand bisher (!) auch nie zur Diskussion.
     
    danmage und Yash gefällt das.
  15. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    An einem möglichen Kanzler Söder wird dann vor allem interessant, wie viel Macht der in der CDU überhuapt zum regieren hätte. Denke mal da geht nicht so viel, andererseits, ist die CDU ja noch nie sonderlich dadurch aufgefallen, dass man was ändern wollen würde.
     
  16. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ja. Großeltern sind Ü80, mein Vater arbeitet als Krankenpfleger im OP, meine Mutter in der Verwaltung eines Pflegeheims und hat viel Kontakt mit den Bewohnern und Angehörigen (beide Ü60). Also zumindest hier hat alles seine Richtigkeit und kein Vitamin B. :ugly:
     
    itistoolate, rbue und manfred4281 gefällt das.
  17. Also bei mir sind alle geimpft bei denen das das Alter oder die Berufsgruppe hergibt.

    Über Vitamin B hätte ich mich impfen lassen können - hab ich aber nicht. Da sind dann erstmal die dran die wirklich raus müssen.
     
    rbue und manfred4281 gefällt das.
  18. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    618
    Ich hätte jetzt fast mehr erwartet als 15% übrige Impfdosen.
    Wird in anderen Regionen auch nicht viel anders aussehen.
    Mich würde mal interessieren, wie viel Impfdosen schon mangels Nachfrage vernichtet worden sind.

    Warum nicht freigeben für alle wenn es nicht weggeht und sich als Freiwillige unabhängig von der Priogruppe z.b. auf einer Webseite eintragen lassen?
     
  19. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Gestern wurden laut Impfdashboard über 650000 Impfungen durchgeführt. :hoch:
     
    Robbsen2992, Goof und Rhaegar gefällt das.
  20. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.167
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Vielleicht sogar besser.
     
  21. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.167
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Oder auch bei den Auslandseinsätzen der Bundeswehr.
    Jeder, der mit "Ja" stimmt muss einen Verwandten ersten Grades mit an die Front schicken.
     
    rbue gefällt das.
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Hab jetzt auch meine Prio3-Bescheinigung. Juni oder Juli is es also vermutlich soweit :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.453
    Niedersachsens MP Weil ist gegen einen bundesweiten Lockdown weil die Zahlen in NS grade ja sinken würden. :hmm:
     
  24. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ist das ne neue Feststellung? Gab es nicht schon bei Pocken und Polio Pflichtimpfungen?
     
  25. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Könnte durchaus sein. Meine Kollegin ist 21, Studentin, fit, keine Vorerkrankungen. Geimpft. Warum? Weil ihr Vater Hochrisikopatient ist und zwei Angehörige auswählen konnte, die ihn etwas gefahrloser besuchen können, wenn die Studienlage sich bestätigt.

    Manchmal sieht man den Leuten einfach nicht an, warum sie geimpft werden. Was nicht heißen soll, dass es keine Vordrängler gibt - aber direkt mit dem Finger auf Geimpfte zu zeigen empfinde ich als unpassend (allerdings typisch für die momentane Atmosphäre).
     
    Lurtz, rbue, Ferahgo und 5 anderen gefällt das.
  26. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.824
    Ort:
    Frankfurt
    Unliebsame Verwandtschaft auf legale Weise loswerden? Klingt verlockend.:jump:
     
  27. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Der Mann ist durch. Aber er hat ja dafür bald Impfungen für alle versprochen.:banana: Es ist nur noch absurd.
     
    rbue, Evil und FainMcConner gefällt das.
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Arbeitslosengeld. Da gibts wirklich viele Beispiele.
     
  29. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.295
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Heißt also, da meine Mutter (Ü60) als Krankenschwester arbeitet, hätte ich also die Chance schneller geimpft zu werden? :hmm:
     
    rbue gefällt das.
  30. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Merkel ist derzeit in den Enraged-Mode gewechselt und droht plant, das Infektionsschutzgesetz mit mehr Vollmachten des Bundes zu überarbeiten, sodass der Bund auch über die Landesregierungen hinweg Gesetze erlassen kann. Niedersachsen derweil nervös.
     
    itistoolate und legal gefällt das.
  31. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Wow, gestern sind 656.000 Impfdosen verabreicht worden. :eek:
     
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Der ist notorischer Sozialdemokrat - reicht das als Erklärung?
     
    legal gefällt das.
  33. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Impfzentren und andere Impfer könnten auch 1,5 Millionen pro Tag verimpfen - die Infrastruktur ist in den meisten Regionen fertig (und nicht in den Händen der Politik). Was immer noch fehlt sind die Impfstoffe
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.453
    Eine sehr erfreuliche Nachricht. Allerdings dürften die Hausärzte ihre Vorräte somit verballert haben. Auf Twitter meinte ein Arzt sogar, er hätte 69 Impfungen aus 60 Dosen bekommen :hmm:

    Nächste Woche gibt's dann wieder.
     
  35. Das wäre nur die Professionalisierung vom bisherigen vorgehen.
     
  36. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    ähm, gibt es eine logische Erklärung dafür das Saarland pro Kopf 31,5 Impfdosen geliefert bekommen hat während alle andren Bundesländer zwischen 25,6 und 23 Pro 100 Einwohner liegt? Laut impfdashboard.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.453
    Man wollte die eine Box vielleicht nicht aufteilen :jumbo:
     
    pfui, itistoolate, MuSu und 5 anderen gefällt das.
  38. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Ich gehe auch mal davon aus, dass die Ärzte gerade zu Beginn das auf einen Schlag pro Woche verimpfen. Allerdings steigen ab dieser Woche ja auch die Lieferungen an die Impfzentren, insofern kommt von der Seite auch eine Steigerung.
     
    legal gefällt das.
  39. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Auf der Seite steht:
    In absoluten Zahlen hat das Saarland - nach Bremen - die mit Abstand wenigsten Impfdosen bekommen, weil ... ist halt das Saarland.
     
  40. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Nein. Wenn deine Mutter Hochrisikopatientin wäre, also bereits schwer vorerkrankt, dann hättest du eine Chance, schneller geimpft zu werden.
     
    rbue gefällt das.
Top