Linksextremismus-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 19. Juli 2017.

  1. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Da muss man scharf trennen. Das Eine sind erstmal Plakate oder ähnliches was gezeigt wird. Hier kann und muss man dokumentieren, um die Täter anschließend ausfindig zu machen. Das klappt sicher nicht immer und wird teils wohl auch eingestellt.
    Gestern ging es wohl in erster Linie um Gewalt, und die kann man kaum laufen lassen und im Nachhinein verfolgen. Auch wenn es schwer fällt weil man vielleicht der einen Seite näher steht als der anderen, aber das sind immer Einzelfallentscheidungen die man nicht pauschalisiert betrachten sollte.
     
  2. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Bei dir hab ich Schiss in der Mobbingsquad von Poschardts Alphonso zu landen. Ich gebs offen zu, vor Leuten wie dir hab ich Angst. Größere als vor dem Dönerspieß.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Seltsames Weltbild, aber ist ja deine Sache.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    So ist es wohl. Aber wir sind ja im Linksextremismusthread. Wir können die ganzen Threads von mir aus aber auch zusammen legen, weil eh immer auf "die anderen machen aber auch..." verwiesen wird. Gestern waren es im Wesentlichen halt Linke. Wobei es glaub auch ein paar Schwurblerdemos gab, meine ich am Rande mitbekommen zu haben.
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  5. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Also die Leute, die gestern in Frankfurt andere zusammenschlagen und ihnen den Schädel gebrochen haben, waren keine Linken.
     
    Dawizard und Captain Tightpants gefällt das.
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446

    https://www.duden.de/rechtschreibung/im_Wesentlichen
     
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.186
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Du wirst hier auch Niemanden finden, der die Krawalle gut findet.

    Die Häme, dass man hier wieder "robust" vorgeht, während man sich sonst zurück hält kannst aber Niemandem verdenken.
     
  8. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
  9. Videoschnipsel, um die Gesamtsituation zu zeigen, waren noch nie eine gute Idee.
     
  10. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Es haben nämlich drei Mülltonnen gebrannt und ein paar Scheiben sind zu Bruch gegangen :heul:


    "Ich kann mir zwar keine Rechtfertigung vorstellen aber es muss eine geben" :yes:
     
  11. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.835
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Sind wahrscheinlich nur wieder ein paar Steine und Flaschen im Vorfeld geflogen (was man im Video natürlich nicht sieht, weil das ja das Gesamtbild verfälschen würde)... aber das würde ja nicht das Weltbild unserer Schwarzer-Block Fans hier unterstützen...

    Edit: Das kann man natürlich gerne entkräften, mit einem Gesamtvideo.
     
  12. Wenn es darum geht Linksextremismus zu verharmlosen, ist auf dich mal wieder Verlass.

    Daran wirds wohl liegen. Dort sind Videos hochgeladen, auf denen ich sehen kann, dass Polizisten gewalttätig sind. Was ich nicht sehe, was die Stunden vorher passiert ist und wie die Gesamtsituation war, ob Gegenstände geflogen sind, ob vorher versucht wurde es gewaltfrei zu lösen usw.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ich heiße nicht Eric Engmann :nixblick:


    "Gewalttätig sind" ist eine nette Umschreibung für "eine Bande prügelt mit Knüppeln auf am Boden liegende Personen". Erzähl doch mal, was wären deiner Meinung nach Rechtfertigungen für dieses Handeln?
     
  14. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.835
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Die Videos überhaupt gesehen? Also was ich in Butterhirschs Videos sehe ist, dass in beiden Fällen (!) die Polizisten bei denjenigen, die fallen, aufhören. Einmal machen Sie einen großen Bogen um diesen "Brunnen", wo welche gefallen sind, beim anderen Schirmen sie gegen die ab, die dann noch angerannt kommen und knüppeln nicht auf die am Boden ein.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  15. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Die Polizisten haben das ja nicht geschehen lassen weil es sie nicht interessiert hat. Daher weiß ich nicht was du jetzt mit deinem Beispiel eigentlich ausdrücken möchtest!?
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Eben.

    Ein wenig mehr ist dann schon passiert, sowohl Personen- als auch Sachschäden. Aber dass du Gewalt gegen Sachen und Personen relativierst, wenn sie von der "richtigen" Seite kommt, ist ja nun nichts neues.
     
  17. Es geht doch nicht darum die Gesamtsituation der gesamten Demo einschätzen zu können, sondern diese entsprechende Situation. Und da sind 10Sekunden Clips weniger geeignet, als zB. 5Minütige Videos. Alternativ auch einfach den Clip und darunter, dann die längere Fassung, damit man sich ein Bild machen kann.
     
  18. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.835
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Es gab aber gerade im Polizei- und Staatsanwaltstopic von bestimmten Leute immer wieder mal Momentaufnahmenzusammenschnitte, die sich auf kompletten Videos (teils auch nur 3 - 5 Minuten lang) komplett anders darstellten, als in den glohrreichen 10 - 20 Sekunden Stimmungsmache-Clips.
     
  19. gab da mal verschieden geschnippselte versionen von ein und demselben video einer prügelei während einer pro-Trump demo in amerika, was je nach schnitt entweder von links oder rechts auf twitter geteilt wurde. das gesamte video war vielleicht 5 minuten lang oder so, aber je nachdem, wo es angefangen bzw. aufgehört hat, ergab sich ein gänzlich anderes bild. du musst dir nicht gleich stundenlanges material anschauen, aber ein paar zusammenhängende szenen sind das mindeste, mit momentaufnahmen lassen sich zwar prima emotionen in bewegung setzen, aber mehr auch nicht.
     
    Olec und Manu_der_Weise gefällt das.
  20. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.414
    Ort:
    Yotta University
    dann hab ich in den Nachrichten gerade wohl Fakenews von 90 Verletzten Polizisten gesehen :ugly:
     
  21. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ach Du weißt doch wie das ist, die haben sich alle die Fingernägel abgebrochen beim völlig unprovozierten Randaliererverprügeln. :ugly:
     
  22. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.414
    Ort:
    Yotta University
    Verschwörungstheorien-Thread und Q (Attila Hildmann auf der Flucht)

    Passt hier genau auf das, was ich vor paar Tagen zu den Querdenkern geschrieben hatte. Die brüllen ja auch immer direkt "Polizeigewalt". Interessant wie ähnlich gestrickt Extremisten sind - obwohl politisch maximal entfernt :ugly:
     
  23. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Extremisten haben halt diesen Tunnelblick. Das schlimme ist nur das sie den allen aufzwingen wollen.
     
    1 Person gefällt das.
  24. das relativieren ist doch eh nur eine nebelkerze, denn eigentlich findet man es ganz knorke, wenn die polizisten ein paar steinchen oder fläschchen an den kopf geworfen bekommen. man könnte sich das ganze drumherum sparen, wenn man einfach ehrlich sagt, was man denkt.
     
  25. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    Sag doch sowas nicht, gleich kommt wieder irgendwer mit dem Hufeisen um die Ecke. :spahn:
     
    MrBlonde gefällt das.
  26. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Sind das nicht auch nur "Videoschnipsel, um die Gesamtsituation zu zeigen"? Du weißt doch gar nicht was vorher passiert ist oder ob die Bilder manipuliert sind :teach:


    Was man hingegen weiß ist, dass die Polizeitaktik in Berlin offensichtlich auf Eskalation ausgerichtet war. Erst wurde die Demo gezielt an einer Engstelle eingekesselt und dann fiel der Polizei plötzlich ein, dass es Abstandsregeln gibt.



    Müssen sie gar nicht. Es reicht schon wenn sie über ihre eigenen Füße stolpern. Oder das Pfefferspray vom Kollegen einatmen. Oder Zivilbeamte von den Kollegen wie Zivilisten behandelt werden. Wenn es fürs Narrativ nötig ist werden auch sämtliche Krankmeldungen innerhalb von drei Wochen mitgezählt.

    Die Behauptungen der Polizei und Politik über angeblich verletzte Beamte haben sich wieder und wieder als gezielt manipuliert herausgestellt. Sie taugen nicht einmal als obere Grenze denn wenn nötig werden tatsächliche Gewalttaten nicht mehr als "Gewalt" definiert um auf das gewünschte Narrativ zu kommen. Wer diese Zahlen immer noch glaubt wäre selbst für die BaFin zu gutgläubig.
     
    MacbethsWhisper, Evil und Oi!Olli gefällt das.
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.186
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Du weißt selbst, was alles als verletzt gilt.

    Ohne Erklärung um was für Verletzungen es sich handelt und wie sie dazu gekommen sind, sind solche Sachen wertlos.

    Das selbst @legal das likt hat schon ein Geschmäckle.

    Das selbe hier.
     
    Fipse und Captain Tightpants gefällt das.
  28. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.835
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ja, ein völlig harmloses 20 Sekunden Video aus einer Baustelle, bei dem man Polizisten nur auf einer Seite sieht und nach hinten raus, dass da auch noch Platz ist. Natürlich weiß man da sofort, dass die Leute gezielt eingekesselt wurden (scheint ja bei bestimmten Personen lediglich zu bedeuten, dass überhaupt Polizei anwesend ist), hat ja der Mensch auf Twitter dazu geschrieben, dann muss es auch so sein.

    Ist Dir deine Stimmungsmache hier nicht langsam selbst peinlich?
     
  29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.186
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wo hätten sie hin sollen?
     
  30. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    Oben links im Video stehen doch keine Polizisten, oben rechts und unten rechts sehe ich auch keine. Also das Video taugt nicht sonderlich, um den Kessel zu zeigen.
     
  31. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.835
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wer eingekesselt ist, geht nirgendwohin, auch nicht nach hinten, wo offensichtlich Platz ist. Ist halt blöd, wenn man die totale Eskalationsstrategie der Polizei aufzeigen will, seine Kamera aber nicht im Griff hat. :topmodel:
     
  32. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Am besten auf eine Querdenkerdemo, dann passt das mit den Abständen wieder für alle.
     
    Oi!Olli und Captain Tightpants gefällt das.
  33. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ich hätte jetzt nicht ernsthaft erwartet die Existenz der Polizei an der Sonnenallee beweisen zu müssen aber meinetwegen:

    RBB:
    Tagesspiegel:
    Berliner Zeitung:
    Ist Dir das hier nicht langsam selbst peinlich? :ugly:
     
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.186
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Von oben Links kommt ein ganzer Pulk Polizisten.
     
  35. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    Die laufen unten links lang. Darüber stehen nur einzeln Menschen und gucken. Nicht mal sonderlich gedrängt. Und rechts sieht man überhaupt nix. Gibt's das Video in länger mit Schwenk?
     
  36. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.752
    Bei welchem Timecode siehst du da eine freie Abzugsmöglichkeit?
     
  37. wenn worte gewalt sind aber tätliche angriffe nicht. :ugly:
     
  38. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.835
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich sehe jedenfalls bei 0:17, dass sich die Leute nach hinten bewegen können und da ist auch Platz.

    Blöd nur, dass das Video nicht von der Sonnenallee ist, sondern von der Parallelstraße. Und noch einmal, das was ich sehe ist kein Einkesseln.
     
Top