Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ne, jetzt geht das natürlich nicht mehr so einfach nebenbei. Aber zum AddOn Start ging das die ersten ~3 Wochen richtig ab. Die Preise waren einfach krank. Da hat ein schwerer Hornbalg (ja, ich bin auf Käuterkunde und Kürschnern) 2500 Gold im AH gebracht. Jetzt nur noch 650 (gerade gecheckt). Und ich habe Unmengen von diesem ganzen Lederkram verkauft. Alleine weil ich viel im Ardenwald unterwegs war (mein Mönch ist Nachtfae). Da ist quasi alles was man killt auch häutbar.
    Kräuter, Leder, das war alles so viel Wert. Wenn man es da drauf angelegt hätte, hätte man sich in der Zeit die Marken für die kompletten 2 Jahren, die das AddOn ja wahrscheinlich wieder laufen wird, zusammen sammeln können. Wie gesagt, wenn man es drauf angelegt hätte.
    Wenn man jetzt damit anfängt, dauert es natürlich länger, weil die Preise doch ganz gut gedropt sind und der Markt sich meiner Meinung nach merklich gesättigt hat.
    Und das sage ich als jemand, der sich nicht mit der Wirtschaft in WoW beschäftigt, sondern wirklich einfach nur jeden Scheiß den er findet ins AH stellt. Mehr mache ich nicht. Ich finde Leder, Kräuter, Stoffe, Fische usw... das schicke ich alles per Post an meinen Verkaufs Char in Sturmwind und mit dem stelle ich einmal am Tag den ganzen Kram ein.

    Es ist ja auch kein muss. Man hat immer noch die "Möglichkeit" einfach das Abo zu zahlen. Oder eigentlich ja anders herum. WoW hat ein Monats Abo. Will man es kostenlos spielen, kann man das. Dann muss man aber was dafür tun. Das ist schon klar. Ist aber nichts was WoW exklusiv hat. Ich meine mich zu erinnern, das z.B. auch Eve Online das schon hatte.
     
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.873
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    mir musste das nicht sagen :ugly:
     
  3. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Eine Marke kostet je nachdem 150-200k. Um die komplette Spielzeit für ein Addon (ich gehe einfach mal von 2 Jahren aus) zu finanzieren braucht man also ca. 4,8 mio Gold.
    Ja, mir ist klar, dass es Leute gibt, die alleine weil sie immer durchgehend WoW gespielt haben schon Unmengen an Gold angesammelt haben. Und tatsächlich braucht man es auch nicht wirklich. Auf der anderen Seite... ich glaube es gibt viele die wären froh gewesen zu BfA Zeiten mal 5 mio. aufm Konto zu haben um sich das AH Mount kaufen zu können, was nicht nur super praktisch ist, sondern auch noch sehr cool aussieht.
    Und dann gibt es ja auch noch die Spieler-Fraktion der "Goldmaker". Deren einziges Ziel ist möglichst ans Gold-Max. des Accounts zu kommen. Für einige von denen ist WoW ne reine Wirtschafts-Sim.
     
  4. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.350
    Finde es immer lustig die Videos von diesen Leuten zu sehen. Die kennen wirklich den Markt ganz genau und wissen wie man Angebot und Nachfrage richtig bedient. Teilweise werden ganze Wirtschaftszweige und deren Preise nur von eine kleinen Gruppe von Spielern kontrolliert.
     
  5. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Jep. Ich folge auf Youtube ein wenig diesem Aexitus und hab mir auch die letzten Podcasts von denen angehört. Das ist schon interessant, was die auch für ein Blick auf das Spiel haben.

    Das Problem, dass Blizzard keine Ahnung hat wie man Geld wertovll hält, haben sie nicht mal erst seit WoW. Das war schon zu Diablo 1 und 2 Zeiten ein Problem. Wenn ich mir anschaue, wieviel Gold ich in D3 angesammelt habe... wahnsinn.
     
  6. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Doch. Kann man absolut. Denn auch wenn da deutlich höhere Zahlen beim ausgeben fallen, fallen auch völlig abstrusere Zahlen beim looten.
    Und nein, ein Transmog kann nicht paar mio kosten. Pro Teil zahlt man max. 50k. Du hast maximal 8 Teile am Char die du moggen kannst. Macht in Summe maximal 400k.
    Aber wenn ich nen Flechtring auf Qual 16 in den Würfel schmeiße, und die Dinger türmen sich bei mir im Inv, dann komme ich mit 40 oder 50 mio raus.
    Oder speed farmen mit Goldträger und Gabe des Sammlers. Da ploppt permanent mio um mio aus den Gegnern

    Wenn ich in WoW meine komplette Ausrüstung mogge, zahle ich irgendwas zwischen 1200 und 1400 Gold (grad mal nachgesehen). Da bekomme ich nicht in Rekordzeit einfach mal wieder das 100fache rein.
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.873
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wird jetzt echt lächerliches Diablo Gold mit wow Gold verglichen? Leute... :ugly:
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  8. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Hä? Es ging darum, dass das Gold irgendwann nichts mehr wert ist. Ja, für viele auch in WoW.
    Meine Aussage war, dass das halt in Diablo schon so war. Sehe da nichts falsches dran.
    :nixblick:
     
  9. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich bin jetzt auf Stufe 50 angekommen und habe in Zandalar alle Kampagnenquests erledigt. Nun stellt sich mir die Frage ob ich direkt mit der Kampagne zu Shadowlands weitermachen soll oder ob ich vorher die noch offene Kriegskampagne (was ist das überhaupt?) spielen muss? Was wäre denn hier die beste Reihenfolge? :)
     
  10. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.873
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wenn dich die kriegskamlagne interessiert (Hauptstory bfa) spiel sie weiter, wenn nicht, mach in den schattenlanden weiter.
     
    SirPommes gefällt das.
  11. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Die Kriegskampagne ist quasi der Teil der BfA Story, der auf dem "feindlichen" Kontinent spielt. Also für Horde in Kul Tiras, für Allianz in Zandalar.
    Müssen musst du es nicht. Du kannst direkt mit 50 (eigentlich schon mit 48) in die Shadowlands.
     
    SirPommes gefällt das.
  12. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    @Rirre und @Druzil : Danke euch für die Hilfe :) Aber verpasse ich damit nicht evtl irgendwelchen coolen Loot bzw Ausrüstung der/die auch mit Shadowlands noch Bedeutung hat oder wird mit Shadowlands ohnehin alles vorherige obsolet? :parzival:
     
    Rirre gefällt das.
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Die Aussaage von godhardt stimmt so pauschal nicht. Es kommt halt drauf an was du meinst. Ausrüstung und Waffen sind in SL schnell unbrauchbar, von den Stats her. Die Skins aka Transmogs behälst du aber. Sollte es in BfA ein paar Mounts oder Pets geben, die dir gefallen, dann lohnt es sich schon die noch zu holen. Also wenn man auf so was steht.
    Allerdings würde ich dir dann trotzdem raten erst mal SL zu zocken. Denn mit 10 Level über BfA lassen sich die alten Inhalte viel einfacher ergrinden.
     
    SirPommes, Yamikage und Agent.Smith gefällt das.
  14. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Meine Kriegerin nutzt immer noch zum Großteil die BfA-Warfront und Kul Tiras Transmogs. Das SL-Zeugs finde ich bisher rein optisch sehr unterwältigend. Leider kommt man ohne Gilde heutzutage nicht mehr in die wöchentliche Instanz rein. :(
     
  15. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Meinst du die BfA Raids? Weil die normalen Dungeons müsste man doch solo laufen können oder? Habe zumindest zu BfA Zeiten die Legion Dungeons solo gelaufen.
    Oder meinst du schon die SL Inis?

    Ja, die BfA Transmogs waren schon nice.
    Für meine Jägerin gibt es für mich nicht ein wirklich schönes T-Set oder Dungeon Set. Gefühlt wurde über all die Jahre der Jäger immer mit dem hässlichsten des hässlichen abgespeist. Auch in SL wieder. Da sieht das ganze Kettenzeug teileise echt so dumm aus. Warum stehen auf meinen Venthyr Schultern Kerzen? :topmodel:
    Dafür fand ich die Transmogs von den normalen Level-Items in BfA recht gut.
     
  16. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Nein, ich meine die Warfront-Instanzen, für die man sich am War Table anmelden kann. Battle for Stromgarde/Darkshore. Da gibt's halt auch noch mal gute Transmogs. Aber erstens kommt man da nicht solo rein und zweitens wäre es auch blödsinnig denn das ganze Ressourcensammeln wäre allein die Hölle. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=AXQSeZImhWY
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2021
  17. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Gibts da keine Pre-Made Gruppen für? Gibts doch sonst für alles inkl. Transmog Runs.
     
  18. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich habe es ehrlich gesagt seit SL Release nur 2 mal versucht und keine Premade-Gruppen mehr gefunden. Auch nicht direkt zum wöchentlichen Neustart. Eventuell ist auf Hordeseite noch mehr los, aber auf Allianzseite ist vorbei - jedenfalls zu den Zeiten wo ich nachgeschaut habe.
     
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die Allianz Seite ist doch sowieso auf den meisten Servern tot. Wird Zeit das sie die Fraktionen mal auflösen.
     
  20. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.364
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Diese Fuchsrasse muss man ja mit einer Questreihe freischalten. Braucht man dafür Shadowlands oder kann man das schon mit den kostenlosen AddOns schaffen?
     
  21. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Brauchst kein SL. Das ist Content der über Legion und BfA verteilt ist.
     
    Blutschinken gefällt das.
  22. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich bin gerade dabei mir ein paar ausgefallenere Pets für den Hunter zu besorgen.
    Auf dem Wunschzettel steht auch ein cooler Raptor. Und von allen der coolste (was ich so bei petopia gefunden habe) ist der Mumien Raptor Reban. Der spawnt während des Endkampfs gegen Dazar, der erste König in Die Königruh (auf heroisch). Nur leider komme ich gar nicht erst bis zu diesem Boss.
    Schaden ist nicht das Problem. Ich mache genug und halte genug aus. Problem ist viel mehr die Mechanik von Mchimba der Balsamierer. Der "bestattet" im Kampf einen Spieler aus der Gruppe und dieser muss dann von den anderen befreit werden. Blöd nur wenn man der einzige Spieler ist. Mchimba rennt dann zu dem Sarkophag, in dem man drin ist, und despawnt. Man selbst spawnt wieder vor dem Sarkophag und Mchimba hat wieder volles Leben.
    So wird das leider nix. Muss ich wohl auf timewalking BfA warten (gibts das überhaupt schon?). Oder hat hier jemand Lust mal schnell mit mir durch den Dungeon zu rennen?


    EDIT:
    Hat sich erledigt.
    Bin noch mal zu ihm (stand eben noch bei Mchimba), so viel Damage auf ihn wie ging. Kurz bevor er dann seinen shitmove macht, pet heilen angeschmissen und urtümliche Wut gezündet. Beim bestatten dann totstellen gezogen. Dann bestattet er einen nicht. Erst wenn man aus totstellen wieder aufsteht. Also bin ich einfach liegen geblieben (was ja 6 Minuten lang geht) und hab ihn von mein Pet tottanken lasen. :rotfl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2021
  23. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    wofür ist eigentlich dieses Leerelager gut, auf das man neben dem Transmogrifizierer in Orgrimar zugreifen kann? Erschließt sich mir irgendwie nicht, denn man hat doch schon die normale Bank :nixblick:
     
  24. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    den Artikel hatte ich schon gelesen, Danke ;) Trotzdem erschließt sich mit der Sinn immer noch nicht. Für mich gibt einem das Leerelager einfach nur zusätzliche 80 Bankfächer, mehr nicht. Dann hätten sie aber eigentlich doch auch einfach mehr Bankfächer hinzufügen können anstatt es so aufzuteilen. Oder übersehe ich hier wirklich eine zusätzliche Funktion? Wurde das Leerenlager vielleicht mit dem späteren hinzufügen des Transmogrifizierers überholt?
     
  25. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.837
    Das. Früher brauchte man die Items noch physisch, um sie auf andere transmogrifizieren zu können. Da gab es noch nicht das "Buch", in dem nun alles automatisch eingetragen wird, sobald man es ein Mal gesammelt hat und danach wegschmeißen kann. Außerdem waren Bankplätze rar, da es auch noch keine Zutaten-Bank (2. Reiter bei der Bank) gab.
     
    SirPommes gefällt das.
  26. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :eek: den hab ich bisher komplett übersehen :eek: Und so wie ich das eben mal getestet habe, muss man die Rohstoffe zum craften nicht mal rausnehmen und in die Taschen packen. Wie geil ist das denn? :banana: Danke
     
  27. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ziemlich! ;)



    *kiddie mode on* Das haben die voll von GW2 geklaut *kiddie mode off*
    ;) :D
     
  28. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.837
    https://wowpedia.fandom.com/wiki/Reagent_Bank

    Nicht erst seit gestern :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  29. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Hat jeder automatisch.
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das wär so schön wenn alle Crafting Mittel gleich in dem Ding landen würden. :engel:
     
    Agent.Smith und doomhsf gefällt das.
  31. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.837
    100g ! :teach:
     
  32. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Mir würd es schon langen, wenn man Mats per Post einlagern könnte.

    Allerdings würde ich es besser finden, wenn jedes Material was es gibt, seinen festen Platz hätte. Siehe GW2.
     
  33. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Paar IDs noch und Atiesh ist meins :yes:
    Dann kann der Pre-Patch gerne kommen.
     
    1 Person gefällt das.
  34. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Du redest von Classic, oder?

    Zum TBC Pre-Patch würde ich wahrscheinlich auch wieder reinschauen. TBC dann sowieso.

    Sobald der Patch da ist, ist ja absehbar, wann TBC kommt, oder? Waren damals ja so knapp 6 Wochen vor Release, oder irgendwie sowas?
     
  35. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Ja, rede von Classic. Es gibt noch keine offiziellen Aussagen von Blizzard. Man munkelt 18.05.2021 Pre-Patch, aber kA ob es stimmt.
     
  36. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Klingt realistisch, in meinen Augen. Dann hat Naxx auch schon wieder ein halbes Jahr auf dem Buckel, ähnlich wie damals zu Vanilla. Generell, wenn man die Releasezeiträume der alten Releases betrachtet und Blizzard das Pacing bei Classic ähnlich gestaltet, müsste TBC dieses Jahr im Sommer kommen (Juli oder August, würde ich tippen).
     
  37. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668

    Ja, ich hoffe ja auf 2 Monate Pre-Patch, dann wäre genug Zeit um einen Schamanen zu levlen, Draenei und Belf kann man ja schon ab da spielen.
     
  38. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Die Torghast Rüstung gibt es aber nicht als Transmog, falls du darauf scharf bist. Zumindest noch nicht.
    Du kannst dir also zwar für jedes Rüstungsteil ein Legi holen, aber anziehen kannst du nur eins (gleichzeitig). Du kannst dann nicht das Aussehen der anderen auf deine normale Rüstung moggen.
    Ich glaube aber, dass das noch kommen wird. Man soll ja auch irgendwann die Moggs der anderen Pakte freischalten können.

    Zu deiner Frage wie schwer Torghast: Was für ein Item Level hast du? Welche Klasse spielst du? Es gibt Klassen die haben es leichter als andere. Und wenn man ein ordentliches iLevel hat hilft das auch sehr
     
  39. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Den KM kann ich vergessen, solange ich mich nicht in Seuchensturz hochkämpfe. Habe alle Inis auf 10-14. Seuchensturz hängt da noch bei +1:ugly:
     
  40. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Gibts Leute die vorhaben mit TBC wieder in WOW einzusteigen? :>

    Ich bin unentschlossen. Aber so nen Alien-Pala-Tank wäre doch sicher net übel hm? :P
     
  41. Kevi Godfather of Spam

    Kevi
    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    1.159
    Also ich werde mir TBC auf jeden fall aus Nostalgiegründen ansehen:hoch:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  42. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.730
    Habe mal wieder reingeschaut, und das PvP ist ja wohl der lächerlichste Scheiß in der MMO-Geschichte. Sapped, Disoriented, Stunned, Frozen, Stunned, stunned, stunned. Das kann man doch nicht ernsthaft ohne sofortigen hotfix so lassen ?
     
    jeuxantistress und dmsephiroth gefällt das.
  43. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Welcher Server, Seite, Klasse, Spec etc. pp? ;)
     
  44. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich erinnere mich an Zeiten als führende Designer die Philosophie verfolgt haben, dass es das Frustrierndste überhaupt ist, wenn man SPielern die Kontrolle über ihren Charakter wegnimmt. Und das dementsprechend auch minimiert habe. Schade, dass Blizzard davon inzwischen abgekommen ist.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  45. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Die Kunst ist es, zu wissen wann man die Insigne bei einem ooc zündet oder nicht. Wenn man dies drauf hat, spielt Glück, Equip und die richtige Klasse und Sklillung nur noch eine geringere Rolle als 100%:raucher:
     
  46. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Warum inzwischen? BC ist 14 Jahre alt.:nixblick:
     
  47. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich hab halt lange Strecken nicht gespielt und kann dir aus der Erinnerung nicht sagen, wann sie das geändert haben.
     
  48. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Geht mir auch so. Aber es ist ja schließlich ein Remake/Remaster des original.

    Ich schaue (un)regelmäßig bei nem Youtuber/Streamer, der viel PvP spielt. Der hat da auch schon drüber gesprochen und meinte, dass das PvP halt genau so war und er es deswegen als das schlechteste in WoW empfand.
    Die Art wie PvP funktionierte hat sich wohl mit jedem AddOn immer wieder geändert. Mal in die eine, mal in die andere Richtung.


    Vielen haben immer wieder nach classic Servern gebrüllt. Dann bringt Blizzard diese, dann ist es eine Bankrotterklärung.
    Nun! :ugly:
     
  49. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Tja, da Retail Wow für viele Leute halt eher +unspektakulär+ geworden ist, versucht man so noch bissel die Kuh zu melken.
    Ich denke es wird auch net ewig dauern, bis es dann zu jedem Addon nen Server gibt.
     
Top