Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.306
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Tatsächlich ja, kann man auch auf Englisch in der Mediathek gucken.
     
    Rubilein gefällt das.
  2. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.696
    Sehr nice. Dann werde ich mir das die Tage mal geben :yes: :hoch:
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Seit Montag Twin Peaks (1990-1991) aka ca. 1h am Tag Mobys "Go" hören. :ugly:
     
  4. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Möchte mit der Serie auch beginnen.
    Wo fange ich am besten am wenn ich chronologisch vorgehen möchte??
    Verwechsle die Serie auch gerne mal mit Twilight Zone. Gg
     
    General Kenobi gefällt das.
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.521
    Chronologisch.

    Also Staffel 1 und 2, dann Fire Walk with Me und anschließend Staffel 3.

    Mal schauen, wie weit du kommst. Hoffentlich bis zum Ende, Twin Peaks ist toll, aber es gibt schon einige Stellen, die sehr abschreckend sind.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Die Musik :KO:

    Ich glaube der Pilot gehört zum beeindruckendsten ich in meinen jungen Jahren gesehen habe :ugly:
     
    HypNo5 und Helli gefällt das.
  7. Verschwunden: Tatort Cecil Hotel

    Bin True Crime Fan und immer für spannende echte Geschichten zu haben. Die ersten zwei Folgen fangen auch super an, in welcher der Fall aufgearbeitet wird mit merkwürdigen Videos aus dem Hotel. Aber schon in der zweiten Folge kamen immer mehr (random?) YouTuber zu Wort und ab Folge 3 verlor man sich dann völlig in Verschwörungstheorien. Keine Ahnung, ob man so die Zeit strecken wollte, weil der Fall auserzählt war, aber auf Folge 4 habe ich keine Lust mehr mit so einem Quatsch.

    4/10

    Gestern habe ich noch The Tale of Princess Kaguya gesehen. Außergewöhnlicher Zeichenstil für einen Ghibli Film, an den ich mich erstmal gewöhnen musste. Ansonsten hat mir hier persönlich die fantastische Note gefehlt und der Film war mir zu "geerdet". Trotzdem insgesamt eine sehr rührende Geschichte auf gewohnt hohem Niveau mit einem traurig-schönen Ende.

    8/10
     
  8. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Twilight Zone ist die Serie die es bereits in den 60igern gab nicht?:hmm:
    Dann bezog sich die Frage auf diese Serie,sry.
     
  9. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Pan - (2015)

    Zauberhafter Abenteuerfilm für Groß und Klein

    Ein Film der einfach Spaß macht und Humor, Action und eine schöne Story herrlich vereint. Der Film hat mich von seiner Art an den ersten Harry Potter erinnert. Klar gibt es viele CGI-Effekte, aber diese stören im Vergleich zu anderen Filmen nicht, sondern schaffen es diese Welt wirklich werden zu lassen ohne aufgesetzt zu wirken. Toll aufgelegte Schauspieler gibts obendrein.
     
  10. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.032
    Wurde hier sicher schon besprochen, aber gerade noch einmal gesehen den Film und er gehört einfach zu meinen absoluten Lieblingen:

    Kung Fu Hustle
    https://www.imdb.com/title/tt0373074/?ref_=nv_sr_srsg_0

    Ja, man muss den teilweise sehr albernen asiatischen Humor mögen, aber ich finde dieser Film ist auf so vielen Ebenen gelungen, mir macht es jedes Mal wieder Spass ihn zu sehen. Die Kampfszenen sind schön gemacht, werden meiner Meinung nach auch nicht überstrapaziert da andere Elemente im Vordergrund stehen. Und da finde ich insbesondere die einzelnen Charaktere allesamt gelungen und hervorragend gecasted. Das Landlord-Paar, der Anführer der Axe-Gang, der Schneider, quasi jede kleine Nebenfigur. Auch die Musik ist toll.

    Und das Ende ist einfach süß :nervoes:
     
    knusperzwieback, Zig-Maen und Nergal_ gefällt das.
  11. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Die 4te Staffel von 24 ist auch die schwächste der ganzen Serie.... Ne das war Legacy dann doch.

    Und das mit den Feindbildern passt schon. Die Serie ging mit der Zeit. Außerdem ändert sich das dann ab Staffel 5 wieder.... Und zwar genau zur Gegenseite.
     
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die vierte Staffel wurde schon damals bei der Ausstrahlung sehr stark für den aus dem Ruder gelaufenen ‚Der Zweck heiligt die Mittel‘-Ansatz von Jack und Verhörfolter als Lösung für alles kritisiert. Wirklich ändern tut sich das aber nie, auch wenn es in den späteren Staffeln stärker thematisiert und verurteilt wird, genutzt wird es weiterhin.

    Ich mag 24 immer noch sehr gerne, aber das dürfte mit Abstand eine der am schlechtesten gealterten Serien aus der 2000er Zeit sein, da wurde Legacy dann ja auch etwas angepasst, womit das Konzept dann aber auch kaum mehr funktioniert hat.
     
    Lurtz gefällt das.
  13. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.839
    24 spiegelt perfekt den Zeitgeist der frühen 2000er Jahre in den USA wieder.
     
    misterbrown, Lurtz und Oli_Anderson gefällt das.
  14. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Oli schafft es mit viel Wohlwollen eventuell durch den Vorspann. :yes: :wahn:
     
  15. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Och die Russen werden erst so richtig das Feindbild in der Serie! gg
    Da wo du bist kriegt der Nahe Osten noch ordentlich auf den Deckel.
     
  16. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Ich habe erst letztens Der geheimnisvolle Garak geschaut. Grandios.
     
  17. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    [​IMG]

    Bumpy Johnson, crime boss, Reverent und Kongressabgeordneter Adam Clayton, Malcom X
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
  18. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    The Tudors Staffel 1 und 2

    Als Quasi Vorläufer von Borgia, Got und Co beeindruckt mich die Historienserie auch beim zweiten Mal ansehen.
    Der gute Jonathan Rhys Meyers spielt perfekt.
    Staffel 2 ist besser weil dramatischer.
     
    Emerald gefällt das.
  19. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Nahezu die gesamte zweite Staffel. Notfalls alle Szenen mit James vorspulen. :ugly:
     
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.521
    Qual ist ein zentrales Element von Twin Peaks. :ugly:
     
  21. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    The Pacific

    Als Band of Brothers Nachfolger fand ich es bei Erscheinen enttäuschend und habe es seitdem nicht mehr angerührt. Jetzt hatte ich wieder Bock auf Inselkrieg... mit ein paar Jahren Abstand hat es mir deutlich besser gefallen. Mir fehlt aber immer noch ein starker roter Faden und Charaktere, deren Namen ich mir merken kann.

    8/10
     
    Emerald und Zig-Maen gefällt das.
  22. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Das war doch das Hauptproblem von BoB.
    The Pacific hatte eindeutig die übersichtlicheren Charaktere wo man endlich wusste wer da überhaupt gestorben ist.
    Deshalb ist The Pacific imo die bessere Serie.
     
    Emerald und Alex86 gefällt das.
  23. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    James ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist. :yes:
     
  24. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Weiter mit meiner 3D Welle:

    Im Herzen der See

    Ich mag Ron Howard und liebe seine Sakrileg Filme.
    Die Moby Dick Verfilmung....obwohl der Wal eigentlich nur ne kleine Rolle spielt in dem Film....ist ganz gut und füllt vorallem eine Lücke die seit Jahren im Filmgenre herrscht.
    Nämlich das fehlen des ernsten Abenteuerfilms....vorallem auf hoher See.

    Insgesamt ganz gut gemacht aber es fehlen eindeutig starke Nebenrollen.
    Trotzdem recht ansehbar. Das 3D ist übrigens für die Katz.

    7 von 10 Punkte

    Transformers 4 bleibt vorne.
     
    Alex86 gefällt das.
  25. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.696
    Fast&Furious - Hobbs und Shaw
    Joar, kurzweiliger Spaß. Ich mag sowohl The Rock als auch Jason Statham sehr gerne :yes:
    Wenn man sich mit 2h pubertierenden Beleidigungen non-stop und viel Hau-Drauf-Action anfreunden kann, lohnt sich das :ugly:
    3+
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Mama

    Leider sehr generischer Gruselfilm, der einfach nichts neues erzählt und einfach erzwingt, gruselig sein zu wollen. Echt schade, der Opener war noch ganz nett. Dann lieber den viel viel besseren Empty Man anschauen.

    Immerhin: goth Jessica chastain...

    4/10
     
    Emerald, Helli und General Kenobi gefällt das.
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Ich hab damals ne 8 für Mama gegeben.
    Der ist schon gruselig....aber das Ende vernichtet den (Horror)Film weil er es zu etwas ganz anderem macht.
     
  28. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Split (2016)

    Endlich nachgeholt und wurde nicht enttäuscht. Herrlich bizarr was der Schauspieler mMn auch richtig gut rübergebracht hat und zum Schluss kommt auch noch ein Hauch Gruselstimmung dazu. Den Film kann man sich auch ganz gut allein anschauen ohne den Vorgänger zu kennen. Hat mir auf jeden Fall um Welten besser gefallen als Unbreakable.

    Bin nun sehr auf "Glass" gespannt.
     
    Knarfe1000, Tribal Tattoo und Helli gefällt das.
  29. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Man findet auch keine wirkliche Linie bzw Fokus.
    Mal gehts um den Kaptain, dann um den Schriftsteller Melville, dann wieder um den Wal, dann wieder um die furchtbaren Erlebnisse des Alten als junger Seemann und zum Schluss schlägt man dann noch den Bogen zu den Auswirkungen für den Walfang.

    Ja das stimmt schon, obwohl ja zb Cillian Murphy mit an Bord (höhö) ist.

    Bei den Seefahrerfilmen bleibt wohl Master & Commander das Maß aller Dinge.
     
    Blup und Emerald gefällt das.
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Ja alles richtig. Aber insgesamt grundsolide. Aber wohl nichts was man nochmal ansehen müsste.

    Murphy war tatsächlich der beste Schauspieler in dem Film.
    Den Spiderman kann ich leider nicht wirklich ernst nehmen....obwohl er in The Impossible sehr gut war....aber das war vor der Spinne.
     
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Mortal Kombat (2021)

    Also vorne weg: die Zahl der guten Videospielverfilmungen ist extrem mau und wurde endlich um einen weiteren Eintrag erweitert. Das Problem mit dem Spiel: unendlich viele Sau coole Charaktere aber eine ultra schwurbelige Story, die es unmöglich macht, genügend Raum für alle Charaktere zu bieten. Zumindest dieser Film kriegt irgendwie den Bogen, aber gut ist für Story nicht wirklich, sie dient halt als Vehikel für möglichst viele Fights und dafür guckt man den Film auch. Und die sind wirklich schon gut angelegt an das Spiel selbst. Ikonische moves, brutale Kloppereien, coole Oneliner. Ich persönlich hätte sich damit leben können, nur 6 klinische Charaktere zu sehen, aber sowas zu entscheiden möchte ich nicht.
    Einzig so diese epischen Momente, dir ich nur wieder vergessen werde fehlen mir. Ich kann mich noch erinnern, wie ich als Kind dir Werbung gesehen habe und der Typ Mortal Kombat ruft.
    Naja, ich hab gelesen, der Film kriegt noch ne ganze Reihe an Fortsetzungen, find ich gut. Gerade das Ende und die fatalities und alles haben es schon in sich.

    7/10 für geile Kloppereien, tolle Settings und stimmige Inszenierung...
     
    t-6, Nergal_ und General Kenobi gefällt das.
  32. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    The Passage von 2019.
     
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Kleiner Rundumschlag meiner bisherigen Ausbeute vom diesjährigen Shivers Festival, das in diesem Jahr online abläuft und bis morgen verlängert wurde. Volle Empfehlung für jeden Genrefan, die Preise sind absolut fair und die technische Umsetzung super gelöst.

    Jallikattu
    Ein entlaufener Stier und die Jagd nach diesem entfachen eine Spriale der Gewalt und des Wahnsinns in einem malaysischen Dorf. Absolut faszinierend gefilmt und inszeniert.
    7/10

    The Dark and the Wicked

    Fieser, kompromissloser, schonungsloser Horrorfilm über eine Familie auf einer Farm im ländlichen Amerika, die schleichend von bösen Mächten heimgesucht wird. Ähnlich wie Hereditary mit durchaus dramatischen Zügen.
    6,5/10

    Spree

    Innovativ inszenierte Social-Media-Splattersatire im Geiste von American Psycho, gepackt in eine GTA-eske Welt und mit einem wirklich überragenden Joe Keery.
    Absolute Überraschung für mich und absolute Empfehlung für euch.
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=zA1vTNMWMe4
    9/10

    Crazy World

    Was zum Fick war ich sehend. :ugly: Der Begriff war Wakaliwood war mir bisher kein Begriff und so ganz verstanden hab ichs immer noch nicht. Hat Spaß gemacht, aber irgendwie anders. :ugly:
    Kann ich nicht bewerten/10

    Vicious Fun

    Selten war der Name eines Films eher Programm. :D
    Ein Horrorfilmkritiker gerät durch einen Zufall in eine Selbsthilfegruppe für Serienkiller und ist anschließend auf der Flucht. Viel Splatter, skurrile Charaktere und Synthwavesound. Reicht mir.
    8/10


    Den Rest schau ich heute und morgen. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2021
  34. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    1917 - (2019)

    Wenn Technik über allem steht

    Optisch beeindruckend, authentisch wirkendes Setting (soweit ich das als Laie beurteilen kann) und "ohne Schnitt" gedreht macht das schon was her. Die Story passt zwar auf einen Bierdeckel, aber Schwamm drüber. Leider fand ich die Hauptdarsteller relativ blass und eine emotionale Bindung kam so nicht zustande. Zudem lies die Immersion trotz der Technik (bei mir) zu wünschen übrig.
     
  35. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    For all Mankind Finale Staffel 2

    Dürfte mit das beste sein was aktuell an Serien läuft. Leider läuft es auf Apple TV und damit unter weitgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit, was eine heulende Schande ist. Wer was für Raumfahrt und Alternativhistorie übrig hat sollte zumindest die kostenlose Probewoche nutzen und etwas bingen, sind 20 Folgen.
     
    areaS-4 und Zig-Maen gefällt das.
  36. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Erste Folge des hochgelobten Shadow and Bones gesehen und bin nicht begeistert. Lieber nochmal ein Rerun von His Dark Materials.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Gerade den Power Rangers Film auf Pro7....ja...hätte ich lassen sollen. Gott war der schlecht. :wahn:
    Dabei störe ich mich vorallem daran, das die sich erst nach 2 Stunden verwandeln und es bis dahin einfach nur ein Teenie-Problemfilmchen ist, das Design vom Megazord oder generell alles was mit den Power Rangers zu tun hat wurde grausam umgesetzt. Und dann regelmässig die Spruche, damit man weiß das man sich Power Rangers anschaut.

    Dann doch lieber den 95er FIlm...wobei, wenn ich da an die CGI denke...am besten gar keinen.
     
  38. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    For all Mankind Finale Staffel 2

    Ok, das mit der alternativen Zeitlinie habe ich noch nie sonderlich ernst genommen. Aber: Ronald Reagan fliegt in seiner Airforce one spontan nach Moskau, um mit Andropov über Frieden zu sprechen in mitten einer Krise vom ausmaß der Kuba-Krise von 1962? Ehrlich?

    Da haben sie es eindeutig übertrieben.:rotfl::rotfl::rotfl:

    Bei Star Trek Discovery wird sich ja schon darüber aufgeregt, dass Burnham ständig Befehle ignoriert und damit durchkommt. Im Staffelfinale kann man gleich zwei dicke Dinger bewundern. Ach ja Star Trek Discovery, Jet "I can fix almost anything with duct tape" Reno hätte sich über diese Folge sicherlich gefreut. Sich ganz damit einzuwickeln ist vielleicht ihr feuchter Traum.

    Ja, Spaß machts trotzdem, wenn man auf Spaceporn steht und auch mal Ballerein auf dem Mond sehen will, statt in fernen Galaxien und das ganze nicht allzu ernst nimmt. Nächste Staffel ist der Mars dran, aber ohne Jeff und Elon vermutlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2021
  39. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Ja mit Power Rangers wollte ich auch mal irgendwann auf Dvd oder BD anfangen....aber ich lasse es.
    Ich hab echt keine Ahnung wo ich da bei diesen vielen Serien starten sollte.
     
  40. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Die Rebellen vom Liang Shan Po ( The Water Margin/All Men are Brothers/Shui hu xuan ). Die jabbanische Serie aus den 1970ern.

    Es gibt auch eine chinesische Variante aus den letzten Jahren und die scheint mir auch deutlich näher am Original zu sein - Sowohl Lin Chong, Chao Gai als auch Song Jiang sind in der jabbanischen Serie doch sehr....jabbanisch. Chinesische Charaktere aus den vier großen Romanen sind nach unserem westlichen Verständnis eher ambivalent und das wird in der jabbanischen Serie absolut nicht wiedergegeben.
     
Top