Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Sorry, fixed. Müsstest allerdings deinen Post auch anpassen.

    Jap, eigentlich hätte Godzilla Kong zertreten können müssen von der Größe her. Für den Film ist Kong mal eben auf Godzilla Größe gewachsen damit das Vs überhaupt möglich ist. Wegen der Leute, wenn der Film nicht immer die Menschen wieder ins Bild gebracht hätte, hätte es mich wohl auch weniger gestört. Hat er aber. Das mit "Reise zum Mittelpunkt der Erde" hat mich komplett aus der Story gerissen, da völliger BS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Ich kann dir Die Jagd mit Mads Mikkelsen empfehlen. Noch nie wollte ich so sehr in den Bildschirm springen. :ugly:
     
    Tribal Tattoo gefällt das.
  3. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Funny Games scheue ich mir anzusehen. Ich kann solch eine psychische und physische Gewalt gegen hilflose Menschen nicht lang ertragen. 12 Years as a slave oder Schindlers Liste waren da schon hart an der Grenze. Die Realität ist sogar weitaus schlimmer. Das im Hinterkopf ist unerträglich für mich. Es ist einfach nur entsetzlich! :(

    Es gibt auch eine Reihe von Filmen, die ich mir nie ansehen werde. Dazu zählt sowas wie A Serbian Film oder Human Centipede... :no:
     
    knusperzwieback und Zig-Maen gefällt das.
  4. Bei Schindlers Liste habe ich halt noch richtig spaß an dem Look und der Kameraarbeit, aber ja es gibt so Filme die gewollt keinen Spaß machen und da fehlt mir für auch die Motivation.
     
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Ich weiß nicht so recht ob ich "Spaß" mit Schindlers Liste in Verbindung bringen wollte...
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Kommt drauf an, auf was du den Spaß beziehst. Wenn du dich für bestimmte Aspekte des Films interessierst (abseits vom Thema), kannst du mit der Umsetzung auch "Spaß" haben.
     
    Captain Tightpants und Knarfe1000 gefällt das.
  7. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Der Film rockt übrigens gerade so richtig die Kinos....halt nicht bei uns.
    Sehr erfolgreich. Ich frage mich nur was eine eventuelle Fortsetzung noch bringen wird. ^^
     
    General Kenobi gefällt das.
  8. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Du meinst "Ich werde immer wissen was du letzten Sommer getan hast".
    Also Teil 3.
    Ansich wirklich der schwächste Teil der Trilogie allerdings ich mag ihn.
    Gerade im Vergleich zu den anderen Teen Slasher Ikonen mit ihren 3ten Teilen wie Scream oder Düstere Legenden ist hier das Geist Thema,so lächerlich es auch ist, um einiges besser umgesetzt.
    Kommt übrigens auch ein Reboot.
     
  9. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.931
    Torture Pr0n kann ich mir auch nicht geben, das finde ich einfach nur widerlich. Aber bei Funny Games ist die Gewalt nur ein Mittel, um die niederen Gefühle beim Zuschauer zu erwecken und ihn so bloß zu stellen. Sehr clever gemacht von Haneke.
     
  10. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Oder die Szene als Solomon plötzlich sekundenlang mitten in die Kamera direkt den Zuschauer anblickt. Dieser Ausdruck in den Augen...
    Großes Kino!
     
    Mech_Donald gefällt das.
  11. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Das Funny Games den Spieß umdreht, habe ich bereits gelesen. Ich werde diesen Film dennoch meiden, da ich keinen Spaß oder Unterhaltung an so etwas habe. Sympathy for Mr Vengeance ist beispielsweise ein Film der mich komplett runtergezogen hat. Diese miese, unaufhaltsame Abwärtsspirale, obwohl der Protagonist im Grunde nur etwas Gutes tun wollte, ist einfach so extrem bitter. Ich hatte nach diesem Film tagelang schlechte Laune und war komplett deprimiert. Ähnlich wie nach Schindlers Liste oder jetzt 12 Years a slave. Mir geht sowas richtig an die Nieren.
    Dennoch war Mr Vengeance einer der besten Filme, die ich gesehen habe. So auch Oldboy und Lady Vengeance. Anschauen kann ich mir Mr Vengeance aber nicht noch einmal. :(

    Es gibt so viele Szenen in diesem Film, die unfassbar gut sind.

    • Als der eine Sklave im Hafen abgeholt wurde und Salomon hilflos zusehen muss. Und dass dieses Element am Ende umgedreht wurde. Nur das Salomon nun der Glückliche sein durfte und Patsey zusehen musste. So eindrücklich! :(
    • Die Frau, die bei dem Verkauf unbedingt bei ihren Kindern bleiben wollte, aber von diesen weggekauft wurde. Es ist einfach zum Heulen, dass dies die bittere Realität war.
    • Wie der Aufseher den Sklaven das Lied "Run Nigger Run" vorsingt, was gleichzeitig zur Demütigung dient, weil sie auch noch dazu klatschen müssen, und die Regeln erläutert. Dazu das perfekte Schauspiel von Paul Dano dazu. Einfach ätzend.
    • Die lange, ungebrochene Einstellung, wie Salomon am Galgen hängt und nach langer Zeit eine Sklavin ihm etwas zu trinken gibt.
    • Das Gespräch zwischen Salomon und Patsey in der Nacht...
    • Die Auspeitschszene wegen einem Stück Seife. Dieser Hass und diese Unbarmherzigkeit. Es geht nicht in meinen Kopf wie so etwas möglich sein kann! :(
    • Die Tanzszene und überhaupt diese Miss Epps... :kotz:
    • usw usf.

    Unglaublich eindringlicher Film.
     
  12. Naja ist ja auch eine Kritik an Schindlers Liste, abseits des Themas ist es halt ein sehr schicker und künstlerischer Film mit schönen bedrückenden Bildern. Da kann man sich für Artworks super an dem Film orientieren.
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Also wie gehabt. :D
     
  14. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Human Centipede (der erste) ist total amüsant, weil es so albern ist. Den kann man trotz seiner Ekelhaftigkeit nicht ernst nehmen. Ich habe mich sowohl geekelt als auch darüber kaputtgelacht.
    Den Film kann man wirklich nicht im geringsten mit ernsthaften Dramen wie 12 Years a Slave oder Schindlers List vergleichen. Bei diesem Filmen kann ich Dein Unbehagen nachvollziehen. Aber Human Centipede ist wirklich eine besondere Erfahrung. Von den Nachfolgern möchte ich abraten, die sind Schund.
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.538
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das würde ich genauso auf Godzilla vs. Kong übertragen.

    Die Kämpfe, im Speziellen der Finalkampf... Feuer, Neonlook, Rauch...: :bet:
    Die "Story" und Dialoge dazwischen: :shot:
     
    Emerald und misterbrown gefällt das.
  16. A Serbian Film hat auch keinerlei künstlerischen Aspekt. Der "Film" ist von vorne bis hinten einfach nur Schrott und sollte von niemandem gesehen werden.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  17. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.931
    Kenne den nur vom Hörensagen. Angeblich soll das eine Aufarbeitung des Kosovo Krieges aus den 90ern sein. Als ich das mit dem Säugling gelesen habe, wurde mir schlecht - Grund genug, diesen Abfall nicht zu schauen.
     
  18. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Man muss halt auch sagen.... Godzilla war selten anders.
    Im Gegensatz zu den Toho Godzilla Streifen fehlen den neuen aber der Charme.
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.538
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja das stimmt schon. Eigentlich ein "klassischer" Godzilla-Streifen, nur ohne die kreischenden Menschenmassen.
     
  20. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Ist für mich eine Ausrede solch einem Dreck noch irgendwas "moralisches", sinnhaftes anzuhängen. Es ging wahrscheinlich aber nur darum, Grenzen des Zeigbaren zu sprengen. Sieht man auch daran, welchen Erfolg das ja auch hat. Der Film ist in aller Munde. Warum? Weil er den Kosovokrieg aufarbeitet oder weil er völlig losgelöst von diesem Thema niederste Perversitäten auslebt?
    Ich kann auch einfach irgendwelchen perversen, kinderpornografischen Dreck drehen und mich dann hinstellen und sagen, dass das aber eine Analogie an die Schuldisziplin im Alterum des Griechenlandes sei. Und damit bin ich dann plötzlich ein anspruchsvoller Künstler. :yes: :uff:
     
  21. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Den gibt es es außerdem bei uns eh nur cut.
     
  22. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Würde gerne mal einen Film von beiden sehen, wenn die Grössenverhältnisse korrekt sind.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  23. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Arnie macht scheinbar derzeit witzige Filme.
    Gunter....und jetzt den Quatsch mit Jackie Chan.
     
  24. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Dann hast du eben so Leute wie Butler und The Rock die die Oldschool Fahne hoch halten.
    Sei froh dass wir zumindest die beiden noch haben....weil sonst ist da ganz schnell die Fahnenstange erreicht.

    Aja EX4 wurde heute nochmal bestätigt.
     
  25. Funny Games ist ein Brett, wenn man nicht weiß, worum es eigentlich geht. Diese Perversion, wenn der Hauptdarsteller die 4. Wand einreißt und direkt mit dem Zuschauer spricht, Alter...

    Schindlers Liste ist halt so'n Ding. Man muss eben realisieren, dass die Nazis Juden nicht als Menschen gesehen haben sondern höchstens als menschlichen Abschaum. Ist aber auch schon ewig her, dass ich den gesehen habe.

    Mit "A Serbian Film" tu ich mich auch sehr schwer. Ich weiß im Grunde, worum es geht, aber wegen einer speziellen Szene kann ich mir den einfach nicht antun:
    In besagter Szene bringt eine Frau ein Kind zur Welt und der Regisseur wittert seine Chance auf "Newborn Porn". Man soll zwar anscheinend nicht viel sehen, aber Kopfkino deluxe. Zudem stirbt das Kind nach dieser Sexszene.
    Ich selbst bin Vater einer 4,5 jährigen Tochter und kann mir sowas einfach nicht antun.

    Human Centipede Teil 1 war sogar relativ lustig. Klar, das Grundthema ist Ekel pur, der verrückte Wissenschaftler ist aber so dermaßen stereotypisch, das kann ich nicht ernst nehmen.
    Den zweiten Teil hab ich bis etwa zur Mitte gesehen und nachdem der Film nichts anderes zeigt als Szenen puren Ekels hab ich auch abgeschaltet. Zudem der Film im Niveau ja auch kein bisschen besser wird. Den dritten hab ich mir dann erst gar nicht mehr gegeben.
     
  26. Deine beschriebene Szene war auch der Zeitpunkt an dem ich den Film ausgemacht habe. Ich will die Szene auch gar nicht groß beschreiben. Es ist widerlich genug, aber nur soviel: Man sieht "immerhin" nicht das Baby.
     
  27. Dann habe ich wohl vorher schon abgeschaltet.
     
  28. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Von beiden Filmen habe ich mir nur den "Plot" gegeben und das reicht mir völlig. Mehr muss ich dazu nicht sehen und sagen. Auch finde ich daran nichts lustig.
     
  29. Human Centipede Teil 1 war schon eher so absurd, dass es fast schon als verdammt schwarze Komödie durchgeht.
    Teil 2 dagegen ist einfach nur Ekel, Teil 3 tu ich mir erst gar nicht an. Ich weiß nicht, wer Spaß an solchen Filmen empfinden kann.

    Nochmal in Spoilern:
    Im ersten Teil geht es einfach "nur" um einen verrückten Wissenschaftler, der Menschen aller Art sucht, sie unter einem Vorwand in das Haus einlädt, sie ausknockt und dann am Poppes des anderen festtackert. Und ja, im Film wird gegessen...

    Im zweiten Teil geht es einfach nur um einen Wächter in einem Parkhaus, der Mann spricht kein einziges Wort sondern gibt sich ganz seinem Fetisch hin, eine Menschenkette zu formieren, weil er davon in einer Zeitung gelesen hat, a.k.a. der erste Film.

    Mir hat die Beschreibung der Szene schon gereicht. Alter... wer kommt überhaupt erst auf solche Ideen?

    CGI oder nicht, die Idee zählt. Wie kommt man erst darauf? Ich unterstelle dem Regisseur irgendwo dann auch, diverse Perversionen im Hirn zu haben. Hauptsache immer noch schlimmer, auch das letzte Tabu zu brechen. Soweit ich gelesen habe existieren solche Formen der Pornographie aber nicht in Wirklichkeit.
    Oder anders: Ich will es hoffen, dass sowas nicht echt existiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2021
  30. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Und was unterscheidet jetzt Teil 1 von Teil 2 außer, dass der Ausführer der menschenverachtenden Tätigkeiten statt ein Wissenschaftler ein Parkhauswächter ist?
     
  31. Kann ich dir auch nicht mehr so genau sagen. Teil 1 war halt eher so der Stereotyp eines deutschen bekloppten Wissenschaftlers, das hat dem Film noch ein gewisse Komödie gegeben.
    Teil 2 dagegen ist in s/w gehalten, der Täter ein dicker, untersetzter ekliger Mann der seinen Fetisch ausleben kann. So ein bisschen wie der eine Fettsack in Saw 2.

    "Gut" ist keiner dieser Filme, Teil 1 kann man sich dennoch anschauen. Teil 2 fokussiert sich rein auf das Leiden und die Perversionen des Täters.
     
  32. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Scorpion King 4

    So und nun ging es bergab.
    Teil 3 war erstaunlich gut gemacht. Nette Ideen und vorallem echte Tiere und wenig CGI machten den Film sogar besser als Teil 2.
    Der 4er spielt in Rumänien....damit ist eigentlich schon alles gesagt. xD
    Es ist echt unglaublich wer auf die Idee kommt ein Franchise dass in der Wüste spielt,auf einmal in den Wäldern von Europa spielen zu lassen. Das ist ja fast schon so ein geiler Stilbruch wie bei den Wrong Turn Filmen.
    Dazu kommen noch schlechte Schauspieler,die Handlung vom direkten Vorgänger wird ignoriert und die Idee einen auf lustig zu machen macht das ganze noch mieser.
    Totaler Abstieg.

    2 von 10 Punkte

    Aber auch hier sei die relativ bekannte Cast genannt....wie bei den Vorgängern auch schon.
    Das sich ein Rotger Hauer für so einen Film hergibt weiß aber auch nur er.
     
  33. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Alles kann lustig sein, wenn es richtig inszeniert wird. Menschen zerhacken ist nicht lustig, aber es gibt eine Reihe gelungener Funsplatterfilme, wo das doch Spass macht. Das ist der Schlüssel, die Inszenierung. Alleine aufgrund einer Inhaltsbeschreibung kann man doch keinen Film bewerten.

    Und Human Centipede (Teil 1) kann man wirklich nicht ernst nehmen. Es ist zwar eklig, aber auch verdammt lustig, weil es so absurd ist. Und Dieter Laser (RIP) spielt den verrückten Arzt einfach genial. Teil 1 kann man sich wirklich geben. Der Ekel spielt sich auch grösstenteils im Kopf ab, explizit brutal ist das alles nicht.
    Leider gehen die nachfolgenden Teile in eine ganz andere Richtung, sind stumpf und dumm. Die kann man sich wirklich sparen.
     
  34. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.840
    Ort:
    Bayern
    Hide and Seek (2005)

    Ein eher durchschnittlicher Psychothriller mit Robert De Niro. Fängt interessant und spannend an allerdings gibs dann schon echt arg zusammengebastelte Zufälle nur um den Zuschauer auf andere Fährten zu locken. Zudem gibts hier und da auch echte Logiklücken. Oder sind gewisse Charakter mit Batman verwandt?
     
  35. So eine Antwort vor dir hätte ich nicht erwartet :D
    Aber ja, ganz deiner Meinung. Teil 1 kann man sich geben, Teil 2 war einfach nur Ekel, sonst gar nix mehr.
     
  36. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Richtig guter Film. Den hab ich sogar damals im Kino gesehen.
    Der Twist am Ende ist auch richtig geil.
    Solche Filme gibt es zu selten.
     
    Kmaster gefällt das.
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Dazu noch The Return of the Living Dead schauen. :)
     
    Helli gefällt das.
  38. Braindead ist einfach so... bekloppt :ugly:
    Bad Taste hab ich glaube ich auch mal gesehen, der Rest sagt mir nix.
    Aber klar, das sind solche Filme, die sind offensichtlich vollkommen übertrieben und absurd.
    Der zweite Tausendfüßlerfilm dagegen... Das ist einfach nur Rotz und dient nur, um Perversionen zu befriedigen. Da ist absolut nichts übertrieben dargestellt sondern so realistisch wie möglich. Bah...
     
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Als der Trailer im Kino lief, hatte ich gar nicht darauf geachtet und mir nur gedacht "Oh Gott, noch ein Spider-Man Film, den niemand braucht". Am Ende war er dann für mich besser als jeder MCU-Film und ich habe ihn mittlerweile auch schon drei Mal geschaut. Naja, dann schaue ich jetzt eben wieder ein paar Szenen auf YouTube. :hoch:
     
  40. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Der Trailer war für mich ein großer Abtürner.
    Ich hasse Filme mit Zeitreisen.
    Aber der Spidey ist sogar oscarausgezeichnet und muss ich einfach sehen.
     
Top