SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2021
    FainMcConner, ancalagon und itistoolate gefällt das.
  2. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das ist doch eine gute Einstellung. :)

    Das (der letzte Satz) hingegen eher nicht.
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Wenn alle um 21 Uhr zuhause sind, kann ja nichts passieren.
     
    Des Pudels Kern, FainMcConner und rbue gefällt das.
  4. Vater wurde Anfang der Woche geimpft, Mutter hat am Abend ein Impfangebot bekommen und wird am Samstag geimpft. :hoch:
    Also ich weiß echt nicht, warum überall so gemeckert wird. Die Orga scheint top zu sein, dass es so schnell so viele Impfstoffe gibt, finde ich hervorragend, und ich denke nicht, dass mein meckernder Nachbar oder ich als EU-Beamte die Impfstoffbeschaffung so viel besser geschaukelt hätten.
     
    RavenClaws und rbue gefällt das.
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.spiegel.de/politik/deut...andeln-a-19330a31-eb86-4c78-8e7c-693980d05c0b

    Laschet scheint 14 Tage später an den Spätfolgen des Nachdenkens zu leiden. Armer Kerl.
     
    manfred4281, der.Otti, tbm83 und 3 anderen gefällt das.
  6. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    lol.

    5:50 Ticketkontrolle in der S-Bahn. Prioritäten. :uff:
     
  7. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Würde die Politik an anderen Stellen gut mit der Pandemie agieren, würde auch weniger streng auf jeden Teilaspekt geschaut werden. So ist dieser Schmerzpunkt eine Folge der politischen Uneinigkeit und Inaktivität, also hausgemacht.
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    :hmm: Was zum Beispiel? Ich war bei Lockdown 1 eigentlich sehr viel "härter drauf" als heute und habe einen härteren und längeren Lockdown gefordert (und selbst praktiziert) als wir ihn hatten. Worauf beziehst du dich?

    Und ja, die Datenlage ist dünn, aber die Studienlage die da ist zeigt eher, dass das Problem zwar vorhanden ist aber nicht so groß wie oft dargestellt. Lamgzeitstudien fehlen noch aber nach 9 bis 12 Wochen waren die Folgen für 98% aller Erkrankten (ohne Berücksichtigung Dunkelziffer) erledigt. Die entsprechende Studie habe ich schon oft gepostet. Vereinzelt wird von höheren Werten ausgegangen, aber da konnte ich noch keine Studien zu finden.
     
    garfunkel74 und Manu_der_Weise gefällt das.
  9. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Man darf gespannt sein. Letztes Mal als er sowas sagte, zu Weihnachten, hat man von seiner Warnung nichts in den NRW Verordnungen wiedergefunden. Und auch diesmal ruft er bislang ja wieder nur auf, statt in dem Bundesland, dem er vorsteht, zu handeln. Laschet ist einfach nur ein Blender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
    weedeey und itistoolate gefällt das.
  10. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Die machen auch nur Ihren Job. :nixblick:
     
  11. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    "Mal eben" einen Schnelltest machen lassen, der auch in Geschäften anerkannt wird: Ein Ding der Unmöglichkeit. :rolleyes:
     
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Man geht im Moment davon aus, dass sich nach einer Erkrankung nach sechs Monaten noch genug Antikörper im Blut befinden, um eine Impfung unnötig zu machen.
     
  13. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    manfred4281 und tbm83 gefällt das.
  14. Patzerli

    Patzerli
    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    1.045
    Ich hatte nach hälfte der Zeit der Pandemie die Hoffnung dass doch mal ein richtiger Lockdown kommt damit in dieser Zeit einiges umgesetzt werden kann was Sinn ergibt. Allerdings ist es mir inzwischen schon fast egal und die könnten gerne alles wieder öffnen. Was mir diesen "Soft-Lockdowns" rausgekommen ist, sieht man ja inzwischen.

    Und das es Querdenker gibt, war doch von vornherein klar. Solche wird es immer geben, bei jedem Thema. Ich meine es gibt ja auch noch Menschen die der festen Überzeugung sind, die Erde sei flach.
     
  15. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    So wie die von der Polizei weichgeklopft wurden kann man jetzt zumindest feststellen, dass es nicht an den "unkontrollierbaren Menschenmassen" liegt, dass die Leerdenkerdemos nicht aufgelöst werden.
     
  16. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Also zumindest für den Friseur kannst du die Test-Bescheinigung selbst ausfüllen, vielleicht ist das an den Schulen ähnlich gelöst.
     
  17. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    https://www.cnbc.com/2021/04/15/pfi...cine-dose-likely-needed-within-12-months.html
     
    tbm83 gefällt das.
  18. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Was läuft da nur schief in Thüringen?

    Allerdings stellt sich die Frage, was diese Selbsttests bringen sollen, wenn sie präsymptomatische Fälle nicht erkennen. Da müsste man eigentlich dann jeden Tag testen, damit man ein ansatzweise realistisches Bild bekommt. Oder zumindest dreimal die Woche statt nur ein bis zweimal.
     
  20. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Geht in BW auch. Das Kind muss dann aber daheim bleiben. Vermutlich ist das in Sachsen aber anders. :ugly:
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Chinas Wirtschaft wächst um 18%. Aber harte Lockdowns bringen nichts11111
     
    manfred4281, itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  22. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Vermutlich haben auch schon zwei Tests die Woche einen Effekt, aber das ist nicht so ganz einfach einzuschätzen. Wir haben gestern beschlossen, dass wir das mal bei uns durchsimulieren und schauen, wie groß der Effekt ist, wenn Menschen mit viel Kontakten (beruflich, Schulen, Kitas) mehrfach die Woche Tests machen. Da stecken natürlich auch wieder viele Annahmen drin, aber zumindest kann man dann einen Eindruck bekommen, was das bringen kann. Wenn wir da in hoffentlich wenigen Wochen irgendein Ergebnis haben, würde ich das mal reinwerfen.
    Spontan würde ich da noch immer von einem starken Effekt ausgehen - was vermutlich deutlich schwieriger wird, ist das "freitesten" für Veranstaltungen. Das sehe ich dann nur möglich, wenn wir da einen großen Anteil Geimpfte und Getestete zulassen, so dass die Population in der Veranstaltung im Mittel nicht allzu empfänglich ist für das Virus.

    Naja, China hat nicht nur einen harten Lockdown gefahren, sondern eine absolute 0-Covid-Strategie. Retrospektiv halte ich die auch für das sinnvollste Vorgehen (da hat sich meine Meinung komplett geändert, weil ich diesen Dauerzustand aktuell für untragbar halte), aber ich bin immer noch recht überzeugt davon, dass wir sowas nur auf europäischer Ebene hätten durchziehen können. Wenn du Einschleppungen nicht wirklich sehr sicher verhindern kannst, dann bedeutet so eine Strategie in einem kleinen Land mit hoher Mobilität und Bevölkerungsdichte, dass du regelmäßig in extrem harte Lockdowns musst, weil irgendwo wieder Fälle aufgetreten sind.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Ich habe die Logik der ganzen Wirtschaftskuschler und FDPler (legal mal ausgenommen) noch nie verstanden. Wenig oder sogar gar kein Virus ist in jedem Fall besser für die Wirtschaft als viel Virus, selbst wenn man dafür 2-3 Wochen hart sein muss.
    Jedes Zögern verlängert natürlich die Dauer solcher Maßnahmen.

    Passt aber zu diversen anderen Forderungen und Entscheidungen. Manche scheinen nicht weiter als zwei Wochen denken zu können.
     
    manfred4281, Goof, itistoolate und 3 anderen gefällt das.
  24. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Laumann heute Morgen im WDR so: Ja mei, müssen wir uns halt an höhere Inzidenzwerte gewöhnen. Ergo auch mehr Tote und weniger freie ICU Betten über einen längeren Zeitraum.

    50 ist auch so 2020. 200+ ist das neue Cool. Auf geht's!
     
    itistoolate gefällt das.
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Lieber jetzt den Spatz in der Hand als später den Vogelstrauß samt Farm haben. :nixblick:
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Eher so keine: ICU-Betten sind quasi eine endliche Ressource, weil sie sehr lange belegt bleiben, wenn sie erstmal voll sind. Vor allem wenn jüngere darin liegen, die länger durchhalten (aber auch von denen stirbt bei Beatmung jeder fünfte Patient, ab 50 jeder zweite).
    Hier in der Gegend können die Kliniken noch eine Handvoll Leute aufnehmen, dann ist Schicht im Schacht. Die nächste halbwegs gering ausgelastete Klinik ist hunderte Kilometer entfernt.

    Da hilft dann übrigens auch Triage nichts mehr - keiner bekommt mehr einen Platz.
     
    manfred4281 gefällt das.
  27. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Klar, wenn man das Wachstum im Vergleich mit dem drastischen Einbruch des Vorjahresquartals nimmt, sieht das immer dramatisch gut aus. Von Quartal zu Quartal sieht es da schon ganz anders aus. Und ob man sich das drastische Eingreifen der chinesischen Regierung hier wirklich als Vorbild nehmen sollte, ist wohl nochmal eine ganz eigene Diskussion.
     
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    China an sich würde ich auch nicht unbedingt als Vorbild nehmen wollen - dass die wenig Rücksicht auf einzelne Individuen nehmen, ist denke ich relativ common sense. Das wäre mit unserem Verständnis von Freiheit und Individualität überhaupt nicht vereinbar. Andere Formen von 0-Covid-Strategien wären aber durchaus möglich gewesen, aber die hätte man halt auf europäischer Ebene festzurren müssen. Sprich: Die Pläne dazu hätte man schon vor der Pandemie haben müssen.
     
  29. Scheinbar gibts mit Merkels Notbremse rechtliche Schwierigkeiten.

    Gestern die Mietbremse, jetzt das Infektionsschutzgesetz. Gefühlt ist Deutschland vor lauter juristischer Überkomplexität gelähmt, kann auf Krisen unmöglich schnell reagieren und wichtige Strukturreformen sind kaum noch möglich.

    Wir sind quasi in eine juristische Komplexitätssackgasse reinmanövriert und leben auf Substanz. In manchen Bereichen werden wir abgehängt #Neuland.

    Ich glaube nicht mehr daran, dass das eine neue Kanzlerin strukturell überhaupt ändern kann. Die nächste Regierung kann nur noch weiterscheitern, weil die Strukturen aus Überbürokratie, Überregulierung und juristischer Überkomplexität uns fesseln.

    Gerichte und die juristische Klasse können nur noch verhindern.Ob im positiven Sinne falsche Entscheidungen oder im negativen Sinne gute Entscheidungen und richtige Maßnahmen. Aber sie können nicht gestalten. Das Land ist ungestaltbar geworden.

    In der Pandemie merken die Menschen das jetzt in der Breite der Bevölkerung am eigenen Leibe.
     
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Das dachte man von den USA auch und jetzt scheint Biden doch recht viel gestalten zu können.

    Es kommt auch immer ein bisschen auf den Willen, politische Mehrheiten (zur Gesetzesänderung) und die Stimmung in der Bevölkerung an. Gerade der Einfluss von Lobbygruppen sollte deswegen noch stärker beleuchtet werden, weil die eben auch sicher geglaubte Mehrheiten durch Beeinflussung und Korruption blockieren können.

    Und in einer extremen Notsituation wie der Coronakrise sollte eine Regierung auch Vollmachten haben, die sie sonst nicht hat. Deswegen nerven mich auch die ewigen Rufe nach einer Vollbeteiligung des Bundestages, weil offensichtlich ist, dass da nur weitere Bremserei und Blockade das Ziel ist. Am Ende kann dann eine zehn-Prozent-Partei das ganze Land in die Scheiße reiten, um irgendwelche Verbände zu befriedigen.
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Es ging erstmal nur darum, ob harte Lockdowns gegenüber unserem Rumgepimmel was bringen. Und gerade da China nichts auf Freiheitsrechte gibt, ist das eben ein sehr drastischer Vergleich gegenüber einem Westeuropa.

    Aber ich sehe schon, auch wenn China jetzt mal keine Insel ist, es gibt wieder tausend Gründe wieso das alles in Deutschland nicht durchführbar ist.
     
    itistoolate gefällt das.
  32. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das musst du aber schon etwas kontextualisieren. Ich denke, die Korrelation hier ist nicht unbedingt zutreffend. Wichtig ist zu verstehen und kontextualisieren um welche Zeiträume wir sprechen (Quartalsweise wurden bereits angemerkt), genauso wie die Zusammenstellung der Wirtschaftskraft, also welche Industrien sind die stärksten und inwiefern sind diese von Covid-19 und einem Lockdown beeinflusst - z.B. Industrieherstellung mit Schutzmaßnamen vs. Kultur/Tourismus. Das hat vor Allem dann auch kulturelle Unterschiede, welche hier wichtig sind.

    Zumal man ja trotz Wischiwaschi Herangehensweise auch in Europa von einem Wirtschaftswachstum 2021 ausgeht. Ob das zutrifft oder nicht, sei mal dahingestellt, aber viele Länder haben sich relativ schnell (wirtschaftlich) stabilisiert nach der ersten Jahreshälfte 2020. Mit -11,2% GDP in Q2-2020 und +11,6% GDP in Q3-2020 und dann wieder dezentem Schrinking mit -0,5% in Q4. Die Industrieproduktion ist nach einem harten Dip in Q2 auch wieder auf Vorjahresniveau.

    Will damit auch garnicht in die eine oder andere Richtung argumentieren, sondern ich finde Kontextualisierung bringt allen mehr, weil das Thema halt schlicht komplexer ist.
     
    der.Otti, jjone, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  33. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Welche Seite ist das?
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Edit
     
  35. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Zeit
     
    Hive gefällt das.
  36. Schnelltests für den Gang ins Geschäft sind völliger schwachsinn. Drosten sagt: Die Popeltests schlagen erst verlässlich aus, wenn jemand Symptome hat - oder mindestens schon 3 Tage virenkonzentrationen im Mund/Rachenraum hat, die ausreichend sind um verlässlich andere anzustecken.

    Schnelltests sind gut für "geschlossene Gruppen" in denen nach einem positiven Test Quarantäne angeordnet werden kann. (Schule, Büro)...schon fürs Flugzeug sind die eher nix - es sei denn Reisende werden auch weiterhin täglich getestet, und alle die ins Flugzeug eingecheckt haben bei "Luca" müssen in Quarantäne wenn auch nur ein positiver Fall auftaucht.
     
  37. SCHNAPSSZAHL und Freitag. Hell Yeah.
     
  38. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Hmm, wieso kommt mir der Verlauf bekannt vor?

    [​IMG]
     
    itistoolate und nathan_der_weise gefällt das.
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://twitter.com/Linuzifer/status/1382972161250430976?s=19

    Eine Drecks-App von einem Drecksunternehmen.

    BTW:
    https://twitter.com/ralf/status/1382062234617188359?s=19
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die dritte Welle können wir toppen. :wahn:
     
    itistoolate gefällt das.
Top