Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    Kazuha (nein, kein Aether Kostüm :wahn: ):
    [​IMG]

    Kazuha's E (千早振る/Chihayafuru) pulls and launches enemies before lifting Kazuha up in a wind current. While airborne after using E, a special plunging attack (乱嵐斬り/Ranran Haishin) can deal anemo damage and generate a wind hole that pulls in nearby enemies.

    https://twitter.com/Genshin_Intel/status/1386254785045663744


    Außerdem:
    [​IMG]

    wird vermutet, dass wir bald Wind Waker like Gameplay bekommen :ugly:
     
  2. Glaube mit Genshin Impact und ESO bin ich erstmal über Jahre beschäftigt :topmodel:
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    kannst ja noch Honkai Impact anfangen, aber da sind die Spieler gerade etwas angepisst :wahn:
     
  4. Wieso? Die Haben Bikinis :teach:

    Und naja ist unspielbar, dank Handysteuerung.
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Weil chinesische Bots und erwachsene Kleinkinder sich über ein Commercial mit Bunny Suits aufgeregt haben, es deswegen offline genommen worden ist und Global im Gegenzug eine viel kleinere Entschädigung als die bockigen Kinder gekriegt haben.

    Gibt ja auch einen PC-Client.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535

  7. Naja die Aufregung ist ja verständlich. Ist doch doof, wenn man das in China nicht bekommt, aber es dann allen anderen wegnehmen. Dann soll man sich halt bei seiner Regierung beschweren :teach:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    Hab ich letztens gespielt. Die Steuerung ist da auch nicht das gelbe vom Ei. Ehrlich gesagt frage ich mich wie man sowas durchwinken konnte.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Mit Controller aber noch immer eine Million mal als besser als die Touch-Steuerung am Smartphone. :ugly:

    China bekam das nicht, weil es ein Mini-Event für Global war. So wie auch China exklusive Sachen kriegt.
     

  10. So exklusiv Zeug sollte man halt lassen :teach:
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Es sollte ja auch für China kommen, aber die Regierung hatte es verboten. Da kann man dann halt nichts mehr machen. :nixblick:
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    ich verstehe immer noch nicht, warum man die daily Log-In Belohnungen nicht direkt ins Spiel einbauen kann. Immer auf eine externe Webseite zu gehen ist ziemlich meh :ugly:


    1.5 Patchnotes

    https://www.hoyolab.com/genshin/article/321317

    neue Charaktere, neue Quests, Housing und


    ●Audio

    Adds voiced interactions for characters in the open world.

    :yes:

    btw Battle Pass Änderungen

    Adjusts some missions in Battle Pass > Weekly Missions (the total BEP that can be earned remains unchanged by the adjustment).

    Deleted BP Missions:

    • Collect 100 Mondstadt local specialties

    • Collect 100 Liyue local specialties

    • Complete the Wolf of the North Challenge

    • Complete the Stormterror Domain Challenge

    • Complete the Golden House Challenge

    New BP Missions:

    • Complete Trounce Domains or the Dominator of Wolves challenge 3 times

    • Obtain a total of 1,000 Realm Currency

    • Create a total of 10 furnishings

    • Purchase 2 items from the Teapot Traveling Salesman in another player's Serenitea Pot

    The Stellar Reunion event is amended as follows:

    a. Deletes the following quests:

    • Forge 3 items

    • Defeat boss enemy 1 time

    b. Adds the following quests:

    • Level up a character once using any quantity of Character EXP Materials

    • Enhance a weapon once

    • Enhance an artifact once

    c. For the Original Resin consumption quests, decreases the quantity of Original Resin that Travelers at Adventure Rank 10–50 are required to consume

    No change has been made to the total points that can be obtained in one day.

    Applies to: Travelers who activate the Stellar Reunion event after the V1.5 update



    ahso und laut 1.6 Leaks wird es in 1.6 wohl nur Kazuma als neuen 5 Sterne Charakter und keinen 4 Stern Charakter geben.

    Man kann also jetzt gut Eula holen und später in 1.7 dann Ayaka mitnehmen :yes:


    edit: und Waffen Leak:
    https://www.bilibili.com/video/BV1YV411J7fP?share_source=copy_web

    erinnert mich daran, dass ich Keqing noch nicht habe :(

    und wie es aussieht ist 1.6 wirklich vorbereitungspatch für Inazuma, das neue Gebiet und es geht in Richtung Beidou Story vermutlich.

    [​IMG]
    https://twitter.com/Yaoyaobae/status/1386347562437812225
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2021
    RyuDragon gefällt das.
  13. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.786
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Gott, das Schwert muss ich haben :ugly:
     
  14. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.160
    Das Schwert passt so schön zu ihr. Ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden aber extra dafür ziehen würde ich aktuell nicht, da ich lieber für Yanfei ziehe (sofern sie sich gut spielt).
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    Bin ich froh das ich noch nicht alle Charaktere auf das Maximallevel gebracht habe :wahn:
     
  16. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.786
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab noch ein paar die ich grade mal für das 1. Standardschicksal hochgezogen hab. Das wird also eine billige Angelegenheit bei mir :yes:
     
  17. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.223

    Yay, die blöden "Sammel 100"-Aufgaben fallen weg, wahrscheinlich das Beste am gesamten Update. :ugly: Und ich vermute Trounce-Domains ist dann der neue Oberbegriff für alle Bossgegner-Domains (oder heißen die jetzt schon so?). Und man hat also nun statt drei Belohnungen für je einen Boss nur noch eine Belohnung, für die man drei Bosse besiegen muss. Bin ja mal gespannt, ob die dann auch mehr Punkte gibt als die bisherigen einzelnen Bossbelohnungen oder genau so viel, was dann 1/3 Punkte für denselben Aufwand bedeuten würde.
    Und die Aufgabe "Collect 1000 Realm-Currency... klingt nach etwas Neuem, das man grinden kann. Yay? :ugly: Und das gleiche dürfte für die "Create 10 Furnishing"-Sache gelten, also Doppel-Yay. :ugly: Vermutlich wird das ganze vom Zeitaufwand so sein, dass ich die "Sammel 100"-Geschichten schon bald schmerzlich vermissen werde. :aua2: :ugly:
    Oh, und dass sie im BP eine regelmäßige Aufgabe einbauen, die nur im MP zu erledigen sein dürte, schmeckt mir nebenbei bemerkt gar nicht.

    Musste aber echt erstmal Googlen was dieses "Stellar Reunion"-Event ist, da mir das überhaupt nichts gesagt hat.
     
  18. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.160
    Und wenn nicht kann man ja neue Charaktere ziehen, spätestens nach 180 Ziehungen.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    mit Pech dauern die Aufgaben jetzt länger :wahn:

    Und die 3 Bosse die wegfallen werde ich eh wegen dem Material weiterhin machen.
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    Ich vermute das dies nur pseudo MP ist. Sprich, den Pot eines Spielers kann man jederzeit besuchen, ohne das der Spieler das überhaupt mitbekommt oder online sein muss. Praktisch so wie bei Girls Frontline.
     
  21. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.223
    Das befürchte ich ja auch. :ugly:

    Das sowieso. Aber sie fallen ja auch nicht wirklich weg, sie haben nur keine jeweils eigenen Aufgaben mehr, sondern stattdessen diese "Besiege 3 Bosse"-Aufgabe. Man muss für den BP also weiterhin drei pro Woche machen, es gibt halt nur nicht mehr dreimal Punkte, sonder nur noch einmal wenn man drei geschafft hat. Und man kann sich, wenn es erstmal mehr als drei gibt, halt aussuchen welche drei man für die BP macht. Ob sich das von den BP-Punkten her dann noch lohnt oder ob das im Vergleich zu den einzelnen Bossbelohnungen eine massive Reduktion ist, muss man halt abwarten. Wobei ich dann sowieso jede Woche alle Bosse machen würde, schon alleine wegen der 5*-Artefakte, die dort droppen.


    Kann natürlich sein, muss man erstmal abwarten. Wobei ich das nicht glaube, denn der Pot dürfte ja regulärer Teil der Spielwelt des jeweiligen Spielers sein, und die kann man ja nur betreten, wenn der jeweilige Spieler der Anfrage zustimmt.
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Nein, das sind jeweils zwei getrennte Instanzen, welche nicht miteinander interagieren.
     
    RyuDragon gefällt das.
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    Preload abgeschlossen :yes:
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    [​IMG]

    best girl Noelle direkt nochmal im Banner :wahn:

    Außerdem:
    [​IMG]

    :yes:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    Von denen bräuchte ich eigentlich alle 3, aber Zhongli will ich nicht. Also maximal bis zum pity ziehen, mal sehen wie viele Ziehungen das sind.
     
  26. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.786
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Zhongli hätte ich schon gerne, Yanfei dazu wäre auch nicht schlecht, aber das alles kurz bevor Eula kommt? :no:
    Nee, da warte ich doch lieber, die kommen schon wieder :ugly:
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    ich werde bei Yanfei mein Glück herausfordern und zumindest bist zum Pity ziehen :ugly:

    Und falls ich vorher einen 5 Sterne Char ziehen sollte: bin eh beim 50/50 Pity, vielleicht kommt ja Keqing :wahn:

    Bin aktuell bei 47 von 76 (also zur erhöhten Soft Pity Chance), habe Hoffnung :yes:
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Habe schon Zhongli auf C1, daher darf ich hier nicht ziehen, weil Eula danach kommt. :fs: :(
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    Wann kommt Eula? Mitte Mai?
     
  30. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.223
    Ja, habe auch gerade gesehen, dass Yanfei im Zhongli-Banner drin ist. :uff: Damit hat sich das fürs erste erledigt, denn dafür werde ich mir nicht meinen 100%-Pity zerschießen. :( Hoffentlich ist sie bald mal in einem Banner drin, wo ich auch den 5* brauchen kann, oder in einem Banner, wenn ich mal keinen 100% Pity habe bzw. sehr weit vom Pity weg bin.
    Ansonsten bleibt halt die Hoffnung sie irgendwann im Standard-Banner mal zu bekommen, denn die 4* wandern da ja glaube ich nach einiger Zeit alle rein, oder?
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Yanfei kommt dann in 1.6 ins Standard-Banner.

    In 23 Tagen.
     
    RyuDragon gefällt das.
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    Ich hab 50 Ziehungen bis zum pity. Ich denke ich mache 20.
     
  33. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    die geleakten 1.6 Charakter Banner sind ja...gut

    Klee - Fischl - Sucrose

    Kazuha - Bennett - Rosaria - Razor

    sehr schön, kann ich primogems sparen :wahn:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  35. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.763
    Das bedeutet Ganyu Re-run in 1.7 parallel zu Ayaka? RIP hunter. :ciao:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    Heute doch 40 Ziehungen gemacht.

    Noelle auf C6
    Diona auf C3 (zweimal gezogen..so ein überflüssiger Charakter :wahn: )
    Razor war auch dabei. (den hatte ich tatsächlich noch gar nicht)

    Bei Yanfei hatte ich kein Glück...jetzt muss ich erst mal schauen bis sich der Verlauf aktualisiert hat und dann mal schauen wie viel ich noch bis zum pity brauche, aber ich denke ich lasse es nicht drauf ankommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
  37. Hab 10 Ziehungen gemacht und bin jetzt bei 66 und hab gleich Yanfei bekommen :yes: Läuft würde ich mal sagen!

    Das Glück ist mit Hunter!:teach:

    Ps: Gibt es chinesische GLücksrituale die mir helfen könnten? Will nur sicher gehen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2021
  38. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.786
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Geld! Geld hilft immer :teach:
     
  39. Die eine Sache die ich nicht besitze. Verdammt!:bse:
     
  40. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.730
    Könnte es evtl. sein, dass diese Yanfei ein klitzekleines Bisschen zu stark ist ? Habe mal den Testdurchlauf gemacht und die hat alles dermaßen schnell und mühelos weggenatzt, dagegen sieht sogar Ganyu blass aus. Jaja, begrenzte Aussagekraft und so, aber das war schon krass und ich hab sogar nur leichte und schwere Attacke benutzt.
     
Top